![]() |
@tilki..ich nehme für den -Fall der Fälle- eine Tomate und einen Strunk Petersilie mit,für den Fall, dass der Keiler mich vorher 'dekorieren' möchte. (schon die 2. worst case scenario die ich heute schildern mus..)
Gelincik sagt, "es ist nicht alles essbar, was der Gott geschaffen hat" ist doch korrekt.Ich würde auch nie Pferd, Hund, Katze,Bamya,Insekten (1 mal reicht ) essen. Auf unser "Schweinefleisch-Konto" ist unwissentlich*, aber sicherlich schon das eine oder andere eingezahlt worden, und wir landen alle garantiert in der Hölle.Können wir doch fein in erhitzter Umgebung weitergrillen..ja..hat was. :D keh keh keh Die Fruchtsaftindustrie benutzt Schweinefett um die Trübung herauszufiltern. Unterschiedliche Fleischprodukte werden sowohl in der Nahrungsindustrie als auch beim Joes's um die Ecke , im gleichen Fett fritiert. Maschinen werden mit Alcohol desinfiziert.. Was für ein Dilemma... Man muss nur das beste daraus machen. Mikro-Makro.. |
Zitat:
Hahahaha, so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen!!!! Pass bloss auf, das dich die Schweine nicht beissen, HAHAHAHA!!!! Die Frage ist, was du dann bist??? Wenn du tierrische Produkte (z. B. Milch, Eier usw.) und pflanzliches isst, was bist denn dann du??? Bist du dann kein Allesfresser??? Das tut ja echt weh!!! Oink Oink!!! |
???? Redbutton jetzt mal ganz langsam auf deutsch schreiben. Habe nix gepeilt.
|
Zitat:
Ich muss mal ehrlich zugeben das ich mit 18 auch Schweinefleisch gegessen habe und zwar Kassler mmmh, Mettbrötchen na ja und lecker Currywurst und dann war mit 20 die Phase wieder vorbei und das liegt an meiner Erziehung! Der Ekel davor kam zurück. Es macht mir nix aus wenn es jemand anders Schwein ißt egal ob Moslem oder nicht vor mir neben mir ...nur nicht auf meinem Teller. |
Zitat:
Aber du scheinst ein sehr gewählter Unser zu sein, du beherschst sogar eine Fremdsprache. Hochachtung, diese Sprache kann nicht jeder, das interessiert mich wirklich wieso du sie gelernt hast. Hast du sie für deinen Beruf gebraucht, oder Privat, oder für die Liebe? Schreib uns den Grund. |
Zitat:
Zu dem rest gebe ich dir voll und ganz recht, mit dem zusatz das man auch bitte mein Besteck nicht benutzen soll:-) |
Zitat:
Schweine verzehren anderes Leben? Hä??? Freiwillig??? Was ist mit Kühen, die Tiermehl zu fressen bekommen??? Oder mit z.B. Lachsen, die mit Fischmehl gefüttert werden??? Und nun??? Zitat:
|
Du darfst keine muscheln essen, weil du sie nicht schächten kannst? Also du darfst nur Tiere, die du vorher gequält hast essen. Und wenn du die Muscheln nicht quälen kannst, dann müssen die halt weiterleben. So ein Pech aber auch. :-))))
Habe gehört, dass die angst hormone, die in dem fleisch drin ist, einem bissiger, agressiver und tierische machen soll. Viele spüren das unmittelbar nach dem verzehr. Am besten ist noch das Blut mitzutrinken. Yam yam. In einigen schwarzen zeromonien ist das Gang und gebe, sich so diese schlechten energien von den Tieren zu holen. Im Mittelalter hat man um die angst hormone für den liebesspiel zu nutzen, von dem Erhängden Menschen ein paar tropfen Blut aus seinem Finger genommen. Für den Altar um den satan zu rufen, hat man an jeder Ecke des pentagramms ein Tier geopfert, damit die schlechten energien ihn noch mehr ziehen. Diese rituale sollte eigentlich ein zivilisierte Mensch schon längst hinter sich gebracht haben. http://www.vejetaryen.net/makale/mistik_arayislar.asp |
Zitat:
Jetzt komme aus der Lauerstellung und gehe zum Angriff über. Mensch, Mensch, Mensch...Kaum ist die Katze aus dem Haus und schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch :D |
Ich habe kopfschmerzen von euch, ich hau ab. Ausserdem kannst du mich auch selber fragen, ich beiss schon nicht.
|
Zitat:
Soweit wie ich weiß, kam rinderwahn davon das man den Tieren , Tiermehl zu essen gab. Was deine Fremdsprachlichen kenntnisse angeht, bewundere ich dich nur dafür so eine schwere Sprache erlernt zu haben. |
Zitat:
Würdest du jemanden widersprechen dessen geist leicht wie eine Feder ist. Oder dessen iq nicht höher ist als 45. Unter diesem Nick hat sie sich abgemeldet, aber die kommt wieder, nur mit anderem Namen, aber erkennen wird man sie sofort;-) |
Zitat:
Habt ihr nicht auch das Gefühl das es hier nach Schwefel riecht?:-) |
Ein User schrieb etwas darüber, dass die Leute kein Schweinefleisch, dafür aber Iskembe (ich LIEBE Iskembe!!) und KOKOREC essen...
Was ist denn Kokorec? Noch nie gehört. Kann mich diesbezüglich mal jemand erleuchten, bitte? Danke. |
Wir dürfen keine Muscheln essen?
Weil wir sie nicht schächten können? Herrgott wie denn auch verdammt nochmal? Da ist doch gar kein Blut drin in den Viechern, dass übrhaupt abfliessen könnte? also so eine Schrott-Begründung ist mir im leben nicht untergekommen...
Und duschen und baden tuen wir bald auch nur noch vollbekleidet, damit die Engel des Herrn uns nicht Nakig sehen oder wie? Schrott * schrott * schrott!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nur um das noch einmal klarzustellen: Mit Schweinefleischkonsum schadet man nur sich selbst, während Alkoholkonsum erfahrungsgemäss auch anderen Menschen (Familie, Verkehr etc) schaden kann. Deswegen kapiere ich echt nicht, warum die meisten Kanacken saufen und sich buchstäblich in Raki wälzen, aber wenn's um Schweinefleisch geht, plötzlich den Muslim in sich wiederentdecken.
Ich persönlich finde saufende Muslims schlimmer als Schweinessende, ehrlich gesagt. Ich esse übrigens kaum mehr Fleisch, weil das handelsübliche Fleisch einfach zu 90% vollgepumpt ist mit Antibiotika, Hormonen und dergl. Wer mal gesehen hat, wie so eine Hühnerbatterie funktioniert und wie's auf einem Schlachthof zugeht, dem kommen die Chicken Wings und der Döner quasi die Gurgel wieder hochgeschossen. Deswegen esse ich entweder gar kein Fleisch oder nur selbstgeschlachtetes Fleisch - hier in der Nähe in der Lüneburger Heide gibt es viele Bauern, die freilaufende Schafe, Heidschnucken, HÜhner halten. Diese Tiere bekommen ausser Grass, Körnern und Wasser nichts andere vollgepumpt. Wer eine Schlachterlaubnis hat, kann sich dort "würdiges" (sowohl für das Tier als auch für den Konsumenten) Fleisch erstehen. Momentan die einzig gesunde und ethisch vertretbare Variante für mich. |
Werte Rhizome,
bekanntlich macht doch die Dosis das Gift ? In Maßen genossen kann man doch nicht zu viel davon kriegen oder? :D Sollte ich mich auch bei den anonymen Alkoholikern anmelden, wenn ich alle paar Monate einmal mit Menschen die mir lieb und teuer sind, die türkische Trinkkultur zelebrierend, den Raki-Glas hochebebe und dazu "en kötü günlerimiz böyle olsun arkadaslar" ausspreche? : Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vaybee-Kanacke früh morgens als erstes zur Bierpulle greift. :D |
Kein persönlicher Angriff - ich schreibe nur meine Meinung. Du musst dich doch nicht rechtfertigen. Oder doch?
:-) |
Zitat:
|
Muscheln
Also das mit den Muscheln habe ich auch nicht ganz verstanden, dachte auch immer, es liege daran, dass diese menstruieren, jetzt liegt es daran, dass man sie nicht schächten kann?? (wie denn auch, so winzig wie sie sind) und vor allem, was ist mit Fischen?? Oder anderen Meeresprodukten?? Da gibt es so viele Unterschiede, was angeblich gegessen werden kann und was nicht..banalstes Bsp. Fische werden auch nicht geschächtet und sind aber frei verzehrbar??
Kennt sich da jemand tatsächlich aus und könnte da mal Erläuterung bringen?! Danke schon mal :).. Was die Schweinefleischfrage betrifft: ich esse kein Schweinefleisch, weil ich mich wahnsinnig (dank meiner religiösen Erziehung) davor ekele und esse auch kein Rind oder sonstiges aus deutschen Läden, sondern nur "helal"-Fleisch..und das in Maßen, es gab Zeiten, da war ich komplette Vegetarierin, weil ich gesehen habe, wie die Hühner geschlachtet werden und Fleisch mir einfach nicht schmeckte... aber letztendlich entscheidet jeder selbst darüber, es ist keine Frage, die ein Beurteilen Dritter zuläßt..habe ganz viele türk. Freunde, die Schwein essen..ihre Sache, mir egal! Ich konsumiere auch kein Alkohol und rauche nicht und habe noch nie andere Drogen ausprobiert (außer Medizin gehört dazu :))..hätte aber weniger Probleme, Alkohol zu trinken, als Schweinefleisch zu essen.. @fos: Stimmt das mit den Fruchtsäften???? Sag bitte bitte (und sei es nur um meine heile Welt zu erhalten) NEIN!! Ich liebe Fruchtsäfte, trinke selten Cola/Fanta, aber Orangensaft fast tgl...:( |
- @xxsadece25xx Ich würde gerne,aber ich kann nicht.
Zur Zeit trinke ich nur noch Cola Light und Wasser.Manchmal verdünne ich es mit Gin oder trinke einen leckeren guten Rotwein. Auch ein Pils oder ein Weizenbier darf es sein.Diesbezüglich habe ich nie und nimmer irgendwer geschadet.Nur meine Leber vielleicht, und mein Sündenkonto ist unkaputtbar. Wer nicht trinken kann, sollte es auch lassen.Saufen ist was für Pferde und Esel. Alles mit Stil! Schöne Meze-Gerichte etc. (alles ohne Schwein bitte!!!!!!!!!!) Um zurück auf das Thema zu kommen. Ich habe es vor kurzem in der F.A.Z gelesen. Es war ein langer Bericht - über die lukrative 'Halal' Zertifizierungen in Europa. Wenn z.B. eine Fabrik, die Maschinen mit Alc. sauber macht bzw. benutzen muss, wegen der Fettlöslichkeit und dezinf. etc., gibt es schon mal keinen ' Halal' Siegel. SO..jetzt muss das erst mal sacken, denn womit sonst kann denn noch sauber gemacht werden. Ich will es nicht wissen. Es existiert eine Fatwa aus den späten 80'ern oder Anfang der 90er , welches Meeresfrüchte wie Garnelen oder Muscheln und so weiter , als nicht "Halal" und als " Insekten" deklariert u.a. weil <ohne Blut-Kreislauf> und von dem Verzehr abrät.Die Fatwa wurde von der obersten Stelle der Klerikern in Kairo ausgerufen. Für mich etwas widersprüchlich,denn es soll ja kein Blut verzehrt werden, dann wiederum werden Tiere ohne Blut herausgenommen... Tja, wer will das kritisieren? Denizden babam ciksa yerim... |
Sana helal olsun fos dostum. Kur'an'da eti ve yenmesi haram kilinan hayvanlar ve durumlar gün isigi gibi ortadayken bu El Ezher fetvasi gecerli degil ve olamazda. Bunlar Allah'in helal kildigini bile yasaklama cureti gösteriyorlar.
|
GB arkadasim, isin trajik yönü, fetvanin yazilmasi degil, yutulmasidir.
Sana da bravo, evet Al Azhar dogru animsamissin. Yahu dine biraz cagdas bir mantik ve "verhältnismäßigkeit" koyulamadi gitti arkadas. Bunun yerine bir el bombasiyla polis okullari önünde sakalli 'mücahitler" havaya ucuyor..Buna da yazsana bir fetva!!! GB: sana özel bir anektod...Birgün Misirda, ramazan ayi boyunca oruc tuttuklari icin benim bir hayli sorunlu bir ay gecirmeme neden olan elemanlar(allah kabul etsin tabii ki) Bayram namazina 1 saat kala, hala uyuyurorlar. "Nan hani tüm ramazan boyunca oruc tuttunuz..aksamlari da Teravih diye 2 saat kayboldunuz..sizin yerinize "gavur sefiniz fos" gecti! > öyle ya..hemen damgayi yiyorsun böylelerinden< Haydin bayram namazina! Aldigim cevap " ya bosver sef ya....kim gidecek..birak ta uyuyalim..." :D |
Bir arkadas Dubai'de SAP'den aldigi is görevi icin 5 hafta gecirmesi gerekiyordu. Aksam saati bir Hotel barina oturup bir Jack Daniel's siparis vermis. Aradan 15 dakika gecmemis, ahlak polisleri otele girip müsterilerin kimliklerini kontrol etmisler. Arap ve Dubai vatandaslari olanlar merkeze sorgulanmak icin götürülmüs ve batili yabancilara bir sey dememisler. Tabi bu dili zivri olan arkadasin garibine gitmis ve barkeeper'ya sormus ona niye bir sey demediklerini. O da demis ki, Türkleri onlar müslüman cemaatine mensup görmüyorlarmis. Iste irkci zihniyet buna derler. Allah insanlari esit yaratmisken bunlar kendilerince Arap milletinin Türk milletinden daha üstün oldugunu savunurlarmis cünkü Kuran arapca gelmis dünyaya, sebebi ondanmis. Türklere ve arap olmayan müslümanlara bir nevi ayri tutmak icin onlar mevali derlermis.
|
Zitat:
|
Zitat:
Du bist doch ein und die selbe Person;-) |
Zitat:
Allah beware mich vor so einer pein! |
Zitat:
Das liegt daran, das im Koran das schwein explizit verboten wird, während sonst nur Alkohol verboten wird, kein Raki. Also fühlen sich diese Leute im recht. |
Zitat:
Aber wie gesagt ich esse sie auch sehr gerne. Die rechtschulen sind allerdings auch überholt, weil es damals mit komonikation nicht so geklappt hat (von Pakistan, bis in die Türkei ist es ein ganz schönes Stück), aber dan Al Shasira geht das alles besser;-). |
@sadece
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Also das mit den Muscheln habe ich auch nicht ganz verstanden, dachte auch immer, es liege daran, dass diese menstruieren, jetzt liegt es daran, dass man sie nicht schächten kann?? Wie denn Menstruation? Ne Kuh menstruiert auch, Schafe auch? Alle Säugetiere menstruieren! Demnach dürften wir ja Kuh und Schaf auch aus der Liste streichen? Nee nee schätzchen, das stimmt definitv net! Wegen SChächten: nur paarhufer müssen geschächtet werden (also alles dessen Hufe so gespalten sind wie bei der Kuh und dem Schaf zB, siehe Bild). Geflügel zB muss nicht geschächtet werden, oder??? |
Zitat:
Sorry fetty wenn ich dir da widersprechen muss. Geschächtet muss alles werden, was hätte es denn sonst für einen religiösen hintergrund? |
Das hat hier die Fatma aus der Nachbarschaft behauptet, deshalb wollte ich nur nachhaken, um sicher zu sein :D
|
Zitat:
drauf:-) |
Sie zieht jetzt nur noch lange weite Röcke an, sieht jetzt aus wie ein Zelt. Ihr Mann hat ihr verboten, Hosen anzuziehen, andere männer könnten ihr ja den fetten Arsch weggucken :D:D:D
|
Zitat:
|
Fetty, die frauenfeindlichkeit im koran, geht schon soweit, dass es haram ist, wenn eine Frau ein tier schächten, dieses Fleisch zu essen. Teuflische Frauen pfui!
Soviel zum thema gleichberechtigung. Es ist mir völlig egal, was tilki und co für Argumente haben, wie angeblich der koran so frauenfreundlich ist, und die leute die das alles lesen nur falsch verstehen, bla bla bla. Es ist mir wirklich sowas von egal! Das könnt ihr euren Hut erzählen! Ich will auch nicht darüber diskutieren. Der Koran ist nicht gesellschaftsfähig und gehört verboten. Es ist mir sowieso suspekt, irgendwelche Religions Bücher zu lesen, voll mit unlogischen, menschenfeindlichen texten und das blind zu glauben. Diese Menschen sind für mich nicht diskussionsfähig, die Meinung von denen, kann man nicht ernst nehmen. Punkt. Aus. Keine Diskussion! Fragen und Vorwürfe dazu werden von mir nicht beantwortet. |
Zitat:
|
Bekomme immer das kotzten wenn ich zum Metzger in Deutschland gehe, von diesem fettigen ekligen Schweinegeruch....Kokarec ist auch was ganz widerliches
Bin seit laengerem auf dem Vegetarier Trip, aber nicht weil mir Fleisch nicht schmeckt sondern wegen der Philosophie dahinter, das jedes Lebewesen das Recht zu leben hat. Zudem sind Fleischfresser (Wir Menschen) der Hauptgrund warum es überhaupt Hungernot gibt. Nur so nebenbei, um ein Pfund (500 Gramm) biologische Masse herzustellen muss ein Rind 30 Pfund Getreide fressen. Jetzt frag dich wieviele Familien mit 1 Pfund Fleisch überleben koennen und wieviele mit 30 Pfund Getreide überleben koennen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |