![]() |
situationsbedingt...
ich denke,man glaubt sowieso nur an das, woran man auch glauben will..
abgesehen davon, spielt der umstand auch eine große rolle.. befindet man sich in einer misslichen lage,braucht man antworten auf mysteriöse fragen, die einem im grunde genommen niemand geben kann,deswegen verschafft man sich anderweitig hilfe....(geisterbeschwörer,hellseher,kartenleger) etc...in solchen situationen ist man so oder so extrem labil, dass man nicht klar denken kann... plötzlich geschieht das prophezeite und man wird perplex,dabei könnte es sich doch auch um eine sich selbst erfüllende prophezeiung handeln??? es ist natürlich schwierig eine korrekte antwort auf die frage "sein oder schein?" zu finden, zumal jeder individuell andere erfahrungen gemacht hat....und, letzendlich sind es die erfahrungen, die einen werden lassen...das heißt, je mehr zeit vergeht, desto klarer wird eine sache....man nimt abstand und beschäftigt sich mit tausend anderen dingen und interpretiert viel hinein... da können auch zufälle mit hineinfließen.... aber, auslegen tut man es so oder so, wie man es selber gerne hätte.... "ich werfe die münze,und sage mir, kommt kopf, kommt mein liebster zu mir zurück, und kommt zahl, dann wird er nie wieder zu mir zurückkommen"....plötzlich kommt kopf, und ich freue mich:(vergebens,denn er wird nicht kommen,das weiß man, aber man wirft dennoch die münze),so dass ich solange die münze werfe, bis das kommt,was ich will.......und so ist es auch mit den persönlichen wahrheiten, man sieht nur das, was man sehen will....alles andere sieht man, wenn man glück hat und sich mit sich selbst auseinander gesetzt hat später, und wenn man pech hat, nie:O) ich glaube manchmal an sowas wie den siebten sinn,der meist von einem selber ausgeht.. ich schließe nicht aus, dass es menschen gibt, die die begabung haben, etwas zu sehen, zu erahnen, was man selber niemals erkennen könnte... einigen zufällen zu folge, kann ich mich, wie ihr es auch gemerkt habt, nicht klar für eine position entscheiden... deswegen nehme ich mal die haltung ein, dass nichts unmöglich ist:))) vielleicht entsteht für mich ja im laufe der diskussionsrunde ein neuer blickwinkel... vielleicht schreibt jemand irgendwas, was so überzeugend ist, dass sich die offenen fragen in meinem kopf in luft auflösen..denn manchmal habe auch ich wunder erlebt:) in diesem sinne,auf einen anregenden gedankenaustausch.... |
Neuschwabenland
Leben dort noch Hitlerdeutsche? Mit modernsten Waffen? Sollte man glauben,wenn man folgende Verschwörungstheoretiker besucht:
<a href="redirect.jsp?url=http://www.necromance-online.de/nsl/nsl.html " target="_blank">http://www.necromance-online.de/nsl/nsl.html </a> lg |
Da Vinci Code
Die ihn verdammen, haben den Film noch gar nicht gesehen, aber sie haben gelesen, denn der „Da Vinci Code“ wurde weltweit vierzig Millionen Mal verkauft, und deshalb ist es nach der Erfolgsgeschichte von Dan Browns Roman auch um so erstaunlicher, daß Kirchen und religiöse Organisationen erst zur Verfilmung von „Sakrileg“, wie das Buch im Deutschen heißt, so heftig reagieren wie auf ein Sakrileg.
|
Popcorn, Cola und Freund...
...sollten reichen, um sich Filme wie Sakrileg oder Tal der Wölfe für *nen netten Abend anzuschauen. Nur weil die Filme Bezug auf reale Begebenheiten nehmen, muss man sie nicht gleich für bahre Münze halten ;) wer illuminatische Epiker braucht, um "wachgerüttelt" zu werden, ist womöglich eh ein Freak und des eigenständigen Denkens nicht wirklich mächtig. schließlich leben auch all die Verschwörungstheorien weniger von Tatsachen, sondern vielmehr von mehr oder weniger verquertem Glauben an sie.. mein Tipp: Entertainment Entertainment sein lassen! (oder ist Hollywood nun etwa doch nicht mehr so teuflisch und böse, sondern "erwacht"?!) Im Übrigen sieht es der Vatikan genau so: gelassen.
|
o.T.
Folgt man den Thesen von Verschwörungstheoretikern, entspricht die offizielle Wahrheit nicht immer der Wirklichkeit. Schein oder Sein? Was hat es damit auf sich und an welche Verschwörungstheorien glaubt ihr?
Hey alter, voll keass,alter, ne !!!! Lesen und denken , hast du überhaupt die frage verstanden????? |
Wahr
Ich finde in jedem Schauspiel, in jeder Darstellung, Film, und sprache wird immer ein Teil der Menschheit wiedergespiegelt...doch nur die mutigen können in diesem Spiegel etwas wiedererkennen. Was? bleibt jedem selbst überlassen.
|
Glaubt ihr daran?
Ich meine vielleicht war Jesus wirklich mit Maria Magdalena zusammen oder verheiratet und hatten sogar Nachkommen? Was von dr Kirche natürlich verleugnet wird. Was meint ihr, theoretisch wäre es doch möglich oder? Die Vertuschung über Jahrhunderte!? :)
|
glaubeng o.T.
ohne Text
|
2. versuch
glauben ....
wenn jemand etwas neues sieht und es in seinem hirn blitzt , sollte dann alles an das er jemals geglaubt hat verschwinden ? Klar, der denkende kann seine Meinung ändern, sonst wäre er dumm , but sich durch einen Film manipulieren lassen ? Ein Motiv für einen Lebenswandel ? Niemals ... Dafür ist mein Glaube zu stark und glaub mir ich habe den oder schon so einige Filme gesehen... |
o.T.
Hi,
ich glaube schon daran, dass es so gewesen sein könnte! Die Kirche kann es versuchen zu leugnen, aber es wird immer Menschen geben die an andere Dinge glauben werden. Ein Problem sehe ich auch wenn die Kirche jetzt auf einmal sagt "Leute, Jesus hat nachkommen und das sind...". Das vertrauen in die Kirche würde dann sehr schnell nachlassen. Das will dir Kirche Natürlich nicht! |
o.T.
Man sagt ja "Die Hoffnung stirbt immer zum Schluss" und genau das ist meiner Meinung das was du gerade sehr SCHÖN beschrieben hast! ;-)
|
Glauben
Hallo Leute,
ein frage habe ich an euch: Was währe wenn nicht alle Menschen von Geburt auf mit einer Religion erzogen werden? Würde man sich dann eine aussuchen oder würde man an gar nichts glauben? Würde man die richtige Religion wählen? Welche Religion ist den die richtige? ;-) |
wahrheit
ob die theorie stimmt oder nicht,,ich finde jeder sollte sich detailierte egdanken darüber machen.eine andere sache,die meschen können sich das uch lesen oder den film ansehen und sich gedanken machen,was wäre wenn es über Muhammed und den islam handeln würde?würden die filmmacher noch leben?
|
Ich glaube,
(kurzer Gedanke)
zunächst einmal finde ich die Frage sehr interessant und diskussionswürdig. Ich glaube, dass der Mensch auch ohne einem religiöse Entwicklung/ oder einen religiösen Einfluss früher oder später im Verlauf seines Lebens nach dem Sinn des Lebens suchen wird. Er wird oder würde wahrscheinlich dabei zwangsläufig verschiedene philosophische Theorien gedanklich durchlaufen. In der heutigen Zeit suchen die Menschen geistig nichts mehr, weil sie genug damit beschäftigt sind, sich über den Sinn des Alltags, Materialismus, der Gesellschaft, Isolation, Einsamkeit et al Gedanken zu machen. |
Da Vinci Code
Der Sankt Petersburger Kunstwissenschaftler Michail Anikin beabsichtigt einen Plagiatsprozess gegen Dan Brown.
*** MOSKAU, 17. April (RIA Novosti). Dan Brown ist vom Vorwurf des Plagiats bei seinem Roman vom Gericht freigesprochen worden. Aber kaum hat sich ein Skandal um den bekannten Schriftsteller gelegt, als schon ein weiterer heranreift. Nun auch in Russland. Die Zeitschrift "Wsemirnyj sledopyt" (Pfadfinder weltweit) hat ein Interview veröffentlicht, worin der Dozent Michail Anikin, verantwortlicher wissenschaftlicher Mitarbeiter der Ermitage in Sankt Petersburg, über ein von ihm vor sechs Jahren geschriebenes Buch und dessen Parallelen zu Dan Browns Kriminalroman berichtet. Wie der Wissenschaftler erzählt, habe er während der Arbeit an seinem Buch, noch vor seiner Veröffentlichung im Jahre 2000, den "Da Vinci Code" in seinen Artikeln untersucht und Vorträge über dieses Thema gehalten. Übrigens sei, so Anikin, auch der Ausdruck "the Da Vinci Code" gerade im Zusammenhang mit den erwähnten Arbeiten entstanden, auf Russisch habe er allerdings vorgezogen, dieses Phänomen "da Vincis Rätsel" zu nennen. Den "Code" hätten seine Opponenten in Umlauf gebracht, die seine Tätigkeit für nicht wissenschaftlich hielten. Auf der Ausstellung von René Magritte 1998 in Petersburg sprach Anikin über seine Ideen und Forschungen mit Vertretern des Museums von Houston, und sie baten ihn um die Erlaubnis, diese Informationen einem gewissen Schriftsteller zu vermitteln, den eine solche Fabel für einen Kriminalroman interessieren könne. "Ich antwortete, dass ich vor der Veröffentlichung den Text durchsehen muss, dann kann ich die Zustimmung geben. Außerdem stellte ich die Bedingung, dass sich der Autor schriftlich an mich wenden sollte. Und sie versprachen, er werde sich mit mir in Verbindung setzen", sagte der Wissenschaftler in seinem Interview weiter. Was Dan Browns "Agenten" betrifft, so nennt er William Stan, einen Maler und Fotografen, der die Ausstellung gestaltet hatte. Inzwischen erschien 2000 das Buch "Leonardo da Vinci, oder Theologie in Farben" von Michail Anikin selbst. Die wichtigste, auch in "The Da Vinci Code" reproduzierte Idee des Buches ist das Rätsel um die geheimnisvolle Gioconda, das darin besteht, dass es sich nicht um ein Portrait handele, wie zahlreiche Forscher angenommen hätten, sondern um ein Allegoriebild. Nach Anikins Ansicht sei das Gemälde aus zwei unterschiedlichen Gestalten "zusammengestellt": Für sich genommen, erinnere die rechte Hälfte der Gestalt sehr an die kanonische Darstellung Christi, während die linke Hälfte eine erstaunliche Ähnlichkeit mit der Madonna, wie sie da Vinci auf anderen Gemälden dargestellt hatte, zeige. Im Ergebnis komme es zu einer Verschmelzung der beiden christlichen Hauptfiguren: der Mutter Gottes und des Heilands. Anikin nennt das ein allegorisches Portrait der christlichen Kirche. "Als anständiger Mensch hätte er (Dan Brown - d. Red.) sich mit mir in Verbindung setzen müssen, da ich mit den Amerikanern jenes Gentleman"s Agreement geschlossen hatte. Ich hätte auch keine Einwände erhoben, selbst wenn er in seinem Buch nicht ,nach Ansicht einer Reihe von Wissenschaftlern", sondern ,nach Ansicht eines russischen Kunstwissenschaftlers" geschrieben hätte." Außerdem lehnt der russische Wissenschaftler die Art und Weise kategorisch ab, wie Dan Brown die Gestalt Leonardo da Vincis interpretiert. "Was er dann anbietet, ist vom Standpunkt sowohl der wissenschaftlichen als auch der christlichen Welt mittelalterliche Katharer-Häresie. Und das wirft einen Schatten nicht nur auf Leonardo und das Christentum, sondern auch auf mich. Ebendas nenne ich moralischen Schaden..." Genauso sei, führt Anikin weiter aus, die Idee mit dem Anagramm von "Mona Lisa" entlehnt worden. Angeblich seien zu diesem Namen die Buchstaben der Namen der altägyptischen Götter Amon und Isis umgestellt worden - Isis wurde auch L"Isa genannt. Aber das sei lediglich eine Vermutung gewesen, und gerade sie habe Dan Brown benutzt, hierbei jedoch eine andere, nach Meinung des Petersburger Wissenschaftlers glaubwürdigere Variante außer Acht gelassen: Dieser Name könne eine Abkürzung von "Mona L"Eglise" sein (das französische Wort "église" bedeutet "Kirche") sein. Dann erhalte das Bild da Vincis aber eine völlig andere Dimension. Anikin sagt, es sei nicht ausgeschlossen, dass er Brown vor Gericht verklagen werde: "Ich habe die Absicht, mich mit der Gilde der unabhängigen Anwälte in Amerika in Verbindung zu setzen. Wenn sie Interesse für den Fall zeigen, werde ich mit ihrer Hilfe Brown wegen des für mich offensichtlichen Plagiats, des Ideenklaus, zur Verantwortung ziehen." Dabei ist eben erst ein Prozess gegen Dan Brown zu Ende gekommen, in dem Michael Baigent und Richard Leigh den Schriftsteller bezichtigten, sich die Ideen ihres Forschungswerkes "Der Heilige Gral und seine Erben" (The Holy Blood and the Holy Gral") angeeignet und so ein Plagiat begangen zu haben. Bei der Verkündung des Gerichtsurteils waren die Kläger nicht im Saal anwesend. Das Gericht befand alle Klagen für unbegründet und verurteilte die Kläger dazu, dem Verlag Random House, der Browns Buch und - eine Ironie des Schicksals - ihr eigenes Buch edierte, 1,1 Million Pfund zu zahlen. Die erste Zahlung, 350 000 Pfund, ist spätestens am 5. Mai fällig. Das bedeutet, dass zumindest einer der Kläger sein Haus wird verkaufen müssen. Die Kläger selbst geben sich nicht geschlagen. Einer von ihnen kommentierte die Gerichtsentscheidung wie folgt: "Ihrer Natur nach bedeutet diese Gerichtsverhandlung einen Konfikt zwischen dem Geist und dem Buchstaben des Gesetzes. Ich denke, nach dem Buchstaben des Gesetzes haben wir eine Niederlage erlitten. Aber nach seinem Geist haben wir gewonnen und finden in dieser Hinsicht, dass wir uns gerächt haben." Im Unterschied zu "Da Vinci Code" gilt das Buch von Michael Baigent und Richard Leigh als populärwissenschaftliche Ausgabe. Darin werden Argumente zugunsten der Idee angeführt, dass Jesus Christus und Maria Magdalena miteinander verheiratet gewesen seien, ein Kind gehabt hätten und dass ihre Nachkommen bis heute auf unserem Planeten leben würden. Die Verfasser erklärten, Brown habe sich in "Da Vinci Code" das zentrale Thema ihres Buches angeeignet, Brown seinerseits behauptete, der Einfluss der Arbeit der Kläger auf den Prozess des Schaffens seines Bestsellers sei "unwesentlich" gewesen. Da das Londoner Gericht das Urteil zu Ungunsten der Kläger gefällt hat, steht jetzt dem für den Mai angesetzten Beginn des Vertriebs einer Hollywooder Filmversion von "The Da Vinci Code" nichts mehr im Wege. |
o.T.
Wenn jemand wissen will,was wirklich abging soll er den Kuran lesen.Mein gott, die meißten ihier sind moslems.Warum überlegt ihr ob es sein kann oder nicht ! Im kuran steht nichts davon das Jesus(Isa a.s) eine beziehung zu eienr Frau hatte. Im Kuran steht, dass er bevor man ihn gefangen nehmen wollte wurde er von Allah zu sich genommen .Allah veränderte das Aussehen von Judas, so,dass er wie jesus aussah,Und somit auch gekreuzigt wurde.
jesus hatte keine bezuiehung zu einer Frau. Er war ein prophet und nur ein mensch.Nicht Gottes Sohn.Er hat keine nachkommen und wurde nicht gekreuzzigt sondern dirket von Allah ins paradies geführt! Jeder muslim,der nciht an diese sätze glaubt ,die im kuran stehen,verliert seinen Iman(glauben) und ist kein muslim mehr! |
o.T.
Bin auch der Meinung, dass alle Menschen am ende auf das selbe Ergebnis kommen werden! Ist genau wie in der Mathematik, es gibt mehrere Lösungsansätze. Was ist aber der Sinn des Lebens? Diese frage wird niemand beantworten können! Warum? Weil jeder Mensch einen eigenen Sinn im Leben sieht. Klar, gibt es da einige die die selbe Meinung teilen, es gibt dann aber auch nocht die anderen die anderer Meinung sind.
Meiner Meinung nach ist es auch gut so, jeder Mensch sollte sein eigenes leben so gestallten können wie er will und nicht wie andere wollen. Man kann diesem Menschen sagen was richtig oder falsch ist, aber ob er diesen Rat befolgt oder nicht das wird seine eigene sache sein. Klar kommt jetzt noch die frage auf "Was ist richitg und was ist falsch?". Ich finde das sollte jeder für sich selber raus finden!!! |
Woran glaubt ihr?
An welche Verschwörungstheorien glaubt ihr? Wovon seid ihr fest überzeugt? Das würde mich mal interessieren.
|
o.T.
Ich glaube das es so in der art wie in dem Filme sein muss. Die Kirche weiß auf jeden Fall mehr als sie sagen!!!
|
jan van helsing
"Wie man die Welt nicht regiert", irgend´ne idee woher ich das buch beziehen kann? lt. meiner info, wurde das buch verboten, falls mir jemand einen link empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar :O)
lg nilu |
da gibts ähnliches unter:
siehe bei www.kopp-verlag.de
hatte eine Kopie .-. aber weiß nciht mehr wo es is...übrigens gibt es mittlerweile noch bessere Literatur |
oder in holland nachfragen
aber vorsicht...
|
da gibts viele wahrheiten..
z.B. daß Hitler noch lange nach dem 2. WK imrRußland als freier mann gelebt hat !!!
...daß es wissenschaftlcihe tests mit zeitmaschinen gibt :) ich weiß es glaubt niemand dran..aber die amis machen es .. ...daß marduk ca. 2012-2014 die Erde streift, hoffentlich :) dann löst sich das problem mit der überbevölkerung von selbst ...in ca. 5 jahren wird eine weltweite bankenkrrise das papiergeld wertlos machen (beispiel wie geschehen in manchen ländern südamerikas)..also investiert alle in gold, siehe in www.miprox.de die rede von greenspam ect.... |
hmm, ok
danke für den tipp, holland wäre´ne möglichkeit, um evtl. an das buch dranzukommen ;O) ein bekannter gab mir vor längerer zeit den tipp, ich solle es mir ma durchlesen, leider wie man sieht ohne erfolg mittlerweile..."Hände weg von diesem Buch" soll auch vielversprechend sein, hab´s mir bestellt, also auf ein neues :=)
lg nilu |
o.T.
Wowwww... darauf trinke ich erstmal einen!
soviel?? viel gibt es ja net zusagen, du hast es ja lang und breit erklärt. Ich persönlich glaube an sowas nicht, "Göz boncugu", "nazar" etc. auch wenn mich jetzt einige gläubige dafür auf den Kreuz legen :-) Ich denke es ist alles der Wunsch, es ist ja nicht schlimm sich selbst zu betrügen, es kann auch positives haben, wie du es mit der münze erwähnt hast ... "kendini avutmak". jeder Mensch macht sowas aber wieviel daran glauben... Als ich klein wahr haben wir die blüten der Gänseblümchen ausgerissen und gefragt ob sie mich liebt oder net.... aber jeder von uns weiss, das das nichts bringt, es ist nur die hoffnung die man sich selbst einbläut. so ich bin FERTIG :-) |
o.T.
was wäre eine welt ohne religion???...so eine welt könnte nicht existieren!
Die muslime glaußen an alle 3 großen religionen (judentum, christentum, islam) alle religionen wurden der menschheit geschickt um wieder ordnung in den chaos zu ßringen. die ersten ßeiden religionen sind seit jahrhunderten manipuliert, darum glauße an deinen koran, denn es wird dir den richtigen weg zeigen! immer! um den koran perfekt zu verstehen und 100% zu geßrauchen muss man wirklich araßisch lesen und verstehen. es gißt auch üßersetzungen klar, aßer auch die werden nur nach einer sache üßersetzt, wo der koran ßei einem wort mehrere verschiedene ßedeutungen ßildet! den koran kann man für alle themen ßenutzen. politik, wirtschaft, rechte, gesundheit, astronomie uvvvvvm :-) der mensch hat ein kopf und er MUSS wissen was ihm sein gefühl und sein verstand für realität sagt! :) peace |
Verschwörung gegen die Theorie
Hat einer von euch schon mal was von der "Verschwörung gegen die Theorie" gehört...? Ja, die gibt es wirklich...seht euch doch einmal um....diese ganzen gescheiterten Existenzen um uns herum...all die Prolls in den 3er BMW...die sonngebräuten Zicken in den Discos...die "Haste-Mal-nen-Euro" Typen an den Strassenecken...die leblosen Gestalten beim Musikantenstadl...die ganzen "Hakan-Türsteher" Typen....also wirklich...ihre Existenz sollte es rein theoretisch nicht geben, aber die "Verschwörung gegen die Theorie" macht dies denoch möglich....tstststss.. etwas läuft nicht mit rechten Dingen in dieser Ecke des Universums....
|
o.T.
Vermutlich bist du der einsamste Mensch auf diesem Planeten...
|
heir ein beweiss
<a href="redirect.jsp?url=http://video.google.de/videoplay?docid=-1272980089639960023" target="_blank">http://video.google.de/videoplay?docid=-1272980089639960023</a>
|
Was...
soll das bitte beweisen???
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |