![]() |
o.T.
Auch mir als Christ fällt es schwer Liebe für soviel sunnitischen Hass zu empfinden.
|
schön kopiert und eingefügt
bloß wie immer einseitig berichtet. Die Sunniten sind die Bösen und die Aleviten die Guten. Typisch.
Bei solch Darstellungen wächst mir die Abneigung gegenüber Aleviten. Macht weiter so Ihr seid die besten und kapselt Euch weiter ab bzw. versucht Euch weiter von der Masse hervor zu heben |
Was soll das?
Willst Du hier jemanden bekehren?
|
o.T.
?? Es gibt hier nicht nur Muslime. Vielleicht solltest Du das tolerieren.
Das sollte nur mal diejenigen zum nachdenken bringen die diese Gewalt versuchen zu legitimieren. |
o.T.
Hey, hey - ich bin Christ kein Alevit. Woher kommt Dein Hass ?
|
legitim ist es nicht
alles auf Gott zu schieben weil zugelassen wird das auf Erden Gewalt, Übel, Leid und Trauer herrscht...
Ich gebe nur als Stichwort Arche Noah.... Es ist vielleicht der Zorn und Missgunst die wir nun Ernten... |
o.T.
Natürlich darf man nicht alles auf Gott schieben. Er kann uns nur den Weg zeigen - den freien Willen den er uns gab nimmt er uns nicht. Es liegt in jedermanns eigener Verantwortung sich für seine Taten richten zu lassen.
Wenn alle Menschen das wichtigeste Gebot, das nicht einmal in den zehn Geboten steht, befolgen würde gäbe es kein Leid. Es heisst Liebe Deinen Nächsten ! Diese Bürde ist schwer. Aber Gott vergibt dem der bereut und sich bemüht. Ohne Leid jedoch gäbe es auch keine Hoffnung. |
der Weg ist klar...
doch was wenn eben nicht jeder folgen mag, will, kann ??
Brüderlichkeit in Ehren doch im laufe de Evolution zeigten sich die Menschen immer aus ihrer Egoistischen Seite und das wird auch bleiben... Jeder will ein Stck. vom Kuchen egal wie Gläubig er auch ist.. |
o.T.
Daher ist es um so wichtiger vorzuleben wie es funktionieren kann. Auch wenn es meist schwierig ist. Kein Mensch kann so gerecht und liebend sein wie Gott. Der Weg ist das Ziel.
|
Sein unkontrollierter Hass ist gegen
alles und gegen jeden gerichtet. Im Politikforum hasst er die Aleviten, wenn auf irgendeiner Promenade zu schlendern versucht, dann richtet sich sein Hass auf die vor Glück lachenden und mit sich zufriedenen Menschen. Er hasst, dass er sich nicht irdischen Genüssen sich nicht zuwenden kann und stülpt drüber den Mantel des Glaubns über. Doch insgeheim weiss er, dass das nicht sein motiv ist und sein Hass wird größer und größer. Irgendwann einmal wird vor Hass und Wut platzen wie eine Bombe. ;-)
Im türkischen gibt es eine Redewendung: Ein unzufriedener und unruhiger Mensch verstreut in seine Umgebung Unzufriedenheit und Unruhe. This is the zurnanin zirt ettigi delik. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |