Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   als türke deutschland danken (http://localhost/forum/showthread.php?t=5629)

04.06.2009 09:51

als türke deutschland danken
 
abgesehen von der diskussion *auswandern in die türkei* ,was mich ankotzt, denke ich das jeder schwarzkopf mit ner vernünftigen ausbildung/job diesem land etwas zurückgeben sollte...
für die hervorragenden rand- und rahmenparameter, dafür das es hier kein krieg gibt, dafür das man auch seine meinung sagen kann ohne dafür in den knast zu kommen, dafür das man nicht betteln muss, dafür das man immer vom sozialen netz aufgefangen wird egal was man verzapft, dafür das man hier arbeitet findet(vorausgesetzt man sucht auch welches)...

für all diese möglichkeiten die es nirgentwoanders gibt, denke ich, lohnt es sich dem land etwas zurückzugeben...

- man kann junge menschen ausbilden
- anstatt kohle in der türkei in die tonne zu kloppen hier wohnungen, häuser und anlagen kaufen
- geschäftsideen unterstützen die der lokalen wirtschaft zugute kommen

was denkt ihr drüber?

04.06.2009 13:48

Ich sehe das genauso lieber Holger. Leider denken aber wenige so wir du und ich.

Es liegt natürlich auch daran, das viele nicht das erreicht haben was sie sich vorgenommen haben. Und anstatt die Fehler bei sich zu suchen und sie zu verbessern, ist der deutsche und Deutschland schuld daran das sie es nicht geschafft haben. Und um sein eigenes Versagen sich selber nicht einzugestehen, denken viele das sie es in der Türkei zu einem Reichen- und Mächtigen Menschen gebracht hätten.

Nur kapieren viele es nicht, wenn sie hier faul sind, werden sie es dort auch nicht schaffen. Die erde ist eine Kugel und überall muss man leisting bringen.

04.06.2009 19:12

Ich finde es schön, dass ihr auch mal das Positive rausstreicht....na klar, sind wir Deutschen und unser Land nicht perfekt, aber ich hoffe, wir haben aus unserer dunklen Vergangenheit gelernt und sind doch offener als manche es uns einräumen....

DANKE!!

04.06.2009 19:30

Danke Deutschland :)

grandcolor 04.06.2009 20:20

Warum soll nur ein Türke danke sagen ?...
 
Zitat:

Zitat von holgerfach (Beitrag 1971530)
abgesehen von der diskussion *auswandern in die türkei* ,was mich ankotzt, denke ich das jeder schwarzkopf mit ner vernünftigen ausbildung/job diesem land etwas zurückgeben sollte...
für die hervorragenden rand- und rahmenparameter, dafür das es hier kein krieg gibt, dafür das man auch seine meinung sagen kann ohne dafür in den knast zu kommen, dafür das man nicht betteln muss, dafür das man immer vom sozialen netz aufgefangen wird egal was man verzapft, dafür das man hier arbeitet findet(vorausgesetzt man sucht auch welches)...

für all diese möglichkeiten die es nirgentwoanders gibt, denke ich, lohnt es sich dem land etwas zurückzugeben...

- man kann junge menschen ausbilden
- anstatt kohle in der türkei in die tonne zu kloppen hier wohnungen, häuser und anlagen kaufen
- geschäftsideen unterstützen die der lokalen wirtschaft zugute kommen

was denkt ihr drüber?


Ist Deine Einlassung nicht ein bißchen zu paradisisch ausgelegt ?
Dass es uns so gut geht haben wir uns schließlich verdient. Keine andere Nation arbeitet so bekloppt wie die Deutschen ! Die Deutschen können sich auch bedanken, wer es denn nötig hat.

killingzoe 04.06.2009 21:35

Viele haben hier in DE Wohnungen oder Häuser gekauft, viele haben hier ihre eigenen Betriebe eröffnet ,viele sind erfolgreich in dem was Sie tun ob Dönerbude, Friseuse oder Filmsternchen..., viele denken nicht mal im entferntesten DE zu verlassen und werden Deutschtürken genannt - ist das nicht Dank genug ?

04.06.2009 22:01

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 1971590)
Viele haben hier in DE Wohnungen oder Häuser gekauft, viele haben hier ihre eigenen Betriebe eröffnet ,viele sind erfolgreich in dem was Sie tun ob Dönerbude, Friseuse oder Filmsternchen..., viele denken nicht mal im entferntesten DE zu verlassen und werden Deutschtürken genannt - ist das nicht Dank genug ?

Nein ist es nicht. Als Zeichen des Dankes wird nur akzeptiert, wenn man einen zur Schau gestellten Kniefall vor Edmund Stoiber in aller Öffentlichkeit macht. Und nur erst dann, wenn der Protagonist des bayrischen Polit-Theaters, dessen aufbrausende Art, an den des bayrischen Löwens erinnert, mit allen Köperteilen verhement dies zunächst erst mal ablehnt und der assimlierte Kanacke vor Scham und Ehrfurcht vor der deutschen Leitkultur in den Staub kriecht und winselnd um Gnade bittet und beteuert ein Ur-Bayer zu sein, könnte es eventuell passieren, dass dessen Dank in diversen Kreisen eine Akzeptanz findet :D

04.06.2009 22:10

Zitat:

Zitat von atroi (Beitrag 1971567)
Ich finde es schön, dass ihr auch mal das Positive rausstreicht....na klar, sind wir Deutschen und unser Land nicht perfekt, aber ich hoffe, wir haben aus unserer dunklen Vergangenheit gelernt und sind doch offener als manche es uns einräumen....

DANKE!!


Liebe Atroi, es ist gewiss dass Deutschland nach der Zeit, dem dunkelsten Kapitel seiner Geschichte, im Licht der Aufklärung erhellt wurde. Jeder Ausländer, dessen IQ etwas höher ausfällt als die Zimmperpemparatur im Sommer, weiss das zu schätzen. Und diejenigen, dies es nicht zu schätzen wissen, werden es schmerzlich erfahren, wenn dieses Land, ihnen überdrüssig wird und Gesetze mit dem Ziel im Parlament verabschiedet, sich ihrer zu entledigen und in Folge dessen, dieses Kanackenpack sich irgendwo dort wiederfindet wo es Prachtbaueten an Moscheen es gibt, aber sonst auch gar nichts. Nur dann wird es zu spät sein für manche..

FettyReloaded 04.06.2009 22:57

Danke Deuschland für das neue Elterngeld (habe ganze 856€ im Monat, früher wären's nur 300 gewesen, hehe)...

grandcolor 04.06.2009 23:00

Ja, genau so....
 
Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 1971590)
Viele haben hier in DE Wohnungen oder Häuser gekauft, viele haben hier ihre eigenen Betriebe eröffnet ,viele sind erfolgreich in dem was Sie tun ob Dönerbude, Friseuse oder Filmsternchen..., viele denken nicht mal im entferntesten DE zu verlassen und werden Deutschtürken genannt - ist das nicht Dank genug ?

-Vural Öger
-Erol Sander
-Renan Demirkan
-Monrose
-Cem Özdemir
-und.. und.. und.....

05.06.2009 07:56

@grand

naja..die hergekommenen türken haben geld für ihre arbeit bekommen...wenns nich die türken wären die herkommen wollten gäbe es genug andere länder mit ner selbigen bevölkerungsdichte die gerne ihre ungebildeten und arbeitslosen bürgen an deutschland verhökern..

zudem hat deutschland dem türkischen staat für jeden vermittelten gesunden türken 500 DeutschMark prämie ausbezahlt...deine eltern wurden praktisch von der eigenen regierung wie sklaven verhökert...

der dank sollte deutschland gelten weil, meiner meinung nach, jeder der bissl grips hat und arbeitswillig ist es hier zu etwas bringen kann..man hätte den ausländern auch die US-Negerbehandlung durchführen können..hat man aber nich gemacht...

disclaimer:
für alle die sich als neger fühlen: *lernt was vernünftiges...geht arbeiten...falls ihr doch nich von eurer nichttürkischen kultur ( türken haben keine eigene kultur..alles was als türkische-kultur gilt wurd irgentwo geklaut ) wegkommt..dann springt von der brücke...*

05.06.2009 11:13

Zitat:

Zitat von GoerenBilir (Beitrag 1971591)
Nein ist es nicht. Als Zeichen des Dankes wird nur akzeptiert, wenn man einen zur Schau gestellten Kniefall vor Edmund Stoiber in aller Öffentlichkeit macht. Und nur erst dann, wenn der Protagonist des bayrischen Polit-Theaters, dessen aufbrausende Art, an den des bayrischen Löwens erinnert, mit allen Köperteilen verhement dies zunächst erst mal ablehnt und der assimlierte Kanacke vor Scham und Ehrfurcht vor der deutschen Leitkultur in den Staub kriecht und winselnd um Gnade bittet und beteuert ein Ur-Bayer zu sein, könnte es eventuell passieren, dass dessen Dank in diversen Kreisen eine Akzeptanz findet :D


Aber mein lieber GB, für den Freistaat Bayern sind sogar wir Deutsche nur "niederes" Volk ;-)))))

wußtest du, dass er sogar Mitglied im Verein gegen betrügerisches Einschenken ist ??? ;-)))

05.06.2009 11:16

Zitat:

Zitat von GoerenBilir (Beitrag 1971592)
Liebe Atroi, es ist gewiss dass Deutschland nach der Zeit, dem dunkelsten Kapitel seiner Geschichte, im Licht der Aufklärung erhellt wurde. Jeder Ausländer, dessen IQ etwas höher ausfällt als die Zimmperpemparatur im Sommer, weiss das zu schätzen. Und diejenigen, dies es nicht zu schätzen wissen, werden es schmerzlich erfahren, wenn dieses Land, ihnen überdrüssig wird und Gesetze mit dem Ziel im Parlament verabschiedet, sich ihrer zu entledigen und in Folge dessen, dieses Kanackenpack sich irgendwo dort wiederfindet wo es Prachtbaueten an Moscheen es gibt, aber sonst auch gar nichts. Nur dann wird es zu spät sein für manche..

ja, ich habe mal gelernt, dass sogar die Türkei in der Vergangenheit ein dunkles Kapitel seiner Geschichte aufzuweisen hat....nur Deutschland setzte und setzt sich immer noch damit auseinander, während Verdrängung und Leugnung in der Türkei wohl die Oberhand behält....was ich nicht wirklich verstehen kann.

05.06.2009 11:16

Ich finde, dass man sich bei den namenslosen mutigen 1. Generation Gastarbeitern,
und die nicht minder gebeutelten Nachkriegsgeneration Deutschen die das alles
aufgebaut haben - ohne Polemik bedanken kann.

05.06.2009 11:17

Zitat:

Zitat von fos (Beitrag 1971618)
Ich finde, dass man sich bei den namenslosen mutigen 1. Generation Gastarbeitern,
und die nicht minder gebeutelten Nachkriegsgeneration Deutschen die das alles
aufgebaut haben - ohne Polemik bedanken kann.

Das seh ich auch so

05.06.2009 16:31

@dirt

glaube du hast die diskussion nicht verstanden...

danken = dem land etwas zurückgeben was man bekommen hat
wenn man halt nix bekommen konnte weil party machen / bumsen / verblöden angehmer waren, kann man auch leider nix zurückgeben...

also:

grundschule -> gymnasium -> abi -> studium zum ingenieur -> entwicklung von elektroteilen -> schaffen von arbeitsplätzen die deutschland zugute kommen

oder

grundschule -> sonderschule -> schwangere freundin -> arbeiten bei mäcces für 3€/std -> rausschmiss wegen blödheit am arbeitsplatz -> sozialamt -> schmarotzen am sozialen system was andere aufgebaut haben...

wenn man schon in einem land wohnt das zu den wohlhabendsten der erde gehört, sollte man wenigstens aus eigeninteresse versuchen diesem wohlstand die unterstützung zu geben..

ist das deutlich genug?

TaffT 05.06.2009 16:53

Ja hast Recht, man sollte schon dankbar sein. Ich danke den Deutschen für

- die vielen lockeren Frauen
- das Nachtleben, indenen ich in anderen Teilen der Welt gesteinigt worden were
- die gratis schulausbildung bis hin zum abitur
- das kindergeld, welches in der Türkei 1mal im Jahr verballert wurde
- die vielen Feiertage
- ihre lebenseinstellung, welche eher pessimistisch und kritiksüchtig ist
- den neid den sie versucht haben mir gegenüber zu verheimlichen
- das gefühl immer nicht willkommen zu sein
- ihren national komplex
- das super soziale auffangnetz, von den die meisten auslaender gebrauch machen
- ihre islam toleranz....2050 = 50% moslems in deutschland
usw.

Weiter so Deutschland, Ihr seit die tolleranteste Nation auf der Welt !!!

05.06.2009 19:35

Tafft meine ehrlichen Gedanken dazu.Vielleicht kommen wir ja der Sache näher.Meine Punkte für Deine Punkte:

-Wo Du Deine Fingern nicht von lassen konntest :D
-Was erwartest Du, Applaus?
-Für Dich war sie vielleicht Gratis!
-Privatsache!
-Dafür werden wir beneidet. Doch!?
-Finde ich besser als wie blauäugige Schafherden rumgeführt zu werden.
-Privatsache!
-Das bringt es mit sich.Kann man bei Diversität nie 100% hinkriegen.
-Sag bloß, dass die Türken weniger nationalistischer sind!
-Und genau diese Ausländer sollten noch dankbarer sein.Beschämend!
-Manipulierte Formen können nicht intakt funktionieren.Außerdem ist
Religiosität eine willkommene Entschuldigung für vieles.(leider) Aber es ist
schon wieder rückläufig.

Demokratrische Errungenschaften, soziale Möglichkeiten und kulturelle Besonderheiten..ist halt nicht immer so einfach..

nazlibebek 05.06.2009 20:23

Muß dir zustimmen Holger. Viele nehmen das als selbstverständlich hin und träumen vom Rückkehr in die Heimat und Auswandern usw. Sehen alles durch eine rosarote Brille. Wenn sie dabei wüßten, dass wir es hier eigentlich wirklich gut haben in vieler Hinsicht und einmal erlebten was für miserable Systeme in anderen Ländern herrschen, Almanya´yi öpüp basina koyarlar :)

05.06.2009 22:10

was fürn schleimer...
 
ALMANYA Büyükelçiliği internet sitesi üzerinden bir açıklama yaparak, Türk TIR şoförlerinin Avrupa Adalet Divanı’ndan söke söke haklarını almalarından sonra “sözüm ona” Türk vatandaşlarına vize vermede kolaylık getirdiğini açıkladı.

Hiç lafı uzatmadan baştan söyleyelim: Bu bir kandırmacıdır, bir göz boyamadır.

Yaşamının yaklaşık 15 yılını Almanya’da gazetecilik yaparak geçirmiş bir insan olarak daha da vahimini söylüyorum: “Almanya Büyükelçiliği’nin açıkladığı şartlar ne Alman, ne de Avrupa Hukuku’nda yeri bulunan, aksine suç unsuru olan “ayrımcılığın” daniskasıdır.

Sen kim oluyorsun da, Türkiye Cumhuriyeti’nin vatandaşlarını TIR

Uğur ERGAN YAZIYOR

şoförü, sanatçı, sporcu, bilim adamı vs. gibi sınıflandırıyorsun? Kim sana veriyor bu hakkı?

Türkiye’nin ekonomik olarak şu anki konumuyla silip, süpüreceği Bulgaristan veya Romanya, daha AB ile müzakere sürecini yürütürken, bu ülke vatandaşlarına üç ay tüm AB ülkelerinde serbestçe seyahat hakkı tanınırken, gittin mi böyle bir ayırıma? Daha tam üyelik müzakerelerine bile başlamadığın Sırbistan’ın vatandaşlarına vize kolaylığı getirirken yaptın mı aynı şeyi?

Evet bir ses versenize Sayın Merkel, Sayın Büyükelçi Cuntz…

Veremezsiniz. Çünkü ne yazık ki, işinize geldiğinizde sizin için ilk sırada yer alan hukukun üstünlüğünü, sıra Türkiye veya Türk vatandaşları gelince görmezden geliyorsunuz.

Bilmiyorsanız hatırlatalım. Avrupa’nın en üst hukuk makamı olan Avrupa Adalet Divanı’nın kararı özü itibariyle son derece net ve açıktır: “Türkiye ile o zamanki adı Avrupa Ekonomik Topluluğu olan birlik arasındaki anlaşmalar, Türk vatandaşlarına vize uygulamasını hukuken geçersiz kılmaktadır.” 30 yıla yaklaşan zaman dilimi boyunca Türk vatandaşlarına haksız yere vize uyguladığınız yetmiyormuş gibi, şimdi kalkmış, “Alın size müjde, Türklere vizeyi kaldırdık” havası yaymaya çalışıyorsunuz.

Kusura bakmayın ama yemezler. Allahınız aşkına bakar mısınız getirdikleri kolaylıklara. Bir Türk bilim adamı Almanya’ya iş amaçlı giderse vizeye ihtiyaç duymayacakmış. Sanırsınız ki, lacivert pasaportu gösterdi mi elini kolunu sallayarak, sınır kapısından geçecek. Geçin efendim…

Anlatayım değerli Türk bilim adamı yapacaklarını: 10 gün önceden Büyükelçiliğe veya başkonsolosluğa ben Almanya’ya gidiyorum diyeceksin. Gerekli evraklarını toplayacaksın. Diplomanı göstereceksin (Sen YÖK’müsün ey Almanya?), Türkiye’de çalıştığın yeri ibraz edeceksin, “Vallahi, billahi Türkiye’ye geri döneceğim” yemini edeceksin… Yapacaksın da yapacaksın… (Utanmasalar, Allah geçinden versin bir de mezar yerinin tapusunu isteyecekler.)

Hadi diyelim bunları yaptın, çıktın yola, vardın Almanya ellerine. Yine gireceksin sınırda AB dışı ülkeler bankosunda ip gibi kuyruğa. Sıra sana geldi mi, sınır polisi Hans bakacak pasaportuna… Evirecek, çevirecek sayfaları “vize nerde?” diye soracak. Başlayacaksın derdini anlatmak için bülbül gibi İngilizce konuşmaya. Şimdiden söyleyeyim alacağın yanıt “What?”dan öteye gitmeyecek.

Yani değerli Türk bilim adamı, Almanya’ya girişin sınırda polisin inisiyatifinde olacak. Arkadaş uygun görürse Almanya’ya ayak basacaksın. Görmedi mi geldiğin uçakla gerisin geriye Türkiye’ye…

Lafı belki çok uzattık ama, Almanya Büyükelçiliği’nin açıklamasının anlamı şudur: “Bütün evrakları topla getir. Eğer sana güvenirsem pasaportuna vize vurmayayım. Ama benden aldığın güven yetmez bir de sınır polisini ikna etmen lazım. Ama ona ben karışamam. Kapıdan geri dönersen sorumluluk benim değil.”

Böyle şey olur mu? Vizeli giderim, hiç olmazsa kendimi garantiye alırım daha iyi be kardeşim. İşte bundan dolayı Ankara’ya şimdi daha büyük görevler düşüyor.

Türkiye Dışişleri Bakanlığı, bu kandırmacaya karşı en sert tepkisini göstermeli, vatandaşlarına açık desteği vermeli, göstereceği yollarla hem Almanya’nın hem de diğer AB üyesi ülkelerin iç hukukunu abluka altına aldırmalı.

Kısacası haklı olduğu davada “göz boyayıcıları” pes ettirmeli. Son bir söz de Almanya Büyükelçiliği’ne: Madem sanatçıdan da vize istemiyorsanız, yardımcı olalım. Marmaris’te Türkiye’nin AB’deki haklarını 30 yıl önce satan bir ressamımız mevcut. Kolaylık gösterin kendisine NETEKİM!!!

adi üstünde; holgerfach! kann nur ein schleimer sein..

ein freund von mir.. adi önemli degil
seit 2 jahren verheiratet mit eine türkinen aus türkei
die beiden haben ein kind (18 mon. jung)
sie wohnt in ankara und kann mitleweiler fast perfekt deutsch (durch die sprachkurse) hat 3 prüffungen hinter sich (alle bestanden)
bekommt immer noch kein visum(!) weil der mann nicht 1600 netto einkommen hat! danke doycland!






http://www.dailymotion.com/relevance...62736561726368

FettyReloaded 06.06.2009 01:44

@hh
 
Dein freund ist aber auch blöd! Der wusste doch schon vor der Eheschließung, welche Kriterien er erfüllen MUSS, damit der Partner auch einreisen darf! Mein Ehemann kommt auch aus der TR und glaube mir, du kriegst sowohl von der Ausländerbehörde als auch vom Standesamt ALLE Infos die Du zur Einreise Deines Ehepartners gebrauchen kannst schriftlich! Dazu gehört, dass bei Ankunft kein Anrecht auf Sozialhilfen bestehen darf. Bei noch nicht mal 1600 netto und zwei Erwachsenem plus 1 Kind ist das aber der Fall, dass schreit ja gerade nach aufstockender Harz-IV-Hilfe!! Und dann ist der auch noch so blöd, und macht ein Kind mit ihr, bevor sie überhaupt hier angekommen ist? zum nachdenken, sich informieren, an die Regeln halten und demenstprechend zu handeln ist der zu blöd, aber fpoppen kann der oder was? Sorry, aber das ist Dein Freund einfach selber Schuld!

Erst denken, dann handeln!

derkahn 06.06.2009 05:53

Zitat:

Zitat von atroi (Beitrag 1971617)
ja, ich habe mal gelernt, dass sogar die Türkei in der Vergangenheit ein dunkles Kapitel seiner Geschichte aufzuweisen hat....nur Deutschland setzte und setzt sich immer noch damit auseinander, während Verdrängung und Leugnung in der Türkei wohl die Oberhand behält....was ich nicht wirklich verstehen kann.

So ziemlich jeder erwachste Deutsche im 3. Reich hat sich über Jahre hinweg versündigt. Wieviele Türken haben sich versündigt?

Der Niederschlagung des Aufstandes der Herero und Nama in Deutsch Südwestafrika ähnelt sehr dem Völkermord an den Armeniern. Atroi, hast du den auch schon aufgearbeitet?



Zitat:

Zitat von fos (Beitrag 1971618)
Ich finde, dass man sich bei den namenslosen mutigen 1. Generation Gastarbeitern, und die nicht minder gebeutelten Nachkriegsgeneration Deutschen die das alles aufgebaut haben - ohne Polemik bedanken kann.

derkahn bedankt sich nur bei den 68ern. Meine Generation dannach ist scheisse genauso wie alle Generation davor.

Die Generation die Deutschland aufgebaut hat ist dieselbe Generation die Hitler so abartig vergöttert hat wie keinen anderen deutschen Politiker davor oder dannach.

06.06.2009 06:51

@Derkahn
Du musst gar nichts.

06.06.2009 09:42

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 1971754)
Dein freund ist aber auch blöd! Der wusste doch schon vor der Eheschließung, welche Kriterien er erfüllen MUSS, damit der Partner auch einreisen darf! Mein Ehemann kommt auch aus der TR und glaube mir, du kriegst sowohl von der Ausländerbehörde als auch vom Standesamt ALLE Infos die Du zur Einreise Deines Ehepartners gebrauchen kannst schriftlich! Dazu gehört, dass bei Ankunft kein Anrecht auf Sozialhilfen bestehen darf. Bei noch nicht mal 1600 netto und zwei Erwachsenem plus 1 Kind ist das aber der Fall, dass schreit ja gerade nach aufstockender Harz-IV-Hilfe!! Und dann ist der auch noch so blöd, und macht ein Kind mit ihr, bevor sie überhaupt hier angekommen ist? zum nachdenken, sich informieren, an die Regeln halten und demenstprechend zu handeln ist der zu blöd, aber fpoppen kann der oder was? Sorry, aber das ist Dein Freund einfach selber Schuld!

Erst denken, dann handeln!

zum nachdenken, sich informieren, an die Regeln halten und demenstprechend zu handeln und wenn`s ned geht auf die liebe verzichten?
ist das deine einstellung? was hättest du gemacht wenn dein mann kein visum bekommen hätte? brauchst ned antworten, nimm einfach deine scheuklappen ab!

naja ..
ich als türke und steuerzahler kann ich mich nur ärgern aber nicht danken!
danken sollen sich die harz4hasen und zwar nicht bei doycland sondern bei steuerzahlern.

noch was wegen visum; Warum verzichtet deutschland nicht auf den visumszwang?

grandcolor 06.06.2009 10:39

..wir alle sollten dankbar sein für FFW
 
Zitat:

Zitat von fos (Beitrag 1971618)
Ich finde, dass man sich bei den namenslosen mutigen 1. Generation Gastarbeitern,
und die nicht minder gebeutelten Nachkriegsgeneration Deutschen die das alles
aufgebaut haben - ohne Polemik bedanken kann.

Das kann ich 100% ig unterstützen. Wir sollten dankbar sein für FFW:
Frieden
Freiheit
Wohlstand
Ich bedanke mich bei der Nachkriegsgeneration - z.B meine Mutter heute 84 Jahre alt- die selbstlos die Kriegstrümmer beiseite räumten, und ohne Wenn und Aber die Zukunft Deutschlands aufbauten.
Ich bedanke mich auch bei der 1. Gastarbeitergeneration, stellvertretend hier die türkische,
die sich hat naiv und ohne Sprachkenntnisse anwerben lassen, jede Art von Arbeit in Fabriken, öffentlichen Betrieben und anderen privaten Betrieben angenommen haben und ein ganzes Berufsleben durchhielten. Manche sind glücklich geworden, manche hat der Tod ereilt und andere sind einfach zufrieden mit sich und der Umwelt. Die Zufriedenen, irgendwo zwischen 60 und 70 Jahre alt, treffe ich manchmal im Flieger D---TR, und die können dann über die gesamte Flugzeit aus den 60er Jahren plaudern. Dann lerne ich noch mehr aus den 60ern und mich überkommt ein Gefühl der Genugtuung, dass die Türken der 1. Generation ihr Leben in Deutschland wohl doch nicht als Vergebens abgehakt haben.

06.06.2009 11:24

[quote=derkahn;1971763]So ziemlich jeder erwachste Deutsche im 3. Reich hat sich über Jahre hinweg versündigt. Wieviele Türken haben sich versündigt?

Das stimmt nicht!! Da hast du im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst...

Der Niederschlagung des Aufstandes der Herero und Nama in Deutsch Südwestafrika ähnelt sehr dem Völkermord an den Armeniern. Atroi, hast du den auch schon aufgearbeitet?


Darüber hab ich heute das erste Mal was gelesen....Kolonialzeit in Afrika : ich finde, die war so oder so schon nur Ausbeutung und damit Unrecht (von allen kolonialmächten)

06.06.2009 15:39

Nur das Deutschland zu dem Steht was es gemacht hat, während andere Nationen nicht dazu stehen, und munter weitermachen.

TaffT 06.06.2009 15:58

vielleicht ist das auch der Grund, warum deutschland probleme hat seine gemeinschaft zusammenzuhalten, in fast jedem land der welt, haben rechte, patrioten oder republikaner (oder wie sie sonst so alle heissen) ein woertchen mitzureden, ich denke das dies eine geplante von oben gemachte inszinierung ist, den deutschen einen nationalkomplex reinzuwürgen. Deutschland ist seit 60 Jahren ein Experiment....wie sich eine Gesellschaft+Wirtschaft entwickelt, indem die rechten Stromungen zerschnitten und verteufelt werden....

In der Schule wird Nazideutschland immer mit dem boesen gleichgestellt (will ich nicht bestreiten) aber was folgt daraus, sehen wir heute fast überall....Geh mal durch die Strassen einer Grosstadt, schau dir nur den Boden an auf dem du laeufst, überall Kaugummies, Spucke, Pisse alkoholiker, obdachlose etc. sowas in der Türkei unvorstellbar....das zeigt die unzufriedenheit und respektlosigkeit der menschen gegenüber ihrem eigenen land....

06.06.2009 16:09

Zitat:

Zitat von TaffT (Beitrag 1971881)
vielleicht ist das auch der Grund, warum deutschland probleme hat seine gemeinschaft zusammenzuhalten, in fast jedem land der welt, haben rechte, patrioten oder republikaner (oder wie sie sonst so alle heissen) ein woertchen mitzureden, ich denke das dies eine geplante von oben gemachte inszinierung ist, den deutschen einen nationalkomplex reinzuwürgen. Deutschland ist seit 60 Jahren ein Experiment....wie sich eine Gesellschaft+Wirtschaft entwickelt, indem die rechten Stromungen zerschnitten und verteufelt werden....

In der Schule wird Nazideutschland immer mit dem boesen gleichgestellt (will ich nicht bestreiten) aber was folgt daraus, sehen wir heute fast überall....Geh mal durch die Strassen einer Grosstadt, schau dir nur den Boden an auf dem du laeufst, überall Kaugummies, Spucke, Pisse alkoholiker, obdachlose etc. sowas in der Türkei unvorstellbar....das zeigt die unzufriedenheit und respektlosigkeit der menschen gegenüber ihrem eigenen land....

Ich denke mal das dass nichts mit dem Nationliasmus zu tun hat, sondern eher ewas mit dem Wohlstand, das die Menschen es einfach nicht mehr zu schätzen wissen was sie hier für geschenke haben. In ärmeren Ländern benhemen sich die leute anders, aber die haben auch ein ganz anderes leben.

Aber zurück zum Thema, ich sehe diese entwicklung hier in Europa mit erschrecken, denn sowas nimmt meistens kein gutes Ende.

derkahn 06.06.2009 17:53

Zitat:

Nur das Deutschland zu dem Steht was es gemacht hat, während andere Nationen nicht dazu stehen, und munter weitermachen.
Das ist doch nur die Regierung die ein paar Denkmäler baut und hofft daass sich dort Regierungschefs anderere Länder nicht allzulange aufhalten.

Zitat:

das zeigt die unzufriedenheit und respektlosigkeit der menschen gegenüber ihrem eigenen land....
Wieso soll man vor seinem Land respekt haben? Wie fos schon sagte ich muss garnichts :)

TaffT 06.06.2009 21:24

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 1971895)
Wieso soll man vor seinem Land respekt haben? Wie fos schon sagte ich muss garnichts :)

Pass mal auf bis du ein Alter Mann geworden bist und jugendliche dir in der Bahn keinen Platz machen, weil die meisten leider so denken wie du, ist alles so heruntergekommen...Respekt ist eigentlich eine tolle Sache...Geh mal in die Türkei da wirst du sehen was Respekt ist und wie menschen damit umgehen....

FettyReloaded 06.06.2009 22:03

@hh
 
Doch nicht auf die Liebe verzichten, jetzt werd mal nicht auch bekloppt ja?

Sich kurzzeitig nen Nebenjob angeln und 400€ mehr im Monat haben, wäre unter Umständen eine Lösung! Klar ist das Anstrengend und nicht gerade soooo toll, aber es ist ja nicht für immer! Halt nur ne Weile lang, bis Frau und Kind hier sind und der Aufenthaltstitel geklärt ist, fertig! Denken ALTER, denken! Und nicht so großkotzig daher labern! Ne Weile extra Malochern ist ja wohl besser als keine richtige Ehe haben und die beste Zeit des Kindes verpassen!
Und wenn Deutschland sooo scheisse und fies und gemein etc. ist, bitte warum geht ER dann nicht zu Frau und Kind, hm?

Wenn hier wer Scheuklappen trägt, dann Du und Dein Freund...!!

07.06.2009 12:35

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 1971920)
Doch nicht auf die Liebe verzichten, jetzt werd mal nicht auch bekloppt ja?

Sich kurzzeitig nen Nebenjob angeln und 400€ mehr im Monat haben, wäre unter Umständen eine Lösung! Klar ist das Anstrengend und nicht gerade soooo toll, aber es ist ja nicht für immer! Halt nur ne Weile lang, bis Frau und Kind hier sind und der Aufenthaltstitel geklärt ist, fertig! Denken ALTER, denken! Und nicht so großkotzig daher labern! Ne Weile extra Malochern ist ja wohl besser als keine richtige Ehe haben und die beste Zeit des Kindes verpassen!
Und wenn Deutschland sooo scheisse und fies und gemein etc. ist, bitte warum geht ER dann nicht zu Frau und Kind, hm?

Wenn hier wer Scheuklappen trägt, dann Du und Dein Freund...!!







zum nachdenken, sich informieren, an die Regeln halten und demenstprechend zu handeln


Bunu kim dedi? Fetty

Halt nur ne Weile lang, bis Frau und Kind hier sind und der Aufenthaltstitel geklärt ist, fertig!

Bunu kim dedi? Gene Fetty!

also mädchen
erst sagst du das man sich an die regeln halten soll und dann sagst du,
wie man die regeln umgeht!

Buraya ekledigim Ugur Ergan`nin yazisini okusaydin böyle sacmalamazdin ya, salla gitsin iskembeden.

wie war das noch mal? wiederspreche nie einer frau denn sie tut es irgendwann selber.


Sen burada tanidigim en gerizekali türk kadinisin!
Bu küfürüm sana, simdiye kadar bana ettigin küfürlerin karsiligi olsun, üstü kalsin ve beni daha fazla iade etmeye zorlama.
Freu dich weiterhin auf dein 856 euro. Dangalak.

FettyReloaded 07.06.2009 14:39

@hh
 
Ey ALTER dreh mir net die Wörter im Munde herum!
Wenn Die Regel besagt, dass er mindestens 1600€ netto haben muss, damit seine frau und sein Kind hierher kommen können, dann muss er sich eben einen Nebenjob suchen, um diese Regel zu erfüllen!
Es wird also keine regel umgangen, nein, sie wird lediglich erfüllt!
Dein ach so tolles Zitat kannste Dir also auch sonstwohin schieben! Du willst es einfach nur nicht verstehen bzw. einsehen, dass ist Dein problem, sonst nichts...!!

Wenn Du meinst, ich sei zurückgeblieben und dumm, dann ist mir das ziemlich schnuppe. Ich habe auch eine Meinung über DIch aber so ein Chauvi-Schwein wie Du interessiert sich ja bekannterweise eh net dafür, was Frauen denken.
Mach Du Dir nur weiter Gedanken darüber, wie weit die Muschis sein dürfen.. Wie alt bist Du nochmal? 34?? Da kannste auf Grund Deiner geistigen und soziologischen Entwicklung locker mal 20 Jahre von abziehen!
Auch habe ich Dich nicht beleidigt, sondern Deinen Freund blöd genannt, was er ja anscheinend auch ist, seine Situation spricht schließlich für sich!
Ansonsten kann ich nur betonen, dass so Chauvis wie Du ABSCHAUM in meinen Augen sind!
Also, wage es NIE wieder Dir ein Urteil oder eine Meinung über mich zu fällen, dafür bist Du mir einfach zu niveaulos!

Oder um es KURZ zu sagen:
Host Köpek!

07.06.2009 16:33

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 1971998)
Ey ALTER dreh mir net die Wörter im Munde herum!
Wenn Die Regel besagt, dass er mindestens 1600€ netto haben muss, damit seine frau und sein Kind hierher kommen können, dann muss er sich eben einen Nebenjob suchen, um diese Regel zu erfüllen!
Es wird also keine regel umgangen, nein, sie wird lediglich erfüllt!
Dein ach so tolles Zitat kannste Dir also auch sonstwohin schieben! Du willst es einfach nur nicht verstehen bzw. einsehen, dass ist Dein problem, sonst nichts...!!

Wenn Du meinst, ich sei zurückgeblieben und dumm, dann ist mir das ziemlich schnuppe. Ich habe auch eine Meinung über DIch aber so ein Chauvi-Schwein wie Du interessiert sich ja bekannterweise eh net dafür, was Frauen denken.
Mach Du Dir nur weiter Gedanken darüber, wie weit die Muschis sein dürfen.. Wie alt bist Du nochmal? 34?? Da kannste auf Grund Deiner geistigen und soziologischen Entwicklung locker mal 20 Jahre von abziehen!
Auch habe ich Dich nicht beleidigt, sondern Deinen Freund blöd genannt, was er ja anscheinend auch ist, seine Situation spricht schließlich für sich!
Ansonsten kann ich nur betonen, dass so Chauvis wie Du ABSCHAUM in meinen Augen sind!
Also, wage es NIE wieder Dir ein Urteil oder eine Meinung über mich zu fällen, dafür bist Du mir einfach zu niveaulos!

Oder um es KURZ zu sagen:
Host Köpek!

bu halinle almanyada neden koca bulamadigin anlasiliyor.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.