Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Türkisch-Deutsch Liebe!? (http://localhost/forum/showthread.php?t=5151)

17.03.2009 10:45

cocugun kafasini karistirmayalim beyler & bayanlar!

daha öncede söyledim:

1. kiz müslüman olacak (dinen dogrusu budur, her ne kadar dinini yasayamiyosanda)!
2. ana baba'in rizasi alinacak (dinen dogrusu + adet töre yerini bulur)!
3. anne'nin gönlü alinip, babanin yumusatilmasi saglanacak.
4. bu sartlar olgunlastigi takdirde, cift yasamlarini sevgi, saygi, sadakat cercevesi icerisinde devam ettirmelidirler.

acil: eger baba yumusamazsa fazla üzerine gitmeyip zamanin akisini birakmak gerekir. belki birgün deyip ilerliyen zamanlarda gönlünü almaya calisilmalidir. belki bu ciftin dünyaya getirecekleri bir cocuk zamanla babanin yumsamasini saglayacaktir..

saygilar..

17.03.2009 13:15

Bak aslanim,

Du mussst mit Fingerspitzengefühl an die Sache rangehen. Es ist ein sehr schmaler Grat den Du beschreitest. Du stehst vor zwei Herausforderungen. Auf der einen Seite musst Du Deiner Geliebten das Urvertrauen einflössen, dass Du sie nicht auf der halben Strecke zurücklässt, gleichzeitig aber den Ansprüchen Deiner Eltern gerecht werden.

Der Breaking Point an dieser Sache ist, dass Deine Eltern voreingenommen ob richtig oder nicht, sie ablehnen werden. "Hayriye Teyzenin kizina bir baksana oglum, on parmaginda on marifet vardir. Oglum doyup usandim boyu güzelden bikip usanmadim huyu güzelden" Diese oder ähnliche Ratschläge der "weisen Eltern" hast Du bestimmt bis zum Überdruss anhöhren müssen oder :)
Aber Ratschläge sind auch Schläge, lasse Dich nicht schlagen auch nicht mit blumigen Stöcken :)
Pack die Peitsche und das Zuckerbrot aus. Mache Deinen Eltern unmissverständlich deutlich dass es Dir sehr viel am Herzen liegt, dass sie Deine Entscheidung akzeptieren. Du wirst die Tage und die Nächte mit ihr verbringen. Deine Eltern nicht. Solche Entscheidungen haben nichts mit Respekt zu tun.
Überlege Dir von vorn herein was Du willst, hast Du das für Dich getan, dann gehe auf's Ganze.

Menschen die Deine Entscheidungen nicht respektieren, respektieren Dich auch nicht.

P.S. Respekt und Ehre sind in unsere Gesellschaft verzerrt interpretiert. Solche Sachen verliert man nicht sondern müssen erst earbeitet werden.

Minareyi soyan zaten kilifini hazirlamistir. Anlasilan hazirsin bu savasa! Gazan mübarek ola :)

Bir de sunu unutma :

Önüne baslamadan
Sonunu yokla gönül
Yüzüne bakmayanin
Tozuna bakma gönül

17.03.2009 15:24

Yaaani, aklin nerdeydi daha önce! Bence bu tarz bir iliskiye baslamadan önce iyice düsünüp tasinmak gerekir. Beceremeyecegin ise önceden baslamamalisin. Karsindaki insaninda duygulari var.

Anne Babanin sözüyle hareket eden erkekten zaten ne hayir gelir ki? Bu devirde cook nadir adam gibi adam olabilen,kendi sectigi hayatin/kizin arkasinda durabilen türk erkegi. Evlilik konusu sakaya gelmez, sirf anne babanin gönlü olsun diye de insan sevdigini yari yolda birakmaz. Birakana da "erkek" denmez.

17.03.2009 15:27

Ach, ihr Lieben...könnt ihr nicht in threads mit deutscher Überschrift auch bei dieser Sprache bleiben? Sonst krieg ich hier doch nichts mehr mit!!!!

17.03.2009 19:58

Zitat:

Zitat von gelincik02 (Beitrag 1962451)
Religion=unwichtig? Ich weiss ja nicht mit welch kindischer Naivität ihr das Leben betrachtet aber Religion ist keineswegs ein unwichtiges Kriterium.

Genau und deshalb sollte man auch seine religion kennen!

17.03.2009 20:07

Zitat:

Zitat von GoerenBilir (Beitrag 1962456)
Wo war denn vorher sein Kopf, wusste er nicht dass sie eine Christin, oder zumindest keine Moslemin war? Fällt ihm das erst jetzt auf? :)

Da war doch mal einer der hat auch alles geheiratet...Juden, Christen, Heiden... wie hieß der denn nur noch mal.....?
......Angelo?......Michael?......nein auch nicht......moment jetzt habe ich es.... es war Muhammad der den Islam auf dieser Welt verbreitet hat!

Da der Islam christliche sowie Jüdische elemente beinhaltet, und diese Menschen auch keine Ungläubigen sind sondern Buchgläubige (ungläubige sind Hindus und Menschen die tiere kaffeetassen und was weiß ic noch anbeteten). Und Frauenbewegung aufgepasst! Die Frau kann ihre religion behalten, die Kinder nehmen die Religion des Mannes an!

Vielleicht habe ich ja einen anderen islam kennengelernt wie mir schon mal jemand sagte: Ja im arabischen Islam ist das so, aber im türkischen ist das so....

Ich bin dafür das man erstmal seine religion kennenlernt bevor man sie ins spiel bringt (das betrifft jetzt de allgemeinhaeit), ich unterhlate mich ja auch nicht über quantenphysik!

17.03.2009 20:36

Die Frauenbewegung ist angetan ( so lernt frau noch im hohen Alter dazu)...wie sieht es mit angeheirateten Kindern aus? Füchschen, du weißt ja soviel....erzähl

17.03.2009 20:52

Zitat:

Zitat von atroi (Beitrag 1962506)
Die Frauenbewegung ist angetan ( so lernt frau noch im hohen Alter dazu)...wie sieht es mit angeheirateten Kindern aus? Füchschen, du weißt ja soviel....erzähl

Angeheiratete Kinder werden im Islam eigentlich nicht adoptiert da man ihnen nicht ihre identität nehmen möchte und wenn sich die angeheirateten kinder ineinander verlieben und dann durch adoption geschwister wären wäre es eine sünde.Deshalb sollte man das nicht machen. Ich weiß ganz wenig, aber was ich weiß, das weiß ich 200% :-)

nazlibebek 17.03.2009 22:28

Oh man so viele scheiß Ratschläge hier, außer GoerenBilirs. Delisempatik bak GoerenBilir cok güzel söyledi. Wer deine Entscheidung nicht respektiert, der respektiert dich auch nicht! Hör auf dein Herz und entscheide dich für die Liebe. So würde ich´s machen. Es ist schon schwierig genug, die große Liebe zu finden. Und die soll man aufgrund von intoleranten Eltern aufgeben!?

PS: Gelincik ist bestimmt die perfekte Schwiegertochter. *lol*

17.03.2009 23:41

Also Tilki, ich bin wirklich kein Rechtsgelehrter des Islams. Mein Urgrossvater war es aber von so etwas weiss ich nichts. Ausserdem in der Türkei gilt nicht die Scharia, der das Fýkýh (Gesetz) zur Grunde liegt. Abgesehen davon ist meine einzige Quelle im Islam, die ich beherzige der Kuran. Alles andere benötige ich nicht und würde den Kuran als ein vollständiges und in sich geschlossenes Werk in Frage stellen. Ich werde mir dass dort auch mal anschauen. In den nächsten Tagen können wir uns ja mal ausführlicher damit befassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.