![]() |
Totes Meer Salz...
Wie Gesund ist es..?
kann man die Produkte auf die dauer anwenden? |
Sport für das winterliche Wohlbefinden
Für alle, die in der dunklen Jahreszeit unter der bekannten Winterdepression oder Stimmungsschwankungen/Unausgeglichenheit leiden hilft Sport (Spinning, Jogging, Schwimmen, oder Aerobic...).
Ich kann es nur wärmsten empfehlen, es nützt diesbezüglich sehr! Außerdem hilft es gut gegen die figurschädlichen, aber stimmungstechnisch auch nützlichen, alljährlichen Weihnachtsfreuden der Schokoladen-, Stollen-, Gebäck-, Blätterkrokant-, und auch Sahnetortenfressattacken *g* (...) :)) |
Ich will zunehmen !
Hallo,
ich möchte ca.3 Kilo zunehmen aber auf normalem Weg klappt es einfach nicht, weil ich wenig Appetit habe und nicht viel essen kann, dazu kommt dass ich auch noch sehr wählerisch bin beim Essen. Wenn ich dann mal zunehme bleiben die Kilos nicht lange. Hat jemand einen ernsthaften Rat? |
Hm
du machst auch keinen Sport oder ?
|
sport-eiweiss-drinks-aufbaupräparate
oder senf und sambal oelek beim essen regt den appetit an! und ml eine zeit lang essen um zuzunehmen und geschmack und lust beiseite lassen.alles geht nicht. lasse es dir schmecken
|
Sport für den Muskelaufbau
Zunehmen ist für Deinen Typ wahrscheinlich sehr schwierig durch normales Essen und in Deinem jetzigen Alter(?) weniger effektiv. Das könnte sich mit den Jahren durch hormonelle Umstellungenim Körper legen. (Wobei ich jetzt Dein Alter nicht kenne, aber mal von jünger als 25 ausgehe)
Du kannst höchstens - weniger durch Essen - den Weg über den Sport wählen, um ein paar Kilo mehr zu bekommen. Bau´ Muskelmasse auf, statt Fett. Das steht einer eher schlacksigeren* Figur besser, wenn man Schultern, Rücken, Brust, Bauch, Oberschenkel und Po trainiert. Diese Bereiche gewinnen an festem und kurvigem Volumen. Wenn Du Fett aufbaust, bleiben z.B. Schultern viel zu schmal im Gegensatz zu Bauch(...), der dann durch den Fettaufbau unproportional aufgehen* kann. Nict Muskelaufbau a la Arnold Schwarzenegger :)... Ein ausdauernder Aerobic-Kurs würde es auch tun für 3 Kilogramm. Resultate siehst Du direkt nach wenigen Wochen bei einem Trainig von 1-2h/Woche hartem Training. |
o.T.
Hallo ;-)
nein ich mache keinen regelmässigen Sport ehrlichgesagt höchstens Fahrradfahren und im Sommer Inliner. Ich bin auch etwas faul .. Das mit dem Muskelaufbau ist bestimmt richtig da bei mir als erstes der Bauch immer zunimmt ;-) Ich kann mich nicht richtig sattessen und laufe immer halbhungrig rum, weil ich einfach nicht viel runterkriege. Ich war schon immer sehr schlank, am meisten stören mich meine Augenringe ( keine Lust die immer abzudecken )und mein Gesicht wenn ich zu dünn bin. |
o.T.
Hallo!
Was ist denn sambal oelek und ml? |
Konsequent sein!
liebe mehtap,
ich kenne einige, die dasselbe problem haben, und bei jeder kleinen änderung in ihrem leben gleich aufhören regelmässig zu essen. das unregelmässige essen kann zur gewichtszunahme führen oder auch abnahme, soweit sind wir jetzt alle im text gewesen. eine vorstellung beim hausarzt ist hiermit erstmal der erste und richtige schritt.ursachen einer gewichtsabnahme können eine schilddrüsendysfunktion sein, unregelmässiges essen, das gleichzeitig kalorienarm ist und eine stressige lebensweise. bei einem body mass index von unter 19 (normal zwischen 19-22) ist eine konsequente einhaltung eines ernährungsplanes hier obligat. der erste ansatz , dein problem zu lösen, ist, gehe zum hausarzt, der wird dir bestimmt helfen. ein mensch mit nicht-adäquater ernährung bringt seinen körper später unfreiwillig in einen zustand, den derjenige bestimmt nicht tragen will, sprich calciummangel, der zur osteoporose führen kann im alter oder vitaminmangelernährung, der sich in häufigeren erkältungen und gripppeartigen zuständen bemerkbar macht und vieles andere. reaktionen auf meinen eintrag sind erwünscht, mich beschäftigt dieses thema aus dem grund, weil auch nahe freunde davon betroffen sind. |
Wieso willts du zunehmen...?
Die halbe Menschheit versucht wie wahnsinnig abzuspecken :) aber wenn unbedingt paar Kilos mehr erwünscht sind, dann solltest du deinen Appetit anregen. Es gibt da appetitanregende Säfte (kenn ich aus meiner Kindheit :) oder einfach täglich viel Bewegung an frischer Luft, denn ausreichende Sauerstoffzufuhr regt den Appetit immer an...Mangel an Appetitlosigkeit ist meist auch ein Zeichen des Körper, dass er sich nicht wohl fühlt, d.h. es fehlt ihm etwas.
Dieser Mangel ist jedoch nicht unbedingt physisch sondern kann auch pyssische Ursachen haben. |
sambal oelek..ist eine chili-paste, gibt
"s beim asiatien..schmeckt lecker scharf..und ist günstiger als die teuren >aci-biber>
das andere ist ein tippfehlerrr. Der Körper baut nur das an-ab wass es bekommt.Deine Lösüng liegt beim mehr und richtig! essen, und dein Körper dazu bringen es zu speichern..mit Sport klappt es am besten..und es tut auch gut. |
..hallo, du bist die Sache ja noch
korrekter angegangen.Ich habe die Erfahrung bei mir und in meinem Umfeld gemacht, dass Sport irgendwie den gesamten Lebensablauf ordnet, und damit u.a. auch die Essgewohnheiten.Ein Arztbesuch vorher ist sicherlich zu empfehlen.Aber leider wird es bei den wenigsten an den Drüsen liegen.. Ausstehen kann ich menschen nicht die damit angeben, das sie ja bis miitags >nichts essen brauchen>dafür aber abends die Pizza reinschieben...und den ganzen Tag 2 Päckchen rauchen.
Atalarimiz ne demis >bir dirhem et bin ayip örter> Gruss FoS |
Sport kostet;)
Helft doch Menschen beim Umzug,helft im Verein,wo harte Arbeit gefragt wird usw.
Oft gibts danach richtig zu futtern-und hilft ohne Kosten.Und bei der Weinlese als Bottenträger z.B. gibts sogar Geld..;)) Diese Liste läßt sich endlos verlängern.. *fg* |
Harte Arbeit für Vereine
oder im Freundeskreis hilft auch..und ist nützlicher und schafft mehr Befriedigung...
Ausserdem:Ins h Hallenbad etc. kostet Eintritt..;) Was nicht heißen soll,das ich gegen Sport treiben bin...Aber wer Fifurprobs hat,vergißt oft den einfachsten Weg..;) lG |
Oft hilft es
sich einen Hund zuzulegen;)
Oder Pferd, Katze halte ich nur eingeschränkt für nützlich.Wer Geld hat, mit Walen tauchen gehen oder Delphinen.Hilft garantiert! Habe schon zig Menschen mit der Delphin Therapie helfen können,die schwer oder gar manisch Depressiv waren..;) lG |
ok weiter mit den Fragen ;-)
du bist wählerisch was dein Essen betrifft OK in welche Richtung gehst du eher ?
Fleischarm ? Gemüsereich? Ohne Fette und Öle etc.. Gib mal ein Beispiel an, wie dein Tag mit deiner Ernährung so abläuft! |
Eiweiss...
wird von vielen Kraftsportlern gern als Nahrungsergänzung in Verbindung aktiven Trainings genommen JA.. Bei fehlendem Appetit ist es aber absolut nicht zu empfehlen..
Bekannt ist das Sportler eh schon ausgewogen Essen ! Bei Mehtap wäre es falsch auf Aufbau präparete sich einzuschränken! Denke ich ;-) Bin keine Expertin :-) äussere nur das was ich sooo bissl weiss also nicht angegriffen fühlen :-) |
..wo sind denn bloss...
all die hilfsbereiten und selbstlosen menschen geblieben? :)
|
o.T.
Hmm Hallo Arsena,
Ja ich bin leider sehr wählerisch Fleisch esse ich selten und muss mich überwinden , nur ab und zu esse ich Wurst oder Köfte / Döner alles andere ekelt mich an. Ich esse gerne Obst / Gemüse oder Süssigkeiten :). Morgens trink ich immer Milchkaffee und esse Tomaten oder Gurken & meistens ein Frühstücksei. Die restlichen Mahlzeiten hängen vom Menü meiner Mutter ab und ob es mir gefällt. Aber ich esse Morgens am meisten. Warum willst du das wissen? warum willst du das alles wissen? |
Wichtig !bitte berücksichtige das jetzt
ich schlage dir 2 Schritte vor die du wenn möglich auch einhalten solltest:
1. Arzt aufsuchen! Erst einmal Organisch alles kontrollieren lassen! Es gibt sehr viele Fehlfunktionen von der Schilddrüse ausgehend die z.B solche Anzeichen wie du es angibst verursachen könnten! Also erst den Medizinischen Teil abklären lassen auch ggf. zum Frauenarzt und Hormone testen lassen! Keine Angst die entnehmen nur Blut ;-) aus den Äderchen ! Falls das abgeklärt ist der 2 Schritt : Wende dich an eine/n Ernährungsberater!!! Am besten machst du das so, wenn deine Krankenkasse bei euch da vor Ort ist, hin gehen und nachfragen... Du solltest konsequent des jetzt durchziehen!!! Leichtsinn holt jeden früh oder spät ein !!! |
liebe Arsena du bist so geduldig und
hilfsbereit! und schreibst immer gute Beitrage! Danke :)
|
o.T.
Was sind denn das für Fehlfunktionen kannst du
die aufzählen? Damit ich Bescheid weiß und das gleich anspreche sonst klappt das nicht denk ich weil ich vorher schon beim Arzt war. LG |
also
mach des so :
Zum Hausarzt hin, nochmals mit Ihm alles durchgehen.. Blut abnehmen lassen u.s.w Überweisungen etc.. geben lassen für die Fachärzte! wie : Endokrinologie das ist einer der wichtigsten! Endokrinologen haben meist ein erweitetes Gebiet u.a auch Ernährungsmedizin und Essstörungen aber eben auch Schilddrüsen Erkrankungen! Frauenheilkunde kannst du sogar noch abhängig davon machen lassen, ob der Endokrinologe es dir raten wird oder ob der Hormonspiegel nicht schon von denen selber ausgehend untersucht wird.. |
durchaus möglich
Hallo FOS,
es kann stimmen, dass es bei den wenigsten an der Schilddrüse liegen könnte, das kann aber nur der Arzt wissen, wenn er sich die Drüse einmal angeschaut hat, dafür gibt es das Ultraschallgerät und weiterführende Blutuntersuchungen. Wenn die Schilddrüse aufgrund einer Krankheit, die ihr zugrunde liegt, zuviel arbeitet, kann natürlich auch der erhöhte Stoffwechsel daraus resultieren, der zu m mageren Körper führt. Hier helfen Medikamente, die ganz unkompliziert eingenommen werden können. Und deinen Ärger über Essangeber: so ein Fall ist meine beste Freundin. Sie stopft sich sämtlichen Scheiss rein und beklagt sich über zu wenige Kilos, dabei hat sie genau dasselbe Problem wie fette Menschen: sie ist nicht konsequent in ihren Essgewohnheiten und Bewegungsgewohnheiten. Zusammenfassung: man muss irgendwo anfangen, meistens ist der beste Weg dieser, dass man seinen Alltag programmiert. |
an Mehtap
hallo mehtap,
und schon paar gramm zugenommen, immer langsam, dann hast auch du dein idealgewicht, wenn nicht sogar normalgewicht. weiterhin essen, das rauchen verringern und muskelaufbautraining beginnen. ich kenne einen personel trainer, der zeigt dir schon, wie man das richtig macht. |
Verdammte Empfindlichkeit der Augen
Hi,
kennt vielleicht irgend einer von Euch etwas Wirksames für Überempfindlichkeit der Augen im Winter?? Die Tränen, sind gerötet, kratzen und vertragen kaum Heizungsluft, kalte Witterung oder Wind, alles im WInter schon zuviel. Ein Hausmittelchen oder Ähnliches wär echt super! Hasse Arztbesuche seit eh und je :) ... Danke im Voraus, vielleicht fällt ja Euch etwas ein. Lieben Gruß, *Damia* |
trockene luft und
viel glotzen auf den bildschirm führt zu überbeanspruchung der augen, is klar.
abhilfe kann man sich geben durch befeuchten der raumluft, indem man ein handtuch nass macht und es über die heizung legt, damit das wasser verdunstet, kein wasser in behälter füllen und an die heizung hängen, dass führt dazu, dass sich bakterien in dem warmen wasser wohl fühlen und evtl. an die raumluft gelangen und somit eingeatmet werden -> das könnte zusätzlich zu lungenkrankheiten führen, man ist ja eh geplagt durch die augen. zusätzlich für glotzpausen sorgen: durch längeres arbeiten am bildschirm tut man seinen augen wahrlich keinen gefallen. hier alle 20 minuten mal den blick für 5 minuten vom bildschirm weg schweifen lassen, am besten aus dem fenster gucken und viel blinzeln mit den augen, das befeuchtet die augen für die nächste glotzrunde und entspannt, auch wenn das, was auf dem bildschirm steht noch spannender ist. ansonsten augentropfen in der apotheke kaufen bei trockenem auge und anwendung durch den apotheker sagen lassen. lg tlay |
trockene nase!
habt ihr auch mittel gegen eine trokene nase?
das verursacht bei mir immer nasenbluten! kommt aber eher daher weil um mich alle rauchen! kann den rauch nicht ab ;-) |
:-)
Hallo,
ja ich geb mir alle Mühe mal sehen...rauchen tu ich sowieso nicht, jedenfalls nicht aktiv. LG |
Ja
Mein Arzt sagte mir mal, ich soll Butter in die Nase schmieren. Habe ich auch probiert es hilft kannst ein Wattestäbchen nehmen dann ist es ganz leicht hehe ;-)
|
o.T.
Was sehr gut gegen trockene Augen hilft sind Omega 3 Fischölkapseln. Ich nehme sie zweimal am Tag und habe gar keine Probleme mehr mit trockenen Augen. Wirkt nicht von Heute auf Morgen aber dafür langfristig.
|
Salbei-Tee
Salbei Tee sollte man eigentlich vorbeugend einnehmen, aber es hilft auch dann, wenn bereits ein Entzündung vorliegt oder der Körper geschwächt ist. Meine Mutter hatte wie du die gleichen Symptome und nach einer regelmäigen Ennahme von Salbei-Tee (täglich, morgens & abends) verschwand alle Reaktionen am Auge.
Den Salbei-Tee sollte man auch später wenn die Symptome verschwunden sind weiterhin trinken. Für die Zubereitung sollte man am Besten frische und ganze Salbeiblätter nehmen. Die Salbeiblätter sollte man ca. 10 min ziehen lassen, sonst wird es sehr bitter. An den Geschmack muß man sich aber gewöhnen :) |
; )
gut, dann wünsche ich fürs erste viel erfolg! nach einem monat will ich report von dir, ob du mindestens ein kilo zugenommen hast!
|
Schon gewusst
Es gibt eine belegte Studie, nach der jedes Jahr in Deutschland 20.000 Menschen an Passivrauchen sterben.
Also Leute, die einfach im Büro den ganzen Tag mit Rauchern sitzen oder den ganzen Tag in einem Cafe arbeiten etc. Ist doch interessant für dich als Info ;-) |
die studie kenne ich bereits!
falls bewiesen wird nach meinem tot, dass ich als passivraucherin gestorben bin, sollten wenigstens meine lieben kollegen die hälfte meiner beerdigungskosten bezahlen!
das sind die mir doch wohl schuldig, diese mörder. |
o.T.
Ja gute Idee, das kannst du ja mal vorschlagen im Büro, vielleicht machen die ja neben der Kaffeekasse noch eine Beerdingugskasse für dich :-)
|
Danke, für die Reaktionen :)
Werde alles mal ausprobieren!
Sehr lieb (;! |
hahahhaha
millet zaaten bikmis geburtstgasgeld,abschiedsgeld yok babygeld toplamaya!
birde benim beerdigungsgeld cikti!!! |
Wieso ist passivrauchen gefährlicher
als das Zeug direkt zu schmauchen!
Mich als Banause..hat die nachfolgende kurze Erklärung überzeugt,um auch als Passivraucher aufzupassen! Die Glutspitze erreicht ca 800-900 Celsius vielen Schadstoffe werden dabei verbrannt. Das Glutende erreicht nur ca.500 Celsius und somit landen mehr und gefährlichere Schadstoffe in die Umgebung..d.H. Rauch im Restaurant..oder während des wechselns von Babywindeln..oder im Auto..(am liebsten noch die Familie hintendrin)..schadet!schadet schadet! ps..ja ich habe auch mal geraucht mind.100.000 flummies! das waren 99.999 zuviele :) |
hhehe
ja stimmt, diese ganzen kassen die machen einen irgendwann noch pleite :-))
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |