![]() |
Na dann, bevor es euch zu langweilig wird, hier was für Feinschmecker:;) Carlos Castaneda-Die Lehren des Don Juan Im übrigen sind die anderen Bücher von ihm auch sehr empfehlenswert! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man kann den Don Juan als Warnung an alle Machos sehen. Ich glaube man sollte das Buch an allen tuerkischen Schulen als Pflichtlekture einfuehren :p |
Zitat:
|
Zitat:
|
"Die Säulen der Erde" von Ken Follett
|
@derkahn
Eine Aussage, die hinter den „Lehren des Don Juan“ in Castanedas Werken steht, lautet: Der Mensch und die Welt, die ihn umgibt, sind ein unergründliches Geheimnis, und nur wer den „Weg des Herzens“ geht und immer seinem Herzen folgt, kann den „Weg des Kriegers“ beschreiten, sein Bewusstsein erweitern und seine Lebensenergie effektiver nutzen. Dies geschehe, indem nach und nach eine Umverteilung der Lebensenergie vorgenommen, deren Quantitäten aus unsinnigen Handlungen immer mehr abgezogen und das frei gewordene Potential in konstruktive Aktivitäten investiert würden. Die wichtigsten Praktiken in diesem Zusammenhang sind: „Das Bekämpfen des Gefühls der eigenen Wichtigkeit“,[2] „Den Eigendünkel ablegen“, „Den Spiegel der Selbstbetrachtung zerbrechen“ – die Selbstbetrachtung, der Eigendünkel und das Gefühl der eigenen Wichtigkeit sind nach Meinung der Zauberer Eigenheiten, die die Energie des Menschen binden und ihn daher schwächen. Da nach Don Juan das Wesen der Dinge aus solch fließender Energie bestehe, scheint das Kriterium zur Beurteilung von Sinn und Unsinn ihr selbst immanent zu sein. Laut Castaneda wurde dieses Wissen von den Schamanen/Zauberern aus dem präkolumbischen Mexiko von dem Volk der Tolteken überliefert. Durch diese von Castaneda weiter vermittelten Einsichten in die Eigenschaften des menschlichen Bewusstseins und der Bewusstheit alles Lebenden erfährt der Mensch von der Möglichkeit der Freiheit. Erreichbar sei diese, wenn er eine Lebensweise annehme, die als Weg des Herzens oder Weg des Kriegers bezeichnet wird, wobei diese Lebensweise, oberflächlich betrachtet, Ähnliches erreichen möchte wie der Zen-Buddhismus, beispielsweise das Anhalten des Inneren Dialogs. Das Kriegertum (Der Weg der Krieger), eine Leistung und Lebenseinstellung, die „nichts mit Akten kollektiver Gewalt oder individueller Dummheit zu tun hat“ (Anspielung auf die unzähligen Revolutionen und Kriege der Menschheitsgeschichte), gründet in der persönlichen Auseinandersetzung mit der Unendlichkeit... Nicht zu verwechseln mit dem größten Liebhaber aller Zeiten!;) |
Ein Buch ueber die Selbstfindung? Hat dich das Buch zum Anarchisten gemacht?
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Hat jemand ne Idee was ich jetzt mit meiner freigewordenen Zeit anfangen kann? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Kulleteyn - Turan Dursun
|
Die Kraft des friedvollen Kriegers - Dan Millman
Dieses Buch zeigt auf, wie dein Training in Golf, Tennis, anderen Sportarten, Tanz, Kampfkünsten oder Musik, das Erlernen von Fertigkeiten beschleunigen, deine Begabungen vergrößern und die Qualitäten deines täglichen Lebens aufwerten kann. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – dieses Buch beschreitet einen neuen Weg des Trainings – sein Talent zu entwickeln, während man sich an den höheren Zweck und den verborgenen Nutzen des Trainierens erinnert. |
und, was lehrt nun die Schule?
Zitat:
|
drei Romane von Tom Rob Smith
Alle drei Romane spielen in der stalinistischen Sowjetunion und präsentieren einen unglaublich authentischen Einblick in diese Zeit und deren Grausamkeiten.
Kind 44 ist das erste Roman von Tom Rob Smith und wurde mit dem Steel Dagger für den besten Thriller des Jahres ausgezeichet. Zitat:
Kolyma ist der zweite Roman von T.R.Smith und ist auch gleichzeitig die Fortsetzung des ersten Romans. Zitat:
|
100 zu 1- Philippe Djian
Mir gefiel's. |
Die Kunst des klaren Denkens
Ich habe vor kurzem einen interessanten Buch in die Hände bekommen. Dieses Buch handelt über Selbsttäuschungen oder wie der Autor Ralf Dobelli selbst schreibt über 52. Denkfehler, die anhand von (witzigen) Anekdoten beschrieben werden. :) Lesenswert!
Der Titel des Buches lautet so: Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen. Ein Ausschnitt aus dem Buch: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du mich persönlich fragst, dass Leben ist zu kurz um sich mit seinen Schwächen zu beschäftigen. :D Vergiss den Kampf, dass kostet zu viel Energie um später zu sehen, dass es eigentlich nichts nützt, wenn man es nicht mit Herz und Liebe anpackt. Der Mensch besitzt so viele Schwächen, da kann man kämpfen so viel mal will. Deshalb schlage ich vor, man sollte sich lieber mit seinen Schwächen oder Defiziten anfreunden. Nobody is perfect oder anders formuliert: Liebe deine Schwächen und sie werden dich auch lieben. :D ;) |
Jung,erfolgreich,türkisch von murat ham
Murat Ham in ihrem Buch Jung, erfolgreich, türkisch erzählt, wie gut wir schon vorangekommen sind. "Zugleich machen sie Mut, uns weiter für Zusammengehörigkeit in Vielfalt zu engagieren und auch zu streiten.“
|
Andrew Boyd
Ich habs mal eben rausgefischt, egal wer diese Buch liest...wird sich in eingen Zeilen wieder finden.
Philosophie - Masochismus - Optimismus - Pessimismus - Wahrheit -.... uvm. wird in diesem Buch wahrgenommen. ----------------------------------- "Tägliche Heimsuchungen - Die Kunst, zu einem von Katastrophen angereicherten Leben zu finden"; Auszug: "Wir alle suchen nach diesem besonderen Menschen, der für uns bestimmt ist. Aber wenn du erst mal genügend Beziehungen hinter dir hast, dämmert dir langsam, dass es den Richtigen nicht gibt, nur verschiedene Geschmacksrichtungen von falsch. Warum ist das so? :confused: Weil du selbst auf die eine oder andere Art fehlerhaft bist und nach jemandem suchst, der auf eine Weise fehlerhaft ist, die dich ergänzt. Aber du musst schon eine Menge mitgemacht haben, bis sich dein "Falsch-Sein" vollständig entfalten kann. Erst wenn du auf deine innersten Dämonen gestoßen bist, auf deine unlösbaren Probleme - die, welche dich erst zu dem machen, der du wirklich bist -, dann bist du bereit einen Partner für den Rest deines Lebens zu finden. Dann erst weißt du endlich, wonach du suchst. Du suchst nämlich nach dem falschen Menschen. Aber nicht einfach nach irgendeinem falschen, nach jemandem, den du verliebt anblickst und dabei denkst: "Genau dieses Problem möchte ich haben."" :) Viel Freude und Kummer beim Lesen! |
G. Hofstede - Lokales Denken, globales Handeln
Lese ich zurzeit...ist zwar eher ein Managementorientiertes Buch, denke jedoch das dieses Buch es Wert ist von allen gelesen zu werden.
Man erkennt die klare Struktur, welche Nationen eher dazu tendieren Empatie für das "andere" zu empfinden. Jedoch das Empatieverständnis aller Nationen nicht im Rahmen des unmöglichen liegt. Inhalt: Zitat:
Die imensen Kulturunterschiede zwischen Deutschen und Türken wird immer Bestandteil der gesellschaft sein, -solange- man nicht anfängt den "anderen" zu verstehen. Nur komisch ist -ich werde wieder subjektiv- weshalb versuchen ständig grundsätzlich die Türken den Deutschen zu verstehen?? (Sieht man hier auch an einigen Beiträgen der eingedeutschten Turki) Sorry ich vergaß, die Antwort steht in diesem Buch. Viel intellekt beim Lesen! |
Buch
Meine Empfehlung: "Keins" - Das Buch zum Nichtlesen.
Sie werden begeistert sein. Sie werden nicht glauben, wieviel Zeit dieses Buch ihnen verschaffen wird. Empfehlen sie "Keins" weiter |
Splitter v. Sebastian Fitzek
( wiedermal ein Psychothriller, wie solls auch anders sein)
Was wäre, wenn wir die schlimmsten Erlebnisse unseres Lebens für immer aus unserem Gedächtnis löschen könnten? Und was, wenn etwas dabei schief geht? Viel stärker als der Splitter, der sich in seinen Kopf gebohrt hat, schmerzt Marc Lucas die seelische Wunde seines selbst verschuldeten Autounfalls - denn seine Frau hat nicht überlebt. Als Marc von einem psychiatrischen Experiment hört, das ihn von dieser quälenden Erinnerung befreien könnte, schöpft er Hoffnung. Doch nach den ersten Tests beginnt das Grauen: Marcs Wohnungsschlüssel passt nicht mehr. Ein fremder Name steht am Klingelschild. Dann öffnet sich die Tür - und Marc schaut einem Alptraum ins Gesicht..... |
Das passiert mir jeden Tag. Ich schau in den Spiegel und sehe das Grauen.
Als ich hörte, dass es ein neue Möglichkeit gibt das Spiegelbild zu neutralisieren, da schöpfte ich Hoffung. Die Methode hiess schwarze Farbe. Man streicht den Spiegel mit dieser Farbe an. Erstmal war ich glücklich, denn ich musste den Grauen nicht anschauen, aber dann nach ein paar Tagen: Der Horror, man wollte mich einsperren, man behandelte mich wie ein Tier. Das war der Anfang. Es sollte noch schlimmer kommen....... |
Zitat:
Viel Erfolg !!!! |
in welchem Thread darf ich Hazal40 knutschen ?
|
Die Gebrauchsanweisung von meinem neuen Kaffeeautomaten.... immer wieder spannend ;)
|
|
Einigkeit und Recht und Doofheit
|
Malediven on Tour....
(wenn ich schon keinen Urlaub habe, dann will ich mich wenigstens so fühlen) .... klappt leider nicht aber einen Versuch und die Investition in den Reiseführer waren es wert... |
Lord Kinross - Atatürk/ Bir Milletin Dogusu
Basindan sonuna kadar objektif bir kitab. Lord Kinross özellikle bu kitabi yazmak icin Türkiyede belirli bir süre yasamis, ve Mustafa Kemalin yaninda Bizzat gezmistirKurtulus savasini Kaybetmis bir milletin mensubu olarak Lord Kinross, cok yalin ve dogru bir sekilde, bir yabanci gözüyle Biografiyi yazmistir.
Herkesin okumasini tavsiye ederim. |
"Cupido" von Jilliane Hoffman
->"Morpheus" wird die Tage folgen (für Thriller-Liebhaber ein muss...bence :) ) ....zur Zeit lese ich : "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus |
Zitat:
Atatürk- Klaus Kreiser o da cok güzel bir kitap ve almanca... |
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele?"
(Richard David Precht) |
NAH KALKINIRIZ (Aziz Nesin)
|
buch
zwergbrahma brahma, cochin zwergcochin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |