Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Hässliche Typen und enormes Selbstbewusstsein (http://localhost/forum/showthread.php?t=6605)

11.01.2010 20:00

Zitat:

Zitat von zamk (Beitrag 1998580)
der tuerke kommt doch zeit seines lebens nie richtig am zug/d.h. er kommt nicht zum "leben" weil er 1. selber fuer diesen umstand gesorgt hat-nach dem motto:wenn nicht ich -dann auch nicht die anderen//aus der palette der gruende hierfuer zaehle ich hier mal ein paar auf:unsinnige ehrenkodexe/verkannte moralvorstellungen/aufklaerungsdefizit/unsinnige braeuche/unsinnige umsetzungen bestimmter rel.gebote - verbote // da bleibt dem gemeinen tuerken nichts anderes uebrig als so zu tun "als ob" oder so "zu sein"...und rate mal - was einfacher / billiger und mueheloser ist?

so zu sein wie du? :D

11.01.2010 20:07

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 1998602)
Der Türke denkt " Das war schoin immer so, das haben wir schon immer so gemacht!"
Der Deutsch denkt "Was kann ich anders, besser machen? Wie kann es weiter gehen?"

Ich denke mir, diese krassen Unterschiede ruhen auch daher, dass unsere eltern damals aus recht kleinen Dörfern in der TR (naja, meistens) in große Städte wie Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin, München etc. gezogen sind. Sie denken meistens noch recht "klein" und können gar nicht über den sogenannten Tellerrand gucken. Deutsche hingegen werden schon seit den 60ern Weltoffen erzogen, und noch dazu anti-autoritär! Sie durften schon als 2jährige entscheiden, ob es mittags Reis mit Bohnen oder Nudeln mit Tomaten geben soll.

denkt der deutsche das wirklich?

ich habe bis jetzt nur zwei arten gesehen, die einen haben zu viel kohle und fargen sich ständig, werde ich ausgenutzt? sind das wahre freunde? und die andere sorte fragt sich, wo kann ich günstiger saufen / urlaub machen?

was ich sehr seltsam finde ist als türke über "die türken" zu reden, ja wir kamen meist aus bescheidenen verhältnissen, was aber nicht so geblieben ist bzw bleiben muss, zumindest nicht bei allen, so dass man pauschalisieren könnte "die türken sind so und so"

killingzoe 11.01.2010 20:19

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1998624)
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Und egal was die Arbeiten die sind immer was ganz tolles. Die eine Putzt beim Zahnarzt und sagt sie sei Zahntechnikerin.
Der eine Schwiegersohn ist Elektroingeneur und Steuerberater in einer Person.
Und sollten sie es wirklich mal zu was gebracht haben, sind die so großkotzig das man sie verprügeln könnte.
Der unterschied, liegt warscheinlich darin das Türken meistens für die Gesellschaft leben.

Ganz und gar nicht !
Heyy, die haben wenigstens das Talent ihre Jobs zu verschönern *Think Pink* Grosskotzig sind eigentlich die... die es eben nicht zu etwas gebracht haben :)

FettyReloaded 11.01.2010 20:22

@hanssucuk

Bei den Deutschen können mer aber auch nicht so pauschalieseiren "die sind so und so bla bla...", müssen wir hier aber, um mal zum Ende zu kommen ;) Ansonsten besteht Wiederholungsgefahr von üblen Texten...

11.01.2010 20:55

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 1998658)
Ganz und gar nicht !
Heyy, die haben wenigstens das Talent ihre Jobs zu verschönern *Think Pink* Grosskotzig sind eigentlich die... die es eben nicht zu etwas gebracht haben :)

Da muss ich dir leider widersprechen liebe Zoe.
Kaum hat es ein Fabrikarbeiter geschaft sich einen Kredit für die nächste Pizzerier zu bekommen, bahndelt er die leute wie scheiße!
Nimmt Praktikannten, die malochen dürfen, bescheißt die Leute ohne ende, macht eigentlich all das was andere mit ihm gemacht haben. Und da wir den ergeiz haben uns zu verbessern werden diese Leute die größten Kotzbrocken die es gibt. Ach ja wenn sie zahlen dann hungerlöhne, hauen andere in die Pfanne die schwarzarbeiten gehen (was sie selber jahrelang gemacht haben) usw. Sorry aber so ist das nun mal.

Lassen sich vom pizzabäcker alles beibringen, bezahlen den Mann nicht, den ist es egal ob die Familie haben. Und wenn der Pizzabäcker einen lauten macht, wird er einfach angeziegt wegen diebstahls.

Zeugen findet man in jeder Teestube. (hey gegen andere nationen halten wir aber zusammen).

11.01.2010 20:55

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 1998660)
Bei den Deutschen können mer aber auch nicht so pauschalieseiren "die sind so und so bla bla...", müssen wir hier aber, um mal zum Ende zu kommen ;) Ansonsten besteht Wiederholungsgefahr von üblen Texten...

fettycigim ben sadece tecrübemi kelimelere dökerek size/sana iletmek istedim :)
es gibt bestimmt mehr arten aber ich kenne nur die zwei sorten deutscher landsleute, daher ist das für mich keine pauschalisieren ;)

11.01.2010 20:57

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 1998660)

Natürlich kann man das nicht pauschilsieren, es gibt solche und solche. Nur was hier größtenteils herkommt, in den letzten 15-20 Jahren ist doch echt Müll. Nicht alle aber 80% davon.

Die Deutschen hatte früher den Ruf fleißig,arbeitssam und gute Handwerker zu sein.

Die Zeiten sind jetzt auch größtenteils vorbei.

killingzoe 11.01.2010 21:25

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1998674)
Kaum hat es ein Fabrikarbeiter geschaft sich einen Kredit für die nächste Pizzerier zu bekommen, bahndelt er die leute wie scheiße!
Nimmt Praktikannten, die malochen dürfen, bescheißt die Leute ohne ende, macht eigentlich all das was andere mit ihm gemacht haben. Und da wir den ergeiz haben uns zu verbessern werden diese Leute die größten Kotzbrocken die es gibt. Ach ja wenn sie zahlen dann hungerlöhne, hauen andere in die Pfanne die schwarzarbeiten gehen (was sie selber jahrelang gemacht haben) usw. Sorry aber so ist das nun mal.

Lassen sich vom pizzabäcker alles beibringen, bezahlen den Mann nicht, den ist es egal ob die Familie haben. Und wenn der Pizzabäcker einen lauten macht, wird er einfach angeziegt wegen diebstahls.

Zeugen findet man in jeder Teestube. (hey gegen andere nationen halten wir aber zusammen).

Sorry, so ist es nicht immer, kann ja sein das der neue den alten Pizzabäcker bescheißt doch es gibt zugenügend andere Fälle wo networking grossgeschrieben wird!

11.01.2010 21:50

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1998674)

Malesef basit insanlarin mayasinda vardir. Bosuna denmemis, ceken cektirirmis..Insanlar hatalarindan ögrenseler idi. Dünya da güzel ve daha yasanmaya deger bir yer olurdu.. Ancak masal yasindan hepimiz ciktik. Cogumuz yani. Kurt kuzuyu kaparsa, arkadaslar türlü türlü olursa kabullenmek gerek. Hayatin akibeti malesef bu yönde...

11.01.2010 22:28

dazu fällt mir nur noch eins ein, nämlich ein türkisches sprichwort:

kablumbaga kabugundan cikmista, kabugunu begenmemis!

leute akzeptiert euch selbst, unzwar mit allem drum und dran.
seid doch froh dass ihr es besser haben konntet, dank euren eltern.
die welt ist längst nicht mehr so statisch, dass man auf die art und weise pauschalisieren könnte...:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.