![]() |
Yahu Trabzondada Alevi Ideolojisine
insanlarda mutlaka vardir.......
Sen kalkmis Türkiyenin 3 te 1 ini Alevi Ideolojisi bagli insanlar yapiyorsun...... Also da redest du einen Scheiss und das bewusst... du Lügst sehr bewusst.... das ist nicht mit einem Ehrenhaften Menschen zu vereinbaren...... Du kannst es dir nicht vorstellen wie sehr es mir ama Arsch vorbei geht an welcher Ideologie Karadyi galubt... solange er die Gesetze befolgt und seinen Job macht ist alles in bester Ordnung..... zumal er die Hizbullah und die Milli görüs sowie den selbst ernannten Kalifen bastard Kaplanullah...... Ich hatte schon einmal gesagt das die Sunnitische Ideologie eher dem Kuran entspricht als die eure Alevitische.... von den untergruppen gar nicht zu reden..... Ich bin ein Mesiuter Mathematiker von meinem Berufes wegen.... deshalb rechne ich dir jetzt was vor.... Sagen wir Karadayi mein die Sunniten.... Glatt gerechnet ergibt sich folgendes, nach deiner Behauptung Türkei sagen wir 100% Moslems (98% ist richtiger aber dennoch mit 100% gerechnet) davon 33 % Aleviten und 66 % Sunniten Resultat 66 % der Türkei yobaz nach Karadayi, auch mich und Erdogan und Öztürk und all die anderen die man unter der katagorie Sunniten setzen kann..... Glaubst du damit kommst du durch...... Du kommst einfach nicht von deiner Ideologie nicht los.... und das führt bei dir zwangsweise das du den Staat hasst...... mir ist das unerklärlich warum die Menschen Ihr Land hassen können..... Wenn ich der Meinung bin das die da obern Mist bauen, dann werde ich Politiker und ändere es selber um.... wie Erdogan es getan hat..... aber dafür muss man Weise und sehr sehr gebildet sein und das Wissen von der Ganzen Welt in knapp Form erfassen können.... Ja genau da fängt der unterschied zwischen Wissen und nichts Wissen.... Wissen ist Macht, nichts Wissen ist gar nichts...... Selamlar Enis |
In Wahrheit bewegen die sich
insgesamt um die 5 millionen.... mit allen untergruppen und was dazu gehört.....
Das mit 20 Millionen ist völliger Blödsinn und einfach gelogen..... Weistt du von mir aus können diese 1000 Millionen sein... ist mir doch Egal... aber ich habe dagegen wenn man hier Lügt und versucht die Tatsachen zu verschleiern.... Ateistlere gelince..... asiri din yobazlarindan acyip sekilde kok ama bir Atesiten hic korma.... cünkü Allahi red etmek öyle basit bir insan isi degildir.... her kimse kendine Atesit diyorsa, son derece kültürlü ve aydin insandir.... tek hatalari, Allahi Kuranda arayacaklari yerde, etrefta dolasan uyduruk yobaz dinini red ediyorlar.... Bilselerki Kurandaki dinle piyasadaki din apayri oldugunu, hemen sözlerinden dönerler..... Selamlar Enis |
Elbette Müslümanim hemde
acayip dine bagliyim, cünkü din bana huzur veriyor... insanlari ve hayati sevdiriyor..... ich bin sehr sehr Ausgeglichen und kann alle wichtigen Sure, sogar Yasin auswendig.......
Aber das bedutet nicht das ich irgend einer Ideologie angehöre...... Allah korusun...... Ich bin erst am Anfang vom Islam...... Du hast Probelem mit dem denken..... Pass auf ich sage dir mal was.... Einer meiner Neffen ist 4 Jahre alt und er versucht auch mit mir zu beten, viel mehr stegt er mir auf den Rücken aber egal..... Wir veruchen unsere Kinder nach der Islamischen Richtung zu erziehen, genau wie ich auch...... aber mein kleiner Neffe kennt weder Gott oder den Resul.... für Ihn ist sogar der Mond super Interessant.... und auch ein 14 Jähriger hat von der Religion fast Null Ahnung.... aber ab diesem alter entwickelt scih das BGehirn und damit das Beweusstsein enorm.... und erreicht zwischen 40-55 seine Endgültige Reife..... Ich werde mit den Jahren ein besserer Moslem werden, das ist sicher.... mit 14 Jahren hatte ich Null Ahnung, weill mit das Allgemein wissen fehlte um es zu verstehen... einiges verstehe ich auch heute noch nicht Ganz.... aber ich werde von Jahr zu Jahr besser.... Wenn du bis hierher gelesen her danke ich dir und denke, dann hast du auch verstanden was ich meine.... Grüße ENis |
Du musst nicht nur deren Religion
respektieren sondern auch daran glauben..... den das seztz der Kuran voraus......
Enam Suresi 92. Ayet Bu (Kur"an), Ümmü"l-kurâ (Mekke) ve çevresindekileri uyarman için sana indirdiğimiz ve kendinden öncekileri doğrulayıcı mübarek bir kitaptır. Âhirete inananlar buna da inanırlar ve onlar namazlarını hakkıyla kılmaya devam ederler. Hiristiyanlarin asil dini ve Yahudilerinde asil dininede inanmayi emreder Kuran..... Kuran tüm dinlerin son halidir...... tüm dinlerin en son Kitap hali Kuran vahyisidir...... |
Haklisin Enis! 1-"Alim de olsan bilgin
ancak karsindakinin seni anladigi kadardir"
2-tartisan taraflar ayni sözcük-kavramlardan ayni olgu ve gercekleri anlamiyorlarsa,yapilan sey bir kördövüsünden baska bir sey degildir.. Wenn man diesen Beiden Aussagen Rechnung trägt,hat es keinen Sinn,weiterzudiskutieren.. bos ver biz seninle trabzonspor muhabbeti edelim:-) trabzonsporumuz ne yapacak,70 li yillarda ki performansini bir daha yakalayabilecek mi dersin,yoksa sampiyonlugu artik anca rüya da mi görürüz..ach hemso ach!!! nerde o efsanevi kadro: 1-Senol 2-Turgay 3-Necati 4-kemal 6-Bahattin 7-Güngör 8-Senol 9-Tuncay 10-Dobi Hasan 11-Iskender |
Wer sagt denn, dass ich den Staat hasse?
Ich bin ein Patriot durch und durch und fühle mich den Prinzipien Atatürks bis in die letzte Faser meines Seins verbunden. Doch augenblicklich driftet dieser Staat mehr und mehr in eine Richtung wo ich zwangsläufig mit Ihr auf Kollisionskurs gehe. Mein Land ist aufstrebende Türkei, deren Kompass stets den Erungenschaften der Technik und Wissenschaft wegweist und nicht jenes was von einem Kalifenstaat geführt werden soll.
Ich brauche mein Land nicht zu hassen. Ich verlasse mich da ganz auf die säkulär orientierten Türkischen Streitkräfte und der nach vorne strebenden Jugend. Trabzon"da Aleviler yok denilecek kadar az ama Trabzon Türkiye"nin 3"te ikisini temsil etmiyor. Aslinda Sen Sunnilik"ten kopamadin gibime geliyor. Uzun bir konu ve detayli bir sekilde ele alinmasi lazim. Insallah yarin vaktim olur ve bu hususta bir kac satir yazma imkani bulurum. Sana diyecegim tek sey: Düz ovada yolunu sasirma. Dogru yolda ileriyorsun, ama bir adim ileri iki adim geri taktigi ile yol alinmaz. Saygilarimla |
Klarstellung für Enis!
Ben solcu degilim devlet ile de görüsümden dolayi catisma icinde bulunmuyorum...Devletim Atatürk ilke ve devrimlerini bagli kaldigi müddetce.
|
Ben Sünnilik diye bir sey tanimiyorumki
acu sowas wie Alevitetum akzeptiere ich nicht.......
Ideologien sind bei mir nicht willkommen.... ich will keine Ideologie und auch keine Glaubensrichtungen... sonder nur den Islam wie Sie der Resul und der Kuran vorgibt... Diese Universellen gesetze nehmen wir und gestallten damit die Zukunft...... Weg mit den Sunnis und Alevis, Mezheps, Kaplans, Hizbullahs und noch was nicht alles...... Die Richtung der Sunnis, ist von allen Ideologien der, der am ehesten dem Kuran passt, aber auch dieser ist völlig daneben und hat nur den Namen Islam gemein...... All diese Ideologien Basieren auf HURAFET und sonst nict was........ Aber das heb ich doch glaube ich 100 mal wiederholt..... ich war nur sauer auf deine Zahlen angabe..... der war so übertrieben, das es sich an eine Lüge ähnelt..... Übrigens im Deutschen Fernsehen wurden die Aleviten mit über 4 Millionen angeben, das war bei einem Belgesel im ZDF über Alleviten...... Deine Angaben mit 20 Millionen ist bewusst überzogen..... einer der sich nicht auskennen würde, könnte dir glauben... aber ich nicht, dafür kenne ich viel zu sehr mein Land und all die Statistiken....... Grüße Enis |
Bence bu sene Sampiyon oluruz
cünkü Trabzon Sampiyon oldugu seneler, hep Karadanizden bir cok takim 1 Ligdeyi... simdide öyle... Sebat, Rize, Samsun.....
Von denen bekommen wir Schützen Hilfe..... es macht keinen Unterschied wenn in Trabzon, Trabzonspor oder Sebat spielt.... für einen Trabzonlu ist das die gleiche freude.... Bak 1984 senesindeki kadro belki Trabzonun simdiye kadarki en iyi kadrosuydu, die jetzigen sind da etwas zu Jung..... Ach Dobi-Hasan neydi be, birde Levent.... (2 kopfbnall Tore im Pokalfinale) Hiyarlarin hepsi 1985 de Trabzondan ayrilip Istanbul takimlarina gittiler...... ich bin der Meinung Geld ist nicht alles.... Als Beispiel kann ich Fatih geben, der hätte keine Chance bei den Istanbul takimlari, überhaupt einen Szammplatz zu kriegen, aber durch Trabzon ist er ein Stammspieler in der Nationalmanschaft..... Aslinda Forumu biraz karistirdik..... kizmasinlar |
Was ist den Jetzt schon wieder
kiz sen kafayimi yedin...... ben ne yazdimda böyle küplere biniyorsun... beni begenmemen senin dogal hakkin, ama sen kisiligimi birakta yanlislarimi düzelt yeter....
Hatalarimi her zemen kabul etmisimdir.... Üstelik böyle kitzacak ne yazdimki.... sen bir yukardaki Bitragi bir daha oku lütfen.... isin agzima demedigim laflari yapistirmak.... sen söylesin yok böylesin....... sanki beni benden daha iyi taniyorsun.... sehr witzig was..... uns Tschüß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |