![]() |
isinsu
schlechte nachrichten für dich...sowohl deutschland als auch der rest europas, wird es in zukunft mit dem islam nicht so engstirnig sehen wie du und deine ....tischen freunde in der türkei, also kannste gleich auswandern...
ja genau das ist der trend islam is cool |
du hast leider NULL AHNUNG
sorry dir das so direkt zu sagen, aber der STOIBER HAT NUX MITZUMELDEN, das wirst du noch sehen, also bringt jeder weitere wort von dir NIX und wieder NIX !
|
oké
ich glaubs dir mal, hier in F ist das immer noch nicht der fall obwohl sarkozy bei amtantritt verprochen hat jedem eine klar zu machen, frag mich wie die sowas finanzieren wollen ? von unseren steuergeldern...*geschocktist* !
|
Kalbi TEMIZ RUNKLI :)
Vielleicht wird ja D irgendwann noch "türkischer " als es der türkische Staat ist...:-)
Aber so weit wird es niemals kommen... Die EU-Rechtler werden schon dafür sorgen... Ich bin eine gläubige Muslimin ( elhamdüllilah!!! ), halte die 5 Säulen des Islams ein ( Allah kabul etsin ve sasirmasin!) Leider wird gerade mit dieser Kopftuchdebatte eine massive Politik betrieben... Und das ist nicht zu unterschätzen... Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber wie soll man sich vor den anderen schützen??? Wieso soll gerade eine Muslima mit Kopftuch Polizistin werden wollen?? leben diese Personen eine andere, eigene Religion aus??? Es entsteht langsam eine andere Art des Islams... ! UND DAGEGEN WENDE ICH MICH!!! Eine Muslima trägt keine Waffe, eine Frau schon gar nicht...und mit Kopftuch erst gar nicht... Wieso muss darüber debattiert werden?? Akzeptiert es einfach!!! Ja, ja der Islam ist cool.. Du treibst hier auch Politik! Du regst dich ja schon über Leute auf, wenn Sie sagen: Kalbim temiz... So weit ist es gekommen!!! Du würdest eine mit Kopftuch wohl als bessere Muslima bezeichnen wollen... Insanlar itikat ve iman nedir unutmuslar da boyle bas örtüsünü savunurlar... Insanligi , kalbi degil... Riyarkarligi savunurlar.. ama kalbi degil.. In der TR enwtwickelt sich nun als Antword darauf eine andere Bewegung... Frauen tragen bei Gebeten und Namaz gar kein Kopftuch mehr!!! Ach ja.. der Islam ist cool, ne?! Yaziklar olsun boyle celiski yaratanlara... Dini de oyuncak ettiniz!! Bu nedenle iste ben laik´im..!! Cunku islam kalbimde, dualarimda, icimdedir... AMa bunu.. ey gidi Runkli.. ozellikle den SEN Anlamazsin.. Cunku kalbin temizligini birazcik savunacak olsam ilk soze atlayip bunu dalgaya veren guzel kalpli islam kardesimsin! Merak etme, benim gibiler boyle senin gibilere savas acmazlar ki.. isine gelmiyorsa TR git diyorsun... TR karsi bir tavirin oldugu da buradan belli.. Fasistlik nedir bunu bile bilmiyorsun ki! YAZIKLAR OLSUN. |
Runkli ´nin kaleminden:
sinsuschlechte nachrichten für dich...sowohl deutschland als auch der rest europas, wird es in zukunft mit dem islam nicht so engstirnig sehen wie du und deine ....tischen freunde in der türkei, also kannste gleich auswandern...
ja genau das ist der trend islam is cool Bemerkung: Genauso denken Frauen, die Komplexe wegen ihres Kopftuches haben und sich nun behaupten wollen...Islam ist cool und es ist trendy.. DAS IST PURE Politik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! Islam ist keine Trenderscheinung... Es ist eine Religion, die man entweder in sich hat oder gar nicht hat und mit Kopftuch nach aussen nicht erst in Erscheinung treten muss.. |
wenns nur Spaß sein soll..
aber das Verhüllen der Haare ist keine religiöse Pflicht .. es gibt keinen eindeutigen Hinweis dafür (u.a.wenn man linguistisch vorgeht..) ; es ist lediglich ein Hinweis, die Brüste in der Öffentlichkeit nicht ganz zu entblösen (so wie es in der damaligen mekkanischen Gesellschaft üblich war, da Frauen in der Öffentlichkeit ihre Babys säugten)
..übrigens gibt es über dieses Thema eine über 1000 Jahre stehende Debatte (u.s. eine interessante Debatte mit und von Hafez..)... thia wenn der Islam in seiner Geschichte nach dem Prpheten aus fast nur eine muslimische Bruderschaft bestand ..kein Wunder !!! |
madem ki ...
dini ifade etmiyor bas örtüsü... basi örtüsü takip ve takmayan arasinda hic fark yok diyelim... teki sirf kiyafet acisindan seviyor da takiyor, digeri de sevmiyor da takmiyor diyelim... o zaman biz neyi tartisiyoruz?? Bas örtüsünü sirf kiyafet olarak seven insan da isi goregi takmaz olur biter...
bir bankaci da mesleginde belirli bir kurala uymak zorundadir... kulagi kupeli, her yeri dovmeli olsun, delik desik kiyafetle karsimiza cikmasin isteriz degil mi?? Ya da ana okuluna cocuk gonderiyorsak egitimcilerden de belli bir kiyafet duzeni bekleriz.. sen diyorsun ki ne giyerlerse giysinler... ama bazilari da diyor ki.. benim cocugumu egiten insanlarin giyimi yumusak, temiz , disiplinli olsun ve bana guven yansitsin... Ortayi nerede bulacagiz?? Ortaya bulmak zor olacak degil mi?? Meslegi geregi uniforma giyen adam da uniforma giymiyorum derse o zaman artik onu da mi tartisacagiz meclislerde?? Senin dusunceni ciddiye alirsak... Ne kadar "uferlos" olur hersey , farkin da misin??? |
Vielen Dank,...
dass du mich erhellt hast.
|
:)
ich verstehe euch alle manchmal nicht...
denkt man nach ist man zu schlauf.. denkt man nicht nacht -- zu doooff... ihr kommt mit irgentwelchen gesetzen und copy pasten und stellt euch so an wie wenns gaaanz genau euer gedanke ist... SO AUF DIE ART: GENAU DAS HABE ICH GEMEINT... leute langt euch mal an den schädel... das war einfach mein senf dazu... PUNKT! |
ooh doch
islam ist ein trend zu dem sich immer mehr menschen bekennen, klar ist es zugleich auch eine weltreligion...aus so kommentare wie : "du hast komplexe wegen deines kopftuchs" :) da kann ich nur drüber lachen, ich bin wohl die letzte die in meinem status, komplexe gebrauchen kann...
nochwas: islam rulez !!! |
Gibt es stichhaltige Beweise dafür?
Ich habe die deutsche Übersetzung des Korans gelesen und zum Thema verhüllen, habe ich nur herausgelesen, dass die Frauen "verhüllen sollen was OFFENSICHTLICH ist".
Ich verstehe darunter eigentlich nur Schambereiche etc., nicht aber ein Kopftuch. Oder habe ich mich verlesen bzw. etwas missverstanden? |
Vielleicht ist der Islam....
....den Du hier in Deutschland lebst "cool", aber nicht der Islam aus der Sicht einer Frau, die in Saudi Arabien oder Afghanistan lebt.
Deswegen in Zukunft: "my" islam is cool! |
Die Suren.......
sind verständlicher Weise nicht eindeutig Formuliert sondern enthalten spielraum für Interpretationsmöglichkeiten. Das ist auch vernünftig so denn der Glaube ist etwas individuelles und nicht auf die Allgemeinheit übertragbar.
Mein Glaube ist richtig für mich, muß aber nicht zwingend richtig für andere sein. Deshalb kotzt es mich auch an, wenn manche glauben, den wahren Glauben erkannt zu haben und keine andere Meinung zu lassen. Mfg. |
Gutes Beispiel....
es steht doch im Koran, dass jeder Muslim die verpflichtung hat den Koran selbst zu erkunden und sich nicht ausschließlich die Meinung und die interpretation anderer zu eigen zu machen.
Vielmehr warnt er doch auch Menschen vor sogenannten Hocas, die den Koran am liebsten so auslegen, wie es ihnen grade in den Kram passt. Deshalb ist der kürzeste Weg eines Menschen zum wahren Glauben, derjenige zwischen ihm und Gott. Niemand sollte sich dazwischen mogeln, vorallem nicht wenn er schlechte Absichten hat. Mfg. |
dich kann man...
nicht erhellen, weil du inkarnation geistiger umnachtung bist !
was du brauchst ist ein exorzist ! |
Perfekt...
Super Beitrag..
Deine Gedankengänge sind völlig HUMAN und SUPER |
RabiaS
du leynsd wol ni dasu wa?
bana kizim diycek gari daha dogmadi 1. bana akil verecek cahil cooook, sen dahil 2. zo, un jäts verpiss disch ;))) ps: zwing miya ni widda ayn geschpresch auf, du bis aynfach su dov |
Pssssssst ihr 3!!!!!
passt auf, dass euch die engstirnigen hitzköppe nicht steinigen und in die hölle verdammen ;)))
wayda zo ;) |
ups
hap misch foll ferzeld, iya zayd ya 4 ;))) unt ned 3
|
pssst zurück
mich hats nie interessiert, was irgendwelche User von mir halten... von issss COOOL ;-) Hat einer 1 Stein in der Hand, hab ich 2 e
:-) |
pssst zurück
mich hats nie interessiert, was irgendwelche User von mir halten... von issss COOOL ;-) Hat einer 1 Stein in der Hand, hab ich 2 e
:-) |
ISVEC DIYE BIR ÜLKE_SIFIR TURBAN!
atakkkkkk!
su isvec denen ülkede sizce kac tane bas örtülü-türbanli polis var? hahaha SIFIR! bu geyikler diyari ülkenin sacma sapan yasalar cikartmasi iste burdan kaynaklaniyor! maksatlari türban takacak polis degil bunlarin. HICBIR POLISDE TAKMAZ ZATEN! kaldiki BÖYLE BIR YASA OLMASINA RAGMEN, BIR POLIS CIKIPDA, BÖYLE BIR YASA VAR, BEN TÜRBAN TAKACAGIM DESE BILE, BUNLAR ALLEM EDER GULLEM EDERLER BIR SEKILDE BASKI UYGULAYIP, CIKMIS OLAN YASAYA RAGMEN O TURBANI, O POLISE TAKTIRMAZLAR!!hic bir islevi olmayaN, hic bir polisin böyle bir yasa olmasina ragmen türban takmamasi, TAKAMAYACAK OLMASI ne komik demi! fenonem bir durum gercekden! almanya icinde bir o kadar gereksiz bir yasa tasarisi, idda ediyorum BÖYLE BIR YASA ALMANYA`DA CIKSA BILE BIR TANE BILE TÜRBANLI ALMAN POLIS OLMAYACAK!!!!!!!!!!! bu adamlarin maksadi baska, arkadaslar oyuna gelmeyin! KENDI KENDINIZI GENE YÖRÜNGE DISINA CIKIPTA YEMEYIN!!! bu forum kapanmistir arkadaslar! |
atakkkkkkkkkkk!
atakkkkkk!
su isvec denen ülkede sizce kac tane bas örtülü-türbanli polis var? hahaha SIFIR! bu geyikler diyari ülkenin sacma sapan yasalar cikartmasi iste burdan kaynaklaniyor! maksatlari türban takacak polis degil bunlarin. HICBIR POLISDE TAKMAZ ZATEN! kaldiki BÖYLE BIR YASA OLMASINA RAGMEN, BIR POLIS CIKIPDA, BÖYLE BIR YASA VAR, BEN TÜRBAN TAKACAGIM DESE BILE, BUNLAR ALLEM EDER GULLEM EDERLER BIR SEKILDE BASKI UYGULAYIP, CIKMIS OLAN YASAYA RAGMEN O TURBANI, O POLISE TAKTIRMAZLAR!!hic bir islevi olmayaN, hic bir polisin böyle bir yasa olmasina ragmen türban takmamasi, TAKAMAYACAK OLMASI ne komik demi! fenonem bir durum gercekden! almanya icinde bir o kadar gereksiz bir yasa tasarisi, idda ediyorum BÖYLE BIR YASA ALMANYA`DA CIKSA BILE BIR TANE BILE TÜRBANLI ALMAN POLIS OLMAYACAK!!!!!!!!!!! bu adamlarin maksadi baska, arkadaslar oyuna gelmeyin! KENDI KENDINIZI GENE YÖRÜNGE DISINA CIKIPTA YEMEYIN!!! bu forum kapanmistir arkadaslar! |
Sorry, aber.....
das hat hier alles in ne Sackgasse geführt. Ziehe mich unrühmlicher weise zurück.
Ciao. |
STOIBER weiche..
aus dem Geist von Rauchwolke ! Ich befehle es dir, RAUS MIT DIR !
PS: Dieser ganze smalltalk im Forum ist eine einzige Sackgasse. |
My islam?
es gibt nur eine religion und was andere in saudiarabien oder afghanistan damit anstellen ist nicht auf mich zurückzuführen...was kann ich denn dafür, wenn es leute falsch auslegen oder nach traditionen leben oder grundsätzlich alles missverstehen wollen...
|
Kopftuchdebatten und Ihre Ziele2.Auflage
hallo leute,
ich habe den eindruck, das dadurch das immer wieder das Kopftuch-tragen da und dort in die Presse getragen wird, meines erachtens nach, teilweise eine Hetze getrieben wird, und was ich noch gefährlicher finde: es wird versucht, von welchen Kräften auch immer (ich vermute sogar diese unter der schwarz-braunen gesindel anzutreffen), einen Keil zwischen uns Türken zu treiben. Auf der einen Seite die Religiösen Türken auf der anderen die in diesem Punkt gemäßigteren Türken. Es geht meiner Meinung nach nicht um Kopftuch sondern eher um den Keil. Was soll das, nerde duyulmus böyle sey, das eine Polizistin Kopftuch trägt. Das gleiche gilt auch für dieses Verbot der "Pausenhof-sprache"...wer lässt sich sowas lächerliches einfallen...wer glaubt daran das sowas durchkommt, wer nimmt sowas ernst....sobald wir, sowas ernst nehmen und und damit befassen, haben diese Autoren dieser Kampagnen ihr ziel fast erreicht....ich selber finde, das wir türken dieses komplexe gebiet schon vor vielen Jahrzehnten behandelt haben und dies in einer (empfehlenswerte) sehr weisen Sichtweise ...und dies von keinem geringeren als unserem erhabenen ATATÜRK, in dem er sagte! Religion und Politik sind strikt voneinander zu trennen....also was soll diese diskussion mit kopftuch da, und kopftuch dort! Kopftuch ist was religiöses, und da ist jeder frei wie er es praktiziert, jedoch haben sie in nicht Religiösen Angelegenheiten oder gar bei Behörden oder ähnlichen nichts zu suchen....etc. Mein Apell: Lassen wir das Kopftuch nicht instrumentalisieren von irgendwelcher Politik die viel eher in andere Richtungen abzielen! Diese Politik will den Islam nur spalten. Klugheit und Weitsicht ist mehr den je gefragt! Arkadasimizin dedigi gibi, oyuna gelmiyelim. saygilarimla CEM |
du widersprichst dir doch
du sagst jeder ist in seinem tun und lassen frei...warum darf dann eine religöse frau nicht den beruf einer beamtin nachgehen?
ich möchte dich nur daran erinnern, dass deutschland kein laizistischer staat ist wie dein ursprungsland! |
du widersprichst dich eher....
den der kopftuch ist doch jüngst ein synonym für den Islam geworden. Klar ist Deutschland kein laizistischer Staat, davon war auch keine Rede. Aber mein Beitrag war einfach darauf bedacht, um einigen die Augen zu öffnen das wir da schon weiter sind als viele uns dahin stellen wollen. Meine Persönliche Meinung ist nachwievor, der Staat und die Religion ist zu trennen...und es gilt zu erkennen das es Kräfte gibt die genau da einen Keil in unsere Gesellschaft setzen wollen. Was wir Türken in der Türkei trennen, sollten wir hier auch trennen, und hier erst recht. Oder hast du bei einem Polizisten schon einmal ein Religiöses Relikt an seiner Kleidung etc. gesehen?
Scheint so das, diese Kräfte bei dir das erreicht haben was sie wollen, nämlich zu spalten. Schade! |
ÜSTAD BUNLARA CEVAP VERME
cem bunlara cevap vermeye degmez! kendini yorma bosuna, sen, ben ve digerleri A dese bunlar B derler!
tüm dini sembollerin (tüm dinlerdin) cani cehenneme!! isteyen istedigi yerde neresine ne tacaksa taksin. ama senin, benim ve onlarin yasam alanlarinda degil! kardesim canin basörtüsü takmak istiyorsa tak, sokakda tak, evde tak, bahcede kirda bayirda, spor salonunda nerde istersen tak! ama benim hakkimin oldugu KAMU ALANLARINDA TAKAMAZSIN! bu benim hakkim kardesim!!!! senin ne kadar basörtüsü takman hakkinsa benimde kamuya acik yerlerde, bana ait olan yerlerde basörtülü birilerini görmemem o kadar hakkim!!!!!!!! o kamu yerleri senin babanin mali degil, oralari dinin alet oldugu , dinin sembollerinin var oldugu yerler degil kardesim! bu kadar basit!!! üstelik bu konularin altinda baska emeller yatiyor!!!!! üstelik türkiyeye laik diyorsunuz!!! beyler türkiye laik bir devlet degildir!!!! isterseniz bu konuyu tartisalim. ama förm disina cikacagiz!!! türkiyede dinayet isleri diye bir kurum var ve kurum devlete bagli bir kurum ve tüm giderleri devlet tarafindan karsilaniyor, devlet tarafindan cami yaptiriliyor, imamlarin hocalarin paralari devlet tarafindan ödeniyor!! siz türkiyedeki hangi devletten bahsediyorsunuz yaaa!!! neyse ben olay disina cikdim_geri türbanli polis konusuna dönelim; BÖYLE BIR SEYI SIZ ISTER ISTEYIN, ISTER ISTEMEYIN, ISTER BÖYLE BIR YASA CIKSIN ISTER CIKMASIN, ALMANYADA BIRAKIN ALMANYAYI HIRISTIYAN OLAN HERHANGI BIR DEVLETTE HIC BIR ZAMAN BASÖRTÜLÜ POLIS OLMAYACAK_CÜNKÜ BÖYLE BIR SEY OLAMAZ!!!!!! HAYATINDA VAR MI HIC AVRUPADA BASÖRTÜLÜ POLIS GÖREN BIRI?????? YOK! OLMAYACAKDA!IST SOOOO! |
warum nicht?
nenn mir bitte einen plausiblen grund, warum eine gesetzeshüterin nicht religiös sein darf?
ich möchte nur einen grund und hör mir auf mit staat und religions-trennung, denn für deutschland ist das nicht gültig und ich spreche nur für deutschland... |
@ cem
- Jeder darf doch tun was er will, solange er nicht das Gesetz bricht. Ich wuesste nicht wo man das Gesetz bricht, wenn man ein Kopftuch traegt !?
- Wenn eine Frau sich dazu entschliesst ein Kopftuch zu tragen, aus welchen Gruenden auch immer, sei"s weil ihre Haare haesslich sind, oder weil sie nicht will, das Maenner ihre Haare sehen, dann sei ihr das gestattet ! Ein Kopftuch tragen spricht der Frau ihre Qualitaeten als Polizistin in keinster Weise ab ! - Ich finde das eine glaeubige Muslimin als Polizistin dann schlechte karten hat (nicht etwa wegen dem Kopftuch), wenn sie im Ausseneinsatz aktiv ist, dann ist naemlich der engere physische Kontakt mit der Maennerwelt nicht zu vermeiden, man denke da mal nur an eine Verhaftung von einem maennl. Verdaechtigen/Kriminellen und wie er sich bei der Festnahme wehrt...viel spass liebe muslimische Schwester, denn da fangen die echten Contras an ! - Kopftuch sollte nicht als religioeses Symbol verstanden werden. - Religion von Politik trennen, heisst nicht Regeln der Kleiderordnung festlegen. - Religion von Politik trennen, heisst religioese Gesetzmaessigkeiten von den Grundgesetzen ausschliessen, aber nicht Glaeubigen die Partizipation am Gesellschaftsleben vorenthalten ! |
Kopftuchtragen ist Trendy?
Wollt ihr das einfach nicht verstehen, nerde görünmüs basörtülü polis, veya asker! Was sieht die uniform der Polizisten vor? Was sieht die Uniform der Soldaten vor? Es sind Uniformen (einheitlich)! Da hat sich irgendso ein Hirni ein Sache ausgedacht um zu provuzieren und erreicht damit auch noch das einige darauf hereinfallen. Das mit der Trennung des Politik/Staat mit der Religion ist so klar wie Hühnerbrühe.
Es gibt auch gesellschaftliche Verpflichtungen und da sollte man (auf Frau, mit oder ohne Kopftuch) sich anpassen bzw unterordnen, weil es die jeweilige Gesellschaftsform so vorsieht um ein besseres Zusammenleben zu fördern. Ich will das mal anhand eines vielleicht plausibleren Beispieles versuchen näher zu bringen. Eine Fussballmannschaft hat, neben dem Trainer (der Kopf der Mannschaft) etwa 20-25 Spieler. Wenn jetzt in dieser Fussballmannschaft (nehmen wir Profis), jeder einzelne Fussballspieler ein anderes Trikot tragen möchte nur weil ihm die Farbe zusagt, wie könnte dann diese Mannschaft erfolgreich fussballspielen? Das geht nicht, also hat man sich einheitliche Trikots einfallen lassen, nicht etwa weil der Spieler xy seine Lieblingsfarbe nicht tragen darf, sondern weil es so es im Sinne eines guten Zusammenspieles dazu gehört, dass man eben Einheitstrikots trägt. Das soll natürlich nicht heissen das der Trainer oder eben auch die übrigen Spieler die Farbe des Lieblingstrikots der einzelnen Spieler nicht akzeptieren würden. Nein, viel mehr ist es so dass in dieser kleinen Gesellschaft wie der Fussballmannschaft muss man sich gewissen Gepflogenheiten anpassen. Was man sonst darüber hinaus (Freizeit, Zuhause, Disko usw.) für ein Trikot trägt, darin ist sicherlich jeder einzelne Spieler Frei! Und noch mal zu der Schwester Runkli, die mir vorwirft, ich sei dagegen das eine Religiöse Frau Beamtin wird, sei gesagt: Lies bitte den Text besser durch. Eine Religiöse Frau darf natürlich das ausüben was immer sie auch will, jedoch muss sich auch eine religiöse Frau sich gewissen gesellschaftlichen Normen unterwerfen. Und wenn sie ein Problem damit hat, in gewissen Berufen einem Kopftuchverbot herrscht, muss sie sich fragen, was den für sie wichtiger ist. Und für dich mein lieber bruder Faker: Von Verstoß von irgendwelchen Gesetzen hat keiner gesprochen, lediglich aber von gesellschaftlichen Normen, an die sich eben auch die Schwestern mit oder auch ohne Kopftuch unterordnen bzw sich anpassen müssen (die männer sind an dieser Stelle auch nicht zu vergessen). Du hast schon sehr richtig gesagt, das Kopftuch sollte nicht als Religiöses Symbol verstanden werden. Leider wird es immer mehr so verstanden, teilweise höre und lese ich von Kopftuch ist Trendy, oder gar Kopftuch ist eine Modeerscheinung, wie zb. auch durch solche Schwestern wie die Schwester Runkli, diese sieht, so hat es einen Eindruck auf mich, dass der Islam oder das Kopftuchtragen eine Modeerscheinung ist. Und darin sehe ich dann wiederum den Glauben nur als Instrument benutzt. Und dies darf niemals der Fall sein. Saygilarimla Cem |
ich bleibe dabei
wieso soll eine person benachteiligt werden, nur weil sie ein gewisses kleidungsstück trägt, jetzt wo wir geklärt haben, dass es sich um kein politisches instrument oder symbol handelt, darf doch dieser mensch, nicht an irgendeiner berufsausübung gehindert werden, das sehe ich als negative beeinflussung der religionsfreiheit...ob sie letztendlich sich in ihrem glauben widerspricht, ist eine andere sache, ich meine dabei den kontakt zu männlichen kollegen, aber sie muss ja nicht zum aussendienst, sie könnte doch auch als olitesse strafzettel verteilen...
fakt ist, dass irgendjemand meint, solche menschen dürfen diese und diese berufe nicht ausübung, das ist ein eingriff in die menschenwürde... |
@ Aufreger Kopftuch
Hi,
ich hab mir einige der geposteten Sachen durchgelesen und ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Nur sollten in allen Befürworter des "Beamten-Kopftuchs" folgendes im Kopf schwirren: Als Beamter ist man Arbeiter und Representant von Deutschland, was insbesondere für die Polizei gilt. Sie ist eine Behörde, die über die öffentliche Ordnung und Sicherheit des, "Deutschen Volkes" im Auftrag des "Deutschen Volkes" zu wachen hat, was bedeutet, dass durch die representative Aufgabe das "Deutsche Volk", hier: die DEUTSCHE Behörde, das Recht hat, seine Meinung und jegweilige Anordnung kund zu geben, um das Volk zu schützen. Hierbei spielen natürlich Tradition und Kultur eine große Rolle, aber auch ganz besonders Provokationen. Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, es gibt hier schon genug Ausländerfeindlichkeiten. Was würde auf den Straßen wohl passieren, wenn das Kopftuch für Beamte rechtskräftig würde? Ich glaube nicht das sich der Deutsche Staat dies leisten kann. Und das für Beamte, welche nicht mal 10% ausmachen. Wer nimmt bitte eine Polizistin mit Kopftuch, für ernst? Die Deutschen? Der andere Ausländerteil aus Deutschland? Ich glaube wohl kaum. Wir haben sowieso das Leben schon schwer seit dem Osama im "Auftrag" des Islams, unseren Glauben um Jahrhunderte zurückgeworfen hat. Dann können wir auch kaum in der heutigen Situation auf die Straßen gehen und Kopftuchrechte verlangen, auch wenn ich euch Recht geben würde. Wir sollten ersteinmal sehen, was wir dazu Beitragen könnten, das der Islam wieder in der heutigen Welt auf einen Stand kommt, ohne das sich die christliche Welt die Miemik verzieht. Denn DIES ALLEIN ist zur Zeit unsere wichtigste Aufgabe! Denn wie soll man einem Kind das sprechen beibringen, ohne das Alphabet? |
solche Gesetzerlasse..
haben nun mal wie alles im Leben entschiedene, VOR und NACH TEILE...
Du hast, einen sehr schönen und recht gut zu verstehenden, Text verfasst. Doch, ich stimme immer noch dafür, dass auch minderheiten etc.. frei in Ihrer Religionsausübung sein sollten. Ich bin selber Staatsdienerin, sehr viele KOlleginnen mit Ihrern Kruzefixen oder auch Davidssternen laufen bei uns hier rum. Stell dir vor, nun käme ein Gesetz, dass Ihnen des verbietet.. Wäre doch auch unvorteilhaft oder!! Es ist nur Recht wenn für alle Gleichberechtigung herrscht.. Obs angenommen wird ist eh ne andere Sache!! Ich denke nicht, dass es Musilmas schwer hätten ( Extern ), die Kopftücher tragen würden, während Ihrer Dienstzeit!! Im Gegenteil ich könnte mir gut vorstellen, dass dies zu mehr toleranz aufrufen könnte über kurz oder lang!!! Doch wies Intern angenommen wird ist wieder ein Punkt für sich.. Da es Frauen im öffentl. Dienst eh nicht einfach haben!! Da gäbe es sicher andere Probleme, wobei auch diese je nach Mensch individuell zu überstehen sind. Es gab genug Frauen, die den Dienst quittierten, weil sich von männlichen Kollegen gemobbt o.ä fühlten und/oder auch wurden.. Ja denn, neue Wege müssen eben noch erforscht werden, wenn die Strassenkarte dann steht, wirds sicher auch einfacher ;-) |
var ingilterede mesela
bos konusuyon arkadas bos :)
|
Rabbi
wan hassu misch gebohren? weya is mayn vada?
kopf waschän? komsu un wäschsu miya mayn kop? bissu fol lib ey, komsu in himäl ;)) |
Alzo loydä
isch finds bessa, wenn die frauen die wollän weyaden polis ayn tupe tragän. odda is das zündä???
|
GÖSTERMELIK!
ya öylemi kesin göstermelikdir! -sen dolu konus arkadas...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |