Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Tr. Scheidungen (http://localhost/forum/showthread.php?t=4426)

jamesdean 12.04.2004 19:13

unterschiede

Ich wusste garnicht das es bei Scheidungen nationalitäten unterschiede gibt.
Jede Scheidung ist eine traurige Geschichte, da man bei der Heirat sich gegenseitigen Schwur gegeben hat immer beisamen zu sein.
Wenn es dennoch nicht klappt dann trennen sich die Wege, auf die Art "ich hab dich nicht gesehen du hast mich nicht gesehen", aber falls Kinder im Spiel sind, hmm dann ist es sehr schlimm. Sollten die Eltern der Kinder wegenzusammen bleiben oder sich dennoch Scheiden lassen? Das wird glaube ich nie zu beantworten sein.
In Europa und in den USA sind Scheidungen alltäglich deshalb wird das nicht so hochgesehen. Und ich denke da es in der Türkei nicht so oft vorkam oder vorkommt wird daraus ein Fiasko gemacht, obwohl die in Deutschland lebenden türkischen Ehepartner lassen sich auch sehr leicht scheiden.

aylaaaylasa 12.04.2004 21:44

oh gott ist das thema scheisse

was hat das mit AKTUELLEM FORUM zu tun??
so ein bescheuertes Thema ... hier werden Klischees gemacht oder solche, die es schon gibt, vertieft!
erbärmliche Typen, die sich diese Themen jedesmal aussuchen!

kes 12.04.2004 22:42

tr. scheidung?

was ist denn der unterschied einer deutschen scheidung?

am ende trennen sich doch 2 menschen, die sich davor geliebt haben oder?

13.04.2004 15:14

also wirklich,so"ne blöde Überschrift!

was soll DAß den bitteschön? Mann kann doch z.B. "Scheiternde türkische Ehen" sagen aber doch nicht TR.Scheidungen,ich glaub mein Schwein pfeift.

13.04.2004 15:45

o.T.

-gg- echt?

13.04.2004 15:47

o.T.

sei du doch mal kreativer madame ;P
wenn du nicht kapiest, was man mit diesem Thema bewirken wollte, tut es mir leid!

Denke mal nicht "klischeé"-haft sondern mal simpel!
Dann verstehst du auch was damit gemeint ist penetrante userin :p

saricizmeli 13.04.2004 17:27

TR scheidung.- oder meinen die ...

... scheidung auf italienisch.- ?? in den hauptrollen die solinger klinge.-! -

was für ein schwachsinn,- vaybee mutiert immer merh zur anatolichen bildzeitung.-

- reisser blatt .- ;-) - prädikat:&gt&gt zu simple

13.04.2004 17:28

du hast es auf den punkt gebracht! o.T.

ohne Text

serpil28 13.04.2004 18:04

So viele Scheidungen

In Deutschland scheitert jede vierte türkische Ehe, das ist Wahsinn. Das kriegt man ja auch im Freudeskreis mit. Viele heiraten zu jung und verstehen sich auch nach zwei Wochen nicht mehr, lassen sich ein Jahr darauf scheiden. Ehe ist doch kein Spielzeug, das ist etwas heiliges und sollte man (wenn möglich) nur einmal tun!! Das ist meine Meinung dazu. Lieber heirate ich spät, aber dafür den Richtigen. Natürlich gibt es keine Garantie für das Ewige, aber wenn ich mir die türkischen Ehe-Paare so angucke, die meisten geben sich noch nicht mal mehr Mühe, um die Ehe zu halten. Ehe ist ein Auslaufmodel geworden. Traurig!

Was denkt ihr über das Thema?? Was meint ihr, was die häufigsten Ursachen dafür sind?

aylaaaylasa 13.04.2004 21:33

wow deine antworten sind aberkreativ lol

ohne Text

xohakanox 13.04.2004 23:51

KLAR GIBT ES UNTERSCHIEDE

Wenn man die deutschen Ehen und die Türkischen Ehe vergleicht ist die Ehe natürlich ähnlich... doch bei den türksichen ist es doch so das die Eltern die Kinder verheiraten obwohl sie nicht mal richtig Zeit hatten zusammen zu kommen... Und bei den Deutschen ist es nicht so!!
Daran liegt es doch das sich viele türksichen Ehe Leute scheiden weil sie sich nicht mehr verstehen und nur noch streiten.......

locker 14.04.2004 00:23

quatsch

willst du jetzt sagen, dass sich deutsche nicht scheiden lassen? Ich denke, dass hier über die 3. Generation geredet wird, weil wir so eingedeutscht sind, dass die Ehe nicht so eine große Bedeutung für uns hat wie für unsere Eltern. Ich glaube , dass es bei unseren Eltern nicht so oft zu Scheidungen kommt und was glaubst du wie die verheiratet wurden? Die Gesellschaft hat sich eben geändert, Egoismus ist groß angesagt, man will sich selber verwirklichen und da ist ein Ehepartner oft im Weg. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber Ausnahmen gehören ja nicht zur Mehrheit. Schade

donvonramses 14.04.2004 00:43

quatsch!

dass die wegen gesellschaftliche veränderungen und unterschiede, hier in deutschland, die grundlagen für eine ehe im vergleich zu türkei noch schwer und kompliziert ist,ist eine tatsache..

es gibt aber noch eine tatsache; die meisten türken egal 3-4 generation, wollen klasische ehe, ungeachtet der umstände, zu lieber der eltern und tradition führen,was zum scheitern verurteil ist, und der grund für höhe scheidungquote.

donvonramses 14.04.2004 00:46

sory, antwort war auf lockers beitrag o.

ohne Text

losmuertos 14.04.2004 09:46

Hier die Gründe !!

Die türkische Frau von heute wird langsam aber sicher emanzipiert und siehe da sie gibt dem pascha (Ehemann) auch widerworte . Sie hat ihre eigenen Gedanken , möchte auch ihren spaß haben , ausgehen etc. Das passt natürlich nicht in das Weltbild des Ehegatten und es kommt zu streitigkeiten .

Zweiter Grund ist wie bei allen anderen ehen auch der finanzielle aspekt . Es kommt immer wieder zu finanziellen krisen in der family und dadurch enstehen auch sehr viele differenzen zwischen Mann und Frau . Dadurch resultierend auch die scheidung.

lala1 14.04.2004 10:07

mein Senf

Punkt 1- Du kennst meine Mami nicht ! Meine Mami pflegte es immer zu sagen : kizim akilli ol, ama kocandan akilli oldugunu asla belli etme .... und sie hatte das Sagen aber auch eine gehörige Portion Respekt vor meinem Vater- letztenendes wurde von Ihm das letzte Wort gesprochen, aber meine Mami schaffte es immer dieses letzte Wort doch so aussprechen zu lassen, wie es Ihr gerade recht kommt.

Solche Frauen gibt es immer noch, aber die NEW AGE Türkinnen "definieren" sich über Ihren berufluchen Werdegang und Ihre psychosomatische Lage (cart curt iste)- sehen Ihren Ehemann lieber als eine Geldquelle anstatt eines gleichgesinnten Partners, womit wir auch beim Punkt 2 wären : da gebe ich Dir recht !

Heiraten ist auch eine wirtschaftliche Sache - da darf man nicht eingeschnappt sein, es ist Fakt - man braucht Geld

losmuertos 14.04.2004 10:31

Und du hast wie desöfteren mal ....

.....wieder Recht .:) Dieses Cart Curt gefällt mir sehr gut , das ist wirklich so . Die haben diesen Begriff emanzipation glaube ich fehlverstanden :)

aylaaaylasa 14.04.2004 10:31

DAFÜR GIBT ES ABER SCHON EIN FORUM!!!!!!

ALSO IST DIESES FORUM HIER UNNÖTIG!!!!!!!!!!!

Partnersch., Familie & Ehe NENNT SICH DAS!!!

losmuertos 14.04.2004 11:52

Auch ein Scheidungsgrundist das Internet

Ihr könnt mich ruhig auslachen , aber das Internet ist auch ein scheidungsgrund bei türken.

Bei Frauen :

Sie loggen sich zum Beispiel bei vaybee ein , gehen in den chat und treffen diese ganzen angeblichen toleranten netten gebildeten intellektuellen türkischen Männer und denken sich : *Man demek dünyada benim kocam gibi ayilardan baska entel hosgörülü cana yakin erkeklerde varmis .*
Was diese Blöden naiven Kühe aber nicht merken ist daß der einzigste Grund warum diese Cyber Romeos so sind wie sind darin liegt daß sie was vor die flinte bekommen wollen und im eigentlichen sinne sie nichts von ihrem ayi ehemann unterscheidet .Nur das merken sie wenn es zu spät ist .

Bei Männern :
Sie gehen ins Net um neue bekanntschaften , vorzüglich weibliche , zu schliessen . Ihr ehe ist ausgelutscht , monotonie ist heimgekehrt . Sie verlieben sich dann meistens in eine Frau und wenn das eingetreten und die eigene Ehefrau dann noch terror macht , gibt es für sie kein halt mehr . Sie verlassen Frau und Kinder . Die neue Beziehung wird dann aber auch nicht von allzu langer zeit sein und sie werden wie in den meisten Fällen wieder zurück zu ihrer alten Frau kommen wollen .

tclady18 14.04.2004 12:53

wieso auslachen?kenne solch einen

fall.

in meiner nachbarschaft ist eine ehe nach 20 jahren wegen des internets in die brüche gegangen.

der mann hat eine beim chat kennen gelernt und nummern ausgetauscht.
als die frau da hinter kam hat sie es auch probiert.
und sie hat auch jemanden kennen gelernt.
jetzt haben sie sich scheiden lassen und leben alleine ohne die chat bekanntschaft!

und die 2 kinder sind völlig vezweifelt!

technick hat auch so seine negativen seiten.

lala1 14.04.2004 13:15

ha chat, ha cep teli ha msn yada is yeri

insanin icinde olduktan sonra heryerde aldatir ve heryerde avda olur ...

ne diyeyim ? senin icinde varsa doyumsuzluk ve evin huzurunu kurmak istemiyorsan o zaman cagren yok-

diger yönden evinde bir eksiklik varki senin gözün disarda ....

Das Internet, Handy, Arbeitsplatz sind die Umschlagplätze Nr.1 was zwischenmenschliche Beziehungen angeht - ´

Das Stichwort lautet freie Mobilität !

Du kannst via Nick oder geänderte Namen im Handy ohne Probleme ein Doppelrolle spielen ...der Kick ist es nicht erwischt zu werden , und wird man erwischt dann gibt es viele Tränen und viel Theater ...

Aber wenn Dir der häusliche Frieden was bedeutet, dann kannst Du alles managen-

es gibt Menschen, die brauchen den Flirt, das Knistern etc...aber die Grenzen sollten nicht überschritten werden ...

tequilasunrisew 14.04.2004 13:51

Genau so ist Es o.T.

ohne Text

donvonramses 14.04.2004 14:09

scheidungsgrund??

wenn wir diese denkweise weiter folgen, müssten wir die natur wissenschaft für hirosima-nagasaki verantworlich machen..
-wenn es um eine lebensunfähige ehe geht,ist es nicht schwer, gründe zu finden..

lala1 14.04.2004 14:13

Los Muertos hat aber Recht !

denn das Internet wird wie ein Fischpool benutzt... gir-begen-sec-al-cik ....
schnell, unproblematisch, unkompliziert...

sanki Eminönü Misircarsisi - gönlün ne isterse var - renk renk, civil civil - oranin havasini bir tenneffüz ettiginde- almiyacagin varsada alirsin ...

donvonramses 14.04.2004 14:26

evet haklisin ammaa!

bunda ben sucu ne gariban civil-civil misir carsisinda ne de internette görürüm..daha cok ne istedigini bilmeyen,baskasini birak kendisini edahi tanimiyan, orientieringlos insanlari suclardim daha cok..

14.04.2004 14:29

Nehmen und Geben ??

Es ist so.Leider!
Ich bin davon überzeugt, dass Egoismus eine große Rolle spielt. Beide sind Egoisten, beide verteidigen Ihre eigene Familien und das gefällt der Ehefrau, Ehemann natürlich nicht.
Irgendwann ist auch kein Respekt vorhanden.Kein Toleranz, keine Liebe mehr.
Sowas ist in der türkischen Mentaliät leider Salonfähig.Leider!
Beide versuchen über die Ehe zu herrschen.Beide wollen bestimmen. Den Ehemännern gefällt das natürlich nicht. Aber die Ehefrauen wollen und lassen sich das ganze nicht mehr gefallen und geben so Ihren Senf dazu...und mit Emanzipierten Frauen kommen die Männer einfach nicht zu recht....und daher die Scheidungen....ohne Rücksicht auf Verluste...ohne Wenn und Aber...!
Wo bleibt der Kompromiss ? Eine Ehe sollte aus Nehmen und Geben bestehen! Und mann muss Kompromisse eingehen. Beide müssen dafür streben die Ehe aufrecht zu erhalten - vor allem wenn aus Liebe geheiratet wurde....
In dem Sinne...............

lala1 14.04.2004 14:29

Maymun istahli insanlar -

cok var :))

peki bunun kaynagi nerede ?

Görgüsüzlükte, asaglik kompleksi yasiyanlarda!

losmuertos 14.04.2004 14:30

Also .....

