![]() |
Ich würds tuen
aber nicht in die Türkei, ist m,ir zu chaotisch dort...
|
ich ziehe mit ,)
aber auch dorthin wo die sonne auch im sommer scheint ..
|
Mir gefällt es hier ...
... denn wo sonst kann man so schön Deutsche ärgern :D
Dann malt mich mal rot an :P |
Kenne ich einiges
Das kenne ich do so manche schöne Ecke...;-)
|
:)
ich würde gerne in die schweiz..allein wegen der schweizer franken..
|
auf nach irland
ich will als nächstes nach irland.. oder zurück nach england! mal schauen
|
england?
wieso zurück nach england? was hast du denn da gemacht?
|
gehh nach amerikaaaaaaaa
nur nnoch ein jahrrrrrrrrrrrrrrr...
:) |
U.S.A. oder Australien: gute Optionen
Ich bin vor 16 Jahren in die U.S.A. ausgewandert und liebe es hier. Die Arbeitsbedingungen sind lockerer und flexibler.
Bezahlung und Sozialleistungen sind aber nicht so gut wie in Deutschland (damaliges Deutschland jedenfalls). In den Staaten (oder Ammmerrriikkaa LatinoQueen sprechlaut zufolge) hat man Klima Moeglichkeiten fuer"s Arktische (Alaska), Tropische (Hawaii oder Florida), Tuerkei aehnliche (California) und fast alles was sonst noch auf unserem Planeten vorkommt. |
dat häste in der tüüürkeei ouch...
eeeh ne olmus yani bizim memlekette yokmu yani???
Memleket gibisi mi var bu dünyada??? Memleketi memleket yapan, insanidir insani! Selamlar... Fatih :) |
Ich wandere in meine Heimat aus ...
was für ein header, geil ... in die Heimat auswandern... ya durumuz iste böyle icler acisi... eh hayat bu, girdik bi alamete gidyoruz kiyamete!
Var mi memleket gibisi??? Die frage könnte ich tausendmal stellen! Selamlar ... Fatih :) |
Die Tuerkei...
...hat sicher auch seinen Reiz, solange der Arbeitgeber internationalem Kalibers ist. Aber im allgemeinen sind leider die tuerkischen Arbeitgeber - gewoehnt an sehr billige Arbeitskraefte - und die Arbeitsbedingungen (60 stunden Woche fuer minimum Gehalt ist doch noch das Uebliche in der Tuerkei) nicht ausreichend.
Mesala, meslekli, univeste seviyesinde insan kaynaklari icin bile ucretler cok dusuk, is imkanlari, eminiyet dusuk. Ondan haric is imkanlarin oldugu yerlerde (buyuk sehirlerde), hayat sartlari iyi deyil (kiralar, trafik v.b.). |
nomen est omen.. o.T.
ohne Text
|
südafrika , miami , mexiko ,) o.T.
ohne Text
|
Allemanen
Ich glaube die schweizer Franken sind ethnisch gesehen auch nur Allemanen und die gibt es auch in Baden Wuerttemberg :D
|
Erfahrungen
Wer ist denn ausgewandert und kann seine Erfahrungen erzählen? Wäre interessant.
|
Frage
Was machst du denn da beruflich? Wie bist du auf die Idee gekommen, nach Hawaii zu gehen, was war der Grund und bist du alleine gegangen?
|
genau
würde mich auch interessieren, vor allem die, die in die Türkei sind und frustriert wieder zurück... :-)
|
Habs gemacht....
...und kein Augenblick bereut.
|
Sydney Australien
Sooo langsam tickt die Uhr für mich..
Ich werde im März nach Sydney auswandern. Habe während meines Studiums 1 Jahr dort verbracht (Partneruniversität) und im Februar bin ich endlich fertig mit meinem Studium. Mir wurde ein sehr interessantes Angebot von einem renomierten Unternehmen in Sydney unterbreitet, welches ich nicht abschlagen konnte:)) Nach 1 Jahr Aufenthalt kann ich wirklich nur positive Resonanz über Australien wiedergeben. Es ist einfach wunderschön, die Menschen sind nett und das Klima hervorragend. Das einzige an was man sich gewöhnen muss ist der Linksverkehr. Kam mir manchmal wie ein Geisterfahrer vor :)) Son derece tavsiye edebilirim Avustralyayi.. Falls Ihr aber mal "Down-Under" unterwegs sein solltest, achtet auf die Schlangen und Spinnen :) Sind dort nicht so harmlos wie in Germany :) Und natürlich auf die Kängurus, die haben einen mächtigen Tritt, und der linke Haken ist auch nicht ohne :)) LG Emre |
und???
Wohin bist du denn ausgewandert und was machst du da?? Erzähl doch mal :)
|
Mein Traum
Mein Traum ist es ja in New York zu arbeiten und zu leben :) Jemand aus New York hier?
|
Die Auswanderer
kennt ihr die sendung "die auswanderer"? ist ganz interessant :)
|
Ich lebe jetzt in Bursa seit 1,5 jahren.
Gerne:
Bin nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau hierher gezogen. Zunächst hab ich bei meiner Tante gewohnt. Hatte etwas angespartes Geld und das hat auch ausgereicht bis ich einen Job gefunden habe, der mir zusagt. Drei Monate hat das gedauert. Ich mache zwar keine super Karriere aber das war auch noch nie mein Traum, tatsache ist aber das ich hier bessere Möglichkeiten geboten bekomme, als wie das ich sie in Deutschland bekommen hätte. Ich wollte immer leben und arbeiten in der Türkei. Die Menschen kommen einem zunächst sehr nett und zuvorkommend vor. Der Schein trügt aber mächtig. Es ist wirklich wahr was sie uns immer sagen, wenn wir in den Urlaub kommen. Undzwar: Burasý Türkiye, kimseye güvenme. Ich verstehe erst jetzt was das heisst. Die meisten denken nur an sich und prinzipiell ist hier das Moto: "Yüzüne gül arkasýndan tekmeyi at". Das aller schlimmste dabei ist, das sie es als für normal ansehen. Komisch. Herþeye raðmen yinede Türkiye derim, çünkü herkesin kendi seçimi. Ben burda "evde" hissediyorum kendimi., bu yüzden cest la vie! |
o.T.
nein aber will mit einer freundin hin, für zwei wochen!!
|
nein, kennen wir nicht...
nein, kennen wir nicht
|
Wow
Australien ist natuerlich "n super Ort. Im Gegensatz zu den "klassischen" Einwanderungslaendern hat man/frau dort noch viele Optionen und viel Land um sich herum ist moeglich. Alles Gute und viel Glueck mit Allem, mate ;-)
|
o.T.
bin drei mal im jahr in istanbul, brauch mal abwechselung, dann kann ich auch den vergleich machen :-)))!!!
|
Genauso wie dein erster Eindruck...
...du bist eigentlich in keiner Firma wirklich gut aufgehoben wenns um Sicherheit geht. Da gibt es nur ein paar Ausnahmen und das sind globale Unternehmen wie Siemens, Bosch oder staatliche wie Türkiye Ýþ Bankasý.
Meistens ist es so das sie dich nur maximum 5 Jahre halten, danach wird die Abfindung zu hoch, die sie für dich zahlen müssen bei Kündigung. Abgesehen davon denke auch ich an meine Zukunft, denn wie soll man denn mit 40 noch arbeit finden, wenn man alle 5 Jahre den Job gekündigt bekommt? Das sind alles Themen die eigentlich die Regierung voraussehen und entschieden werden muss, aber die investieren lieber in Moscheen an jeder Ecke anstatt in Schulen oder als in die soziale Absicherung ihrer Bürger. Ist doch wahr oder? Beten kann man auch zu hause, aber zur Schule gehen zu hause ist weit aus schwieriger. |
Schon mal mit Türken
gesehen, die nach Australien ausgewandert sind aus Deutschland. Ganz schön mutig!
|
o.T.
ja kenne ich habe es auch gesehen wo eine türkische family nach australien gegangen ist boo sind die mutig
|
Kann kein NYC anbieten aber LA..
Leb in der USA seit drei Monatem im sonnigen CALIFORNIA :-) Es ist unglaublich hier ein Land wirklich der unbegrenzten Möglichkeiten gercekten.. Aber ich würde Istanbul glaub ich bevorzugen..
|
banu avar sinirlar arasinda/ALMANYA
<a href="redirect.jsp?url=http://www.youtube.com/watch?v=fVmY-crFXjk
" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=fVmY-crFXjk </a> <a href="redirect.jsp?url=http://www.youtube.com/watch?v=nFEGL1JTlvI&mode=related&search=" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=nFEGL1JTlvI&mode=related&search=</a> |
BÖLÜM 3 ve 4 ISRARLA IZLE VE IZLET
<a href="redirect.jsp?url=http://www.youtube.com/watch?v=bcugDH23Kc4&mode=related&search=
" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=bcugDH23Kc4&mode=related&search= </a> <a href="redirect.jsp?url=http://www.youtube.com/watch?v=FsHW41BQljk&mode=related&search=" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=FsHW41BQljk&mode=related&search=</a> |
Hmm
Zähl doch mal bitte die besseren Möglichkeiten auf.
Denn allzu positiv kommt Dein Beitrag nicht bei mir an. |
o.T.
ich hab ein jahr in la gelebt, das einzig coole war das wetter und der strand - die stadt ist ein einziges smogüberzogenes verkehrsmoloch!
und schön ist la auch nicht, große teile sind ghettoartige enklaven. ich hatte noch glück, hab ich noch in einer netten ecke (santa monica) gewohnt. und alle menschen, die ich kennenlernte, wollten nur eins: stars werden. wie heißt es doch so schön: in new york you make friends, in la you make connections. :-) |
CANADA!
Schöne Landschaften, solider, geordneter Sozialstaat, multikulturelle und -linguale Gesellschaft, nette aufgeschlossene Menschen ...
bloß: wie bekommt man eine GreenCard? Habe gerade festgestellt, daß mein Berufszweig nicht gerade zu den "Most Wanted" in Canada gehört. *schnief" |
Dann nimm Geld
in die Hand;))
Übrigens kannst Du auch als Resident dort Leben,Geld vorrausgesetzt. Du darfst dann allerdings nie der Sozialfürsorge anheim fallen,wozu auch Krank sein gehört,sofern der kanadische Staat etwas bezahlt! Du wirst dann umgehend,u.U. sogar strafbelastet,ausgewiesen. Oder wenn Du mindestens ne Million Euro investierst und Arbeitplätze schaffst,hast Du auch ne Chance.. lG W.K.A.B. |
Gut gesagt!
Einfach perfect..
Allerdings hast Du die Chance der Umgebung von LA! Allerdings: Stadtmenschen würde ich das nicht Raten! Wer sich alleine Einsam fühlt, sollte z:b. Chicago wählen: Grosstadt,grösser wie N.Y.,und bis zur Kanada grenze ist es nicht weit.. Wobei ich Arbeitsmäßig Schweden vorziehe;)) lG |
Was wollt ihr noch???
Ja für den Job am besten sich noch erhängen, zu tode arbeiten, allen anderen die Ärsche lecken...alter was wollt ihr noch alles für ein Job???
Scheiß Deutschland ey nur weil eure billigen Deutsche nicht arbeiten und wir Türken arbeiten wollen trotzdem erstmal den Job dem jenigen besorgen der gar nciht arbeiten will....Ey da spinnen doch die vom Arbeitsamt die Futzies...! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |