![]() |
Türkischstämmige verweigern sich der Integration
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,603321,00.html
Warum klappt das selbst in der dritten Generation der hierlebenden und -geborenen türkischstämmigen Mitbürger nicht? Als erstes sollte zwingend der Einschulungstest und das Pflichkindergartenjahr eingeführt, und nur Kinder in die Schule eingeschult werden, die sich fliessend mit einem deutschen Grundwortschatz relativ fehlerfrei ausdrücken können, egal ob das bedeuten sollte, dass manche dann erst mit 8-10 Jahren in die 1. Klasse kommen. Aber mit deren Einschulung nach heutigen Kriterien schadet ihr Aufnahme in den regulären Unterricht ohne ausreichende Sprachkenntnisse den Schulunterricht anderer Kinder und ihnen selber, da sie auf Grund ihrer Sprachbehinderung nicht erfolgreich am Unterricht teilnehmen können. |
Zitat:
|
Hallo daneel,
zuerst einmal verallgemeinerst du deinen Vorwurf, denn ich bin auch Türke, 39 Jahre alt und auch genauso lange hier in der BRD lebend, voll und ganz an die deutsche Lebensart und Kultur angepasst!
Das Wort Integration ist fehl am Platze, denn hierzu gehören beide Seiten, drum nenne ich mich nicht integriert, sondern angepasst. Integration der Türken, voll und ganz, wäre nur möglich wenn auch die deutschen Mitbürger, Chefs, Beamte usw die Türken als absolut ebenbürtige Mitmenschen behandeln würden. Doch wenn da auch nur 1% der Deutschen denn Türken nicht ebenbürtig behandeln sollte klappt es nicht mehr. Man muss natürlich 100% aller Rechte bekommen um sich auch 100% Integrieren zu können. Als grosses Beispiel kann ich hier nun zum Glück den ehrenwerten Präsidenten Mr. Barack Obama nennen. Glaubst du im entferntesten dass die Deutschen auch nur einen Bürgermeister wählen würden der Barack Obama, Hasan Hüseyin oder Ali Mehmet hieße geschweige denn einen Präsidenten??? Solche Vögel wie Cem Özdemir sind da nur eine kleine Ausnahme und Makulatur, die zählt nicht. In der BRD sind über 10% der Bevölkerung ausländischer Herkunft, doch in den leitenden Positionen wie z.B. der Politik, in Ämtern oder der Polizei sehe ich bis heute noch keine 10% mit ausländischer Herkunft oder nicht? In Europa allgemein, nicht nur in der BRD, herrscht nach wie vor eine "reinere Rasse", die es momentan noch nicht zulässt dass dunklere Rassen hochkommen. Die Integrationstabelle lässt sich von oben nach unten auch anhand der Farbskala ablesen. Alle helleren Rassen sind oben und die dunkleren, wie z.B. die Türken oder Araber, auch Neger sind eben unten. Und diese Verhaltensweise spiegelt sich in der gesammten Gesellschaft, was auch Günter Grass wie alle wissen in seinem Buch vorgestellt und schon damals gewusst hat und diese Zeit voraus sagte. Drum kann es noch keine Integration geben. Es wird noch ungefähr 2 Generationen dauern bis dieser Schritt vollzogen ist. Denn die Türken unten in der Gesellschaft wissen und sehen, dass es Türken wie uns gibt, die es trotz hohem Bildungsniveau nur bis zu einer bestimmten Stelle in der Gesellschaft schaffen und nicht weiter kommen.... Selbst der "unintegrierteste Türke" würde doch voller Stolz auf einmal die deutsche statt die türkische Fahne raushängen wenn der neue Bundeskanzler Hasan hieße. Oder ich frage ganz einfach dich ohne zu wissen was du arbeitest oder bist, was würdest du sagen wenn dein Chef ab morgen Ali hieße? Somit wäre deine frage ganz einfach in kurze Worte zu fassen: Die deutschen machen von oben zu und die Türken drehen sich um und gehen zurück nach unten! Immer wieder erlebe ich dieses Gefühl im täglichen Leben, sei es beim Einkaufen, dass einen die Kassiererin gleich dutzt, (würde sie bei einem deutschen nicht) oder wenn man an einer Theke steht und als letzter bedient wird oder einen die Ämter seine unbeliebtheit spüren lassen, sei es auch nur in 1% der Fälle, es reicht. In Wirklichkeit liegt diese Zahl natürlich im 2 stelligen Breich. All dies sind auch Faktoren die zählen und beachtet und geändert werden müssen, damit das Wort Integration Wahrhaftig stattfinden kann.. mafusius |
Also ob die Deutschen integrierte Türken wollen, pft!
Es war Sommer 1999, als ich die 10. Klasse besuchte und mich beim Rektor darüber beschwerte, eine 4 in GL bekommen zu haben, obwohl ich nur 2en und 3ein schrieb und mündlich auf 3-4 stand!? Mein Problem: Mit ner 4 in GL krieg ich die Eignung für das Berufliche Gymnasium nicht! Ich könnte mich höchstens bei einer Fachoberschule bewerben und darauf hoffen, den Egnungstest zu bestehen!
Der Rektor hörte sich zwar an, was ich zu sagen hatte. Meinte aber nur: "Hm... Liebes FettsackBaby, warum denn der ganze Stress? Ich meine, Du wirst doch eh heiraten und Kinder kriegen also lass es doch...!!" Ich dachte nur WAS HAST DU GOTTVERDAMMTES ARSCHLOCH DA GERADE VON DIR GELASSEN, sagt ihm, er solle mal seine Festplatte formatieren (damals war das modern, soetwas zu sagen LOL) und ging stinksauer nach Hause, erzählte alles meiner Mum. Nächster Tag am gleichen Tatort :D : Meine Mum und ich stürmen regelrecht das Büro dieses Arschloches und meine Mutter: "Wenn Du denken, ich bin dumm weil türke. dann bist du hässlich weil schweinegesicht!" Aber das war nur das Plädoyer. Weiter: "Meine tochter so schlau dass nur hat 1 und 2 in die zeugnis und dann 4 in gesellschaft das geht nikis! ach weiste was mann, gib meiner tochter sogar 5 in geselschaft sie schafft test für eignung fachschule auch so!" und zischt ab die Frau :D:D Der Rektor lief und nach und rief: "Den Eignungstest für die Fachoberschule schafft ihre Tochter eh nicht!!!!" Erst später dachte ich MOMENT MAL HAT MAMA MIR GRAD MEINE ZUKUNFT AN EINEM BERUFLICHEM GYMNASIUM VERSAUT? UND DER TEST FÜR DIE FACHOBERSCHULE SCHAFFT DOCH EH KEINER... VERDAMMT! Am Ende schaffte ich auch den Test für die Fachoberschule und habe ein ordentliches Abi hingelegt. Wenn es nach dem Rektor ginge, sollte ich wohl schon froh darüber sein, überhaupt die mittlere Reife zu haben! Die Deutschen haben ein bestimmtes Bild von uns im Kopf (Mädchen heiraten eh schon früh also wieso in Ausbildung investieren - Jungen vögeln den ganzen Tag irgendwelche Jungfrauen) und basta! Deine türkische "Abstammung" wird nur akzeptiert, wenn Du sowas von Postmodern bist, dass Du deutscher bist als z. B. Adolf Hitler es jemals war!! ALSO LEUTZ SCHEISST DRAUF UND SEID WIE IHR SEID (Aber bitte sprecht die Sprache ordentlich und baut keinen Scheiss) :D |
Zitat:
Und deine Mutter, neyse, ich sag lieber nichts. Natürlich finde ich es nicht gut, dass der Rektor diese Vorurteile hat, aber schließlich gibt es genug Türken, die dieses Klischee allzu gerne bedienen. Und jeden als Hitler oder Nazi abzustempeln, der dich nicht mag, finde ich schon eine riesen Frechheit. Schon mal daran gedacht, dass du als Person unsympathisch rüber kommst und deswegen man dich so behandelt? Besonders bemerkenswert finde ich, dass gerade du dich beschwerst, dass es in Deutschland viele Nationalisten gibt. Lt. Deiner Aussage sind es ja alle Deutsche. Hast du eigentlich mal in den Spiegel geguckt? Mach das mal, dann siehst du, wer ein Fascho ist. Oder warst du nicht diejenige, die Sprüche wie "aber ich bin nun einmal defintiv gegen eine Verkurdung des türkischen Staates", "wenn die TR total "verkurdet" ist, wird man sehen, was man von solch einer beknackten Aktion hat". Ich kriege echt das Kotzen, wenn ich solche selbstgefälligen Beiträge lesen. |
Die meisten Deutschen schieben die Schuld von fehlender Integration auf die Ausländer. Hat sich aber Deutschland damals mit den ersten Gastarbeitern befasst?
Sie nahmen an, dass die Gastarbeiter nach ein paar Jahren in ihre Heimat zurückkehren. Und als dies doch nicht geschah, erkannten sie, dass es schon zu spät war. |
Zitat:
Ich denke, es bringt nichts, ständig darüber zu klagen, wie falsch alles gelaufen ist. Auch die gegenseitigen Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter. Ich meine, auch wenn man im Vorfeld weiß, dass man dieses Land wieder verlassen wird, die Gelegenheit, sich in einem fortschrittlichen Land weiterzuentwickeln, hat auch niemand wahrgenommen. Es kommen so viele Menschen hierher und bleiben nur kurz, um Deutsch zu lernen und hier eine Ausbildung zu absolvieren. Anschließend gehen diese Menschen hochqualifiziert zurück und leisten den jeweiligen Länder ihren Beitrag, damit das Land sich weiterentwickeln kann. Von uns Türken haben das die wenigsten geschafft. |
Zitat:
|
Zitat:
Ab der 2. Generation hätte das besser funktionieren müssen. Wir wurden hier alle in der 1. Klasse eingeschult und haben spätestens auf der weiterführenden Schulde deutsch gekonnt. Trotzdem haben die wenigsten eine Ausbildung angefangen, sind lieber in die Fabrik gegangen. Und diese Menschen sind heute die Eltern der 3. Generation, von denen die wenigsten aus ihren Fehlern gelernt haben und sich immer noch nicht um ihre Kinder kümmern. Es steckt so viel Potenzial in der 3. Generation, das einfach brach liegt. Lieber suhlen wir uns in Selbstmitleid und zeigen auf Andere anstatt zu sagen, jetzt erst Recht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich; gerade wer aus der Türkei kommt, weiß, dass wir die Dinge nicht mal in der Türkei bekommen, was wir von dem deutschen Staat fordern. Dort gibt es umsonst so gut wie gar keine Förderung, nur die Reichen kommen durch. |
Mein lieber Kerem...
mag sein daß Du meine Beiträge und auch mich nicht gerade toll findest (macht nichts, ich find Dich auch scheisse), aber daß ist nun einmal Dein Problem. Auch sind die Verkurdung der Türkei und mein Erlebnis aus der Gesamtschule zwei verschiedene paar Schuhe, aber Du gehörst ja auch zu denen, die alles zu verallgemeinern scheinen.
Ich werde mich hier bestimmt nicht für meinen Beitrag entschuldigen oder versuchen, meine Sichtweise zu erklären (Aber Du solltest wissen daß mein Lieblingsfilm ein kurdischer Film ist der heißt "Schildkröten können fliegen" Soviel zum Fascho in mir). Aber da DU SELBST JA NOCH VOREINGENOMMER BIST ALS ICH (und daß will schon was heißen Junge!) solltest eher Du dich schön brav in die Eselsecke stellen und anfangen loszuschämen. Schließlich habe ich in meinem Beitrag niemanden als Adolf Hitler oder Nazi bezeichnet. Du gibst an, viel zu lesen.... meiner Meinung nach überfliegst Du es nur. Hab ein schönes Leben und kotz Dich bitte bei jemand anderem aus (Oh Gott, ich habe ein asoziales Wort benutzt!? Wie kann ich das nur tuen, ich habe doch Abi ... !! :D ) PS: Kluge Entscheindung von Dir, nichts zu meiner Mutter gesagt zu haben! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Das ist tatsächlich eine sache.....
die uns zum nachdeneken anregen sollte.
Wenn man sich die erste Türkische generation ansieht haben sie teilweise sprachliche defiziete die so gravierend sind als wenn sie gerade zwei monate in diesem Land leben. Ich bin immer wieder überrascht wie schnell die Menschen aus den Arabischen ländern Deutsch lernen. Ich denke aber das es auch daran liegt das wir es teilweisen unseren Landsleuten zu einfach machen. Warum sollen sie auch deutsch lernen, sie können im Bakkal einkaufen haben meistens jemanden der für sie übersetzt. Aber diese Leute verstehen nicht das sie immer abhängig bleiben werden. Zum thema nicht integriert zu sein muss ich sagen das es eine sache beider seiten ist. Nur wenn beide seiten aufeinander zu gehen kann man in ein land und dessen kultur integriert werden. |
Es gibt kein richtiges Leben im falschen. Will sagen, jeder muss sein Leben so fuehren wie er es fuer richtig haelt. Will sagen, hoert auf Eure Herzen und scheisst auf das Integrationsgejammere.
PS: Leider finden oft Leute ihr falsches Leben fuer richtig :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
PS: Andere Laender haben genauso Dichter und Denker; nur hat Deutschland nichts anderes und muss sich daher "Land der Dichter und Denker" schimpfen. |
Zitat:
Heino hat uebrigens eine gute Stimme, obwohl ich ihn sonst nicht sonderlich mag. Zitat:
Zitat:
Ich fuehle mich als der, den meine Eltern aufgezogen haben. In mir sind Geschichten, Kultur und Werte (teilweise aber genau nicht) meines Landes. Da finde ich aber kein Nationalbewusstsein. Die groessten Menschen, die die die Menscheit weiterbringen, waren nicht nationalbewusst (von Politiker abgesehen). Zitat:
Ich bin uebrigens eh der Meinung dass jede Frau den Werther lesen muss. Darin geht es um Gefuehle aus maennlicher Sicht. Frauen sind meist so selbstzentriert und verstehen nicht dass auch Maenner Gefuehle haben. Nach der Veroeffentlichung von Werther rolle uebrigens eine Selbstmordwelle durch Deutschland und alle die sich mit Werther identifizierten konnten nicht anders. Goethe hat wohl keinen guten Einfluss auf die Jugend gehabt. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Es liegt an dem Kuturen unterschied, die ist einfach zu verschieden. Und mal davon abgesehen wie weit sollte man sich überhaupt integrieren? Und ab wann hat man sich vollständig integriert?
|
Integration hin, Integration her. Ich kann dieses Wort nicht mehr hören. Warum wird bei der Informationsvermittlung der Medien bei dem Thema nicht differenziert. Alle werden in einen Topf geschmissen. Es wird gesagt, dass die türkischstämmigen sich der Integration verweigern. Das die in allem hinter hinken. Und angeknüpft wird direkt, das ca. 2,5 Türkischstämmige in D leben. Das kann ja nicht sein, dass alle sich weigern. Es gibt mittlerweile soviele türkische Akademiker, so viele Mischehen soviele, die mit Deutschen zusammen leben und sich gut verstehen, die sich hier wohl und sich als deutsche Mitbürger fühlen. Es ist einfach unerhört, die auch in den gleichen Topf zu werfen ohne zu unterscheiden. Was steckt dahinter? Das darf man sich nicht selbst anlasten, weil es ein soziales Problem ist. Ein Ghetto zum Beispiel bleibt ein Ghetto, wenn da die Politiker nichts unternehmen. Auch einige wenige Deutsche leben in diesen Ghettos. Das ist auch nicht unbedingt die gebildete deutsche Elite und wird es so leicht auch nicht werden.
Ghettos oder soziale Brennpunkte sind nun mal ein Problem in jedem Land. Das ist die Regierung gefragt. Nur einfach zu behaupten, die würden sich nicht integrieren, bedeutet, dass die sich einen Ausweg gefunden haben, Problemen aus dem Weg zu gehen. Da muss man sich die Gedanken machen. Hier wird eine Volksgruppe diskriminiert und es wird versucht, dafür eine Berechtigung mittels der Medien zu schaffen. |
Entegre olmak istiyorum, acaba nereye basvurabilirim?
-Sokalarda gördügümüz ama asla ne yaptiklarini, ne isle ugrastiklarini, ne yediklerini, ne ictiklerini, isimlerini, ülkelerinin nerede olduklarini bile bilmedigimiz: sri-lankalilarin, siyahlarin,cekik gözlülerin, "duldung"la ortaligin icine eden araplarin,kimseyle konusmayan japonlarin, sehir göbeklerinden artik asina oldugumuz roma ve sintilerin basvurdugu yere mi gidelim?Bizim uyurken bile daha entegre oldugumuzun farkinda degiller mi bunlar?? Bir Italyanla, pizza dünyasi disinda nerede iliskimiz var? Ya da bir taylantliyi hic restoran disinda gördünüz mü? AMA biz türkler HER YERDEYIZ! acaba bizim de ötekiler gibi "yerimize" dönmemizi mi istyorlar?? neresiyse artik orasi. Bence biraz da öyle görmek lazim.Bu ülkede komedyenlerimiz, Tatort komserlerimiz, askeriyesinde calisanlarimiz, hirsizimiz,profesörümüz bile cikiyorsa, ya da aksam haberlerini okuyanlar varsa icimizden cikan.Daha ne "Integration"? BIr daha duymayayim entegre isteyeni, vallaha kizarim! Entegrasyonun en azami noktasi normalitedir. So..simdi de gideyim, bahcedeki cüce biblolara biyik cizecektim dün, unuttum. |
In jedem Land werden die *auffälligen* und *zahlenmäßig-überlegenen* Minderheiten mehr oder weniger benachteiligt. Deshalb werde ich gleich meine schwarzen Haare blond färben und mir blaue Kontaktlinsen besorgen und mich als Hans-Dieter ausgeben. *lach* Wir müssen uns als erstes biologisch integrieren. *lach*
|
Vielleicht unterstützt und bezuschusst gar der Staat diese "Art" der Integration. Und eine Nasen-OP für die ursprünglichen Anatolier, also für die ursprünglich aus der Asiatischen Seite stammenden Türkischstämmigen Deutschländer. Dann käme man der Integration vielleicht näher. Der nächste Schritt könnte dann sein, dass die Türkischstämmigen sich ihren türkischen Namen durch einen dEUTSCHEN Namen ersetzen lassen.
|
Integration?
Ich habe leider in letzter Zeit immer mehr den Eindruck das man nicht integrieren sondern assimilieren will.
Es ist doch schon eigenartig, dass bis auf einen jeder seine Beiträge in deutscher Sprache verfasst! Vielleicht deswegen damit uns jeder nicht türkisch Stämmiger verstehen soll,aber auch, weil wir uns untereinander besser in deutsch unterhalten können. Fast alle Kinder die ich kenne können ab der 3.Klasse die deutsche besser als die türkische Sprache sprechen oder habt ihr andere Erfahrungen. |
Die staatlichen Subventionierungen von Schönheits-Op's wären viel zu teuer, lieber gleich die Auswanderungen subventionieren?! *lach* Jeder türkischer Staatsbürger mit universitären oder keinem Abschluss, sollte motiviert bzw. unterstützt werden, auch mal andere Länder zu erleben. Südamerika, besonders Brasilien, Argentinien etc. wären tolle Länder, glaube ich.
Eine Sprache zu sprechen bedeutet nicht viel! Heutzutage kann jeder die Sprache halbwegs sprechen, manche sogar besser als Deutsche. Und ?? Solange die Mehrheit der Deutschen nicht ihre grundsätzlichen Einstellungen und Vorstellungen über Türken ändern, kann ich auch 24 Sprachen sprechen lernen und es wird sich an der Situation der Türken nichts ändern. |
Die sprachliche Integration ist nur ein Punkt. Es gibt eigentlich noch andere zusammenwirkende Elemente, deshalb wäre die Betrachtung der Integrations-Probleme nur aus einer Perspektive etwas einseitig. Ein Beispiel, soweit ich mich richtig informiert habe, gibt es eine Ablehnung der sozialen Integration gegenüber von Ausländern, die mit diesen beiden Theorien:
"die Theorie des realen Gruppenkonflikts (auch Konflikttheorie)" und/oder "die Theorie der sozialen Identität" erklärt werden. *grins* Also wenn ich diesen folgen Text, dass ich soeben gefunden habe, schreibe, wird sich kein Türke mehr freiwillig integrieren. *lach* Ein Herr Gronemeyer(1983) spricht beim Terminus "Integration" von einer "Ordnungsmystik" "nach dem Modell einer militärischen Kompanie", .... einem triumphierenden Ordnungsgedanken. Hinter dem Integrationsbegriff lauern "Kolonialisierungswünsche" die wohl auf den "christlichen Missionsgedanken" zurückzuführen sind. .... Igitt, igitt , ich habe jetzt schon die Lust an der Integration verloren. *lach* Wie soll ich mich auch integrieren, wenn ich nicht einmal in deutsche Diskotheken hereingelassen werde? *lach* Als Alternative bleiben entweder türkische Teehäuser oder Moscheen. |
Puuuuuuuh,
Da komme ich garnicht hinterher dass alles nachzulesen das ich versaeumt habe. Nur mal kurz zum Schluss Zitat:
So wird das z.B. in Singapur gemacht. Das ist ein Vielvoelker- und Vielreligionen Stadtstaat und per Gesetz sind die Gotteshaeusser, also auch die Moscheen, verpflichtet jeden reinzulassen. Davon wird auch reichlich gebrauch gemacht. |
Ich kann den Beitrag von Kerem29 absolut so unterschreiben. Es ist schon immer wieder ertaunlich, dass ausgerechnet diejenigen Leute sich hier im Forum zu Wort melden und andere mit Rassismus beschuldigen, die sich hier in der Vergangenheit mit einem ausgesprochen rechten Gedankengut bemerkbar gemacht haben. Oder ist türkischer Nationalismus nicht derselbe verblendete Rassismus, wie es ihn überall auf der Welt gibt? Seltsamerweise (?) wollen das die türkischen Rassisten nicht so sehen...
@FettsackBaby: Gib dir keine Mühe, ich werde auf Deine Reaktion hierzu nicht antworten. An Deiner Wortwahl und Deinem Gedankengut scheiterst Du nunmal hinsichtlich meinen Anforderungen an einen niveauvollen Gesprächs-/Diskussionspartner. Es ist auch lächerlich, jedes Mal wenn die Sprache auf Integration kommt mit dem Märchen über die bösen Deutschen um die Ecke zu kommen. Natürlich haben es Kinder mit Migrationshintergrund schwerer! Dies ist aber kein Grund sich hinter Alibi-Gründen zu verstecken wie z.B. "die wollen von uns keine Integration sondern eine Assimilation, die sind ja ausländerfeindlich, deshalb kommen wir Türken nicht weiter." Pustekuchen! Es gibt genausoviele Gegenbeispiele für erfolgreiche Persönlichkeiten in Politik, Wirtschaft und anderen Branchen in Deutschland. Das sind die besten Beispiele, die beweisen: Es geht doch! Also hört auf euch hinter eurem Selbstmitleid zu verstecken und erzieht eure Kinder zu selbstbewußten Menschen, die auch mal damit klarkommen, wenn sie in der Schule mit Rassismus zu kämpfen haben. Bringt ihnen bei, in solchen Situationen "jetzt erst recht!" zu denken und danach zu handeln und sich nicht in ihrem Schneckenhäuschen zu verkriechen und über die bösen Deutschen zu schimpfen. Das haben schon viele Generationen vor uns getan. Wollt ihr wirklich noch weitere drei Generationen von selbstmitleidigen Kindern heranziehen die ihr persönliches Versagen an der "bösen deutschen Gesellschaft" festmachen, nur weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass es auch zu einem bestimmten Teil ihr eigenes Versagen war? Und hört endlich mit diesen lächerlichen Verschwörungstheorien auf *gähn* Zitat:
|
Zitat:
|
Chapeau!!
@savelastdance
chapeau...mit unterstreichen und markieren! |
Zitat:
Zum Thema Stafan Raab.Ich habe zwar schon lange seine Sendung nicht mehr gesehen. Aber soviel wie ich weiß macht er sich nicht über uns lustig. Sondern nur über die totalausfälle. So wie du diese Sache beschreibst, scheinst du in einer Stadt zu leben, wo man mit dem Finger auf Türken zeigt und über sie lacht. Sag mit bitte diese Stadt ich werde sie meiden. |
Du hast doch geschrieben.....
Zitat:
Wir haben uns doch darüber unterhalten das es mit der normalität etwas zu tun hat wenn ich mich nicht irre. Jetzt schreibst du es ist dch egal aus welchen grund sie eine Lehrstellbekommen. Ich glaube wir drehen uns im Kreis. Zum thema Kölle, ich war schon sehr oft in Köln und finde das es eigentlich eine sehr weltoffene Stadt ist. ich dachte du kommst aus dem dunkelsten dunkeldeutschland. Und ich würde nicht wegen dir nicht nach Köln kommen. Du hast mir bis jetzt noch nichts getan, sondern mehr wegen der Menschen die andere Nationalitäten schlecht behandeln. |
also ich würde auch mal gerne etwas dazu beitragen!!!!
ihr diskutiert dieses thema total kaputt. das einzige manko an dieser geschichte ist es.. das wir es nicht geschafft haben in all den jahren uns als menschen näher zu kommen..!! deutsche türkische italienische..egal welche nationalität auch immer ...die KINDER sollten zusammen aufwachsen..dann gäbe es auch keine differenzen in sprache wort und schrift!!!.. es fehlt der gesellschaft einfach nur MENSCH zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Weg mit Vaybee
Zitat:
Erste Massnahme zum gemeinsammen Zusammenleben und zur Integration: Loeschen des Vaybeeaccounts! :) |
Da immer wieder die fehlende sprachliche Integration bzw. geringes Wortschatz etc. angesprochen wird, möchte ich gerne an dieser Stelle ein paar interessante Daten von Ian Robertson (Psychologie Professor und Spezialist auf dem Gebiet Gehirn-Rehabilitation) wiedergeben:
"Im Alter von drei Jahren hat das Kind einer Akademikerfamilie in den Vereinigten Staaten im Schnitt etwa 30 Millionen Wörter gehört, die gezielt an es gerichtet wurden. Ein Kind aus einer Arbeiterfamilie hingegen hat etwa 20 Millionen Wörter gehört, und ein Kind aus einer Familie, die Sozialhilfe bezieht, etwa 10 Millionen. Dies ist ein Grund dafür, dass Kinder aus Akademierfamilien einen viel größeren Wortschatz haben als Kinder aus Arbeiterfamilien, die wiederum viel mehr Wörter kennen als Kinder von Eltern, die Sozialhilfe beziehen. ..." "Aber wirkt sich diese sprachliche Stimulation wirklich dauerhaft aus? JA. .... " "Denken Sie nun einen Augenblick an die etwa 10 millionen Wörter pro Jahr, die im Schnitt während der ersten drei Lebensjahre an ein Kleinkind in einer Mittelschichtfamilie gerichtet werden. Und vergleichen Sie dies dann mit den etwa 3 Millionen Wörtern, die Eltern, die von Sozialhilfe leben, im Schnitt an ein Kleinkind richten. Multiplizieren Sie diese Zahl neuroplastischer Interaktionen mit der Zahl der Kindheitsjahre, und schon haben Sie eine quantitative Größe des enormen Stimulationsdefizits für das Gehirn. Selbst das umfasstendste institutionelle Bildungs- und Stimulationsprogramm kann kaum mehr als einen relativ kleinen Bruchteil dieser Erfahrungen wettmachen. ..." |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Klasse weiterso:-) |
Zitat:
Ich gebe dir voll und ganz recht. |
Zitat:
|
Ich hab gerade zufällig ein Youtube-Video von einem meiner Lieblings-Komiker gefunden, das recht gut zum Thema passt. Er zeigt darin eine schöne Art, Intoleranz entegenzutreten bzw. damit umzugehen: mit Humor ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=DcpZRpGC72E So kann man mit dem Thema Integration/Intoleranz auch umgehen... Hier übrigens ein Video, wie er mit Nazis umgeht, die versucht haben, seine Show zu stören: http://www.youtube.com/watch?v=QjUEPhv3cWo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |