![]() |
Zitat:
|
Muscheln
Also das mit den Muscheln habe ich auch nicht ganz verstanden, dachte auch immer, es liege daran, dass diese menstruieren, jetzt liegt es daran, dass man sie nicht schächten kann?? (wie denn auch, so winzig wie sie sind) und vor allem, was ist mit Fischen?? Oder anderen Meeresprodukten?? Da gibt es so viele Unterschiede, was angeblich gegessen werden kann und was nicht..banalstes Bsp. Fische werden auch nicht geschächtet und sind aber frei verzehrbar??
Kennt sich da jemand tatsächlich aus und könnte da mal Erläuterung bringen?! Danke schon mal :).. Was die Schweinefleischfrage betrifft: ich esse kein Schweinefleisch, weil ich mich wahnsinnig (dank meiner religiösen Erziehung) davor ekele und esse auch kein Rind oder sonstiges aus deutschen Läden, sondern nur "helal"-Fleisch..und das in Maßen, es gab Zeiten, da war ich komplette Vegetarierin, weil ich gesehen habe, wie die Hühner geschlachtet werden und Fleisch mir einfach nicht schmeckte... aber letztendlich entscheidet jeder selbst darüber, es ist keine Frage, die ein Beurteilen Dritter zuläßt..habe ganz viele türk. Freunde, die Schwein essen..ihre Sache, mir egal! Ich konsumiere auch kein Alkohol und rauche nicht und habe noch nie andere Drogen ausprobiert (außer Medizin gehört dazu :))..hätte aber weniger Probleme, Alkohol zu trinken, als Schweinefleisch zu essen.. @fos: Stimmt das mit den Fruchtsäften???? Sag bitte bitte (und sei es nur um meine heile Welt zu erhalten) NEIN!! Ich liebe Fruchtsäfte, trinke selten Cola/Fanta, aber Orangensaft fast tgl...:( |
- @xxsadece25xx Ich würde gerne,aber ich kann nicht.
Zur Zeit trinke ich nur noch Cola Light und Wasser.Manchmal verdünne ich es mit Gin oder trinke einen leckeren guten Rotwein. Auch ein Pils oder ein Weizenbier darf es sein.Diesbezüglich habe ich nie und nimmer irgendwer geschadet.Nur meine Leber vielleicht, und mein Sündenkonto ist unkaputtbar. Wer nicht trinken kann, sollte es auch lassen.Saufen ist was für Pferde und Esel. Alles mit Stil! Schöne Meze-Gerichte etc. (alles ohne Schwein bitte!!!!!!!!!!) Um zurück auf das Thema zu kommen. Ich habe es vor kurzem in der F.A.Z gelesen. Es war ein langer Bericht - über die lukrative 'Halal' Zertifizierungen in Europa. Wenn z.B. eine Fabrik, die Maschinen mit Alc. sauber macht bzw. benutzen muss, wegen der Fettlöslichkeit und dezinf. etc., gibt es schon mal keinen ' Halal' Siegel. SO..jetzt muss das erst mal sacken, denn womit sonst kann denn noch sauber gemacht werden. Ich will es nicht wissen. Es existiert eine Fatwa aus den späten 80'ern oder Anfang der 90er , welches Meeresfrüchte wie Garnelen oder Muscheln und so weiter , als nicht "Halal" und als " Insekten" deklariert u.a. weil <ohne Blut-Kreislauf> und von dem Verzehr abrät.Die Fatwa wurde von der obersten Stelle der Klerikern in Kairo ausgerufen. Für mich etwas widersprüchlich,denn es soll ja kein Blut verzehrt werden, dann wiederum werden Tiere ohne Blut herausgenommen... Tja, wer will das kritisieren? Denizden babam ciksa yerim... |
Sana helal olsun fos dostum. Kur'an'da eti ve yenmesi haram kilinan hayvanlar ve durumlar gün isigi gibi ortadayken bu El Ezher fetvasi gecerli degil ve olamazda. Bunlar Allah'in helal kildigini bile yasaklama cureti gösteriyorlar.
|
GB arkadasim, isin trajik yönü, fetvanin yazilmasi degil, yutulmasidir.
Sana da bravo, evet Al Azhar dogru animsamissin. Yahu dine biraz cagdas bir mantik ve "verhältnismäßigkeit" koyulamadi gitti arkadas. Bunun yerine bir el bombasiyla polis okullari önünde sakalli 'mücahitler" havaya ucuyor..Buna da yazsana bir fetva!!! GB: sana özel bir anektod...Birgün Misirda, ramazan ayi boyunca oruc tuttuklari icin benim bir hayli sorunlu bir ay gecirmeme neden olan elemanlar(allah kabul etsin tabii ki) Bayram namazina 1 saat kala, hala uyuyurorlar. "Nan hani tüm ramazan boyunca oruc tuttunuz..aksamlari da Teravih diye 2 saat kayboldunuz..sizin yerinize "gavur sefiniz fos" gecti! > öyle ya..hemen damgayi yiyorsun böylelerinden< Haydin bayram namazina! Aldigim cevap " ya bosver sef ya....kim gidecek..birak ta uyuyalim..." :D |
Bir arkadas Dubai'de SAP'den aldigi is görevi icin 5 hafta gecirmesi gerekiyordu. Aksam saati bir Hotel barina oturup bir Jack Daniel's siparis vermis. Aradan 15 dakika gecmemis, ahlak polisleri otele girip müsterilerin kimliklerini kontrol etmisler. Arap ve Dubai vatandaslari olanlar merkeze sorgulanmak icin götürülmüs ve batili yabancilara bir sey dememisler. Tabi bu dili zivri olan arkadasin garibine gitmis ve barkeeper'ya sormus ona niye bir sey demediklerini. O da demis ki, Türkleri onlar müslüman cemaatine mensup görmüyorlarmis. Iste irkci zihniyet buna derler. Allah insanlari esit yaratmisken bunlar kendilerince Arap milletinin Türk milletinden daha üstün oldugunu savunurlarmis cünkü Kuran arapca gelmis dünyaya, sebebi ondanmis. Türklere ve arap olmayan müslümanlara bir nevi ayri tutmak icin onlar mevali derlermis.
|
Zitat:
|
Zitat:
Du bist doch ein und die selbe Person;-) |
Zitat:
Allah beware mich vor so einer pein! |
Zitat:
Das liegt daran, das im Koran das schwein explizit verboten wird, während sonst nur Alkohol verboten wird, kein Raki. Also fühlen sich diese Leute im recht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |