![]() |
Wer Interesse hat:
DTJ-ONLINE | 25.02.2015 12:39
Immer freitags „Koran erklärt“: Deutschlandfunk startet neue Reihe Der Deutschlandfunk startet im März die neue Reihe „Koran erklärt“. Ab der kommenden Woche sollen jeweils freitags Passagen aus der Heiligen Schrift der Muslime vorgestellt werden, wie Deutschlandradio-Intendant Willi Steul der „Süddeutschen Zeitung“ (Mittwoch) sagte. In den vierminütigen Beiträgen soll ein Sprecher zunächst einen Koranvers vorlesen, den dann ein Islamwissenschaftler erläutert. Die Reihe startet am 6. März um 9.55 Uhr. Steul betonte, es gehe dem Sender um Aufklärung. „Selbst an Stammtischen wird mittlerweile über den Koran diskutiert, aber kaum jemand, sind wir mal ehrlich, hat je eine Zeile darin gelesen“, so der Intendant. Das Buch enthalte großartige Passagen, etwa zur Schöpfung, aber auch problematische, etwa zur Anwendung von Gewalt. Die Verse müssten daher in ihren historisch-exegetischen Zusammenhang gestellt werden. |
Tepkilere rağmen İslam yasası meclisten geçti
Avusturya geçtiğimiz aylarda önerdiği "İslam yasa tasarısını kabul etti. Tepkilere rağmen meclisten geçen yasa, ülkede yaşayan Müslümanların hayatını zorlaştıracak maddeler içeriyor. Müslümanlara yönelik ayrımcı ifadeler içeren yasada din ve örgütlenme özgürlüğü ile eşitlik haklarını ihlal eden maddeler de bulunuyor.
![]() Avusturya'da Meclis Genel Kurulu tarafından oy çokluğuyla kabul edilen İslam Yasası, ülkede yaşayan Müslümanların dini hayatını olumsuz etkileyecek maddeler içeriyor. Müslümanların, "İslam cemaati için ayrı bir yasa talebi, eşit haklar ve dış finansman yasağı" konularındaki endişelerini dikkate almayan yasada, din ve örgütlenme özgürlüğü ile eşitlik haklarını ihlal eden maddeler bulunuyor. Müslümanlara yönelik şüphe Yasada, Müslümanlara yönelik suçlayıcı ifadeler yer alıyor. Müslümanların "devlete ve topluma karşı olumlu tutum içinde olmaları", "yasa dışı girişimlerde bulunmamaları" ve "yasalara uymaları" gibi ifadeler ayrımcılık yasağı ve eşitlik ilkelerine aykırı görülüyor. Yurtdışından imam gelemeyecek Tasarıda yurt dışından gelen imamların ve finansmanın engellenmesini öngören "yurt dışından finansman yasağı" maddesi kırmızı çizgi olarak adlandırılmıştı. Bu madde Türkiye'den gelen ve camilerde vazife yapan 65 imamı doğrudan etkileyecek. Son değişikliğe göre yurt dışından gelen imamlar, kanun yürürlüğe girdikten bir sene sonra ülkeden ayrılacak. Yurt dışından gelen imamların yerine Avusturya'da yetişmiş imamların istihdam edilmesi planlanıyor. Avusturya 100 yıl geriye gitmiş oldu Diyanet İşleri Başkanı Mehmet Görmez, Avusturya'da kabul edilen "İslam Yasası'na ilişkin, bunun Avusturya'ya ve Avusturya'nın tarihine yakışmadığını, Avrupa hukuk müktesebatı açısından dikkate alındığında pek çok maddenin büyük sorunlar taşıdığını belirterek, "İnsan Hakları Mahkemesinden bu kanunun geri döneceğine inanıyorum. 1912’de İslamiyet’i ilk kabul eden Avrupa ülkesi olan Avusturya, bu yasa tasarısını kabul ederse dini özgürlükler konusunda 100 sene geriye gitmiş olur. Avusturalya bu tasarıyı kabul ederse Avrupa’nın özgürlüklere saygı iddiası tümüyle tartışılır hale gelir" dedi. "Kanun her şeyden önce farklı din mensupları arasındaki rutin eşitliği ortadan kaldıran bir kanun... Sadece başbakanın etkisiyle 50-60 yıllık, 100 yıllık bir dini cemiyet ilgar edilebiliyor. Bilhassa üzerinde durulan en önemli hususlardan birisi de bugüne kadar 30-40 yıldır Diyanet İşleri Başkanlığının Avusturya'da yaşayan vatandaşlarımıza götürdüğü din hizmetleri. Bu din hizmetlerini hem Avusturya'da hem Almanya'da, Avrupa'nın her tarafında Diyanet İşleri Başkanlığı, 40 yıldır orada kurulan, oradaki ülkelerin kanunlarıyla kurulan müesseselerle ortaklaşa işbirliği içerisinde yürütmektedir. Tarihine baktığımız zaman Diyanet İşleri Başkanlığı ile beraber yürütülen bu hizmetin o toplumlara olumsuz denilebilecek hiçbir maliyeti olmamıştır. Sadece barış içerisinde birlikte yaşama kültürünü, birlikte yaşama ahlakını, birlikte yaşama hukukunu güçlendirmiştir." Görmez, özellikle dün Avusturya Meclisi'nde yapılan tartışmalarda, "İslam, Avusturya'nın parçasıdır, değildir" tartışmalarının yoğun olarak yaşanmasını çok büyük bir üzüntüyle izlediğini aktardı. "Her şeyden önce Avrupa'da herhangi bir ülkenin üzerine düşen vazifeleri yapmak yerine, birlikte yaşama kültürünü güçlendirmek yerine Müslümanlara yönelik başlayan İslamofobi dalgasını bertaraf etmek yerine, entegrasyon ve güvenlik politikalarının bir parçası olarak her ülkenin oturup kendi İslamını üretmeye kalkışmasını kesinlikle beyhude bir çaba olarak değerlendiriyorum ve bunun doğru olmadığını düşünüyorum" ifadesini kullanan Görmez, evrensel din İslam'ın kaynağı, tarihi, esasları ve ilkelerinin belli olduğunu söyledi. Her ülkenin kendine göre bir İslamı olamayacağını bildiren Görmez, "Bunlar devlet politikalarıyla üretilecek şeyler değildir. Bunlar ancak doğru bilgiyle ve dini özgürlüklerle geliştirebilir" dedi. |
Yepp, islamische Feuerwehr, die nicht schläft, könnten wir alle gut gebrauchen ;-) Zitat:
|
Zitat:
Sen yazdiklarini kendin anliyonmu arkadas? Dogrusunu söylersem Ben hic Bir sey anlamadim. Sen bu yazdiklarini nerden cikariyorsun, demekki sen camiyi daha hic icinden görmedin. Camiler müslümanlarin sadece ibadet yeridir. Kisi bilmediginin cahilidir, bilmediginin cahilidir ve düsmanidir. Tavsiyem sana Bir camiye git ve insanlarla tanis, önyargilarindan kurtul. |
Kafani yorma. Ben camilere cok gittim. Hoca beni severdi! :-)
Nerede bilgi sayar problemi varsa, beni cagirirdi :P Ist das alles an Argumenten, was du zu bieten hast? Zitat:
|
Zitat:
Sen sadece bilgisayar operatörlügü yapmissin. Gönül isterdiki Cami ile barisik yasasaydin. Caminin ruhundan cok cok uzaksin. Keske bilgisayar kadar Cami ilede ilgilenseydin. Oranin havasini tenefüs etseydin. |
Zitat:
Kann sein, dass du zu sehr Kirche mit Moschee verwechselst ;) Na und, wir haben grölende Jungs , die anderen etwa nicht? Diese jungs werden, nur weil sie einen islamischen Namen haben 8x mehr als Arbeitssuchende auf dem Arbeitsmarkt abgelehnt, 90% von denen Landen auf der Hauptschule nur weil sie einen islamischen Namen haben. Es geht auch anders, findest du nicht? |
in erster linie brauchen wir mehr zivilcourage.
burada oguzhan ve sevtap hanimi tebrik ediyorum. islamophobie und leute die diese islamophobie weiter schüren wollen, gegen moslems hetzen und rassismus betreiben sind schlimmer als die leute auf denen sie mit dem finger zeigen. |
Zitat:
|
KARA ÇARŞAF VE KÖKENi
____________________ Türk kadınına islam adıyla yobazlar tarafından dayatılan kara çarşafın kökeni ; Uzun yıllardır tartışılagelen, özellikle son yıllarda gündemden düşmeyen, siyasi çekişmelerin vazgeçilmez parçası olan kara çarşaf nereden geliyor? Kökeni neresi, nereden gelmiştir, kim tarafından yasaklanmıştır? Gerçekten biliyor muyuz? İslâmiyet'e mâl edilmek istenen ve İslâm dinine giydirilmek istenen kara çarşaf'ın kökeni!.. Muteber kaynaklarda ne Hazreti Muhammed'in hanımlarının, ne de Eshab-ı kiramın hanımlarının çarşaf giydiklerine dair bir vesika (kayıt) yoktur. Din kitaplarında da kadına nafaka olarak verilmesi gereken elbiseler bildirilmiş, hiç birisinde çarşaftan bahsedilmemiştir. Peki çarşaf Türkiye'ye ne zaman girdi? Çarşaf Türkiye'ye Tanzimat döneminde hacca gidenler tarafından, İranlılardan alınmak suretiyle getirilmiştir. Önceleri pek tutulmayan, hatta bid'at denilen çarşaf, 1870'te yaygınlaşmıştır. Daha sonra II. Abdülhamid han, 4 Ramazan 1309 (2 Nisan 1892) tarihli bir emirname ile çarşaf giyilmesini yasaklamıştır. (İslam Ansiklopedisi Diyanet Vakfı) 1913'de Balkan muhacirleri, Rumeli'nde Yahudi ve Ortodoks kadınlarının giydikleri siyah çarşaf ile gelmişlerdi. Zamanla bu İstanbul'a yayıldı. (Osmanlı Tarih Deyimleri Sözlüğü) Zitat:
|
Zitat:
Grölende maulende Jungs sollten sich eher fragen, warum sie ein schlechtes Image haben und welche Eigenschaften ihnen fehlen. Irgendeinen Grund wird es doch haben ;-) Abstammung alleine ist kein Hinderungsgrund. Das belegen stets steigende Zahlen erfolgreicher Menschen mit fremdländischer Abstammung. Ich sprach die letzten drei Tage mit einem Projektleiter und zwei Managerinnen türkischer Herkunft erster und zweiter Generation! Jeden Tag eine andere leitende Kraft! Think about it. |
Galgenschwengel
|
Hättest du eher erkannt: Der Mann kann nichts gegen den Islam haben. Schließlich half er vorbehaltslos und kostenlos vielen Menschen. Vielleicht sogar mehr Gläubigen, als ich je tat!
Dann hätte ich gesehen, dass du auf Augenhöhe diskutieren kannst. Stattdessen prangerst du etwas an, was dir nicht genug erscheint! Ich kann dich beruhig, die Moschee war mein Nachbarhaus und der Hoca ein guter Freund, der gerne immer wieder Abends zum Tee vorbei kam. Es gibt einen respektvollen Umgang zwischen denen, die es verdienen! Du himmelst offenbar die Feyzade an und nimmst vielleicht auch andere idiotesgleichen in den Schutz, weil sie Muslime sind. "Gläubige" alleine ist keine Aussage über gute Menschen. Bsp. besagte Rockträgerin hat monatelang bewiesen, was sie ist. Auch gab sie zu, gerne zu lügen. Also lass dich nicht vom Rock und Glauben alleine zu Fehlschüssen (be)trügen. Think about it! Zitat:
|
|
Zitat:
sevtap bak timeraiser und viele andere waren noch vor 5 jahren gegen den kopftuch. heute sind sie plötzlich nicht mehr gegen den kopftuch. bunlar güclüden korkan ve güclünün pesinden kosanlar. bizler dogrudan yana olanlariz. bak 5 yil sonra bu timeraiser bu konulara karsida hosgörülü olacaktir. cünkü gücün karsisinda diz cökecek bir daha. |
Kilise ve Cami arasinda en azindan mesep farki var. Bu iki ibadet hanini kesinlikle yana yana getiremezsin. Bizde imam günde 5 kere saadete ve sükre davet eder, günde bes kere ahireti hatirlatir. Hem ic dünyanini hem de dis dünyanin temize cekmeni ister. Wir sind im Islam mehrmals am Tag darin aufgefordert uns in Selbstdisziplin und Selbstbeherrschung zu üben. Wir sind aufgefordert 5 Mal am Tag zu meditieren und auch mal alles stehen zu lassen zu dürfen, um eben zur Besinnung zu kommen. Die Spiritualität ist allgegenwärtig und wird ausgelebt! Das soll man uns die Kirche vormachen!
Ich habe Hochachtung vor Moslems, die nicht darüber Quatschen, sondern es auch ausleben! |
Zitat:
http://www.zeit.de/1965/07/muselmane...im-koelner-dom :D Und 2014 = Juden, Christen und Muslime veranstalten gemeinsam ein Friedensgebet am ... vor der Münchner Jesuitenkirche http://www.bayern-evangelisch.de/wir...n-muenchen.php Zitat:
|
Zitat:
Bilhassa 1. generasyon sadece calisma, cabucak para kazanip dönme hayalinde olduklarina cocuklarina gereken bilgiyi veremedi ve üstelik cogunluk egitimsizdi avrupaya göc edenlerin. Sonuc?: Köklerinden, kendi kültüründen utanan, inkar eden Bir topluluk. Cünki kendi bilgileri yoktu ve almanlardan türkler üzerine ögrendikleride gurur verici degildi. O yüzden: Egitim, egitim ve yine egitim: kültürümüzü, tarihimizi!!! |
Auch wenn ich stolz auf meine Herkunft und Kultur bin: Man braucht weder die Religion, noch die Kultur um Mensch zu sein!
Verwechselt nicht das eine Gut mit dem anderen Gut-Sein! Ich verstehe nicht, wie Menschen so alles engstirnig auf die Religion beschränkt sein können. Wir sehen hier: Viele, die GOOTTTTT schrei(b)en, treten auf die Gesetze im Koran, wie es ihnen beliebt, um sich im nächsten Augenblick heilig zu sprechen :) Zitat:
|
Zitat:
Hut ab, dass das auch schon mittlerweile geht :) |
Zitat:
dann gibt es aber menschen, die elend und leid in ihrem leben erlebt haben und ganz alleine; ohne halt und ohne zuwendung ausstehen mussten. sie haben dinge erlebt, worauf du nicht im ansatzt darauf kommen kannst oder daran denken möchtest. genau dann braucht ein mensch spiritualität! denn die spiritualität kann der größter halt in deiner not sein! es gibt in dieser welt wirklich keine gerechtigkeit, es fehlt an mitgefühl und menschlichkeit. wenn man sich nicht spirituell bereichert, dann passieren dinge wie amogläufe. du verkümmerst seelisch und wirst zum täter oder opfer. genau diesen ungleichgewicht kannst du mit religion wieder ins lot bringen. glaube mir, du verdankst nicht nur dem rechtschaffenden Staat eine annehmbare zivilisation, sondern auch menschen die ethische Grundsätze haben! nur weil einige die religion missinterpretieren oder noch nicht mit der religion vollständig vereint sind, muss nicht der rest abgestempelt werden! der koran hat sich bewährt in jeder hinsicht und unsere religion ist wirklich bis ins detail durchdacht. vielleicht gibt es dinge, die nicht zeitgemäß sind, dann ist eben dein gesunder menschenverstand gefragt. |
Genauso sehe ich das auch. Gerade hier ist es gut, dass es sowas wie Religion gibt. Du sagst nur zu dem ungebildeten Menschen: "Halte durch, Gott will dich prüfen und er gibt dir die Kraft!"
Keiner wird Zweifeln oder Hinterfragen. So haben wir Menschen es geschafft, bis zu einem Zeitpunkt gut zu überlegen. Seuchen, Kriege, Naturkatostrophen, Armut, .... Wir stimmen fast überein, nur in dem hervorgehobenen Teil überhaupt nicht! Aus dem selben Grunde werden Amokläufe organisiert. Oder schau dir das an:
Diese Menschen und andere, die nicht mit ihrem Glauben über die Meinungsfreiheit anderer stehen können, die verdienen den Hohn, den Spot, die Satire, den Sarkasmus, den Zynismus, ... gemäß dem Maß, je härter sie sind, um so kräftiger darf es verbal sein! Wir erleben genau so ein Zusammenspiel mit Aktion gleich Reaktion. Die vernünftigen Erkennen den wahren Grund. Die Dummen muss sich man vorführen LASSEN :) Zitat:
|
Zitat:
Yine yanlis anladin. Ben Feyzadeyi savunmak degil, aksine yazilari nasil degistirdiginin bir örnegini verdim yukarda dikkat ettiysen. Bu bir elestiriydi. Gercek yazan kisi ile onun, o yazidan (degistirip) ne cikardigini. Bu sadece Bir örnekti. Ben kimseyi savunmuyorum. Ama gözüme yanlis carpincada hatirlatiyorum. Sonra baktim Feyzadede liste uzuyor, hatirlatmaktan vazgectim ve sildim. Sana gelince, sen camide yatip kalksanda fayda etmez, icine islamin havasini tenefüs etmedikten sonra. Eger etseydin, islama bakis acin böyle olmayacakti. Fazla düsünmeye gerek bile yok, Islam üzerinden oynanan oyunlari anlamak icin. Sen Bir almanin bakis acisindan bakiyorsun, yok gerci cok müslüman olmus almanlar var, bir hristiyanin bakis acisindan bakiyorsun. |
Zitat:
Verdigin cevapta benim ne isim var? ey ebu-cahil, nolursun anlat. Beni ömründe kac defa göründen, sürekli ben tarif edip duruyorsun??? |
Zitat:
Bak abicim. Seninde kim oldugunu bilmiyorum. Hakkimda bazi seyleri idda ediyorsun, o halde istpatlamani rica ediyorum. nerde ben hangi yaziyi degistirmisim? Gösterde bende bileyim. Ama arkamdan dedikodu yapipda, herhangi birsey ortaya atmak, dogru degil. |
Zitat:
Du ich bin absolut nicht politisch unterwegs. Aber, was ich aus diesen Nachrichten entnehme ist, dass nicht die Religion die Attentate ausgeübt hat, sondern der Mensch. Siehst du, deswegen braucht der Mensch die Religion und nicht die Religion den Menschen. Religion ist Herzensangelegenheit. Also, dass was du hier parodierst ist nur deine Abneigungen zum Islam, weil du dich von Medien flashen lässt! Lass dich nicht vorführen und steigere dich nicht in Sachen hinein! Denn der Kluge weiß auch, dass es auch die andere Seite des Medaillons gibt. Mit Halbwissen gewinnt mein kein Erkenntnis, allenfalls eine Schlacht! Was mich auch wundert, warum du Religion mit Bildung zusammen bringst. Irgendwie vertauschst du da Äpfel mit Birnen :) Sinn und Zweck der Religion ist nicht einen gebildeten oder ungebildeten Menschen zu erreichen. Religion kann für Menschen in Not (da können auch gebildete im Not sein) eine Halt geben und im Leben sinnstiftend sein. Sorry, deine Argumente gehen völlig am Thema vorbei! Schade eigentlich! |
passend zum Thema hätte ich auch 1-2 Cartoons :)
"die Schlümpfe" auf arabisch :) die Schlumpfiene tut mir Leid :( ![]() alles halb so wild ..nimmt es nicht gleich persönlich liebe Muselmanen |
![]() jetzt wisst ihr warum kein Musel bin :) .. wer kauft schon die Katz im Sack :) |
Du irrst, meine Einstellung ist seit Jahrzehnten die Gleiche. Das hat nichts mit Politik oder Medieneinfluß zu tun.
IMHO, ist ab einem bestimmt Maß an Vernunft, Intelligenz, Weitsicht, Verständnis, ... die Religion nicht mehr notwendig. Menschlichkeit erreicht man auch so! Religion war und ist ein Leitfaden für jene, die ihren Halt im Leben brauchen, weil sie sich sonst unsicher fühlen. Religion ist für die Menschen, die sich sonst noch so gegenseitig umbringen würden, wenn sie nicht die Angst vor etwas höherem hätten. Für die Menschheit war es der Laufstall. Sehe es so, das Gott oder was auch immer, irgendwann wollte, dass seine Kinder alleine Laufen lernen, ohne an seinem LehrFinger zu halten. Wenngleich man mit größerer Wahrscheinlichkeit annehmen kann, dass eure GottesBücher sowieso nur von weisen Männern geschaffen worden sind :) @Salixalba Auch wenn unsere Meinungen außeinander gehen: Du hast als Eine der wenigen den Sinn dieses Threades Hinterfragt, wirklich erfaßt UND auch die Bereitschaft zum Zugehen gezeigt und geschafft. Respekt! Wir brauche mehr Gläubige wie dich und weniger von den anderen Brüll-Haufen! @Imogdi Gute Bilder :D Zitat:
|
Zitat:
Das tolle ist, dass ein extrem großer Anteil an Mitlesern dich erkannt haben, aber du und paar andere es nicht schnallen. Mach weiter so bitte! :D |
Zitat:
Ey ebu-cahil. Baktin hakkimda attigin yalanlar, hakaretler, iftiralar tutmadi. Simdi milletin basini baska yalanlarla yikamaya calisiyorsun. Amma batmisim sana. Yarasi olan gücenir! Anlasilan senin yaran cok ama cooooooook derin. Zannettigimdende derin! Zamaninda sana yüz vermedim diye, hala ve hala kuduruyorsun! Hani göster, sürekli bahsettigin üyeler kimler? Nerdeler? Gelsinler bana söylesinler, egerki söylemek istedikleri bisey varsa. Ich kann genauso behaupten, jeder hier weiß, was du für ein Lügner bist. Ama yapmiyorum neden? Cünkü ben kimsenin adina konusmam. Herkes kendi fikrini söylemekte özgür. Senin o uydurdugun üyeler gercekten mevcut olsalar, kendileri gelipde burda konusurlar. Herkes senin gibi ötlek ve korkak degil ebu-cahil. Ich kann nur wiederholen. Dünyadan haberin yok senin. Bos bos konusuyorsun, laf olsun torba dolsun diye. Sen hakkimda yalanlar yadin. Yetmedi, bir kelime dahi konusmadigim üyeleri hakkimda dedikodu yaymalarina tesvik ettin. Onlarin da senden farklari yok, cünkü ancak senin gibi olan bir insan, senin yaptigin kötülükleri destekler. Und warum das Ganze? Weil ich dir einen Korb gegeben habe! Du bist genauso wie die Terorissten, im Namen des Islam machst du mich schlecht. Du brüllst hier um, das ich schlecht bin, weil ich ja die Supermuslima bin. Dabei ist es lediglich deine erbärmliche Männlichkeit, die aus dir schreit. Nur weil ich dich nicht wollte, nimmst du den Islam zum Vorwand um mich unglaubwürdig erscheinen zu lassen! Du bist keinen deut besser als die Teroristen und IS und weiß ich nicht wer noch alles. Bei denen ging es um Bodenschätze, und bei dir geht es um Eitelkeit. Ama zerre kadar erkeklik olsa sende, itraf ederdin! Bana nasil yalvardigini, ay geleyim seni gezdireyim, ay görüselim, BLA BLA BLA dein ganzes gejammere. Als wäre es gestern gewesen!Sana acimyorum bile artik. Ein Jahr lang habe ich mir deine Lügen jetzt gegeben. Aber du hörst nicht auf, du gibst nicht nach. Sirf susuyorum diye, ilavelerinin sonu yok masaAllah. Bir yere kadar ebu-cahil. Sen ettin, sen buluyorsun. Birazcik gururun varsa, birazcik olsun erkekligini kurtarmak istiyorsan, itraf et ve özür dile. Malum erkeklik kim, sen kim. Ich kann dir noch eine Sache garantieren. Es gibt noch eine Menge Dinge die ich weiß du aber nicht. Das bezieht sich auf die Religion ebenso auf die Meinung der hier registrierten User. Nur benötige ich kein Publikum, um glaubwürdiger zu erscheinen. Du hingegen scheinst ganz schön einsam zu sein. Darum erfindest du auch noch ständig irgendwelche Leute, und musst nur um glaubwürdiger zu erscheinen, sie bei deinen Antworten aufzählen. Amma korkuyorsun karsima cikmaktan. Und wenn du dich noch so sehr in der Luft zerreisst. Leb damit, dass ich dir einen sehr sehr großen Korb gegeben habe. Falls es hier irgendjemanden gibt, der mich so hasst wie du, karsima cikip kendime söylesin. Solange das keiner tut, akzeptiere ich deinen Schwachsinn nicht. Falls es so jemanden gibt, dann kannst du dich ja freuen. Mir persönlich ist es egal. Mich muss nicht jeder mögen, aber bei dir scheint es eine Sucht zu sein. Ist dein Leben in der Realität so einsam? Lächzt du hier darum so sehr nach Aufmerksamkeit und Zustimmung?? Durchforstest du darum Tag und Nacht dir Foren? Suchst du nach einem Satz der Zuneigung dir gegenüber? Kusa kusa bitiremedin. Ama zehir varmis icinde. Du bist der unmännlichste Mann, den ich je in meinem Leben gesehen habe. |
Zitat:
nach der der Glühbirne , ist das "copy n paste " die größte Erfindung der Menschheit ... |
Irgendwann merkst du, dass du dich immer wieder selbst Vorführst.
Du baust deine ganze Argumentation auf drei Telefonate auf, nach denen ich mich unsterblich in dich verliebt haben soll????? Zur Erinnerung: Die zwei letzten verliefen total unangenehm. Im letzten Telefonat drohst du mir, dass du private Details über mein Leben veröffentlichen wirst, wenn ich nicht aufhöre über die Religion zu schreiben und bestimmte Themen lösche! Was du auch mit Lügen gemixt getan hast. Wundert das dich immer noch nicht, dass ich auf deine Mails nicht mehr reagierte und keine Anrufe mehr wollte? Welcher Mann will so eine Frau? Aber klar, in deiner Welt musst du unwiderstehlich sein *loool* Ja, bitte bläue hier allen Dummen "Läuten" weiter ein, dass alle Männer dich stalken :D Yupp, und alle anderen sind so dumm, dass sie nicht sehen, wer am meisten mir hier antwortet und monatelang nicht von meinen Threads lassen kann! Muahhahahahha, bitte mach weiter als Vorbild der superMuslimas. Eine Lüge nach deiner anderen wird weiter auffliegen. Da hilft es dir auch nicht, dass ein "Toofling", ein "Tämling" und ein PlingPlayBoy an deiner Seite mit dir spielt! Zitat:
|
Zitat:
ich frage mich weshalb du ihr die ganze zeit folgst und sie immer wieder anschreibst. die geschichte von feyzade ist plausibler und du zeigst gerade die reaktion eines trolls der nen korb bekommen hat. den rest kann sich jeder von uns denken. ;) |
Unabhängig davon, was wer wie meint auszulegen.....
Wenn du so weiter machst, kommst nicht du zum Zuge bei dir, sondern sie bei dir :D Das Problem ist dabei nur, das Du das gar nicht willst, weil sie dir zu gefährlich werden würde. Außerdem hast du sie lieber in der Position gegen mich, als gegen dich ;-) Ist schon übel, wenn man soviel Dreck am Stecken hat, und so vorgehen muss, oder? Zitat:
|
Zitat:
aber da ich kein interesse mehr an kurzzeit beziehungen habe nutze ich meinen charm und meine attraktivität nicht mehr aus um meinen spass zu haben. ich kann dir aber tipps geben wie man eine frau beeindruckt. mit schleimerei und bitterei erreichst du da nichts. und deine art wie du mit einem korb umgehst verschreckt weitere frauen. nimms wie ein mann und akzeptier einfach deine niederlage und lauf ihr nicht die ganze zeit hinterher. frauen mögen keine männer die kleben. ;) |
Zitat:
So und jetzt mal die Wahrheit: Du hast mir immer wieder deine Telefonnummer gegeben, weil ich deine Nummer nach jedem Gespräch gelöscht habe. Jedesmal hast du dich aufgeregt, warum ich deine Nummer lösche und hast sie mir dann doch wieder gegeben :D Emails schreibe dich dir gar nicht. Eine Email die du nicht bekommst kannst du gar nicht beantworten. Ich habe dir niemals gedroht. Du allerdings hast begonnen, User dazu anzustiften irgendwelche "Details" über mein Leben hier öffentlich zu schreiben. Nur dumm von dir, das du nicht bedacht hast, dass ich niemals ein Wort mit diesen Userinen gewechselt habe und ich diese Dinge einzig und alleine nur dir erzählt habe. Ich wollte dich testen, ob du eine Klatschtante bist. Und dadurch das du diese Dinge weitergegeben hast - Dinge die nicht der Wahrheit entsprechen - hast du bewiesen das du eine Klatschtante bist. Noch dazu hast du dich bis auf die Knochen blammiert, weil du Lügen über mich erzählt hast. Und selbst wenn ich dir gedroht hätte, was ich nicht habe. Was bist du denn für ein Weichei, dass du dir von einer FRAU drohen lässt :D :D :D |
Wir haben ja gesehen, was auf deine Drohung folgte! Was leugnest du noch? Ist doch zwecklos!
Die Lafebesi, die du ansprichst, hatte nur geraten, das du Mutter bist. Danach bist du blind losgegangen, wie eine Rakete! Mein Motto war und ist: Trenne hier Internet und Mensch im Privatleben. Im Gegensatzu zu dir! Wenigstens hast du es inzwischen zwei dreimal im Forum zugegeben, dass du selbst am Telefon gelogen hast! Ist zwar sau-blöd danach zu sagen: Ich lüge nicht, aber das ist ja auch egal :D Zitat:
|
Zitat:
Deine Lügen werden nicht zur Wahrheit nur, weil du sie so darlegst. Düstün düsecen kadar. Du machst es nur schlimmer. ja, ebu-cahil, ich gebe zu, das ich dir nicht getraut habe. Weil ich gleich gemerkt habe, dass du ein schlechter Mensch bist. Neyine güvenipte, sana özelimi anlatayim ki? Du versuchst mich jetzt als Lügnerin darzustellen, nur weil ich dir nichts privates von mir preisgegeben habe???? Du machst dich echt lächerlich. |
Ich versuche nicht, was du schon überzeugend zeigst.
Nokta! Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |