Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Sport - Fussball (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Kampfsport (http://localhost/forum/showthread.php?t=4294)

oziiii 01.10.2004 14:42

trockenübungen

Ich denke, dass diese ganzen Verteidigungssportarten, wie WT und wie sie sonst noch heißen, eigentlich sehr effektiv sind...Aber Ihre Effektivität erreichen sie erst, wenn sie mal aus dem Stadium der Trockenübungen rauskommen und mal praktisch umgesetzt werden.
Denn was bringt es einem WTler, wenn er seine Übungen mit seinem Partner im Sportstudio macht?! Das hat keinen Realitätsbezug, denn auf der "Straße" sieht alles anders aus.
Deshalb meine ich, dass man es erst drauf hat, wenn man wohl oder übel etwas praktische Erfahrung machen konnte.
Das ist auch der Grund, weshalb Kampfsportarten wie KickBoxenund eher ThaiBoxen wesentlich mehr bringen, denn bei denen geht man schon im Training härter ran, z.B. im Sparring, wo man auch lernt einzustecken, aber auch auszuteilen.

12.10.2004 09:22

es würde nicht einmal zu einem Kratzer

kommen!! geschweige denn zum Stich!!

Wing Tsun ist eine reine Selbstverteidigungs Kamüpfkunst!!
Wenn dir dabei nicht vermittelt werden kann wie du dich genau aus solchen Situationen befreien kannst! Wieso sollte dann irgend jemand eine Kunst ausüben ??? Jemand der weiss das er bestimmten Situationen gewachsen ist wird auch Selbstsicher doch auch mit Misstrauen an die Sache ran gehen. Jemand unwissendes und nicht Sicheres wird sich durch sein Selbstvertrauisches getue mehr schaden !! als nützen.

12.10.2004 09:31

also

du hast in wenigen aber sehr wichtigen Punkten schon Recht !! Doch ´bedenke !!

du meintest wie haben die Menschen früher trainiert ? hatten abgehärtete Arme und Beine ja das stimmt doch der Grund das es früher effektiver war als jetzt ist u.a das die Menschen keine Kämpfe mehr austragen müssen um gerechtigkeit Wirken zu lassen. Um Machtkämpfe auszuüben etc.. heutzutage wird es erstens zur reinen Freizeitgestaltung und zur Verstärkung der Seele ausgeübt. Es ist nicht mehr Notwendig durch WT oder Kung Fu sein Leben schützen zu müssen. Es sind trotzdem nicht wenige die sich trotz allem dem gewidnet haben und die effektiver alles ausleben !! für einen Wing Tsun Sidai/ Sije der mindestens den 1 Technikergrad hat wird sich amüsieren darüber wenn jemand behaupten würde die Arme oder Beine wären nicht genügend abgehärtet ;-)

12.10.2004 09:35

mal ne Frage :

hast du dir schon mal einen Kampf 2 WT ler angeschaut ?

wenn ja würde ich gerne mal Wissen welches Center das war !!

wenn nicht !! würde ich dir empfehlen nicht etwas zu behaupten ohne es vorher dir mal angeschaut zu haben ;-)

artuss 12.10.2004 10:04

Naja wenn du meinst:-)

Ich glaube die meisten Menschen fangen damit an um sich immer noch selbst zu Verteidigen.
Und ich weiß nicht warum ich so viel zeit in sowas investieren sollte wenn es mir im ernstfall nichts nützt. Und diese fälle treten leider viel zu oft auf. Selbst wenn oder gerade dann wenn man ein friedwertiger Mensch ist finden immer mehr Mitmenschen gefallen daran dem schwächeren schaden zuzufügen. Es würde ja auch nicht so viel spass machen wenn der andere besser wäre.
Und sowas machen sich viele Lehrer zu nutze. anstatt sie die leute wirklich darauf vorbereiten ziehen sie ihnen nur das Geld aus der Tasche! Denn wenn sie hart Trainieren würden , würden weniger Menschen sowas machen. Und es würde der Lehreren weniger einkommen sichern. Wie sagte ein Freund aus Russland zu mir. Wir in Russland trainieren mit Herz, hier trainiert man für Geld!

artuss 12.10.2004 12:18

ich glaube.......

das du noch nie in so einer Situation gewesen bist. Sonst würdest du nicht so überheplich reden. Und ich hoffe das du nie in diese Situation kommst. Denn sonst hat Vaybee wahrscheinlich ein Mitglied weniger.

12.10.2004 13:47

stimmt ich war nur in einer Situation

wo 3 Skinhead Nazipisser mich mit anderen Waffen gerne auf den Boden gesehen hätten.

Ich habe Sidais schon Live gesehn die in weniger wie 2 Sekunden einem Angreifer ne Waffe aus der Hand nehmen konnten. Wie schon erwähnt deine pers. Einstellung dazu muss stimmen ! Es ist ein unterschied wie ich an eine Sache ran gehe ob mit aller Energie oder doch nur 5 % von möglichen 99%

12.10.2004 13:53

hm eben das ist es ja auch !!

du musst Wille haben um mehr zu erhalten !! Der Sender ist immer nur so gut wie der Empfänger.

Es ist falsch von vornerein das alles als Abzocke zu sehen.
Du kannst nicht von einem Schüler der vielleicht gerade mal 1 Jahr trainiert erwarten das er sich bereits verteidigen kann. Auch wenn es 1 möglicher Weise gibt der durch Ergeiz mehr Disziplin weiter ist. Wird es 3 geben die eben zurück hängen.
Die Bäume die geflanzt werden brauchen Ihre Zeit um Früchte zu tragen und dies geschieht meistens nur durch Pflege dessen.

huntergirl 12.10.2004 20:34

Thai kick boxen

slm millet aranizda kampfsport yapan var mi?
THAI KICK BOXING YAPIN VALLA HERKESE TAVSIYEM OLUR
SELAM.

13.10.2004 15:45

yapan cok ama

neden ThaiKBox u tavsiye ediyorsun ??

ThaiBox u yapan cogu kisi Box tan o spora gecer yani gerekli olan ön tecrübeye sahib olur. Bir tavsiyeden bulunmadan nedenlerini de aciklarsan cok daha iyi anlasilir.

artuss 18.10.2004 09:21

Ich habe nur noch eine frage.

In welchem Verband bist du? Und wo Trainierst du?

20.10.2004 10:23

siehe GB !! o.T.

ohne Text

artuss 15.11.2004 14:55

Hm...

es kommt immer darauf an bei wem du mal geschaut hast. Es gibt überall gute und schlechte. Ich habe mal im Master Gym in Oberhausen Trainiert bei Klaus W. (K1) Der hat die Leute gut hinbekommenn. Ich habe aber auch schon Vereine gesehen da sah das mehr so aus wie eine vorführung vom sterbenden Schwan.

Genauso ist es im WT da habe ich Leute gesehen die den 4 Schülergrad hatten die haben einen Aufgefressen. Und ein anderes mal habe ich Trainer gesehen denen würde meine Siebenjährige nichte das fürchten lehren.

Was ich damit sagen möchte ist das es immer auf den Lehrer und auf einem selber ankommt. Gibt man nur 20% kann man auch nur 20% erhalten.
Übt man nicht real, lernt man auch nichts reeles. Aber man sollte trotzdem jeden gegner ernst nehmen. Denn man weiß nie wen man vor (oder hinter) sich hat. Der beste Low kick nützt nichts wenn man einen Baseball schläger vorher auf den Kopf bekommen hat.

08.12.2004 12:00

Integration in die Lehrpläne ...

Sollte nach unzähligen Vorfällen Selbstverteidigung nach einer Altersstrucktur in den Schulsport aufgenommen werden?
Eure Meinung,interessiert mich sehr.

08.12.2004 12:14

Martial Arts Tricks

Was haltet Ihr davon ?
Habt Ihr schon mal eine Show gesehen ? Sehr bekannt sind die Swisstricks !!
Ich habe mir des öfteren schon solche Shows angesehen mit Kampfkunst hat es zwar nichts mehr zutun doch die Akrobatik ist echt faszinierend !!

08.12.2004 12:16

Nach langer Ruhe Phase

hoffe ich doch das wir auch dieses Forum zum Leben erwecken ;-)

08.12.2004 12:27

Gibt es hier aktive KK ´s ????

wenn ja würde ich schon gerne mehr von eurer ausgeübten KK erfahren !!

08.12.2004 12:39

Trainigs Stunde von meinen Schützlingen

sie sind zwischen 6- 9 !!

Gestern haben wir mal Spielerisch gelernt wie ich mich wehre wenn ein Fremder mich am Arm packt und mitnehmen will.
Hier mal so ein paar Reakttionen der Kids !!

Maßnahme :
laut Schrein so laut als würde Mama IHm seine Actionman Figur oder Ihr die Baby Borne wecknehmen!!

Reaktion der Jungs überwiegend zu 60 %
war ein leises gepiepse und nein!
Reaktion der Mädls zu 100%
war ein extrem lautes HIlfe und du bist nicht mein Papa !!

Was meint Ihr dazu ? warum sind Mädls schon in jungen Jahren bewusster das die Welt bööse ist als die Jungs ?

08.12.2004 13:16

Meine dazu ist :

Ja solange die Lehrer sie nicht selber durchführen mit Grundkentnissen die sie sich mal angeeignet haben.

Wenn Profis diese Stunden lehren dann finde ich ist es eine super Ergänzung und Kids können so schon Anfangen zu lernen was Disziplin ist!! Den im Sportunterricht ist alle im Vordergrund aber nicht u.a Der Geist ! der durch Wing Tsun z.B ebenso gestärkt wird wie auch der Körper

artuss 08.12.2004 17:18

Natürlich

weil es immer besser ist sich selbstzuverteidigen und Agessieonen werden abgebaut. Nur kann ich mich noch ganz genau daran erinnern das wir in der Grundschule Karate und Judo als Schulsport gehabt haben. Und im Ruhrgebiet wurde es nicht angeboten. Tja Deutschland ist ein Land und doch so unterschiedlich.

artuss 08.12.2004 17:22

Mal ne Frage zum WT...

als ich mich damals über WT informiert habe hat man mir gesagt das es im Wing Tzun nicht auf Kraft ankommt und nicht geschlechtsspzifisch unterrichtet wird.
Und das man nicht innerhalb von einem Halben Jahr selbstverteidigungsfähig ist. (Information 1997)

Warum gibt es dann jetzt das Blitz Devens programm einmal für Männer und einmal für Frauen. Damit wiederspricht sich doch der Verband selber oder nicht?

09.12.2004 10:47

Nun die Bundesländer

sind sich ja auch nicht einig doch ich weiss es gibt Gespräche darüber !!!

ich fänds Klasse wenn unsere Kids so abwechsellung bekämen ;-)

09.12.2004 11:02

Jein ......

Zu Punkt 1. Stimmt!!! ja auch !!

Zu Punkt 2. Bei aktiver Teilnahme ist es nicht auszuschliessen das der eine oder die andere dazu in der Lage wären. Ich denke jedoch das eine Angabe von Zeit falsch ist!! Es gibt soviele Details die Berücksichtigt werden müssen und sollen. Liegt viel am Schüler und natürlich umso mehr am Sifu.

Zu Punkt 3.

Ich pers. halte sehr viel von den Programmen u.a weil Leute die nicht unebedingt so intensiv eine KK machen möchten trotz allem Grundkentnisse übermittelt bekommen, es Finanziell für viele auch lohnend ist und bei Programmen wie diesen hat man ja ein gesamt KOnzept !! Dieser wäre zu Umfangreich wenns um Bedürfnisse beider Geschlechter geht! Die Aufteillung in die Gruppen verspricht Erfahrungsgemäß auch mehr Erfolg.

artuss 03.01.2005 17:26

nur habe ich auch gehört....

das WT schnell zu erlernen ist. Also ich halte von diesen Blitz devensiv programmen wenig vorallem weil man als Frau finde ich ersteinmal die Angst vor einem Mann überwinden muss. Denn wenn eine Frau Überfallen oder Vergewaltigt wird meistens von einem Mann und in den seltensten fällen von einer Frau. Und Angst besiegt man nur indem man ihr begegnet.

artuss 03.01.2005 17:32

Ringen.....

finde ich klasse, ist ein super5 sport. Man baut kraft auf und es bringt was. Nach 5 Jahren sportpause bin ich zum ringen gegangen. Aufwärmtraining hätte ich schon fast schlapp gemacht. Beim Training selber . Ein Wurf die Welt dreht sich. Der Aufprall und ich konnte mich 3 Tage nicht mehr bewegen. Und was habe ich daraus gelernt?! Dienstag geht es wieder los:-).

Manche Leute sind halt unverbesserlich:-)

04.01.2005 09:22

Deffinitiv FALSCH

Das SV Kurse oder BD beim WT werden meistens von Sije und Sidai geleitet !! Grund dafür ist, dass ein Mann meistens die DIstanz und Angst eher hervorruft als eine Frau, dass Stimmt. Doch eine Frau zu sehen die sich dann mit gezielten Griffen aus der Situation befreit, ist ebenso hilfreich. Meistens sind solche Kurse eh zum reinschnuppern trotzdem aber effektiv genug!!! wenn ich bedenke das viele Frauen vorallem dann auch beim WT bleiben..

04.01.2005 09:27

fürs Ringen sollte auch

das Alter ne Rolle spielen ;-)

Auf die Schnauze fallen und gleich wieder Parat sein gehört zur Sportlichen Disziplin doch sollte meiner Meinung nach ein Sport nur dann ausgeübt werden wenn es keinerlei Nachteile mit sich bringt. Nun in deinem Fall würde ich mal behaupten du bist zu Alt ;-) hehe ( Scherz ) Wie wärs denn mit Golfen oder Schach ? ist wenigér belastend und steigert auch den Geist ähm natürlich auch die Sinne ;-)

04.01.2005 09:27

fürs Ringen sollte auch

das Alter ne Rolle spielen ;-)

Auf die Schnauze fallen und gleich wieder Parat sein gehört zur Sportlichen Disziplin doch sollte meiner Meinung nach ein Sport nur dann ausgeübt werden wenn es keinerlei Nachteile mit sich bringt. Nun in deinem Fall würde ich mal behaupten du bist zu Alt ;-) hehe ( Scherz ) Wie wärs denn mit Golfen oder Schach ? ist wenigér belastend und steigert auch den Geist ähm natürlich auch die Sinne ;-)

04.01.2005 09:29

Doppelt hält besser ;-) hehe SERVER MACK

ohne Text

04.01.2005 10:43

der Ultimative Kampfsport :-))

TAE BO hehe um da 90 min. durch zu halten heisst schon viel viel KOndition haben :-) Aber es ist geil Leute Power ohne Ende für Personen mit Kreislaufprobleme oder Rückenschäden NULL geeignet doch sont kanns jeder machen.. Ganzkörper Training !! inkl. Kampfsportelementen und wer meint TB wäre Steppaerobik oder was es in der Richtung hat sich getäuscht und das gewaltig !!
Ich mache es nun mehr seit 1 Jahr und bis auf einen beinahe Kreislaufkollaps zu Anfangszeiten kann ich mich nicht beklagen ;-)

artuss 06.01.2005 16:30

Hehe

weisst du ich möchte es einfach nicht wahr haben das ich langsam zum Alten Eisen gehöre
:-). Schach ist viel zu aufregend für mich, das macht mein Herz nicht mehr mit;-)

06.01.2005 16:46

nein nein ist Optimal

erwiesen und für deine Altersstufe auch geeignet echt Isch schwööre hihi

class35 06.01.2005 17:02

spor

Bence bütün yapilan sporlar güzel ve ilginc...
tavsiye olarak TAEKWONDO derim cünki müthis zevk ve kondisyon kazandiriyor...

artuss 06.01.2005 17:07

Und was mache ich mit meinem Herz?

:-)

06.01.2005 17:12

ich führe dann schon erste Hilfe Maß...

nahmen durch !!

07.01.2005 09:44

her Sporun

kendine özel Arti lari var !!

Herkes kendine uyani uygulamasi gerek, bunu ama bulmak icin de bir kac Sporu deneyip ondan sonra karar vermesini öneririm !

Taek yapan cok iyi bir arkadasim var kendisi Sampiyonluklara katilip cok basarida bulundu, ama bunu kendiside kabul eder ayak teknikleri cok iyi tabiiki ama el,kol nanayyt ;-) Ikimiz aramizda birkere sakadan Yarisalim dedik sonucta tekmesiyle ben baya sarsildim ama oda benim Gögüs vurusumla kendini zor toparladi :-)

07.01.2005 12:43

gögüs vurusumlami .*sabberr*

banada yapsana kizzzzzzzzzz

07.01.2005 13:19

cok istersen yaparim Problemmi yani o.T.

ohne Text

oziiii 11.01.2005 11:40

kommt zwar sehr spät, aber besser alsNie

nein, habe mir keinen kampf zweier WTler angesehen. Das brauche ich auch nicht.
Meine Meinung schließt die Ansicht von Artuss zum Beispiel nicht aus.
Es ist alles abhängig davon, wie viel Energie man in seine Kampfsportart investiert.
Wenn ich sage, dass ein Kampfsport wie THAI BOXEN gewisse Vorteile gegenüber dem WT mitbringt, dann deshalb, weil es im ThaiBoxen wesentlich mehr Praxis gib, d.h viel Sparring, viele Turniere und Teilnahmen an Galas. Soweit ich weiß ist das zum Beispiel im WT nicht möglich, da dieser Sport, wenn er routiniert und gezielt zum Einsatz kommt den Gegner kampfunfähig macht, also im schlimmsten Falle dazu führt, dass der Gegner ins Krankenhaus muss.
Was ich sagen will ist, ein guter WTler ist ein nichtzuunterschätzender potentieller Gegner, mit dem man sich nicht anlegen sollte. Jedoch braucht er bis er soweit ist die praktische Erfahrung. Insofern sind ANGRIFFSKAMPFSPORTARTEN wie ThaiBoxen, Boxen etc. im Vorteil.

so ich hoffe das genügt.
und das nächste mal bitte ich, wenn du auf meine beiträge reagieren solltest bitte nicht persönlich zu werden, sondern sachlich zu bleiben

selam

kispest 02.02.2005 17:20

ölringen

Ata sporumuz ile ilgili her türlü bilgiyi bu forum altýnda paylaþabiliriz. Ýlgilenenlerin her türlü sorusunu memnuniyetle yanýtlarým.

Bu arada, Almanya"da bazý yaðlý güreþ turnuvalarýnýn yapýldýðýný duydum. (Show amaçlý sanýrým). Bilgisi olan/Gören/Duyan var mý?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.