Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Monogamie... (http://localhost/forum/showthread.php?t=8441)

19.10.2011 23:54

:)-----------------------------------------------------------------------------------

19.10.2011 23:55

:)-----------------------------------------------------------------------------------:p

20.10.2011 09:23

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2034951)
Ja genau im Islam gibt es keine Monogamie für den Mann.

Aber für die Frau.

Und was sollte denn die Monogamie dem Mann auch schon bringen?

Das frag ich mich halt,mehr nicht.

Aber Danke das ihr es versucht habt.

du irritierst mich einwenig....

find timeraisers Beitrag sehr hilfreich,
um deine hartnäckig gestellte Frage zu beantworten

ach und ein wirklich nennenswertes Vorteil einer monogamen Beziehung ist:

man hat nur EINE Schwiegermutter :D

timeraiser 20.10.2011 10:53

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2034996)
...

dito :)

Aber du meinstest Schwierigmutter, oder? :D

timeraiser 20.10.2011 10:55

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2034996)

dito :)

Aber du meinstest Schwriegmutter, oder? :D

20.10.2011 12:10

:)-----------------------------------------------------------------------------------

timeraiser 20.10.2011 13:10

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2035008)
...
Ehrlich gesagt war diese Frage von mir auch eine Art Test.Und leider konnte niemand diesen Test bestehen.Oder die die es wissen sagen es mir einfach nicht weil sie so irritiert sind dass jemand so etwas Fragt.

Bist du Lehrer? Haben wir jetzt Punkte erhalten? Wo sehe ich sie? Mannnn, was kaufe ich mir jetzt nicht alles davon :rolleyes:

Zitat:

Die meisten machen so einen gestressten Eindruck wegen einer Frage.Das ist es doch nicht wert leute... :D

Du kommst mit der Antwort vieler hier nicht zurecht... wie willst du mit der ständigen und vielleicht öfters ungefragten Antwort von VIER+ Frauen zurechtkommen? :D
Allah möge beistehen... deinem Harem :cool:

20.10.2011 13:45

Zitat:

:rolleyes:

Warum bist Du denn irritiert!? Und warum nur einwenig?:eek:

Auch die Schwiegermutter ist kein Argument,denn auch die Schwiegermutter könnte dich lieben dafür dass Du alles im Griff hast.Es muss nicht immer ein Drachen werden aus der Schwiegermutter oder deiner Lebens Parntnerin.Jeder ist schließlich seines eigenes Glückes Schmied und wenn man die Kontrolle behält und sich nicht unterkriegen lässt und durchsetzt was Richtig ist,dann wird auch das letzte Fichstäbchen begreifen dass Du es bist mit dem alles steht und fällt.

Ehrlich gesagt war diese Frage von mir auch eine Art Test.Und leider konnte niemand diesen Test bestehen.Oder die die es wissen sagen es mir einfach nicht weil sie so irritiert sind dass jemand so etwas Fragt.

Egal ist nicht so Wichtig dass ihr hier mich anfängt zu Analysieren.Wenn ich mal eine Psychoanalyse brauche werde ich zum Fachmann/frau gehen und nicht euch damit belasten.

Die meisten machen so einen gestressten Eindruck wegen einer Frage.Das ist es doch nicht wert leute... :D

häää...was soll das denn? du stellst ne Frage ..einige beantworten deine Frage
....die Antwort passt dir nicht
...dann widerum sagst du "ach es sei eigentlich unwichtig :confused:

für was hälts du dich? DU testest UNS? Mit welchem Hintergedanken?
Was bezweckst du damit denn?

Also wirklich...

Angeblich hast du DIE Antwort aber glaub mir Kleiner, auch deine Antwort
wird nicht die Richtige sein, denn jeder hat so seine eigenen Gedanken

und wer sagt denn, dass die Schwiegermutter ein Drache sein muss,
auch nette Sch.mütter könne auf die Dauer nerven
es gibt sogar Konflikte zw. der eigenen Mutter,wieso denn dann nicht mit der Sch.mama

ach was solls

....over an out!

20.10.2011 14:25

20.10.2011 14:30

timeraiser 20.10.2011 14:56

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2034971)
Oki, bleiben wir sachlich.

Stelle doch mal die Frage umgekehrt (Der Hinweis kam hier öfters):
Welche Nachteile bringt die Polygamie dem Mann HEUTZUTAGE?
...

Mein lieber Schwan... hier ist ein wenig Eigenleistung verlangt. Wenn du die mal bringst, hast du deine Antwort.

Ansonsten kann ich nur kurz zusammenfassen, um mal keine PsychosenAnalyse machen zu müssen:

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2034871)
...
Es ist die Religion die uns dazu zwingt...
Ich bin auch für die Monogamie aber nur wgen Allah C.C. und nicht...

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2034925)
Also mein Bruder hat mir zwar gesagt ich soll dich in Ruhe lassen aber Du gehst mir voll auf den Keks,Klugscheißer Män.

Und dass muss jetzt mal Raus.Dieser Text ist nur für dich,der du jeden Tag denn Finger hebst und uns sagst,wo es langgeht.

Du weisst nicht nur alles ,nein Du weisst alles besser.

Dein Verstand ist so scharf wie ein Schweizer Messer.

Mit deinen Geistesblitzen kann mann Kathedralen erhellen.

Man braucht dir noch nicht mal eine Frage stellen.
...

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2034979)
...
-Ich sage den Frauen jetzt etwas was sie Wahrscheinlich noch nie gehört haben.In diesem leben gibt es Menschen die wesentlich mehr sind als einfache Kreaturen und die Summe ihrer teile.Menschen die mehr zu bieten haben als Geld,Ökonomischen Wohlstand und Fleisch Massen.Menschen die das subtile direkt wahrnehmen,sogar quer durch das internet und zwischen den Zeilen.

-Hmmmmmmmmm Ehrlich wenn ich Käpten Iglo nicht Persönlich kennen würde,dann würde ich ihm raten euch zu den Eskimo's zu schicken,dort könnt ihr dann die Zeit abwarten bis es wieder Geld regnet,in eurem Iglu.

Kennt denn Wirklich keiner jemanden der diese Frage beantworten kann???

Zitat:

...

Zitat:

Die meisten machen so einen gestressten Eindruck wegen einer Frage.Das ist es doch nicht wert leute...

Die einzige Frage, die noch bleibt: Warum verflucht habe ich mir die Mühe gemacht? - Die Antwort: 42!!! :D

Achja... bevor ich es vergesse: Frage lieber gleich deinen Bruder, bevor du andere fragst :cool:

20.10.2011 15:44

20.10.2011 16:29

Komik bir cevap veremeyecegim cnkü konu komik degil.

Bazi Erkekler "Erkeklerin geninde var" diyerekten aldatmayi mesrulastirmak istiyorlar. Böyle birsey insanin geninde olabilir mi? Cok seven bir insanin gözü baskasini görmez. Zaten Aldatanlarin psikolojisi bozulur, vicdan azabiyla yasamasi zordur. Bu yüzden bütün esini aldatan insanlar zavallidirlar... Zavallidirlar cünkü ikilemde kalmislardir, kimi sevdiklerini, kiminle gercekten uyustuklarini bilmiyorlardir.. bilselerde uyustuklari kisiyle bir arada olmanin yolunu bulamamislardir.. Insanin ayni evde yasadigini degilde bambaska birini sevmesi kadar zor ve kötü birsey daha var midir? Ama onlara anlayista gösterilse, acinsa da kimse yanlarinda ol(a)maz. Cünkü aldatan insan toplum tarafindan dislanir ve kimse toplum tarafindan dislanmis bir kisiyle arkadaslik etme cesaretini gösteremez. Insanlar böyle acimasiz...kestirip atarlar cabucak.Hele ki türkler... herseyi dogru yapmaya calisan ya da sürekli kendini baskalarina begendirmeye calisan türk insani. Bu toplum ile bir arada yasamak isteyen onun kurallarina uymak zorundadir. Hicbir aldatma gizli kalmaz sanirim. Bu yüzdende ya bosanacak/ayrilacak ya da aldatmayacak.

Konuyu bayagi ciddiye aldim galiba. :) Son yillarda aldatma konusu sürekli gündemde. Insan bikiyor.. Biz Bekarlarin gözü korkuyor. "Benim basima gelmez" demeyecek kadar olgunuz artik.

20.10.2011 17:00

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2034820)
Hallo meine Vaybee Freunde,dieses mal muss Ich euch mal was fragen was mir schon seit einiger Zeit im Kopf herumschwirrt.

Die Frage geht an die Frauen und ist auch eine unbequeme Frage aber Männer die meinen sie wüssten "es" dürfen natürlich auch antworten.

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen.

Hier die Frage: Welche Vorteile hat die Monogamie für den Mann ?

Ich sags vor weg mir fällt im Moment nichts ein aber es ist ja auch noch früh am Tage.:)

Ich frage mich; wieso stellst du so eine Frage, wenn das für dich kein thema ist?

20.10.2011 19:12

20.10.2011 20:18

hey!
ich werde mal versuchen, alle antworten zu ignorieren, und deine gestellte frage beantworten - zumindest versuchen, dies zu tun.
ich glaube, dass monogamie nicht etwas ist, dessen vor- oder nachteile man abwägen kann. ich denke, wenn man eine person liebt, ist man automatisch monogam. du aber hörst dich ziemlich gequält an, meiner meinung nach. da solltst du schon über deine gefühle nachdenken...
keine ahnung ob jemand schon sowas ähnliches geantwortet hatte, da ich nicht alle antworten durchgelesen hatte.
lg

20.10.2011 20:47

20.10.2011 21:13

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2035070)
Danke für die Antwort.:)

gern geschehen :)

21.10.2011 08:44

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2035019)
GummiPunkt Abzug ...wegen herum bellens...und darfst dich jetzt setzen,es sei denn Du möchtest von mir mal übers Knie gelegt werden!:D

menno ....

obwohl wir waren uns doch einig dass du das tier bist
also von bellen kann gaar keine rede sein :p

und die antwort von -meagain- war deine langersehnte Antwort
...pfff da hätte ich eher dem Timeraiser meinen Dank ausgesprochen
der hat sich wenigstens mehr mühe gegeben

....typisch :rolleyes:

timeraiser 21.10.2011 09:17

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2035143)
menno ....
und die antwort von -meagain- war deine langersehnte Antwort
....typisch :rolleyes:

Das war die kleine Schwester, die zukünftige Frau, die Cousine.... sein anderes ich ;-) Die müssen alle gehorchen... laut Koran... sie wollen ja nicht, aber sie sind gezwungen :D

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2035143)
...pfff da hätte ich eher dem Timeraiser meinen Dank ausgesprochen
:rolleyes:

Danke, Meyse... aber GummiPunkteDankeschöns brauche ich nicht mehr. Bei NanuNanu haben sie die mir um die Ohren gehauen :rolleyes: Willst du meine haben?

/TimeRaiser verschleudert 20 Säcke mit der Aufschrift GummiPunktImport Made in China Region TongürTüngür

21.10.2011 11:16

Wenn man von religion oder von inneren werten andauernd redet, sollte man diese frage erst gar nicht stellen. Es sollte selbstverständlich sein. Stattdessen sollte man bemüht sein fragen zu stellen, die einem bei der werteentwicklung weiterhelfen und nicht das selbstverständliche in frage stellen.

21.10.2011 14:30

21.10.2011 14:36

21.10.2011 14:41

timeraiser 21.10.2011 17:19

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2035167)
Du bist...

Irgendjemand in diesem Forum schrie nach fast jeder Antwort bitte keine PsychoAnalyse... hmmm, wer war das nur... hmmm :cool:
Jetzt maßt sich da einer tatsächlich nach drei Beiträge und einem GB-Besuch an, dass er....

Naja, wie wiedersprüchlich die Welt so ist :D

Ich glaube, so ein ach so erhabener PolyMonagam (bezieht sich die Frage eigentlich auf die Polygamie mit Männern??? Du stellst doch irgendwie Fragen, die um sieben Ecken, ganz andere Antworten verlangen!?!) Nein, sry... ich will nichts unterstellen! Der Gedanke ist mir nur ausgerutscht. Ist ja heutzutage leider ungewiss, was die Schreiber so hinterlistig eigentlich fragen. Jetzt wo nahezu jeder in Deutschland leider die Swulis als Normalis betrachtet :(

Aber sicher wirst du das mit deinem selbstbeschriebenen Fähigkeiten ergo über das Internet hinauswachsend und in unerreichter Höhe schwebend alles verständnisübergreifend ... ach... ich finde das so übermüdend deine Wellenlänge zu halten. Selbst die Wörter, die ich für dich qWählen muss, sind so langatmig.

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2034979)
-Ich sage den Frauen jetzt etwas was sie Wahrscheinlich noch nie gehört haben.In diesem leben gibt es Menschen die wesentlich mehr sind als einfache Kreaturen und die Summe ihrer teile.Menschen die mehr zu bieten haben als Geld,Ökonomischen Wohlstand und Fleisch Massen.Menschen die das subtile direkt wahrnehmen,sogar quer durch das internet und zwischen den Zeilen.

Das wird meine Lieblingsstelle in diesemThread bleiben! Weiter so!

----------------------------------------------------------------------

Zitat:

Egal ist nicht so Wichtig dass ihr hier mich anfängt zu Analysieren.Wenn ich mal eine Psychoanalyse brauche werde ich zum Fachmann/frau gehen und nicht euch damit belasten.

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2034946)
Und noch eine
Psychoanalyse.

Die nicht gewollt ist.

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2034928)
Ich wollte keine Psychoanalyse von dir

21.10.2011 17:27

Selbst die Wörter, die ich für dich qwählen muss... :D

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2035178)
Irgendjemand in diesem Forum schrie nach fast jeder Antwort bitte keine PsychoAnalyse... hmmm, wer war das nur... hmmm :cool:
Jetzt maßt sich da einer tatsächlich nach drei Beiträge und einem GB-Besuch an, dass er....

Naja, wie wiedersprüchlich die Welt so ist :D

Ich glaube, so ein ach so erhabener PolyMonagam (bezieht sich die Frage eigentlich auf die Polygamie mit Männern??? Du stellst doch irgendwie Fragen, die um sieben Ecken, ganz andere Antworten verlangen!?!) Nein, sry... ich will nichts unterstellen! Der Gedanke ist mir nur ausgerutscht. Ist ja heutzutage leider ungewiss, was die Schreiber so hinterlistig eigentlich fragen. Jetzt wo nahezu jeder in Deutschland leider die Swulis als Normalis betrachtet :(

Aber sicher wirst du das mit deinem selbstbeschriebenen Fähigkeiten ergo über das Internet hinauswachsend und in unerreichter Höhe schwebend alles verständnisübergreifend ... ach... ich finde das so übermüdend deine Wellenlänge zu halten. Selbst die Wörter, die ich für dich qWählen muss, sind so langatmig.

----------------------------------------------------------------------

:D ...............

21.10.2011 18:09

21.10.2011 18:27

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2035166)
@ Meyse und die anderen Leser und Leserinnen

-Ich bin kein Tier und Du auch nicht:P Und wo waren wir uns denn einig dass ich das Tier sein soll?

-Falls ich es ausgelassen habe,bedanke ich mich hiermit bei timeraiser für seine bemühung mir zu helfen.

-Der Test ist abgeschlossen.Die ergebnisse stehen fest.Eine Nachprüfung gibt es nicht und nur deshalb ist die Antwort von meagain so zu sagen Richtig.

-Ich bin auf dieser Welt um die Menschen zusammen zu führen und nicht um sie gegenseitig auszuspielen,also vergesst es ich stelle mich nicht an eure seite um mich dann über andere lustig zu machen oder schlimmer noch jemanden fertig zu machen.Denn das machen hier gaaanz viele auch unterbewusst aber ganz Sicher.

-Ich bin viel zu Souverän als dass ich mich irgend wem anschließen würde.Und ich mache auch keine Hetz jagt mit.Egal bei wem!

-Hierr im Forum ist es wie draußen in der Realen Welt.Die Menschen gruppieren sich und verlangen ständig das man sich für eine Seite entscheidet.Ich habe mich auch entschieden,für den Islam und nicht für irgend eine Gruppe aus dieser Welt,die da meint sie hätte die Weisheit in ihren Genen.

-Ich höre mich vielleicht gequält an aber dieses Leben als vermittler ist halt nicht so einfach,denn es ist sehr sehr sehr unbequem zwischen allen Stühlen.Aber das ist mir egal denn mein Platz ist da genau Richtig.Ich kann mich einfach nicht selbst bertrügen und mich wo hinsetzen wo ich nicht sitzen will.

-Deswegen kann ich euch allen nur dazu raten euren gegenüber nicht immer zu ärgern,damit meine ich dass man nicht immer Benzin ins Feuer gießen muss.

-Ansonsten könnt ihr machen was ihr wollt wenn ihr das könnt.

Thx 4 listening :cool:

kesinlikle kimseyi kücük düsürme cabasinda degilim

...bilginize sunulur

21.10.2011 18:32

also ich halte mich bei eurem streit mal raus. fest steht, ich hatte lediglich nur eine frage gelesen, und diese so unkompliziert wie möglich beantwortet.
dass Mr keine psychoanalyse wollte, wusste ich gar nicht. ich habe ja auch nicht wirklich analysiert, sondern ziemlich allgemein geantwortet.
zu guter letzt wäre ich keine gute verwandte von ihm, da ich nicht ansatzweise religiös bin...

timeraiser 21.10.2011 21:16

Zitat:

Zitat von meagain (Beitrag 2035184)
also ich halte mich bei eurem streit mal raus.

Ich habe keinen Streit. Oder siehst du mich irgendwie mit Schimpfwörtern oder obszönen Beleidigungen in diesem Thread rumschlagen? Das einzige was ich mache ist, ist zitieren, damit sich jeder eine eigene Meinung bilden kann ;-)

Willst du ein Beispiel?
Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2035166)
@ Meyse und die anderen Leser und Leserinnen

-Ich bin auf dieser Welt um die Menschen zusammen zu führen und nicht um sie gegenseitig auszuspielen,also vergesst es ich stelle mich nicht an eure seite um mich dann über andere lustig zu machen oder schlimmer noch jemanden fertig zu machen.Denn das machen hier gaaanz viele auch unterbewusst aber ganz Sicher.
....
-...Ich habe mich auch entschieden,für den Islam und nicht für irgend eine Gruppe aus dieser Welt,die da meint sie hätte die Weisheit in ihren Genen.

-Ich höre mich vielleicht gequält an aber dieses Leben als vermittler ist halt nicht so einfach,denn es ist sehr sehr sehr unbequem zwischen allen Stühlen.Aber das ist mir egal denn mein Platz ist da genau Richtig.Ich kann mich einfach nicht selbst bertrügen und mich wo hinsetzen wo ich nicht sitzen will.

-Deswegen kann ich euch allen nur dazu raten euren gegenüber nicht immer zu ärgern,damit meine ich dass man nicht immer Benzin ins Feuer gießen muss.

@MrAndersOn

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2035182)
...Frag mal die die schon so oft beim Psychologen war und immer noch nicht begriffen hat das ihr Yoga Meister Sie auch nur Knallen will.

Du versuchst alles was ich hier sage gegen mich zu verwenden!.Warum tust du das? Hast Du es so nötig oder fühlste dich irgenwie angegriffen von mir ???

Es ist mir egal was die anderen denken aber Du bist in deinem Verhalten mir gegenüber Agressiv und ich weiss nicht ob ich das weiter tolerieren soll.(3 minuspunkte könnten deine Versetzung gefährden)

Du bist zu Arrogant.Arroganz das ist eine Eigenschaft die unser Prophet(S.a.v) gar nicht mochte und zählt damit auch zu denn schlechten Eigenschaften eines Menschen.:D

Es ist unglaublich, wieviel Zündstoff ein Mensch in kurzer Zeit so von sich geben kann. Vlt hast du es noch nicht begriffen, aber im Deutschen gibt es eine RedeWendung: Der Wink mit dem Zaunpfahl! (türkçesi nedir?... tel örgüsünün odununla salamak olamazya :D)

Think about it!

Übrigens, Poly-/Monogamie. Welche Vorteile existieren in der Polygamie? :rolleyes:

Vlt hat jemand der sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat, paar interessante Ansätze dazu?

21.10.2011 21:28

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2035168)
???

Also ist es selbstverständlich das der Mann keine Vorteile hat wenn er Monogam ist,aber das hab ich doch auch gesagt.Und mir fiel halt nicht ein welche Vorteile die Monogamie für den Mann hat und hab ganz nett gefragt aber wenn Du jetzt sagst das Mann sowas nicht fragen darf,dann muss ich dich Fragen warum?

Enttäusch mich nicht, ich dachte du hast intelligenz. Es sollte selbstverständlich sein, monogam zu sein.
Die monogami hat viele vorteile, egal wechen geschlechts. Warum bist du nur so epicht darauf das auf ein mann zu beschränken. Wir sind doch alle wesen, wesen die verletztlich sind. Auch wenn wir es nicht immer zugeben. Möchtest du dass die frau mit dem du zusammen bist nicht monogam ist? Genausowenig will auch jemand anders, die dich schätzt sowas von dir nicht erfahren. Wenn man jemanden liebt und trotzdem nicht monogam sein kann, da muss man sich fragen; ist die liebe echt oder was stimmt nicht.

Polygamie hat sehr viele nachteile. Irgendwann endet man einsam, weil man von niemanden vertrauen bekommt. Man sucht dann eigentlich nur das körperliche, seelisch ist man total zu. So sind meistens die leute die was schlimmes im zwischenmenschlichen erfahren haben, aus angst verschliessen sie sich.
So ein niederes ziel, die anderen menschen auf das körperliche zu reduzieren, sollte man nicht anstreben oder in betracht ziehen. Darum weiss ich immer noch nicht warum du über sowas nachdenkst.
Gabs irgendein auslöser dafür?

21.10.2011 21:37

21.10.2011 21:40

timeraiser 21.10.2011 21:41

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2034946)
Und noch eine
Psychoanalyse.

Die nicht gewollt ist.

;-)
Ich habe eine einfache Frage gestellt. Welche Vorteile hat die Polygamie?

21.10.2011 21:45

timeraiser 21.10.2011 21:59

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2035203)
Viele Kinder! Zum Beispiel!

Aber sicher nicht die Entscheidungsgrundlage, oder?

21.10.2011 22:04

21.10.2011 22:19

Wieso hast du das bedürfnis viele kopien von dir auf die welt zu setzen? Was soll das bringen? Meistens kommt der wunsch davon, dass man was man nicht geschaft hat, auf die kinder zu projizieren.

21.10.2011 23:19

-----------------------------------------------------------------------------------

timeraiser 23.10.2011 10:10

-----------------------------------------------------------------------------------

Zittate haben schon ihren Sinn ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.