![]() |
Live-Bericht eines ausgewanderten Deutschen nach Antalya
Zitat:
Auch hier gibt es freundliche Menschen. Auch hier gibt es ausländerfeindliche Menschen. Aber keiner käme auf die Idee von Integration zu sprechen. Es ist ganz einfach, du integrierst dich, oder hast genug Geld es zu lassen. Letzlich hatte ich sogar ein Gespräch mit einer Dame die es vollkommen in Ordnung findet, dass Deutsche doppelte Preise zahlen, wir haben ja schließlich auch mehr Geld. Jetzt stell sich das mal einer in der BRD vor. Wenn da jeder Japaner oder Norweger das doppelte zahlen sollte? uiuiuiui... Aber zurück zur Türkei. Statt eigene Gebetsräume in der Schule wie in Berlin, muss man hier einen Antrag stellen, damit die Kinder nicht im Religionsunterricht Prüfung machen muss. Er hat trotzdem Anwesenheitspflicht und Hausaufgaben, nur die Prüfung, die darf er ausfallen lassen. Aber könnte ja sein, dass man ihn evtl. doch noch zum wahren Glauben bekehrt. Aber es gibt doch Privatschulen..... Die Kinder hier prügeln sich täglich, die Lehrer interessiert es nicht weiter und meine Tochter bekam von einer Klassenkameradin wohl eine so böse anti-deutsche Gemeinheit ins Heft geschrieben, dass die Lehrerin ihr das Heft um die Ohren schlug. Zum Glück konnte sie es nicht lesen. Auch eine Sache die mich immer wieder ärgert: WARUM nur meinen Deutschen wir müssen Migranten Rechte einräumen die sie in ihrer Heimat nicht haben? Hier gibt es keine extra Räume dafür dass ein Schüler seine 5 Gebete am Tag sprechen kann. Hier dürfen Lehrer keine Kopftücher aufziehen. Hier gibt es keine extra schulfreie Tage an Weihnachten. Es ist ganz einfach - und so sollte es, meiner Meinung nach, in der BRD auch sein - DU bist freiwillig hier. Du kennst die Regeln. Du kannst Dich daran halten. ODER du kannst gerne wieder gehen. Wir sind Dir nicht böse, dass du es anders gewöhnt bist, aber wir werden uns nicht für dich ändern. du bist zu uns gekommen. Ändere du dich. Den Satz den ich hier immer wieder höre... hier ist Türkei. Warum kann nicht mal jemand sagen "Hier ist Deutschland" ? Tja, aber was denn nun ein/e Deutsche/r der "deutsche" Sachen mag? Und der nicht in einem Einfamilienhaus im schönen Taunus wohnt wo die ausländischen Nachbarn Ärzte und Professoren sind? Sondern anatolische Bauern, marokkanische Automechaniker oder Rußlanddeutsche. Eigentlich mag ich Regeln. Ich finde es einfacher wenn sich jeder dran hält, aber welcher Türke, Russe, Pole, hält sich denn an Regeln? Wieso muss ich eigentlich jeden Ramazan um 4.30 aufstehen, weil alle Nachbarn zusammen kommen? Wieso darf bei denen die Wohnung an Heilig Abend so umgeräumt werden, dass wir dachten, die Decke kommt runter? Na ja, ich habe die Konsequenzen gezogen und bin ausgewandert. Hier ist es zwar nicht besser, aber ich bin nicht der einzige der sich an die Regeln hält, während jeder Ausländer "Diskriminierung" schreit, wenn ihm was nicht passt. Das einzige Blöde, hier bin ich NUR DER AUSLÄNDER, wenn es mir nicht gefällt, kann ich ja gehen.(und ich war auch schon in den USA, da ist es auch so) Da macht auch keiner einen Hehl draus. Nur in Deutschland meint man den Ausländern alles Recht machen zu müssen. Liegt wohl an unserer Vergangenheit. Aus meiner Sicht ein fataler Fehler, kein anderes Land verzichtet auf seine Werte, seine Identität und schon gar nicht auf seinen Patriotismus, nur um Ausländern nicht auf die Füsse zu treten. Es tut mir leid es so krass zu sagen, aber ich denke in Deutschland ist es inzwischen leider so, dass man als Deutsche einfach entweder genug Geld hat und sich so der Sache entziehen kann, oder man hat eben einfach - PECH. Aber das die Wut gerade in den asozialen Gebieten wächst, hat wohl weniger etwas mit der Unbildung der Leute zu tun, sondern eher damit, dass sie sich tagtäglich mit Ausländern auseinander setzen müssen. Mein Vater schätzte übrigens auch die deutschen Werte und schämte sich oft seiner Landsleute, wenn sie die neuen Nachbarn unter Druck setzten, ein Kopftuch zu tragen. Er hat mich gelehrt immer den Traditionen des Gastlandes zu folgen und nicht meine Lebensweise den anderen aufzudrängen, sondern Toleranz zu üben. In deren Land. Er war einer der ersten GASTarbeiter in Deutschland. Er wurde als GAST von einer Firma nach Deutschland eingeladen. Er ist nicht als EROBERER gekommen. Aber trotzdem eroberte die fremde Kultur ganze Stadtteile. Z. Bsp. In Frankfurt-Griesheim gibt es 4 Moscheen, aber nur 3 Kirchen. Das hört sich toll an, ist aber nicht so, wenn man hier lebt. Wenn man als Deutsche IN Deutschland dafür angepöbelt wird, bzw in der Schule verprügelt wird, DAS MAN DEUTSCH ist, dann ist was faul im Staate Deutschland. -------------------------------------------------------------------------------------- |
!
Zitat:
...und der negative Effekt ist, daß man mit ungebildeten Menschen keine ernsthaften Diskussionen führen kann, wenn man nunmal nicht dazu zählt, denn entweder zitieren sie nur ständig andere, oft auch, indem sie Links angeben, die ihre Ansichten repräsentieren sollen, werden beleidigend, weil sie sich entblößt fühlen, oder sie verstehen einen erst gar nicht, weil irgendwann das Verständis für Sprache, sowie das für komplexere Zusammenhänge, erschöpft ist. Ergo: Sie bleiben untereinander mit ihrem Flirt- und Smalltalk, bzw. debattieren auf dem Niveau der Bildzeitung. Das macht dann auch keinen Spaß mehr und die Themen erschöpfen sich schneller. |
Zitat:
Diese wurde hier schon mal gepostet aber er als deutscher bringt es auf den Punkt wie ich heute schon sagte immer nur contra nie pro http://www.youtube.com/watch?v=yBOldHtOCaY schaus dir noch mal an! Was die deutschen in der TR angeht habe ich einen ganz anderen Bericht im DEUTSCHEN TV gesehen wie sie nur am nörgeln sind und an allem was auszusetzen haben in der TR |
Zitat:
Anatolischer Bauernnachwuchs war in freier Anlehnung nach den Bemerkungen diverser User hier von mir benutzt worden. Nur um Differenzen aufzuzeigen.... Ich wollte diesen Begriff nur richtig einsetzen und nicht zweckentfremdet. Du bezichtigst mich der Speichellekerei der Deutschen und der Verleugnung meiner Herkunft. Das ist mehr als anmaßend Serhart. Es war im Jahre 2000, ich ging die Altstadt und sah vor der Strasse einen Haufen staatenloser Palästinenser, die mit diversen Terrororganisationen, wenn sie schon nicht verbandelt sind, dann zumindest mit ihnen sympathisieren. Sie hielten eine dieser emotial aufgewühlten Brandreden. Ich ging zu einen von ihnen und sagte zu dem, das geschieht euch ganz recht. Mögen das noch eure guten Tage sein. Ihr habt euch gegen die Türken aufgelehnt und den Zusammenschluss mit den Engländern gesucht. Ihr werdet nichts mehr auf die Beine stellen können. Der Flüche der Türken sind über euch hergefallen. Das habe ich zu einem Araber gesagt. Und gegebenfalls würde ich das auch zu jemand anderem sagen. Serhat simdi sana gercek bir Türkü nasil ortaya cikarman icin bir nasihat verecegim. Türkler ayni para gibidir. Icinde Atatürk olmayani sahtesidir :D Not: Es sind nur Kids diye gecistirmeye calisma. Bende 13 yasimda gazete dagitiyordum ve harcligimi ve okul masraflarimi bir nevi gidermeye calisiyordum.. Es sind nur kids yerine, ANASI NE KI DANASI O OLSUN DEMEK YERIDIR!!!! |
Warum wurde der Thread "ist vaybee ein akpler" gelöscht? So im nachhinein, stören mich diese Bilder jetzt auch. Ist das ein Zeichen für die Sympathie der akp Partei? Ihr solltet neutral sein als Plattform. Also weg damit!
|
gacirrrrrtttttt
|
Einsamkeit ist ein stummes Leiden...
|
Freunde gesucht / gefunden
""Bitte unterstützen auch Sie das Projekt durch eine Studienteilnahme, wenn Sie
- an einer Zwangsstörung leiden sowie - rechtshändig und - nicht älter als 50 Jahre alt sind. Alle Studienteilnehmer/innen erhalten eine finanzielle Aufwandsentschädigung. Falls Sie an einer Mitwirkung interessiert sind, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Zwangsstudie@uni-jena.de."""" |
Zitat:
Was soll denn die Sortierung der Menschen? rechtshändig und so.., und was ist mit den 70jährigen, die auch Zwangsstörungen unterliegen? Warum sollen die nicht analysiert werden ? Und was ist mit mir, ich werde bald 125 Jahre alt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |