![]() |
kim kizlara öyle diyor cok merak ettim!!
yani hic bir aile kizina o sekilde tavsiyeler etmez, eger ettiyse o zaman hic sasirmasinlar kizlari yanlis yola saparsa.
na kadar sacma ilk defa duyuyorum böyle birsey. erkek olsun kadin olsun, insan sevecekse adam gibi sevmelei, her zaman dürüst olmali, güvence saglamal. hele hele evlilikte insanlar sadece kendi memfaatlerini düsünürse yürümez. tabii coluk cocugu 18 20 yaslarinda evlendiren anne babalarda da kabahat var. bunlarin hepsini düsünmek lazim. |
da habe ich echt meine bedenken?? o.T.
ohne Text
|
Ja da hast du Recht
Ich beharre immer noch fest auf meiner Meinung . Ich habe mich nur dafür Entschuldigt , weil ich mich versucht habe einzumischen . Sollen sie machen was sie wollen . Her Koyun kendi bacaklarindan asilir .
|
Nicht die geschiedenen Frauen werden ...
....schlecht . Sie werden zu durch unsere gesellschaft zu dem gemacht . Durch unsere heuchlerische verlogene gesellschafft . Geschiedene Frauen sind auch menschen . Sie haben das bedürfniss geliebt zu werden . Und wenn sie nach einer chaotischen beziehung schluss gemacht haben , ist das bedürfniss in ihnen geliebt zu werden , wie ein Menasch behandelt zu werden grösser denn je .....UND DA kommen unsere heuchlerisch verlogenen Kiros ins spiel . Unsere einen efendi , cana yakin , romantik Romeos die nur eins im Kopf haben . Nicht die Frau glücklich zu machen ...nein ...sondern sie durchzuknallen um sie dann wie ein stück dreck wegzuschmeissen . Und das geht dann immer so weiter .......
|
Ja, aber warum schreibst Du mir das
jetzt, lieber LosMuertos?
Hast Du das Gefühl, ich wüsste das nicht ...? :-) |
Diese In Gb gedichte schreiber ....
....canim cicim gülüm , ben seni seviyorum typen . Diese : Ah dein mann wusste gar nicht dein wesen wertzuschätzen Typen . Diese Kackhaufen ....tutup hepsinin cükünü keseceksin . Und was soll man zu diesen naiven scheisshaufen sagen die noch auf so einen scheiss reinfallen ? Es geschieht ihnen recht ....wer nicht hören will muss fühlen ....diese Frauen sollen mal endlich aufwachen und merken daß es keinen seymen aga gibt . Sie sollen endlich von Ihrem Televole Traum aufwachen ......
|
irgendwo musste das doch hin ....
.....nicht daß hier der anaschein erwckt wird daß ich dir das geschrieben habe ;:)
|
Deswegen hasse ich ja auch dieses
...scheiss verkackte türkische fernsehen . Milletin tam agzina ediyor ...realitätferne serien die den jungen Frauen suggerieren , daß die welt anders aussieht . Diese scheiss paparazzi sendungen wo die Frauen Aschk yaschamak machen und von partner zu Partner wechseln . Milletin , verstärkt kizlarin kadinlarin beyinlerini yikiyorlar .....sonradan wundern die sich wenn die kenar mahalleli ayse zur Dorfschlampe Mutiert ....Wenn ein Modell rumpoppt heisst es , aschk yaschamak ...wenn es die aysche zwei strassen weiter macht ...orospu damgasini yiyor ...bu sistemin icine ben edeyim , tut es auch ..
|
Ich finde naive Menschen nicht schlimm
und verachtenswert, wie Du es ausgedrückt hast!
Natürlich sollten sie mal aufwachen und nicht alles glauben, was ihnen vorgegauckelt wird, um sie ins Bett zu kriegen, aber deshalb darf man sie nicht so krass verurteilen, wie Du es tust. Mir tun solche naiven Frauen Leid! |
HAAA ... anladim! :-)))
|
Ja, das stimmt! Aber, wer wirklich
dem nacheifert, was da gezeigt wird, ist doch selbst schuld ...
Dieses Bild, was in den Papparazzi-Sendungen von der Türkei vermittelt wird, ist nicht die türkische Realität. Die Türkei im Gesamten gesehen ist immer noch eher dem Anotolien einzuordnen als dem Pseudo-Westlichen-Gehabe einiger High-Society-Bitches im Turkish-TV, finde ich ... :-))) |
eben
und grade diese, wie LosM. es ausdrückte, sind eben extrem anfällig für gefühlsschmalz, weil sie sich so allein fühlen... ich finde es eine schande, wie das von den männern ausgenutzt wird!
|
und dann noch
hinterher sagen, sie sind schlampen, na wunderbar. F.. und dann beschimpfen!
|
Evet, das ist total mies und voll
niederträchtig!
Nicht derjenige, der getäuscht worden ist, ist der Schlechte, sondern der Täuschende! |
Es ist auch eine Schandtat, wenn man
Gefühle derart ausnutzt!
|
genauso ist es!
natürlich gibt es auch andere, aber allein schon die tatsache, dass egal was du machst, du sowieso als schlampe angesehen wirst, nur weil du allein und keine jungfrau mehr bist, beeinflusst das leben der frauen so negativ, da man automatisch eingeschränkt wird in seinem verhalten, wenn man die gerüchte nicht bewahrheiten will. und das ist unglaublich, dass du als frau sozusagen in der pflicht bist zu beweisen, dass du keine schlampe bist.
|
Das muss ja wirklich sehr belastend
sein ...
Ja, ganz genau, das ist es nämlich: die Jungfräulichkeit! Viele Männer denken wirklich, dass eine geschiedene Frau, die ja keine Jungfrau mehr ist, leichter zu haben wäre, weil sie ja eh nicht mehr darauf achten muss jungfräulich in eine Ehe gehen zu müssen. |
meine ich auch ;-) o.T.
ohne Text
|
genauso ist es ..
... das ist der Grundkern dieser Diskussion...
Die meisten türkischen Männer sehen die gesch. Frauen deswegen als Freiwild an, weil sie sie ja nicht heiraten müssen, wenn sie mit ihr schlafen... Haben ihren Spass, und es interessiert sie einen Dreck wie es der Frau nachher geht! Weil sie wollen ja dann doch eine haben die noch Jungfrau ist, und keine die schonmal verheiratet war, und wo schon ein anderer dran war vor Ihnen! |
traurig, traurig o.T.
ohne Text
|
o.T.
was LosMuertos Dir alles erzählt hat und inwiefern er sich während Eurer "Unterhaltung" immer von seinem Standpunkt abgewichen ist ...
+++++++ er hat ja jetzt noch mal seinen Standpunkt verdeutlich hier im Forum.. +++++ Aber, bist Du Dir eigentlich sicher, dass Ihr geschiedenen Frauen wirklich keine "aussätzigen, wilden und sexhungrigen Kraturen" seid ...? :-))) ++++++das war jetzt ironisch denke ich? :-)) und bedarf keiner Erklärung oder??+++++ BayBorn, Du musst mich nicht darum bitten - auch, wenn es nur ironisch von Dir war! -, Euch "Geschiedene" anders zu "behandeln" als Nicht-Geschiedene! +++++++ Dich muss ich nicht darum bitten ok, aber ein großteil der türkischen Männer müssen nicht nur darum gebittet werden sonder, sondern Ihnen muss erst mal ein Blumentopf auf den Kopf fallen, damit sie wieder zu sich kommen und kapieren das wir kein Freiwild für sie sind... Sei mal ehrlich wenn ein türke eine gesch. türkische Frau kennenlernt, ist doch der erste Gedanke " tamam bunu ayarlarsam, kolay atarim yataga " die denken mit der kann man alles machen, (jetzt kommt wieder der Punkt mit der fehlenden Jungfräulichkeit!) für die ist es nix ernstes wenn sie sich mit einer gesch. Frau einlassen. +++++ Ich finde jede Diskussion darüber, als Geschiedene-Frau sich rechtfertigen zu müssen, dass man immer noch derselbe Mensch ist, wie vor der Ehe, und nicht schlechter geworden ist, weil man sich scheiden ließ, total schwachsinnig! ++++++ Schwachsinn hin Schwachsinn her, es ist nun mal so! Man muss darum kämpfen um seinen alten stand in der Gesellschaft zu behalten! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ein paar Freundinnen, mit denen ich früher sehr gut befreundet war, ihren Kontakt abbrechen, weil sie sich denken, ok die ist jetzt geschieden, hat keinen Stecher, vielleicht will die sich ja meinen Mann angeln?!?!?! Und dann kommst du daher und sagst sowas zu mir? Ich glaube du kennst unsere Gesellschaft noch nicht sogenau! Die meisten denken nur das was sich seit Jahren in den Köpfen unserer Gesellschaft festverankert hat, und das gehört nunmal dazu, eine gesch. Frau ist keine gute Frau, wenn eine gesch. Frau in deiner Nachbarschaft wohnt, dann musst du dich um deinen Ehemann sorgern! Von Vorurteilen behaftete arme Lebewesen! Als ob eine gesch. Frau nix besseres zu tun hätte als ihrer Nachbarin den Mann auszuspannen... Wo wir jetzt bei dem Punkt sind, das nicht nur die türk. Männer sondern auch Frauen so über uns denken! Aslinda haklisin sen.. biz ne diye kendimizi savunuyoruzki daha, hala ayni insaniz, degismedik, vahsilesmedik diye? Hemcinslerimiz bile bize o gözle bakiyor, yani erkekler bakmis bakmamis öyle ne fark eder daha??? Yürümeyen bir evlilik yüzünden *kötü kadin* oluyoruz .. +++++ So was bedarf keiner Rechtfertigung in meinen Augen! ++++++ bakiniz yukardaki aciklamam +++++ Ein Mensch wird nicht zu einem schlechten Menschen, nur weil er sich von einem anderen Menschen getrennt hat. ++++++ wie gesagt die Vorurteile ... viele Menschen neigen dazu, keine eigene Meinung zu bilden, sondern die Meinung einzuprägen, die die Gesellschaft schon vordiktiert hat, ist ja auch einfach so, man muss sich keine Gedanken machen, und ist immer auf der Seite wo die Mehrheit ist! also wozu eine eigene Meinung bilden, wenn man im Strom mitschwimmen kann.... Ist ja auch egal wenn man anderen damit Unrecht tut...ist ja nicht ihr Problem...ist ja immer das problem anderer! +++++ Ein paar Worte noch über "Werte", weil LosMuertos das ja erwähnte ... +++++ gerne..lese weiter ... ++++ Ich finde, man sollte sich das vorher gründlich überlegen, ob man den Schritt in die »Heilige Ehe« begeht und seinem Partner Wort gibt, das Versprechen gibt, sich nicht trennen zu werden, ewig treu zu bleiben, immer für den anderen da zu sein und mit ihm durch "Dick und Dünn" gehen zu wollen "bis, dass der Tod einen scheidet"! Ich bin der Meinung, dass man nicht heiraten dürfte, wenn man sich nicht gewiss ist, dieses Versprechen auch ewig halten zu können! ++++++ sagen wir einer ist sicher, das er das alles einhalten wird...aber der andere macht es dann nicht in der praxis??? Man kann ja nicht vorher in den Kopf des Menschen reinschaun...man vertraut dem gegenüber, das er das Vesprechen genauso betrachtet wie man selbst auch ... nachher ist man immer klüger auch wenn es zu spät ... +++++ B.B. |
traurig aber wahr ..
.. so denkt der Grossteil der Gesellschaft!
|
KLEINE AUFMERKSAMKEIT!
www.herseybulenticin.beep.de
|
Einsicht ist ....
der beste WEg zur Besserung:-))
Dach damit lasse ich es noch nicht sein: Möchte hier nur noch mal erwähenen, für die jenigen, die es evt. noch nicht wissen; dass im Islam Scheidung nicht ohne weiteres erwünscht ist, doch dann empfohlen wird, wenn es keine Einigung für die Eheleute in SIcht ist...und keineswegs die geschiedene Frau oder der geschiedene Mann verdammt wird. Doch dise Tatsache wird schlicht ignoriert: wenn eine Frau geschieden ist sind die ersten, die diese als Ihr Beute sehen wollen, die "scheinheligen" sehr gläubigen Männer... Diese Ignoranz führt nun mal zu solchen Diskussionen.... Keiner weiß, wie es eigenltich ist, kennt aber ein Beispiel ---beim besten Fall--- und erzählt, als wäre er Experte..... Lasset und doch mit den Tatsachen erst mal näher beschäftigen, eher wir Aussagen über diese treffen... Denn sonst stehen wir an der einen und selben Stelle; und Stilsand ist bekanntlich Rückgang.... Eigentich wollte ich nur schreiben, dass die alten WErte keinsewegs dem REspekt im Wege stehen; ganz im Gegensatz: Bizim Geleneklerimizin saygiya dayandigini tabiki yalniz görmek istiyorsak, hemencecik anlariz. Die Stütze unseren Traditionen ist nur Respekt, dies zu erkennen ist wohl nur die Frage der Einstellung.... Also, dass man viel WErt an den alten Werten lieg, ist keineswegs Entschuldigung für Respektlosigkeit (dies soltest DU mir nicht persönlich nehmen bitte) Also in diesem Sinne saygilar |
DU....
schreibst mir aus der Seele....
danke |
no problem sissta ..
bizi bizden baska anlayan olmaz zaten ... die Männer können sich ihre Einträge hier eigentlich auch sparen .. ändern tut sich eh nixx !
|
Du hast ja wirklich viel zu berichten
über dieses Thema. Ist ja auch klar, wenn man das alles durchmachen musste ... leider ...
Du hast schon in allem recht, was Du geschrieben hast, dazu brauche ich nichts weiter zu schreiben, liebe BayBorn, bloß noch eine Kleinigkeit zu dem, was Du zum Schluss geschrieben hattest, dass man nicht in den Kopf seines Partners schauen könnte. Das ist schon klar, dass man nicht weiß, wie der andere denkt, und wie er auch später handeln wird, falls es zu Komplikationen in der Ehe kommen sollte. Ich rede ja auch davon, dass man SELBST sich der Sache absolut sicher sein muss, bevor man den Schritt der Ehe begeht. Dass man selbst sich im Klaren darüber sein muss, dass das Versprechen, das man seinem Partner gibt, für die Ewigkeit gilt! |
Wenn sich "nichts ändern tut", kannst Du
Dir Deine Beiträge eigentlich auch sparen!
|
einerseits hast DU Recht, ...
andererseits ist es aber eigentlich auch gut, dass diese Männeer sich hier ausdrücken können, und die reaktionen der Frauen mit bekommen, denn zu Hause werden sie von ihren eigenen Frauen nicht immer was zu hören bekommen....
Und evt. besteht für den einen oder anderen Männlein die Chance, sich zu überlegen, was er eigentlich und vor allem aus welchen Gründen denkt und schreibt.... Und ihm dies bewußt wird, so können wir evt. mit denen mehr anfangen bu arada Jungs: Ausnahmen bestätigen die REgeln |
Ich habe ..
die Hoffnung noch nicht aufgegeben :-)
Hast Du Dich jetzt persönlich angegriffen gefühlt? Also war nicht an Dich gerichtet! Du hast doch nix geschrieben, das Du dich jetzt dadurch hättest angesprochen fühlen dürfen? Schau dir doch bitte mal die Einträge an die hier alle stehen, manche Männer schreiben echt Sachen, da denk ich nur wo Leben die denn? Da wird von Frauen berichtet, die sich jünglinge suchen, oder minis anhaben oder was weiss ich all so einen Stuss! Ich habe hundert mal geschrieben, das die bitte nicht wegen ein paar Frauen die sie in der Disko gesehen haben, alle anderen Frauen mit in einen Topf schmeißen sollen, aber keine Reaktion, die beharren alle auf Ihrer Meinung, gesch. Frau = Schlampe! Sorry aber liebe Herren, was ist wenn eure Mutter, Schwester, Tante usw. wenn sich irgendeine aus eurer Familie scheiden lässt, was dann? Gehört euer eigen Fleisch und Blut dann auch in diesen Topf??? Ihr *wir-kennen-uns-aus-mit-gesch.-Frauen-Kerle* Es gibt noch eine andere Welt dadraussen, die sehr weit über den Horizont hinausgeht, den ihr um euch herum aufgebaut habt! Edelstahl..eigentlich hast Du recht.. ich kann es mir auch sparen hier zu schreiben, ich glaube auch nicht das sich durch meine Einträge irgendwas ändert...zaten takan yokki ... bye.. |
Endlich mal ein
Mann, der die Tatsachen auf den Tisch bringt. Leider gibt es sehr wenige von deiner Sorte. Der Rest könnte sich ruhig mal eine Scheibe von dir und deinen Ansichten abschneiden.
Aber eine Frage hätte ich da schon.......wie würdest du mit einer verletzten, ziemlich geschafften, ettäuschten gerade geschiedenen Frau und evtl. Kind umgehen? wenn du eine kenne lernen würdest. Wäre sie was für eine Beziehung oder bist du dir evtl. zu schade für eine geschiedene Frau? ich frage nur aus neugier. |
Leute ich habe mich ja
soooo geirrt, ich nehme alles zurück was ich da vorhin geschrieben habe. Tja, Irren ist menschlich. Leider!
|
Falsches Benehmen
..das sind dann aber meistens solche frauen, die schon durchs elternhaus unterdrückt worden waren und gewisse freiheiten wie kino gehen oder mit einverständniss der eltern auf party oder disko nicht ausleben durften. nachdem sich dann solche mädels scheiden lassen denken sie, sie hätten nachholbedarf am verpassten leben.
|
nicht ohne
also sie hat eigentlich nicht mal unrecht. es gibt hier einige herren, die ziemlich abwertig darüber schreiben anstatt sachlich über das thema zu diskutieren. das nenne ich dann auch ganz einfach "laf olsun torba dolsun"
|
Scheidung
Tja was solls leider gib ich es zu das ich mein frau geheiratet habe Wegen mein familie leider
Konte nicht mehr anders mein frau hab ich gar nicht gekannt als ich mit ihr geheiratet hab Nur 3 tage 4tag war verlobung 3 wochen später heiraten Tag der warheit zu bleiben ich mag sie nicht sie mich nicht und wer hat ihr schuld ich sie oder die FAMILIE??????????? |
o.T.
das kommt ganz drauf an was das ist!!
|
o.T.
Evlilik cok önemli bir müessese oldugun icin
Senin adina baskalari degil kendin kararlar almalisin evlenip evlenmeye...Anneyin ve babayin senden daha baska seyler yapmani istemislerdir.! neden o isteklerini duymamazliktan geldin!!!!!! |
Das tut mir leid für Dich,
ich hoffe Du überstehst das ohne Seelische verluste. :)
Deine Elter tragen das mesite schuld. Warum erzähl ich Dir. Es ist Bauern-kultur was in der Heiratssache getrieben wird, das gilt genau so gut für meine Eltern, ganz Allgemein Du hättest mit Sicherheit nicht geheriratet, wenn Du auf Deinen eigenen füßen stehen würdest, in dem Zeitpunkt deines Heirats. Ich gehe davon aus Deine Eltern haben alles für Dich geplant und arrangiert. Finaziell auch mental, ist es nicht so ????? Uns allen Jungen Türken ergeht es fast immer so, ausnahmen gibt es immer wieder. Aber den rest schuld trägst Du, villeicht war der Druck zu hoch.... Liege ich ungefähr richtig Grüße Enis |
Basin sag olsun diyelim
arkadasinmiydi, ve bir dostmuydu???
Eger öyleyse güzel bir derleme |
niye zorladilar?
para,miras davasi niye?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |