Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   BasCalan Twitter'i kapatmis (http://localhost/forum/showthread.php?t=11824)

benekalice 20.03.2014 20:50

BasCalan Twitter'i kapatmis

Sözde korkutacakmis edepsiz !

http://www.youtube.com/watch?v=EzrZYia4If0

Birde bunun hile, hirsizlik ile oylari aldiktan sonra yapacaklarini düsünürsek...

Youtube 'Haramzadeler'i Kapattý
17 Aralýk operasyonunun ardýndan yayýnladýklarý tapelerle gündeme gelen Haramzadeler'in Youtube hesaplarý kapatýldý.

Baþbakan Erdoðan'ýn "Gerekirse YouTube ve Facebook'u kapatýrýz" açýklamasý ilk meyvesini verdi ve ses kayýtlarýný yayýnlayan Haramzadeler'in Yotube hesabý askýya alýndý.

Baþbakan Recep Tayyip Erdoðan, 17 Aralýk operasyonu sonrasýnda ses kayýtlarýnýn (tape) yayýmlandýðý YouTube için önceki akþam katýldýðý bir televizyon programýnda "Gerekirse YouTube ile Facebook'u kapatýrýz" açýklamasý yaptý. Erdoðan'ýn bu sözlerinin arka planýnda YouTube'a Telekomünikasyon Ýletiþim Baþkanlýðý'nýn (TÝB) her gün yaptýðý ‘ses kayýtlarýný kaldýrýn' uyarýsýnýn olduðu belirtiliyor. YouTube'a yakýn kaynaklardan alýnan bilgilere göre, yeni

devam:

http://www.habervaktim.com/haber/363...i-kapatti.html

Youtube'a eriþim kapandý, sosyal medya karýþtý!
Dünyanýn en fazla týklanan video sitesi Youtube'a Uydunet ve Kablonet servislerinden baðlanan kullanýcýlar þok oldu. Kullanýcýlar, "Bu siteye eriþim mahkeme kararý ile engellenmiþtir" yazýsýyla karþýlaþtý.

devam:

http://gundem.milliyet.com.tr/youtub...82/default.htm

Twitter Neden Kapatýldý? Hükümet Mi Kapattý? Facebook, Youtube ve Twitter Kapatýlacak Mý?
11.03.2014 22:06:46

Bugün akþam saatlerinde Twitter'a eriþim saðlanamadý. Tam hükümet Twitter'ý kapattý derken Twitter'dan açýklama geldi. Sorunun dünya çapýnda olduðu ve teknik arýzalardan dolayý meydana geldiði duyuruldu.

devam:

http://www.haberevet.com/haber/20140...ilacak-mi.html

benekalice 20.03.2014 20:58

Erdoðan will gegen Twitter vorgehen

Erst Facebook und YouTube, jetzt will der türkische Premier Twitter abschalten – ungeachtet dessen, was die internationale Gemeinschaft dazu sagt.

20. März 2014 19:05 Uhr

weiter:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...zwerke-twitter

Erdogan droht mit Verbot von Twitter in der Türkei

http://orf.at/stories/2222943/

20.03.2014 22:50

find ich gut, wenn die keinen kontakt zur aussenwelt haben

Billy73 20.03.2014 23:14

interessantes experiment. als verstärkung sollte er die homies von al-qaida holen. ich fürchte seine fire-power könnte nicht ausreichend sein, wenn er angegriffen wird...

timeraiser 21.03.2014 03:56

ausGeTwittert

http://www.tagesschau.de/ausland/twi...uerkei100.html

Zitat:

Möglicherweise ließ die türkische Regierung den Zugang blockieren. Wenige Stunden zuvor hatte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan gedroht, das soziale Netzwerk "auszurotten", weil es das Ansehen der Regierung vor den Regionalwahlen am 30. März beschädige. Es sei ihm egal, was die internationale Gemeinschaft zu diesem Schritt sagen werde.

Das Eindringen ins Privatleben oder das Ausspionieren von Staatsgeheimnissen durch soziale Netzwerke sei von der Meinungsfreiheit nicht gedeckt. "Das werden wir nicht erlauben, wir werden rasch Verbotsmaßnahmen ergreifen", sagte der Regierungschef. Zu Beginn des Monats hatte er bereits mit dem Verbot von YouTube und Facebook gedroht
Also ich finde es klasse, wie er mit Vorgeschmack auf Kommendes wirbt :D

Aber ich bin auch für ein Verbot seiner öffentlichen Reden und seiner Erlasse! Sie beinhalten jugendgefährdende Botschaften und Maßnahmen.

Die Gefahr ist so real, dass 15jährige mit harmlosen Waffen getroffen werden, und nach monatelangem Koma-Ringen versterben :(

Einige seiner MaßRegelungene hemmen die soziale Entwicklung eines Volkes!

Wann wird er zensiert?

21.03.2014 09:07

ich hoffe das er in den nächsten tagen noch mehr misst macht.. ist ja dann nur gut für uns :)

uno 21.03.2014 12:49

bu daha bi sey degil...akp yakinda kelle götürecek ve biz bunu da olagan görecegiz.
ve kitlesi akp'yi desteklemeye devam eder...

timeraiser 21.03.2014 20:52

Warum es geil macht, das man twitter, FB & Co sperrt

Wegen dieser Meinungen :)

Bsp. Kommentare in facebook in der Gruppe "türkische fakten"zur heutigen twitter-sperre

Zitat:

cumhur turgay beyaz
Nun ja, Twitter ist ja seit mehreren Wochen gerichtlichen Auflagen nicht nachgekommen. Da ist eine Sperre zwar eine drastische, aber dennoch wirksame Mapnahme. Und siehe da, Twitter ist zu Gesprächen in Ankara eingetroffen. Ich denke mal, dass sie endlich den Auflagen nachkommen werden.

