Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Cevapsiz sorular (http://localhost/forum/showthread.php?t=11887)

29.03.2014 14:38

Cevapsiz sorular

Ich hab mal hier im Forum rund gelesen...
Ich bin sehr viel Hass, Vorurteile, Beleidigungen begegnet.
Warum ist das so?
Es gibt jene die zu jedemThema den selben Mist reinschreiben. Nämlich Politik. Die zwanghaft das Thema verfehlen und komme was wolle unbedingt allen ihre Meinung aufdrücken wollen.
Dann gibt es jene die kommen und gehen, gelegentlich das Thema wieder auf die richtige Spur lenken wollen - erfolglos.
Dann sind da solche, die nur Beleidigen, auf dem Rachetrip sind. Nicht wirklich eine Meinung haben.
Ein bunter Salat, der nach nichts schmeckt. Warum seid ihr so? Warum bekämpft ihr euch?
Warum glaubt ihr im Deckmantel des Internets alles tun und lassen zu können wie ihr wollt?
Schon seltsam.. Insanlar ne hale gelmis. Türk milleti birbirine saldirip duruyor.
Hepsi büyümüs insanlar...
Türklügümden hep gurur duyardim. Ne savaslar yasamis bi halkin torunuyum.
Nafile...
Dedelerimle halkimda ölmüs.

timeraiser 29.03.2014 15:35

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2081365)
Warum ist das so?
Es gibt jene die zu jedemThema den selben Mist reinschreiben. Nämlich Politik. Die zwanghaft das Thema verfehlen und komme was wolle unbedingt allen ihre Meinung aufdrücken wollen.
Dann gibt es jene die kommen und gehen, gelegentlich das Thema wieder auf die richtige Spur lenken wollen - erfolglos.
Dann sind da solche, die nur Beleidigen, auf dem Rachetrip sind. Nicht wirklich eine Meinung haben.
Ein bunter Salat, der nach nichts schmeckt. Warum seid ihr so? Warum bekämpft ihr euch?
Warum glaubt ihr im Deckmantel des Internets alles tun und lassen zu können wie ihr wollt?
Schon seltsam.. Insanlar ne hale gelmis. Türk milleti birbirine saldirip duruyor.
Nafile...

Du stellst die richtigen Fragen und bist eine sehr gute Beobachterin. Bestimmt hast du bereits einige Möglichkeiten und Antworten in Erwägung gezogen.
Welche Thesen vertritts du?

manbee 29.03.2014 15:47

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2081365)
Warum ist das so?
Nafile...

heute bekämpfen sie sich wegen den wahlen.

morgen wegen der religion.

übermorgen wegen der rasse.

die wenigsten können hier stichhaltig die meinungen äussern. und wenn einer keine argumente mehr hat wird einfach gelogen, beleidigt und diffamiert.

kommen wir mal zum aktuellen streitthema. alleine wenn du schon sagst dass du die AKP wählst weil es keine alternative gibt ist es ein grund dass man angegriffen wird.

es gibt fast nur negative themen im forum. anstatt mal was positives zu posten und sich darüber zu unterhalten wollen die meisten negative themen um sich darüber zu streiten.

man sollte sich auf die gemeinsamen grundwerte tek millet, tek vatan, tek bayrak, tek devlet einigen. dann gebe es auch viel weniger streit hier.

man könnte weniger über die türkische innenpolitik reden und sich auch mal um die ausländerpolitik in deutschland kümmern oder auch ganz andere interessante themen.

29.03.2014 15:58

Politik, Religion und Ethnizität sind Themen bei denen es den meisten Streit gibt aber auch die meisten Kommentare, die mit halbem Wissen abgegeben wurden.

Ich war schon in einigen Foren unterwegs und hier auf Vaybee ist es noch harmlos.

29.03.2014 16:17

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2081367)
heute bekämpfen sie sich wegen den wahlen.

morgen wegen der religion.

übermorgen wegen der rasse.

die wenigsten können hier stichhaltig die meinungen äussern. und wenn einer keine argumente mehr hat wird einfach gelogen, beleidigt und diffamiert.

kommen wir mal zum aktuellen streitthema. alleine wenn du schon sagst dass du die AKP wählst weil es keine alternative gibt ist es ein grund dass man angegriffen wird.

es gibt fast nur negative themen im forum. anstatt mal was positives zu posten und sich darüber zu unterhalten wollen die meisten negative themen um sich darüber zu streiten.

man sollte sich auf die gemeinsamen grundwerte tek millet, tek vatan, tek bayrak, tek devlet einigen. dann gebe es auch viel weniger streit hier.

man könnte weniger über die türkische innenpolitik reden und sich auch mal um die ausländerpolitik in deutschland kümmern oder auch ganz andere interessante themen.

sobald man ein nicht politischen Thema postet, kommt irgend ein hans wurst, und schreibt wieder etwas über politik.
versucht man das thema dennoch aufrecht zu erhalten, kommt ein anderer hans wurst und wechselt den thread nur damit man das thema nicht mehr sieht!

wo sind die admins die nicht mal ihre eigenen AGBs befolgen! Geld regiert die Welt, die bekommen ihr Geld für die Werbung, alles andere interessiert nicht!!

29.03.2014 16:18

Zitat:

Zitat von giacomok (Beitrag 2081369)
Politik, Religion und Ethnizität sind Themen bei denen es den meisten Streit gibt aber auch die meisten Kommentare, die mit halbem Wissen abgegeben wurden.

Ich war schon in einigen Foren unterwegs und hier auf Vaybee ist es noch harmlos.

Hier sind ja auch viele "Akamdemiker" unterwegs. Man möchte meine, dass sich gebildete Menschen gesitteter Unterhalten können sollten.
Vergebens..
Ich glaube dir, dass es schlimmeres gibt, aber es gibt doch mit Sicherheit auch besseres! Warum nicht das als Vorbild nehmen?

29.03.2014 16:21

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2081372)
Hier sind ja auch viele "Akamdemiker" unterwegs. Man möchte meine, dass sich gebildete Menschen gesitteter Unterhalten können sollten.
Vergebens..
Ich glaube dir, dass es schlimmeres gibt, aber es gibt doch mit Sicherheit auch besseres! Warum nicht das als Vorbild nehmen?

Was Besseres habe ich selten gesehen.
Zumal bei den meisten Foren auch eine anständig regulierende administrative fehlt.

29.03.2014 16:24

Zitat:

Zitat von giacomok (Beitrag 2081373)
Was Besseres habe ich selten gesehen.
Zumal bei den meisten Foren auch eine anständig regulierende administrative fehlt.

Also läuft es immer auf das gleich hinaus. Wenn die führende Hand fehlt, läuft alles aus dem Ruder.
Wir sollten der Welt zeigen, dass das auch anders geht. Sicher gibt es immer mal schwarze Schafe, aber die sollten doch nicht die Macht bekommen, die ganze Herde zu lenken?!

Wenn es selten besseres gibt, oder auch gar nichts besseres gibt, dann wird es Zeit, endlich mit was besserem anzufangen!!

timeraiser 29.03.2014 16:27

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2081371)
sobald man ein nicht politischen Thema postet, kommt irgend ein hans wurst, und schreibt wieder etwas über politik.
versucht man das thema dennoch aufrecht zu erhalten, kommt ein anderer hans wurst und wechselt den thread nur damit man das thema nicht mehr sieht!

wo sind die admins die nicht mal ihre eigenen AGBs befolgen! Geld regiert die Welt, die bekommen ihr Geld für die Werbung, alles andere interessiert nicht!!

Klicke auf Neue Beiträge in der Forenübersicht, und du kannst besser dein Thema verfolgen.
Mit diesem Link siehst du die Beiträge eines Tages.

Btw, die Admins ... zu wenig Kapazität und sehr überfordert. Am Wochenende feiern die Beleidiger ihre freien Tage. Die kostenlosen Moderatoren, sind nicht immer unparteiisch oder verfügbar (verständlich).

29.03.2014 16:28

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2081374)
Also läuft es immer auf das gleich hinaus. Wenn die führende Hand fehlt, läuft alles aus dem Ruder.
Wir sollten der Welt zeigen, dass das auch anders geht. Sicher gibt es immer mal schwarze Schafe, aber die sollten doch nicht die Macht bekommen, die ganze Herde zu lenken?!

Wenn es selten besseres gibt, oder auch gar nichts besseres gibt, dann wird es Zeit, endlich mit was besserem anzufangen!!

Es reicht doch schon meistens aus, das einige wenige aus der reihe tanzen.
Für die meisten User ist dies dann der Grund genauso zu handeln oder das Forum zu verlassen.

Ich hab auch schon versucht manch einen darauf hinzuweisen, das er mehr mit Fakten kommen soll anstatt mit Beleidigungen. Aber vergebens.
Letzentlich sit es ja keinem User die Aufgabe für Ordnung zu sorgen, dafür sollten eigentlich Administratoren da sein ;)

STEPPENWOLF 29.03.2014 16:41

Türk türke düsman olmus, evet aynen öyle. Man sollte aber nicht denken, dass dem früher nicht so war :), denn die Türkei war nie ein in Rasse und Religion homogener Staat. Und die Leute sind es langsam satt sich von irgend einer İdeologie bevormunden und unterdrücken zu lassen. Und alles was faschistisch ist, und das sind beide Kontrahenten, kann sich gerne den Kopf einschlagen :-P

29.03.2014 16:42

Zitat:

Zitat von giacomok (Beitrag 2081376)
Es reicht doch schon meistens aus, das einige wenige aus der reihe tanzen.
Für die meisten User ist dies dann der Grund genauso zu handeln oder das Forum zu verlassen.

Ich hab auch schon versucht manch einen darauf hinzuweisen, das er mehr mit Fakten kommen soll anstatt mit Beleidigungen. Aber vergebens.
Letzentlich sit es ja keinem User die Aufgabe für Ordnung zu sorgen, dafür sollten eigentlich Administratoren da sein ;)

warum sind die User nicht selber in der Lage dazu?
warum lassen sie sich immer wieder von irgendeinem hans wurst dazu anstiften?
Wenn die user es selber schaffen würde, sich nicht anstiften zu lassen, dann bräuchsten wir die admins gar nicht.
warum hast du aufgegeben? warum hast du dich unterbuttern lassen?

29.03.2014 16:42

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2081378)
warum sind die User nicht selber in der Lage dazu?
warum lassen sie sich immer wieder von irgendeinem hans wurst dazu anstiften?
Wenn die user es selber schaffen würde, sich nicht anstiften zu lassen, dann bräuchsten wir die admins gar nicht.
warum hast du aufgegeben? warum hast du dich unterbuttern lassen?

Probiers mal aus :)

manbee 29.03.2014 16:43

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2081371)

entweder du ignorierst diese hanswürste oder du versuchst die zu ändern.

letztere funktioniert fast nie ;)

vaybee hat einfach viel zu wenig akademiker, dafür umso mehr fake-akademiker.

29.03.2014 16:44

Zitat:

Zitat von STEPPENWOLF (Beitrag 2081377)
Türk türke düsman olmus, evet aynen öyle. Man sollte aber nicht denken, dass dem früher nicht so war :), denn die Türkei war nie ein in Rasse und Religion homogener Staat. Und die Leute sind es langsam satt sich von irgend einer Ýdeologie bevormunden und unterdrücken zu lassen. Und alles was faschistisch ist, und das sind beide Kontrahenten, kann sich gerne den Kopf einschlagen :-P

weißt du was das problem ist?
Es ist so einfach, andere für sich denken zu lassen, andere entscheidungen treffen zu lassen. denn dann ist ganz einfach der andere auch schuld, wenn es schief läuft!
bloss nicht die verantwortung übernehmen, bloss nicht den eigenen kopf anstrengen. aber beim beschuldigen, gaaaaaaaaaaaaaanz vorne sein. und immer runter machen, das ist schlecht, dies ist schlecht.
aber bloss keinen finger rühren um es besser zu machen, oder besser werden zu lassen.

29.03.2014 16:45

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2081380)
entweder du ignorierst diese hanswürste oder du versuchst die zu ändern.

letztere funktioniert fast nie ;)

vaybee hat einfach viel zu wenig akademiker, dafür umso mehr fake-akademiker.

fake-akademiker. das ist wohl war :D
ja, so ist die virtuelle nun einmal, all jene, die nicht in der lage sind, in der echten welt, etwas zu verändern, die echte welt zu "berühren", all jene gehen ganz einfach online, und dann sind sie all das was sie im echten leben nie sein könnten..

arme virtuelle menschheit!

29.03.2014 16:49

Zitat:

Zitat von giacomok (Beitrag 2081379)
Probiers mal aus :)

Das ist definitiv der falsche Weg! einfach weglaufen, und die arbeit anderen überlassen.
Ich tue es doch! Was glaubst du was ich hier mache?!
Ich behaupte nicht, dass es leicht ist, aber muss man draum gleich aufgeben?!
Was im Leben ist denn einfach bitte?!
Im realen Leben ist alles noch viel schwerer!
ich will niemanden ändern, ich habs nur leid, dass sich die leute die köpfe einschlagen!
es könnte so etwas unglaublich tolles sein! freundschaften könnten sich bilden, gemeinschaften könnten sich bilden.. vieles was unglaublich ist, könnte entstehen. ama yok, statt dessen, nutzen wir diese plattform um jeden platt zu machen!! da haben wirklich sehr viele die bedeutung von plattform missverstanden!!!!

manbee 29.03.2014 16:49

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2081382)
fake-akademiker. das ist wohl war :D
ja, so ist die virtuelle nun einmal, all jene, die nicht in der lage sind, in der echten welt, etwas zu verändern, die echte welt zu "berühren", all jene gehen ganz einfach online, und dann sind sie all das was sie im echten leben nie sein könnten..

arme virtuelle menschheit!

so sieht es leider aus.

du wirst sehr bald bemerken mit wem man anständige unterhaltungen führen kann und welche nur so tun.

eigentlich sind es immer wieder die gleichen verdächtigen ;)

deren devise ist es alles und jeden schlecht zu machen.
es gibt doch einen schlumpf der alles mies findet, mit dem vergleiche ich diese leute immer :D

29.03.2014 16:50

das Hauptproblem ist, das man bei einem Versuch die Lage zu beruhigen meistens noch mehr Schaden anstiftet.

Versetzt Dich mal in die Lage eines solchen Trolls, würdest Du aufhören und netter sein, nur weil Dich jemand auffordert oder eher noch mehr gas geben?

Nach dem Motto: " sen kim oluyorsunda bana...." ;)

29.03.2014 16:52

Ah so und Akedemiker zu sein heisst nicht automatisch auch kein Asozialer zu sein ;)

29.03.2014 16:52

Zitat:

Zitat von giacomok (Beitrag 2081385)
das Hauptproblem ist, das man bei einem Versuch die Lage zu beruhigen meistens noch mehr Schaden anstiftet.

Versetzt Dich mal in die Lage eines solchen Trolls, würdest Du aufhören und netter sein, nur weil Dich jemand auffordert oder eher noch mehr gas geben?

wenn die sich nicht ändern wollen, dann müssen eben wir uns ändern. dann müssen wir eben versuchen sie anders zu "beruhigen".

wenn der berg nicht zum prophenten kommt, geht eben der prophet zum berg.

manbee 29.03.2014 16:53

Zitat:

Zitat von giacomok (Beitrag 2081385)

unrecht hat yildiz nicht.

die user mit denen man sich unterhalten kann bleiben dem forum fern.

vielleicht würde es doch helfen diesen trolls einfach mal zu zeigen dass man sich auch niveauvoll unterhalten kann.

ich bin mir sicher dass die auch lernfähig sind.

29.03.2014 16:54

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2081387)
wenn die sich nicht ändern wollen, dann müssen eben wir uns ändern. dann müssen wir eben versuchen sie anders zu "beruhigen".

wenn der berg nicht zum prophenten kommt, geht eben der prophet zum berg.

Probiers mal aus, wenn Du eine geeignete Methode gefunden hast, lass uns daran teilhaben.

Ich konnte bisher keine finden.

29.03.2014 16:54

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2081384)
so sieht es leider aus.

du wirst sehr bald bemerken mit wem man anständige unterhaltungen führen kann und welche nur so tun.

eigentlich sind es immer wieder die gleichen verdächtigen ;)

deren devise ist es alles und jeden schlecht zu machen.
es gibt doch einen schlumpf der alles mies findet, mit dem vergleiche ich diese leute immer :D

lol. ja grummel schlümpfe sind es wohl.
ich weiß nicht, ob ich zuviel erwarte.
sind die türken einfach noch nicht so weit?
ich will doch einfach nur den weltfrieden... dermisim.

eigentlich, würde ich mir einfach nur wünschen, dass auch grummel schlumpf, den anderen schlümpfen die möglichkeit gibt, sich mit schlumpfine zu unterhalten...
umarim anlatabilmisimdir....

manbee 29.03.2014 16:56

Zitat:

Zitat von giacomok (Beitrag 2081386)
Ah so und Akedemiker zu sein heisst nicht automatisch auch kein Asozialer zu sein ;)

wenn man sich die trolls hier anschaut sind fast alle ungebildet.

ausnahmen bestätigen natürlich die regel.

29.03.2014 16:56

Zitat:

Zitat von giacomok (Beitrag 2081386)

süße, du machst jetzt genau das was du NICHT tun sollst!

niemand, hat behauptet, das nicht akademiker = assoziale sind!!
im gegenteil: ich habe gesagt, VON DEN AKADEMIKERN würde ich ein anderes verhalten erwarten!! da sollen sich die akademiker angesprochen fühle, und nicht die nicht akademiker angegriffen!!

29.03.2014 16:57

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2081391)

sende atese barut ile gitme!! komm mal runter von deinem hohen ross!
es gibt auch troll akademiker, das solltest gerade du wissen!

29.03.2014 16:57

Bazi insanlar huyundan vazgecmez, ve dünya da zaten bütün insanlarin degismesiyle degismez...
o yüzden herkes icin beklenti icine girmemek lazim, bazen 100 kisi karsisinda, 1 kisi degistirebilir her seyi...1 kisi herkesten bekledigini tek basina getirebilir sana...bu huzur olabilir, ilgi olabilir , güc olabilir , cesaret olabilir, bambaska bir sey de olabilir,....

ben cok kisiden bir sey beklemeyi coktan arkada biraktim, size de birakmaya calismanizi tavsiye ederim.. :)

Saygilar

STEPPENWOLF 29.03.2014 16:58

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2081390)

eigentlich, würde ich mir einfach nur wünschen, dass auch grummel schlumpf, den anderen schlümpfen die möglichkeit gibt, sich mit schlumpfine zu unterhalten...

Genau so sieht es aus, die Türken sind noch nicht so weit :) die machen gerade den Kaufrausch durch :D

manbee 29.03.2014 16:58

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2081390)

das ist der nachteil im internet.

hier sind alle anonym und versuchen sich auf irgendeine art und weise zu profilieren.

wenn man allerdings nichts zum profilieren hat muss man alles und jeden schlecht reden um halbwegs gut dazustehen ;)

29.03.2014 16:58

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2081392)
süße, du machst jetzt genau das was du NICHT tun sollst!

niemand, hat behauptet, das nicht akademiker = assoziale sind!!
im gegenteil: ich habe gesagt, VON DEN AKADEMIKERN würde ich ein anderes verhalten erwarten!! da sollen sich die akademiker angesprochen fühle, und nicht die nicht akademiker angegriffen!!

das hat auch keiner behauptet

29.03.2014 16:58

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2081391)

und was soll diese schriftgröße bitte, wir unterhalten uns. da sollte sich jeder auf der gleichen tonart unterhalten entspricht in der virtuellen Welt der selben schriftgröße

29.03.2014 17:00

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2081396)

hier sind alle anonym und versuchen sich auf irgendeine art und weise zu profilieren.

wenn man allerdings nichts zum profilieren hat muss man alles und jeden schlecht reden um halbwegs gut dazustehen ;)

gut, dann sind die türken wohl tatsächlich noch nicht soweit..

schade. einen versuch war es wert.. sorun degil, damliya damliya göl olur..
Allahdan ümit kesilmez.

29.03.2014 17:01

Zitat:

Zitat von STEPPENWOLF (Beitrag 2081395)
Genau so sieht es aus, die Türken sind noch nicht so weit :) die machen gerade den Kaufrausch durch :D

Aha und du bist der Flummy. Mach nur, pass nur auf, dass der flummy dich nicht am kopf trifft.

manbee 29.03.2014 17:02

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2081393)
sende atese barut ile gitme!! komm mal runter von deinem hohen ross!
es gibt auch troll akademiker, das solltest gerade du wissen!

ich hab auch nicht geschrieben dass alle nicht akademiker sind.

es ist halt fakt dass eine unübersehbare mehrheit dieser unruhestifter ungebildet sind. das heisst jetzt nicht dass akademiker bessere menschen sind.

vielleicht haben es diese leute einfach nie richtig gelernt sich anders zu verständigen.

29.03.2014 17:02

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2081396)

irgendwann werde die leute auch verstehen, dass sie sich damit nur ins eigene fleisch schneiden.
denn schein ist nicht gleich sein.

29.03.2014 17:03

Akademiker oder nicht jeder sollte in der Lage sein sich Vernünftig zu unterhalten.

manbee 29.03.2014 17:04

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2081398)
und was soll diese schriftgröße bitte, wir unterhalten uns. da sollte sich jeder auf der gleichen tonart unterhalten entspricht in der virtuellen Welt der selben schriftgröße

ich hab schon immer diese schriftgrösse gehabt. das mit der schriftgrösse ist halt eine einstellung um besser lesbar zu sein.

ich schreib doch nicht in grossbuchstaben ;)

29.03.2014 17:05

Zitat:

Zitat von Caka_Bey (Beitrag 2081394)
Bazi insanlar huyundan vazgecmez, ve dünya da zaten bütün insanlarin degismesiyle degismez...
o yüzden herkes icin beklenti icine girmemek lazim, bazen 100 kisi karsisinda, 1 kisi degistirebilir her seyi...1 kisi herkesten bekledigini tek basina getirebilir sana...bu huzur olabilir, ilgi olabilir , güc olabilir , cesaret olabilir, bambaska bir sey de olabilir,....

ben cok kisiden bir sey beklemeyi coktan arkada biraktim, size de birakmaya calismanizi tavsiye ederim.. :)

Saygilar

ben kimseden birsey beklemiyorum. bilahassa kendim icin beklemiyorum.
insanlar konusa konusa, hayvanlar koklasa koklasa anlasirmis.

bizim insanlar, konussa, hic beklemedik seyler olabilir. cok daha güzel, cok daha faydali seyler olabilir. dünyayi degistirmeye gerek degil. cocuklarda önce emekler sonra yürür. bizim millet hele bi emeklemeyi ögrensin.

29.03.2014 17:05

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2081405)
ich hab schon immer diese schriftgrösse gehabt. das mit der schriftgrösse ist halt eine einstellung um besser lesbar zu sein.

ich schreib doch nicht in grossbuchstaben ;)

nö, aber in GROßEN buchstaben, lol :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.