![]() |
Glücklicher Single?
Hallo Leute,
mich interessiert es, ob die Singles hier eigentlich glücklich sind.... Ich selbst zähle mich eher zu denen, die sich durchschlagen, aber nicht unbedingt hoffnungslos deprimiert sind (nur manchmal vielleicht :) Grüße |
Warum nicht? Muss man sich unbedingt durch einen Partner definieren?
Besser als unglücklich vergeben. Das wird alles noch kommen, früher oder später :) |
welle, ich bin wohl auch so wie du.
|
glücklich?? Ich denke, man ist nur in wenigen Momenten im Leben wirklich glücklich.....ansonsten zufrieden , und damit lässt es sich leben.....und zufrieden bin ich, da ich ein Dach über dem Kopf hab, genug Essen für die Familie, gute Freunde, einen Job.....
zugegeben : es gibt diese Momente, da man diese Sehnsüchte verspürt .....aber, was nicht ist, kann noch werden.... |
Man muss wählerisch sein. Einfach nur jemanden nehmen um nicht allein zu sein, das wirft uns zurück.
Nur wenn du einen partner hast, wo du nähe ertragen kannst, ist es der richtige. Ich fühle mich auch leicht bedrängt. Es ist wirklich so, dass man sich alleine viel stärker fühlt. |
Zitat:
Ganz genau: "Nur wenn du einen partner hast, wo du nähe ertragen kannst, ist es der richtige." "Geliebt wirst Du einzig da, wo du Schwäche zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren." Adorno |
atroi ja "glücklich" war wohl die falsche Wortwahl :)
|
So ihr unglücklichen bzw. zufriedenen Singles!
Es gibt ja bekanntlich Zwei Seiten einer Medaille! Was unternehmt ihr denn, um das "Unglück" in Glück bzw. das nur "Zufrieden" in Wohlbefinden zu verwandeln??? Jetzt bitte nicht wieder Dinge wie: "Ich warte auf den/die Richtige(n)!!! Nicht suchen! Finden lassen!!! Bla, Bla Bla!!!" Hier wurde mehrfach genannt, das man den jeweils richtigen Parnter daran erkennt, wenn man Nähe ertragen kann! Jetzt stellt sich mir die Frage, wann man sich nach der Nähe eines Partner am meisten sehnt!!! Ist das nicht am Anfang einer Beziehung??? Ist es nicht so, das man nicht ohne ihn sein möchte??? Demzufolge ist die Nähe also nach der ersten Verliebheit vorbei oder was??? Wenn man die Rosarote Brille abnimmnt, kann man die Nähe des anderen dann nicht mehr ertragen und die Nähe wird zur Bedrängnis? In einem anderen Beitrag hier, geht es um ein ähnliches Thema. Es ist teilweise erschreckend zu lesen, welch Ansprüche gestellt werden. Komischerweise ist immer das jeweils andere Geschlecht am eigenen Scheitern schuld. Ich tippe mal darauf, das hier die meisten Singles mehr oder weniger als s.g. "Frust-Singles" zu bezeichnen sind. Die Frage, ob man ein glücklicher Single ist, wir meist mit Ja beantwortet. Denn niemand, der richtig geliebt hat, kann behaupten, dass das Singleleben das erstebenswerte ist. Das sind nichts weiter als Ausflüchte, um vom eigenen "Scheitern", einen entsprechenden Partner zu finden, abzulenken. |
hhmmm....
http://www.youtube.com/watch?v=nlfJ5aIo8Ic warum ein trailer zu einer CD ?? Kd lang sagt darin diesen wundervollen Satz, der lautet: "...this song is about dreaming of that perfect love that one that we all secretly think that we are going to find..." ob nun eingestanden oder nicht.....das ist es wohl !! |
Zitat:
Arbeit, Karriere und die gestaltung einer materiellen Zukunft sind die Rahmenbedingungen. Doch dürfen solche Dinge der Liebe nicht im Wege stehen. Denn gerade die Liebe ist das Gefühl, dass uns zu Menschen macht. Durch sie können wir andere verletzen oder sind selbst verletzbar und das alles in einem Atemzug. Diese Gefühle entstehen von Mensch zu Mensch und bekanntlich neigen die Menschen dazu Fehler zu machen. Doch wer nie Fehler gemacht hat und hingefallen ist, der muss wohl Zeit seines Lebens auf dem Bauch gekrochen sein. Die Liebe geht Hand in Hand einher mit menschlicher Reife. Je mehr man wirklich lieben kann desto mehr reifen wir auch charakterlich. Ein kluger Zimmermann, 33 Jahre alt, hatte mal vor geraumer Zeit, etwa vor 2009 Jahren mal gesagt, der Mensch lebt nicht nur von Brot allein..Weise Worte, fast schon philosophischen Ausmaßes :) |
Entgegengesetzt vieler Meinungen hier:
ich bin ein glücklicher, zufriedener und ziemlich ausgeglichener Singel, dankbar um das, was ich habe und neugierig auf das, was mir das Leben noch bringen wird mit ziemlich viel Angst um schmerzliche Erfahrungen, die Verluste oder Krankheiten mit sich bringen...und dieses ewige Psychogetue und Manipuliergehabe der türkischen Gesellschaft (ja auch mancher Deutscher) geht mir aufn Senkel...wieviele sind bitte liiert und doch so einsam? Unglücklich um ihr Leben, in dem sie nicht um ihre Träume und Wünsche gekämpft haben, sondern traditionell bestimmte Wege eingeschlagen haben?! Als wäre aller Probleme Lösung der Mann oder die Frau an der Seite!! Man/Frau muß erstmal sein eigenes Leben sortiert und geordnet kriegen und wenn es an der Zeit ist, wird auch irgendwann auch das passende Pendant einem gegenüberstehen und wenn nicht, die Welt geht davon nicht unter... |
Was das Leben bringt :
Zufall plus Entscheidung, wie weit man sich anvertraut. Nach einer langen gescheiterten Beziehung ist man arg vorsichtig, um das Risiko bewußt, und dadurch doch auch blockiert, aber ich darf eigentlich nicht mitdiskutieren, habe ich doch zwei Kinder, bin im Grunde nicht allein, okay vlt. single , aber nicht vollkommen allein.....und Kinder können einem eine Nähe geben, die kein Partner geben kann....schwer zu erklären (eine sinnvolle Nähe) |
@atroi:
Es tut mir leid um deine langjährige zerbrochene Beziehung. All die zerstörten Hoffnungen und Träume kann man natürlich nicht von heute auf morgen einfach von sich weisen, natürlich gehört das Ganze verarbeitet und dass schafft man meistens am ehesten alleine..die Blockade danach finde ich auch nicht so schlimm, weil derjenige, der diese Blockade umgehen/knacken kann, ist es auch würdig, dein Vertrauen zu gewinnen und die Chance zu bekommen, sein Leben mit dir zu teilen..alle Phasen die man durchmacht, haben ihre Berechtigung und bringen uns weiter (Krankheitszustände ausgenommen, wenn jemand in tiefste Depressionen stürzt und das Interesse am Leben verliert- ist natürlich dieser aus dieser Aussage ausgeschlossen).. Was deine Kinder betrifft, damit hast du, glaube ich zumindest, schon das wichtigste im Leben erreicht, so etwas Besonderes ist auch nicht jedem vergönnt...Männer können kommen und gehen, die Kinder sind jedoch immer die eigenen Kinder, auch wenn da irgendwann der Abnabelungsprozess einsetzen wird..diese Liebe und Bindung kann man sich als Nicht-Mama kaum vorstellen... |
sadece ist eine weise "alte" Frau in einem jungen Körper.....
Willst du mich heiraten??? *lach* |
Danke für das Kompliment :)...wobei so jung ist der Körper auch nicht mehr ;)..
|
ich dachte die 25 wäre eine Anspielung auf dein Alter.....aber egal wie alt, du bist ne tolle Frau!!
|
die 25 traf auch damals zu, als ich mich angemeldet hatte, mittlerweile ist das ganze 6 Jahre her :)..
|
Zitat:
Funktionierende Ehen oder langfristige Beziehungen werden immer seltener oder sind nur in anachronistischen Gesellschaften, wo die Frauen noch weitgehend auf die Männer angewiesen sind, zu sehen. Macht lieber Karriere! :D |
man kann als single als auch als duo glücklichen oder auch unglücklich sein . als singel hat man einfach problem als duo dagegen duo probleme. es gibt bei beiden situationen ein auf und ab. doch momentan bin ich es sehr ;0)))))))))))))))
|
Super wenn frauen sowas schreiben, heisst es gleich du bist frustriert und brauchst ein mann. Die männer lassen da nichts gelten, um den frauen einzureden, dass sie zum markt zur verfügung stehen sollen. Nur als single weiss man was für kräfte man in sich hat, oder hatte, die dann zum vorschein kommen. Keinen der einem bevormundet oder kleinhält. Man könnte bäume ausreissen. Herrlich!
|
Lieber glücklich Single als unglücklich vergeben.
Lieber glücklich vergeben als Single (ob glücklicher Single oder unglücklicher) =) Habt Geduld wer weiss vielleicht trifft ihr nach einigen Monaten schon eure große Liebe =) Bazi insanlara sasiriyorum "Asik olacagim, asik olmak istiyorum" diye diye kendilerini vorprogrammieren yapiyorlar, sonrada kendilerine ilk ilgi gösterene pat diye asik oluyorlar. Viele sind auch total anpassungsfähig und können mit dem glücklich werden was sie (ab)kriegen. |
Ich finde es immer ganz witzig, wenn machne Leute einfach nicht alleine sein können und ständig am Jammern sind, wie schlecht es ihnen doch geht. Als wär der Weltuntergang nah.
|
Aber echt. Wer alleine nicht glücklich sein kann kann das auch nicht mit einem partner sein. Niemand kann einen glücklich machen, entweder man ist mit sich selbst glücklich oder nicht.
|
Bleibt nur Single! Selbst im Supermarkt findet man diese kleinen Single-Verpackungen, wo Lebensmittel-Produkte für eine Person verkauft werden. :D Es gibt also heutzutage kaum Nachteile, Hindernisse oder Einschränkungen für ein Single-Leben. Außerdem gibt es heute unendlich viele Möglichkeiten sich weitgehend isoliert zu beschäftigen und gewöhnlich werden schwer-beschäftigte Menschen nur selten von der Einsamkeit eingeholt. :D
|
Zu Zweit hat man mehr vom Leben
Durchgeführte Studien besagen, Singels sind unglücklicher als Paare !
Bei einer Frau tickt während des Singels-Dasein die biologische Uhr. Schnell noch ein Kindchen bevor es zu spät, und jeder kann es beim Einkaufen sehen, Deutschlands "Erstmütterchen" werden immer älter. Statt eine Knackige um die 20 anzuschauen, sehe eine um die 40. Nicht länger warten, Damens und Herrens, oder wollt ihr eurem Kindchen ein Oma-/Opa-Angesicht zumuten ? Ps. Also in der TR wird gewöhnlich vor dem 20. geheiratet. |
Zitat:
Wer nicht studiert wird verheiratet: Ya okursun ya da kocaya varirsin :-D |
Zitat:
Na endlich mal wieder eine deiner tollen Weisheiten:D Wurde ja auch Zeit! Nun stellt sich wieder einmal die Frage, zu welcher Spezies du nun gehörst??? Da du ja bekanntlich in Dtl. keinen "offenen und schlauen" Mann findest, bist du wohl leider noch nicht verheiratet. Demzufolge müsstest du dann Studentin sein! Ich will mir nicht anmassen zu sagen, das du studierst! Ob du wohl den Unterschied kennst??? Das muss doch wirklich Furchtbar für dich sein!!! Nach deiner eigenen Aussage läuft hier in Dtl. ja aber auch nichts nach Plan!!! Studium: Ja, Prinz: Nein, also entsprechend Hochzeit: Nein!!! Die blöden, vor allem jedoch törksichen Männer hier in Dtl. scheinen echt alle "ein Ei auf dem Dach zu haben":rolleyes: "Keiner von den Typen kann was! Keiner ist gut für mich! Keiner kann mir was bieten (was auch immer)!" Ach je, du armes Ding!!! Du bist ja wirklich zu bedauern!!! Kind, wie hälst du das bloss aus??? Du musst jetzt echt ganz tapfer sein, denn es wird mit den Jahren auch nicht besser!!!
|
öff... Das sind keine Weisheiten, es ist nunmal die Wahrheit. DU kennst dich doch überhaupt nicht aus =) Deswegen hört sich für dich alles an wie eine Weisheit :-)
Ich bin nur Single weil (interessiert dich zwar überhaupt nicht aber na ja) mir optisch niemand gefällt. Ansonsten sind die Männer denen ich begegne super vom Charakter her. Habe viele Freunde die nur auf ein "Ja" warten. Heutzutage ist das Single bleiben schwieriger als vergeben zu sein ;) Ich bin noch jung und warte, bis mir alles an einem Mann gefällt. Ich gehöre nicht zu jener Sorte von türk. Frauen die einfach den erstbesten nehmen, nur weil sie so selten jemandem netten begegnen. Interessiert dich nicht, du kannst ja gerne den erstbesten nehmen, muss jeder selbst für sich entscheiden. |
hmmm...
also, ich muss sagen mein singleleben habe ich sehr genossen habe mich auch nie einsam gefühlt oder mich nach geborgenheit eines partners gesehnt.
nun bin ich seit ca. 6 monaten in einer beziehung und siehe da, mein singleleben vermisse ich net... im moment zumindestens |
Zitat:
|
??
Zitat:
Aber auch nur die vom Dorf :)) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Noch Fragen??? Zitat:
Zitat:
|
ich sag doch, die braut die hat den urknall verpasst
|
Hier die Widersprüche in sich :-)
Alt 02.03.2009, 15:16
Benutzerbild von gelincik02 gelincik02 gelincik02 ist offline Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.05.2008 Beiträge: 1.000 Standard valla almanyada okuyan erkeklerde kaba saba, okumayani daha da bir kaba saba Cooook nadir hem okumamis hem kibar kültürlü insanlar...okuyanlar icinde bile nadirken!! Bu yüzdende bizim gibi kibar ve normal insanlar azinlikta oldugu icin zorlaniyoruz kendimize uyanini bulmakta. Simdi kimse cikip bosa muhalefet olmasin. Digerlerinden biraz farkli olan nadir insanlar anlarlar sözlerimi. Ama cogunlugu olusturanlar karsi cikacaktir dogal olarak Okuyan türk erkekleri icindede kendini begenmis sonradan görme olanlar cok. Hic sevmiyorum öyle kültür kompleksleri olanlari... ------------------------------------------------------------------------------------ Alt 16.02.2009, 00:37 Benutzerbild von gelincik02 gelincik02 gelincik02 ist offline Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.05.2008 Beiträge: 1.000 Standard Naa jah abollshit. Wer sagt denn dass wir eine andere Nationalität bevorzugen würden wenn wir einen coolen Türken kennenlernen würden, der zu uns passt? Herkes ilk önce kendi kültüründen birisini tercih eder tabii ki ama kismetine anlasabilecegi bir alman cikarsa da neden insan ayrimciligi yapsinki. Valla laflari gelisi güzel, isinize geldigi gibi anlamakta üstünüze yok. Nerenizle okuyorsunuz anlamadimki :P Türk erkeklerinin hepside Spielhalle´lere takilmiyor canuum, "Kulturzentrum" onlar aa lütfen yani :P Aber das sind doch eh die altmodischen Türken, die keine anderen Hobbies haben und sich anstatt zuhause totzulangweilen eher in diesen Kulturzentren langweilen =) Baska birsey bilmiyorlar görmemisler napsinlar. Beitrag melden Beitrag melden Kompliment senden Mit Zitat antworten Direkt antworten *lol* diese diskussion türkische akademikerinnen ist eine, in der du dir besonders gut widersprichst. viel spass mit deinen fröschen *lol* |
Inekflüsterer
ich mag deine Beiträge. Olabilir, dogrudur söylediklerin...Son derece normal.. "Arkadasliklarini" seviyorum ama mehr kann ich mir nicht vorstellen.Erkeklerin dostluklari daha saglam, sen dostluk degil diyorsun ama zamanla dostluga dönüsüyor karsindakine ilginin olmadigini hissettirirsen bir kiz olarak. Ama hersey kismet, kimbilir belkide zamanla arkadasliktan birseyler dogar ;-) En büyük asklar arkadasliktan baslar. Ilk görüste carpilmaya inanmiyorum ben zaten. Digerleri: Bu kadar Normal konulari konusurken neden herkes birbiriyle kavga etmeye merakli anlamiyorum. Anlasilan normalce sohbet etmeyi bilmiyorsunuz, illa "hayir sen söyle degilsin sen böylesin" vs vs. Sanki cok taniyorsunuzda bilmis bilmis ahkam kesiyorsunuz. Burda hicbirimiz birbirimizi tanimiyoruz, yazisarak birseyler paylasiyoruz ama bu paylastigimiz seyleride birbirimize koz olarak kullanmamiz yada birbirimize tas olarak atmamiz gerekmez degilmi? Kendimi begenmis degilim, sadece kendimi taniyorum ;-) Neden karsi geliyorsunuz anlamiyorum. Sanki cok taniyorsunuzda beni :-) Her tanistigim erkek benden hoslaniyor, neden hoslanmasinki? Iyi bir insanim, güzelim, sohbetimde güzel, sempatigimde :D Daha nolsun :p Yazmayin kardesim bana o zaman size ne benden, rahat birakin beni böyle saygisiz saygisiz yazacaksaniz. Öff canim sIkIldi, ben kendimi biliyorsam, gercek hayattada beni bilen biliyorsa, hep seviliyorsam sizinle bunlari tartismak zorunda degilim ;) Isterseniz siz bensiz beni tartismaya devam edin. Tschüüüüss |
Zitat:
Valla? :-D Darf ich zurückgähnen :-D Bin keineswegs oberflächlich :-) Ganz im Gegenteil, benden daha sinnlich birisi zor bulunur :)))) Außerdem bin ich nicht klein :p Sadece icimdeki kücük kizi öldürmedim :-)) Geld? Guckst wohl mehr türk. Filme als ich :D Almanyada kim gecim sIkIntisindan ölmüs, allah bir sekilde verir riskimizi normal uni bitirmis normal bir iste calissa yeterde artar bile. Düsün eskiden almancilar sirf temizlige fabrikaya gide gide kazaniyorlardi hayatlarini. Para hic sorun degil. Helal olsun, gecindirebilsin yeter. |
Merhaba Gelincik,
hayranlarin cogaliyor, dikkat et :) Bende yavas yavas "gelincik hayran kulübüne" katilmaya basliyorum. Cok güzel cevaplar veriyorsun bazilarina :-)) |
tja, es kann halt nicht jeder seine konservative kultur um biegen und brechen so sehr verteidigen, dass er leute, die keine türkin als partner haben und umgekehrt, so sehr hasst, wie gelincik. oder deutsch als muttersprache akzeptieren. oder traditionelle fleischbeschau wie brautschauen tolerieren, oder niemals das wort sex erwähnen sondern mit s. abkürzen. oder sich so sehr lieb haben, dass es schon abstösst.
es kann halt nicht jeder so weltoffen, lieblich und bescheiden sein, wie gelincik. :-) man möge es einem verzeihen |
Lasst sie doch. Sie macht halt nicht mit bei diesem pseudomodernen Vulgär-Gelaber.
Ich rechne ihr das hoch an, zumal ich selbst mich nicht immer so gut unter Kontrolle habe. Wenn mir jemand auf den Geist geht ... ana avrat ....anlarsiniz ya. Anyway, gelincik ist ne bewundernswerte Lady mit Anstand und Würde, die weiß, was sie will und was sie auf gar keinen Fall will. Was stört euch denn? Dass sie so zielsicher und wertebewusst ist? Oder dass ihr ihr kein A für ein O vormachen könnt? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |