![]() |
Liebesgeschichten
Geschichten, Erzählungen, erfundene und/oder erfahrene , die euch beeindrucken/beeindruckt haben ........erzählt mal!
Ich finde die Geschichte von Amor und Psyche wunderschön.....auch in der bildenden Kunst unzählig oft dargestellt, ebenso von Bildhauern aus einem Steinblock zum Leben erweckt. ![]() Zusammenfassung Psyche ist die Tochter eines unbekannten Königs. Sie ist so schön, dass alle aufhören Venus, die Göttin der Schönheit und der Liebe, zu verehren. Verärgert ruft Venus ihren Sohn Amor und befiehlt ihm, Psyche dazu zu bringen, sich in einen schlechten Mann zu verlieben. Der Vater schickt seine Tochter – wie das Orakel des Gottes Apollon ihm befohlen hat – ein Brautkleid tragend, an eine einsame Bergspitze, auf welcher sie einen furchtbaren Dämon heiraten soll. Doch anstatt des Dämons wird sie von Zephyr, dem Herrn der Winde, auf Anweisung Amors, der selbst der überirdischen Schönheit Psyches erliegt, in ein märchenhaftes Schloss gebracht. In diesem Schloss sucht ihr Gatte sie Nacht für Nacht auf, doch tagsüber verschwindet er, ohne dass sie ihn je zu Gesicht bekommt. Da sich Psyche so einsam fühlt, gewährt er ihr einen Besuch von ihren Schwestern. Amor warnt sie aber, sie dürfe sich nicht von ihnen verleiten lassen herauszufinden, wer er sei. Die Schwestern, zuerst froh, Psyche wohlbehalten vorzufinden, sind schnell vom Neid verzehrt. Bei einem weiteren Besuch gelingt es ihnen, das naive Mädchen davon zu überzeugen, dass sie eine Schlange geheiratet habe, die ihr wegen ihrer furchtbaren Gestalt nie bei Tageslicht gegenübertrete und die die nun Schwangere verschlingen werde. Aus Angst um ihr ungeborenes Kind und um sich selber befolgt sie den Rat ihrer Schwestern und wartet in dieser Nacht mit einer Öllampe und einem Messer auf ihren Mann. Als sie ihren Geliebten beleuchtet, erblickt sie kein Ungeheuer, sondern den schönen Körper des geflügelten Amor. Psyche – von Liebe zu ihrem göttlichen Gatten überwältigt – merkt nicht, wie ein Tropfen des heißen Öls auf Amors Schultern fällt. Der Gott, der seiner Mutter ungehorsam gewesen ist, fühlt sich betrogen, fliegt davon und lässt Psyche untröstlich zurück. Venus, voller Wut darüber, dass ihr Sohn ihre Befehle missachtet hat und stattdessen mit Psyche ein Kind gezeugt hat, macht sich auf die Suche nach dem Mädchen. Psyche muss verschiedene lebensgefährliche Aufgaben für die Göttin erledigen. Dank der Hilfe von Ameisen, sprechenden Schilfrohren oder Türmen gelingt es ihr, sie zu lösen. Bei der letzten Aufgabe lässt sie sich aber von dem Wunsch, ihren Geliebten zurückzuerobern, überwältigen. So öffnet sie das Kästchen, das eine Schönheitssalbe der Proserpina, der Gemahlin des Pluto, enthielt. Sie trägt die Salbe auf, welche eigentlich für Venus bestimmt war, und fällt in einen todesähnlichen Schlaf. Amor, der sich inzwischen von seiner Verbrennung erholt hat, eilt ihr zur Rettung. Da er Psyche immer noch liebt, scheucht er mit seinen Flügeln ihren Schlaf wieder in das Kästchen zurück. Während Psyche das Kästchen abliefert, fliegt Amor zu Jupiter und erlangt die Erlaubnis, Psyche zu heiraten. Der oberste Gott hat Nachsicht und macht Psyche unsterblich. Psyche gebiert Amor eine wunderschöne Tochter, welche den Namen Voluptas (Wollust) erhält. |
Zitat:
|
Seelenverwandschaft
"Durchwärmt nämlich wird der Liebende, indem er durch die Augen den Zufluss der Schönheit aufnimmt, durch welchen seine gefiederte Seele gleichsam begossen wird. Ist er nun durchwärmt, so schmilzt um die Keime des Gefieders hinweg, was schon seit langem sie verschloss und sie hinderte hervorzutreiben. Denn dass er wie in einem Spiegel in dem Liebenden sich selber beschaut, weiß er nicht und wenn jener nun gegenwärtig ist, so hat auch er gleichsam jene Befreiung von den unerträglichen Schmerzen.(Platon, Phaidros) "
Hier kann man die Geschichte lesen oder hören. http://www.podcast.de/episode/185168...Phaidros%C2%AB |
Dein erwähntes Romeo und Julia -Thema bringt mich noch auf einen Tip für euch, die ihr in NRW wohnt:
alljährlich findet in Neuss das Shakespearefestival statt, in einem Holztheater, das dem Originaltheater für Shakespearestücken in London nachempfunden ist, und vor 2 Jahren sah ich dort "the twelfth night" von einem wunderbaren englischen Ensemble aufgeführt : ein all-male-ensemble, d.h. auch die Frauenrollen werden von Männern gespielt (wie zu Shakespeares Zeiten!).....dieses Jahr kommt die Truppe wieder mit DER Komödie schlechthin, nämlich "A midsummer night´s dream"...das Ensemble heißt "Watermill Propeller Company" aus Newbury. Vor zwei Jahren haben sie während des Stückes viele musikalische Einlagen gebracht, mit den außergewöhnlichsten Instrumenten, einfach fantastisch, und in der Pause hat ein Mann mit Geige draußen das Publikum mit gälischen Liedern begeistert.... Geht hin, wenn ihr einen unvergesslichen Theaterabend/nachmittag erleben wollt!!!! |
Ich finde "Sommernachtstraum" von Shakespeare cooler.
Da verliebt sich doch die Elfenkönigin Titania in einen Esel. Ich finde die Geschichte hat viel Identifikationspotential für uns Türkinnen zu bieten, oder? :-) |
:-)) haha Rhizome. Da fällt mir der Spruch "her kadin hayatinin bir bölümünü budist olarak yasamistir, cünkü mutlaka bir öküze tapmisligi vardir" ein :))
Irgendwie kann ich keine Liebesgeschichten mehr lesen. Yillardir oku oku artik cok geliyor bardak tasti =) weiss auch nicht was mit mir los ist :)) |
Jaaaaaaaaa
Ein Sommernachtstraum, auch mein Favorit. Und ebenso gute Verfilmung.
@gelincik der Spruch ...:D :D :D herrlich! |
Schreibt das Leben eigentlich nicht die schönsten Geschichten
Es gibt viele gute Liebesromane, doch ich bin ein Verpfechter der der Meinung, dass das Leben die schönsten Liebesromane, oder Geschichten überhaupt schreibt. :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
fair enough, GB,......
eine weitere große Liebesgeschichte in der Literatur : Tristan und Isolde..... Handlung Tristan, ein vermeintlich besonders tugendhafter Ritter, hat den Auftrag, die schöne Königstochter Isolde von Irland ihrem zukünftigen Ehemann Marke, dem König von Cornwall, zuzuführen. Während der Überfahrt nach Britannien trinken die beiden versehentlich von einem eigentlich für Isolde und Marke bestimmten Liebestrank. Tristan und Isolde verlieben sich sofort unsterblich ineinander. In der Folgezeit brechen die Liebenden alle gesellschaftlichen und religiösen Gesetze, ziehen Verderben auf sich selbst und die Menschen in ihrem Umfeld. Nach mehreren, immer unwahrscheinlicheren abenteuerlichen Verstrickungen erliegt das Liebespaar schließlich einer Täuschung, infolge derer zunächst Tristan und gleich darauf vor Kummer auch Isolde stirbt. Ich hab mal vor langer Zeit in einem Gespräch behauptet : Wahre Liebe endet immer tragisch.......und abrupt, und wird nicht durch Alltag, Alltagssorgen lau gemacht. Was meint ihr? |
Paris sollen stadt sein der liebe,
ich war vor ein paar Jahren mal auf einem kurztrip in Paris. Gut die Franzosen haben den Istanbuler Fahrstil eins zu eins übernommen, aber davon will ich euch nicht erzählen. Wie jeder anständige Tourist geht man auch auf den Eifelturm. Es waren nur zwei Eingänge offen. Und schlau wie ich bin ging ich zu dem andem fast keiner Stand. Ich sagte einmal, die Verkäuferin fragte mich. Ganz nach oben. Ich sagte natürlich, wohin den sonst. Sie ok, sie müssen es wissen. Kurz darauf wusste ich auch warum sie so gefragt hatte. Dieser Eingang hatte keinen Fahrstuhl. Also nahm ich stufe für stufe, wie ich so empor stieg, hörte ich hinter mir etwas japsen.
Ich drehte mich um und schaute in zwei fast schwarze große kulleraugen. Aufeinmal hörte ich musik. Sie kam von dem Geigenspieler der dort auch war. Ich fragte sie ob sie sich auch vertan hätte, sie antwortete auf englich, sie kam aus den USA, und ihre Wurzeln kamen aus Latainamerika. Wir unterhielten uns, tranken Cafe, aßen Bougets, fuhren Riesenrad, schlenderten durch Paris. Ich fragte sie ob wir uns wiedersehen würden, sie sagte gerne, ich solle sie besuchen kommen. Ich schwebte zurück zu meinem Motorrad, mit ihrer Adresse in der Tasche. Wir hatten dann noch e-mail kontakt, über ihre Freundin, weil sie kein internet hatte. Dann kam der 11 september und ich flog nicht hin. Naja es ist keine Liebesgeschichte aber es hätte eine werden können. Ich kann nur den Zauber den Paris hat bestätigen:-) |
Zitat:
|
Zitat:
Dann die Frage: es gibt Abermillionen Menschen auf der Welt : wie groß ist die Wahrscheinlichkeit in seinem kleinen bescheidenen Radius ausgerechnet einem Seelenverwandten zu begegnen? Sind also "Verbindungen" eher Kompromisse? Und der Faktor "Zeit" : ich finde die Zeit laugt aus ...... |
Zitat:
Ach Füchschen, das ist doch in gewisser Weise eine Liebesgeschichte......und danke für die Veröffentlichung.... |
Zitat:
|
Love's Philosophy
~ Percy Bysshe Shelley The fountains mingle with the river, And the rivers with the ocean; The winds of heaven mix forever With a sweet emotion; Nothing in the world is single; All things by a law divine In another's being mingle-- Why not I with thine? See, the mountains kiss high heaven, And the waves clasp one another; No sister flower could be forgiven If it disdained its brother; And the sunlight clasps the earth, And the moonbeams kiss the sea;-- What are all these kissings worth, If thou kiss not me? Treffen sich Seelenverwandte in der Kunst??? oder besser "the arts" , da im Englischen sowohl bildende als auch Literatur und Poesie dazu gehören....Frage an meine samara1, die das Wesen der Seelen kennt.... |
Hat jemand die Verfilmung von Tristan und Isolde gesehen? Der lief doch letztes oder vorletztes Jahr im Kino oder nicht..
|
Zitat:
Gelincik, muss ich mir mal anschauen. Bis jetzt haben mich ehrlich gesagt, keine Liebesfilme interessiert, bin eher ein nüchterne Mensch. Ich fand nur hinter dem Horizont ganz gut, diese band auch nach dem Tod. |
Wollte unser allseits geschätzte GB nicht eine Geschichte schreiben?? Geduld ist eine Zier....
|
Zitat:
|
Zitat:
|
*ganz ungeduldig mit den Füßen scharr und mit den Fingern auf dem Tisch trommel*....und GB ???
|
GB
Kac Samstag Vormittaglar gecti, bu kacinci hafta bu kacinci gün ve sen hala verdigin sözü tutmadin: Bize ask hikayesi yazmadin :D:p |
Okay morgen schreibe ich eine @atroi und gelincik
Zitat:
|
Zitat:
*und den Besen such.......derweil die gute Diana Krall: I´ve grown accustomed to his face" singt....in der Rumpelkammer scheppert es ....;-)))* |
My big fat turkish - Part 1
oben fehlt das WEDDING, pardon bitte :D
Also, alles begann schon im Jahre 2000, da wagte es mein angeblicher Bruder (nein, WIR können einfach nicht verwandt sein! Aufgrund seiner mangelnden Intelligenz ist das schlichtweg unmöglich!), den Bund der Ehe zu schließen und heiratete aus der Türkei eine junge Dame. Die Hochzeit fand demnach ebenfalls in der TR statt. Alles war schon in vollem Gange, ich tanzte ausgelassen, natürlich aufgetakelt ohne Ende und keine Mücke konnte mich stechen, weil sie am Gestank der Unmengen von billigem TR-Haarspray, welche meine Pracht in Zaum halten sollte, erstickt wäre. Ich machte mit dreien meiner abertausenden Cousinen eine Pause, wir bewegt uns also eher am Rande des Ereignisses (Die Hochzeit fand währendd es Sommers draußen in der Nähe vom Strand statt, echt schön!). Mir war schon vorher so ein "Esmer-Bomba" aufgefallen, der in einem weißen Auto ständig hin und her fuhr und mich dabei anstierte (Kein Wunder bei DEM Kleid, hihi). Etwas später kam er mit ein paar Jungs zu uns Mädels rüber, dabei merkte ich, dass er alkoholisiert war (OK, das war ZU Deutsch. Hier die Türkische Variante: Síkkímín köküne kadar icmis, acayib les kokuyordu bea!). Wir wollten mit meinem Cousinen einen Abgang machen, als der Herr der Schöpfung meinte, wenn auch nur leicht, meinen Allerwertesten berühren zu müssen (Söz'de eli hatalin ile degmis kalcama, ama inanmiyorum!). Tja, da habe ich meine Schuhe (12cm Absatz!) ausgezogen und angefangen, damit seinen Kopf intensiv zu streicheln! Meine cousinen zerrten mich weg, damit es keinen Eklat gab und der Typ lag halt da. Zwei Tage später erhalten wir Besuch von einer Frau und ihrer Tochter, die ich vorher noch nie gesehen habe. Söz'de Gelin görmeye gelmisler. Ich habe erst später erfahren, dass es sich dabei um meine jetzige Schwigermutter und meine Görümce handelt. Ihr Sohn hatte sie geschickt, um die Lage zu checken, denn angeblich hätten wir uns ja auf der Hochzeit unterhalten (Laf'a bak, amma da muhabbet yaptík sanki Dellüüüüü...!!)! Diese Aussage kostete mich fast das Leben und mein Hörbvermögen, denn meine Mutter meckerte ununterbrochen lautstark herum und drohte, mich zu umbringen :D Ich habé diesen Trottel dann noch einmal gesehen und dann war der URlaub auch schon zu Ende und die Fetty-Family stieg in's Flugzeug ab nach Deutschland, natürlich mit der Gelin im Schlepptau. -Fortsetzung folgt- |
ayy ne romantik hersey bir dayakla basladi :p
Hammer :D Kim ne derse desin, türkiyede karsilasmalar bile daha heyecanli ve farkli oluyo. Hat sich wieder mal bestätigt. Hikayenin devamini merakla bekliycigim :) |
Zitat:
P.S. was ist gelin?? |
Zitat:
Gelin ist die Braut :) Damat der Bräutigam =) |
jeder gute Krimi lebt vom "suspense"---und jede Geschichte so oder so....und GB hat es drauf, einige wenige Damen auf die Folter zu spannen......
|
Anela....
Es war 1996, ich war 21 hatte hatte meinen Millitärdienst absolviert und kam aus der Türkei nach Deutschland zurück. Paar Tage später ging ich in die Bücherei und auf dem Rückweg sah ich an einer Haltestelle ein wunderschönes Mädchen, die mich an sah. Wir schauten uns an und sie lächelte, ich lächelte zurück. Dann stellte sie mir eine Frage, was da in der Zeitung, die ich ich in der Hand hielt stand. In meiner Hand war die Cumhuriyet Hafta mit einem Bild von dem damaligen bosnischen Präsidenten Alija Izetbegovic drauf. So began unser unser erstes Gespräch. Sie war fast 180 relativ grossgewachsenen, lange hellbrauene Haare, ein engelsgleiches Gesicht und ihre Augen leuchtetend. Ich fragte sie nach ihrem Namen, Anela hieß sie und war 20 alt. Ich fragte sie ob wir uns mal wiedersehen könnten, denn meine Zeit war begrenzt und die Strassenbahn kam auch. Sie stimmte zu und wir trafen uns in einem an dem kommenden Samstag.
Wir sprachen über Gott und die Welt, dabei versäumte ich aber nicht mit subtilen Fragen Aufschlüsse über ihre Person zu erlangen. Sie tat es auch bei mir. :-) Unser Gespräch wurde immer persönlicher und wir alberten viel rum und lachten über noch so jede Sache. Dann am Abend begleitete ich sie zum S-Bahnhof und als der Zug kam und sie Richtung des Eingang ging schaute ich ihr hinterher. Was mir entging, war dass sie zu den Fenstern schaute und ganz genau sehen konnte dass meine Aufmerksamkeit auch ihrem verlängertem Rücken galt.:-) Binnen weniger Sekundenbruchteile entschloss ich mich einfach in die S-Bahn mit einzusteigen und bis an den Ort wo sie aussteigen musste mitzufahren. Dann stiegen wir aus und gingen durch einen Park. Ich wurde langsamer, ergrifff ihre Hand, sie wendete sich mir zu und schaute mich an. Dann kam es zu unserem ersten Kuss. Ich lächelte sie an doch sie erwiderte meinen Blick nur ganz kurz und schaute erst mal verlegen weg und anschließend zu Boden. Das ging ihr wohl zu schnell, war mein Gedanke :-) Wir gingen schwiegend weiter und am Ende des Parks sagte sie, ab hier ist es besser wenn ich alleine weiter gehe. Wir verabschiedeten uns und gingen unserer Wege. Nach paar Tagen rief sie mich an und wir trafen uns wieder in dem selben Cafe. An dem ganzen Tag haben wir über Beziehugen gesprochen. Darüber wie sie gelebt werden werden und gelebt werden sollten. Unterbewusst stellte ich einen Vergleich zwischen ihr und ihren einer Standard-Türkin an. Sie war zwar vom Glauben her gebürtig einen Muslimin, doch damit schien sie ganz wenig am Hut zu haben. Der Begriff Muslimin war für sie nichts anderes als die Definition ihrer Ethnie und da vertrat sie eine eindeutige nationalistische vom Krieg geprägte Haltung. Ich sah wie mein Weltbild ins Wanken geriet. Sie erzälte mir von ihrem Ex-Freund, ich höhrte es mir mehr oder weniger gefasst an. Ich dachte mir, so viel über ihre vergangenen Liebesbeziehungen will ich nicht wissen. Das machte mich unter anderem auch eifersüchtig. Sie ahnte es wohl auch und wir wechselten das Thema und sprachen über unsere Kindheit. Sie war in Deutschland geboren und ging im Alter von 6 Jahren mit ihrer Schwester nach Bosnien, Sarajewo zurück und kamen vor dem Ausbruch des Bosnien-Krieges wieder zurück. Ich erlag ihrer bezaubernden Schönheit und der Fazination die von ihrer Person ausging. Ich wollte nicht zu sehr den Türken, der in allen von uns schlummert raushängen lassen und merkte, dass das aber in Ihrer Gunst nicht ganz oben stand. Sie sagte mir wiederum, dass sie einen starken Freund haben wollte. Einen Mann der auch sich wie ein Mann ist. Mit anderen Worten einen Light-Türken, der in einigen Punkten aber kein Türke sein sollte. Diese Erfahrung veränderte mein Frauenbild maßgeblich und nachhaltig, doch dass sollte mir viel später erst bewusst werden...An dem Abend wurde uns klar, dass was zwischen uns beiden verlief mehr als nur eine schöne Romanze war. Es war der erste Schritt zu einer ernsthaften Beziehung. Wir lernten und liebten uns mehr besser und immer mehr und beschlossen zusammenzuziehen. Sie eine Medizinstudentin und ich ein Studium-Abrecher :-) Der Alltag veränderte unser Bewusstsein zu unserer Liebe, unsere Liebe formte veränderte sich und gleichzeitig und machte uns auch reifer. Meine jugendlichen Ausläufer verschwanden und machten Platz für eine andere neue Seite von mir. Ich wurde in dieser Beziehung zwar kein anderer Mensch, doch andere Seiten meines Ich-Bewusstseins kamen zum Vorschein und prägten sich aus. Doch Revue passiernd betrachtet betrachtet aber noch nicht ausreichend genug. Ich hatte es wohl nicht kappiert, dass sie nicht meine Freundin sondern meine Frau werden wollte. Sie fing an sich mit mir über Kleinigkeiten zu streiten. Ich kam mir dabei vor wie ihr Kratzbaum und sie war die Katze die ihre Krallen ausfuhr. :D Wir stritten uns und versöhnten uns, wir schwiegen uns an und versäumten dabei auch nicht uns anzulachen und auszulachen :) Meine Eltern, die damals noch in Deutschland lebten, wollten dass ich eine Türkin heirate, sonst könnten sie ja ihre Schwiegertochter nicht verstehen :) Wie dem auch sei, sowohl meine Eltern als auch Ihre Eltern waren aus dem selben Grund dagegen. doch das war uns vollkommen gleichgültig. Wir wollten ja ein Leben nach unseren Vorstellungen führen und nicht nach denen der anderen. Es verlief alles so wunderbar. Doch ich versäumte die Sache Dingfest zu machen. Und wurde zwar reifer aber anscheinend nicht reif genug um eine Beziehung in diesem Ausmass zu führen. Ich war nicht besitzerfreidend doch fürchterlich eifersüchtig und sie war eine Art besitzergreifend und sehr anhänglich. Damals hatte ich kein Rezept dafür und das führte bei uns zu einem Kommunikationsstau. Vieles wurde gedacht aber nicht mehr ausgesprochen und irgendwann beschloss sie, die Beziehung zu beeden und auszuziehen. Ich wollte es zwar nicht aber irgendwie wollte ich es auch nicht verhindern. Sonst hätte ich mich wohl anders verhalten. Es kam wie es kommen musste, wir trennten uns gingen auseinander. Die Beziehungsfähigkeit eines Mannes hängt davon ab mit welcher Frau er vorher zusammen war. :) Ich bin nicht traurig, dass sie weg ging, sondern dankbar dass ich sie in einem vorherigen Lebensabschnitt hatte. |
und der letzte Satz ist wirklich der schönste....
ach...*ganz ergriffen mal ein Radler aus dem Kühlschrank holen muss* wunderschön, mein Lieber.....und deiner Aussage, die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben , schon gerecht werdend..... |
Zitat:
|
Zitat:
ich finde einfach nur toll, dass du in dieser Geschichte zum Ausdruck brachtest, dass diese Frau eine besondere war, insofern, als dass sie dich beeinflusst hat....und das ist eine Ehre für eine jede Frau....damit hast du uns alle stolz gemacht...danke dir dafür |
@Gb!Eine bewegende Geschichte.Du hast etwas daraus gelernt.Und bist nicht verbittert.Das ist eine gute Voraussetzung. Deine Stunde wir kommen!:)
Ich selbst, traf meine Frau zu einer Zeit ,in der ich Zombie-Like total am Boden zerstört und von Frauen nichts-nada-neinte mehr hören wollte. Love hurts..but it hurts good.Tatsächlich schreibt das Leben die besten Geschichten. |
Zitat:
Aber das bisschen was Du von Dir preisgegeben hast höhrt sich auch spannend an. Das ist der Stoff aus dem die besten Liebesgeschichten sind. Erzähle diese Geschichte mal, ich würde sie sehr gerne lesen. :) |
My big fat turkish Wedding - Part 2
in Deutschland angekommen war erstmal Ruhe im Karton. Ca. 2 Monate später rief meine Lieblingstante aus der TR immer wieder an und meinte "Ah kizim, aahhh kizimmm... Bak burda su Cemal* (*Name geändert) var ya, hani sunun bunun Oglu, hani yukaida asagida sey var, iste seyin seyi... O sana vurulmusum yavrum... ben Fetty*mi istiyorum diyor, onun ile cok güzel bir Zaman gecirdik diyor, Ne zaman yine TRye geliyor diye soruyor?" Ich dachte ich höre nicht richtig?? Who the Fuck war denn "Cemal"? Klar hatte ich am Stand und im Bazar ein wenig rumgeflirtet, aber ein richtiges Date hatte ich nie? Und der Name sagte mir auch nix!? Also meinte ich zum Tantchen: "Aman be Teyze, ben daha evlenmeyecegim ki. Bak benim daha Okulum var, Meslek ögrenecegim felan filan. Hem TRden Köyden istemem ben onlarin hepsi kültürsüz Hiyar!" Daraufhin verlangt mein Tantchen meine Mama, um ihr all das natürlich zu erzählen. Nach weiteren Morddrohungen meiner Mutter ("seni gidi seni, ben seni oglanlar ile gezmeye mi elettim seni Türkiye'ye he!? Senin sacini basini yollarim!" :D) war auch das Thema erledigt. Zwar rief mein Tantchen weiterhin fleissig an, aber es änderte nicht viel.
2003, also nach 3 Jahren, sind wir wieder im TR-Urlaub. Ich befinde mich inzwischen zu meiner Ausbildung als Büro-Tusnelda-Superzicke. An derSeite eines Cousins von mir bemerkte ich einen tollen "Esmer-Bomba": groß, dunkel, breite schultern, tiefer blick, athletisch... hach jaa.... *träum* und der Typ kam mir auch noch bekannt vor! Aber ich wusste nicht mehr, von wo ich den Typen kannte. Auf alle Fälle lief der Typ mir quasi immer hinterher: Beim Bäcker, auf dem Basar, auf den vielen Hochzeiten und Verlobungen, im market, im Cafe, am Strand... er war einfach überall!? Ich fand es natürlich total geil, dass so ein Brett mir hinterläuft und takelte mich immer schön brav auf und wackelte beim Gehen mit dem Arsch :D Aber würdigte ihn keines Blickes *mal wieder fies bin, hehe* Ich tat so, al ob er Luft wäre, irgendwie geilte ich mich damals nur an ihm auf, eine Beziehung oder gar Ehe kam für mich eh nie in Frage? Eines Abends rief die Frau eines Onkels an und bat mich, ihr beim ernten der Spinatköpfe zu helfen... ich sagte ja uns siehe da: Mr. Esmerbomba ist auch da! Er half fleissig mit undwar ständig in meiner nähe, seine blicke klebten förmlich an mir und ich traute mich gar nicht, mich zu bücken :D Yenge stellte ihn nur kurz vor: "Kizim bak, bu Cemal. Mehmet Ö.*un Oglu, tanidin mi? Ich dachte nur "WAS!?" - "Da ist der kleine dünne hässlige Junge, mit spange und brille? Der war doch das hässlichste kind im ganzen Dorf!? Seit wann ist das so ein geiles Brett!?!?!?!?" Ich schaute ihn ganz genau an und da... erkannte ich erst wieder: "Momentchen.. das ist doch auch der Esmer-Bomba von der Hochzeit, der Besoffe Idiot..."... Die GEdanken überschlugen sich inmeinem Kopf geradezu in Lichtgeschwindigkeit³, ich wurde putterrot und kiregte kaum Luft, "Die Telefonate mit meiner Tante... oh fuck!"... Mir war heiß und kalt zugleich, mein Hals war staubtrocken... ich ließ den Spinat fallen und lief weg. *Fortsetzung folgt* |
oh man lass den Spinat..erzähl weiter....
@GB... Da mein Pa nicht zugegen war, musste ich folgende Konversation führen: fos vs. Schwiegerpapa in spe (nach vorangegangenem Spätburgender..als mutmacher) Ich:lieber Papa *räusper*öhömm.. ich bitte und halte hiermit um die Hand Deines Tochters an ! (stimme sehr leise zum schluss) er: hmm..nun ja..ich habe mit der Mama auch schon darüber diskuttiert..Nein!! ich:was..ich mein wie bitte ?..warum denn? aber maber.. er: Du kriegst sie nur, wenn die Hand dran bleibt...! :D Ich: (ich werds euch zeigen..aber erstmal die braut inkasso machen hahaha..!!) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |