Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Türkische Küche & Rezepte (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=411)
-   -   Esst ihr Schwein? (http://localhost/forum/showthread.php?t=5581)

08.06.2009 00:41

Zitat:

Zitat von cocoboi (Beitrag 1972092)
Ja klaar aber Abends um1 uhr Bratwurst Partys schmeissen :D:D:D

Schonmal was von einer Rinderbratwurst gehört. Außerdem war es 1:30 Uhr.

08.06.2009 12:47

Tafft@ spinnst du jetzt total oder hast du crack genommen? Sehe ich etwa so aus, als ob ich mich herablassen und sowas wie dir eine mail schreiben würde?! Wovon träumst du nachts?

TaffT 08.06.2009 17:36

siehe überschrift du Eule!!

TaffT 08.06.2009 18:15

Ich meine die, welche sich mit Eule wohl am ehsten angesprochen fühlt....

08.06.2009 23:02

Zitat:

Zitat von diebeste (Beitrag 1972196)
wenn wir schon bei den ganzen wurstwaren aus türkischer hand sind: die schlechte verarbeitung wird übertüncht mit vielen gewürzen und knoblauch, dass einem von schlecht wird.

Das stimmt, deshalb gehe ich nur zum deutschen Schlachter, die halten sich meistens an die Vorschriften, bei uns halten sich die leute meistens nicht an die Vorschriften. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

grandcolor 08.06.2009 23:31

Wurstwaren frisch vom Schlachter kaufe ich nicht, sieht mir unappetitlich und zusammengemanscht aus. Außerdem zu hohe Fettgehalte wegen Cholesterin usw.

Sucuk von Ege Türk ist meine Marke, und ich denke, diesem Hersteller kann man vertrauen.
Ansonsten kaufe ich abgepackte Putenbrust/Hänchenbrust eines namenhaften Herstellers.

Frischware wie Rinderhack, Hähnchenkeulen, Lammkottelets nur vom Türken, den ich schon über Jahre kenne und seinen Laden ordentlich, professionell führt.

09.06.2009 00:33

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1972222)
deshalb gehe ich nur zum deutschen Schlachter, die halten sich meistens an die Vorschriften,.

Herkesin kendi bilecegi is ama Müslüman kesimlerine uygun kesilmedikten sonra o et bogazimdan inmez. Bu kadarcik bir sucluluk duygusu duymakta fazla birsey degil yaratana karsi.

Es gibt auch Schlachthöfe wo man selbst schlachten kann oder es gibt da halt diese Männer die das nach islamischen Vorschriften und mit Gebeten durchführen. Hayatta alman yerlerinden inek,kuzu eti filan almazdim. Biz evden böyle gördük, böylede devam ettiririz.

09.06.2009 12:19

Zitat:

Zitat von gelincik02 (Beitrag 1972248)
Herkesin kendi bilecegi is ama Müslüman kesimlerine uygun kesilmedikten sonra o et bogazimdan inmez. Bu kadarcik bir sucluluk duygusu duymakta fazla birsey degil yaratana karsi.

Es gibt auch Schlachthöfe wo man selbst schlachten kann oder es gibt da halt diese Männer die das nach islamischen Vorschriften und mit Gebeten durchführen. Hayatta alman yerlerinden inek,kuzu eti filan almazdim. Biz evden böyle gördük, böylede devam ettiririz.

Dieser Schlachter hat extra einen imam eingestellt, auch die deutsche Wirtschaft hat den Islam alsMarktlücke entdeckt:-)

grandcolor 09.06.2009 19:18

Zitat:

Zitat von 2006sevdam (Beitrag 1972265)
herneyse schwein soll ungesund sein.
ich esse generell nicht sehr viel fleisch, einmal im monat vlt. und wenn dann nur geflügel oder eine bockwurst mit brötchen von der tankstelle...hmm...cok güzel :D

Wenn du nicht viel Fleisch isst dann kommen Deine Eltern bestimmt aus der Ege-Region, nicht wahr ?

10.06.2009 11:04

Zitat:

Zitat von 2006sevdam (Beitrag 1972473)
k.ich muss an die schönen tiere denken,wenn ich fleisch esse...aber einmal im monat holt mich mein hunger auf fleisch ein.

Klar denkt man an die Tiere, aber denken auch die Menschen daran wenn sie sich Gürtel, Handtaschen, Elfenbeinschachfiguren, medikamente usw kaufen?

10.06.2009 16:27

Zitat:

Zitat von 2006sevdam (Beitrag 1972481)
ich glaube wir menschen sind die krankesten tiere die es gibt. andere tiere töten und fressen um zu überleben.
bedürfnisse stehen im mittelpunkt und warten darauf mit kaufkraft ausgestattet zu werden, wen interessiert da die herkunft der teuren handtasche ? niemanden, und wenn dann nur um anzugeben. hoffentlich haben die armen tiere während der finanzkriese mal ne pause.

Jetzt lasse mal die Kirche im Dorf, viele Tiere sind dazu da, damit wir uns von ihnen ernähren. Denn wenn man Deinen Gedanken zu Ende verfolgt darfst Du nicht mal atmen, was meinst Du viele Mikroben, übrigens auch Lebewesen wenn man es genau nimmt, Du dadurch killst? Hast Du mal einen schönen Steak mit der entsprechenden Kräuterbuttersoße dazu gegessen? Kann ich Dir wämstens empfehlen. So einen schönen Rindersteak :D

grandcolor 10.06.2009 19:46

Zitat:

Zitat von 2006sevdam (Beitrag 1972473)
wie kommst du da drauf? ich kann dir nur sagen,alakasi bile yok.
ich muss an die schönen tiere denken,wenn ich fleisch esse...aber einmal im monat holt mich mein hunger auf fleisch ein.

Mir kam das so spontan in den Sinn, weil Menschen in der der Ege-Region (z.B. Izmir) viel Gemüse anbauen und auch verzehren.

Sezen88 11.06.2009 12:27

Auf Schweinefleisch kann man sehr gut verzichten, da es ja genug Alternativen gibt.

11.06.2009 12:38

@GB Du hast mir jetzt den Steak in den Sinn gebracht...grr..
Hmm jetzt ein argentinisches Filetsteak medium done-mit Pfeffersauce an Petersilienkartoffeln oder mit goldgelben knusprigen krossen Kroketten.
Dazu eine Flasche Barolo.. Man lebt nur ein mal!

11.06.2009 13:22

Man sollte Ökosteuer beim fleisch einführen.

11.06.2009 13:31

Zitat:

Zitat von fos (Beitrag 1972679)
@GB Du hast mir jetzt den Steak in den Sinn gebracht...grr..
Hmm jetzt ein argentinisches Filetsteak medium done-mit Pfeffersauce an Petersilienkartoffeln oder mit goldgelben knusprigen krossen Kroketten.
Dazu eine Flasche Barolo.. Man lebt nur ein mal!

Das wäre delikatös. Kim demis ki zevk almam ben yalan dünyadan, degil mi fos :)

11.06.2009 15:02

valla ben etsiz duramam tam bir etciyimdir. Et yemezsem kendimi ac hissederim :D Et yerken hayvanlar aklima gelmez cünkü pismis haliyle canli halinin arasinda hicbir benzerlik kalmiyorki aklima gelsinler =)

Ay konumuz bu degildi dimi ya, konu neydi, ha domuz :-) Voll die Frage : Esst ihr Schwein :D Hört sich so beleidigend an :p

11.06.2009 16:16

-Ökosteuer! Ich bin dafür.Im ernst! Ich zahle schon ein vielfaches für diese
sogenannten Bio-Freiland-Happy-Sunshine-1 Hahn auf 4 Hühnern-Stall mit
Klimaanlage-
Eier, bloß damit die Hühner auf echtem Erde herumpicken und
glücklich mit ihren Flügelchen kollektiv flattern und schnattern können.
Korrekte Tierhaltung, korrektes schlachten, faire & korrekte Preise.

Eine Welt ohne Fleischesser..dear Unixx , bleibt eine Utopie!Auch wenn jede
Woche im Durchschnitt 4000 Menschen zu Vegetariern werden.

fos -born to eat meat

12.06.2009 12:32

http://www.youtube.com/watch?v=05zhL...om=PL&index=14

12.06.2009 19:51

@unixxx Sehr gut! :D Der bei 0:43 bin ich..

Teoman69 14.06.2009 06:36

also ich mag schweine, sofern sie zum sparen meiner münzen dienen ;)

Semiha15 14.06.2009 11:31

Ich sehe keinen Grund warum ich Schweinefleisch essen sollte, gibt doch genug andere Sachen, die schmecken. Bin da sehr heikel, es liegt natürlich auch an der Erziehung.
Außerdem sehn Schweine eklig aus :D

14.06.2009 13:18

Schweine sehen genauso süss oder hässlich aus wie auch andere tiere. Menschen können auch süss aussehen. :-) Also die antworten werden immer skurriler hier.

14.06.2009 19:43

Ich glaub es geht eher um das thema des opferns, dass soll laut koran eine wohltat sein. Nicht darum wie gesund es für den menschen ist oder nicht. Wenn du den leuten das dann fragst, warum opfern eine wohltat ist, kriegst du immer diesselbe antwort. Es ist die geschichte mit dem sohn und dem traum. Die Geschichte kann man überall lesen. Warum soll gott überhaupt so ein befehl geben ein lebewesen zu töten für ihn. Er braucht sowas nicht. Alles total verdreht und irrsinnig.
Auf der anderen seiten stehen stellen von Hz.Ali wo er sagt, macht eure magen nicht zum tierfriedhof. Dann an anderen Stellen wird beschrieben, wie Hz.Ali und Hz.Mohammed mit eigenen Händen die Kamele schlachten. Man weiss gar nicht was man glauben soll.

Es ist auch besonders keine Wohltat (sevap) ökologisch gesehen fleisch zu essen. Den link hatte ich schon mal hier drin. http://www.vejetaryen.net/makale/et_...n_hakki_mi.asp

Aber irgendwie ist es bequem für die leute das zu glauben, wo man nicht nachdenken braucht. Hauptsache es steht im koran, egal ob das nun schädlich ist oder nicht. Das meine ich mit grenzen in der denkweise in der religion.

14.06.2009 21:39

Zitat:

Zitat von DirtDog (Beitrag 1973528)
Im Koran selbst steht doch nirgends, dass man kein Schwein essen soll !? War das nicht Mohammed, der das dazugefuegt hat !? Steht im Koran nicht, man soll nichts zu sich nehmen, was einem schadet, bzw. nicht gesund fuer den Moslem ist !? War das dann nicht so, dass der Prophet im Kontext handeln musste, und diese Massnahme ergriffen hat, weil Schweine zu der Zeit nicht haltbar waren, wegen der fehlenden Kuehlschraenke !? Aber mal zurueck zum Koran, welcher darauf hindeutet, dass man auf seine Gesundheit achten soll. Heutzutage kann man ohne Gefahr Schwein essen, dass waere nicht mal gegen den Koran, aber halt gegen die Interpretationen von Mohammed. Paradoxes Thema.

Doch im Kuran steht es schwarz auf weiss drin. Nebem dem Schweinefleisch ist auch das Fleisch von toten Tieren und das der Raub-tiere und Vögel verboten dirttog

16.06.2009 11:57

Die Zahl der Schweine die jährlich in der Türkei geschlachtet werden:

a) 50.000
b) 500.000
c)1.000.000
--

http://www.giresunvho.org.tr/haber_d...sp?haberID=280

16.06.2009 12:59

Zitat:

Zitat von fos (Beitrag 1973730)

a) 50.000
b) 500.000
c)1.000.000
--

Mich wundert es eh nicht mehr.. Interessanter Bericht!
Dank für den Link

16.06.2009 23:09

Zitat:

Zitat von DirtDog (Beitrag 1973528)
Im Koran selbst steht doch nirgends, dass man kein Schwein essen soll !? War das nicht Mohammed, der das dazugefuegt hat !? Steht im Koran nicht, man soll nichts zu sich nehmen, was einem schadet, bzw. nicht gesund fuer den Moslem ist !? War das dann nicht so, dass der Prophet im Kontext handeln musste, und diese Massnahme ergriffen hat, weil Schweine zu der Zeit nicht haltbar waren, wegen der fehlenden Kuehlschraenke !? Aber mal zurueck zum Koran, welcher darauf hindeutet, dass man auf seine Gesundheit achten soll. Heutzutage kann man ohne Gefahr Schwein essen, dass waere nicht mal gegen den Koran, aber halt gegen die Interpretationen von Mohammed. Paradoxes Thema.

Du hast recht im Koran steht geschrieben, das man nichts zu sich nehmen soll was einem Menschen schadet, und das Schwein wird auch benannt. Es geht hierbei viel mehr darum das schweine alles Fresser sind, also auch Menschen essen, oder andere Tiere deswegen ist es uns verboten. Das hat nichts mit den fehlenden Kühlschränken zu tun. Rindfleisch wird auch schlecht wenn es nicht fachgerecht gelagert wird. Moslems ist es auch verboten Aal oder Hai zu essen, nur gab es in der Wüste nicht so viele davon, deshalb steht das Schwein sozusagen als oberbegriff dort.

16.06.2009 23:13

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1973529)
Ich glaub es geht eher um das thema des opferns, dass soll laut koran eine wohltat sein. Nicht darum wie gesund es für den menschen ist oder nicht. Wenn du den leuten das dann fragst, warum opfern eine wohltat ist, kriegst du immer diesselbe antwort. Es ist die geschichte mit dem sohn und dem traum. Die Geschichte kann man überall lesen. Warum soll gott überhaupt so ein befehl geben ein lebewesen zu töten für ihn. Er braucht sowas nicht. Alles total verdreht und irrsinnig.
Auf der anderen seiten stehen stellen von Hz.Ali wo er sagt, macht eure magen nicht zum tierfriedhof. Dann an anderen Stellen wird beschrieben, wie Hz.Ali und Hz.Mohammed mit eigenen Händen die Kamele schlachten. Man weiss gar nicht was man glauben soll.

Es ist auch besonders keine Wohltat (sevap) ökologisch gesehen fleisch zu essen. Den link hatte ich schon mal hier drin. http://www.vejetaryen.net/makale/et_...n_hakki_mi.asp

Aber irgendwie ist es bequem für die leute das zu glauben, wo man nicht nachdenken braucht. Hauptsache es steht im koran, egal ob das nun schädlich ist oder nicht. Das meine ich mit grenzen in der denkweise in der religion.

Opfern soll auch nicht als Wohltat dienen, sondern eher das man sich bewusst macht das man nicht grundlos und aus Spass das Tier über den Jordan schickt. Ich habe es zwar nicht gelesen das mit Hz. Ali wo er sagte man solle seinen magen nicht zum tierfriedhof machen. Aber ich interpretiere es so, das man nicht der völlerei unterliegen soll.

altar30 17.06.2009 15:57

bei den türken gibts ja jedemenge leute die am schweinefleisch drann interessiert sind somit passt ihr euch an die deutschen auch besser an ( Integration) :D

grandcolor 17.06.2009 18:29

Zitat:

Zitat von altar30 (Beitrag 1973888)
bei den türken gibts ja jedemenge leute die am schweinefleisch drann interessiert sind somit passt ihr euch an die deutschen auch besser an ( Integration) :D
fresst doch kacke

Ehjaja, Mensch Alda, mach doch kein Stress.>>>>

Also, wenn mir Jemand Iskembe oder Kokorec vorsetzen würde, na ich weiss nicht, aber ich würd' auch kein Hehl daraus machen.

Jedem das Seine !!!

Schweinefleisch fressen
Flat-Rate-Saufen
Süper Minirock ohne Höschen
Oben ohne
Fremdgehen

= 100 % Integration

derkahn 19.06.2009 01:19

Zitat:

Zitat von grandcolor (Beitrag 1973891)
Oben ohne

Ja, ich finde Integration auch sehr wichtig :D

19.06.2009 10:41

Tilki@ Macht euren Magen nicht zum Tierfriedhof. (Hz.Ali) Was gibt es da nicht zu verstehen? Ich finde die Aussage klar und deutlich.
Auch wenn da nur ein tier auf dem friedhof liegt. Ständig müsst ihr irgendwelche ausreden für eure genüsse erfinden, um eure schlechten gewissen zu beruhigen. Aber was macht ihr mit eurem gehirn, stellt sich dass dann auch tot? Das muss doch anstrengend sein, diese selbstbetrug ein leben lang. Alle achtung. Wie ein ignorant alles in sich reinstopfen, mir doch egal, was das war, hauptsache es schmeckt. Die eigenschaft eines idioten oder eines tieres. Einfach den kopf nehmen und gegen die wand hauen, vielleicht funktioniert es ja wieder.

netcat 19.06.2009 19:34

Wieso geht ihr beiden nicht endlich in die Kiste und verschont uns mit eurem Scheiß.

BULLSHIT!

netcat 19.06.2009 22:35

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1974328)
Geht nicht zu weg, um zu hauen.

Das war keine Frage du dumme Nuss!

netcat 20.06.2009 13:28

Ihr mögt euch beide ja WIRKLICH, und ich dachte das Gegenteil.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA (was für ein tolles Pärchen)

benekalice 21.06.2009 12:50

helal schwein

Zitat:

Zitat von fos (Beitrag 1973730)

a) 50.000
b) 500.000
c)1.000.000
--

Solange es nach islamischer Art geschlachtet wird und helal ist, warum nicht?!

21.06.2009 17:29

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 1974571)

Schweine werdwn nicht helal Geschlachtet.
Moslems ist es untersagt Schweinefleisch zu essen, also werden diese Tiere auch nicht nach Helal art Geschlachtet.

21.06.2009 18:17

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 1974571)

Hahahaha! Der war gut.

benekalice 21.06.2009 22:31

einer hat es verstanden

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1974624)
Hahahaha! Der war gut.

sollte nur ein joke sein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.