Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Kopftuch (http://localhost/forum/showthread.php?t=4433)

kadirx67 19.07.2004 23:17

o.T.

Selam önelikle sana sunu söyliyeyim
bizim bakanlarimiz avrupa avrupa diye
bagirirlarsa bizim sonumuz aynen öyle
olacak cünkü bizim kendi ülkemizde ayni problemler var önce biz kendimizi böyle
kabullenmemiz gerekiyo bir düsün.

kes 20.07.2004 01:57

warum werden hier kopftuchträgerinnen...

schlecht dargestellt?
yok acik giyiniyor...yok cok sürme cekiyor..haben solche leute kein recht...sich *schön* zu machen? muss jede kopftuchträgerin im schwarzen schleier rum laufen?

jeder sollte auf sich selber auf passen...ob eine kopftuchträgerin eine gute oder eine schlechte muslimin ist..das weiss nur der liebe gott...und kein anderer!!!!

kanakstyle 20.07.2004 08:37

Mir fehlen die Worte

Gott schande über euch. Was hier für ein mist erzählt und diskutiert wird.
Viele sehen im kopftuch eine unterordnung oder gar einen einschnitt in die sogenannte Emanzipation.
Dabei sind es gerade die , die den anlass dazu geben das dieses thema immer noch diskutiert wird, zürückgeblieben und unaufgeschlossen. lass doch jeden seinen kopftuch anziehen wie sie lustig ist. ob sie damit in diskotheken rum schwirrt oder sonstige sachen machen ist doch ihre sache. Her koyun kendi bacagindan asilir. baska birsey demiyorum.
Solange wir noch damit beschäftigt, sind was unsere leute um uns herum tun und was sie an haben, haben wir niemals die zeit erst einmal an uns selber zu arbeiten.
Gerade die die das Kopftuch verachten, verbreiten eine art der Intolleranz und ich denke nicht das das in die ach so moderne welt, in ihren köpfen passt. aber natürlich tolerieren wir schwule und wir sind doch modern, mein gott yobaz olmayin. versucht nicht deutscher als die deutschen zu werden. lasst jedem seine prinzipien im leben ausleben und schenkt ihm achtung dafür. denn es zeugt von großer persönlichkeit sich von dieser fehlgeleiteten gesellschaft abzugrenzen und sein eigenes ding zu machen. egal ob kopftuch oder andere sachen.

danke für die aufmerksamkeit.

ich verweise noch auf einige links

<a href="redirect.jsp?url=http://www.dreigliederung.de/essays/2004-02-001.html
" target="_blank">http://www.dreigliederung.de/essays/2004-02-001.html
</a>

<a href="redirect.jsp?url=http://www.kopftuch.info/" target="_blank">http://www.kopftuch.info/</a>

haydut007 20.07.2004 09:10

hmmmmm

das war zwar nicht kanakisch aber es war gut!!!

Agzina saglik!!!

haydut007 20.07.2004 09:29

DAS KOPFTUCH...

ist eines von vielen Geboten Allahs. Es gibt Gebote für Frau und Mann. Mann und Frau sind auf Allahs ebene gleich, es gibt keine differenzen.

Allahs Gebote allerdings sind quasi Richtlinien. Wir Menschen versuchen uns nach ihnen zu richten, sie so zu akzeptieren, zu praktizieren, und zu verfolgen um eben unseren Glauben entsprechend Allah näher zu kommen.

Selbstverständlich kann Allah den wahren wert unseres Menschen da seins einstufen, unseren wahren Glauben messen usw. jedoch wären dann die ganzen Gebote sinnlos, wozu wenn doch Allah von uns allen ins Herz schauen kann ???

Dieses Leben ist ein Test, die Prüflinge sind wir und der Prüfer ist Allah. Die Prüfung geht ein ganzes Leben lang und dem entsprechend sollte man auch so leben und nicht wie die meisten die noch auf der Suche nach sich selbst sind, Carpe diem oder seez the day ähnlich denn wer will sich schon selbst reinlegen!!!

Das Kopftuch ist ein Thema wie jedes andere, nur weil einige wenige einen heissen brei drum machen heisst es nicht dass wir uns jetzt die Köpfe einschlagen müssen. Jedem das seine, wer ihn trägt trägt den Kopftuch und wer nicht, dann nicht. Mit der Entscheindung muss jeder selber damit klar kommen und wenn man das nicht schafft eben dann kommen solche unsinnige Diskussionen zustande.

Sucht und findet euch selbst, der est kommt von alleine!!!

Eyvallah...

Fatih

klarasprudel 20.07.2004 09:41

Hmmmmm.....

....das war nicht von Dir, aber ist nicht schlimm;o)

20.07.2004 10:18

nimmt es nicht so ernst!

Frage: woran erkennt man eine türkische Domina?

(vielleicht kennt ihr den schon, aber ich finds nicht schlecht!)

kardelen312 20.07.2004 10:32

Meine Ansicht...

Hallo,
Du schreibst: "Haben Kopftuchträgerinnen kein Recht sich schön zu machen?"
Als die Diskussion um das Kopftuch begann, habe ich mich damit beschäftigt, warum eine gläubige Muslimah ihr Haar bedecken soll. Ich habe immer die Antwort bekommen: Weil sie ihre Schönheit vor allen Männern außer dem Ehemann verbergen soll. Hat mir eingeleuchtet. Auch die entsprechenden Ahadith und die Stelle im Koran. Aber dann habe ich mehr auf die Damen geachtet und mußte feststellen: Nur das Kopftuch verhüllt weder die Vorzüge noch die Nachteile einer Frau. Eine dicke Frau bleibt dick, eine Frau mit einem häßlichen Gesicht bleibt häßlich, eine hübsche Frau bleibt hübsch. Es mag krass klingen, gerade von einer Nicht-Muslimah wie mir: Aber wenn es wirklich darum geht, die Schönheit vor der Öffentlichkeit zu verhüllen, dann macht das Kopftuch wenig Sinn, dann wäre es besser, sich so zu kleiden wie z.B. die Damen in Saudi-Arabien. Zusätzlich sehe ich hier auch noch, daß Kopftuch nicht gleich Kopftuch ist. Manche tragen es sehr schlicht, wirklich als reine Bedeckung des Haares. Das wirkt glaubwürdig. Den Frauen nehme ich ihre Religiösität voll und ganz ab und es sollte ihr gutes Recht sein ihr Kopftuch zu tragen. Aber man kann dieses Stück Stoff auch sehr schick, fast schon sexy tragen und da habe ich dann doch meine Zweifel, ob es sich hier um eine rein religiöse Gesinnung handelt und nicht doch mehr ein demonstratives Zeichen gegen den Westen ist. Ursprünglich fand ich auch, daß Frau Luddin Recht auf ihr Kopftuch im Unterricht hat. Aber dann sah ich sie im Fernsehen: Knallenge Jeans, knallroter Lippenstift. Sie sah mir auch nicht gerade danach aus, als ob sie ihre Schönheit verhüllen wollte. Wie gesagt, ich sehe das alles so, wie es mir von Muslimen erklärt wurde: Schönheit für die Öffentlichkeit verhüllen. Aber das tun meiner Meinung nach nur die Wenigsten.

hamsiye61 20.07.2004 10:45

o.T.

Karamelek ben vereyim mi cevabini :)) hic kimseyi umursamiyorum neden mi?? cünkü cogu konusulan burda fasa fiso, istersen basi kapali olsun götüne kadar yirtmaci olsun, isterse basi acik olsun üstünde bikinisi olsun, beni ilgilendiren tek sey insanligi ve inanci!!!!haa ich mache es euch noch leichter, in dem ich diese 100cm X 100cm tuch jeden morgen seit zehn jahren nehme und trage. bende diyorum ki niye beynim bu kadar geriledi, megersem unterdrückung mus, aklim fikrim ve en kötüsü zekam gerilesiyormus:)) arkadaslar sizlerden allah razi olsun beni aydinlattiginiz icin. ben diyorum on seneden beri niye kafamda agir yük varmis :))))))) saygilarimla

20.07.2004 11:23

o.T.

in deinem fünften punkt, hast du meine thesen bestätigt: danke.

eine unverschämtheit die verfolgung deiner glaubensgruppe mit den der juden gleichzusetzen!

p.s. ich bin kein sunnite.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.