![]() |
Brautschau
Es ist kaum zu glauben, dass es sowas noch gibt, warscheinlich in den türkischen städten weniger.
Kennt ihr diese typen, die immer ihre Mütter losschicken, weil sie zu dämlich sind jemanden zu finden oder einfach nur altbackisch sind? Oder die mädchen, die erstmal die typen bei den eltern vorsprechen lassen, bevor sie sich mit denen verabreden? Was hält ihr davon? Da ergeben sich dann bestimmt witzige geschichten, wenn plötzlich irgendwelche talibans in eurem wohnzimmer bei den eltern wegen brautschau sitzen..... |
Wichtig sind, dass sich erstmal 2 Personen kennenlernen und sich verstehen. Dann kann man die Eltern mit einbeziehen. Aileleri bastan beri bu konulara dahil etmeyi bende kendi acimdan dogru bulmuyorum.
Ama aile tavsiyesi üzerine biriyle tanismaya da eskisi gibi soguk bakmiyorum. Surda tanidigin bir kizi/oglu var, yada tanidigin tanidiginin tanidiginin bir oglu/kizi var :D Düsününce cokta fazla ters gelmiyor kulaga. TAnisip tanismamak sana kalmis cünkü herzaman secme özgürlügün var hemen tanistirildilar diye evlenmek mecburiyetinde degil kimse. |
gelincik,
surda benim tanidigim bi cocuk var und er hat bis zum 17 juni noch zeit. tanismak istersen söyle.
|
@hh
Meine Güte was ist denn jetzt am 17.06.????? Spann mich doch net soo auf die Folter, Mann!
|
Dann wird er abgeschoben warscheinlich:-))))
|
Ahhah alemsiniz :D
|
cok güzel bisey aslinda, cocugun eli ayagi düzgünse neden olmasin ?
lieber görücü usülü evlilik, als jahrelange beziehung und nix kommt bei raus. |
Zitat:
|
@unix
wieso peinlich ? ich finde es viel peinlicher sich auf irgendwelche player einzulassen... nein danke... görücü usülü olunca bari adamin niyetini anliyorsun, das ist in ordnung. |
Warum denn gleich so radikal? Du musst deine mitte finden, und bitte denk nicht mehr so altmodisch, das wird dir später als Frau schaden und dir dein nötiges selbstbewusstsein rauben.
|
tut mir leid aber ich bewahre lieber meine grenzen,
wenn ich die frauen sehe, die alle paar monate auf einen anderen player reinfallen, und keine anderen sorgen mehr haben ,dann lache ich über sie. immerwieder dieselben maschen... ich bin nicht verzweifelt und warte daurauf dass jemand zu mir nachhause kommt, ganz im gegenteil...aber wenn ich mir diese männer mal so angucke dann wird mir schlecht. anstatt rumzuhuren und mit jedem seinen spass...lieber zuhause sitzen und warten. wenn das zu altmodisch für dich ist, und du lieber eine affäre haben willst und einen 2.ten schatz dann bitte, es hält dich ja niemand auf. viel spass ! |
Bei so wenig Auswahl ist das leichter gesagt als getan ;-) Türkiyede olsak neyse. Es gibt auch Frauen die viele Männer kennenlernen (freundschaftlich,ganz normal), sich aber trotzdem nichts mit denen vorstellen können obwohl es durchaus nette und kultivierte Männer sind. Ama ilk anda aldigin elektrik önemli. Cekiyorsa cekiyordur cekmiyorsa cekmiyordur, bu kadar basit. Wer weiss, belki ailelerin tanistirdiklari/tanistiracaklarindan daha iyi elektrik alabilirsin=) sevdamin dedigi gibi "Eli ayagi düzgünse neden olmasin?" Insan herzaman kendisi icin dogrusunu iyisini secebiliyorsa ne güzel. Ama bazilarimiz secemiyor, hep kendisine en uygun olmayanina kaptiriyor gönlünü. Sonra da sevdamin dedigi gibi oluyor : Yillarca flört eden, sonralari yerini sirf kavgaya birakan gereksiz yere yasanmis iliskiler´den, kalp kiriklarindan baska ne kaliyor geriye? Herkesin flörtü mutlu sonla bitmiyor malesef.
Da ist aber nichts peinliches dran. Früher habe ich das auch so empfunden aber heute sehe ich da nichts peinliches. Das einzig doofe wäre vielleicht das man die ganze Zeit an die Eltern denkt und man viel vorsichtiger mit der person umgehen muss. Weiss ja nicht ama insan kasilir ya :D Rahatca kapris problem falan cikaramazsin, dermisim :p |
Zitat:
glaubst du nicht, dass frau die sogennanten "player" erkennt??? Und die können sich dann doch deinen Rücken ansehen ;-))) (von mir aus auch den verlängerten ;-) ....sie werden aber nie mehr zu sehen bekommen ;-)))) Aha...es gibt sie also : die netten und kultivierten Männer ??? |
Sevdim; Du bist dümmer als ich erwartet habe, und so engstirnig, sei nicht böse... für dich gibt es anscheinend nur schwarz und weiss. Du musst noch viel lernen.
Die tatsachen dass man nicht so altmodisch ist wie du, und seine zukünftigen männer zu den eltern kommen lässt, heisst nicht gleich dass man rumhurt. Warscheinlich hast du das von deinen eltern aufgeschnappt. So wie atoi schon sagt, wenn man nicht allzu dumm ist oder naiv, erkennt man den player schon vom weitem. Warscheinlich sagen dir auch deine eltern, die ganze zeit, dass du dumm und naiv bist als mädchen und sie für dich deine entscheidungen fallen müssen. Vielleicht haben sie ja bei dir recht, wer weiß. |
Zitat:
Man muss sich aber nicht unbedingt in sie verlieben. Es ist eine Entscheidungsfrage. .. |
Zitat:
|
"immer" ? :) Weiss ja nicht wie das bei anderen ist, aber ich verliebe mich nicht "immer".. Wäre eigentlich nicht schlecht :) Auch die verknallt-sein Phase dauert bei mir nicht länger als ein paar Wochen. Bin schnell genervt.. viell. bin ich ja gestört :-D
Man lernt erstmal eine Person ganz normal kennen. Ob daraus eine Liebe ensteht oder nicht weiss man nicht. Die Männer sind doch nicht alle blöd wenn man sich als Frau nicht verlieben kann. |
Zitat:
|
unix
ich finde es witzig wie frauen dazu stehen gefickt und weggeschmissen zu werden. am ende heisst naja war wohl doch nicht der richtige, oder "anlasamadik".... vielleicht klopfen dir deine eltern auf die schultern,weil du zumindest das erkennen kannst :) |
sevdam, wie gesagt, du bist dümmer als ich gedacht habe. Ich habe dir doch unten weit und breit alles erklärt. Du bist hier die naive 24jährige nicht ich.
Aber du kannst dich auch von einem türken aus der türkei verheiraten lassen, die wollen bestimmt nur dich und dein charakter, nicht wegen deutschland. Mir hat heute schon wieder eine unbekannte person bei myspace eine mail geschrieben, ob ich nicht eine frau für ihn kennen würde, er will heiraten und nach deutschland kommen. Ich kann dich ja mit ihm bekannt machen, er ist bestimmt sehr nett. |
Man sollte kategorisch weder etwas ablehnen noch etwas befürworten. Wenn ich für mich spreche, dann kann ich sagen, dass diese sogenannte Brautschau-Sache nichts für mich wäre. Erst lernt man sich kennen, und nach allen Abwägungen, wenn die Sache sich konkretisiert hat, dann geht man(n) zu ihren Eltern und hält um die Hand der Angebetenen an. Bisschen Tradition muss zwar nicht sein, wird aber wohl sein müssen :D (Oh man, das ist peinlich, da kann sogar ein abgebrühter Mann ins Schwitzen kommen) :D
Doch ich kenne Menschen aus meinem mehr oder weniger näherem Umfeld, die konnten die richtige Frau nicht kennenlernen. Teils weil sie schüchtern waren und Teils weil ihnen auch nicht die richtige über dem Weg lief. Und diese Leute haben auf dem traditionellen Wege ihre Partnerin für's Leben gefunden. Viele von ihnen sind jetzt auch glücklich verheiratet. Es kommt auf die Person und die Situation auf die Situation an. Pauschalisierungen sind unangebracht und wären fehl am Platze... |
also wenn du übers internet so gute bekanntschaften hast dann findest du bestimmt für dich einen, der dich haben will.
ich lass mich nicht zum spielzeug der männer machen, wenn du das als naiv empfindest dann bst du ein gutes bespiel dafür,dass die dummheit des menschen unendlich ist. PS: du musst aber ziemlich angesagt sein bei myspace, wenn dir so oft unbekannte leute schreiben...desene adin cikmis dokuza inmez sekize |
viehschau ?
schaust du dir nicht die frauen an wenn du auf der strasse,in der bar, etc. bist. oder sind blind dates inn bei dir ,dass du sie am anfang gar nicht sehen kannst ? |
ja....... nur gegen deine dummheit ist wirklich kein kraut gewachsen :-) Leute hier als hure abzustempeln, bloss weil sie sich nicht zur brautschau zur verfügung stellen, wie auf dem basar. Ich muss das mit meine oma zurücknehmen, ich denke sie denkt weitsichtiger und moderner als du. Frage; warum bist du überhaupt hier, darfst du denn mit fremden Männern im internet dich unterhalten? Was sagen deine eltern dazu? "Aman cocugum sene kimse kandirmasin ha!"
Pinkepanke; einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul. Das kommt später. Aber man kann sich dann aus Anstandsgründen und wegen der Familie nicht mehr scheiden. ;-) |
Zitat:
|
du redest so als ob deine eltern dich dazu anheuern würden dass du hier einen mann findest...
naja egal ich gebe nach :) yarasi olan gocunurmus, ich will nicht länger salz in deine wunden streuen. |
wenn man dumm ist oder schon kinder hat, einfach weiter leiden. Auch wenn man geschlagen wird. Das ist in der türksichen gesellschaft nicht ausgeprägt sich scheiden zu lassen. Das hat finanzielle Gründe und auch gesellschaftliche. Obwohl es sich langsam lockert und die menschen ändern sich etwas. In den städten ist etwas anders, aber nur etwas.
|
meinst du mich??
|
Zitat:
Du bist doch darüber frustriert, dass du nicht selber deine entscheidungen fällen kannst. |
kusbeyinli insanlar kendini cok zekii ve akilli sanirlarmis.
ich lasse dich in dem glauben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Warum streitet und beleidigt ihr euch für sowas? Jedem das Seine.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
In der türkei gibt es keine sozialhilfe, da ist es nicht so einfach wegzulaufen mit den kindern. Die eltern können sich meist kaum selber ernähren.
|
Brautschau ist OK...
... wenn es nicht ausartet! Ich find es in Ordnung, wenn zB ein junger Mann seiner Mutter sagt, daß er doch nun endlich gerne heiraten würde, aber kein Mädchen finde und die Mutter doch behilflich sein solle? Dann geht man halt öfters als Eltern mit dem Sohnemann im Schlepptau andere Familien besuchen und schaut sich die Töchter an und stellt fragen: "Was macht Eure Tochter denn beurflich? Und sonst so? Wie alt ist sie? etc..." Alles harmlos! Alles kann, nichts muss. Wenn dem Sohn ein Mädchen gefällt, sagt seine mutter das der Mutter des Mädchens und dann wird gefragt: Mädchen, kannste Dir das vorstellen? Solang alles ungezwungen ist und es nicht entwürdigend abläuft (also wie auf einem Viebasar zB) finde ich es OK, gleich und gleich gesellt sich halt gern.
PS: Man daf eine arrangierte Ehe nicht mit einer Zwangsehe verwechseln! |
....die heiraten sowieso nicht
Die Frauen, die hier so großspurig schreiben, die heiraten ohnehin nicht. Die sind doch sowas von eingedeutscht, dass sie selbst schon glauben jede Ehe in der Türkei sei eine Zwangsheirat und wer Kopftuch trägt ist immer unterdrückt. Eines Tages, nach den Wechseljahren, sind diese Damen ausgetrocknet und bedauern, dass sie nicht doch einen anatolischen Bauern geheiratet haben.
|
für dich ist jeder frau eine ausgetrocknete hure, der sich nicht der gesellschaft anpasst, und so selbstbewusst ist, dass dir das angst macht, weil du merkst dass du kein macht und kontrolle über die hast. Deshalb heisst es bei uns in manchen gegenden. Bunu evlendirin, akli basina gelmeden, sonra kimseyi begenmez. Auf deutsch für atroi: Lasst diese junge Mädche so früh wie möglich heiraten, bevor sie anfängt, selbstständig zu denken. Später wird sie noch wählerisch und weigert sich jeden zu heiraten. Möglichst so früh wie möglich also.
|
Maymun gözünü acmadan evlendirin yoksa akillandikca tipik türk erkegi kahri cekmez, kendi basina buyruk olur .-) Die armen Mädels ey und die denken yuppi jetzt heirate ich und auf meiner Hochzeit stehe ich im Mittelpunkt..aber nach der Hochzeit sieht es ganz anders aus. Im Mittelpunkt steht der Mann und die Familie des Mannes und die arme kleine türk. Ehefrau muss es allem gerecht machen. Boah ne, bin ich froh dass mich meine Eltern nie so leicht hergeben wollten. Bütün görücüler itina ile geri cevrilir bizde. Eher bleibe ich mein ganzes Leben lang Single als das ich einen typisch altmodischen "Törken" heirate. Aber heutzutage sind die Männer, die sich fort,- und weiterbilden eh anders. Wir kriegen eh keine Bauern ab Mädels :-) ich werde sogar von meinen normalen Freunden so behandelt wie es die früh geheirateten Mädels sich niemals erträumen können. Die armen :( Yol gösteren aileleri yoktu hic yanlarinda.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |