![]() |
Weng Chun ? WIng Chun? Wing Tsun ?
was denn nun ?
ok ok ;-) Bin nunmehr im 1 Trainergrad und bereits im 5 Technikergrad nach etwa 10 Jahren Kampfkunst habe ich gelernt ( vergleich ) ;-)das nicht jeder Apfel der schön Rot aussieht auch zum Verzehr geeignet ist ! Meistens wird er nach einem Biss in den Müll geschmissen ;-) Für die jenigen unter euch die sich was Kampfkunst betrifft interessiert fühlen empfehle ich : Sucht mehrere Kampfkunstcenter bzw. wendet euch an mehrere Center die Wing Tsun etc,.. unterrichten schaut euch um !! Testet sie und verbleit bei dem den ihr für euch angemessen findet. Ob nun aus reiner Neugier oder verstärktem Interesse Kampfkunst ist für jeder Mann/ Frau Offen und bei Disziplin auch sehr effektiv u.a auch sehr nützlich im Leben !! Selbstbeherrschung, Disziplin, KOntrolle etc.. |
aus welchem Gebiet bist du ?
ich würde dir empfehlen wenn du Wing Tsun machen möchtest richte dich an eine Schule die der EWTO angeschlossen ist. Es gibt A. einige HP´s von Centern und B. Verzeichnisse von Sifu´s ( Meister ) die bei der EWTO auch zugelassen sind !
|
hier, schwachkopf, lies mal, damit du
auch was lernst.
vielleicht solltest du dir auch den folgenden grundsatz merken und dir eigen machen: "wenn du dich nicht auskennst und nichts weißt, dann halte einfach die fresse!" so, und im folgenden kannst du lesen - natürlich vorrausgesetzt, dass du auch verstehst, was du liest -, was die großmeister über "weng tsun/weng chun" und "wing tsun/wing chun" gesagt haben: "Mok Pui On erzählte Yip Man, dass er bei seinem eigenen Si-Fu Chu Chung Man dreizehn Jahre lang "Weng Chun" gelernt hatte, es aber immer noch einige Bewegungen gab, die er nicht beherrschte. Großmeister Yip Man antwortete ihm daraufhin: "Sei nur geduldig, eines Tages wirst du alles gelernt haben." Als aber Mok Pui On sich verabschiedet hatte, dauerte es keine zwei Sekunden, bis der alte Großmeister sagte: "Hast du gesehen, wie dumm Mok Pui On ist? Wenn einer dreizehn lange Jahre braucht, um nichts zu lernen, dann wäre es besser, er würde Atomphysik studieren." Das Interview wurde später im "New Martial Hero" veröffentlicht. Nachfolgend die wichtigsten Passagen des Artikels. (Ein bedeutender Aspekt war dabei die Unterscheidung der beiden Kung Fu-Stile "Weng Chun" und "Wing Tsun". Dem heutigen (europäischen) Leser mag die besondere Betonung dieses Umstandes nebensächlich erscheinen, in der Fachwelt Hongkongs der 70er Jahre war das aber von größtem Interesse. Anm. der Redaktion von <a href="redirect.jsp?url=http://www.wingtsunwelt.com/german/weltverband/yipman/ym_interview.html). Manche" target="_blank">http://www.wingtsunwelt.com/german/weltverband/yipman/ym_interview.html). Manche</a> Leute glauben, dass es sich bei "Weng Chun" und "Wing Tsun" um den gleichen Kung Fu-Stil handelt, für den nur zwei verschiedene Namen benutzt werden. Tatsächlich gibt es aber sehr viele Unterschiede. Zum einen ist das Oberhaupt der Wing Tsun-Familie in Hongkong Großmeister Yip Man, wogegen der Anführer der Weng Chun-Familie Großmeister Chu Chung Man ist. Sowohl die Techniken als auch die Formen weisen einige Unterschiede auf. Obwohl man in beiden Stilen eine Holzpuppen- und eine Langstockform kennt, gibt es z.B. im Weng Chun eine Form namens "Bart-Mo-Dan-Da" oder eine, die als "Lin-Wan-Kou-Da" bezeichnet wird, die im Wing Tsun nicht enthalten sind." und, was verstanden? |
SOn Shitt aber auch ;-)
laberst son Shitt hoffentlich merkst du das auch mal selber !!
ich bin mir bestens über die jeweilligen unterschiede der Kampfkünste bewusst du Schwachmat !! brauche mich von sonem Ochsen sicher nicht belehren lassen!! Nen Beitrag vom Net kopieren kann jeder !!!! Normalerweise würde ich nicht einmal reagieren nur glauben vielleicht noch welche das du das auch verstehst was du kopiert und hier Beigetragen hast !! Du hast Null Ahnung von dem was du als Beitrag ( der sehr gut ist und sicher nicht von dir ) da rein gestellt hast !! |
na, irgendwas scheint ja bei dir
im kopf nicht richtig zu funktionieren. :-)
du forderst nanokis dazu auf, dass sie doch als ehemalige moderatorin des kampfsport-forums "wing tsun" schreiben solle und nicht "weng tsun", dann behauptest du, du seist dir "bestens über die jeweiligen unterschiede der kampfkünste bewusst". wenn du dir tatsächlich dessen bewusst wärst, würdest du sie doch nicht dazu auffordern dies zu tun, oder? an einer anderen stelle im forum fragst du sie "Weng Chun? Wing Chun? Wing Tsun? was denn nun?". stellt jemand, der sich bestens über die jeweiligen kampfkünste auskennt, so eine frage? nanokis hat die ganze zeit nur von "weng tsun" geschrieben. sie hat "wing tsun" nie erwähnt. also kann sie nicht diejenige sein, die vielleicht was durcheinander gebracht hat oder nicht wüsste, wovon sie spricht, oder?! du warst es! du bescheurtes und hirnloses etwas hast es entweder durcheinander gebracht oder hast bis zu meinem beitrag nie(!) was davon gewusst, dass "weng tsun" und "wing tsun" zwei verschiedene stile sind, die sich klar voneinander unterscheiden. dann kommst du auch noch mit deiner üblichen durchgefickten sex-und-erotik-art-und-weise daher und versuchst damit zu argumentieren, dass der beitrag, den ich gepostet habe, nicht von mir sei. ulan orospu, wenn ich etwas unter anführungszeichen schreibe und dann auch noch extra die web-seite angebe, woher ich den text habe, muss es doch für jede arschgefickte missgeburt auf dieser erde klar sein, dass der text NICHT von mir ist. wie durchgefickt muss man denn sein, zu behaupten, ich hätte in diesem fall null ahnung? und jetzt verpiss dich und geh weiter deinen blowjob ausüben, du fotze! |
*lach* typischer kleiner F.... You von
der Ecke in die Glosse !!
da du die Beleidungen auf deine Mama gezogen hast shitt was drauf !! Man merkt ja das du jemand bist den man ernst nehmen sollte *lachmitod* Texte lesen, verstehen, analysieren und ggf. kritisieren wäre vorteilhafter als gleich damit anzukommen jemanden ne Hure zu nennen !! Meinen Wissensstand mit jemanden hier zu diskutieren der ne Niete ist wäre mir nicht anpassend !! Doch willst du mal sehen wie das reale Leben der Kampfkünste so ist schau vorbei ich bin mir sicher das ich einige Sidais habe die dir bestimmt ne Lektion in gewissen offenen Punkten geben können!! Willst du mehr trau dich du Pisser ne dumme dreckige Schnauze haben und nix dahinter wäre eh für son wie dich nichts ungewöhnliches !! |
da du die Beleidungen auf deine Mama gezogen hast shitt was drauf !! Man merkt ja das du jemand bist den man ernst nehmen sollte *lachmitod* Texte lesen, verstehen, analysieren und ggf. kritisieren wäre vorteilhafter als gleich damit anzukommen jemanden ne Hure zu nennen !! Meinen Wissensstand mit jemanden hier zu diskutieren der ne Niete ist wäre mir nicht anpassend !! Doch willst du mal sehen wie das reale Leben der Kampfkünste so ist schau vorbei ich bin mir sicher das ich einige Sidais habe die dir bestimmt ne Lektion in gewissen offenen Punkten geben können!! Willst du mehr trau dich du Pisser ne dumme dreckige Schnauze haben und nix dahinter wäre eh für son wie dich nichts ungewöhnliches !! |
du stück verdorbenes fleisch
sag mal soll ich dir in dein gehirn pissen damit du dir intelligenz aneignen kannst du möchtegern kampfsportler ?
benimm dich sonst besuch ich deinen friseur |
hallooo Schwachmaaat hier auch noch mal
lesen !!
nanokis schreibt hier: Das für Infos die Leute sich an mich wenden können !! Da ich allerdings Wing Tsun unterrichte waren meine Beiträge dementsprechend !!! Nur noch mal damit die verständnis Frage geklärt ist : Bist ne NULL bleibst ne NULL |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |