Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Frauen die ABTREIBEN, (http://localhost/forum/showthread.php?t=6748)

18.02.2010 22:15

Zitat:

Zitat von hunuluru (Beitrag 2007170)
es war nie die rede davon ein kind auszutragen wenn das eigene leben gefährdet ist aber selbst dann gibt es frauen, die gegen die anweisung des arztes es tun, jetzt bist du dran hebamme :D

richtig! und weil ich es auch sofort bemerkt habe versuche ich dir zu verdeutlichen, dass du obwohl du dir unsicher bist was wohl mit dieser vermeintlichen "krankheit" gemeint sein könnte, die krankheit der mutter nicht als option siehst! du wiedersprichst dir;)

18.02.2010 22:16

Zitat:

Zitat von hunuluru (Beitrag 2007219)
deshalb die frage, welche behinderung ist noch würdig und welche nicht???

ich habe mal eine doku über eine frau/mutter von bereits mehreren kindern gesehen, die von ihrer ärztin die diagnose bekam, dass ihr ungeborenes kind gesundheitlich stark beeinträchtigt wäre und keine paar tage überleben würde...die meisten würden jetzt sagen, abtreiben klarer fall aber diese frau entschied sich für die geburt, um dann in würde abschied zu nehmen...das kind starb noch am selben tag in der nacht auf der brust der mutter, statt durch einen "sauger" :(

die doku habe ich auch gesehen, bei der geburt war soagr die ganze familie dabei, kann das sein?

hunuluru 18.02.2010 22:19

Zitat:

Zitat von ReflexZone (Beitrag 2007224)
die doku habe ich auch gesehen, bei der geburt war soagr die ganze familie dabei, kann das sein?

ja, es war eine hausgeburt...
wenn du das fragezeichen nicht sehen willst, ist das deine sache aber erzähl mir nichts von widersprüchen, wenn du einen nicht mal verstehst ;)

18.02.2010 22:19

Zitat:

Zitat von hunuluru (Beitrag 2007219)
deshalb die frage, welche behinderung ist noch würdig und welche nicht???

ich habe mal eine doku über eine frau/mutter von bereits mehreren kindern gesehen, die von ihrer ärztin die diagnose bekam, dass ihr ungeborenes kind gesundheitlich stark beeinträchtigt wäre und keine paar tage überleben würde...die meisten würden jetzt sagen, abtreiben klarer fall aber diese frau entschied sich für die geburt, um dann in würde abschied zu nehmen...das kind starb noch am selben tag in der nacht auf der brust der mutter, statt durch einen "sauger" :(

Du hast vollkommen recht. Ich habe mich nur gegen die evtl.folgenden Operationen , die um jeden Preis Leben verlängern sollen, ausgesprochen. Ich kenne ein Elternpaar, die ihrem ersten Kind innerhalb von 4 Monaten knapp 29 Operationen zugemutet haben, welches jetzt bildlich gesehen in der Ecke liegt,seitdem das zweitgeborene gesunde Kind auf der Welt ist . Wenn all diese Op´s kein Egoismus waren, weiss ich auch nicht :(

18.02.2010 22:25

Zitat:

Zitat von hunuluru (Beitrag 2007225)
ja, es war eine hausgeburt...
wenn du das fragezeichen nicht sehen willst, ist das deine sache aber erzähl mir nichts von widersprüchen, wenn du einen nicht mal verstehst ;)

ein letzter versuch:
das fragezeichen habe ich gesehen, schon längst :)
aber warum schreibst du dann dass es nie die rede von einer erkrankung der mutter war?:D

18.02.2010 22:27

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2007226)
Du hast vollkommen recht. Ich habe mich nur gegen die evtl.folgenden Operationen , die um jeden Preis Leben verlängern sollen, ausgesprochen. Ich kenne ein Elternpaar, die ihrem ersten Kind innerhalb von 4 Monaten knapp 29 Operationen zugemutet haben, welches jetzt bildlich gesehen in der Ecke liegt,seitdem das zweitgeborene gesunde Kind auf der Welt ist . Wenn all diese Op´s kein Egoismus waren, weiss ich auch nicht :(

krass, genau die gleiche geschichte kenne ich auch!:confused:

hunuluru 18.02.2010 22:27

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2007226)

das ist definitiv menschenunwürdig :(

hunuluru 18.02.2010 22:31

Zitat:

Zitat von ReflexZone (Beitrag 2007230)
ein letzter versuch:
das fragezeichen habe ich gesehen, schon längst :)
aber warum schreibst du dann dass es nie die rede von einer erkrankung der mutter war?:D

weiss echt nicht was dein problem ist :o
versuch mal beim lesen so zu tun, als ob es jemand andres geschrieben hätte, vielleicht verstehst du es dann oder verstehst dein eigenes missverständnis

18.02.2010 22:37

Zitat:

Zitat von hunuluru (Beitrag 2007232)
das ist definitiv menschenunwürdig :(

In solchen Fällen hätte ich dem Kind eine Abtreibung gewünscht, verstehst Du :(

18.02.2010 22:42

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2007237)
In solchen Fällen hätte ich dem Kind eine Abtreibung gewünscht, verstehst Du :(

da habe ich noch ein fall:
die mutter hat weitere kinder um die sie sich sorgen muss und der arzt sagt ihr dass sie mit einer unüblich erhöhten wahrscheinlichkeit bei dieser geburt sterben könnte!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.