Besser fände ich es, wenn in Zukunft von Sperren abgesehen wird, und Strafen in dreistelliger Millionenhöhe verhängt werden. Da hat der Staat dann auch etwas davon.

Einige von den Twitterfreunden hier möchte ich mal etwas fragen. Was wäre, wenn über Twitter der türkische Staat (nicht die Regierung), die türkische Fahne, die Nationalhymne oder Atatürk beleidigt und denunziert werden würde und Twitter gerichtlichen Auflagen nicht nachkommen würde die entsprechen Tweets zu löschen, wäre da eine solch drastische Sanktion wie die landesweite Sperre in Euren Augen legitim, oder würdet ihr auch dann eine Sperre kritisieren?
Oder noch besser dieser:
Zitat:

kratos tatar

Guckt bevor Erdogan kam waren die schulden 63 Milliarden jetzt sind es 243 Milliarden versteht ihr nicht Ihr hört nur was Erdogan sagt aber er lügt was das zeu hält er hat das Land so sehr verschuldet wie kein anderer vor Ihm WACHT BITTE AUF glaubt mir Bitte auch nicht aber HOLT euch eure INFORMATIONEN BITTE auch von wo anders vergleicht guckt euch FAKTEN an . Der Mann will nicht das Ihr euch Informiert, er will nur das ihr glaubt was ER NUR SAGT MEEEEHR NICHT und leider macht ihr das auch noch ***!!!!
Auch gut
Zitat:

emrah aslan

Alle die das gut finden und das auch noch verteidigen was erdogan gemacht hat, was zum teufel sucht ihr auf facebook. Könnt ihr bitte mal alle eure accounts löschen!!!!

Und einer meinte sinngemäss "komisch nur, dass twitter nach dem auftauchen der videos gesperrt werden, und nicht vorher" ;)

D.h. Pro und Contra, damit man sich seine eigene Meinungen bilden kann.... von und zu Leuten aus und von der Türkei

21.03.2014 23:38

Ich finde euch echt lächerlich, ihr regt euch auf wegen twitter und facebook auf! Ihr sagt dass eure Meinungsfreiheit da zu leiden hatte!

Als man vor ein paar Jahren auch nur ein Wort kurdisch gesprochen hatte, ging es einem dreckig, oder man musste angst haben dazu zu stehen dass man alevite ist.

Wo war denn da die Meinungsfreiheit!

Erdogan ist auch nur ein produkt des systems dass vorher regiert hat! Also was regt ihr euch alle so künstlich auf, wo waren denn die schreihälse vor ein paar jahren?!

22.03.2014 00:40

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080710)
Ich finde euch echt lächerlich, ihr regt euch auf wegen twitter und facebook auf! Ihr sagt dass eure Meinungsfreiheit da zu leiden hatte!

Als man vor ein paar Jahren auch nur ein Wort kurdisch gesprochen hatte, ging es einem dreckig, oder man musste angst haben dazu zu stehen dass man alevite ist.

Erdogan ist auch nur ein produkt des systems dass vorher regiert hat! Also was regt ihr euch alle so künstlich auf, wo waren denn die schreihälse vor ein paar jahren?!

nur weil es damals passiert ist, muss es sich ja nicht wiederholen oder :)

timeraiser 22.03.2014 03:22

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080710)

Hast du mal nach meiner Meinung nach Kurden und ihren Rechten in der Vergangenheit recherchiert? Genau, meine Hand ruhte nicht, wenn ich mich für sie einsetzte. Du kannst gewiss sein, das auch BenekAlice und andere nicht gegen Kurden waren oder sind! Schau und lies einfach nach, oder frage diese Leute, bevor du sie pauschal in die Waagschale wirfst.

Willst du indirekt mit Genugtuung deuten, dass für das ehemalige Leid der Kurden und Aleviten jetzt die Türken leiden dürfen und du genüsslich zugucken möchtest? Unterstützt du auch deshalb den Seppel am Zepter?

22.03.2014 10:09

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2080712)
nur weil es damals passiert ist, muss es sich ja nicht wiederholen oder :)

Normalerweise bin ich da deiner Meinung. Nur sage ich mal so. Wenn ich etwas verurteile, dann verurteile ich es generell.

Ich es nicht toll finden, wenn es gewalt gegen Kurden, Aleviten oder Armenier gibt, aber wenn genau die selben Methoden gegen mich angewandt werden, mich beschweren.

Und genau dass ist mein Problem, diese Menschen die dieses System damals unterstützt, syphatisiert haben oder syphatisieren, sind sich heute am beschweren, wenn die gleichen Methoden gegen sie angewandt werden.

Ich finde es natürlich nicht gut, wenn wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten eingesetzt werden, nur verlange ich da auch gerechtigkeit, dass man auch dazu steht.

Und nicht dass man einen Holzkohle Grill auf eine Hotelruine in Sivas baut!

22.03.2014 10:12

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080722)
Normalerweise bin ich da deiner Meinung. Nur sage ich mal so. Wenn ich etwas verurteile, dann verurteile ich es generell.

Ich es nicht toll finden, wenn es gewalt gegen Kurden, Aleviten oder Armenier gibt, aber wenn genau die selben Methoden gegen mich angewandt werden, mich beschweren.

Und genau dass ist mein Problem, diese Menschen die dieses System damals unterstützt, syphatisiert haben oder syphatisieren, sind sich heute am beschweren, wenn die gleichen Methoden gegen sie angewandt werden.

Ich finde es natürlich nicht gut, wenn wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten eingesetzt werden, nur verlange ich da auch gerechtigkeit, dass man auch dazu steht.

Und nicht dass man einen Holzkohle Grill auf eine Hotelruine in Sivas baut!

Lies dir das kommentar von timeraiser durch.. das passt...
und genau darüber solltest du mal nachdenken....

22.03.2014 10:26

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2080719)
Hast du mal nach meiner Meinung nach Kurden und ihren Rechten in der Vergangenheit recherchiert? Genau, meine Hand ruhte nicht, wenn ich mich für sie einsetzte. Du kannst gewiss sein, das auch BenekAlice und andere nicht gegen Kurden waren oder sind! Schau und lies einfach nach, oder frage diese Leute, bevor du sie pauschal in die Waagschale wirfst.

Willst du indirekt mit Genugtuung deuten, dass für das ehemalige Leid der Kurden und Aleviten jetzt die Türken leiden dürfen und du genüsslich zugucken möchtest? Unterstützt du auch deshalb den Seppel am Zepter?

Du sorry, ich rede jetzt nicht von dir, aber wenn ich solche sätze höre, wie: " Du willst ja nur die Türkei in die Luft sprengen"! Da kann ich mir schon denken wie es in Ihrer gedankenwelt aussieht. Und dass wahr im kontext, als ich die Kurdenfrage auf den Tisch gebracht habe!

Ok, du bist also für die rechte der Kurden. Dann frage ich dich, warum unterstützt du dann ein System, dass diese Menschen diskrminiert und gequlet hat.

Dass die kurdische Sprache verboten hat, leute ins gefängnis geworfen hat wenn sie kurdisch gesprochen haben! dörfer verbrennen lies. Ein system, was dem Lehrer die Macht gab, ein Kind zu schlagen wenn es kurdisch in der schule gesprochen hat!

Dorfschützer ins leben gerufen hat. Ich weiß nicht ob du damit was anfangen kannst. Die bekamen geld und waffen vom türkischen staat und waren von jeder gesetzeslage befreit. Dass heisst die Typen konnten schlaten und walten in den dörfern wie die wollten. Da konnte der größte Kotzbrocken von denen ankommen und sagen dass er deine Tochter heiraten will ( und heiraten ist noch die netteste variante), hast du nein gesagt, drei tage später stand dass Militär vor der Tür und hat dich einkassiert, weil du PKK sympatisant warst.

Ein system dass in Diyabakir Mardin und Batman nette fahrservice hatte. Du bist einkaufen gegangen, ein schwarzes auto hat dich von der strasse einkassiert und man hat dich zwei tage später tod im strassengraben gefunden. Ein system dass familienmitglieder der PKK, die nichts damit zu tun hatten getötet hat. Frauen und Kinder, die Brunnen wurden geöffnet in dieser Gegend.

Soll ich weiter aufzählen?

Du sagst mir , du bist für die kurdenfrage unterstützt aber gleichzeitig ein system dass dieses Thema erst entstehen lies?!

Sorry, wo ist da die Logik?

Ich kann nicht für Stalin sein, wenn ich Kosake bin!

Billy73 22.03.2014 12:18

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080724)
Du sorry, ich rede jetzt nicht von dir, aber wenn ich solche sätze höre, wie: " Du willst ja nur die Türkei in die Luft sprengen"! Da kann ich mir schon denken wie es in Ihrer gedankenwelt aussieht. Und dass wahr im kontext, als ich die Kurdenfrage auf den Tisch gebracht habe!

Ok, du bist also für die rechte der Kurden. Dann frage ich dich, warum unterstützt du dann ein System, dass diese Menschen diskrminiert und gequlet hat.

Dass die kurdische Sprache verboten hat, leute ins gefängnis geworfen hat wenn sie kurdisch gesprochen haben! dörfer verbrennen lies. Ein system, was dem Lehrer die Macht gab, ein Kind zu schlagen wenn es kurdisch in der schule gesprochen hat!

Dorfschützer ins leben gerufen hat. Ich weiß nicht ob du damit was anfangen kannst. Die bekamen geld und waffen vom türkischen staat und waren von jeder gesetzeslage befreit. Dass heisst die Typen konnten schlaten und walten in den dörfern wie die wollten. Da konnte der größte Kotzbrocken von denen ankommen und sagen dass er deine Tochter heiraten will ( und heiraten ist noch die netteste variante), hast du nein gesagt, drei tage später stand dass Militär vor der Tür und hat dich einkassiert, weil du PKK sympatisant warst.

Ein system dass in Diyabakir Mardin und Batman nette fahrservice hatte. Du bist einkaufen gegangen, ein schwarzes auto hat dich von der strasse einkassiert und man hat dich zwei tage später tod im strassengraben gefunden. Ein system dass familienmitglieder der PKK, die nichts damit zu tun hatten getötet hat. Frauen und Kinder, die Brunnen wurden geöffnet in dieser Gegend.

Soll ich weiter aufzählen?

Du sagst mir , du bist für die kurdenfrage unterstützt aber gleichzeitig ein system dass dieses Thema erst entstehen lies?!

Sorry, wo ist da die Logik?

Ich kann nicht für Stalin sein, wenn ich Kosake bin!

ein beträchtlicher teil der kosakken habe auf der seite von stalin gekämpft
viele völker mussten ihr land verlassen, da sind die kurden nocht gut weggekommen.
wenn die kurden türkisiert wurden ging es ihnen nicht schlecht
ist normal in der türkei kommen eben die türken zuerst.
die kemalisten haben das land gerettet und sind damit die rechtmässigen erben, die islamisten haben versagt. wenn atatürk nicht gewesen wäre hätte man syrische-ägyptische verhältnisse. deswegen ist erdo auch in panik, weil er alpträume hat mit einem strick um sein hals.
demokratie ist ne gute sache bei schönem wetter, wenn die kacke am dampfen ist läuft es eben anders.

die kurden sollen sich erstmal beweisen, dann sieht man weiter. pkk ist nicht gerade ausdruck von demokratie. in den jahrhunderten davor waren sie nicht gerade ausdruck von kultur im gegensatz zu juden und christen....

das leben ist eben hart

SevtapTuran 22.03.2014 12:35

guckt euch doch das mal an: wenn die osmanen früher nicht so human wären und menschen demokratie und freiheit gewährten, so wäre heute die weltsprache türkisch und weltreligion islam. aber die osmanen waren einfach zu gutherzig. das war deren untergang vom weltherrscher zur der bemitleidenden, kleingemachten türkei.

http://www.trt.net.tr/televizyon/detay.aspx?pid=32573

timeraiser 22.03.2014 13:04

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080724)
...
....

Du hüpfst und pochst auf ältere Probleme, die so nicht mehr existieren. Die entscheidenden Fragen stellst du nicht.
  • Wer unterstützt das "alte System" nur weil der-/diejenige Erdoðan nicht möchte? Die Leute wollen einen frischen Wind und hungern nach einer Lösung
  • Hätte sich die Geschichte mit Aleviten und Kurden wiederholt, hätten wir Handys, Kameras, Satelit, Facebook, Twitter und überhaupt das Internet gehabt? - Und zwar im kleinsten Kaff.
    Du schreibst ja selbst, was für eine Macht im Volke durch diese Medien entfalten konnte.
  • Hätte der Frenetismus nach Religionsmacht sich wirklich so verbreitet und in den Köpfen der Menschen alles verwurmt? (Aleviten, Suniten, ...) Nein, die Menschen hätten mit dem Lesen ein eigenes Werkzeug zum Verständnis gehabt... auch zur Religion.

Grundsätzlich bin ich für das System der Zukunft, mit der Hoffnung auf besseres! Die kürzeste Verbindung zwischen den Menschen sind die Gedanken!
Gerade deswegen Twitter und anderes abkoppeln zu wollen, nur um an der Macht zu bleiben, ist so wahnsinnig hohl.
Zuvor hätte er absteigen sollen, um den Platz für die jüngere Generation frei zu machen. Wenn diese besser ist: Dann gerne wieder die AKP; aber nicht so.

Yar_dan 22.03.2014 18:46

yakinda biz bascalani bi odaya kapatalimda görsün gününü :)

Billy73 22.03.2014 19:02

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2080734)
guckt euch doch das mal an: wenn die osmanen früher nicht so human wären und menschen demokratie und freiheit gewährten, so wäre heute die weltsprache türkisch und weltreligion islam. aber die osmanen waren einfach zu gutherzig. das war deren untergang vom weltherrscher zur der bemitleidenden, kleingemachten türkei.

so ein schwachsinn, die osmanen waren nie eine reelle gefahr für kerneuropa. die osmanen waren die lightversion der mongolen, die haben auch die fachleute aus anderen kulturen benutzt, aber haben am ende versagt, weil sie selber eben als nomaden keine kultur besassen. nicht umsonst war türken der buchdruck verboten im osm. reicht.

da sind ja noch mongolen und marokkaner weitergekommen....immer diese billige propaganda

22.03.2014 20:49

Zitat:

Zitat von Billy73 (Beitrag 2080731)
ein beträchtlicher teil der kosakken habe auf der seite von stalin gekämpft
viele völker mussten ihr land verlassen, da sind die kurden nocht gut weggekommen.
wenn die kurden türkisiert wurden ging es ihnen nicht schlecht
ist normal in der türkei kommen eben die türken zuerst.
die kemalisten haben das land gerettet und sind damit die rechtmässigen erben, die islamisten haben versagt. wenn atatürk nicht gewesen wäre hätte man syrische-ägyptische verhältnisse. deswegen ist erdo auch in panik, weil er alpträume hat mit einem strick um sein hals.
demokratie ist ne gute sache bei schönem wetter, wenn die kacke am dampfen ist läuft es eben anders.

die kurden sollen sich erstmal beweisen, dann sieht man weiter. pkk ist nicht gerade ausdruck von demokratie. in den jahrhunderten davor waren sie nicht gerade ausdruck von kultur im gegensatz zu juden und christen....

das leben ist eben hart

Naja dass mit dem gut wegkommen, kann man halten wie ein Dachdecker. Und dann haben die Kemallisten mit den besatzern gemeinsame sache gemacht. Er wahr ja richtig angetan vom westlichen lebensstil.

Ok, die Türken kommen zuerst, ich hoffe es gibt dann aber keine streiterein wenn die deutschen genau so anfangen zu denken.

Und wie dass gemeint ist dass die Kurden sich beweisen sollen, verstehe ich nicht ganz, aber egal was du meinst, ich finde dass die deutschen den türken gegenüber die selbe denkweise anstreben sollten, wie die türken den kurden gegenüber.

Wo wir grade dabei sind. Du bist auch ein fremder in diesem Land. Wie würdest du es finden wenn du hier kein türkisch mehr sprechen darfst, falls du es doch tust, dein Laden angezündet wird, du deinen türkischen Namen nicht mehr tragen darfst, sondern Manfred heißen tust. Dass dich eine aufgebrachte Menschenmenge halb tod prügelt, weil du türkisch sprichst, und die polizei lacht darüber.

Kannst du dich in diese situation reinverstzen Billy? Wie würdest du dich hier in deutschland fühlen?

22.03.2014 20:52

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2080734)

Was?! Die Osmanen hatten diese Länder erobert, und den ging es darum sich zu bereichern. Und die waren nicht gutherzig, die waren nur so doof im ersten weltkrieg auf der falschen seite zu kämpfen. Nicht weil die zu gutherzig waren, die haben den krieg verloren, mehr war dass nicht.

Und warum haben die ganzen Araber mit england zusammen gearbeitet im ersten weltkrieg, wenn die osmanen so toll waren?

timeraiser 22.03.2014 21:14

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080739)
...

Wo wir grade dabei sind. Du bist auch ein fremder in diesem Land. Wie würdest du es finden wenn du hier kein türkisch mehr sprechen darfst, falls du es doch tust, dein Laden angezündet wird, du deinen türkischen Namen nicht mehr tragen darfst, sondern Manfred heißen tust. Dass dich eine aufgebrachte Menschenmenge halb tod prügelt, weil du türkisch sprichst, und die polizei lacht darüber.

Kannst du dich in diese situation reinverstzen Billy? Wie würdest du dich hier in deutschland fühlen?

Zu einer guten Diskussionsführung gehört es sich beim Kernthema zu bleiben. Was du gerade machst, ist alte Wunden aufzureisen und die Teilnehmer spalten.

Besser ist es Gemeinsamkeiten hervorzuheben und Lösungen zu suchen.

Hier werden mit den Maßnahmen alle im Volk getroffen.

Auf deine Nebenthemen kurz:
  • Da alle Betroffen sind, frage ich mich was dich befridigt, wenn Kurden, Aleviten, Türken, etc. in der Türkei beschrânkt werden.
  • Zu deiner Aufzâhlung hast du vergessen zu erwâhnen: Wie würdest du es finden, wenn du aus der Türkei fliehst und hier mit ach und krach eine Existenz aufbaust. Anschliessend kommen irgendwelche kurdiþchen Landsmânner und bedrohen dich, deine Familie und zünden mehrfach deinen Laden an, weil du der PKK nichts zahlen möchtest.

22.03.2014 21:18

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2080736)

Du hüpfst und pochst auf ältere Probleme, die so nicht mehr existieren. Die entscheidenden Fragen stellst du nicht.
  • Wer unterstützt das "alte System" nur weil der-/diejenige Erdoðan nicht möchte? Die Leute wollen einen frischen Wind und hungern nach einer Lösung
  • Hätte sich die Geschichte mit Aleviten und Kurden wiederholt, hätten wir Handys, Kameras, Satelit, Facebook, Twitter und überhaupt das Internet gehabt? - Und zwar im kleinsten Kaff.
    Du schreibst ja selbst, was für eine Macht im Volke durch diese Medien entfalten konnte.
  • Hätte der Frenetismus nach Religionsmacht sich wirklich so verbreitet und in den Köpfen der Menschen alles verwurmt? (Aleviten, Suniten, ...) Nein, die Menschen hätten mit dem Lesen ein eigenes Werkzeug zum Verständnis gehabt... auch zur Religion.

Grundsätzlich bin ich für das System der Zukunft, mit der Hoffnung auf besseres! Die kürzeste Verbindung zwischen den Menschen sind die Gedanken!
Gerade deswegen Twitter und anderes abkoppeln zu wollen, nur um an der Macht zu bleiben, ist so wahnsinnig hohl.
Zuvor hätte er absteigen sollen, um den Platz für die jüngere Generation frei zu machen. Wenn diese besser ist: Dann gerne wieder die AKP; aber nicht so.

Und ich möchte dass diese Probleme nicht mehr wieder kommen. Die Türkei wahr damals eine Militärmacht, und wer dass Militär wieder haben möchte, möchte die guten alten Zeiten wieder haben. So sieht dass aus. Und wenn ich mir die meinungen der Leute anhöre die den guten Kemal top finden, bin ich mir sicher dass die guten alten Zeiten wieder kommen werden, nur diesmal mit Giftgas! Und wenn du mir da nicht glaubst, dann geh mal in eine Teestube , Kulturverein deiner wahl, und warte bis diese Typen vertrauen zu dir gefunden haben. Da fällt dir aber der Kitt aus der Brille, wenn die die schnauze auf machen! Geh doch mal zu politiscchen veranstalltungen hin von denen.

Kleines Bsp. Vor 20 Jahren ist ein kleines Mädchen von einem Soldaten erschossen worden, weil es in der nähe von einem Militästützpunkt gespielt hatte.

Ich hatte mich mal mit einem, nennen wir ihn mal, türkischen Patrioten, darüber unterhalten. Normale reaktion eines Menschen ist, wenn er sowas hört, betroffenheit, trauer usw.

und nicht ein lächeln, und der satz: " naja früher oder später wäre die sowieso eine terroristin geworden!
Und solche reaktionen sind kein einzelfall, und dass nur von Menschen die der CHP und MHP frönen, irgendeinen gemeinsamen nenner muss es da ja geben.

Und ich bin heilfroh dass es keine medien damals gab. Denn was sich einige auf ihr handy runterladen und dann anschauen ist echt zum kotzen.
Und zum Thema lesen verstehen und kurden und türken, kann ich dir ein anderes kleines bsp geben.

Sagt dir der Name Kardelen etwas?! Dass ist ein kleines türkisches Mädchen, was vergwaltigt und umgebracht wurde. Irgendjemand stellte bei Youtube videos von ihr rein, als erinnerung.

Zuerst hieß es dass es ein Türke wahr. Dass war natürlich ein gefundenes fressen für die kurdischen eselficker. Als dann herauskam dass der typ aus tuncely kam, schlug die türkische gegenseite genauso ekelhaft zurück.

Beide seiten haben es nicht verstanden, weil türken und kurden einfach zu dumm sind um diese Medien sinnvoll zu nutzen. Also ist es besser für die welt wenn erdogan alles verbietet. Dafür sollte er einen orden kriegen!

22.03.2014 21:28

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2080741)
Zu einer guten Diskussionsführung gehört es sich beim Kernthema zu bleiben. Was du gerade machst, ist alte Wunden aufzureisen und die Teilnehmer spalten.

Besser ist es Gemeinsamkeiten hervorzuheben und Lösungen zu suchen.

Hier werden mit den Maßnahmen alle im Volk getroffen.

Auf deine Nebenthemen kurz:
  • Da alle Betroffen sind, frage ich mich was dich befridigt, wenn Kurden, Aleviten, Türken, etc. in der Türkei beschrânkt werden.
  • Zu deiner Aufzâhlung hast du vergessen zu erwâhnen: Wie würdest du es finden, wenn du aus der Türkei fliehst und hier mit ach und krach eine Existenz aufbaust. Anschliessend kommen irgendwelche kurdiþchen Landsmânner und bedrohen dich, deine Familie und zünden mehrfach deinen Laden an, weil du der PKK nichts zahlen möchtest.

Ich bin schon beim thema, sorry wenn es dir unangenehm ist. Der Kurde ist eine minderheit in der türkei und wurde unterdrückt.

Der Türke ist hier eine Minderheit, und meine frage war,, ob er dass gut finden würde, wenn die deutschen dass mit den türken machen würden. Was die türken mit den kurden früher gemacht haben!
Und jetzt sag mir mal, warum ich eine einheit mit nem system haben möchte dass mich unterdrückt hat!

Was die PKK angeht, zu der habe ich die selbe Meinung wie zu Mustafa Kemal Atatürk. Und wie ich den finde kann sich ja wohl jeder denken. Denn die sind nämlich genauso ein verlogenes scheißpack wie die Kemalisten. Lügen, betrügen sind gewaltätig gegen schwächere. Für mich sind die dreck wie die anderen auch

timeraiser 23.03.2014 00:16

Dallas, du trägst sehr viel Haß in dir!

Vielleichst findest du hier oder in deiner Umgebung einige Leute, die dir und deinesgleichen (egal ob Türke, Kurde oder Aleviten, ...) helfen ihren Haß, Schmerz und Leid zu verarbeiten.

Du siehst in der Geschichte der Menschen (Bsp. Juden und Deutsche), dass man aus den Fehlern der gemeinsamen Vergangenheit auch gute zukünftige Weggefährten sein kann.

Es bleibt dir überlassen, ob du in deinem Leben weiter diesen Haß nähren und vererben willst, oder helfen möchtest, dass Ex-Feinde und die Generation nach dir sich näher kommen.

Mein Tipp: Konzentriere dich auf die Türken, die Mensch geblieben sind.

Imogdi 23.03.2014 03:15

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080743)
Ich bin schon beim thema, sorry wenn es dir unangenehm ist. Der Kurde ist eine minderheit in der türkei und wurde unterdrückt.

Der Türke ist hier eine Minderheit, und meine frage war,, ob er dass gut finden würde, wenn die deutschen dass mit den türken machen würden. Was die türken mit den kurden früher gemacht haben!
Und jetzt sag mir mal, warum ich eine einheit mit nem system haben möchte dass mich unterdrückt hat!

Was die PKK angeht, zu der habe ich die selbe Meinung wie zu Mustafa Kemal Atatürk. Und wie ich den finde kann sich ja wohl jeder denken. Denn die sind nämlich genauso ein verlogenes scheißpack wie die Kemalisten. Lügen, betrügen sind gewaltätig gegen schwächere. Für mich sind die dreck wie die anderen auch

Dallas ,

hangi Post una baksam agliyorsun be oglum ...

random Blick reinwirft ...
Dallas ist immer noch am flennen :///

tmm abicim yaaaa >>> nieder mit dem Kemalizm

es lebe der/das NEO-Kemalizm

wir bewegen uns auf dem Pfad von Mustafa Kemal
(Säkularität etc etc. .

haben aber aber mit den Scheiß von Rassismus
(insbesondere gg. Kurden ,Anders Denkende etc. ) nichts mehr am Hut !

den einen Pfeiler "Nationalismus" brechen wir also nieder ...

Deal ? :)

Imogdi 23.03.2014 05:28

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 2080701)
Tüm dünya anladi, salak da, bukadar da salak olamaz diyor.

Asil plani secime 5 kala milleti sokaga dökmek.

Bu karambolde rahatca kelle de ucurur, SIKI yönetim de cikarir, secimleri de iptal eder. Kendi soytariliklarini da örter.

Amaci bu.

meine Theorie >>>>

nein ,

seine wahre Absicht ist ..seine eigene Wählerschaft ,
vor dem ganz "großen" KNALL zu bewahren/fern zu halten
was kommen wird ..die sollen kein Wind davon bekommen ..
neuste "Abhöraufnahmen" etc ..

die restlichen 50% wissen eh Alternativen mit Zugang auf Twitter & Co ..

es wird gemunkelt das sogar 1-2 Tage das Internet kmpl. ausgesetzt werden wird

Imogdi 23.03.2014 09:22

die Umfrage liegt 3 Tage zurück ..

SevtapTuran 23.03.2014 12:13

akp de yalniz begenmedigim nokta: suriyeyle savasa girmesi. daha savastan kisa zamana kadar ne güzel anlasiyorlardi. cok yazik oldu bu kadar ölen, yurtlarindan gitmek zorunda kalan insanlara, kaybolan calinan yada yerle bir edilen güzelim tarihi eserlere. bu konuda dilerdim akk suriyeyle el ele verip bu savasin bu kadar ilerlemesini desteklemeseydi. irak da oldugu gibi suriyeyedede kürt devleti kuruldu bunda akp nin de payi var korkarim.

Imogdi 23.03.2014 13:02

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2080756)
akp de yalniz begenmedigim nokta: suriyeyle savasa girmesi. daha savastan kisa zamana kadar ne güzel anlasiyorlardi. cok yazik oldu bu kadar ölen, yurtlarindan gitmek zorunda kalan insanlara, kaybolan calinan yada yerle bir edilen güzelim tarihi eserlere. bu konuda dilerdim akk suriyeyle el ele verip bu savasin bu kadar ilerlemesini desteklemeseydi. irak da oldugu gibi suriyeyedede kürt devleti kuruldu bunda akp nin de payi var korkarim.

kardesim ,AK it Partisi ...geldin den beri mezhep savasi veriyor ,
senin haberin yok herhalde ??

Turkiye deki ölen Gezi cocuklar hepsi
Terrorist,Atheist ,Alevi (onlar benim %50 degil)

Misir da ölen Esmaaaa ...
ruhu her meeting de aniliyor

kürt devletin den neden korkuyorsun ...?

WpumaC 23.03.2014 13:31

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 2080755)
Lieber Timey,

wieder zeigst Du wieder eine bemerkenswerte, hochachtungsvolle Geduld.

Noch einmal Respekt !

Den Nick unten hatte ich schon vor einiger Zeit auf Ignore gesetzt, weil ich dachte, er will gar nichts außer seinem Hass und Beschimpfungen wissen. Um sich das zu geben, und sich mit sowas zu beschäftigen, muss man ja krank sein.

Eine gute Eigenschafz habe ich jedoch bei ihm feststellen können. Als diese Meute auf Aurum los gegangen ist, hat er nicht mitgemacht, sogar die Aurum gegen diesen Mob unterstützt, obwohl Aurum auch freiheitlich demokratisch, pluralistisch, liberal, laizistisch gesinnt ist.
Und radikal-politischen Islam ablehnt, so wie wir auch.

Vielleicht bekommt er mal ein "Gehör" für das "Gesagte" von Dir. Schön wäre es...

Einen schönen Sonntag noch an alle.

Das scheinheilige Miststück nutzt die Gunst der Stunde - und schützt das andere scheinheilige Miststück! JAWOHL! So wie es sich gehört für eine verlogene, Frustrierte alte Schachtel!

Hey du Möchtegernretterin der Nation, warum bist du nicht in der Lage auf unsere HOoooooCHIntellektuellen fragen zu antworten!? Hmmmm, woran das wohl liegen mag ???

Recep Tayyip Erdogan, ein Mann der gegen den Strom schwimmt. Ein Mann ein Machtwort.

RESPEKT!

GO AKP GO!!!

23.03.2014 13:32

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2080745)

Vielleichst findest du hier oder in deiner Umgebung einige Leute, die dir und deinesgleichen (egal ob Türke, Kurde oder Aleviten, ...) helfen ihren Haß, Schmerz und Leid zu verarbeiten.

Du siehst in der Geschichte der Menschen (Bsp. Juden und Deutsche), dass man aus den Fehlern der gemeinsamen Vergangenheit auch gute zukünftige Weggefährten sein kann.

Es bleibt dir überlassen, ob du in deinem Leben weiter diesen Haß nähren und vererben willst, oder helfen möchtest, dass Ex-Feinde und die Generation nach dir sich näher kommen.

Naja hass kann man nicht sagen, wenn man nicht will dass wieder ein Regime an die Macht kommt dass andere Menschen foltert und Diskrimniert.

Aber weich mal nicht aus. Wie würdest du dich fühlen wenn die deutschen dich so behandeln würden, wie türken die kurden früher behandelt haben.

Ich weiß, ich weiß wir haben da andere ansichten. Du bist für Freiheit Drogen zu nehmen, zu saufen bis der arzt kommt, nackt rumzulaufen dass ist für dich freiheit.

Mir geht es eher darum dass man auch andere ethnische gruppen akzeptiert, dass die türkei wirtschaftlich hoch kommt, auch der osten. Dass Kindersterblichkeit zurück gegangen ist in der türkei. Dass heute immer weniger in nach europa wollen weil es denen dort besser geht.

Ich weiß dass ist schrecklich für euch dass ihr da mit dem Geld nicht mehr den großen King machen könnt, weil alles teurer geworden ist. Oder dasss ihr nicht mehr mit eurem deutschen Pass wedeln könnt und dass halbe dorf geht auf die knie und bettelt darum dass ihr deren töchter heiratet, damit die aus der armut rauskommen.
Weil ihr hier in deutschland keine abbekommt.

Ich weiß die AKP hat viele böse dinge gemacht, ich weiß ich weiß

23.03.2014 13:34

Zitat:

Zitat von WpumaC (Beitrag 2080761)
Das scheinheilige Miststück nutzt die stunde der Gunst - und schützt das andere scheinheilige Miststück! JAWOHL! So wie es sich gehört für eine verlogene, Frustrierte alte Schachtel!

Hey du Möchtegernretterin der Nation, warum bist du nicht in der Lage auf unsere HOoooooCHIntellektuellen fragen zu antworten!? Hmmmm, woran das wohl liegen mag ???

Recep Tayyip Erdogan, ein Mann der gegen den Strom schwimmt. Ein Mann ein Machtwort.

RESPEKT!

GO AKP GO!!!

Warum redet eigentlich jeder von Aurum, als wenn sie eine Frau wäre?
Das das ein Kerl ist, wisst ihr oder?

23.03.2014 13:40

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2080745)

Kann ich dir nur zustimmen. Warum ist der Typ so? Warum ist er so unglücklich?

23.03.2014 13:41

Zitat:

Zitat von Imogdi (Beitrag 2080746)
Dallas ,

hangi Post una baksam agliyorsun be oglum ...

random Blick reinwirft ...
Dallas ist immer noch am flennen :///

tmm abicim yaaaa >>> nieder mit dem Kemalizm

es lebe der/das NEO-Kemalizm

wir bewegen uns auf dem Pfad von Mustafa Kemal
(Säkularität etc etc. .

haben aber aber mit den Scheiß von Rassismus
(insbesondere gg. Kurden ,Anders Denkende etc. ) nichts mehr am Hut !

den einen Pfeiler "Nationalismus" brechen wir also nieder ...

Deal ? :)

Auch für dich, würdest du bitte nicht in diesen Tierlauten mit mir kommunizieren!

Warum sollte ich heulen? Meine AKP ist an der Macht und die wird auch da bleiben. Den Kurden geht es gut. Und den wird es auch weiterhin gut gehen solange die AKP dran bleibt.

Wechselt die politische Richtung wird es einen Bürgerkrieg geben, mit unterstützung der Kurden aus dem Irak und Syrien, denn diese Landstriche werden sich jetzt auch zusammentun..

Stellen sich die Kurden mit Assad gut, wonach es jetzt aussieht, wird er die Kurden unterstützen, wenn Syrien die Kurden unterstützt, wird die Hisbollah helfen und der Iran. Die Kurden sind drauf und dran Gespräche mit Russland aufzunehmen.

Sollten die guten alten Zeiten wiederkommen, wird es nicht mehr so einfach sein diese Menschen zu unterdrücken.

Du solltest dir mal andere Informationsquellen ansehen. Russische, Israelische, Arabische.

Ich denke eher dass Menschen mit deiner Atatürk gesinnung heulen werden, denn sie werden sehr viel terretorium verlieren.

Ihr solltet mal ein wenig weiter denken als bis zum nächsten Dönerladen!

23.03.2014 13:43

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 2080755)
Lieber Timey,

wieder zeigst Du wieder eine bemerkenswerte, hochachtungsvolle Geduld.

Noch einmal Respekt !

Den Nick unten hatte ich schon vor einiger Zeit auf Ignore gesetzt, weil ich dachte, er will gar nichts außer seinem Hass und Beschimpfungen wissen. Um sich das zu geben, und sich mit sowas zu beschäftigen, muss man ja krank sein.
.

Hm.... seltsam, dass selbe habe ich auch über dich gedacht!

23.03.2014 13:45

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2080765)
Kann ich dir nur zustimmen. Warum ist der Typ so? Warum ist er so unglücklich?

Ich kann dir sagen warum ich so unglücklich bin. Weil Türken und Kurden einfach nur Doof sind. Dass macht mich jedesmal so traurig, wenn ich döner esse.

WpumaC 23.03.2014 13:49

hahaha

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080769)
Ich kann dir sagen warum ich so unglücklich bin. Weil Türken und Kurden einfach nur Doof sind. Dass macht mich jedesmal so traurig, wenn ich döner esse.

Ich mag auch kein Döner :) Ich esse lieber Fisch :)

Imogdi 23.03.2014 14:06

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080766)
Auch für dich, würdest du bitte nicht in diesen Tierlauten mit mir kommunizieren!

Warum sollte ich heulen? Meine AKP ist an der Macht und die wird auch da bleiben. Den Kurden geht es gut. Und den wird es auch weiterhin gut gehen solange die AKP dran bleibt.

Wechselt die politische Richtung wird es einen Bürgerkrieg geben, mit unterstützung der Kurden aus dem Irak und Syrien, denn diese Landstriche werden sich jetzt auch zusammentun..

Stellen sich die Kurden mit Assad gut, wonach es jetzt aussieht, wird er die Kurden unterstützen, wenn Syrien die Kurden unterstützt, wird die Hisbollah helfen und der Iran. Die Kurden sind drauf und dran Gespräche mit Russland aufzunehmen.

Sollten die guten alten Zeiten wiederkommen, wird es nicht mehr so einfach sein diese Menschen zu unterdrücken.

Du solltest dir mal andere Informationsquellen ansehen. Russische, Israelische, Arabische.

Ich denke eher dass Menschen mit deiner Atatürk gesinnung heulen werden, denn sie werden sehr viel terretorium verlieren.

Ihr solltet mal ein wenig weiter denken als bis zum nächsten Dönerladen!

Dallas ,
du magst mit all deiner Denkweise Recht haben ...
aber wenn es um die Staatsgrenze der Türkei geht ...
werden sich alle Türken (spätestens dann werden auch die AKPler aufwachen)
sich vereinen ...

also reine Utopie was du dir da ausgedacht hast ...

das heißt nicht ,
das ich als Republikaner nicht auch endlich Frieden im Land haben will ..

Imogdi 23.03.2014 14:16

Dallas ,
seitdem ich das Forum hier betreten habe

bist du am Flennen ,
Kurden da Kurden dort ...
60% der jetzigen AKP Regierung sind kurdischer Abstammung ..
und siehe da ...
wo wir heute angelangt sind ...
ist ja auch nicht abwegig das du für die AKP stimmen wirst ..

das habe ich übrigens ,vor 7-8 Monaten schon gepostet ..
und mir hat man Rassismus vorgeworfen ..
seitens Dallas ...

ist alles schön und gut

ich plädiere ebenfalls ,
für ein Mitbestimmungsrecht seitens der Kurden in der Türkei ..
du kennst meine uralte Meinung ..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.