![]() |
Zitat:
Gibt es den Hirschhausen nicht gerade aktuell im Fernsehen ?? Irgendwie mag ich den nicht aber trotzdem bin ich immer neugierig auf Buchempfehlungen... |
Ja ich glaub ich hab den letztens gesehen aber egal.. das Buch ist leicht und erfrischend.. also ehrlich gesagt hab ichs als ebook auf meinem mp3 player gehört weil ich quasi tonal inspiriert werden wollte:)
|
Zitat:
Das wäre mir dann doch etwas *zu leichte Lektüre* Ich bleib dann doch bei meinen heiß geliebten Krimis und Psychothrillern, sowas entspannt mich dann wiederum... |
Sühnetag
von James Patterson
(wiedermal ein Thriller, was sonst) Kurzbeschreibung: Jacob Dunnings, der 18-jährige Sprössling einer der reichsten Familien New Yorks, ist entführt worden. Detective Michael Bennett wird mit dem Fall betraut und rechnet mit einer hohen Lösegeldforderung. Doch der Geiselnehmer will kein Geld, er will Gerechtigkeit. Und so spielt er mit seinem Gefangenen ein makabres Ratespiel: Die Fragen drehen sich um den Luxus der Reichen und das Leiden der Armen – und eine falsche Antwort kostet das Leben … |
Zitat:
Es ist mein erstes Buch, bin nur einer Buchempfehlung gefolgt (wie ich es meistens immer tue)und deins werde ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen, bin eh Stammkunde bei uns in der Buchhandlung :-) |
buch
also ich habe schon lange nicht mehr ein buch gelesen, dafür aber werbepost ....
|
Zitat:
sofern sie gut gemacht ist.. lese selten thriller oder drama sachen.. aber hab noch die wüstenblume in erinnerung.. momentan lese ich.. "was die schule zu lehren vergaß" ist eher was für texter.. und zwischendurch sogar unterhaltsam.. |
Zitat:
Danke... |
Die purpurnen Flüsse von J.C. Grangé
An sich ist die Story richtig gut,total fesselnd, der Leser (oder ich) konnte es nicht aus den Händen Lassen...aber der Schluss...nee so ein mieses Ende, ich konnte das Buch direkt danach verbrennen... und nun liegt von ihm "Im Herz der Hölle" auf meinem Nachttisch...angefangen habe ich noch nicht, würde mich nämlich ärgern wenn das Ende genauso schlecht sein sollte ....ich werd mal schauen |
Zitat:
kleiner Tipp: lies doch zuerst das Ende, dann kannst du dir lästige 400 Seiten ersparen :-)) |
Zitat:
Bitte eine Kurzbeschreibung..... danke... |
Zitat:
waas :eek: das würde ich nieeemals machen, ich mag es nicht wenn ich schon das Ende kenne von welchem Buch möchtest du denn die Kurzberschreibung? beide Bücher sind von Grange... Purpurnen Flüsse: "Damit du's nicht vergißt, ... ein Bulle ist immer ein Problem. Aber ein arabischer Bulle ist ein gottverdammtes Problem." Karim Abdouf, der Maghrebiner, arbeitet für die französische Polizei und er ist bei seinen Ermittlungsmethoden überhaupt nicht zimperlich. Zunächst sieht sein neuer Fall nach gewöhnlicher Routine aus. Unbekannte sind in die Schule von Sarzac eingebrochen und haben sämtliche schriftlichen Unterlagen einer ganzen Klasse gestohlen, noch nicht einmal ein Klassenfoto existiert mehr. In der gleichen Nacht wird das Grab eines vor zehn Jahren verstorbenen Kindes aufgebrochen. Widerwillig beginnt Karim seine Ermittlungen und gleich dem Öffnen der Büchse der Pandorra quellen ihm immer schrecklichere Alpträume entgegen. Er verfolgt seine mysteriösen Spuren bis in ein abgelegenes Universitätsstädtchen in der Nähe von Grenoble. Hier wartet schon ein Kollege auf ihn, den eine Reihe grausamer Mordfälle in Atem halten." ...also im Prinzip zwei unterschiedliche Fälle die dann irgendwann zusammenlaufen, also die Handlung meine ich :) dazu gibt es auch den Film mit dem französichen Schauspieler Jean Renau, den hab ich anschliessend auch gesehen.... naja wie gesagt das Ende fand ich nicht so toll. Aber viele finden das Buch richtig toll #schulterzucken :) |
@meyse
der gute Schauspieler heisst Jean Reno :D den Film hatte ich mal gesehen war ganz gut, ich seh auch lieber erst die Filme und lese dann die Bücher andersrum werden die Filme den Büchern nie gerecht :) |
Zitat:
merci mademoiselle o. madame ...je nach dem ;) ... ich lese zuerst die Bücher, denn für so ein Buch muss ich schon ca. zwei od. drei Tage Opfern da möchte ich nicht von vornherein wissen wie es ausgeht....und die Filme dauern led. 1,5 bis 2 Std da ist es nicht ganz so schlimm zu wissen wer der Mörder ist ...daher mach ich es andersherum |
Zitat:
wie schnell liest du denn... oder lässt du für ein Buch alles stehen und liegen:) |
Zitat:
Weil wenn ich schon das Ende im Vorfeld kenne, dann schaffe ich keine vierhundert Seiten am Stück, beim Film wäre es mir egal... |
Zitat:
Gelegenheit in diesem zu lesen...wenn es sein muss opfere ich auch mein Schlaf ;) Der Vogelmann war so ein Buch...von Mo Hayder Ein Roman in dem ich länger wie drei Tage lese, langweilt mich |
Brauche noch ein paar gute Psychothriller für den Urlaub.
Hat jemand einen Tipp ?? |
Simon Beckett - Chemie des Todes
Sehr gut zu lesen |
Zitat:
|
Steht auf der Liste :)
Aber zuvor steht noch so einiges auf der Liste :) Momentan les ich: Der Sieger bleibt allein von Paolo Coelho Yeni basladim, mag seine Bücher sehr, lass mich überraschen, wie dieses ist... Zitat:
|
Zitat:
Von Simon Beckett habe ich schon zwei Bücher gelesen, einmal Flammenbrut, fand ich richtig gut und dann noch Voyeur, das allerdings hatte so ein nüchternes Ende das ich mehr als enttäuscht war und seitdem nie wieder ein Buch von ihm gelesen habe. Aber danke für den Tipp ich werds mir holen... |
Zitat:
danke für den Tipp.... |
Zitat:
|
Man, ist mir langweilig. Ich les sogar schon ein Thread über Bücher *schauder*
|
Zitat:
noch nen Büchertipp:: Lisa Jackson- Ewig sollst du schlafen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Still Missing-Kein Entkommen von Chevy Stevens
|
Zitat:
PS: ist übrigens eins der besten Kinderbücher überhaupt...... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?
Hallo,
bin neu hier. Ich les eigentlich sehr viel und auch querbeet. Zuletzt hab ich Ingrid Noll gelesen. Überhaupt hab ich fast alle Bücher von Ingrid Noll. Wer rabenschwarzen Humor mag der ist bei ihr bestens aufgehoben. Weggeschmissen habe ich mich bei Tommy Jaud "Millionär" und auch "Macho Man", "Maria ihm schmeckts nicht". |
Fatsalı31
SAYIN fatsali, burasi senin kisisel sorunlarini yada stresini ,buraya sohbet maksatli katilan insanlardan cikartacagin yer degil......... sen haddini bilmezsen burdaki kisiler hic bilmez.... herseyi kafana göre yapamazsin ne yada kim oldugun umurumda bile degil.. isini adam gibi yapmalisin,, eger agentlik isi sana zor geliyorsa birakacaksin.......... benim simdiye kadar burdaki hic bir AGENTLE sorunum olmadi,, senin derdini anlamis degilimm,, häää birde ELESTIRILERE acik olacaksin senin isin bu , biri senin icin yorum yapdimi toleransli olacaksin.... öyle birini MUTE yada birini ODADANN atmakl agentlik yaptigini saniyorsan yaniliyorsun.....eger bi sorunun varsada sana tavsiyem acil bi pskiyatriye gitmendir.....
saygilarr,, hürmetler |
Zitat:
Wenn du es diese Woche noch schaffen solltest, es durchzulesen dann gib mal dein feedback ab darüber, würde mich interresieren. Vielleicht kannst du dich dann sogar für etwas mehr Freizeitlektüre interresieren als nur die Tageszeitung ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die letzte Zeit haben hier nur anchovis and ich gepostet. Tja, ohne uns Leseratten ist hier nichts los :P
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |