![]() |
Orta sinifa son yasasin alt sinif
Son zamanlarda ekonomideki durgunluk yapilan politikalar bizlerin taleplerini karsilamamis ve gün gectikce kötülesmistir.50 yillik dönemde kapitalist deger ön plana gecmis..Ve bu kötü gidisin ilk ateslemelerinden birini olusturmustur..Ilk etapta yeni reformdan etkilenecek ilk topluluk yabancilar olmakla beraber burdan bize düsen payin yabanci nüfusun icindeki türk nüfusunu ve issizligi göze aldigimizda ilk etkilenecek olan bizlerin bundan sonra daha dikkat etmemiz gerektigini göstermektedir..Ne yazik ki yerli yabanci mercileri bu konuda pek hassas olduklarini sanmiyorum...Simdi ödedigimiz bu bedellerin ilerde daha aci olacagi daha büyük bedeller ödemek zorunda kalacagimizida gösteriyor..Orta sinifin olmadigi demokratik bi düzen olucagini düsünemiyorum..Yeni avrupa ve degerlerinle despotlarin oldugu bi avrupa..Gercekler aci..Saniyormusunuz issizlik azalicak her sey güzel olacak..Polyannacilik gecen yüzyilin olayidir..Umutla beklemektense cözüm üretmek en mantiklisidir..Isiklar sönmesin hersey aydinlik icin...
|
Ja, MUTTER! HAST RECHT MUTTER!
.--
|
Sind Studiengebühren gut oder schlecht?
Bevor alle aus einem Chor sagen, dass die Studiengebühren schlecht sind, sollten wir vielleicht das Denken der Befürworter verstehen. Ich finde Studiengebühren genauso schlecht wie die Langzeitstudenten. Früher dachte ich, die Leute an der Uni seien etwas besonderes und würden sehr viel wissen und können. Als ich selbst Student war, musste ich feststellen, betrachten viele Menschen das Studium als eine verlängerte Jugendzeit. Sie gehen ständig feiern, Urlaub und zur Vorlesung oder gar Lernen tun die ganz wenigen, die paar Ausnahmen. Am schlimmsten und größte SCHANDE empfand ich die TÜRKEN. Ich habe noch nie so unsinnigen HAUFEN gesehen, wie die TÜRKEN an der UNI. Morgens gehe ich zur Uni, um 10.00 Uhr treffe ich so ein paar Exemplare sind am Rauchen und Okey spielen, dann Nachmittag bisschen Essen gehen und am Abend feiern. Und das Studium? Was ist das? Studium ist nur ein Aufhänger, damit man KONTAKTE knüpft, viele der Türken betrachten die Uni als HEIRATSMARKT. Ich hatte sehr oft den Eindruck so richtig Studieren tun leider Gottes die ganz Wenigen. Warum ich so sehr über die Türken her ziehe und SAUER bin? Weil ich weiß, viele unserer Eltern waren einfache Leute FABRIKARBEITER! Und deren Kinder bekommen die einmalige Chance zu Studieren, und was macht der Sohnemann oder die Chickenkönigin außer den ganzen Tag RAUCHEN, SCHNATTERN, OKEY-SPIELEN und FLIRTEN und Abends SAUFEN UND FEIERN? Nichts! Und die armen ELTERN denken, mein SOHN studiert.
Deswegen bin ich für STUDIENGEBÜHREN insbesondere für LANGZEITSTUDENTEN! Wer seine Regelstudienzeit 2 Semester überschreitet soll gefälligst zahlen. DIE GESELLSCHAFT HAT NICHT VERPFLICHTUNG DIE BETTGESCHICHTEN ANDERER LEUTE DURCH FINANZMITTEL ZU FINANZIEREN. Mein Studienzeit beträgt 7 Semester BOSSWOMAN! |
halllüüü o.T.
ohne Text
|
Schön für dich!
Dann bist du ja schon durch ohne dass du Studiengebühren zahlen musst.Respekt!Formuliere dich bitte demnächst so, dass keine Missverständnisse auftauchen.Stimme mit deinem Beitrag vollkommen überein.Leider sind viele unserer Landsleute nur Scheinstudenten...Sie bekommen Ansehen von ihrer Familie und ihren Bekannten, bekommen Freiheiten besonders die Mädchen. Weil sie Studieren dürfen sie ausziehen. Und wenn sie einmal aus dem Elternhaus sind, beginnen die ganzen Parties. Das was in der Jugend nicht gemacht werden durfte, wird schön nachgeholt....Aber mit dem Studium geht es bergab. Und wenn man dann mal nach 9 Semestern gefragt wird von den Eltern wie es denn mit dem Studium läuft, denkt man sich "Au backe, ich muß jetzt gas geben" und voilà haben wir einen Langzeitstudenten. Also wenn ich meine Uni so betrachte, sehe ich nur so vollgegelte Typen, die ihre zerfetzten Jeans und edelhemden und sexy schuhe tragen....die weiber an der uni sind für mich meistens nur tussen...sie kleiden sich als ob sie auf eine Hochzeit gehen.- Es heisst "Sehen und gesehen werden".
LANGZEITSTUDENTEN SOLLEN SCHÖN ZAHLEN!!!!!!!!!!!ABER DAS ERSTSTUDIUM BLEIBT KOSTENFREI....WIR HABEN EIN RECHT AUF BILDUNG!Jeder Mensch sollte sich soweit entwickeln können wie seine Natur es zulässt, es sollte nicht an dem Finanziellem scheitern. |
Versuchst du cool rüberzukommen!?
*Scheiterst leider vergebens*
|
HELP Prüfung
hi leute ich bin total verzweifelt. habe meine abschlussprüfung zur Bürokauffrau zum 3. und letzten mal verhauen. ich weiß das das nichts mit studiengebühren zu tun hat, aber das musste jetzt raus. ich fühl mich total dumm und leer! bin so ein pechvogel. I want to go to rio.
help |
Wie hast Du das denn geschafft? o.T.
ohne Text
|
Studiengebühren
hier jault man gegen Studiengebühren und warum ist man so scharf drauf ein oder zwei Trimester in England oder USA oder wo anders zu machen ?
Da zahlt man sich ja dumm und deppert aber trotzdem will man das - und warum ? Weil es in der Vita einen guten Eindruck macht. Längst sind die Zeiten von freiem Studium vorbei ! Bereits 1997 gibt es die Diskussionen, die damaligen Abianwärter haben sich dafür nicht interessiert. Die Eltern haben sich auch nicht dafür interessiert und heute muss man mittlerweile auf ner Münchner Uni schon 90€ (!!!) Semestergebühr bezahlen. Was ist der Sinn & Zweck von Studiengebühren ? Das sollte erst mal analysiert werden. Ich muss ehrlich sagen, dass das was die Unis bieten wirklich nicht das Wahre ist. Du hast eine grottenschlchte Betreuung vor Deinem Magister/Diplom , musst Deinen Büchern nachlaufen oder vor der Bibliothek Wache stehen, damit sie nicht Dein Kommilitone vor Dir wegschnappt und von Forschungsprojekten ist garnicht die Rede. Wenn große Unternehmen wie BMW oder EADS keine Finanzspritze bieten läuft garnichts mehr. Also wozu sind die Studiengebühren ? Was bringen sie jedem ? Oder sollen Studenten in Deutschland dafür zahlen, damit der Studienstandort Deutschland an Attracktivität gewinnt und mehr ausländische Stunden in Deutschland studieren ? Ich sehe nur eins, auch die Unis sind kommerziell orientiert und das wird auf dem Rücken der Studenten gehandelt. Wenn hohe Studiengebühren mir einen sicheren Arbeitsplatz bieten, dann zahl ich dafür ! |
o.T.
Und was ist mit denen die nicht zahlen können. Diese ganze Scheisse passiert doch nur weil Studenten nicht zusammen halten wo bleibt hier die Solidarität?
Denkst du dass die Qualität deiner Betreuung bzw. deines Studiums steigt wenn du 500 € oder mehr zahlst?Ich bezweifle das es ist nichts anderes als AUSbeutung.....Die Politiker sehen darin nichts anderes als eine Möglichkeit die eigene Staatskasse zu füllen. ICh werde mich immer dagegen streben für meine Bildung zu zahlen selbst wennn ich das nötige kleingeld hätte!!!!!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |