![]() |
Ich hoffe nicht, dass
wir hier großartig diskutieren müssen.
Sünnet ist farz. Zumal ist es hygienisch, aber man sagt dass beschnittene Männer nicht so ein Lustempfinden haben wie welche mit Vorhaut........ |
???
Sünnet ist Farz...
Ist doch ein Widerspruch, nicht wahr? Entweder ist es Sünnet...oder Farz... Die Gleichsetzung Sünnet=Farz haut so nicht hin... Das Ritual wird nicht umsonst "Sünnet" genannt. |
es gibt auch die der Frau!!!
weiss nicht wer das buch wüstenblume gelesen hat.. es gibt die beschneidung auch der frau das ziehl ist allerdings ein anderes .. die frau soll wehrend dem sex kein gefühl haben.. (weil die frau das recht nicht dazu hat.. ist wohl unntötig..) wie würdet ihr mit einer frau umgehen in die ihr euch verliebt.. und irgentwan merkt ihr das sie "beschnitten" ist...
beim mann ists klar.... unbeschnittener mann = kein mann.. :) |
Bir müslüman sünnet olmali!
mehr kann ich nicht dazu sagen!
|
ALTBEWÄHRTHÄLTEWIG!
Wenne es etwas schlechtes dabei wäre hätte es in der sehr langen Zeit dieser Tradition Widerstände gegeben.
|
Lange Tradition bei den Ägyptern
Die Beschneidung gab es bereits schon im alten Ägypten.
Damals haben die ägypter beobachtet wie sich die Schlangen häuteten. Die Schlange war damals ein Symbol für langes Leben. |
Lächerlich ....
soll er oder nicht...
Man sowas unnötiges wie dieses Thema müssen sich wohl einige echt reinziehen Da gabs am WE ne Sendung bei dem Ay drüber... Habe 10 minuten interessenhalber zugeschaut son MISST kann nur von Leuten kommen die echt LANGEWEILLE HABEN MÜSSEN |
Kollege den Unterschied zwischen
farz und sünnet kann ich noch unterscheiden.
Für mich ist die Beschneidung farz. Sen sünnetsiz dolas istersen, mir egal |
yaw olsun...
ama bunu KOnu yapmaya ne gerek var ? onu anlamis degilim ...
|
Afrikanische Völker...
zumindest einige haben diese Tradition immer noch..
u.a Sudan weiss ich.. Es stimmt das die Beschneidung der Frau ( dabei wird die KLitoris entfernt ) dafür dient um Ihr jegliche Lust beim Sex zu nehmen. Da die Frau alleine nur als Geburtsmaschine Sexuellen Verkehr haben soll... Da es Gesetzlich in diesen Ländern strafbar ist machen es viele auf die Hausmutter Übliche Art ohne jegliche Betäubung etc.. |
Dann gehen die Frauen
vielleicht auch nicht fremd oder?
|
o.T.
Ich wollte eigentlich nur auf die formale Ausdrucksweise "Sünnet ist Farz" hinweisen...
Yoksam Sünnet olma rituali Hz.Ibrahime dayali bir olay oldugunun bilincindeyim... Sünneti farz diye tanitmak uygun olmadigini düsünmekteyim... Yazdigim hic bir kelimede sünnetsizlikten bahs etmedim...sünnet olayini kücük düsürmedim... Istiyorsan buyur benim yazdigim tekrar oku, ve sonra verdigin cevabi tekrar oku... Insaf yani... |
nun wozu auch ? o.T.
ohne Text
|
olsun ama ohne aufwand!
denn so bekommen die kleinen männer schon höhenflüge und halten sich für etwas besseres!
diese psyche hält bis zum erwachsen werden an! kesilsin ,bitti! |
tolles buch!!! o.T.
ohne Text
|
Wüstenblume
Für zarte Gemüter ist das Buch meiner Meinung nach nicht sehr geeignet. Es ist eben so gar keine heile Welt beschrieben, sondern Dinge, die auch heute noch mit tausenden von kleinen Mädchen passieren. Die Vorgänge der Beschneidung werden sehr detailliert beschrieben und die holde Männerwelt kommt im Großen und Ganzen auch nicht sehr gut weg. Trotzdem: Waris Dirie schafft es, einen unglaublichen Kampfgeist und Optimismus zu vermitteln, von dem sich jede Frau ein kleines Stückchen abschneiden sollte. Ein bewundernswertes Werk von einer außergewöhnlichen Frau. Ich bin sehr froh, daß ich dieses Buch gelesen habe, denn es hat mir auch wieder ein Stückchen einer anderen Weltanschauung mitgegeben.
In einem anderen Teil der Welt werden Millionen von Frauen so menschenverachtend behandelt (misshandelt!!!) davon hat hier kaum jemand eine Ahnung! :( |
nicht nur dafür...
wird die Frau beschnitten. Soweit ich von diesem Buch verstanden habe, wird das Mädchen im jungen alter beschnitten und zugenäht; damit ist es "rein". Es wird ein Streichholzkopf große Öffnung offen gelassen damit das Urin und die Monatsblutung durchrinnen kann. Man kann nach empfinden wie schmerzhaft das sein kann.:( Ein beschnittes Mädchen erhöht ihren Marktwert durch die Beschneidung da der zukünftige Ehemann der erste ist der sie "durchbohrt" oder "aufschneidet". Damit erfahren sie das das mädchen noch rein/unschuldig war. Eine nicht beschnittene gilt als dreckig und unbrauchbar.
|
Das ist wohl das allerletze Thema,
worüber sich Moslems unterhalten müssten.
Soll er beschnitten werden oder nicht? So eine bescheuerte Frage. Wer kommt bloss auf solche überflüssige Fragen? Das kann nur jemand sein, bei dem die Beschneidung schief ging und er jetzt mit einem Stümmel da unten rum läuft :) Die Sendung mit Savas Ay habe ich auch gesehen. Da war einer, der sagte, daß er daß seinem Sohn nicht zumuten kann, Ihm ein Stück seines Körpers wegzuschneiden. Der hat sie doch nicht mehr alle! Was ist denn bitte schön schlechtes an einer Beschneidung? Auf der ganzen Welt lassen sich immer mehr Männer beschneiden, weil es einfach hygienischer ist. Und bei uns in der Türkei kommt so eine Frage auf, das ist absurd und lächerlich. Die Eltern sollten einfach darauf achten, daß die Beschneidung vernünftig von einem Fachmann vorgenommen wird und nicht vom Kasap nebenan oder so. |
jedem das seine...
wenn er ab soll bitte..
und wenn nicht auch gut... In dieser bescheuerten und überflüssigen Sendung habs kein Ergebniss.. und hier i Forum wirds auch keins geben |
o.T.
auf jeden fall, nicht nur wegen den religiösen gründen, es einfach ansonsten wiederlich
|
Neden müslüman yahudi mi ?
Islam in hic Bir yerinde böyle bir Mecburiyet YOKTUR !..
Vardir diyen Müslüman KURAN AYETLERINI getirir.. Sünnet bir ortadogu Örf ve adetidir !.. Islam ile ilgisi yoktur. |
es gibt bessere Themen...
... über die man diskutieren sollte!
|
hast 100%ig Recht...!
Bin gespannt, was als nächstes kommt: "Dürfen wir die Eizellen unserer eigenen Mütter zur Fortpflanzung verwenden??" ehrlich, so nem richtig beknackten würd ich das auch zu trauen!
|
Das ist verstümmelung!
also, ich mein ejtzt bei der FRAU!
Der wahre grund ist der, dass die mädeö Jungrau bis zur ehe bleiben sollen (der mann öffnet seine frau dann in der ersten nacht mit einem messer). das sie beim sex auch nix fühlen soll, stimmt (damit sie nicht geil durch die gegend rennt und ihren mann betrügt). aber mehr als die hälfte stirbt, weil die beschneidung in der regel mit irgendwelchen verrosteten dosenöffnern stattfindet, die wunde nicht richtig heilt, sich entündet und das mädchen auf gut deutsch abkackt. oder aber die öffnung für die menstruation ist zu klein und die junge frau kriegt eine gebärmutterentzündung, an der sie ebenfalls stirbt. übrigens ist der toilettengang für solche frauen IMMER eine qual, weil es dann ständig brennt (und sie sich nicht richtig sauber machen können, weil ist ja alles zu da unten!) So, fertig. Über die männer brauchen wir ja nit zu reden, da liegt es ja wohl klar auf der hand, das die IMMER neschnitten sein müssen, gell?? Gruss & Kuss TekSultan1983 |
voll die irren ehhhhhhhhhhh
vallahi onu bende izledim, der war ja eine
hele o pädagogk bayan "kurani okudum bir yerinde bile sünnet gecmiyor" diyor hahahahaha obwohl es heisst ja nicht so. o kadini görünce, pädagog olmamdan utandim yaniiiiiiiiiiiiiii dermisim |
wüstenblume
okudum cok eskiden..... gercektende okunmaya deger bir kitap herkeze tavsiye ederim
|
o.T.
Die Beschneidung der Frau ist darauf zurückzuführen, dass Sara, Frau von Abraham keine Kinder bekam und somit Abraham eine Nebenfrau, die Hacer hiess, bekam. Sara war auf sie dermassen eifersüchtig, dass sie sie eines nachts an ihren Genitalien verstümmelt hatte.
Die Beschneidung der Frau geht eher auf die Eifersucht Sarahs auf Hacer zurück und wird immer bei den afrikanischen Völkern weiter praktiziert. Dies hat jedoch nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit Unwissen einiger Völker, das zur Tradition geworden ist. Die Beschneidung der Frau ist Verstümmelung auf grausamster Weise. Damit soll eigentlich verhindert werden, dass die Frau sexuell dem Mann "UNTERGEORDNET" ist, so dass der Mann bedingungslos über seine Frau verfügen kann. DIES IST MEINER MEINUNG NACH NICHTS AUSSER TERRORISMUS, ZYNISMUS, UNTERDRÜCKUNG, SKLAVEREI DER FRAU ZUM TEIL WIRD ABER AUCH DIE BESCHNEIDUNG DER FRAU LEIDER AUCH IN EINIGEN ISLAMISCHEN LÄNDERN WIE ÄGYPTEN, SUDAN, TUNESIEN, ALGERIEN PRAKTIZIERT ALLESSSS UNWISSEN |
Wenn die Natur es so wollte
würden Jungs ohne die Vorhaut geboren werden oder nicht? Was die Hygiene betrifft, früher hatten die Menschen nun mal nicht so viel Wasser oder sauberes Wasser, deswegen war es ein Muß. Aber heute hat man doch die Möglichkeit sich jeden Tag zu waschen oder!
Ich finde, daß sollte heutzutage jedem selbst überlassen sein. |
o zaman
burada isin ne? ;)
*SHEIRMAINE SULTAN* |
Seine Sendung
ist mittlerweile als eine arbeitslose Sendung abzustufen ;)
*SHEIRMAINE SULTAN* |
o.T.
finde ich stimmt auf jedenfall....ich denke das ist in einigen sachen so
|
und was bevorzugst du :))) o.T.
ohne Text
|
frauen-beschneidung
die beschneidung der frauen war auch eine "tradition" der ägypter... ich würd sagen, deine argumentation hier: fehl am platz...
|
Es hat nix mit der Natur zu tun..
Das ist der Bund zwischen Abraham und Allah.... das hat Religiöse hintergründe...
Außerdem können beschnittene Männer wohl länger also ist das doch auch ein Vorteil... Es hat nur Vorteile warum sollte man das nicht machen???? |
*zustimmt*
Entweder "Sünnet" oder "Farz", sonst gäbe es die unterscheidung ja nicht.
Farz = MUSS Sünnet = SOLL ;o) |
Damit auch die Männer was zu erzählen...
haben.
Na ja, immerhin dreht sich ja bei ihnen fast ALLES um die "MÄNNLICHKEIT". Sie denken damit, profilieren sich damit und machen damit sonst noch alles. Es wird ja nicht umsonst "der BESTE FREUND" genannt. In diesem Forum können sie sich dann "gemeinsam" austoben. *kranklach total* ;o) |
sen simdi din´den anliyorum deme!!! o.T.
ohne Text
|
bende arsenacik voll unnötig o.T.
ohne Text
|
Und wenn es die Natur so wollte, hätten
wir auch schon Klamotten an von Geburt an.
Oder einen Kondom auf dem Penis. Oder oder oder oder..... |
Wie viel sollte beschnitten werden?!? :)
Hahahahahahahaha....
Öyle soruya, böyle cevap :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |