![]() |
Zitat:
|
Zitat:
denkt der deutsche das wirklich? ich habe bis jetzt nur zwei arten gesehen, die einen haben zu viel kohle und fargen sich ständig, werde ich ausgenutzt? sind das wahre freunde? und die andere sorte fragt sich, wo kann ich günstiger saufen / urlaub machen? was ich sehr seltsam finde ist als türke über "die türken" zu reden, ja wir kamen meist aus bescheidenen verhältnissen, was aber nicht so geblieben ist bzw bleiben muss, zumindest nicht bei allen, so dass man pauschalisieren könnte "die türken sind so und so" |
Zitat:
Heyy, die haben wenigstens das Talent ihre Jobs zu verschönern *Think Pink* Grosskotzig sind eigentlich die... die es eben nicht zu etwas gebracht haben :) |
@hanssucuk
Bei den Deutschen können mer aber auch nicht so pauschalieseiren "die sind so und so bla bla...", müssen wir hier aber, um mal zum Ende zu kommen ;) Ansonsten besteht Wiederholungsgefahr von üblen Texten...
|
Zitat:
Kaum hat es ein Fabrikarbeiter geschaft sich einen Kredit für die nächste Pizzerier zu bekommen, bahndelt er die leute wie scheiße! Nimmt Praktikannten, die malochen dürfen, bescheißt die Leute ohne ende, macht eigentlich all das was andere mit ihm gemacht haben. Und da wir den ergeiz haben uns zu verbessern werden diese Leute die größten Kotzbrocken die es gibt. Ach ja wenn sie zahlen dann hungerlöhne, hauen andere in die Pfanne die schwarzarbeiten gehen (was sie selber jahrelang gemacht haben) usw. Sorry aber so ist das nun mal. Lassen sich vom pizzabäcker alles beibringen, bezahlen den Mann nicht, den ist es egal ob die Familie haben. Und wenn der Pizzabäcker einen lauten macht, wird er einfach angeziegt wegen diebstahls. Zeugen findet man in jeder Teestube. (hey gegen andere nationen halten wir aber zusammen). |
Zitat:
es gibt bestimmt mehr arten aber ich kenne nur die zwei sorten deutscher landsleute, daher ist das für mich keine pauschalisieren ;) |
Zitat:
Die Deutschen hatte früher den Ruf fleißig,arbeitssam und gute Handwerker zu sein. Die Zeiten sind jetzt auch größtenteils vorbei. |
Zitat:
|
Zitat:
|
dazu fällt mir nur noch eins ein, nämlich ein türkisches sprichwort:
kablumbaga kabugundan cikmista, kabugunu begenmemis! leute akzeptiert euch selbst, unzwar mit allem drum und dran. seid doch froh dass ihr es besser haben konntet, dank euren eltern. die welt ist längst nicht mehr so statisch, dass man auf die art und weise pauschalisieren könnte...:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |