Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Türkische Küche & Rezepte (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=411)
-   -   Esst ihr Schwein? (http://localhost/forum/showthread.php?t=5581)

20.10.2011 20:50

ich eß doch keine Schweine ne ich esse neuerdings Wölfe.

20.10.2011 21:08

ich mag es einfach nicht. aber sonst wär es mir egal, halte mich eh an keine regeln. mache meine eigenen.

20.10.2011 21:41

Zitat:

Zitat von 21esma21 (Beitrag 2035072)
Wenn dir später die Fingernägel abfallen oder du ne glatze bekommst und dein Bindegewebe sich schwächt und du wie eine Leprakranke verfällst...dann hat die Umwelt auch nix davon.

Dann stirbst du viel zu schnell und nimmst uns Erde weg in dem wir evtl. Kartoffeln anbauen könnten! und falls dus mit der Asche-Nummer wiedergutmachen willst, dann sag ich nur Ozonloch und Luftverschmutzung.
-------------

Wenn schon, denn schon :D...nimms nicht persönlich. Ich konfrontiere deine Tatsachen mit meinen Tatsachen, weiter nichts.

Du scheinst dich wohl wenig mit ernährungslehre beschäftigt zu haben. Tatsachen würde ich sowas nicht nennen, sondern laienwissen. Meine Ärztin hält das für ideal. Seit 20 jahren sind mir noch keine falten oder sonstiges unter die augen gekommen. Ganz im gegenteil sogar. Das sind eher die übersäuerten fleischesser, die später an bluthochdruck und arthritis usw. leiden werden. Abgesehen vom übergewicht und sonstigem. Warscheinlich rauchst du auch noch.
MIr ist es egal, was jeder hier macht, ich wollte nur wie alle andere meine meinung sagen. Jeder kann mit seinem körper so umgehen wie er möchte, solange es mich nicht betrifft.

Ignoranz der menschen, das macht die umwelt kaputt. Menschen die sich mit solchen themen nicht beschäftigen, neigen dazu alles ins lächerliche zu ziehen. Hauptsache es schmeckt, nicht wahr? Denke daran, bei jedem hamburger den du zu dir nimmst, sterben 50m2 regenwald. Da ist so eine asche von einem menschen nichts dagegen. Beschäftige dich mal damit, bilde dich weiter. Es kann dir nicht schaden.

20.10.2011 22:03

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2035093)
Du scheinst dich wohl wenig mit ernährungslehre beschäftigt zu haben. Tatsachen würde ich sowas nicht nennen, sondern laienwissen. Meine Ärztin hält das für ideal. Seit 20 jahren sind mir noch keine falten oder sonstiges unter die augen gekommen. Ganz im gegenteil sogar. Das sind eher die übersäuerten fleischesser, die später an bluthochdruck und arthritis usw. leiden werden. Abgesehen vom übergewicht und sonstigem. Warscheinlich rauchst du auch noch.
MIr ist es egal, was jeder hier macht, ich wollte nur wie alle andere meine meinung sagen. Jeder kann mit seinem körper so umgehen wie er möchte, solange es mich nicht betrifft.

Ignoranz der menschen, das macht die umwelt kaputt. Menschen die sich mit solchen themen nicht beschäftigen, neigen dazu alles ins lächerliche zu ziehen. Hauptsache es schmeckt, nicht wahr? Denke daran, bei jedem hamburger den du zu dir nimmst, sterben 50m2 regenwald. Da ist so eine asche von einem menschen nichts dagegen. Beschäftige dich mal damit, bilde dich weiter. Es kann dir nicht schaden.

Ah liebes, ich weiß nicht einmal was "Laienwissen" ist. :)
Fleisch ist ein Eisen und Zink lieferant das den Hautzellen als auch den Nerven gut tut.
Hühnerfleisch ist für eine fettreduzierende Ernährung sehr gut geeignet, enthält ungesättigte Fettsäuren und senkt den Cholesterinspiegel.
Und das Fisch Omega-3-Fettsäuren enthält muss ich dir ja wohl nicht erzählen? Über die weiteren Vorteile kannst du dich ja gerne informieren.
Tut mir leid aber wenn ich du wäre würde ich zügig meine Ärztin wechseln. Kein gescheiter Arzt würde sagen,dass man doch bitte Vegetarisch bzw. Vegan leben soll und das das auch noch gesund für den menschlichen Körper ist.

Du kannst nicht jemanden den du nicht kennst mit dem "Rauchen" und Hamburgeressen beschuldigen und dann auch noch sagen,dass es dir egal ist was hier die anderen machen. Paradox schlechthin :D

Und wir reden hier von essen und nicht fressen. Das sind zwei gewaltige Unterschiede.

Ich habe Cousinen die sind Vegetarier und ab 30 aufwärts haben sie Allergien bekommen dessen Namen ich nichteinmal kenne. Sie sind anfällig für fast alles.
Eine bekloppte Freundin von mir hat mal fast ein Jahr lang, nicht aus überzeugung wegen den armen Tierchen sondern aus trotz Vegan gelebt.
Ihre Fingernägel sind brüchig geworden, sie hat Karies bekommen obwohl sie bis zu ihrem damaligen Zeitpunkt nicht einmal eine Füllung hatte und ihre Zähne sind sogar zerbrochen mit der Zeit. Als es dann auch noch begann das ihre Haare ausgefallen sind hat sie nen Schlußstrich gemacht und hat sich beim nächsten Dönerladen einen Kebap geholt :D (ihr Körper hat sich erst nach einem Jahr wieder "normalisiert"!)

Ahja und als sie damals damit begann hat sie natürlich ärztlichen Rat aufgesucht, damit sie weiß welche ERsatz-Tabletten sie nehmen muss und ihr Arzt hat gemeint das das absolut nicht zu empfehlen ist.

Das ist nicht "sich lustig machen".

Das sind Tatsachen!

20.10.2011 22:21

Dann haben die sich zu einseitig ernährt. Komischerweise fange ich an allergien zu bekommen, wenn ich milchprodukte esse, weil ich auch laktose unverträglichkeit habe. Es kommt immer darauf an, was man selber verträgt und was nicht.
Alles wird gut :-)

21.10.2011 09:08

Ich würde jetzt sagen, dass sind die ersten zeichen von fleischessern, das mit den augen. ;-). Veganer wurde ich erst nachdem ich eben nicht veganer war und deswegen allergien hatte. Bitte erst sorgfältig lesen.
Ausserdem bin ich alt genug und weiss schon was ich tue :-) Ich bin nicht hier um ratschläge von euch anzunehmen, was ich tun und lassen soll. Sondern will euch aufklären.

jeenyinthebottle 21.10.2011 09:36

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2035149)
Ich würde jetzt sagen, dass sind die ersten zeichen von fleischessern, das mit den augen. ;-). Veganer wurde ich erst nachdem ich eben nicht veganer war und deswegen allergien hatte. Bitte erst sorgfältig lesen.
Ausserdem bin ich alt genug und weiss schon was ich tue :-) Ich bin nicht hier um ratschläge von euch anzunehmen, was ich tun und lassen soll. Sondern will euch aufklären.

Aurum hat recht...man muss kein Fleisch essen..auch wenn viel gegenteiliges behauptet wird..die Fleischlobby grüßt ;)

..alle lebenswichtigen Bestandteile sind genauso in pflanzlicher Nahrung zu finden und zwar zum Teil sogar in viel höherer Konzentration..man denke da nur an die unterschiedlichsten Hülsenfrüchte, Trockenfrüchte, Keime ect.. die Palette ist riesig..allein Bohnensuppe/Kurufasuyle hat einen höheren Nährweit als ein Steak..beim Quellen der Bohnen werden die Inhaltsstofe voll ausgebildet .. es gibt noch eine Vielzahl anderer Hülsenfrüchte, Kräuter ect..die heutzutage leider in totale Vergessenheit geraten sind..

..

21.10.2011 11:30

Ich bin nicht agressiv, deshalb die ganzen smileys :-)
Die ratschläge sollten aber nicht lauten, die muss jetzt anfangen fleisch zu essen, weil dir bestimmt was fehlt. Ab da kann ich nicht mehr richtig ernst nehmen.

Karnim acikti! Soviel vom essen geredet.

27.10.2011 16:34

Nein. Soo assimiliert bin ich noch nicht. :)

12.12.2011 17:00

http://www.youtube.com/watch?v=wRJxVAvV6Co

12.12.2011 19:36

Nein

Wissentlich hab ich es nicht gegessen.

Insallah´da yememisimdir.

GonZoo 12.12.2011 21:28

Also .....

......wer hier in Deutschland groß geworden ist hat wissentlich oder unwissentlich zu Hundert Prozent mindestens einmal schwein gegessen.
Man sehe sich nur die ganzen Geflügelwürste an die im deutschen Supermarkt verkauft werden , beigemengt mit schweinefleisch ganz klein Deklariert in Mikroschrift auf der Rückseite oder Weingummis die wir zu tonnen verzehrt haben und wo auch Schweinegelatine mit verarbeitet wird( Immer noch ) .

leo 13.12.2011 00:39

Ich ess alles was mir schmeckt :p

13.12.2011 11:20

Schweine sind viel schlauer als Menschen,hab ich mir von meinem Scheich aus der dritten Klasse erklären lassen.

13.12.2011 11:29

@ aurumXXX
besser als eine ungeniessbare alte schabracke wie du hmm;)

13.12.2011 11:35

Zitat:

Zitat von GonZoo (Beitrag 2037336)
......wer hier in Deutschland groß geworden ist hat wissentlich oder unwissentlich zu Hundert Prozent mindestens einmal schwein gegessen.
Man sehe sich nur die ganzen Geflügelwürste an die im deutschen Supermarkt verkauft werden , beigemengt mit schweinefleisch ganz klein Deklariert in Mikroschrift auf der Rückseite oder Weingummis die wir zu tonnen verzehrt haben und wo auch Schweinegelatine mit verarbeitet wird( Immer noch ) .

nicht nur Geflügelwürste, sogar Joghurt, Käse, Quark etc enthalten Gelatine, allein der Gedanke, unabhängig ob Rind oder Schwein, dass mein Joghurt mit Gelatine verdickt ist, ekelt mich an. Auch wenn einige Joghurts ausdrücklich den Hinweis enthalten "ohne Gelatine" so steht unten kleingedruckt *lt Gesetz. Das heisst also, dass ein geringer Anteil an Gelatine doch beigesetzt worden ist. Ich konsumiere möglichst daher Bioprodukte aber seit der letzten "Bioware aus Italien-Skandal" sollte man auch diese mit Vorsicht geniessen. Wenn ich Zeit und Lust habe, versuche ich zumindest mein Joghurt und Käse selbst zuzubereiten aber wie gesagt, wer hat den soviel Zeit heutzutage.

GonZoo 13.12.2011 12:31

Man man ....

.....seid Ihr aber lieb zueinander :)

13.12.2011 13:10

Inegin mali temiz, yemeyen domuz!

13.12.2011 13:34

Ihr esst alle Schwein,nur wisst ihr es halt nicht.

13.12.2011 17:08

Die essen alle nicht nur ein schwein, sondern unterhalten sich auch tagtäglich mit denen. Wenn sie nicht grad selber einer sind.

16.12.2011 00:31

ich habe das Vieh zum Fressen gern :)

Der_Levantiner 16.12.2011 23:21

Als Moslem ist es mir nicht gestattet Schweinefleisch, das Fleisch von toten Tieren und von Raubtieren zu verzehren. Mal abgesehen davon, schmeckt es auch einfach widerlich. In der Grundschule habe ich mal unwissentlich Schweinefleisch gegessen. Das hat mir den Magen verdreht. Mein Lieblingsfleisch ist es Hammel-, Lamm und Ziegenfleisch. Ausser als Steak esse ich auch kein Rindfleisch..

17.12.2011 07:58

Wenn du sowas isst. Wie findest du diese kendin pisir, kendin ye restaurants? Also dort, wo man das lamm lebendig bekommt und selber vor der familie schlachten, stückeln und grillen darf?

17.12.2011 10:59

Ihr solltet wissen das sämtliche emulgatoren aus nicht Identifizierbaren Stoffen bestehen(schweine Knochen).

Niemand aus der Lebensmittel Industrie wird jemals die zusammensetzung dieser Emulgatoren veröffentlichen.

Deswegen weiss auch keiner das er schwein ist wenn er fertige Produkte kauft im Supermarkt.

Noch nicht mal bei den Bio und Ökö Produkten denn da wurden sogar mehr Zusatzmittel gefunden als in den normalen Produkten.

Schwein essen wir hier sogut wie alle nur können wir es nicht verhindern es sei denn wir würden ala back to nature uns ausschließlich selbst versorgen.

derkahn 18.12.2011 05:25

Letzten Monat beim Hotelfrühstück:

Person #1 zu Person #2: Try this. It's a very delicious soup.

Person 2 nimmt sich von der Suppe und schlüft drauf los. Nach einer Weile:

Person #1: This pork soup is very delicious.

Person #2 versucht krampfhaft das was noch im Mund ist nicht zu schlucken, aber ausspucken wollte er es dann auch nicht.

Er war Moslem :P

18.12.2011 12:25

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2037529)
Letzten Monat beim Hotelfrühstück:

Person #1 zu Person #2: Try this. It's a very delicious soup.

Person 2 nimmt sich von der Suppe und schlüft drauf los. Nach einer Weile:

Person #1: This pork soup is very delicious.

Person #2 versucht krampfhaft das was noch im Mund ist nicht zu schlucken, aber ausspucken wollte er es dann auch nicht.

Er war Moslem :P

aber man rieht das doch... :confused:

20.12.2011 12:17

Hier

mal eine andere Sichtweise

http://www.youtube.com/watch?v=wy1CW...&feature=share

Man ist, was man isst!

20.12.2011 14:48

Nicht schlecht. Und was ist mit Leichentoxinen? Da ist kein tier davon ausgeschlossen.

Fäulnisbazillen pro Gramm: Beefsteak: 1.500.00, Schweinefleisch: 2.900.00, Schweineleber: 95.000.00, Fischfleisch: 120.000.000, Eier: 150.00.000-220.000.000, Kalbsmist: 15.000.000

Schlachtet man ein Tier oder trennt man ihm ein Glied ab, geht sein Fleisch sofort in Verwesung über. Fleisch ist tot, es ist Teil eines verstorbenen Tieres, das Leichengift enthält (also Eiweißzerfallsprodukte wie Cadaverin und Putrescin sowie gelegentlich auch Krankheitserreger). Fleisch wird je nach Temperatur und Umwelteinflüssen schnell oder weniger schnell von Fäulnis befallen. Beobachtet man eine Zeitlang ein Stück verfaulendes Fleisch, wundert man sich, woher so plötzlich Tausende von Würmern kommen können, ohne daß ein Nest in der Nähe ist.

Wenn Pflanzen verrotten, tun sie das in einem (relativ harmlosen) Gärungsprozeß, wie er z. B. auch künstlich zur Weinherstellung hervorgerufen wird. Bei Fleisch dagegen entstehen bei der Verwesung hoch toxische Stoffe, die über Magen und Darm vom Organismus aufgenommen werden. Fäulnisbazillen zerstören die Darmflora, giftige Gase dringen durch die Darmwand in den gesamten Organismus ein und erzeugen Kopfschmerzen, Immunschwäche und Krankheiten. Dieses Leichengift läßt sich auch durch starkes Erhitzen nicht zerstören.

Fleisch enthält keinerlei Ballaststoffe, auch wenn der Eindruck durch die faserige Konsistenz entstehen mag. Wegen dieser Eigenschaft kommt es zu festerem Stuhl, der sich nur sehr langsam Richtung Ausgang bewegt. Die Zeit, die das Fleisch seine Gifte im Darm an den Körper abgeben kann, steigt also an.

Pestizide, die sich in den Futterpflanzen befinden, addieren sich im Körper des Tieres. Je nach Tierart rechnet man mit 6-10 kg Futterpflanzen je kg Fleisch. Fleischesser nehmen also zusätzlich noch ein Vielfaches der Pflanzen(!)gifte in sich auf, als Vegetarier!

Der hohe Anteil an gesättigten Fettsäuren führt zu einem Anstieg des (schlechten) LDL-Cholesterins und zur Senkung des (guten) HDL-Cholesterins. Der hohe Anteil dieser ungesunden Fette ist darüber hinaus auch ein Grund für Übergewichtigkeit mit all seinen gesundheitlichen Risiken.

Fleisch wirkt sich auf den Säure-/Basen-Haushalt des Körpers ungünstig aus, da es zu einer starken Übersäuerung führen kann, wenn nicht durch eine ansonsten gesunde und angepaßte Ernährung gegengesteuert wird.

Fleisch enthält Eiweiß - viel Eiweiß. So viel Eiweiß, daß unser Körper damit vollkommen überlastet wird. Es macht nicht etwa stark, sondern erfordert vom Körper erhöhte Anstrengungen der Nieren und eine Steigerung der Harnstoffbildung. Eiweißüberschuß führt unter anderem auch zu Vitamin B6-Mangel.

Auch das Eisen ist im Fleisch für die meisten Menschen zu hoch dosiert. Ein zuviel an Eisen fördert das Entstehen von Krankheiten, da auch Krankheitserreger Eisen für ihr Wachstum benötigen.

http://www.brennglas.com/der_tierlei...ichengift.html

Billy73 24.12.2011 20:57

Was seit den Ihr für Türken. Rumschwuchtelei. Ah das ist ja Schwaaaaaain.
Das darf ich nicht essen.

Müsst ihr euch so an die Araberreligion klammer. Meine Güte ihr werdet nicht daran
sterben. Macht keine grosse Sache daraus ihr Juden.

Seit ihr Männer oder Mäuse. Genauso erbärmlich wie mit den Aleviten, was hat man
mir erzählt dürfen kein Hasen essen, weil die dauernd poppen. WTF.
In Thailand fressen sie alle möglichen Insekten und hier rumzimpern.
Essen müsst ihr nicht, aber bisschen lockerer werden.

Ihr müsst nicht den Araber spielen, dafür gibts die Araber.
Schwein ist kein geiles Fleisch. Man muss auch keins Essen, aber nicht hier
alles volltexten. Gibts nix anderes meine Güte. Das ganze Forum ist ansonsten wie
ausgestorben. Back to the future please.......

25.12.2011 14:43

schwein ist ungesund.
und ein ekelhaftes scheiss tier dazu.
deshalb isst nach den islam regeln,
ist auch gesundheitlich besser.

Billy73 25.12.2011 18:29

Du bist doch keine 6 Jahre alt oder. Irgendwann sollte man nicht
mehr an Märchen glauben. Lebenserwartung von unseren Schweinerfressern
ist viel höher als von Eselfressern.

Meine Güte hör mal auf mit den Gruselgeschichten.
Du wirs schon nicht verrecken, wenn Du das nicht isst. Und nicht
jeder ist Moslem. Und das ist ja auch gut so. Sieht man ja was sie
die ganze Zeit anrichten.

Wenn die Schweinefresser so schlimm wären, wären die Eselfresser nicht
gekommen ins Schweinefresser-Schland.

Schweinefresser werden gross und stark, deswegen haben wir keine
Schwergewichtsweltmeister im Boxen. Immer im Kindergewicht...

28.12.2011 06:40

Zitat:

Zitat von wutfaust (Beitrag 2037775)
schwein ist ungesund.

das Schwein ist ein höchst sensibles Tier ,
für alle Winkeln der Wirtschaft nützlich ..

18.11.2012 20:37

Nö mit ö! Und jetzt?

kleinehexe30 18.11.2012 21:09

nein

ich gebe es nicht mal meinem Hund.!

Billy73 18.11.2012 22:20

aurum, was soll den der schwachsinn mit dem eiweiss?. die kraftsportler kaufen sich für teures geld protein, weil es recht praktisch und billig ist diese mengen zu essen.

damit man nicht von den offficehockerei degeneriert sind muskeln wichtig. und- richtig die gibts nur mit proteiiiiiiiiiiin :) --- ansonsten kriegst du keinen knackarsch baby....

18.11.2012 22:24

http://www.test.de/Eiweisspraeparate...zen-1617462-0/

18.11.2012 23:44

Zitat:

Zitat von wutfaust (Beitrag 2037775)
schwein ist ungesund.

Schweinefleisch ist ungesund, aber es als ekelhaftes scheiss Tier zu bezeichnen ist krank bzw. ungesunder als du wahrnehmen kannst!!!

18.11.2012 23:44

Zitat:

Zitat von kleinehexe30 (Beitrag 2048393)
ich gebe es nicht mal meinem Hund.!

Ich barfe!;)

Billy73 19.11.2012 13:23

aurum, wenn man keine ahnung hat, dann......

bei deinem link gehts um sportler und nicht um kraftsportler. die ersteren brauchen mehr kohlenhydrate um energie für die ausdauer zu haben.

die zweiten brauchen muskeln. die gibts nur durch protein. es gibt keine bodybuilder, die nicht wie die wahnsinnigen protein reinwürgen. that´s the deal krokodil

timeraiser 19.11.2012 13:34

"Warum essen Muslime kein Schweinefleisch? Schaut euch mal an!"
http://www.youtube.com/watch?v=SRJY-cbrfsU

"Schweinefleisch-Pork-Cola.avi"
http://www.youtube.com/watch?v=o_rEifVsqzg&fmt=18

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.