![]() |
@unix
genau das muß das problem sein! |
Das denke ich auch so. Ich würde sagen, du gehst mal alleine in den iran oder andere arabische länder oder mach urlaub in tunesien, damit du weisst, wie diskriminierend du als frau behandelt wirst, oder deines lebens nicht mehr sicher bist, denn alleine kannst du da nicht rumlaufen. Dann sehen wir mal weiter.
|
und was hat das mit der eigentlichen Thematik zu tun?? Ging es hier nicht um türkische/deutsche Frauen?
Außerdem ist es die Religion, die die Frauen in Gefahr bringt?? Oder das was aus dem Islam gemacht wurde? Achja, du willst wohl mit dem Vergleich deiner aufgelisteten Länder darauf hinweisen, das Erdogan schleichend das Land islamisiert und evtl. doch irgendwann die Seriat einführt?? Noch ist das alles Unterstellung, Verdacht, Angst... natürlich kann man das nicht 100% ausschließen, aber noch ist es auch nicht und jeder ist in Lauerstellung und das Militär immer noch als Kontrollinstanz vorhanden.. Aber um solche Fragen ging es mir auch nicht..das ist Politik und davon hab ich viel zu wenig Ahnung, als dass ich da mitreden wollen würde.. es ging eher um die Frage, wieviel Toleranz/Intoleranz man einem Menschen gegenüber aufbringt, der anscheinend religiös zu sein scheint und doch modern denken und leben kann.. Nicht alle, die glauben, sind gleich böse! |
Zuviel toleranz kann gefährlich sein, die leute kennen ihre grenzen nicht und klettern dir irgendwann auf den Kopf. Die deutsche ausländerpolitik ist ein gutes beispiel dafür. Die leute integrieren sich nicht ein und sind teilweise deutsch hasser und selber intollerant und schreien nach integration und toleranz. Nutzen den staat aus, durch ihre import bräute und ihre angeheirateten verwandten und scheinasyl. Wenn die dann hier sind, machen ihre racker die strassen unsicher, weil sie genauso dumm aufwachsen wie ihre eltern.
Natürlich trifft das nciht auf jeden zu, aber schaut doch mal unsere Leute hier an. Sowas würde kein mensch in seinem land haben wollen. |
konu nerden nereye geldi..
mich nervt dieses "wir integrieren uns nicht" gehabe..wieso überall diese Pauschalisierungen?? Natürlich gibt es diese Familien oder Beispiele die du aufgezählt hast..aber genau so gibt es die, die sich wunderbar integriert haben, den Spaghat zw. den zwei Welten durchaus bewußt leben können..es gibt auch die, die völligst assimiliert sind, von türk. Kultur nichts halten und wissen wollen.. Alles negative fällt besonders auf, wird besonders durch die Medien gezogen, damit will ich das nicht abwerten, besser wäre es, wenn es das nicht gäbe, aber beide Seiten (deutsche und türkische) sollten auch gemeinsam daran arbeiten, dass sich das in den nächsten Jahrzehnten bessert. Probleme sind da, um sie optimal zu lösen und nicht aufgrund dessen, alles zu verbieten/abzuschieben..wie auch immer geartet, den einfachsten Weg zu wählen.. Wir leben in einer Gesellschaft, wo zuviel Toleranz garnicht zur Debatte stehen kann, bei soviel Scheuklappendenken der Menschen und nur ihre eigene Überzeugungen als einzig wahre Antwort für alles deutenden.. |
Ich glaube die leute drängen immer ihre Meinung auf, wenn man anders lebt nicht mit der masse geht. Weil sie denken, die müssen dir helfen, weil du angeblich auf dem holzweg bist. Ob deutsch oder türksich, wenn einige leute dominant sind, sind sie unerträglich. Jeder will es besser wissen, was du tun und lassen sollst.
|
Zitat:
Ich kenne das im übrigen so, dass ich wenn ich mit deutschen männern unterwegs bin, dass die meistens von mir verlagen, als frau alles zu bezahlen, auch die sachen von denen. Die haben kein stolz. Es ist ok, wenn man freundlich alles teilt, aber manche wollen immer dass du zahlst. Bei den türken ist es umgekehrt, die können dir mit ihrem übersteigerten stolz, dir alles bezahlen zu wollen, dir auf die nerven gehen. In unsere gesellschaft, schreien die alle rum und sind beleidigt, wenn sie nicht bezahlen dürfen. Hier kennt man das nicht, wenn man für die bezahlt, gewöhnen die sich zu leicht daran, und sie erwarten das immer. Natürlich sind nicht alles so, ich rede ja nur von der mentalität der bevölkerung. Muss ich wohl immer dazu schreiben. |
Zitat:
Was du eben geschrieben hast war Rassistisch, und auch das mit dem musel erdogan anhänger, zeigt auch das du das wort toleranz nur vom höre sagen kennst. Ich verdrehe hier nict die Wörter ich stelle sie richtig. Was heisst denn hier Macho?! Du möchtest doch als Gesprächspartner ernst genommen werden, und wenn dann jemand nicht deiner Meinung ist, ist er ein Macho? Ok, dann bin ich ein Macho. Weisst du eigentlich was du willst? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |