![]() |
Nur weil ein paar Moslems aufspringen
und gegen eine für sich inakzeptable Situation protestieren, bedeutet es nicht, dass sich die islamisch stämmigen Bürger Europas nicht zu Verfassung und zur Demokratie bekennen.
|
Bakiniz almanyada basin ne kadar
özgürmüs!
<a href="redirect.jsp?url=http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=7217&page=3" target="_blank">http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=7217&page=3</a> |
regelung der pressefreiheit
wer oder was regelt eigentlich die pressefreiheit?
sind es irgendwelche suren aus dem koran oder absätze aus der bibel? nein,wenn ja,was würde dann uns von einem land wie dem iran,saudi arabien oder von der mittelalterlichen zeit der inquisation unterscheiden? die pressefreiheit sollte in jedem land durch eine demokratisch abgestimmte verfassung geregelt sein.so wie es sich gehört. natürlich will ich damit die mohammed-karikaturen nicht gut heissen.aber diese karikaturen zu verurteilen ist nicht die sache des korans und deren jünger.dafür gibt es internaionale kommissionen und vereinigungen. es ist auch ein fakt,dass der islam gegenüber dem christentum temporär gesehen 600 jahre im rückstand ist.die christen haben ihren propheten schon mit filmen wie "das leben des brian" auf die schippe genommen,obwohl sie noch vor 600 jahren rothaarige frauen als hexen im namen der kirche verbrannt haben.wer sagt,dass die moslemische welt in 600 jahren auch nicht comedy-filme über mohammed dreht? warum wird ausserdem eine regierung verurteilt,die nichts dafür kann,dass ein zeichner diese karikaturen über eine zeitung verbreitet?warum soll sich ein präsident für das handeln eines einzigen mannes,der kein amt bekleidet in der regierung,entschuldigen? wenn morgen in der hürriyet irgendein stein des anstosses abgebildet wird,ist es nicht an tayyip erdogan,sich dafür zu entschuldigen,sondern sache der zeitung,seinen fehler in der öffentlichkeit einzugestehen. was noch bei der ganzen sache vergessen wird: was wollte dieser karkaturist eigentlich mit den bildern sagen/bewirken? ist ihm ein vorwurf zu machen,wenn er beispielsweise ahnungslose,dumme,blinde selbstmordattentäter, im namen des islam handelnd, zum richtigen handeln und "sehen" bewegen wollte.seine intention geht bei den ganzen diskussionen vollkommen unter. es ist auch ein unding,dass wir die vorzüge des westens,die uns in den kram passen,geniessen,aber wenn uns etwas nicht in den kram passt,berufen wir uns auf suren im koran. frauen rennen offen,bauchfrei und mit ausschnitt rum,männer trinken alkohol und vögeln sich durch betten,männer und frauen zeigen sich beispilesweise auf vaybee mit ihrem traumbusen oder sixpack auf dem präsentierteller...das alles ist okay,aber wenn es um die karikaturen geht,sind alle auf einmal wieder gläubige moslems. wenn ein moslem täglich gegen suren im koran verstösst,wird das geduldet;sobald das aber ein ungläubiger däne macht,gibt es theater. jeder sollte sich zunächst mal an die eigene nase fassen. |
@pin
SEHR GUT!!!! Respekt !
Weiter so...... |
Cuval
Cuval olayinin aynisi Türk askeri amerikan askerline yapmistir..
Bunun yeri ve zamani aciklanmiyor.. Eger askere gitsen sana anlatirlar... Kurtlar Vadisinde bircok gercek var.. Türkiye nin böyle bir film yaptigi icin kutlarim.. almanlar tabiki taraf tutacak.. bir yandan tarafsiz diyorlar öte yandan saman altindan su yürütüyorlar.. |
Cuval Olayi
Amerikan askerlin Türk askerline karsi düzenledigi Cuval Olayi nin aynisini Türk askerleri Amerikan askerlerine karsi yapmistir..
Bu bir gercek.. Yeri ve zamani aciklanmiyor.. Umarim en kisa zamanda nize ait olan bu osmanli topraklarina sahip oluruz... Ana gibi yar olmaz, bagdat gibi diyar olmaz.. Baslarim almanlara avrupalalilara onlari zerre kadar ilgilendirmez.. bu topraklar müslüman topraklari bütün müslümanalrin.. Osmanliyiz pek sanliyiz.. |
o.T.
>und gegen eine für sich inakzeptable Situation protestieren (--> ...dass sich eher viele von ein paar wenigen geschickten Fundis und Regierungen manipulieren und sich von ihnen zu Gewalt und Terror verleiten lassen, umschreibt wohl eher die Realität als der Begriff des Protestierens)
, bedeutet es nicht, dass sich die islamisch stämmigen Bürger Europas nicht zu Verfassung und zur Demokratie bekennen. (--> nun, nehmen wir doch das verfassungsrechtliche Gleichstellung zwischen Mann und Frau: in wie vielen von hundert islamischen Familien alleine in Deutschland schätzt Du, dass Jungs und Mädchen gleichberechtigt erzogen werden? in wie vielen Familien hingegen wird den Jungs vorgelebt, dass Frauen sich selbst nur als brave Hausfrau und Mutter, also als ein quasi rein passives Objekt, gerecht werden könnten?) wieso "protestieren" Muslime nicht (oder kaum), wenn immer wieder Gott für politisch-gewaltsame Zwecke missbraucht wird? Ach ja, weil es in diesem Fall ihren Zwecken dient.. Wie kann es sein, dass sich eine mehrere Millionen große religiöse Gemeinschaft nur von einem oder zwei Vorsitzenden eines Rates repräsentieren lassen kann? Im gelebten Islam von heute muss einfach auch ein Dialog hergestellt werden, es kann nicht sein, dass Konsens bereits gegeben oder von einem einzigen Geistlichen ausgerufen wird, Konsens kann nur durch Dialog hervorgerufen werden.. und dafür muss sich einfach jeder selbst und eigenständig der Verantwortung und dem Dialog stellen, indem er Standpunkte bezieht und immer wieder über sie refletiert. JEDER, weil sich einfach jeder als Teil einer multikulturellen und wertepluralistischen Gesellschaft, die auch funktionieren soll, begreifen muss. Es ist höchste Zeit, dass Tabus gebrochen werden können, um sie wenigstens doch kritisch in Frage stellen zu dürfen, ohne dass man gleich als Schlampe, als Gotteslästerer oder sonst was degradiert wird. |
Wenn ich Dich so lese....
... dann sehe ich nichts weiter als eine infantile Politologin auf politischer Jungfernfahrt.
Das Aussenpolitik sehr wohl etas mit Pressefreiheit zu tun hat, das brauche ich Dir hoffentlich nicht zu erzählen. Je besser und freier die Berichterstattung eines Landes, desto gehemmter werden Militärs und Politiker in ihrem aussenpolitischen Machtspiel voranschreiten. Laut Deinen Äußerungen müssten wir ja auch die verfassungsrechtliche Pressefreiheit in Deutschland haben, die Schliessung des Cicero-Verlags um nur ein Beispiel zu nennen, lässt mich in eine ganz andere Richtung denken. Ich weiß nicht, ob es Dir aufgefallen ist, aber seit dem 11. September wird ständig nur negativ über Muslime berichtet, Osama Bin Laden hier, Al Qaida da bla bla bla! Die Welt ist nicht in Gefahr, das ist eine mediale Inszenierung, nichts weiter! Schön und gut, Pressefreiheit würden wir sagen, aber es ist keine PRessefreiheit, das ist ein Krieg auf informativer Ebene! Psychologische Kriegsführung! Die wenigen, aber mächtigen Presseagenturen dieser Welt zeichnen ein nettes satanisches Bild vom Islam. |
LAss mich in Ruhe mit so einem Müll
ja, ich weiß, die glorreichen türkischen Krieger haben den Amis den Arsch versohlt....
Ich wette die hälfte der Türkei hält den Film für authentisch... |
o.T.
<...dass sich eher viele von ein paar wenigen geschickten Fundis und Regierungen manipulieren und sich von ihnen zu Gewalt und Terror verleiten lassen, umschreibt wohl eher die Realität als der Begriff des Protestierens)>
Warum werden ausgerechnet die Flaggenverbrenner perfekt in Szene gesetzt? Ja sicher, man lässt sich einfach so manipulieren und verarschen. Einer erzählt mir von 1001 Jungfrauen im Paradies und ich sprenge mich "mal eben so" in die Luft. Beschäftige Dich mal mit Aussenpolitik und wenn Du die Möglichkeit hast, dann reise einfach mal in ein Krisengebiet. Mach nur die Augen auf, die Bilder die auf Dich hineinprasseln werden, die werden Bände sprechen. < nun, nehmen wir doch das verfassungsrechtliche Gleichstellung zwischen Mann und Frau: in wie vielen von hundert islamischen Familien alleine in Deutschland schätzt Du, dass Jungs und Mädchen gleichberechtigt erzogen werden? in wie vielen Familien hingegen wird den Jungs vorgelebt, dass Frauen sich selbst nur als brave Hausfrau und Mutter, also als ein quasi rein passives Objekt, gerecht werden könnten > Dein Verfassungsmäßige Ordnung kann Dir keinen Rahmen für Deinen Erziehungsstil liefern. Ausserdem wird das im Koran auch nicht vorgeschrieben. Das sind kulturelle oder regionale ERzeugnisse. < wieso "protestieren" Muslime nicht (oder kaum), wenn immer wieder Gott für politisch-gewaltsame Zwecke missbraucht wird? Ach ja, weil es in diesem Fall ihren Zwecken dient.. > Woher weißt Du, dass sie es nicht tun? --> Satanische Verse - Salman Rushdie, Aziz Nesin, Ugur Mumcu... Klar, dass Du sie nicht kennst.... <Wie kann es sein, dass sich eine mehrere Millionen große religiöse Gemeinschaft nur von einem oder zwei Vorsitzenden eines Rates repräsentieren lassen kann? Im gelebten Islam von heute muss einfach auch ein Dialog hergestellt werden, es kann nicht sein, dass Konsens bereits gegeben oder von einem einzigen Geistlichen ausgerufen wird, Konsens kann nur durch Dialog hervorgerufen werden.. und dafür muss sich einfach jeder selbst und eigenständig der Verantwortung und dem Dialog stellen, indem er Standpunkte bezieht und immer wieder über sie refletiert. JEDER, weil sich einfach jeder als Teil einer multikulturellen und wertepluralistischen Gesellschaft, die auch funktionieren soll, begreifen muss. Es ist höchste Zeit, dass Tabus gebrochen werden können, um sie wenigstens doch kritisch in Frage stellen zu dürfen, ohne dass man gleich als Schlampe, als Gotteslästerer oder sonst was degradiert wird. > Tabus müssen gebrochen werden, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber auch dies, muss unter humanistischen Spielregeln geschehen. Du kannst nicht irgendwelche rechtsgerichteten Meinungsblätter in den Dienst des Tabu-Brechens nehmen. Die islamische WElt musst eigenständing "Reifen", die Menschen in diesen Ländern sind leidergotte nicht solch fortschrittliche Denker wie wir, wir können keinen Katzensprung von Ihnen verlangen. Die Bildungsmöglichkeiten haben sie erst gar nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |