![]() |
Zitat:
|
Tafft@ spinnst du jetzt total oder hast du crack genommen? Sehe ich etwa so aus, als ob ich mich herablassen und sowas wie dir eine mail schreiben würde?! Wovon träumst du nachts?
|
siehe überschrift du Eule!!
|
Ich meine die, welche sich mit Eule wohl am ehsten angesprochen fühlt....
|
Zitat:
Das stimmt, deshalb gehe ich nur zum deutschen Schlachter, die halten sich meistens an die Vorschriften, bei uns halten sich die leute meistens nicht an die Vorschriften. Ein kleiner aber feiner Unterschied. |
Wurstwaren frisch vom Schlachter kaufe ich nicht, sieht mir unappetitlich und zusammengemanscht aus. Außerdem zu hohe Fettgehalte wegen Cholesterin usw.
Sucuk von Ege Türk ist meine Marke, und ich denke, diesem Hersteller kann man vertrauen. Ansonsten kaufe ich abgepackte Putenbrust/Hänchenbrust eines namenhaften Herstellers. Frischware wie Rinderhack, Hähnchenkeulen, Lammkottelets nur vom Türken, den ich schon über Jahre kenne und seinen Laden ordentlich, professionell führt. |
Zitat:
Es gibt auch Schlachthöfe wo man selbst schlachten kann oder es gibt da halt diese Männer die das nach islamischen Vorschriften und mit Gebeten durchführen. Hayatta alman yerlerinden inek,kuzu eti filan almazdim. Biz evden böyle gördük, böylede devam ettiririz. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Klar denkt man an die Tiere, aber denken auch die Menschen daran wenn sie sich Gürtel, Handtaschen, Elfenbeinschachfiguren, medikamente usw kaufen? |
Zitat:
Jetzt lasse mal die Kirche im Dorf, viele Tiere sind dazu da, damit wir uns von ihnen ernähren. Denn wenn man Deinen Gedanken zu Ende verfolgt darfst Du nicht mal atmen, was meinst Du viele Mikroben, übrigens auch Lebewesen wenn man es genau nimmt, Du dadurch killst? Hast Du mal einen schönen Steak mit der entsprechenden Kräuterbuttersoße dazu gegessen? Kann ich Dir wämstens empfehlen. So einen schönen Rindersteak :D |
Zitat:
|
Auf Schweinefleisch kann man sehr gut verzichten, da es ja genug Alternativen gibt.
|
@GB Du hast mir jetzt den Steak in den Sinn gebracht...grr..
Hmm jetzt ein argentinisches Filetsteak medium done-mit Pfeffersauce an Petersilienkartoffeln oder mit goldgelben knusprigen krossen Kroketten. Dazu eine Flasche Barolo.. Man lebt nur ein mal! |
Man sollte Ökosteuer beim fleisch einführen.
|
Zitat:
|
valla ben etsiz duramam tam bir etciyimdir. Et yemezsem kendimi ac hissederim :D Et yerken hayvanlar aklima gelmez cünkü pismis haliyle canli halinin arasinda hicbir benzerlik kalmiyorki aklima gelsinler =)
Ay konumuz bu degildi dimi ya, konu neydi, ha domuz :-) Voll die Frage : Esst ihr Schwein :D Hört sich so beleidigend an :p |
-Ökosteuer! Ich bin dafür.Im ernst! Ich zahle schon ein vielfaches für diese
sogenannten Bio-Freiland-Happy-Sunshine-1 Hahn auf 4 Hühnern-Stall mit Klimaanlage-Eier, bloß damit die Hühner auf echtem Erde herumpicken und glücklich mit ihren Flügelchen kollektiv flattern und schnattern können. Korrekte Tierhaltung, korrektes schlachten, faire & korrekte Preise. Eine Welt ohne Fleischesser..dear Unixx , bleibt eine Utopie!Auch wenn jede Woche im Durchschnitt 4000 Menschen zu Vegetariern werden. fos -born to eat meat |
|
@unixxx Sehr gut! :D Der bei 0:43 bin ich..
|
also ich mag schweine, sofern sie zum sparen meiner münzen dienen ;)
|
Ich sehe keinen Grund warum ich Schweinefleisch essen sollte, gibt doch genug andere Sachen, die schmecken. Bin da sehr heikel, es liegt natürlich auch an der Erziehung.
Außerdem sehn Schweine eklig aus :D |
Schweine sehen genauso süss oder hässlich aus wie auch andere tiere. Menschen können auch süss aussehen. :-) Also die antworten werden immer skurriler hier.
|
Ich glaub es geht eher um das thema des opferns, dass soll laut koran eine wohltat sein. Nicht darum wie gesund es für den menschen ist oder nicht. Wenn du den leuten das dann fragst, warum opfern eine wohltat ist, kriegst du immer diesselbe antwort. Es ist die geschichte mit dem sohn und dem traum. Die Geschichte kann man überall lesen. Warum soll gott überhaupt so ein befehl geben ein lebewesen zu töten für ihn. Er braucht sowas nicht. Alles total verdreht und irrsinnig.
Auf der anderen seiten stehen stellen von Hz.Ali wo er sagt, macht eure magen nicht zum tierfriedhof. Dann an anderen Stellen wird beschrieben, wie Hz.Ali und Hz.Mohammed mit eigenen Händen die Kamele schlachten. Man weiss gar nicht was man glauben soll. Es ist auch besonders keine Wohltat (sevap) ökologisch gesehen fleisch zu essen. Den link hatte ich schon mal hier drin. http://www.vejetaryen.net/makale/et_...n_hakki_mi.asp Aber irgendwie ist es bequem für die leute das zu glauben, wo man nicht nachdenken braucht. Hauptsache es steht im koran, egal ob das nun schädlich ist oder nicht. Das meine ich mit grenzen in der denkweise in der religion. |
Zitat:
|
Die Zahl der Schweine die jährlich in der Türkei geschlachtet werden:
a) 50.000 b) 500.000 c)1.000.000 -- http://www.giresunvho.org.tr/haber_d...sp?haberID=280 |
Zitat:
Mich wundert es eh nicht mehr.. Interessanter Bericht! Dank für den Link |
Zitat:
|
Zitat:
Opfern soll auch nicht als Wohltat dienen, sondern eher das man sich bewusst macht das man nicht grundlos und aus Spass das Tier über den Jordan schickt. Ich habe es zwar nicht gelesen das mit Hz. Ali wo er sagte man solle seinen magen nicht zum tierfriedhof machen. Aber ich interpretiere es so, das man nicht der völlerei unterliegen soll. |
bei den türken gibts ja jedemenge leute die am schweinefleisch drann interessiert sind somit passt ihr euch an die deutschen auch besser an ( Integration) :D
|
Zitat:
Also, wenn mir Jemand Iskembe oder Kokorec vorsetzen würde, na ich weiss nicht, aber ich würd' auch kein Hehl daraus machen. Jedem das Seine !!! Schweinefleisch fressen Flat-Rate-Saufen Süper Minirock ohne Höschen Oben ohne Fremdgehen = 100 % Integration |
Zitat:
|
Tilki@ Macht euren Magen nicht zum Tierfriedhof. (Hz.Ali) Was gibt es da nicht zu verstehen? Ich finde die Aussage klar und deutlich.
Auch wenn da nur ein tier auf dem friedhof liegt. Ständig müsst ihr irgendwelche ausreden für eure genüsse erfinden, um eure schlechten gewissen zu beruhigen. Aber was macht ihr mit eurem gehirn, stellt sich dass dann auch tot? Das muss doch anstrengend sein, diese selbstbetrug ein leben lang. Alle achtung. Wie ein ignorant alles in sich reinstopfen, mir doch egal, was das war, hauptsache es schmeckt. Die eigenschaft eines idioten oder eines tieres. Einfach den kopf nehmen und gegen die wand hauen, vielleicht funktioniert es ja wieder. |
Wieso geht ihr beiden nicht endlich in die Kiste und verschont uns mit eurem Scheiß.
BULLSHIT! |
Zitat:
|
Ihr mögt euch beide ja WIRKLICH, und ich dachte das Gegenteil.
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA (was für ein tolles Pärchen) |
helal schwein
Zitat:
|
Zitat:
Moslems ist es untersagt Schweinefleisch zu essen, also werden diese Tiere auch nicht nach Helal art Geschlachtet. |
Zitat:
|
einer hat es verstanden
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |