Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Tr. Vulgärsprache (http://localhost/forum/showthread.php?t=4425)

02.04.2004 11:37

Vulgärsprache?? also bitte!

Wie kommst du denn darauf, dass unsere sprache Vulgärisch ist? Weisst Du überhaupt was Vulgär bedeutet? :) ey echt, die Jugend von heute!

Allahim bana sabir ver!

Pass auf: Hast Du schon mal Schwäbisch gehört? Meinst Du, dass das vielleicht Vulgärisch klingt? Zum Beispiel: "Wo warschen geschtern gwä?" "i war in Stuagat und hab oikaft"

Was Du meinst Süsse, ist wahrscheinlich unsere Aussprache, was Dich ein bisschen nervt, nix weiteres. Und noch was: !!Arm sind die Leute, die nicht Tolerant sind, und nicht die, die unsere Türkische sprache anders Aussprechen!!

Also bleib locker und lass die Leute sprechen wie sie mögen, solange sie dich nicht angreifen...

hadi tschüss

Ogün

1985elif 02.04.2004 12:02

Erst lesen dann schreiben du hast

ganz sicher meinen text nicht gelesen und erzählst mir einen vom pferd ich weiss was vulgärsprache bedeutet...aber du anscheinend nicht...dein beitrag hat nichts mit meinem zu tun...ich finde es unverschämt von dir etwas zu kritisieren wobei du dir noch nicht mal die mühe machst es durchzulesen....unverschämt!!!!!!

02.04.2004 12:02

Ich will nur etwas hinzufügen

Gestern Abend war eine Diskussion im Radio ( Deutschland Funk)
Über die Muslime und deren Integration in Deutschland.Es waren gute Gäste dabei, unter anderem auch Cem Özdemir.
Ich finde Cem Özdemir als den besten Türken, der in Deutschland lebt und absolut mein Vorbild ist.

Von der ganzen Diskussion ist mir etwas,davon was Cem Özdemir als Schlusssatzt gesagt hatte, im Gedächtnis hängen geblieben, das ich gerne hier weitergeben möchte.

Er meinte, nicht Türkinnen hätten Integration Probleme ,sondern eher türkische Männer, die mit ihren traditionellen Rollen nicht mehr hier in Deutschland zurecht kommen.
Von 10 Abgeordneten türkischer Herkunft, im Parlament, wären 8 Türkinnen nur 2 Männer.
Viele Lehrer ,türkischer Herkunft,in der BRD sind türkische Frauen und kaum türkische Männer. 70 % der Anwälte in Berlin sind Türkinnen.
Er meinte um der Enge aus der Familie zu entgehen versuchen immer mehr Türkinnen draußen den Erfolg zu bekommen.
Er fügte hinzu, dass Türkinnen endlich mal angangen sollten mehr für ihre Rechte zu kämpfen, schließlich hätten die deutschen Frauen auch hart dafür kämpfen müssen, nichts wäre ihnen in den Schoß gefallen.

1985elif 02.04.2004 12:08

naja da hast du auch recht....

ganz wenige leute beherschen die richtige türkische sprache.....wenn ich mir die jugendlichen so anhöre dann ist es wirklich traurig die reden überwiegend deutsch aber beschimpfen tun die sich in türkisch....ich meine das ist generell so...verstehen muss man das.....wenn ich in der türkei bin wundere ich mich meistens wie schön unsere sprache klingen kann :-)) ganz im ernst....

02.04.2004 12:09

aynen katiliyorum ve cem beyin

söyledigine bende imza atarim atmasina ama mevzu o degil..burasi akilli küfürler edip rahatlama forumu..

02.04.2004 12:15

ja nur frustrierte Leute halt

die ihren Frust an falschen Stellen abbauen wollen.
Die, die wirklich dafür verantwortlich wären. werden geschont.
Ohne Tränen der Eltern ist kein Fortschritt möglich.
Wer immer nur seine Eltern schonen will , kommt persönlich nicht weit!

kes 02.04.2004 12:24

Mann/Frau müsste erst...

die türkische sprache lernen..um überhaupt die vulgärsprache reden zu können :)

02.04.2004 12:25

...bencede :)

ya biz ücmüz anlatamadik yada bunlarina hatti uzun Co$kun :))

lala1 02.04.2004 12:25

:))

............

02.04.2004 12:25

Wir türkischen Männer müssen noch

viel lernen.Leider ist der Kampf türkischer Frauen viel schwieriger und schmerzhafter als die der Deutschen. Den türkischen Frauen droht immer der gesel. sowie familiäre Ausschuss und von dem psychologischen Druck ganz zu schweigen. Wir sind die jenigen die Frauen als Freundinnen haben wollen und wir sind auch wieder die jenigen, die nachdem wenn Schluss ist sie als Schlampen beschimpfen.
Wir Männer müssen Frauen anfangen als Menschen zu betrachten und nicht als Fleisch der Begierde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.