Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Türkinnen und Türken in Deutschland (http://localhost/forum/showthread.php?t=6714)

hakaan 04.02.2010 12:12

Türkinnen und Türken in Deutschland
 
Ticken wir so: Türkinnen und Türken in Deutschland

Etliche Türkinnen und Türken in Deutschland gehen davon aus, dass ein Partner aus der Türkei „anständiger“ ist als einer, der in Deutschland aufgewachsen ist. Mädchen aus der Türkei seien gehorsamer, fitter im Haushalt und familiärer erzogen. Kommen sie vom Land, so haben sie nicht das westliche Leben mit Discos oder Beatabenden kennengelernt.



>Türkinnen und Türken in Deutschland

ot 04.02.2010 12:23

Zitat:

Zitat von hakaan (Beitrag 2004298)
Ticken wir so: Türkinnen und Türken in Deutschland

Etliche Türkinnen und Türken in Deutschland gehen davon aus, dass ein Partner aus der Türkei „anständiger“ ist als einer, der in Deutschland aufgewachsen ist. Mädchen aus der Türkei seien gehorsamer, fitter im Haushalt und familiärer erzogen. Kommen sie vom Land, so haben sie nicht das westliche Leben mit Discos oder Beatabenden kennengelernt.



>Türkinnen und Türken in Deutschland

UND wenn sie es denn später kennenlernen,,discos, bars, und das nachtleben,
dann lassen sie erst recht, die sau raus;-)))

weil,die halt nix erlebt hatten im leben;-))

ich hab schon des öfteren import-bräute aus der türkei aus dem dorf stamment,,in deutschland getroffen

OHO! sag ich nur!;-))

( natürlich kann man das nicht verallgemeinern!;-) )

bestes beispiel sind auch die perserinnen,,,
im vaterland alles streng,"muslimisch" und verboten,,
und wenn sie dann nach deutschland kommen,,,lassen sie dann, wie die wilden, die sau raus,,laufen rum wie,billige,,fl...und benehmen sich auch so!

(natürlich auch nicht alle)

ich kann nur von meiner erfahrung und meinem blickwinkel berichten!

04.02.2010 15:33

herkes kendi saskinligina toplumsal bir kilif ariyor//

21.02.2010 21:21

Zitat:

Zitat von hakaan (Beitrag 2004298)
Ticken wir so: Türkinnen und Türken in Deutschland

Etliche Türkinnen und Türken in Deutschland gehen davon aus, dass ein Partner aus der Türkei „anständiger“ ist als einer, der in Deutschland aufgewachsen ist. Mädchen aus der Türkei seien gehorsamer, fitter im Haushalt und familiärer erzogen. Kommen sie vom Land, so haben sie nicht das westliche Leben mit Discos oder Beatabenden kennengelernt.



>Türkinnen und Türken in Deutschland

Das kann man nicht mehr pauschal sagen, denn die 3., heranwachsende Generation, ist viel bunter, als meine 2, in der die Eltern zumeist strenger und religiöser gewesen sind, und ihren Lebensstil ihren Kindern auferlegen wollten, die diesen aber nicht selten abgelehnt haben. Tätoowierungen, Diskogänge zur Selbstdarstellung und Persönlichkeitsentfaltung, als Zeichen für Liberalität, ein heimlicher Freund (...) und ein Doppelleben als "anständige, angesehene Türkin" waren das Resultat der autoritären Erziehung der Eltern. Bei männlichen Kindern hat sich der Machismo durchgesetzt; selbstherrlich und unantastbar in seinem Verhalten, bestimmend über die Frau, denn erst dann fühlt er sich als Mann. Genauso kenne ich es von sehr vielen Türken meiner Generation. Ausnahmen bestätigen die Regel, deshalb muss sich keiner durch eine angebl. Verallgemeinerung angesprochen fühlen.
Die Frauen in der Türkei wirken tatsächlich so: scheinbar gehorsamer, schmeißen den Haushalt und sind familiärer. Aber das gilt nur noch für den Teil, der früh heiratet, nicht studiert und arbeitet, sondern zu Hause Mann und Kinder pflegt. Das ist immer noch die Regel in der Türkei.
Sonst ist der Unterschied zwischen den verwestlichten Türkei-Türken/innen und denen hier, nur gering.
Man könnte Vorzüge und Nachteile im Vergleich aufstellen, aber er wäre unsinnig, weil uns sehr verschiende Einflüsse der Umwelt geprägt haben, völlig unabhängig von den Eltern.

Eines hat das türkische Volk wirklich inne - egal, wo es lebt:
Materialismus und Statusstreben.

21.02.2010 21:41

Almanlar daha dürüst, o kadar yalanlari yok.

21.02.2010 22:10

türkische weiber in deutschenland sind generell strohdumm. die unterschiede zwischen waschechten türkischen frauen und in deutschenland aufgewachsenen frauen sind megamega groß. made_in_turkey_frauen sind definitiv besser. original Ware ist besser. die türkischen weibs in deutschenland verhalten, reden wie männer. kein respekt, kein manieren.

21.02.2010 22:19

Zitat:

Zitat von teemaker (Beitrag 2008053)
türkische weiber in deutschenland sind generell strohdumm. die unterschiede zwischen waschechten türkischen frauen und in deutschenland aufgewachsenen frauen sind megamega groß. made_in_turkey_frauen sind definitiv besser. original Ware ist besser. die türkischen weibs in deutschenland verhalten, reden wie männer. kein respekt, kein manieren.

*holt den Teppichklopfer raus und legt den teemaker übers knie*

Dir *haut* sollte man *haut* den*haut* hintern*haut und haut* versohlen!!!

21.02.2010 22:25

Zitat:

Zitat von teemaker (Beitrag 2008053)
türkische weiber in deutschenland sind generell strohdumm. die unterschiede zwischen waschechten türkischen frauen und in deutschenland aufgewachsenen frauen sind megamega groß. made_in_turkey_frauen sind definitiv besser. original Ware ist besser. die türkischen weibs in deutschenland verhalten, reden wie männer. kein respekt, kein manieren.

Der Mensch sieht nur das was er wahrnimmt. Eine Frau, die was auf sich hält flucht nicht und weiss sich auch lady-like zu verhalten. Ausserdem kann man solche Vergleiche gar nicht ziehen. Welche Türkin meinst Du? Eine die in Ankara im gecekondu Viertel gross geworden ist und glaubt deshalb modern zu sein, weil sie ihre Haare wie eine Zigeunerin hellblond bleichen lässt oder eine deren Eltern sie in Boston , in Harvard studieren liess? Oder von welcher Türkin in Deutschland ist die Rede? Von der Kopftuch-Ayse, die biologisch zwar einwandrei funktioniert, doch sonst aber nicht so gescheit ist. Die, die aus vermeintlicht religiösen Gründen zwar ein Kopftuch trägt, aber geschmacklos dies mit einer enge Leggins kombiniert. Also ganz so einfach kann man diese Unterscheidung nicht machen?

21.02.2010 22:34

Zitat:

Zitat von rotzloeffel (Beitrag 2008059)
loooooool benden de birtane patlat


senden on tane da patlatirim..yeter ki iste..canin sagolsun ;)

21.02.2010 22:38

Zitat:

Zitat von rotzloeffel (Beitrag 2008036)
hahahahaha sen almanlarla bi araya gel bak gör bizden hic bir farklari yok ;-)

Bin eh nur mit deutschen zusammen. Kenne keine türken. Mir reichen die leute hier schon. :-P

21.02.2010 22:41

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 2008060)
Der Mensch sieht nur das was er wahrnimmt. Eine Frau, die was auf sich hält flucht nicht und weiss sich auch lady-like zu verhalten. Ausserdem kann man solche Vergleiche gar nicht ziehen. Welche Türkin meinst Du? Eine die in Ankara im gecekondu Viertel gross geworden ist und glaubt deshalb modern zu sein, weil sie ihre Haare wie eine Zigeunerin hellblond bleichen lässt oder eine deren Eltern sie in Boston , in Harvard studieren liess? Oder von welcher Türkin in Deutschland ist die Rede? Von der Kopftuch-Ayse, die biologisch zwar einwandrei funktioniert, doch sonst aber nicht so gescheit ist. Die, die aus vermeintlicht religiösen Gründen zwar ein Kopftuch trägt, aber geschmacklos dies mit einer enge Leggins kombiniert. Also ganz so einfach kann man diese Unterscheidung nicht machen?

Doch doch, passt schon! Wenn es seine Erfahrung widerspiegelt, dann hat er eben den Eindruck, dass wir alle blöd sind, na und? Wir orientieren uns an unserer subjektiven Wahrnehmung, wenn wir uns zu diesem Thread äußern.
In meinen Augen sind gerundet 95% ALLER türkischen Männer in Deutschland entweder Tam-Kiros, Entel-Kiros, Görgüsüz-Kiros, Sonradan-Görmüs-Kiros, Magandas und haben alle einen einzigen Namen: Haydar. Empirismus und unsachliche Schlußfolgerung, trotzdem meine ernste Ansicht.

21.02.2010 22:57

Kendime diyar olmussum
 
Zitat:

Zitat von damia (Beitrag 2008064)
Doch doch, passt schon! Wenn es seine Erfahrung widerspiegelt, dann hat er eben den Eindruck, dass wir alle blöd sind, na und? Wir orientieren uns an unserer subjektiven Wahrnehmung, wenn wir uns zu diesem Thread äußern.
In meinen Augen sind gerundet 95% ALLER türkischen Männer in Deutschland entweder Tam-Kiros, Entel-Kiros, Görgüsüz-Kiros, Sonradan-Görmüs-Kiros, Magandas und haben alle einen einzigen Namen: Haydar. Empirismus und unsachliche Schlußfolgerung, trotzdem meine ernste Ansicht.

Und umso schöner ist es doch, dass wir uns die Fähigkeit angeeignet haben auszudifferenzieren. Die in Deutschland lebenden Türken und die Türkei-Türken entwickeln sich nicht mehr in der gleichen Art und Weise. Ich, der genauso gut oder schlecht sowohl der türkischen als auch der deutschen Sprache mächtig bin, habe die Erfahrung gemacht, dass die allermeisten Türkei-Türken und ich ausser der Sprache und unserer Herkunft immer weniger gemeinsam haben. Und mit den Deutschland-Türken habe ich auch so meine Probleme. Die allermeisten sind sektiererische Treiber und gefangen in den Klauen diverser Ratten-und Seelenfänger (Nurcular, Danismendiler, Naksibendiler etc) oder fanatisierte linksradikale. Diejenigen die disen Lagern nicht zugehören haben sich zu den fanatisierten radikalen kurdischen Rassisten verirrt und verwirrt. Teilweise ist es wirklich ein Gefühl der Ohnmacht und Einsamkeit, dass mich in meiner Sache sehr oft überkommt. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine Hoffnung ist eine weltoffene, moderne, säkulare Türkei, in der alle Menschen ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, religiöser Zugehörigkeit oder ihrer politischen Ansichten friedlich nebeneinander koexistieren.

Damla, die türkischen Frauen schneiden bedauerlicherweise auch nicht viel besser ab als ihre Landsmänner. Frauen und Männer sind die zwei verschiedenen Seiten ein und der selben Medaille. Und unsere Medaille ist zur Zeit wenig wert.

Was solls, dieses Gedicht drückt in etwa meinen Gemütszustand was das betrifft, sehr gut aus!

Sehir yanar deniz susar
Fabrikalar zehir kusar
Bize benzemez buralar...
.....
Kendime diyar olmussum..

21.02.2010 23:29

Wieso fühlst Du Dich exotisch, wenn Du Kosmopolit sein willst?
 
Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 2008066)
Und umso schöner ist es doch, dass wir uns die Fähigkeit angeeignet haben auszudifferenzieren. Die in Deutschland lebenden Türken und die Türkei-Türken entwickeln sich nicht mehr in der gleichen Art und Weise. Ich, der genauso gut oder schlecht sowohl der türkischen als auch der deutschen Sprache mächtig bin, habe die Erfahrung gemacht, dass die allermeisten Türkei-Türken und ich ausser der Sprache und unserer Herkunft immer weniger gemeinsam haben. Und mit den Deutschland-Türken habe ich auch so meine Probleme. Die allermeisten sind sektiererische Treiber und gefangen in den Klauen diverser Ratten-und Seelenfänger (Nurcular, Danismendiler, Naksibendiler etc) oder fanatisierte linksradikale. Diejenigen die disen Lagern nicht zugehören haben sich zu den fanatisierten radikalen kurdischen Rassisten verirrt und verwirrt. Teilweise ist es wirklich ein Gefühl der Ohnmacht und Einsamkeit, dass mich in meiner Sache sehr oft überkommt. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine Hoffnung ist eine weltoffene, moderne, säkulare Türkei, in der alle Menschen ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, religiöser Zugehörigkeit oder ihrer politischen Ansichten friedlich nebeneinander koexistieren.

Damla, die türkischen Frauen schneiden bedauerlicherweise auch nicht viel besser ab als ihre Landsmänner. Frauen und Männer sind die zwei verschiedenen Seiten ein und der selben Medaille. Und unsere Medaille ist zur Zeit wenig wert.

Was solls, dieses Gedicht drückt in etwa meinen Gemütszustand was das betrifft, sehr gut aus!

Sehir yanar deniz susar
Fabrikalar sehir kusar
Bize benzemez burala...
.....
Kendime diyar olmussum..

Hier wird nix mehr ausdifferenziert, denn ich bin felsenfest von meiner Ansicht überzeugt, mich mit einem "Haydar" oder einer "Emine" zu unterhalten, wenn ich einen Türken von mir habe, denn meine Ansicht hat sich zu oft bestätigt, um darüber hinwegsehen zu können. Früher oder später kristallisiert sich heraus, dass diese Männer z.B. übersensible und frauenfeindliche Züge entwickeln, wenn eine Frau in der Lage ist, selbstständig zu denken, ihm auch zu widersprechen und -wenn nötig- entsprechend zu handeln.
Viele Erfahrungen mit Türken -egal welcher Natur- habe ich nicht gemacht, nicht mal viele Türken früher auf der Schule oder dort, wo ich gewohnt habe, gab es welche außer uns, mit denen ich mich hätte befassen können, aber Menschen, die ich heute kenne, kennen wiederum irgendwelche Haydars und Emines, mit denen ich mich dann aufgrund gemeinsamer Bekannter, kürzer befasse. Nie auf Dauer, weil sie dieses gewisse Etwas haben, egal, wie neutral ich sie versuche, heranzutreten; ich nenne es mal 'Anmaßende', 'Richterliche' und 'Penetrante', als auch 'Aggressive' in ihrem Verhalten, was ich nicht haben muss. Hinzu kommt ein doppelmoralisches Gedankengut und Handeln, was mich anwidert. Das ist sowohl bei Männern, als auch bei Frauen gleich, zumindest ist genau das meine persönliche Empfindung.
Ob sektirisch-konservativ oder ultraliberal, wie Du es nennst, gleichermaßen unnütz.
Die Türken in der Türkei sind eine ganz andere Schiene und ich finde den Vergleich zu uns einfach unpassend, weil wir unter völlig anden Umständen aufgewachsen sind. Die in der Türkei haben genauso ihre Macken, aber die haben nichts gemein mit unseren Konflikten, die uns während der Erziehung in einem deutschen Umfeld mit türkischen Eltern beigebracht wurden. Deshalb zieh ich mittlerweile gar keine Vergleiche mehr im Sinne von, "wer ist besser?!".
Warum fühlst Du Dich allein? Es gibt genügend andere Menschen, die nicht unserem Kulturkreis entstammen. Mit denen fühlst Du Dich auch nicht allein oder exotisch, wenn nur das Verständnis von Mensch zu Mensch zählt und nicht Nationalität zu Nationalität.

21.02.2010 23:58

Zitat:

Zitat von damia (Beitrag 2008078)
Hier wird nix mehr ausdifferenziert, denn ich bin felsenfest von meiner Ansicht überzeugt, mich mit einem "Haydar" oder einer "Emine" zu unterhalten, wenn ich einen Türken von mir habe, denn meine Ansicht hat sich zu oft bestätigt, um darüber hinwegsehen zu können. Früher oder später kristallisiert sich heraus, dass diese Männer z.B. übersensible und frauenfeindliche Züge entwickeln, wenn eine Frau in der Lage ist, selbstständig zu denken, ihm auch zu widersprechen und -wenn nötig- entsprechend zu handeln.
Viele Erfahrungen mit Türken -egal welcher Natur- habe ich nicht gemacht, nicht mal viele Türken früher auf der Schule oder dort, wo ich gewohnt habe, gab es welche außer uns, mit denen ich mich hätte befassen können, aber Menschen, die ich heute kenne, kennen wiederum irgendwelche Haydars und Emines, mit denen ich mich dann aufgrund gemeinsamer Bekannter, kürzer befasse. Nie auf Dauer, weil sie dieses gewisse Etwas haben, egal, wie neutral ich sie versuche, heranzutreten; ich nenne es mal 'Anmaßende', 'Richterliche' und 'Penetrante', als auch 'Aggressive' in ihrem Verhalten, was ich nicht haben muss. Hinzu kommt ein doppelmoralisches Gedankengut und Handeln, was mich anwidert. Das ist sowohl bei Männern, als auch bei Frauen gleich, zumindest ist genau das meine persönliche Empfindung.
Ob sektirisch-konservativ oder Ultraliberal, wie Du es nennst, alles gleichermaßen unnütz.
Die Türken in der Türkei sind eine ganz andere Schiene und ich finde den Vergleich zu uns einfach unpassend, weil wir unter völlig anden Umständen aufgewachsen sind. Die in der Türkei haben genauso ihre Macken, aber die sind nicht gemein mit unseren Konflikten, die uns während der Erziehung in einem deutschen Umfeld mit türkischen Eltern beigebracht wurden. Deshalb zieh ich mittlerweile gar keine Vergleiche mehr im Sinne von, "wer ist besser?!".
Warum fühlst Du Dich allein? Es gibt genügend andere Menschen, die nicht unserem Kulturkreis entstammen. Mit denen fühlst Du Dich auch nicht allein oder exotisch, wenn nur das Verständnis von Mensch zu Mensch zählt und nicht Nationalität zu Nationalität.

Ich weiss ganz was Du meinst mit der Sache "von Mensch zu Mensch" Nur mein Idol ist kein geringerer als Atatürk. Die Tochter des Sultans war in ihn verschossen. Er hätte Sabiha Sultan heiraten und in einer Edelvilla dort wo der Bosporus am schönsten war, sich niederlassen und ein Leben in Saus und Braus leben können. Doch statt diesen würdelosen einfachen Weg einzuschlagen, hatte er es vorgezogen den würdevollen und schwierigeren Weg zu bestreiten, an dessen Ende sein er sein Ziel, die lazistische Türkische Republik erreichte. Die Türkei ist nun mal mein Ursprungsland. Während ich ein 1a Leben führe, entwickelt sich das Land meiner Vorväter und meiner künftigen Enkelsöhne zu einem unschönen Ort. Und dieses Gefühl lässt sich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Unsere Migration nach Europa ist eine vorübergehende Zeiterscheinung. Der Tag wird kommen, wo wir wieder die Rückreise antreten. Wenn nicht wir dann unsere Enkelkinder. Und sie sollen eine Türkei vorfinden, die lebenswert und in allen Belangen zum Rest der Welt konkurrenzfähig ist. Die Türken waren auch nahezu 500 Jahre auf dem Balkan. Doch zuletzt wurden sie durch Kriege und andere Häßlichkeiten zu denen auch Menschen fähig sind von dort vertrieben. Auch ihre kulturellen Hinterlassenschaften wurden ausgelöscht, als wären die Türken nie dort gewesen und als hätte es die Bauten nie gegeben.

Und jedesmal wenn ich das "Genclige Hitabe" von Atatürk lese, fühle ich mich persönlich angesprochen und in die Pflicht gerufen.... Ich will mich im Spiegel anschauen können und mir keine Vorwürfe machen wollen, wie dass ich mein Land im Stich gelassen hätte.
Diese Bauerntürken sind nichts wert. Weder diejenigen, die sich einen Schnäutzer wachsen lassen und mit einem tespih durch die Gegend laufen wie in ihrem anatolischen Dorf oder ihre zum verwechseln ähnlichen Brüder, die glauben modern zu sein, wenn sie Ohrringe und an allen Fingern billig Ringe tragen und sie aus trotz alles was die Identität ausmacht ablehnen. Doch ihr Verhaltensmuster ist ähnlich das ihrer verhassten Brüder. Agressiv, subjektiv und unsachlich. Die allermeisten meiner Landsleute beachte ich nicht einmal.
Doch auf der anderen Seite verstehe ich Dich auch sehr gut und gebe dir in vielen Punkten recht. Während man das Leben plant, geschieht es. Schauen wir mal, dann sehn wir schon :)

22.02.2010 00:37

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 2008089)
Ich weiss ganz was Du meinst mit der Sache "von Mensch zu Mensch" Nur mein Idol ist kein geringerer als Atatürk. Die Tochter des Sultans war in ihn verschossen. Er hätte Sabiha Sultan heiraten und in einer Edelvilla dort wo der Bosporus am schönsten war, sich niederlassen und ein Leben in Saus und Braus leben können. Doch statt diesen würdelosen einfachen Weg einzuschlagen, hatte er es vorgezogen den würdevollen und schwierigeren Weg zu bestreiten, an dessen Ende sein er sein Ziel, die lazistische Türkische Republik erreichte. Die Türkei ist nun mal mein Ursprungsland. Während ich ein 1a Leben führe, entwickelt sich das Land meiner Vorväter und meiner künftigen Enkelsöhne zu einem unschönen Ort. Und dieses Gefühl lässt sich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Unsere Migration nach Europa ist eine vorübergehende Zeiterscheinung. Der Tag wird kommen, wo wir wieder die Rückreise antreten. Wenn nicht wir dann unsere Enkelkinder. Und sie sollen eine Türkei vorfinden, die lebenswert und in allen Belangen zum Rest der Welt konkurrenzfähig ist. Die Türken waren auch nahezu 500 Jahre auf dem Balkan. Doch zuletzt wurden sie durch Kriege und andere Häßlichkeiten zu denen auch Menschen fähig sind von dort vertrieben. Auch ihre kulturellen Hinterlassenschaften wurden ausgelöscht, als wären die Türken nie dort gewesen und als hätte es die Bauten nie gegeben.

Und jedesmal wenn ich das "Genclige Hitabe" von Atatürk lese, fühle ich mich persönlich angesprochen und in die Pflicht gerufen.... Ich will mich im Spiegel anschauen können und mir keine Vorwürfe machen wollen, wie dass ich mein Land im Stich gelassen hätte.
Diese Bauerntürken sind nichts wert. Weder diejenigen, die sich einen Schnäutzer wachsen lassen und mit einem tespih durch die Gegend laufen wie in ihrem anatolischen Dorf oder ihre zum verwechseln ähnlichen Brüder, die glauben modern zu sein, wenn sie Ohrringe und an allen Fingern billig Ringe tragen und sie aus trotz alles was die Identität ausmacht ablehnen. Doch ihr Verhaltensmuster ist ähnlich das ihrer verhassten Brüder. Agressiv, subjektiv und unsachlich. Die allermeisten meiner Landsleute beachte ich nicht einmal.
Doch auf der anderen Seite verstehe ich Dich auch sehr gut und gebe dir in vielen Punkten recht. Während man das Leben plant, geschieht es. Schauen wir mal, dann sehn wir schon :)


Der Politik bist Du e-gal, sowohl hier, als auch in der Türkei, das solltest Du nie vergessen! Du bist nichts, als eine Zahl in den Augen des Staates, das änderst Du weder hier, noch in der Türkei. Politik ist Politik und keine Träne wert.
Und Atatürk hat aus meiner Sicht in dieser Diskussion genauso wenig verloren, wie der Weihnachtsmann, es sei denn, Du thematisierst Dein politisches Ideal als Maßstab für die Kernfrage dieser Diskussion und mißt so, wie gut oder schlecht wir Türken im Sinne von Atatürks Idealen seien.
Aber das tu ich gar nicht. Es gibt keinen Grund, das oberste Maß aller Dinge in Relation zu Mustafa Kemal Pasa zu setzen, genauso wenig, wie es keinen Grund dafür gibt, aus kemalistischen Werten heraus, in die Türkei zu ziehen. Das kann man machen, wenn man polit-fanatisch ist, aber davon bin ich nie ausgegangen. Als jemand, der hier geboren und aufgewachsen ist, hab ich deshalb keinen Grund, mir die Politik der Türkei so nahegehen zu lassen, dass ich schon behaupten würde, *ich in dann mal wech*.
Gut, er ist Dein persönliches Ziel aus genannten Gründen, verständlich und legitim. Ich habe andere, unpolitischer Natur. Und weiter will ich hier nicht mehr ausschweifen...
Die Türken sind ein Bauernvolk. Das ist weniger eine Beleidigung, als eine Tatsache, denn Agrarwirtschaft ist seit jeher eine Gewinnquelle des Landes, wovon unzählige Menschen ihr leben aushalten.
Die archaische Kultur, die in weiten Teilen Anatoliens herrscht, führen viele hier fort oder kommen mit dem Gegensatz der liberalen deutschen Kultur nicht zurecht. Das äußert sich leider im Verhalten und da wird der Kern 'meines Problem liegen, sage ich mir nur. Und das muss nicht jeder nachempfinden können, denn es ist meine Wahrnehmung bzw Interpretation der Dinge, die ich erfahren habe. Wegen dieser Problematik ist z.B. transkulturelle Psychologie stark im kommen; schade schade.
Gute Nacht

22.02.2010 00:45

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2008058)
*holt den Teppichklopfer raus und legt den teemaker übers knie*

Dir *haut* sollte *haut* den*haut* hintern*haut und haut* versohlen!!!

nee, ich stehe auf keine sadomaso.

22.02.2010 00:47

Zitat:

Zitat von teemaker (Beitrag 2008119)
nee, ich stehe auf keine sadomaso.

schwache antwort.

22.02.2010 01:24

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 2008060)
Der Mensch sieht nur was er wahrnimmt. Eine , was auf sich hält flucht nicht und weiss sich auch lady-like zu verhalten. Ausserdem kann solche Vergleiche gar nicht ziehen. Welche Türkin meinst Du? Eine in Ankara im gecekondu Viertel gross geworden ist und glaubt deshalb modern zu sein, sie ihre Haare wie eine Zigeunerin hellblond bleichen lässt eine deren Eltern sie in Boston , in Harvard studieren liess? von welcher Türkin in Deutschland ist Rede? Von der Kopftuch-Ayse, die biologisch zwar einwandrei funktioniert, doch sonst aber nicht so gescheit ist. Die, die aus vermeintlicht religiösen Gründen zwar ein Kopftuch trägt, aber geschmacklos dies mit einer enge Leggins kombiniert. Also ganz so einfach kann diese Unterscheidung nicht machen?

unterschiedliche kulturen unterschiedliche frauen. die fucking-globalisierung bringt wie die mode einheitliche frauen hervor. übergewichtig fett und mit testeron angereichert. damit sie wie männer nach macht streben und im kapitalistischen wettstreit nicht kapitulieren. in deutschenland sehen die frauen hormonen behandelt aus. viel fleisch wenig gehirn.

zwischen gebildeten frauen in deutschenland und in der türkei sind die unterschiede geringer. aber immer noch groß genug. frauen aus der türkei unterhalten sich viel eleganter. frauen aus deutschland unterhalten und verhalten sich wie männer, roh! die unterschiede zwischen frauen und männern in deutschenland verschwindet. in 50 jahren wird es keine unterschiede machen ob man einen mann oder eine frau in europa geheiratet hat. in deutschenland werden männer immer femininer und frauen immer maskuliner.

22.02.2010 01:29

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2008120)
schwache antwort.

du stehst auf h_ardcore antworten ?

22.02.2010 01:48

Bu Çaycý Hüseyin kim
 
Zitat:

Zitat von teemaker (Beitrag 2008127)
du stehst auf h_ardcore antworten ?

http://medya.zaman.com.tr/2007/05/20/ihale.jpg

22.02.2010 09:31

Zitat:

Zitat von teemaker (Beitrag 2008053)
türkische weiber in deutschenland sind generell strohdumm. die unterschiede zwischen waschechten türkischen frauen und in deutschenland aufgewachsenen frauen sind megamega groß. made_in_turkey_frauen sind definitiv besser. original Ware ist besser. die türkischen weibs in deutschenland verhalten, reden wie männer. kein respekt, kein manieren.

Du armer, ich kann dich gut verstehen.....mir geht es genauso, wenn ich mal wieder das ganze Geld verzockt habe, und fremdgegangen bin. Fängt meine alte immer an mich blöd anzumachen.
Aber hey, ich bin doch ein Mann, ich kann mit dem Geld machen was ich will, und außerdem braucht ein Hengst seine Stuten.
Das kapiert die einfach nicht, und wenn ich die dann noch verprügel, schlägt die auch noch zurück!
Kannst du dir das vorstellen?! Deutschland macht uns wirklich Kaputt, die Frauen sind hier echt schlimm, da nehme ich mir nächstes mal auch lieber eine aus der Türkei, der ich kein Deutsch beibringe, sie zuhause einsperre damit sie keinen Kontakt zur außenwelt hat, sonst wird die genauso wie alle anderen hier!
Und dann will die noch das ich jeden Tag arbeite, meine zarten Hände sind nur für die Karten gemacht, nicht aber zum Arbeiten.
Bruder ich kann dich voll verstehen, die Frauen hier sind wahre Monster.

22.02.2010 09:41

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 2008060)
Der Mensch sieht nur das was er wahrnimmt. Eine Frau, die was auf sich hält flucht nicht und weiss sich auch lady-like zu verhalten. Ausserdem kann man solche Vergleiche gar nicht ziehen. Welche Türkin meinst Du? Eine die in Ankara im gecekondu Viertel gross geworden ist und glaubt deshalb modern zu sein, weil sie ihre Haare wie eine Zigeunerin hellblond bleichen lässt oder eine deren Eltern sie in Boston , in Harvard studieren liess? Oder von welcher Türkin in Deutschland ist die Rede? Von der Kopftuch-Ayse, die biologisch zwar einwandrei funktioniert, doch sonst aber nicht so gescheit ist. Die, die aus vermeintlicht religiösen Gründen zwar ein Kopftuch trägt, aber geschmacklos dies mit einer enge Leggins kombiniert. Also ganz so einfach kann man diese Unterscheidung nicht machen?

Pfui,Pfui,Pfui, das hätte ich nicht von dir gedacht! Alle Frauen in der Türkei sind wudervoll und gleich! Egal ob sie Studiert haben, oder irgendwo auf die Schafherde augepasst haben!:D
Heirate du erstmal eine aus Deutschland, dann wirst du auch jeden Tag verprügelt und musst arbeiten gehen, fremdgehen darfst du dann auch nicht mehr!;(
Was ist das für ein Leben für einen Mann?:(
Eine Sklavin....Pardon, eine liebende Frau aus der Türkei muss her:D.

P.S. Ich hoffe du verstehst mich;)

22.02.2010 09:48

Zitat:

Zitat von damia (Beitrag 2008064)
Doch doch, passt schon! Wenn es seine Erfahrung widerspiegelt, dann hat er eben den Eindruck, dass wir alle blöd sind, na und? Wir orientieren uns an unserer subjektiven Wahrnehmung, wenn wir uns zu diesem Thread äußern.
In meinen Augen sind gerundet 95% ALLER türkischen Männer in Deutschland entweder Tam-Kiros, Entel-Kiros, Görgüsüz-Kiros, Sonradan-Görmüs-Kiros, Magandas und haben alle einen einzigen Namen: Haydar. Empirismus und unsachliche Schlußfolgerung, trotzdem meine ernste Ansicht.

Bist du nicht selbst daran schuld, was gehst du auch zur Schule und fängst an zu Studieren,liest Bücher und warscheinlich hast auch noch einen Führerschein, zu allem überfluss denkst du warscheinlich noch nach und gibst widerworte von dir!
Also ne, mit solchen Frauen kann doch kein Mann klar kommen, da sind die Frauen aus der Türkei besser´!
Die halten die Klappe, behandeln den Mann als Gott, sind stolz auf ihn wenn er fremdgeht usw.

Ich freue mich schon wenn der Träumer, sich mal wirklich eine aus der Türkei holt, die wird ihm schon zeigen wer vor wehm respekt zu haben hat:D

22.02.2010 09:57

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2008120)
schwache antwort.

Das ist nicht seine, sondern deine Schuld!
So wie du ihm den hintern versohlt hast muss der Arme doch erstmal wieder klar denken können!:D
Gib ihm 3 Wochen und ein Sitzkissen dann wird das schon:D!

22.02.2010 10:05

Zitat:

Zitat von teemaker (Beitrag 2008126)
unterschiedliche kulturen unterschiedliche frauen. die fucking-globalisierung bringt wie die mode einheitliche frauen hervor. übergewichtig fett und mit testeron angereichert. damit sie wie männer nach macht streben und im kapitalistischen wettstreit nicht kapitulieren. in deutschenland sehen die frauen hormonen behandelt aus. viel fleisch wenig gehirn.

zwischen gebildeten frauen in deutschenland und in der türkei sind die unterschiede geringer. aber immer noch groß genug. frauen aus der türkei unterhalten sich viel eleganter. frauen aus deutschland unterhalten und verhalten sich wie männer, roh! die unterschiede zwischen frauen und männern in deutschenland verschwindet. in 50 jahren wird es keine unterschiede machen ob man einen mann oder eine frau in europa geheiratet hat. in deutschenland werden männer immer femininer und frauen immer maskuliner.

Ich finde das gut das du die Agrarwirtschft mit reinbringst, ich finde auch das wir hier die vier Felderwirtschaft wieder einführen sollten:D. Aber mal ne persönliche Frage, wie sieht denn so ein bild von einem Mann aus, damit meine ich dich.

Wie gebildet? Ich dachte wir wollen Sklaven haben, an denen wir unsere Agressionen auslassen können?!
Ich glaube ich habe mich in dir getäuscht, du bist auch nur ein deutsches Produkt! Ich suche mir einen neuen Kumpel aus der Türkei, der mich versteht!:P.
Mach dir mal um was ist in 50 Jahren keine sorgen, dann hast du mit Frauen nicht mehr viel am Hut:D.

Männer werden immer femininer? Meinst du also, das wir: Klüger, einfühlsamer und erfolgreicher werden?;)

22.02.2010 10:11

Zitat:

Zitat von teemaker (Beitrag 2008127)
du stehst auf h_ardcore antworten ?

Das ist mein Mann, hey ich wusste, das du nicht so ein Weichei bist, zeig es dem Weibsbild!
Lass dir das nicht gefallen, die hat keinen Respekt vor unserer Männlichkeit! Denk dran du bist der Hengst (massiert teemaker die Schultern), denk immer dran Tieger, wenn sie mit der rechten zuschlägt lässt sie mit der linken die Deckung fallen!:D

(Geht in die Küche holt Popkorn und Cola, und wartet das BS Teemaker auseinadernimmt).

@BS. Könntest du mit meiner Frau nächstes Wochenende zu Shoppen gehen, ich muss die Wohnung putzen:).

22.02.2010 12:34

Zitat:

Zitat von teemaker (Beitrag 2008126)
unterschiedliche kulturen unterschiedliche frauen. die fucking-globalisierung bringt wie die mode einheitliche frauen hervor. übergewichtig fett und mit testeron angereichert. damit sie wie männer nach macht streben und im kapitalistischen wettstreit nicht kapitulieren. in deutschenland sehen die frauen hormonen behandelt aus. viel fleisch wenig gehirn.

zwischen gebildeten frauen in deutschenland und in der türkei sind die unterschiede geringer. aber immer noch groß genug. frauen aus der türkei unterhalten sich viel eleganter. frauen aus deutschland unterhalten und verhalten sich wie männer, roh! die unterschiede zwischen frauen und männern in deutschenland verschwindet. in 50 jahren wird es keine unterschiede machen ob man einen mann oder eine frau in europa geheiratet hat. in deutschenland werden männer immer femininer und frauen immer maskuliner.


wenn du nicht blindlings und ohne rücksicht auf verluste pauschalisieren würdest, würde ich gerne auf deine deine definition von eleganz eingehen. Ich vermute einfach, das du dich nicht adäquat genug ausgedrücken konntest, sondern eher Manieren als auch zwischenmenschliche Umgangsformen anprangerst. diese stehen allerdings in keinerlei relation zum herkunftsland bzw.der geschlechterzugehörigkeit,sondern es handelt sich um einfachste regeln der höflichkeit und des fairness.wer sich diese grundregeln nicht aneignen will oder kann, darf sich nicht über fehlende anerkennung und achtung seiner person gegenüber beschweren.

22.02.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2008191)
(Geht in die Küche holt Popkorn und Cola, und wartet das BS Teemaker auseinadernimmt)

ich enttäusche dich ungern,aber mein Jagdinstinkt wurde nicht geweckt.eine einfache beute ist gleich gar keine beute ;)

22.02.2010 12:59

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2008182)
Du armer, ich kann dich gut verstehen.....mir geht es genauso, wenn ich mal wieder das ganze Geld verzockt habe, und fremdgegangen bin. Fängt meine alte immer an mich blöd anzumachen.
Aber hey, ich bin doch ein Mann, ich kann mit dem Geld machen was ich will, und außerdem braucht ein Hengst seine Stuten.
Das kapiert die einfach nicht, und wenn ich die dann noch verprügel, schlägt die auch noch zurück!
Kannst du dir das vorstellen?! Deutschland macht uns wirklich Kaputt, die Frauen sind hier echt schlimm, da nehme ich mir nächstes mal auch lieber eine aus der Türkei, der ich kein Deutsch beibringe, sie zuhause einsperre damit sie keinen Kontakt zur außenwelt hat, sonst wird die genauso wie alle anderen hier!
Und dann will die noch das ich jeden Tag arbeite, meine zarten Hände sind nur für die Karten gemacht, nicht aber zum Arbeiten.
Bruder ich kann dich voll verstehen, die Frauen hier sind wahre Monster.

hey, pass mal auf du, bald lassen die sich auch noch umoperieren!
dann ist der auch zu nichts mehr zu gebrauchen:D:

22.02.2010 18:23

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2008183)
Pfui,Pfui,Pfui, das hätte ich nicht von dir gedacht! Alle Frauen in der Türkei sind wudervoll und gleich! Egal ob sie Studiert haben, oder irgendwo auf die Schafherde augepasst haben!:D
Heirate du erstmal eine aus Deutschland, dann wirst du auch jeden Tag verprügelt und musst arbeiten gehen, fremdgehen darfst du dann auch nicht mehr!;(
Was ist das für ein Leben für einen Mann?:(
Eine Sklavin....Pardon, eine liebende Frau aus der Türkei muss her:D.

P.S. Ich hoffe du verstehst mich;)

Und ob ich Dich verstehe mein Freund. Mehr als deutlich :-D

22.02.2010 18:36

Zitat:

Zitat von damia (Beitrag 2008114)
Der Politik bist Du e-gal, sowohl hier, als auch in der Türkei, das solltest Du nie vergessen! Du bist nichts, als eine Zahl in den Augen des Staates, das änderst Du weder hier, noch in der Türkei. Politik ist Politik und keine Träne wert.
Und Atatürk hat aus meiner Sicht in dieser Diskussion genauso wenig verloren, wie der Weihnachtsmann, es sei denn, Du thematisierst Dein politisches Ideal als Maßstab für die Kernfrage dieser Diskussion und mißt so, wie gut oder schlecht wir Türken im Sinne von Atatürks Idealen seien.
Aber das tu ich gar nicht. Es gibt keinen Grund, das oberste Maß aller Dinge in Relation zu Mustafa Kemal Pasa zu setzen, genauso wenig, wie es keinen Grund dafür gibt, aus kemalistischen Werten heraus, in die Türkei zu ziehen. Das kann man machen, wenn man polit-fanatisch ist, aber davon bin ich nie ausgegangen. Als jemand, der hier geboren und aufgewachsen ist, hab ich deshalb keinen Grund, mir die Politik der Türkei so nahegehen zu lassen, dass ich schon behaupten würde, *ich in dann mal wech*.
Gut, er ist Dein persönliches Ziel aus genannten Gründen, verständlich und legitim. Ich habe andere, unpolitischer Natur. Und weiter will ich hier nicht mehr ausschweifen...
Die Türken sind ein Bauernvolk. Das ist weniger eine Beleidigung, als eine Tatsache, denn Agrarwirtschaft ist seit jeher eine Gewinnquelle des Landes, wovon unzählige Menschen ihr leben aushalten.
Die archaische Kultur, die in weiten Teilen Anatoliens herrscht, führen viele hier fort oder kommen mit dem Gegensatz der liberalen deutschen Kultur nicht zurecht. Das äußert sich leider im Verhalten und da wird der Kern 'meines Problem liegen, sage ich mir nur. Und das muss nicht jeder nachempfinden können, denn es ist meine Wahrnehmung bzw Interpretation der Dinge, die ich erfahren habe. Wegen dieser Problematik ist z.B. transkulturelle Psychologie stark im kommen; schade schade.
Gute Nacht

Leider hast Du mit Deiner Feststellung recht, dass es sich bei den Türken auf's ganze gesehen um ein Bauernvolk handelt, dass es nicht geschafft hat an die Moderne anzuknüpfen. Und wir im allgemeinen sind nichts weiter als deren Zöglinge in Europa. Doch was bedeutet das im Umkehrschluss? Das die Türken auf der Verlierstrasse sind und wir früher oder später entweder assimiliert oder asozialisiert werden? In meinem tiefsten Herzen gibt es zwar einen Aufschrei, der diese Tatsache nicht hinnehmen möchte. Doch mein Verstand sieht die Dinge genauso wie Du auch. Leider, denn ich wünschte ich könnte mit Fakten dagegen argumentieren. Nur die Fakten sprechen eben eine eindeutige Sprache! Was meinst Du denn wie es mit uns den Türken in Deutschland weiter gehen wird?

22.02.2010 19:49

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2008202)
ich enttäusche dich ungern,aber mein Jagdinstinkt wurde nicht geweckt.eine einfache beute ist gleich gar keine beute ;)

Warte ich hetze den noch ein wenig auf, dann klappt das schon, du weisst doch ich kann in null comma nix die leute gegen mich aufbringen.

@Kiro: Lan Arkadas, die ist nur ne Tus, du bist hier der Hengst,lass dir das nicht gefallen, wenn du möchtest können wir auch mit unseren Geschlechtsteilen anstoßen, wenn dir das Mut macht!:D. Hey moruk wir sind hier die Männer,lass dir nichts gefallen, und denk immer dran ich stehe hinter dir, mein Held:D

Und BS: Mal sehen ob der Spinner drauf reinfällt:D

22.02.2010 19:53

Zitat:

Zitat von ReflexZone (Beitrag 2008204)
hey, pass mal auf du, bald lassen die sich auch noch umoperieren!
dann ist der auch zu nichts mehr zu gebrauchen:D:

Tilki flüstert: Ich glaube das der froh ist wenn der überhaupt eine bekommt, aber lassen wir ihn mal in dem glauben das die Frauen in der Türkei so sind wie er es sicht wünscht. Den will ich mal drei Monate nach der Hochzeit sehen:D

22.02.2010 20:02

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 2008244)
Und ob ich Dich verstehe mein Freund. Mehr als deutlich :-D

Und was hältst du von dem Typen?

22.02.2010 20:07

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2008201)
wenn du nicht blindlings und ohne rücksicht auf verluste pauschalisieren würdest, würde ich gerne auf deine deine definition von eleganz eingehen. Ich vermute einfach, du dich nicht adäquat genug ausgedrücken konntest, sondern eher Manieren auch zwischenmenschliche Umgangsformen anprangerst. diese stehen allerdings in keinerlei relation zum herkunftsland bzw.der geschlechterzugehörigkeit,sondern es handelt sich um einfachste regeln der höflichkeit und des fairness.wer sich diese grundregeln nicht aneignen will kann, darf sich nicht über fehlende anerkennung und achtung seiner person gegenüber beschweren.

not complicated. its easy. die weibs hier sind wie männer uninteressant. sie sind mehr männlich als weiblich. sie laufen wie männer. reden wie männer. sie kleiden sich wie männer. sie müssen im kapitalistischen system wie männer sein um zu bestehen. richtige frauen findet man nur noch in entwicklungsländern.

in der türkei kann man zwischen mann und frau noch unterscheiden. hier muss zweimal kucken.

22.02.2010 20:15

Zitat:

Zitat von teemaker (Beitrag 2008297)
not complicated. its easy. die weibs hier sind wie männer uninteressant. sie sind mehr männlich als weiblich. sie laufen wie männer. reden wie männer. sie kleiden sich wie männer. sie müssen im kapitalistischen system wie männer sein um zu bestehen. richtige frauen findet man nur noch in entwicklungsländern.

in der türkei kann man zwischen mann und frau noch unterscheiden. hier muss zweimal kucken.

Was ist denn eine richtig gekleidetete Frau. Eine mit Kopftuch und einem Mantel, der bis zu den Absätzen reicht? Weisst Du was Dein Problem ist? Du kommst mit gebildeteten und selbstbewussten Frauen, die in Europa sozialisiert sind, nicht zurecht. Die können ja Missstände thematisieren und gegebenenfalls aus dem Weg räumen. Doch die Kopftuch-Ayse, die aus dem Verwandten- bzw. Bekanntenkreis entstammt muss stillschweigend alles hinnehmen und zu allem "tamam bey" sagen. Die kann man auch 10 meter vorgehen lassen wie einen Hund beim Gassi und trotzdem "mekka'rtt" sie nicht ne? Du bist nur erbärmlich weisst Du das? Hast Du eine Schwester? Wenn ja, hast Du sie auch damit in Sippenhaft genommen. Diese Gesinnung ist mir echt zuwider. Für diese Leute ist ausser die eigene Mutter und die eigenen Schwestern alle Frauen Huren..Bravo weiter so..

P.S. Du suchst keine Lebensgefährtin, die mit Dir durch dick und dünn geht sondern eine ungenutzte Babymachine. Doch MTV und ähnliches haben vor der Türkei auch kein Stopp gemacht. Die sind auch nicht mehr das was sie mal waren oder oder was uns fälschlicherweise vorgetäuscht wurde.

22.02.2010 20:21

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2008191)
ist mein Mann, hey ich wusste, du nicht so ein Weichei bist, zeig es dem Weibsbild!
Lass dir das nicht gefallen, hat keinen Respekt vor unserer Männlichkeit! Denk dran du bist der Hengst (massiert teemaker die Schultern), denk immer dran Tieger, wenn sie mit der rechten zuschlägt lässt sie mit der linken die Deckung fallen!:D

(Geht in die Küche holt Popkorn und , und wartet das BS Teemaker auseinadernimmt).

@BS. Könntest du mit meiner nächstes Wochenende zu gehen, ich muss die putzen:).

sie drücken dir einen staubsauger in die Hand und machen dich zu frau. wenn du schwach bist darfst du auch abwaschen. es hört nicht auf. je mehr du von deiner männlichkeit aufgibst desto mehr verlangen sie von dir. du darfst nicht schwach sein.

in asien sind die frauen noch frauen.

22.02.2010 20:32

Zitat:

Zitat von teemaker (Beitrag 2008307)
sie drücken dir einen staubsauger in die Hand und machen dich zu frau. wenn du schwach bist darfst du auch abwaschen. es hört nicht auf. je mehr du von deiner männlichkeit aufgibst desto mehr verlangen sie von dir. du darfst nicht schwach sein.

in asien sind die frauen noch frauen.

Heutzutage müssen sehr viele Frauen neben ihren Männern auch arbeiten, damit sie ihre Familien über die Runden bringen können. Und Frauen sind auch aus Fleisch und Blut. Wer hungert, der muss essen, also auch im Rückehrschluss kochen können. Doch Frauen die mit solchen Männern wie dir und deinesgleichen "zwangsverheiratet" werden müssen, wird diese Freude nicht zuteil werden :)

@Damia, jetzt will ich einen Bogen schlagen von hier zu Atatürk. Unter Atatürk gab die Türkei den Frauen, wenn man die Türkei zu Europa zählt als erstes Land das Wahlrecht. Er verbot den Schleier und wollte die Frauen zu vollen Mitgliedern der Gesellschaft machen. Und er sagte, dass kein Land vorwärtsgewandt sein könnte, dessen halbe Bevölkerung angekettet und geknechtet wäre. Solange die Frau in der Türkei nicht als sexuelles Spielzeug und als Leibeigentum des Mannes betrachtet wird, solange wird die Türkei ein Entwicklungsland bleiben, dass sich nie vollständig entwickeln kann. Und die Kopftuch-Ayses die für das Recht propagandieren von ihrem Recht gebrauch zu machen im Rahmen der Religionsfreiheit Kopftuch tragen zu dürfen, die tun mir einfach nur Leid. Denn in den Ländern wo ihnen dieses "Recht" gewährt wird, haben sie bedauerlicherweise sonst keine anderen Rechte. Irgendein mann, zum Beispiel ein Teemaker braucht nur eine ins Auge zu fassen und zu vergewaltigen. Und wenn er sie nicht heiraten möchte, wird sie deswegen auch wegen Ehebruchs und unsitllichen Verhaltens gesteinigt.. So sieht's aus!

22.02.2010 20:35

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2008292)
Und was hältst du von dem Typen?

Nicht viel Tilki, diese Leute und solche wie ich stehen sich unversöhnlich gegenüber. Wir sind Vertreter zweier verschiedener Welten. Solche wie er betrachten sich als Enkelsöhne der Osmanen und solche wie ich und meinesgleichen betrachten sich als fortschrittlische Kinder der Republik Atatürks! Ich könnte soviel dazu schreiben nur gleich muss ich leider raus. Doch das werde ich nachholen mein Freund versprochen :D

ot 22.02.2010 21:12

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 2008031)
Almanlar daha dürüst, o kadar yalanlari yok.

belki olabilir,,ama,,bizim kadar cekici degiler,kadini olsun,erkekgi olsun;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.