Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Türkisch-Deutsch Liebe!? (http://localhost/forum/showthread.php?t=5151)

19.03.2009 12:21

ja wunderbar!!
Nazim Hikmet....und schon wären wir irgendwie wieder bei unserem guten Zülfü....;-))))
der arme D.s. mit seinem Problem muss hier unsere Abschweifungen ertragen.....

19.03.2009 12:26

Zülfü Livaneli

Zitat:

Zitat von atroi (Beitrag 1962609)
ja wunderbar!!
Nazim Hikmet....und schon wären wir irgendwie wieder bei unserem guten Zülfü....;-))))
der arme D.s. mit seinem Problem muss hier unsere Abschweifungen ertragen.....

Wenn er Dir so sehr am Herzen liegt, dann werde ich bei erster Gelegenheit, vielleicht heute abend mal darüber schreiben und was es mit dem Song "Yigidim aslanim burda yatiyor" auf sich hat. :)

19.03.2009 12:31

Zitat:

Zitat von GoerenBilir (Beitrag 1962610)
Wenn er Dir so sehr am Herzen liegt, dann werde ich bei erster Gelegenheit, vielleicht heute abend mal darüber schreiben und was es mit dem Song "Yigidim aslanim burda yatiyor" auf sich hat. :)

sehr aufmerksam von dir , ..... weißt du auch, warum seinerzeit Maria Farantouri und er das Lied gemeinsam sangen?? Hatte es etwas mit parallelen Ereignissen in ihren jeweiligen Ländern zu tun??
Da gibt es auch dieses wunderschöne sevdali basim .....

D.s. bist du noch da??? *atroi ruft mal laut in den Äther*....ich denke aber, wir haben alle unsere gut gemeinten Ratschläge erteilt....es liegt an dir, den Schritt welchen zu wagen....und denk immer dran, das Leben ist unberechenbar .....und das ist auch gut so.

19.03.2009 12:34

JA auch sie sagt mir was :)

Zitat:

Zitat von atroi (Beitrag 1962611)
sehr aufmerksam von dir , ..... weißt du auch, warum seinerzeit Maria Farantouri und er das Lied gemeinsam sangen?? Hatte es etwas mit parallelen Ereignissen in ihren jeweiligen Ländern zu tun??
Da gibt es auch dieses wunderschöne sevdali basim .....

D.s. bist du noch da??? *atroi ruft mal laut in den Äther*....ich denke aber, wir haben alle unsere gut gemeinten Ratschläge erteilt....es liegt an dir, den Schritt welchen zu wagen....und denk immer dran, das Leben ist unberechenbar .....und das ist auch gut so.

Es stimmt schon, diese Zeiten waren geprägt von den Diktaturen in den beiden Ländern. Aber heben wir uns das mal für später auf.

Sie hatte auch diesen Song gesungen: "Karli kayin ormaninda" ein sehr schöner Song auch er geht einem unter die Haut :)

22.03.2009 23:25

Görenbilir

Samimi cevabin icin tesekkürler. Fazladan yorum getirmeyecegim herkesin özeli kendinedir ;)

23.03.2009 20:23

Zitat:

Zitat von gelincik02 (Beitrag 1962914)
Görenbilir

Samimi cevabin icin tesekkürler. Fazladan yorum getirmeyecegim herkesin özeli kendinedir ;)

Rica ederim, bende Sana sorabilirmiyim senin ayrilma sebenin ne oldugunu. Fazla özel ayrintililara girmeden ama genede anlasilir bir sekilde aktarirsan sana minnetar kalirim :-)

24.03.2009 17:33

Acikliyorum :)

Er hat meine Katze geschlachtet und aufgegessen, deshalb habe ich mich getrennt. Ich war nämlich mit einem Chinesen zusammen. :D:D:D

Al iste aldinmi cevabini merakli türk :D :=)

24.03.2009 17:51

Bei den Chinesen sollte man aufpassen. Alles was mit dem Rücken zum Himmel schaut landet in den Kochtopf ;-) Und hoffentlich hat er sie Dir nicht auch noch als romantischen Dinner verspeisen lassen. Denn dann wäre das Ende einer so viel versprechenden Liebesgeschichte an Tragödie nicht zu übertreffen. :) Vah tüh neler cekmissin neler, Eyüp'ün derdi dert miymis senin yaninda? Desene sen ondan 5 beter cektin :)

Bir yanim Acem'den Cin'den görünür bir yanam tavada kizartilir simdi diye feryad-i figan etme sakin :)

ErtuU 31.03.2009 13:04

Hallo GoerenBilir,

ich hatte auch einmal so eine Beziehung und wir haben uns mit meiner Ex (deutsche) friedlich auseinander gegangen.

Meine Familie hat gesagt wenn ich diese Frau heirate etc. wäre ich nicht mehr der Sohn den sie haben. Natürlich steht man mitten in eine Grube. Meie Familie wollte diese Beziehung nicht und ich hatte viel streit mit meiner Familie.

Ich habe mich mit meinen 23 Jahre doch für meine Familie entschieden weil ich in viele enttäuschungen mit schon erlebt habe mit Frauen und gelernt habe das die Familie immer wichtig ist.

Auch sollten wir unsere Kultur nicht vergessen auch wenn heutzutage alles International ist ;)

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :D

31.03.2009 13:25

Hallo Ertuu,

das sind so Sachen, da kann niemand für irgend jemanden seine Entscheidungen abnehmen. Es geht lediglich darum, dass man mit seiner Entscheidung leben kann. Streben wir nicht alle eigentlich eine Partnerschaft mit gleichgesinnten an? Türkische Männer haben nun mal ihre Macken mit den nur türkische Frauen zurechtkommen und umgekehrt. Es ging mir lediglich darum jemanden der aus Liebe und Überzeugung zu einer Frau steht und wo die Eltern showdown machen. Da muss ich sagen, sorry, aber die Eltern haben das Nachsehen, wenn die Frau wie beim Delisempatik völlig in Ordnung und zu Zugeständnissen über das Maß hinaus bereit ist.
Rücksicht auf die Eltern haben ist die eine Sache, aber ein Muttersöhnschen zu sein eine andere Sache oder? ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.