Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Japan = Bibber-Desaster mit atomarem Beigeschmack (http://localhost/forum/showthread.php?t=7856)

timeraiser 16.03.2011 22:11

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 2027153)
aber nur wenige menschen können fehler eingestehen. du gehörst nicht zu denen.

*lol* Ich würde jetzt herzlich lachen, aber das Thema ist so ernst.

Schäm dich - bei so einem Thema - so ein gebahren! :(

Zitat:

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich PasaZade auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.

17.03.2011 00:47

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 2027149)
wenn ein akw mal überhitzt gibt es keine rettung mehr!!!! also gibt es auch nichts wo man eingreifen kann!!!

es erfolgt eine kettenreaktion, die kernschmelze ist nicht mehr zu stoppen. das eingreifen bewirkt nur das sich die zeitlichen abläufe verändern und es dadurch zu weniger schaden kommt. da kann dir auch keine usa oder europa helfen.

Dili olan konusmasin. lütfen bilenler konussun!!!

sollten dann hier nur atomforscher bzw- experten eine meinung in diesem fall abgeben:rolleyes:? ich beruhe mich auf informationen, die ich unter anderem von ntv u.ä. entnehme. ziel ist es doch die überhitzung zu verhindern, um die kernschmelze zu verhindern, damit nicht einer atombombeexplosion gleicht....so die meinung der experten zumindest gestern im ntv...die kühlung, egal wie, sei es durch stillegung, damit meine ich, dass die defekten kraftwerke nicht mehr aktiv sind, oder durch kühlung (um die kernschmelze zu verhindern) und anschliessend aus dem" verkehr ziehen" , so dass für mensch und umwelt keine gefahren ausgehen .

17.03.2011 01:38

ich habe mir vorhin die aktuellsten meldungen angeguckt was mir meinen schlaf geraubt hat.
laut experten (ntv berichten zur folge) nur noch 48 stunden bis zum super gau:( Allahim yardimcisi olsun bu kadar insanin:(
es ist unfassbar schrecklich, traurig....
japonya icin dünyanin sonu geldi...bizim ne zaman?

ja timey,
ich werde, falls ein japaner/in nach deutschland will, meine wohnung zur verfügung stellen. ich habe damals als die türkei von dem erbeben betroffen war, versucht kinder zu adoptieren, was leider nicht möglich war, da damals nach türkischem recht über 35 jahre alt und verheiratet sein sollte. diesmal werde ich unabhängig davon, ob kind oder erwachsener mir die mögliche unterstützung gewähren...

timeraiser 17.03.2011 10:13

Zitat:

Zitat von Isis_ (Beitrag 2027159)
...ja timey, ich werde, falls ein japaner/in nach deutschland will, meine wohnung zur verfügung stellen...

Das will ich sehen, dass du ein radioaktiv verseuchtes Kind in der Wohnung beherbergst :)

Jetzt heißt es, dass im worst-case im Umkreis von 80km alles evakuiert werden müsste.
Falls jemand in Münster wohnt und ähnliches (ohne Meereseinwirkung) droht: Nächstes Kraftwerk liegt meines Wissens in Grohnde (ca. 150km Luftlinie).

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...in_Deutschland

Wer der Meinung ist, dass Demos was bringen (ich nicht), der kann am Montag mit-walken :)
http://www.couchsurfing.org/group_re...1&post=8298531

Wer noch nicht weiß, wie so etwas aussieht :D
http://www.youtube.com/watch?v=yEU7idAmeHs

Die angesprochene Verlängerung 2009(!)... und was war?

17.03.2011 10:56

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2027168)
Das will ich sehen, dass du ein radioaktiv verseuchtes Kind in der Wohnung beherbergst :)

Jetzt heißt es, dass im worst-case im Umkreis von 80km alles evakuiert werden müsste.
Falls jemand in Münster wohnt und ähnliches (ohne Meereseinwirkung) droht: Nächstes Kraftwerk liegt meines Wissens in Grohnde (ca. 150km Luftlinie).

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...in_Deutschland

Wer der Meinung ist, dass Demos was bringen (ich nicht), der kann am Montag mit-walken :)
http://www.couchsurfing.org/group_re...1&post=8298531

Wer noch nicht weiß, wie so etwas aussieht :D
http://www.youtube.com/watch?v=yEU7idAmeHs

Die angesprochene Verlängerung 2009(!)... und was war?

warum nicht? wenn es nötig ist und ich nur so einem kind helfen kann? wir hoffen dass es nicht soweit kommt und in der konkreten situation ist es sicherlich sehr schwer und japan ist ein sehr reiches land und hat dementsprechend vorsorge getragen aber es kommt manchmal auch alles anders wie wir beobachten.
bilemiyorum kapazitem yetermi böyle bir cocuga gelecek vermeye ama ev ihtiyacini karsilayabilirim diyorum tabiki tek benim yardimimla olmaz bu isler bu durumda.zaten japonya olsun olmasin hedefim bir cocuga gelecek verebilmekti. umarim hedefime bir gün ulasirim

lingen ms e daha yakin degilmi? ordada akw ler var.

timeraiser 17.03.2011 11:09

Zitat:

Zitat von Isis_ (Beitrag 2027171)
warum nicht? ...
lingen ms e daha yakin degilmi? ordada akw ler var.

Weil die Strahlung auf Jeden und Alles umgreift? So ein Kind kommt zum Schutze der Bevölkerung in Qurantäne. Selbst wenn das Kind gering bestrahlt ist, ist der Krankheitsverlauf (Haaraußfall, Erbrechen, ... Krebs) nicht so einfach zu *schlucken* und muss ärztlich betreut werden.
Selbst die 'verträglichen' Richtwerte sind Annahmen, aus Versuchen, die nicht unbedenklich sind.
Kurzum, ich könnte damit nicht umgehen. Lieber würde ich meine Energie einem Kinde aus PackIchsDenn :) oder unverseuchtes Tsunami-Gebiet-Japan widmen. Da lasse ich wenigstens keinen Menschen auf Lebenszeit mit möglichen Behinderungen leiden.

Lingen ist laut Wikipedia seit dem 05.01.1977 außer Betrieb.

17.03.2011 11:15

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2027176)
Weil die Strahlung auf Jeden und Alles umgreift? So ein Kind kommt zum Schutze der Bevölkerung in Qurantäne. Selbst wenn das Kind gering bestrahlt ist, ist der Krankheitsverlauf (Haaraußfall, Erbrechen, ... Krebs) nicht so einfach zu *schlucken* und muss ärztlich betreut werden.
Selbst die 'verträglichen' Richtwerte sind Annahmen, aus Versuchen, die nicht unbedenklich sind.
Kurzum, ich könnte damit nicht umgehen. Lieber würde ich meine Energie einem Kinde aus PackIchsDenn :) oder unverseuchtes Tsunami-Gebiet-Japan widmen. Da lasse ich wenigstens keinen Menschen auf Lebenszeit mit möglichen Behinderungen leiden.

Lingen ist laut Wikipedia seit dem 05.01.1977 außer Betrieb.

timey
soweit meine hilfe benötigt wird bin ich bereit. natürlich werden sie ein kind, von der gefahren für andere ausgehen nicht einfach zur adoption geben. das ist mir schon klar. wenn ein kind ein zu hause braucht, dann werde ich mich zur verfügung stellen:)

ich bin früher sehr oft durch lingen gefahren und hatte jedes mal mulmiges gefühl wenn ich die türme sah...das ist aber definitiv nach 1977:D ich hab in erinnerung, dass aus den türmen noch dämpfe kamen.... (darüber mehr..ich muss wieder off)

17.03.2011 14:54

PasaZade

Du scheinst ja ein Wirtschaftsexperte zu sein und die Logik ist Dir auch abhanden gekommen. Das nördliche Japan ist eventuell nicht mehr bewohnbar. Und Du gequasselt hier von X Milliarden?
Was bringt denn Milliarden, wenn der Boden, Wasser, Luft, usw verseucht ist? Sollen die Japaner "GELD ESSEN" ?? Manchmal frage ich mich, was bei euch im Hirn abläuft??

Und das Ganze ist doch nicht garnicht beendet Pasa Aga.. Fukushima könnte den Japaner den Rest geben.. Wenn Fukushima auch noch mit Desaster endet, dann könnte Tokyo komplett evakutiert werden.

Du machst echt einen sprachlos.

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 2027191)
Und was willst du uns damit sagen?
Etwa das ca. 200 milliarden$ in japan für die vollständige wiederherstellung benötigt werden?
Das können die sich selber leisten!!! Japan hat einen BIP im Monat von über 400Milliarden.
Da müssen die nur 2 wochen die luft anhalten und schon ist es bezahlt!!!

Pakistan benötigt knapp 300Milliarden zum aufbau. Die haben einen BIP von 8 Milliarden im Monat.

17.03.2011 15:10

pasazade
richtig, egal woher ich meine informationen bekomme, das geht niemanden an. du kannst es lesen oder es unterlassen. wie die meisten hier beziehe ich meine informationen aus den gleichen oder ähnlichen quellen. und nichts zu vergessen hier ist meinungsaustausch und nicht wissenstausch.
ja die informationen variieren teilweise aber ist es denn zum wundern? bei dem chaos, was dort herrscht, wo auf der einen seite wo tausende durch erdbeben und auf der anderen seite durch tsunami und jetzt verstrahlungsangst hin und her gerissen werden. gestern llaut live ticker vom ntv nur noch 48 stunden bis zum super gau und heute morgen haben sie diese nachricht wieder entfernt. um eventuell keinen panik zu machen? fakt ist, dass super gau nicht zu verhindern ist und ich als laie frage ich mich, hätte das verhindert werden können, wenn anfang an international mit allen technisch möglichen mitteln japan geholfen worden wäre? ich denke schon und nun können auch die EXPERTEN dazu ihren senf dazu geben.

ja cem,
wenn japan als paradebeispiel für ein hochentwickeltes industriestaat so einer katastrophe nicht herr werden kann, frage ich mich wer? all die reichtümer, technologie etc scheinen nicht immer zu helfen, auch wenn sie das leben manchmal angenehmer machen

ich wünsche so sehr- vom ganzen herzen-, dass nicht noch mehr menschen ihr leben verlieren:(

17.03.2011 15:30

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2027198)
@pasazade efendi, genau das was da steht will ich damit sagen. Nicht mehr und nicht weniger.

Japans Milliarden hat Japan nicht geschenkt bekommen! Wäre ein Bruchteil des Japanischen Fleißes auch bei dem gemeinen Araber - Paki vorhanden, wäre dort auch alles sicher viel besser.

Der Japaner ist und bleibt hilfsbereit! Jetzt in der Stunde dieser Tragödie sollten wir uns alle auf Kooperation einstellen.

meine wörter:) so sehe ich auch.
caliskan insanlar ve emekleriyle kazandilar zenginliklerini.
fakirliklen, pisliklen ugrasanlara örnek olsunlar

timeraiser 17.03.2011 15:32

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 2027194)
scheinst ja ein Wirtschaftsexperte zu sein... machst echt einen sprachlos.

Yepp, dem kann ich nur zustimmen. Außerdem... ein Wirtschaftsexperte sollte auch wissen, dass Japan mehr als doppelt soviele Schulden wie Deutschland hat!

Was ich faszinierend finde, ist wie kaltschnäuzig einige argumentieren, im Angsesicht der desaströsen Miseren.

Wir reden hier von ein katostrophalen Erdbeben seinesgleichen.

Wir reden von tagelangen Nachbeben und unabhängigen(!) weiteren Beben.

Wir reden hier von mehreren Monsterwellen, die das Land überschwemmt haben.

Wir lesen über Menschen, die durch einen Mixer aus Wasser und Häuserresten gezogen wurden.

Wir sehen hier mehreren Häusern, die jetzt übereinander gefaltet liegen.

Wir beobachten den Schneefall seit Tagen an, und fragen uns, ob es noch überlebende gibt.

Zu allem Übel droht eine nukleare Bedrohung, das keiner Stoppen kann.

Wir sehen, dass aus der ganzen Welt nur 50 freiwillige Selbstmörder ihr bestes geben, um noch das allerschlimmste verhindern zu wollen.

Und dann lesen wir im Forum über Zahlen, Gelder und Statistiken.

Rollt euch die Geldscheine zusammmen und steckt sie... :mad: in die Spende in der ihr möchtet, aber vergeßt nicht Mensch zu sein!

timeraiser 17.03.2011 15:56

Bitte, unterlasst wenigstens bei so einem Thema eure kindisches Techtelmechtel, euren dähmlich Beleidigungen, und idiotischen Kriegereien!

Wir schreiben hier über zig tausenden von Toten und Katastrophen unvergleichlichen Ausmaßes.

Selbst die Affen solidarisieren sich, wenn sie einer gemeinsamen Bedrohung gegenübersehen. Wieso schafft ihr das nicht?

bonfire 17.03.2011 16:03

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2027200)
Yepp, dem kann ich nur zustimmen. Außerdem... ein Wirtschaftsexperte sollte auch wissen, dass Japan mehr als doppelt soviele Schulden wie Deutschland hat!

Was ich faszinierend finde, ist wie kaltschnäuzig einige argumentieren, im Angsesicht der desaströsen Miseren.

Wir lesen über Menschen, die durch einen Mixer aus Wasser und Häuserresten gezogen wurden.

Wir beobachten den Schneefall seit Tagen an, und fragen uns, ob es noch überlebende gibt.

Wir sehen, dass aus der ganzen Welt nur 50 freiwillige Selbstmörder ihr bestes geben, um noch das allerschlimmste verhindern zu wollen.

Rollt euch die Geldscheine zusammmen und steckt sie... :mad: in die Spende in der ihr möchtet, aber vergeßt nicht Mensch zu sein!

und du bist jetzt gerade "mensch" ...lich, indem du deinen zorn auslebst, hervorgerufen durch den bildungsstand einzelner user?
auch wenn's berechtigt ist, bist du mit deinem abgang hier kein stück besser, bis auf die spenderei, was dich augenscheinlich besser dastehen lässt ;)

17.03.2011 16:33

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2027200)

dito......maalesef

timeraiser 17.03.2011 17:16

Zitat:

Zitat von tuvana (Beitrag 2027202)
...vergesst die Kamikaze-Helfer am Meiler nicht, sie wegen ihres selbstlosen Einsatzes dem Tode geweiht sind...
Zen-Buddhisten - "Alles zum Guten des Landes und dadurch für den Menschen"...

Gute Nachricht: Es haben sich 20 weitere ehemalige Mitarbeiter eines AKWs zur Unterstützung gemeldet. Respekt!

Man kann doch noch auf das Gute im Menschen hoffen :)

17.03.2011 17:21

Wohl bekomm's!

Was habt ihr denn gedacht?

Was habt ihr denn gedacht, wohin das Ego des Menschen das Selbige führen würde? Aber ich kann euch beruhigen, denn schlimmer geht’s immer!
Die Japaner tun mir genauso wenig leid wie alle anderen Menschen die den Kapitalismus als das ideale System für die Menschheit ansehen.
Jeder einzelne von uns ist indirekt oder direkt mitverantwortlich für diese Situation auf unserer Welt.
Was habt ihr geglaubt, was mit der Mutter Erde geschehen wird wenn die herrschende Art Lebewesen auf dieser Welt sich vollkommen dem Konkurrenzkampf widmet?
Was habt ihr geglaubt, zu was mir mutieren werden wenn jede einzelne Zelle in unserem Körper auf mehr Profit und Wohlstand ausgerichtet ist? Menschen beuten überall auf dieser Welt andere Menschen aus und genauso beuten Staaten andere Staaten aus, um den Wohlstand der eigenen Bevölkerung zu sichern und auszubauen, wovon allerdings die Mehrheit des jeweiligen wiederum am geringsten profitiert. Auf was wollt ihr denn verzichten, damit es anderen Menschen besser geht?

Und als ob es nicht ausreicht das Menschen anderen Menschen leid zufügen, vernichten und vergiften wir unsere Mutter Erde und unschuldige Tiere nachhaltig. Die tun mir leid!
Genauso wie ihr jetzt aus relativ sicherer Entfernung versucht euer bestialisches Ego noch mehr zu bestätigen, indem ihr euch gegenseitig versucht in Empathie zu überbieten, so war es euch auch egal ob aus eurer Steckdose Atomstrom floss. Das war doch euer geringstes Problem, oder?

Was glaubt ihr denn warum manche Menschen bei Wind und Wetter sich an irgendwelche Gleise gekettet haben um die Atommüll-Transporte zu verhindern, jahrelang verzweifelt auf Bäumen in Regenwäldern gelebt haben um jahrtausende Jahre alte Bäume vor den Kettensägen zu schützen, im eiskalten Meer mit Schnellbooten oder anderen waghalsigen Aktionen sich für bedrohte Wale oder für mehr Tierschutz und Artenschutz einsetzten oder gegen soziale Ungerechtigkeit und für mehr Menschlichkeit und Umweltschutz demonstrierten?! Jeder von uns, der solche Menschen belächelt und für einen Verlierer gehalten hat, weil man sich selbst ja für zielstrebsam und egoistisch genug empfunden hat, das System besser begriffen hat und seine Zeit effizienter genutzt hat, um die eigene Zukunft wohlhabender zu gestalten oder einfach zu bequem war um mitzumachen, jeder von denen hat Mitschuld. Wo sind die Menschen, die klüger, listiger, mächtiger und somit egoistischer sein wollten um besser leben zu können als andere Menschen?

Was glaubt ihr denn, wie sich die nächsten Generationen fühlen werden, wenn denen bewusst wird, dass sie eigentlich hätten länger und gesünder leben können, aber dadurch, weil wir denen eine giftige und dreckige Welt hinterlassen haben, es nicht können?
Die Einzigen die keine Schuld trifft sind die , die vor Hunger zu schwach sind um sich zu wehren und von denen sterben tagtäglich mehr Menschen als in Japan. Und die, die gehen uns doch tagtäglich auch am Arsch vorbei!
Wer oder Was bestimmt eigentlich, ob wir als Kind einer reichen oder armen Familie geboren werden? Diese Frage kann wohl niemand beantworten! Wir sind an diesem Punkt angelangt weil wir die negative Kette von Ursache und Wirkung über mehrere Generationen nicht unterbrechen konnten. Aber eins ist sicher, jede Generation hat die Chance, die wohl größte Prüfung des Menschen im Leben zu meistern, nämlich das eigene Ego im Kollektiv zu zähmen und an die nächsten Generationen weiter zu reichen. Im Kollektiv deswegen, weil eine bessere und somit gerechtere, saubere und somit gesündere Welt, nur durch die Zusammenarbeit von den momentan lebenden 3-4 Generationen erfolgen kann. Keine Generation vor uns hat es geschafft und wahrscheinlich werden die nächsten Generationen es auch nicht schaffen diese Prüfung zu bestehen, solange wir in diesem System welches Macht und Habgier fördert weiter leben. Die Hippies kamen bisher am weitesten, aber leider hat das nicht ausgereicht. Auch leider wird die Menschheit sich nicht befreien können solange diese höchste Aufgabe des Menschen nicht bewerkstelligt wird.
Seid euch im Klaren darüber, was ihr für eine Welt euren Kindern, Kindeskindern und deren Kindern hinterlassen wollt und fangt mal bei euch selbst an die Welt zu verbessern!

P.s.: Die Halbwertzeit des Atommülls beträgt eine Million Jahre! Aber leider halten die High - Tech Container nicht so lange uuuund die Lage ist schlimmer als in den Medien häppchenweise wiedergegeben wird um keine Panik zu verbreiten. Das war bei Tschernobyl genauso...!

timeraiser 18.03.2011 00:28

Zitat:

Zitat von Anarcho (Beitrag 2027221)
...!

Danke. Viel Stoff zum Nachdenken...

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2027225)
@Pasazade efendi: Fakten sind für dich, entweder 'nur' ein "copy-paste" Akt, oder rein rechnerisch irgendwie zu vernachlässigen. Nicht gut.
Japan meldet rund 30.000 Patente im Jahr an! Alles nur geklaut...

Er wird es nicht verstehen (wollen).

Leider ist seit heute bekannt, dass Japan die Pläne für Fukushima aus der USA kopiert hat (Fehler 1) und leider ohne Anpassung an die Örtlichkeiten (Fehler 2, z.B. Meeresnähe = TsunamiGefahr).

Die Japaner, Chinesen, ... viele Asiaten haben ihre Technologie über Patentklau vorangebracht. Leider Fakten... aber kein Grund sterbenden Menschen mit Häme zu begegnen und und und...

timeraiser 18.03.2011 00:38

PasaZade Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich PasaZade auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
-------------------------------------------------------------

Einige Menschen werden es niemals verstehen, dass sie nur die Bedeutung haben, welche man ihnen beimißt!

Eure selbsternannte Eminenz ... ;-)

bonfire 18.03.2011 04:16

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2027233)
Die Japaner, Chinesen, ... viele Asiaten haben ihre Technologie über Patentklau vorangebracht. Leider Fakten... aber kein Grund sterbenden Menschen mit Häme zu begegnen und und und...

und warum gilt das bei dir nicht für die bevölkerung pakistans oder bei totgeweihten, verstrahlten japanern?

bonfire 18.03.2011 04:25

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2027198)
@pasazade efendi

Japans Milliarden hat Japan nicht geschenkt bekommen! Wäre ein Bruchteil des Japanischen Fleißes auch bei dem gemeinen Araber - Paki vorhanden, wäre dort auch alles sicher viel besser.

Der Japaner ist und bleibt hilfsbereit! Jetzt in der Stunde dieser Tragödie sollten wir uns alle auf Kooperation einstellen.

OK
...pech is' pech, hätten die paki's spielekonsolen erfunden, wären die symphatien anders auf der welt

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2027225)
@Pasazade efendi:
Japan meldet rund 30.000 Patente im Jahr an! Alles nur geklaut...

wie jetzt, alles nur geklaut?
kein echter japanischer fleiß?
lieber doch keine koopertaion?
frag mich, wohin du noch überall rudern willst ;)

bonfire 18.03.2011 04:52

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2027204)
Bitte, unterlasst wenigstens bei so einem Thema eure kindisches Techtelmechtel, euren dähmlich Beleidigungen, und idiotischen Kriegereien!

Wir schreiben hier über zig tausenden von Toten und Katastrophen unvergleichlichen Ausmaßes.

Selbst die Affen solidarisieren sich, wenn sie einer gemeinsamen Bedrohung gegenübersehen. Wieso schafft ihr das nicht?

wen von deiner ig-liste meinst du denn? ...selbst affen haben mehr selbstdisziplin ;)

timeraiser 18.03.2011 07:43

Gute Nachrichten zum Anfang des Tages :)
Die Idee mit den Wasserwerfern funktioniert; Die Strahlung geht zurück; einige Pumpen funktionieren wieder; 130 Löschfahrzeuge der Feuerwehr mit Freiwilligen und es melden sich immer mehr Freiwillige.

18.03.2011 09:04

Anarcho

Es ist das erste mal, dass ich hier bei vaybee einen Text richtig durchgelesen habe.
"bravo sana"

Nun, ich gib Dir zu 90% Recht, wenn Du das mit Kapitalismus und Kommunismus weggelassen hättest, dann hätte ich Dir zu 100% Recht gegeben. Diese beiden Systeme sind von Menschen erschaffen und dementsprechend ist es "KÜNSTLICH". So wie es keinen klassenlose Gesellschaft geben kann, so kann es auch keinen ewigen Wachstum geben, denn der Mensch muss sich dem Orginal anpassen und dies wäre "DIE NATUR".

Wir müssen zurück zu unseren Väter oder Urväter. Wo diese mit der Natur gelebt haben und nicht gegen die Natur. Natürlich hatten unsere Urväter Ihre Fehler, sonst würden wir ja nicht hier angekommen sein, wo wir gerade sind, nämlich der Ausbeutung der Natur.

Diese Welt ist so einfach, nur wir angebliche Menschen machen es uns schwer und kaputt.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Der Mensch ist nicht mehr aufzuhalten. Er ist das Produkt der letzten Jahrtausenden oder Mio. Jahren. Sie hält sich angeblich für "GÖTTLICH", deswegen hört man ja überall das Wort "GOTT". Es ist klar, wem Sie damit meinen, nämlich den Menschen selber, also "SICH SELBER".

Zitat:

Zitat von Anarcho (Beitrag 2027221)

Was habt ihr denn gedacht, wohin das Ego des Menschen das Selbige führen würde? Aber ich kann euch beruhigen, denn schlimmer geht’s immer!
Die Japaner tun mir genauso wenig leid wie alle anderen Menschen die den Kapitalismus als das ideale System für die Menschheit ansehen.
Jeder einzelne von uns ist indirekt oder direkt mitverantwortlich für diese Situation auf unserer Welt.
Was habt ihr geglaubt, was mit der Mutter Erde geschehen wird wenn die herrschende Art Lebewesen auf dieser Welt sich vollkommen dem Konkurrenzkampf widmet?
Was habt ihr geglaubt, zu was mir mutieren werden wenn jede einzelne Zelle in unserem Körper auf mehr Profit und Wohlstand ausgerichtet ist? Menschen beuten überall auf dieser Welt andere Menschen aus und genauso beuten Staaten andere Staaten aus, um den Wohlstand der eigenen Bevölkerung zu sichern und auszubauen, wovon allerdings die Mehrheit des jeweiligen wiederum am geringsten profitiert. Auf was wollt ihr denn verzichten, damit es anderen Menschen besser geht?

Und als ob es nicht ausreicht das Menschen anderen Menschen leid zufügen, vernichten und vergiften wir unsere Mutter Erde und unschuldige Tiere nachhaltig. Die tun mir leid!
Genauso wie ihr jetzt aus relativ sicherer Entfernung versucht euer bestialisches Ego noch mehr zu bestätigen, indem ihr euch gegenseitig versucht in Empathie zu überbieten, so war es euch auch egal ob aus eurer Steckdose Atomstrom floss. Das war doch euer geringstes Problem, oder?

Was glaubt ihr denn warum manche Menschen bei Wind und Wetter sich an irgendwelche Gleise gekettet haben um die Atommüll-Transporte zu verhindern, jahrelang verzweifelt auf Bäumen in Regenwäldern gelebt haben um jahrtausende Jahre alte Bäume vor den Kettensägen zu schützen, im eiskalten Meer mit Schnellbooten oder anderen waghalsigen Aktionen sich für bedrohte Wale oder für mehr Tierschutz und Artenschutz einsetzten oder gegen soziale Ungerechtigkeit und für mehr Menschlichkeit und Umweltschutz demonstrierten?! Jeder von uns, der solche Menschen belächelt und für einen Verlierer gehalten hat, weil man sich selbst ja für zielstrebsam und egoistisch genug empfunden hat, das System besser begriffen hat und seine Zeit effizienter genutzt hat, um die eigene Zukunft wohlhabender zu gestalten oder einfach zu bequem war um mitzumachen, jeder von denen hat Mitschuld. Wo sind die Menschen, die klüger, listiger, mächtiger und somit egoistischer sein wollten um besser leben zu können als andere Menschen?

Was glaubt ihr denn, wie sich die nächsten Generationen fühlen werden, wenn denen bewusst wird, dass sie eigentlich länger und gesünder leben könnten, aber dadurch, weil wir denen eine giftige und dreckige Welt hinterlassen haben, es nicht können?
Die Einzigen die keine Schuld trifft sind die , die vor Hunger zu schwach sind um sich zu wehren und von denen sterben tagtäglich mehr Menschen als in Japan. Und die, die gehen uns doch tagtäglich auch am Arsch vorbei!
Wer oder Was bestimmt eigentlich, ob wir als Kind einer reichen oder armen Familie geboren werden? Diese Frage kann wohl niemand beantworten! Wir sind an diesem Punkt angelangt weil wir die negative Kette von Ursache und Wirkung über mehrere Generationen nicht unterbrechen konnten. Aber eins ist sicher, jede Generation hat die Chance, die wohl größte Prüfung des Menschen im Leben zu meistern, nämlich das eigene Ego im Kollektiv zu zähmen und an die nächsten Generationen weiter zu reichen. Im Kollektiv deswegen, weil eine bessere und somit gerechtere, saubere und somit gesündere Welt, nur durch die Zusammenarbeit von den momentan lebenden 3-4 Generationen erfolgen kann. Keine Generation vor uns hat es geschafft und wahrscheinlich werden die nächsten Generationen es auch nicht schaffen diese Prüfung zu bestehen, solange wir in diesem System welches Macht und Habgier fördert weiter leben. Die Hippies kamen bisher am weitesten, aber leider hat das nicht ausgereicht. Auch leider wird die Menschheit sich nicht befreien können solange diese höchste Aufgabe des Menschen nicht bewerkstelligt wird.
Seid euch im Klaren darüber, was ihr für eine Welt euren Kindern, Kindeskindern und deren Kindern hinterlassen wollt und fangt mal bei euch selbst an die Welt zu verbessern!

P.s.: Die Halbwertzeit des Atommülls beträgt eine Million Jahre! Aber leider halten die High - Tech Container nicht so lange uuuund die Lage ist schlimmer als in den Medien häppchenweise wiedergegeben wird um keine Panik zu verbreiten. Das war bei Tschernobyl genauso...!

18.03.2011 09:20

endlich glück im unglück. wenn japan dieses problem nicht in den griff bekommen hätte, dann hätte es niemand sonst denke ich. ich muss schon wieder meine bewunderung zum ausdruck bringen, wie kämpferisch und fleissig diese menschen sind.

ja anarcho, es ist richtig, dass solche probleme nebenwirkungen des kapitalismus sind aber der mensch ist von natur aus gierig was für seine existenz und vorankommen wichtig ist aber, die dosierung muss stimmen. es muss eher eine zwischenlösung angestrebt werden, so dass die gierigeren unter uns nicht völlig ins unersättliche ausarten. das ist ja leider nicht einheitlich umsetzbar wie wir s gesehen haben. aber das sind themen, worüber man die gänze nächte diskutieren würde, ohne auf einen gemeinsamen nenner zu kommen(?). abeer....die pflicht ruft

timeraiser 18.03.2011 10:47

Erstaunlich, dass die USA ihre Kriegschiffe - die sie zur Unterstützung und Hilfe sandten - wenden läßt, wegen dem radioaktivem Risiko, aber gleichzeitig Flugzeuge schickt, um seine Leute aus dem Land herauszufliegen.

Erstaunlich, dass in ganz Japan nur "zwei" (+/- x) Helikopter zum Löschen eingesetzt werden.

Wieso können wir Tankflugzeuge zum LuftBetanken von Kampfjets bauen, aber keine mobilen Pumpsysteme (Ähnlich wie Kräne) in Meeresnähe, für den Notfall eines AKWs oder Industriebrandes? Muss das auch erst patentiert werden?

Interessant, dass Japan die Stufe eines nuklearen Notfalls von 4 auf 5 erhöht, weil die internationalen Beschwerden sich mehreren. Obwohl... soviele Experten längst von Stufe 6 reden (kurz vor der Explosion; Tschernobyl war 7)...

timeraiser 18.03.2011 14:28

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2027265)
Ich verstehe auch nicht, wieos sie nicht direkt vom Kai ne Leitung gelegt haben. Oder direkt mit Wasserwerfern vom Wasserbooten aus..?!

Eben. Oder wenigstens einen Kanal schnell mal dahin sprengen. Kannn auch nicht soooo schwer sein. Fünf Kampf-Helikopter hin... zack zack zack... Rest aufbaggern und hier fließt das Wasser...

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2027264)
Mein Gott, was bin ich von diesen japanischen Mitarbeitern auf dem AKW Gelände beeindruckt! Die haben jetzt sogar ihre Testamente geschrieben.

Veröffentlicht?

Ich frage mich, welche alternativen wir zur Atomenergie noch haben. Mir kommt es so vor, als würden jetzt alle in D nach AKW frei schreien, ohne ihren rießigen Plasma-TV entfernen zu wollen.

Gestern hat mir einer von LG in einer Hausmesse erklärt, dass sie als Hersteller nicht bereit seien einen größeren Akku reinzubauen. Außerdem hätten sie das Gerät für einen Lebenszyklus von weniger als dreiviertel Jahr gebaut, weil einige GIGs sich alle drei Monate ein neues Android-Handy holten.
Als ich ihm sagte: Na dann kommt ja die Debatte um mehr Dienstleistungen weniger Hardware gerade richtig, war er nicht mehr so geprächig :D

bonfire 18.03.2011 20:22

Zitat:

Zitat von tuvana (Beitrag 2027202)
...vergesst die Kamikaze-Helfer am Meiler nicht, sie wegen ihres selbstlosen Einsatzes dem Tode geweiht sind...
Zen-Buddhisten - "Alles zum Guten des Landes und dadurch für den Menschen"...

das mit dem ersten schwur hat nicht geklappt, daher nochmal:

VERSPROCHEN :)

timeraiser 19.03.2011 10:19

Na super... laut CNN eben... Radioaktivität in Milch und anderen Nahrungsmitteln entdeckt.

@Isis_
Wir können wohl Tokio wirklich aus der Reiseliste streichen :(

bonfire 19.03.2011 13:45

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 2027289)
anstatt hier rumzustreiten solltet ihr euch um ein wenig demokrtie bei vaybee kümmern.

Hier werden beiträge einfach nach lust und laune gelöscht.

wer soll dir denn noch dabei helfen..fass..yani fos? timewaster? killingjoe? gnadenlos? die üblichen langzeit sitzenden wohl eher nicht :)
alle die es versuchen oder versucht haben werden als gestört abgestempelt oder haben mit angeblich privaten informationen im forum zu rechnen, die sie gegen einen verwendet, um zu mobben...so siehts aus und so lange ihre beiträge stehen bleiben, im vergelich zu uns usern, glaubt sie an den scheiss noch fester, weil sie nicht aufhören kann ihre eigenen texte zu lesen ;)

Zitat:

Zitat von tuvana (Beitrag 2027283)
@pasazade
richtig, hier wird nichts vergessen, weshalb sich irgendwie u.a. auch jeder über DICH beschwert, frag dich mal warum und komm mir nicht wieder mit nachgeplapperten unterstellungen, weil ich deine frustanfälle entfernt habe, nachdem man sich über dich so krass gemeldet hat

verschwende nicht unsere zeit mit deiner destruktivität

bitte löschen ;)

beschäftige dich lieber mit den beschwerden über dich als mod oder mit deinen privaten frustanfällen, statt andere user über jahre hinweg mit fake-nicks zu verarschen, damit wir dich hier nicht weiterhin so erleben müssen...ist echt nicht mehr normal, was du als mod und user bringst...
dann gibt's auch keine user die andere user nerven, um somit die aufmerksamkeit auf deine methoden zu lenken ;)

bonfire 19.03.2011 13:47

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 2027301)
Dich zu kritisieren bedeutet also dass jemand einen frustanfall hat!!!

Was hat dich denn an meinem Beitrag gestört???
Wer hat sich denn darüber beschwert???
Ich hab dich nicht beleidigt oder diffamiert, also wieso wird dieser beitrag gelöscht???
Wieso wird mir nachgeplappere unterstellt???

Du bist also die entscheiderin hier?!?!

Wie darf man dich denn nennen? Tuvana Damia Inekflüsterer GelbRot Queen????

Ich nenn dich einfach mal Mops*, das macht die Sache einfacher.

Mops stell mir bitte keine Fragen wenn du mit den antworten nicht klarkommst!!!!
Aber wenn du mir Fragen stellst um mich später zu löschen, nennt man sowas provokation!!!!

Und du erdreistest dich jetzt auch noch zu behaupten 'jeder' hätte sich beschwert. Ich glaube dir kein Wort. Auch viele andere glauben dir kein Wort.

Kannst ja gerne eine umfrage machen wie glaubwürdig du bist. Oder du kannst es gerne auch andersherum machen.

*Ich hab Sie einfach mal Mops genannt, weil Sie in einem Ihrer älteren Beiträge andere User als Mops betitelt. Wenn Sie das macht, kanns es doch nicht falsch sein!!!

eine frau die keine möpse hat, darf man nicht so nennen, das ist irreführung ;)

bonfire 19.03.2011 13:51

Zitat: Pasazade:

"Tuvana GelbRot, was soll das?

Die Tuv hat soviele leute beleidigt und gemobbt!!!
Und wenn es jemand wagt es niederzuschreiben wird man sofort gelöscht.

Was ist denn das für eine art???

Ich werde sie mal bei gelegenheit persönlich auf ihr verhalten ansprechen
Mal schaun ob sie mich dann in real auch weglöscht "

deine unterstellungen sind mir schnuppe, aber wiederhol nochmal den rest genauer, aber nicht vor feigheit flunkern...
was hast du denn genau vor, indem du mädchenhafter kastrat mich aufsuchst?

__________________________________________________ _____________________

Zitat:
Zitat von Tuvana:
ich danke dir! wenn du pech hast bekommst du demnächst sehr offiziellen ärger, der mit der unwichtigen aufregung über das löschen deiner anmaßenden schizo-beiträge nichts mehr zu tun hat. mal sehen, ob du dann auch noch so tough bist, liebes.
__________________________________________________ _____________________

Zitat von bonfire:
@pasazade
...frag nochmal, ob sie so gespalten ist und du wirst dir die antwort, wenn du das hier lesen kannst bevor es gelöscht wird, selber geben können ;)

HAB DIR DOCH GESAGT: VERSUCHTE VERGEWALTIGUNG IST GERADE IM TREND :)

@tuvtuv
PS: vor der bullerei solltest du ihn aber nicht "liebes" nennen, nachher wirst du unglaubwürdig wie hier

timeraiser 19.03.2011 21:24

Pffff, in letzter Zeit häufen sich die Berichte über die katostrophalen Zustände der Atomkraftwerke aus den Nachbarländern.
Da ist das AKW Biblis verdammt modern gegeben über derer.

Gerade jetzt läuft wieder mal Vox Spiegel-TV. Bsp. Bulgarien. Ein Atomkraftwerk, was von den Sowjets gebaut wurde. Jetzt fehlen das Know-how und die Spezialisten. Überall undichte Leitungen und verostete Leitungen.

Gestern hatten Sie eine Reportage aus Frankreich. 60km zur Deutschen Grenze. Ein älteres AKW als Biblis... Die Franzosen haben keine Demo-Lust, wie hier. Sie sehen nur, dass etwa 1/4 der Stadt dort beschäftigt wird, und sind dankbar. Angst vor der nuklearen Katastrophe? - Mitnichten!!!

Euch Europa braucht sein eigenes Tschernobyl, ein anderes Fukushima... zieht euch warm an und baut einen Bleimantel (aus alten Auto-Akkus) um euer Haus.

Übrigens, in der Nähe von Krümmel (Hitliste Deutscher Pannenkraftwerke) häufen sich Leukämie-Fälle heißt es.
Nur der Interesse halber... Eingabe "störfälle in kernkraftwerken" ergibt zu Google = 156.000 Ergebnisse.

Hier ist eine gute Übersicht über bisherige "Störälle in kerntechnischen Angaben"

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_v...ischen_Anlagen

Generell heißt es für D... es gibt nur vier Konzerne, die an ihren AKWs verdienen! Aber, wie will man eine Stadt, wie Hamburg evakuiieren, und wohin?

PS: Ich verkaufe jetzt schon Notfall-Tickets.
In Japan kostet zur Zeit der Rückflug nach China & sonstwo ab 3.200€... bei mir bekommt ihr welche für 2500,-€.

One-Way mit beliebigen Endziel. Auf Wunsch nach Tschernobyl oder Fukischima. Gültig ab jetzt für die nächsten 10 Jahre.
Natürlich habe ich in meiner Panik-Statistik die mögliche Sterbensrate einkalkuliert.

Ein Schelm, der was böses denkt ;-)

20.03.2011 11:09

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2027020)
Es ist sehr heftig was da zusammen kam. Vieles-In-Einem: Stärkstes gemessenes Erdbeben - Tsunami - Crash eines Atomreaktors - jede Menge Brände - bald Krankheiten

Menschen, die ihre gekannte Heimat verloren mitsamt ihres gesamten Hab und Gutes...

Unabhängig von der Schwere und der Auswirkungen, finde ich eines immer wieder zutiefst Bedauerlich... es gibt für die Leute hier soooo viel wichtige Themen, wo sie mit Herzblut dran sich nahezu 'blutig' schreiben; aber so was berührt augenscheinlich noch kein Thema :(

Bleistifte:
  • "Haste schon gehört Mitglied und Mitgliedin so und so sind jetzt zusammen, haben 20 Kinder drei davon UnEhelich..."
  • (Und noch wichtiger!) Mein Beitrag x wurde von y gelöscht und deshalb gibt es eine Hetze mit n Monaten!
  • (Und noch wichtiger!) Mein Nick x1 wurde durch x2 beleidigt... -> Krieg -> gelöschte Nicks -> Kriegserklärung gegen alles und jeden!
Leider ist das ein virtuelles Abbild der Realität, welches dassselbe essentielle getuschele - um die Star, die Kollegen, Nachbarn und Verwandte - wiedergibt. *prost* Zum wunderbaren Sein der schönen neuen Welt :(

/me faßt sich schüttelnd an die Stirn... und geht traurig an die Aufgaben seines Tages, für sein Brot auf seinem Tisch... und einer machbaren Spende für die Japser

Muss der mensch erst tiefsinnig werden, wenn sie elend sieht? Na klar wirkt im angesicht des todes alles albern was man für alltäglich hält. Auf der Welt passieren jeden tag schlimme sachen, von denen die medien nicht berichten, weil alles was neu ist, ist viel interessanter für die menschen, nach einer zeit verlieren sie das interesse. Die Welt wird eh nicht lange so bestehen. Es wird sich gravierend was verändern. Das ist der Lauf der Dinge.

Wenn du manche user albern findest oder deren auseinandersetzung, solltest du dich nicht einmischen oder öl ins feuer giessen. Vor allem wenn du nicht weisst worum es geht. Halt dich einfach raus, dann klappst auch mit den nachbarn.

bonfire 20.03.2011 11:32

Zitat:

Zitat von mysummer (Beitrag 2027386)
Muss der mensch erst tiefsinnig werden, wenn sie elend sieht? Na klar wirkt im angesicht des todes alles albern was man für alltäglich hält. Auf der Welt passieren jeden tag schlimme sachen, von denen die medien nicht berichten, weil alles was neu ist, ist viel interessanter für die menschen, nach einer zeit verlieren sie das interesse. Die Welt wird eh nicht lange so bestehen. Es wird sich gravierend was verändern. Das ist der Lauf der Dinge.

Wenn du manche user albern findest oder deren auseinandersetzung, solltest du dich nicht einmischen oder öl ins feuer giessen. Vor allem wenn du nicht weisst worum es geht. Halt dich einfach raus, dann klappst auch mit den nachbarn.

özlemisim seni summer :)
...tuvtuv-silgisi ugramadan söylemek istedim

bonfire 20.03.2011 12:03

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 2027250)
Es ist das erste mal, dass ich hier bei vaybee einen Text richtig durchgelesen habe.
"bravo sana"

Nun, ich gib Dir zu 90% Recht, wenn Du das mit Kapitalismus und Kommunismus weggelassen hättest, dann hätte ich Dir zu 100% Recht gegeben.

wie soll ich das, was ich zu sagen habe bloß verpacken, damit du es nicht so auffast, wie du es auffassen wirst?

du hast den text vielleicht richtig durchgelesen aber nicht richtig verstanden, von kommunismus war nie die rede ;)

erhöht sich die prozentzahl jetzt auf 91%? :D

timeraiser 20.03.2011 13:04

Zitat:

Du irrst dich. Den Hintergrund und den Verlauf eines Streites muss ich nicht kennen, wenn ich sehe, dass fast jedes sinnvolle Thread mit Streit und Depperei vertilgt wird, dann ist es Zeit für einen Besinnungsaufruf.

Hier geht es nicht um Frontenteilung, sondern um den Sinn eines Forums. Viele wollen Meinungstausch und anderes. Nicht jedoch, das Ende eines jeden Threads im Keim, vernichtet durch Beleidiung und Streit.

Darüber hinaus, merken einige nicht mal mehr, was sie darstellen. Hier lesen Leute, die Diplomarbeiten schreiben und viele Medien sehen zu. Wollt ihr wirklich, dass die Streithähne, Dummhühner und die Idiotinskys ein Abbild der TürkDeutschen wiederspiegeln?

Bsp.:Wenn wir das Feld zur Selbstdarstellung einiger weniger "pubertären Kinder" lassen, dann frage ich mich wo euer Stolz (Gururumuz nerede kaldý?) geblieben ist. Das was sich hier meist abspielt, ist eine Affront (Beleidigung) gegen jede Diskussionskultur!

Zitat:

Schlimme Dinge sind eine Sache; aber wissentlich ins offene Messer rennen, ist die andere Sache.

Meines Erachtens, können wir nach und nach von der Atomenergie abkommen, aber...
Wenn ich schon mit dem nuklearen Feuer spiele, dann sollte ich Wissen bringen, Vorsicht walten lassen und achtsam mit Risiken umgehen.
Wer die Bilder der AKWs zum Beispiel in Bulgarien gesehen hat, wird wissen, wie töricht der Umgang einzelner (Staaten, Betreiber) im Umgang mit der Energie ist.

bonfire 20.03.2011 13:21

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2027410)
Du irrst dich. Den Hintergrund und den Verlauf eines Streites muss ich nicht kennen, wenn ich sehe, dass fast jedes sinnvolle Thread mit Streit und Depperei vertilgt wird, dann ist es Zeit für einen Besinnungsaufruf.

Besinnungsaufruf? von dir? :p
danke für den lacher des tages...wenn du nicht der kriecher von tuvtuv wärst, käme das sogar halbwegs ernsthaft rüber, trotz deines geld-in-den-arsch-schieb-beitrags ;)

ps: dieses ig'en und ent-iggen muss lästig sein oder bist du gleich mit einem zweiten nick eingeloggt mit dem du heimlich mitliest :D

timeraiser 24.03.2011 08:56

Neues aus der Anstalt

mediale Aufbereitung mal anders...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...vom-22.03.2011

25.03.2011 09:40

Timey,
machst dir nichts daraus... Denn auch diskutieren muss gelernt sein;)
schöne Grüße

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2027410)

Hier geht es nicht um Frontenteilung, sondern um den Sinn eines Forums. Viele wollen Meinungstausch und anderes. Nicht jedoch, das Ende eines jeden Threads im Keim, vernichtet durch Beleidiung und Streit.

Darüber hinaus, merken einige nicht mal mehr, was sie darstellen. Hier lesen Leute, die Diplomarbeiten schreiben und viele Medien sehen zu. Wollt ihr wirklich, dass die Streithähne, Dummhühner und die Idiotinskys ein Abbild der TürkDeutschen wiederspiegeln?

Bsp.:Wenn wir das Feld zur Selbstdarstellung einiger weniger "pubertären Kinder" lassen, dann frage ich mich wo euer Stolz (Gururumuz nerede kaldý?) geblieben ist. Das was sich hier meist abspielt, ist eine Affront (Beleidigung) gegen jede Diskussionskultur!

Schlimme Dinge sind eine Sache; aber wissentlich ins offene Messer rennen, ist die andere Sache.

Meines Erachtens, können wir nach und nach von der Atomenergie abkommen, aber...
Wenn ich schon mit dem nuklearen Feuer spiele, dann sollte ich Wissen bringen, Vorsicht walten lassen und achtsam mit Risiken umgehen.
Wer die Bilder der AKWs zum Beispiel in Bulgarien gesehen hat, wird wissen, wie töricht der Umgang einzelner (Staaten, Betreiber) im Umgang mit der Energie ist.

noitalupyenom 25.03.2011 09:48

Zitat:

Zitat von Isis_ (Beitrag 2027544)
Timey,
machst dir nichts daraus... Denn auch diskutieren muss gelernt sein;)
schöne Grüße

glaubst du er sieht dich als ebenwürdigen, kompetenten gesprächspartner?
du bist nur der lückenfüller zwischen seinen beiträgen, damit er sich nicht grundlos profiliert ;)
hier lacht dich wirklich ausnahmslos jeder aus für deine "gewollt aber nicht gekonnt" beiträge, in denen du mit begriffen um dich wirfst, die dich klüger aussehen lassen sollen als du bist und dessen bedeutung du nicht mal wirklich kennst und er unser timewaster lacht am lautesten, weil du es nicht mal bemerkst :o

der arsch sollte dich mal trösten, statt umgekehrt :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.