Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Wissenschaften & Weltansichten (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=399)
-   -   Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen? (http://localhost/forum/showthread.php?t=6221)

02.03.2014 17:41

Zitat:

Zitat von 1serce (Beitrag 2079805)
Für Eile fehlt mir die Zeit
Horst Evers

Der Titel hört sich vielversprechend an. Ohne in Google nachschauen zu müssen. Was ist die kernbotschaft in diesem Buch?

09.03.2014 18:41

Aşkın Ev hali..

Ahmet Bulut - Gülseren Gümüş'den öneriyorum..

rengarenk_ 13.03.2014 20:59

High Fidelity

von Nick Hornby

WpumaC 15.03.2014 19:07

Das Lächeln der Frauen
Nicolas Barreau

15.03.2014 23:21

Die bildzeitûng

17.03.2014 22:40

Im Tal des Fuchses Charlotte Link

17.03.2014 22:50

Der Sichelmörder von Zons

Catherine Shepherd

Imogdi 23.03.2014 05:05

kein Scherz ...
TOP Lektüre ,
für Leute die der Religion "ISLAM " etwas kritisch gegenüberstehen

der Sohn eines ägyptischen Imam ,
berichtet ...

23.03.2014 13:21

Zitat:

Zitat von Imogdi (Beitrag 2080748)

kein Scherz ...
TOP Lektüre ,
für Leute die der Religion "ISLAM " etwas kritisch gegenüberstehen

der Sohn eines ägyptischen Imam ,
berichtet ...

Ich wusste es dass du ein suchender bist. In zwei Jahren hast du so nen Bart wie Pierre Vogel

23.03.2014 17:02

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080759)
Ich wusste es dass du ein suchender bist. In zwei Jahren hast du so nen Bart wie Pierre Vogel

Hoffentlich nicht, die Salafisten behaupten zwar gerne, dass sie den Ur-Islam praktizieren, aber in der Umsetzung dieser Aussage scheitern sie auf der ganzen Linie. Man muss den Geist des Ur-Islam's praktizieren und und nicht die Formen..
Den Geist des Ur-Islam's praktizieren derzeit, Edip Yüksel, Recep Ihsan Eliacik und Yasar Nuri Öztürk.. Der Rest muss noch durch das Fegefeuer der Aufklärung..

23.03.2014 20:18

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2080790)
Hoffentlich nicht, die Salafisten behaupten zwar gerne, dass sie den Ur-Islam praktizieren, aber in der Umsetzung dieser Aussage scheitern sie auf der ganzen Linie. Man muss den Geist des Ur-Islam's praktizieren und und nicht die Formen..
Den Geist des Ur-Islam's praktizieren derzeit, Edip Yüksel, Recep Ihsan Eliacik und Yasar Nuri Öztürk.. Der Rest muss noch durch das Fegefeuer der Aufklärung..

Ich befürchte Dass Er Zu nem waschechten salafisten Wird. Dass passiert Mit Den meisten Die Den mislam fur sich neu entdecken.

Jetzt Nur noch Abu Vor dem Namen seines Kindes Und Der Affe Ist geritzt.

23.03.2014 20:48

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080823)
Ich befürchte Dass Er Zu nem waschechten salafisten Wird. Dass passiert Mit Den meisten Die Den mislam fur sich neu entdecken.

Jetzt Nur noch Abu Vor dem Namen seines Kindes Und Der Affe Ist geritzt.

Ich glaube Imogdi ist da schon bisschen weiter, als dass er sich in die Fänge von irgendwelchen Seelenfängern begeben würde.
Die Salafisten sind der letzte Dreck. ein guter Kumpel von mir, ein Araber, besser ein maghrebischer Tunesier, der in seiner Kindheit sogar Schweinefleisch gegessen hatte, ist jetzt so einer geworden und wettert gegen Deutschland und das ihn tragende Sozialsystem. Zum Teufel mit diesen Leuten, obwohl wenn ich mich so recht besinne, dann sind sie schon in seinen Armen...

24.03.2014 16:31

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2080825)
Ich glaube Imogdi ist da schon bisschen weiter, als dass er sich in die Fänge von irgendwelchen Seelenfängern begeben würde.
Die Salafisten sind der letzte Dreck. ein guter Kumpel von mir, ein Araber, besser ein maghrebischer Tunesier, der in seiner Kindheit sogar Schweinefleisch gegessen hatte, ist jetzt so einer geworden und wettert gegen Deutschland und das ihn tragende Sozialsystem. Zum Teufel mit diesen Leuten, obwohl wenn ich mich so recht besinne, dann sind sie schon in seinen Armen...

Ja Genau Zum Teufel Mit dem undankbaren pack Was gegen Deutschland wettert.
Ich Finde Auch Dass Diese Typen Der letzte Dreck Sind. Dass Sind Aber nicht Nur salafisten.

Yerimlan 28.03.2014 00:06

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080439)
Die bildzeitûng

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

28.03.2014 07:32

Zitat:

Zitat von Yerimlan (Beitrag 2081161)
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Und selbst die habe ich nur überflogen

03.04.2014 02:28

Mathebuch :)

manbee 03.04.2014 17:02

Fetullah Gülenin gercek yüzü

manbee 03.04.2014 17:28

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082513)
Jetzt im Ernst, gibt es so ein Buch? Oder meinst du damit diverse Artikel.

hab irgendein blog letztens gelesen.

aber kadir misiroglu hat ein buch über den geschrieben und wurde verklagt.

ich weiss nicht ob man das buch noch kaufen kann.

manbee 03.04.2014 18:02

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082518)
Wenn du DAS Buch findest, dann darfst du es mir schenken :D

ich brings dir demnächst aus der türkei mit. hier wird man das bestimmt nicht finden.

manbee 03.04.2014 19:08

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082530)
Cok sevinirim, wenn du es schafft super. Wenn nicht, söylemen bile yeter. sagol.

null problemo. mach ich doch gerne.

03.04.2014 20:22

http://www.postkartenparadies.de/images/rfd1655.jpg

04.04.2014 10:33

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2082535)
null problemo. mach ich doch gerne.

Und schenkst du Mir Auch Ein buch? Oder Muss Ich dazu Eine Frau sein?

04.04.2014 10:36

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2082604)

Entspann dich doch mal. Tamam anladik, manbee'yi kiskaniyorsun.. Du musst das nicht ständig betonen :D

manbee 04.04.2014 11:58

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2082604)

du bist doch eine und trotzdem bekommst du keins :D

04.04.2014 13:03

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2082630)
du bist doch eine und trotzdem bekommst du keins :D

Schleimer! Du Wirst Nie Zum Schuss kommen

manbee 04.04.2014 17:51

bu cocukla hic konusmamak gerekiyor.

hep kendi seviyesine cekmeye calisiyor.

04.04.2014 18:10

Ahmet Turgut

Askin Sehidi

Ask_Sehidi emailim bir kac seneden beri var.
Mustafa diye bir can dostum bana Hizmet harekatinin önderi Fethullah Gülen hocanin da cok begendigi ve önerdigi bir kitab ciktigini ve adinin da askin_sehidi oldugunu söyleyince, kader, ince ayarlar falandi illa tutturda bana bu kitabi okuyacaksin diye. Bende ona Che Guevara'yi Ihsan Eliacik'in kitaplarini okutmustum. Hatir icin cig tavuk bile yenir. Kitap okumakta neymis dedim ve basladim bakalim okumaya..

WpumaC 04.04.2014 19:37

cok komik

gelin kendi kendine gelin güvey olmus :D

11.06.2014 13:49

Irgendwie gibt sich sich jeder zu erkennen, obwohl ich nicht alles so genau wissen möchte.
Von allen Themen, die hier bis jetzt eröffnet worden sind, ist dieses Thema wohl eines der niveauvollsten hier. Nur bedauerlicherweise, haben hier ein paar Subjekte, in denen weniger Kultur drin stecken als in einem Joghurtbecher, egal ob linksdrehend oder rechtsdrehend, dieses Thema mit ihren Beleidigungen vom untersten Niveau es in den Abseits gedrängt.

manbee 11.06.2014 17:59

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2086112)
Irgendwie gibt sich sich jeder zu erkennen, obwohl ich nicht alles so genau wissen möchte.
Von allen Themen, die hier bis jetzt eröffnet worden sind, ist dieses Thema wohl eines der niveauvollsten hier. Nur bedauerlicherweise, haben hier ein paar Subjekte, in denen weniger Kultur drin stecken als in einem Joghurtbecher, egal ob linksdrehend oder rechtsdrehend, dieses Thema mit ihren Beleidigungen vom untersten Niveau es in den Abseits gedrängt.

ich befürworte deine entwicklung.

du hast dich in kürzester zeit um 180 grad gewendet. von einer provokanten und beleidigenden person welche in fast jedem thema nur manbee geschrieben hat zu einem gemäßigten schreiber.

bleibt zu hoffen dass sich auch andere ein beispiel daran nehmen und sich in zukunft normal benehmen.

arkadaslar görüyorsunuz dimi bir küfürbaz bile degisebiliyormus, hatta gelip burada baska küfürbazlari kiniyor. gec olsun ama güc olmasin. umarim diger üyelerde bu arkadasimiz gibi dönerler.

12.06.2014 07:23

Diese Entwicklung auf Personen oder Situationen angemessen zu reagieren war schon immer meine innere Haltung gewesen.
Ich kann dieses Kompliment dir nur so zurückreichen. Du wirst nicht ausfallend, versuchst dich gewählt auszudrücken.. Mach weiter so. Zararin neresinden dönersen orasi kardir. Yanilan Bagdat'tan da dönermis!

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2086119)
ich befürworte deine entwicklung.

du hast dich in kürzester zeit um 180 grad gewendet. von einer provokanten und beleidigenden person welche in fast jedem thema nur manbee geschrieben hat zu einem gemäßigten schreiber.

bleibt zu hoffen dass sich auch andere ein beispiel daran nehmen und sich in zukunft normal benehmen.

arkadaslar görüyorsunuz dimi bir küfürbaz bile degisebiliyormus, hatta gelip burada baska küfürbazlari kiniyor. gec olsun ama güc olmasin. umarim diger üyelerde bu arkadasimiz gibi dönerler.

manbee 12.06.2014 09:58

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2086142)
Diese Entwicklung auf Personen oder Situationen angemessen zu reagieren war schon immer meine innere Haltung gewesen.
Ich kann dieses Kompliment dir nur so zurückreichen. Du wirst nicht ausfallend, versuchst dich gewählt auszudrücken.. Mach weiter so. Zararin neresinden dönersen orasi kardir. Yanilan Bagdat'tan da dönermis!

das heisst also dass du keine feste persönlichkeit hast und immer das niveau deines gegenüber annimmst. versuch doch mal eine eigene persönlichkeit zu entwickeln dann wirst du dich immer gleich verhalten. egal ob dir ein gesitteter oder ein beleidiger gegenübersteht.

trotzallem finde ich es gut dass du mich als vorbild nimmst und dich versuchst so zu verhalten wie ich es tue. eine frage hätte ich da noch. ist es mir zuzuschreiben dass du meiner konsequenten linie folgst oder waren es die mädels die dich mit 'pis küfürbaz' und ähnlichem beschimpft haben?

12.06.2014 17:49

Das heisst es ganz und gar nicht. Das ist allenfalls deine Schlussfolgerung oder vielleicht auch nur dein Wunschdenken. Aber beide sind Volltreffer daneben!
Ich habe gesehen, dass ich auf deine einfallsreichen Beleidigungen und so einfallsreich deine Beleidigungen auch sind, so sehr waren sie auch von der untersten Schublade, nicht entsprechend reagieren darf. O lafin kötüsünü etmis, iyisini söylemek bana düsüyor o zaman dedim. Und habe darauf spekulliert dass du als ein Akademiker entsprechend dann dein Niveau hochhieven musst.
Ich hoffe und wünsche, dass Frau Rotzlöffel und Frau Aurum deinen so positiven Sinneswandel mitkriegen.. Nicht nur, aber vor allem Frau Aurum würde sich darüber sehr freuen, nach deinen abgrundtiefen Ausfälligkeiten, die ihr sehr zu schaffen machten, wäre das ein kleiner Trost für sie..

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2086149)
das heisst also dass du keine feste persönlichkeit hast und immer das niveau deines gegenüber annimmst. versuch doch mal eine eigene persönlichkeit zu entwickeln dann wirst du dich immer gleich verhalten. egal ob dir ein gesitteter oder ein beleidiger gegenübersteht.

trotzallem finde ich es gut dass du mich als vorbild nimmst und dich versuchst so zu verhalten wie ich es tue. eine frage hätte ich da noch. ist es mir zuzuschreiben dass du meiner konsequenten linie folgst oder waren es die mädels die dich mit 'pis küfürbaz' und ähnlichem beschimpft haben?

manbee 12.06.2014 18:23

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2086167)
Das heisst es ganz und gar nicht. Das ist allenfalls deine Schlussfolgerung oder vielleicht auch nur dein Wunschdenken. Aber beide sind Volltreffer daneben!
Ich habe gesehen, dass ich auf deine einfallsreichen Beleidigungen und so einfallsreich deine Beleidigungen auch sind, so sehr waren sie auch von der untersten Schublade, nicht entsprechend reagieren darf. O lafin kötüsünü etmis, iyisini söylemek bana düsüyor o zaman dedim. Und habe darauf spekulliert dass du als ein Akademiker entsprechend dann dein Niveau hochhieven musst.
Ich hoffe und wünsche, dass Frau Rotzlöffel und Frau Aurum deinen so positiven Sinneswandel mitkriegen.. Nicht nur, aber vor allem Frau Aurum würde sich darüber sehr freuen, nach deinen abgrundtiefen Ausfälligkeiten, die ihr sehr zu schaffen machten, wäre das ein kleiner Trost für sie..

sowas nennt man doch realitätsverlust, oder?

in meiner wochenlangen abwesenheit hast du in fast jedem thema über mich geschrieben, teilweise mit übelsten beleidigungen und drohungen. und nun leugnest du das.

entweder haben die beschimpfungen der mädels wirkung gezeigt und/oder du bist schon so unmännlich dass du noch nicht mal zu deinem verhalten stehen kannst.

13.06.2014 12:32

Von einer bestimmten Dame, die dir auch bekannt sein sollte, habe ich über dich erfahren, dass du die Leute ausspähst, und dir unzählige falsche Nicks zulegst. Und daraus kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schließen, dass du lediglich nur nicht im Forum aktiv warst, aber du warst nicht weg, du warst nur versteckt, um es mal in Anlehnung an Herbert Grönemeyer es lakonisch auszudrücken.
Manbee, schließe doch nicht immer von dir auf andere. Deine Erfahrungen, die du in deinem näheren sozialen Umfeld gemacht hast und die Glaubensätze, die aus diesen Erfahrungen enstanden sind nicht auf alle Menschen übertragbar.
Und mal ehrlich, stell dich nicht so an wie Conchita Wurst. Ich habe dich eben auf eine sehr spezielle Art persönlich dazu eingeladen im Forum online zu sein. Und du bist freundlicherweise meiner Bitte nachgekommen! Sehr nett von dir! :D

Frau Aurum würde sich über deinen persönlichen Wandel, vom Saulus zum Paulus nur freuen! Sag mal hast du dich ihr gegenüber auch so ausfallend und unter aller Sau verhalten oder hast du dir wenigstens mal ein bisschen Mühe gegeben dich wie ein Mensch, wie ein Mann, der sich in der Anwesenheit einer Frau eingermaßen sich zu verhalten weiss, verhalten?

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2086173)
sowas nennt man doch realitätsverlust, oder?

in meiner wochenlangen abwesenheit hast du in fast jedem thema über mich geschrieben, teilweise mit übelsten beleidigungen und drohungen. und nun leugnest du das.

entweder haben die beschimpfungen der mädels wirkung gezeigt und/oder du bist schon so unmännlich dass du noch nicht mal zu deinem verhalten stehen kannst.

WpumaC 01.07.2014 21:50

Zitat:

Zitat von Caka_Bey (Beitrag 2087045)

Müthis bir roman...

müthis bir romansa, bende okumaliyim. okuyayim mi? :)

19.07.2014 22:30

manbee 01.08.2014 16:35

11.10.2014 22:45

1912'den sonra Türkiye'yi Karar Odası yönetti. Lideri bir İngiliz'di. ve o gece, Karar Odası'na operasyon düzenlendi. Türkiye Cumhuriyeti Devleti bağımsız bir devlet olarak mı kuruldu, yoksa? Birinci Dünya Savaşı'nın galibi İngiltere, Türkiye'yi nasıl ve kimler aracılığıyla yönetiyordu? Sultan Abdülhamid devrilirken kurulan National Bank of Turkey (Türk Milli Bankası) hangi amaçla kurulmuştu? Bankanın genel müdürlüğüne, neden İngiltere'nin sömürge valiliğinde çalışan Sir Henry Babington Smith atandı? Sultan Abdülhamid'i deviren kadro ile National Bank of Turkey'in nasıl bir ekonomik ilişkisi vardı? 1908 Meşrutiyetinden hemen sonra Mezopotamya petrollerinin tamamı, Turkish Petroleum Company üzerinden nasıl bu bankaya ve İngilizler'e bırakılmıştı?

Birinci Dünya Savaşı'ndan sonra İngilizler, diğer sömürge eyaletlerinde olduğu gibi Türkiye için de aynı yönetim modelini mi kurdu? "Karar Odası" adı verilen yapı nasıl oluşturuldu ve kimler bu yapının içinde yer aldı? Cumhuriyet tarihimizdeki kritik kararlar, uygulanan siyaset, ekonomik projeler Karar Odası'nın kontrolünde miydi? Millî yapının, Karar Odası'na sızdırdığı komutanlar, işadamları, akademisyenler, gazeteciler kimlerdi? Suikastlar, terör örgütleri, çeteler, mafya ve siyaset dünyası... Karar Odası, bir ülkeyi nasıl yönetiyordu? Milli yapı, Karar Odası'na ne zaman ve nasıl bir darbe vurdu? Millî yapıya uyanma emri ne zaman, kim tarafından verildi? Teşkilat, Muhafız, Hanedan kitaplarının yazarı Selman Kayabaşı, bu kez ABD ve İngiltere'nin ortak yönettiği gizli yapıya düzenlenen operasyonu ve operasyonun kodlarını deşifre ediyor.

07.11.2014 19:36

Fatih Duman - Ene: Sus Ey Nefsim!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.