![]() |
Namus nedir?
bayan arkadaslarin pek cok defa sordugu soruyu burada paylasmak istedim.
malesef hala "namus" denince bunun ne oldugunu cözemeyen insanlar var. anlamayan arkadaslar icin burada aciklama yaparsaniz onlara yardimci olursunuz. |
Zitat:
31 Fet. Gülen Langarm wir werden auch ohne dich Älter ... und reifer ...also verpiss dich |
Zitat:
sag deiner "Hizmet Bewegung" die leute in DEU sind alle schlauer als das euer Buch hergibt ... |
Tarih ve Gelecek Arasında “Türklük”: Süreç ve Anayasa Tartışmaları Üzerine
|
namus ist mangelware )))
namussuzluk ist inflation ))) en namussuzlarda tüccarlardir bakkallar berberler dahil...gavura baska fiat türke düsük fiyat. namus bacak arasinda aranmaz hem !!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Zitat:
sen bir arapla porsche almaya git ve almanyada nasil adamina göre fiyat yaptiklarini gör. nachfrage - angebot ticaretin temel kurallari kocum. simdi gelelim namusa. nerede aranmiyacagini söylemissinde, nerede bulabilecegimizi aciklamamissin. |
Günümüzde anlami kisilerin görüslerine göre degisebiliyo... klasik anlaminin yanina birde dürüstlük, sadakat vs gibi degerlerde eklendi...
|
namus?
Namus derken insanin aklina bin bir türlü seyler gelmekte. Özgür yasantisi olan ve Aile baglarini pek takmayan insan icin Namus pek önemli sayilmaz ama bizim Millette Namus cogunlukla iki bacak arasidir. Herkesin istedigi sey sanki yarismaymis gibi Milli olmak yada bir kizda ilk olmak. Soruyorum acaba bakire olan ama 100lerce erkekler beraber olmus her türlü cinselligi tatmis ama icine almamis bir kizlami evlenirsin yoksa hayatina bir erkek girmis onunla evlenmis ve ayrilmis bir kadinlami?
Bakirelik olacaksa ruhunda beyninde ve icinde olsun insanin |
"binlerce erkegi icine almis"... ilginc bir tanimlama ve kültürümüzde kadinin cinsel yasam hakki olmadigini aciklayan rastgele kurulmus bir cümle. Diger müslüman ülkeleri bile artik kadin erkek esit olmus, hickimse bakirelige bakmiyor.
|
???!!!
Siz halen bunlari tartisin :-/
|
Zitat:
Das hat nämlich nichts mehr mit femininen Charaktereigenschaften zu tun IN MEINEN AUGEN . Hem du hälst ja auch nichts von Männern die so denken wie ich . Wieso juckt es dich dann so sehr , wie wir über Frauen wie dich denken ? |
Türkiye de bu konuda ilerlemis anlasilan. Kadinlara da artik erkekler para karsiligi servis yapiyorlar.
In der Türkei wollen die sogar einen Puff mit Männern eröffnen: "Erkek Genelevi açılsın" TBMM'ne verdikleri "Erkek Genelevi açılsın" Şefkat-Der yaptığı açıklamada, dilekçelerinin haber olmasının ardından, son bir hafta içerisinde, 2 bin erkeğin, erkek fahişeliği ile ilgili soruları ve merakları olduğunu, kendileriyle iletişime geçildiğini belirtti. devami: http://www.belediyegundemi.com/haber...ise_adayi.html Hep fahişeler konuşuldu, sıra "satılık erkekler"de http://www.milliyet.com.tr/2006/12/23/pazar/paz02.html Kadinlari imha eden topluluklar, kadin bulma derdindeler. Bu esnada ya kandiriliyorlar yada homoseksüel oluyorlarmis: http://www.medyafaresi.com/haber/263...sok-rapor.html --------------------------------------------- Erkek o....pu' nun tanimlamasi http://www.derki.com/iliskiler/orospu-erkek-kimdir |
Zitat:
Du scheinst ja großes Interesse an dem Thema zu haben, dass du dich danach erkundigst. Sayende bunuda ögrenmis olduk. Sagol varol. Dann kannst du dir ja auch gleich die Adressen besorgen, damit du weißt wo du zukünftig hin gehen musst :) |
Sorumluluk tasimayan'larin, üstlenmeyen'lerin bilmedigi birseydir.
|
@HassoRebell
Namus herseyden önce senin vicdaninidir! Vicdansizlar en büyük namusuzlardir! Namus sirf iki bacak arasi degil eger ona atiftansa... |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
.................
Zitat:
|
namus, eger
erkekler amlari kendi ami gibi benimserlerse olur.
|
...................
|
Namus ile ilgili enteresan bir yazi
|
Cok mizahli yazilmis bir yazi. Okumaya deger.
Zitat:
|
Zitat:
acmaya deger! :D |
Zitat:
paylasim icin tsk |
Zitat:
Haha schön wärs. In DEINEN AUGEN. Nun, es gibt aber auch ANDERE Augen! Wer vögelt sich bitte durch die Gegend? Vielleicht DU aber in meinem Umfeld ist jedes türk. Mädchen hoch anständig, vernünftig und dazu noch gebildet. Alles in einem ist zuu perfekt für den türkischen Mann in Deutschland. Leider. (Nun ich möchte auch nicht behaupten, dass Nicht-Jungfrauen unanständig sind oder sonstiges. D.h. ja nicht automatisch, dass diese Frauen mit jedem schlafen müssen. Tercih meselesi.) Immer mehr Männer möchten ausdrücklich KEINE Jungfrau mehr! "Du bist mir zu vernünftig, ich möchte KEINE Jungfrau!" heisst es jetzt! Da hebt Frau sich auf und denkt ja das ist anständig, das ist religiös, das wollen die Eltern und die türk. Männer so und hört immer wieder von dem modernen Mann dass es dumm und altmodisch ist. Ich meinte doch in einem anderen Beitrag: Als türk. Mädchen kannst Du es niemandem Recht machen! Sollte Frau auch gar nicht versuchen. Einfach seinen eigenen Werten treu bleiben, egal was ein anderer denkt oder möchte. Schließlich denkt jeder anders, das muss man einfach akzeptieren. Außerdem sollten wir Türken mal endlich aufhören, Menschen nach deren sexuellen Entscheidungen zu beurteilen! Bakire = namuslu, Bakire degil = namussuz. Insanlari böyle basit kategorilere ayirmak yanlis. Insan kendi birseyi tercih ederken baskasinin tercihine de saygi duymali. |
"Namus"
Namus
Insana ait bir kavramdir. Neden duyunca aklimiza "Kadin" gelir Üstelik'de cevremizde namusunu kaybetmish onca"Erkek"varken! |
Zitat:
Zaten bir taraf fazla serbest birakilmasaydi, bugün namus'la ilgili bir sorumuz, sorunumuz olmazdi... |
hep yanlış algılanmış, yanlışlara sebep olmuş kavram. kadın cinselliği ile özdeşleştirilmiş ve toplumlarda prim yapmıştır. oysa her insanın beyin kıvrımları arasında dolaşan ve kişiye iyi insan olmaya yön veren bir denetim mekanizmasıdır. kadınlara özgü değildir.
|
Namus =
türk kadınının kullandığı en önemli kitle imha silahıdır namus...
özellikle abazan türk erkeğinin talepleri doğrultusunda kendisine oranla giyinmeyi, süslenmeyi, hatta ve hatta oturup kalkmasını bilen avrupa kadınına karşı kullanabildiği ender silahlardandır. kimileri 45'lik idealizm silahını kullanırken kimileri daha sık kullanılan az tesirli 18'lik bakire modelini tercih edebilir. böylece diğer avrupa kadınlarının tensel ve görsel ve hatta kültürel artılarını ben ataerkil bir yapının ürünüyüm ve bazı değerlerim vardır diyerekten halı saha maçından olimpiyat stadına taşımayı başarabilmektedir türk kadını. namusludur türk kadını, çünkü namusu kilitlemiştir utanmazın biri bacaklarının arasına..açmazsan kaçamaz da. namusludur türk kadını, yalan söylediğini kimse bilmediği suçluluğu ispat edilmediği sürece, türk kadını namusludur atalarından kalma afra ve tafraları en güzel şekli ile bize sunma sanatını göstererekten bir geyşaya kıyasla ne kadar maharetliyim ben yarabbi tu tu tu nazar değmesin diyebilecek kadar. daha çok nokta vardır türk kadınını namusluluğu ile ilgili olarak yaz yaz bitmez. lakin bir zamanların sırtında mermi taşıyıp evlatlarını askere gönderen anneleri azalmaktadır her nedense ve bu yine nedense kadınların bacaklarının arasının eskiye nazaran daha çok açılması ile açıklanmıştır türkiyemin aydınınca... hiç kimse de çıkıp diyememiştir ; yahu! biz yürürken de bacaklarımız açıyoruz diye.. NAMUS = helal ve dürüst olan hersey,namusludur ! NAMUS =akilda baslar vijdan da tamam olur !! |
Zitat:
wenn eine mit knapp 30 ankommt und meint , die sei noch jungfrau , will ich mal den Typen sehen der ihr das abkauft . Wir gehen jetzt davon aus , dass die nicht so aussieht wie meine Achselhaare . Ich bin wirklich ein korrekter Typ , aber ganz ehrlich : Ich würd ganz bestimmt nicht bis zur Ehe warten , um mit dieser Frau zu schlafen . Ich hab kein Problem damit , etwas Ernstes mit einer Frau anzufangen , die schon Sex hatte . Aber um sie ernst nehmen zu können , darf ich nicht eine Sekunde das Gefühl haben , dass die versucht mir was vorzumachen .Darum ab einem bestimmten Alter ganz auf diese Jungfrauensache scheissen |
Jungfräulichkeit hat nichts mit dem Alter zu tun sondern mit der Einstellung und Kultur. Mag ja sein dass du es locker siehst aber es ist trotzdem unverständlich, dass du die Denkweise deiner eigenen Kultur nicht nachvollziehen kannst.
|
Zitat:
Und das mit der Kultur ist immer eine Ausrede. Wenns drauf ankommt , kackt jeder drauf . Sei mal ehrlich , wenn du einen Mann geil findest , denkst du ja auch nicht an seine oder deine Kultur . Wenn eine mit mir ,,nach der Kultur" heiraten will , dann gerne . Aber ich bitte dich , mir kann doch keine mit 30 ankommen und sagen ,,ja ich darf dies und das nicht , in unserer Kultur gibt es sowas nicht" . Yani ok gut ich werd die dafür nicht verlassen oder so...ama sowas kann man doch nicht ernst nehmen |
Es hat was damit zu tun, dass man den Menschen danach bewertet, wie er in der eigenen Kultur ist und welchen Stellenwert er in ihr hat und ihr einräumt. Eine Deutsche darf man nicht nach den Kriterien einer Türkin bewerten. Tue ich auf keinen Fall! Das hat was mit der Sozialisation zu tun, mit den Werten, genau mit den Werten, denn sie machen einen Menschen letztlich aus, zu tun. Machen wir uns doch nichts vor! Jede Frau will doch im Leben eines bestimmten Mannes, die letzte und jeder Mann will im Grunde im Leben einer bestimmten Frau der erste sein. Das das Leben kein Wunschkonzert ist, sollte einem spätestens ab dem Punkt klar sein, dass man die Menschen nicht nach irgendwelchen Kriterien zusammenbasteln und wie in einem Katolog bestellen kann.
|
Zitat:
Das mit dem Ersten im Leben und Letzten im Leben ist auch fürn Arsch . Entweder du wirst warm mit ihr oder nicht . Selbst wenn du der hundertste in ihrem Leben bist . Die Vorgeschichte einer Frau wird wie gesagt nur ein Problem , weil die Frau selber damit nicht klarkommt meistens . Aber andererseits denk ich mir manchmal das ist ne Frau und die hat einfach zu sehr Angst , nicht geliebt zu werden...Ach kein Plan Bruder leb einfach :D |
Zitat:
Guck Tilki, kein Menschen sondern ein Fuchs beim Namen ist mit einer Polin glücklicher als mit einer sozialisierten Kurdin oder so.. :D Wollen wir die Sache auf ihren Urzustand zurückführen. Die Deutschen Frauen sind nicht hässlicher um es mal gelinder zu formulieren, als Türkinnen oder ähnliches was halt so zwischen Kirkpinar und Arpacayir angesiedelt ist... Nur zuletzt spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, die sehr dazu beitragen, dass man in den meisten Fällen keine bi-nationale Beziehung eingeht.. Aber das hat was mit der Kultur zu tun. Ich mag um ehrlich zu sein blaue augen und blonde Haare mehr als eine reinrassige con temperamento y pura raza. Aber wenn es eine schwarzhaarige und schwarzäugige wird, sofern es sie schwarze Augen wirklich gibt, dann hat das auch seine Gründe... Aber darauf muss man jetzt im einzelnen nicht eingehen. |
Zitat:
Genauso wie das mit blonden und schwarzen Haaren . Dass es so unterschiedliche Geschmäcker gibt , ist einfach darauf zurückzuführen , dass Menschen mit dem Aussehen individuell etwas assoziieren . Ich selber bin Kurde und war auch schon mit Türkinnen zusammen , die richtig anti-kurdisch waren hahah stell dir das mal vor . Aber ich hab einfach dieses Wesen , was Südländerinnen meistens haben , geliebt . Wir haben uns gegenseitig immer gedisst , vonwegen ,,du scheiss kurde " ,,du scheiss türkin" und haben uns kaputtgelacht . Du siehst also , Differenzen müssen kein Problem sein . Wenn es ein Problem wird , liegt es immer daran , dass ihr nicht warm genug miteinander seid |
Zitat:
Wir schreiben doch von interkulturellen Unterschieden wie Türke, Moslem, Sunnite, Alevite vs. Deutsch, Christin und protestantisch, katholisch, Ic Anadolu gegen Münsterland, Ankara gegen Münster etc. Meine Grossmutter war blond und grünäugig und hatte gemeißelte Gesichtszüge. Sie kam mal nach Deutschland und hatte sich immer zu den alten Menschen an einer Parkbank dazu gesetzt. Und irgendwie konnten sie sich mit Gesten, Augensprache etc sehr gut verständigen. Und als sie in die Türkei zurück geflogen ist kam eine alte Deutsche Oma mit einem Geschenkpaket und sagte junge gib das bitte deiner Oma und schöne Grüsse von ihr.. Vor Rührung bekam ich tränende Augen, und das passt gar nicht zu dem wie ich von der Aussenwelt wahrgenommen wurde.. Ich überwerte dass mit der Herkunft nicht, aber möchte selbstverständlich etwas was ich von meinen Grosseltern erhalten habe, an meine Enkelkinder weiterreichen. Das ist der springende Punkt bei mir und bei jedem anderen denke ich mal.. |
Zitat:
Oberflächliches wie Aussehen , Kultur , Herkunft etc . steht immer nur im Vordergrund , wenn keine Wärme/Liebe/Sympathie was auch immer da ist . Wenn ichs nicht selber erlebt hätte , würd ich ehrlich nicht so überzeugt davon reden . Aber sobald du anfängst , dir die Frage zu stellen ,ob dein Partner nicht mehr der Richtige ist , liebst du diesen einfach nicht wirklich. Was du als Grund nennst ist scheissegal . Wie erklärst du dir sonst , dass eine Frau sich in dich verliebt , obwohl du am Anfang nicht ihr Typ bist ? Oder mein Beispiel mit den Türkinnen . Ob das Kultur oder Herkunft ist , ist ja egal . Es geht um Differenzen . Es ist natürlich deine/eure Sache , dass ihr auf einige Sachen besteht . Aber ich persönlich betrachte das einfach nicht als Grund , dass ihr bisher nicht den Richtigen/die Richtige gefunden habt . Ich versteh es zwar , dass man sich mit einigen Dingen identifiziert , aber meiner Meinung nach hat das einfach nur Symbolcharakter , mehr auch nicht . Es hat nichts mit deinem persönlichen Glück zu tun. |
Zitat:
Der Kapitalismus hat den Menschen zu seinem Mehrwert heruntergebrochen und ihn zu einer Ware gemacht! Ich in zwar gut im Kapitalismus aber bin kein guter Kapitalist! Ich habe einer Deutsche verlassen, bei derem Anblick so manch einem in der Höhle zurückgebliebenem ein Ei aus wo auch immer rausfallen würde. Ich war mit einer Türkin mal zusammen, die man an jeder Ecke gefunden hätte. Nichts besonderes. Nothing special, aber für mich war sie eine der besondersten Frauen.. Das macht uns ja als Menschen aus.. |
Zitat:
|
artik namus anlayisi insanlarimizda tarihe karisiyor maalesef. Para icin annesini babasini satacak bir generasyon ortaya cikmis. iste para para dediginiz medeniyetin yetistirdigi genclik
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr. |