.....sen diyorsun yeterki icinde olmasin kadinin yada erkegin ,her tarafta fremdgehen yapabilir ...oder irre ich mich da ? Also dann sage ich dir nur : Her kadinin ve her erkegin kaninda biraz orospuluk (Ich nenne es mal einfach so&gt) var ...es kommt nur darauf an ob man dieses gefühl herauskitzelt . Internet gibi bi mediumda geilgewordene notgeile Freakler cok , die reissen sich regelrecht den arsch auf so barmherzig, intellektuell ,Korrekt rüberzukommen wie möglich . Da liegt die wahrscheinlichkeit doch weit Höher , daß eine frau fremd geht !

donvonramses 14.04.2004 14:31

eger internette chat evliligi

bitirebiliyorsa, bu ancak ne kadar cürük bir evlilik oldugunu gösterir..ve iyiki de bitmis derim o zaman...

donvonramses 14.04.2004 14:35

haklisin muertos, o orospuluk dedigin

cevher hem kadinda hem erkekte var..ve internet bunu pratige dökmede baya etkili olabilir..
ama risklerden kacip,o icimizdeki orospuyu bastirmak bana daha sagliksiz geliyor...hayat risklerle güzel!

losmuertos 14.04.2004 14:36

Kleiner Excours in die Ehe

Also , es hat nichts damit zu tun ob eine ehe cürük ist oder nicht . Es Ist nun mal fakt , daß nach nach einer bestimmten Zeit , bei den einen früher bei den anderen später , der lack ab ist bei einer ehe . Robot gibi ise git gel , evi temizle , televizyon bak . Tag ein tag aus . Natürlich empfindet man für sein gegenüber noch was , aber dieses erste prickeln fehlt halt ...und da kommen wir an den punkt . Hepimiz insaniz und jeder von uns wird früher oder später dieses gefühl vermissen ...ich meine dieses verliebt sein , schmetterlinge im bauch falan ....und das ist der grund warum das internet gefährlich wird ...denn hier ist die wahrscheinlichkeit dieses Prickeln nochmal aufleben zu lassen im gegensatz zum wirklich leben weit aus höher .

donvonramses 14.04.2004 14:39

eger bir insanin cocuklugu aclik

icinde gecmisse sonra ne kadar bolluk icinde yasarsa yasasin hep ac hisseder kendini..belki bu sonradan görmelik bir etken.
bu yemek icin de ayni, sex icin de ayni

lala1 14.04.2004 14:42

kommt das nicht daher

dass man die Ehe als Höhepunkt einer beziehung sieht?

Zumindest unterbewusst ... der Weg dahin bis dahin ist ja das spannende - olacakmi olmiyacakmi ?
Meistens gibt es Krach zwischen den Familien, dieser schweisst das Paar entweder noch mehr zusammen oder es entfremdet sie, aber es wird gekämpft.
Wenn dann alles vorüber ist gibt es nicht mehr viel wofür man kämpfen soll ...

Denn ich finde, das leben eines türkischen Migranten hier, der zwischen beiden Welten hin und hersegelt (Schule, Beruf, freundeskreis, etzc) ist doch die ganze Zeit damit beschäftigt zu kämüfen, sich zu behaupten, sich zu beweisen etc....aber was mit dem eigenen Leben anfangen kommt meistens zu kurz ...

ich glaube, dass viele damit überfordert sind einfach für sich selber und den Partner Verantwortung zu übernehmen.

VIelen Tr Jugendlichen wird Verantwortung als:
*Einhaltung der Verbote verklickert ...

wenn du heiratest hast du in dem Sinne keine "Verbote" mehr ...

lala1 14.04.2004 14:44

peki kendini egite bilirsin

bence bir insanin ya kaninda var yada yok ...

ac olsanda göz tok olabilir !

zaten ac gözlü insandan zarar gelir .... göz tok olan doymus biride...

birazda ailenin ve büyüdügün cevrenede bagli olan bir sey bu bence

losmuertos 14.04.2004 14:45

das habe .....

.....ich nicht so empfunden :) Eher umgekehrt :)

lala1 14.04.2004 14:46

hmmm

ne mutlu sana ....
:))

losmuertos 14.04.2004 14:48

Häää ?

Das war eigentlich auf diesen Part deines Beitrags bezogen-------------------------------------------&gt *wenn du heiratest hast du in dem Sinne keine "Verbote" mehr ...*

donvonramses 14.04.2004 14:50

ich will wieder schmetterlinge in bauch

fühlen..deswegen bin ich wieder im netz..
dass sollte nicht so einfach sein..irgendwie stimmt es nicht..und ich würde meine antwort im unten wiederholen..

lala1 14.04.2004 14:51

abi ben nerden bileyim senin neyi kast ettigini ... :))

iyi tamam - asil kasaklar o zaman baslamis olsun :)) vah vah vah ....

donvonramses 14.04.2004 14:55

ama eger internete elestiri

yapmam gerekseydi;
evliligi bitiriyor diye yapmazdim..cünkü burda bir übertriben var..
-daha cok insanlari yalnizlastiriyor, sokaga cikip real iliskiler yasamaktansa, masa basinda bir dünya kuruyosun..faydasi da süphesiz vardir, ama zarari cok daha fazla..hele yeni nesil cocuklar icin cok tehlikeli olabilir...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.