Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Polizistinnen mit Kopftuch (http://localhost/forum/showthread.php?t=4477)

dueslerinkadini 17.03.2006 14:51

Krank

eine überzeugte Muslima trägt keine WAFFE!!!

nichts als mist und müll!

soll sie doch hinter dem herd stehen und ihre balgen bekochen...

Baschimiza Dasch yagacach!

Soll sie sich doch kahlrasieren am kopf, so sieht kein mann ihre haare und sie kann polizistin werden.

Welcher mann kriegt schon eine erregung, wenn er haare einer frau sieht? ich meine NUR kopfhaare! *grins*

17.03.2006 19:47

hier fordert niemand etwas

es ist ein recht...es ist ein jedermanns recht so rumzulaufen wie er/sie will, auch wenn diese person polizist/in werden will...

niemand hat hier also etwas gefordert, europa oder besser gesagt deutschland orientiert sich an so multi-kulti ländern wie schweder oder GB...

also was soll ich denn da noch fordern...

und deine abfällige bemerkung mit "kamel" kannst du dir sparen...

religiös zu sein, bedeutet nicht ein hinterweltler zu sein!!!

schade schade immer diese inkompetenz der landsleute!

17.03.2006 20:27

Vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen !

Wieso soll das nicht gehen ? Inwiefern wiederspricht sich das ? In Grossbritanien bestehen Sikh-Polizisten darauf, ihren Dastar zu tragen. Find ich persoenlich voll funky !
Ein Kopftuch oder ein Turban sind fuer mich nicht unbedingt religioese Symbole, werden aber gerne zu solchen diskreditiert wenn"s darum geht, debile Gruende statt sinnvoller Argumente anzufuehren. Rocker haben Kopftuecher, Hip Hopper haben Bandanas, Piraten hatten sie, Kopftuecher waren in den 50/60 ern eine Modeerscheinung bei Frauen ! Also was geht ? Wieso denkt man bei Kopftuch nur an die Moslems ? Die sollten halt ein passendes Kopftuch zum restlichen Polizei-Outfit tragen. Sehe ich keine Probleme damit. Du solltest dich wenn ueberhaupt fragen, ob eine glaeubige Moslemin sich als Polizistin eignet ?

18.03.2006 18:06

Floskeln-Andeutungen-Kneipengeschwätz

und eine Prise Eigenkreation zum Schluß. Sorry Düslerinkadini..Kritik ja , aber doch nicht so!

18.03.2006 18:35

Zivildienstleister-"im benim... mucuk

Die 1. Generation ist bald im Pflegealter! Na..wer pflegt seine Eltern Zuhause..oder wer hat es vor?! , damit meine ich nicht nur kochen oder für die alten einkaufen gehen! nee nee nee da kann u.U. so einiges dazukommen

(Bad-Wc-Prostata usw..pardon yani!) So..d.h. ab ins Pflegeheim "die machen das doch gut" ausserdem haben die alten das Recht und haben jahrelang Beiträge eingezahlt.

(Ausnahmen wird es geben, und ja ich liebe meine Eltern auch über alles! aber es geht hier um etwas anderes)

Also doch Pflegeheim!

Alt--keine Sprachkenntnisse-fern der Heimat--und dann auch noch kein Pflegepersonal das Türkisch spricht -denn die paar Mädels die überhaupft die Pflegerichting einchlagen wollten, sind ggf. wegen dem Kopftuchverbot abgesprungen.

Also d.H. es muß einen Weg gefunden werden, wie wir alle unter einem Dach kriegen, dazu gehört die Ayse mit Kopftuch und Köpfchen auch dazu! Ob es in der Türkei erlaubt ist oder nicht, ist hier irrelevant.

originalgueler 18.03.2006 20:15

Verkehrspolizistin mit Koptuch wäre ok

ansonsten gehören Frauen sowieso nicht in die Polizei und auch nicht in den Krieg und wenn die Macht in den Händen der Frauen wäre, gäbe es sowieso keine Kriminelle und auch keine Kriege :-)

turgayatacan 18.03.2006 21:56

typisches gesockse

mehr war nicht zu erwarten.

turgayatacan 18.03.2006 22:12

ou weia von "von atatürk vorgesetzt"

tolle aussichten.

turgayatacan 18.03.2006 22:15

ja nee iss klaar. :))) o.T.

ohne Text

isinsu 19.03.2006 13:50

Am THEMA bleiben.

Das Thema heisst "Polizistinnen mit Kopftuch". Es ist wie du wohl weisst ( oder missverstanden hast?? ) ein aktuelles Thema. Es geht hier nicht um Rocker, Modetrends o.ä. Es betrifft gerade "geeignete Moslems, die mit Kopftuch zur Berufsausübung (Polizistin) zugelassen werden sollen.

Demnach geht es hier nicht um das Tragen einer Uniform mit Kopftuch an sich. Sondern um die Berufsausübung. Gerade Dir ist daher die Argumentation nicht gelungen... Deine FRAGE allerdings betrifft genau das Thema...

Wald gesehen aber Bäume nicht erkannt??

Über dieses Thema wollte ich nur kurz Luft lassen und habe daher einen kurzen, wenig produktiven Beitrag gepostet... Es gibt hier einfach zu viele, die gar keine Ahnung haben...

19.03.2006 17:36

Beim Thema bleiben !

Wer lesen kann, ist natuerlich im Vorteil, und genau das ist dir nicht gelungen. Mein Post ist sehr wohl im Kontext. Ausserdem war mein Beitrag nur eine Reaktion auf deine Stumpfsinnigkeit. So wie es aber aussieht, hast du dich selber zur Jury erklaert, was natuerlich erklaeren wuerde, warum du meine Punchline nachgackerst.

henrymiller 19.03.2006 18:04

Alles verzweifelte,hirnrissige Argumente

ohne Text

henrymiller 19.03.2006 18:57

Schon mal auf den Gedanken gekommen,...

...dass das Ganze vielleicht den bevorstehenden (Kommunal-?)wahlen dient?

Schon mal auf den Gedanken gekommen, warum Lehrerinnen in der Schule nicht Kopftuch tragen dürfen, aber Staatsdiener wie Polizistinnen dürfen es plötzlich?

Was ist z.B. mit dem neuen (zwiespältigen) schikanösen Einbürgerungstest für Ausländer, der in Hessen, Bayer und BW eingeführt werden soll? Nicht mal Abiturienten oder einige deutsche Politiker haben einiger der Testfragen vollständig beantworten können!

Zugegeben all so schwer ist er nicht...wenn ich ich mich auf den Test gut vorbereite beweist dieser Test nix, aber auch rein gar nix ob ich ein guter Deutscher bin oder vielleicht doch ein verkappter Fundi bin! :-)

Zumal es schwachsinnig ist, Ausländer zu testen, die mehr als 10 jahre hier sind!

<a href="redirect.jsp?url=http://www.giga.de/index.php?storyid=131461

Jaja...Deutschland" target="_blank">http://www.giga.de/index.php?storyid=131461

Jaja...Deutschland</a> und die bevorstehenden Wahlen! Vielleicht bekommt man ja ein paar Prozentpunkte vom rechten Rand. Nicht wahr, Herr Rolan Koch, Herr Schäuble?!

Ach ja *seufz* ... waren das noch nette Zeiten, als wir Ausländer mit Blumen am Bahngleis empfangen wurden...hehe

Also ihr Macher von Vaybee, da ihr ja für jeden politischen (Rassisten z.B.) und religiösen Wirrkopf auf eurer Community Asyl gewährt, wie wär"s mit einem neuen Thema: Einbürgerungstest - könnt Ihr Deutsche werden?

Hier der Eignungstest:

<a href="redirect.jsp?url=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/03/16/einbuergerungs-test/einbuergerungs-test.html
" target="_blank">http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/03/16/einbuergerungs-test/einbuergerungs-test.html
</a>

19.03.2006 19:22

darum

weil es keine gleichbehandlung im unrecht geben kann!

deine doppelmoral stinkt zum himmel mein lieber!

außerdem vergleichst du äpfel mit birnen! lass uns bei den fakten hier im lande bleiben.

wenn es um die rechte der muslime geht haben die pseudo-freiheitsrechtler wenig toleranz. aber wenn um die vermeintliche kurden-problematik geht, seid ihr die ersten die losheulen...

das ist verlogen und heuchlerisch!

isinsu 19.03.2006 22:39

Nimm doch nicht

alles gleich persönlich... kritik vertragen!

isinsu 19.03.2006 22:43

+ danke für die Verbesserung! o.T.

ohne Text

20.03.2006 02:08

Kritik ?

Ach du hast mich kritisiert ? Davon habe ich gar nichts gemerkt ? Ich wuesste auch nicht wieso du mich kritisieren willst ? Ich bin kein Kuenstler, ich teile meine Sicht der Dinge, die kannst du nicht kritisieren, aus dem selben Grund nicht wie Polizistinen mit Kopftuch ! Kapiert ?

isinsu 20.03.2006 12:12

Wir leben in

Deutschland und nicht in GB! in D. wird es nie eine Polizistin mit Kopftuch geben.. Mach dir da mal keine Sorgen... Gott sein Dank!

20.03.2006 13:32

Grundgedanke gut aber...........

Wenn man bedenkt was hinter diesen angeblich Religionsfreundlichen Vorhaben doch für hinterhältige Gedanken lauern...

Ich fänds so oder so OK wenn Muslima´s Kopftücher tragen würden..
Ist ja in Schweden nun auch erlaubt.. Ob Männer oder Frauen dürfen Kopfbedeckungen jeglicher Art tragen! Der Staat trägt aber nicht die Kosten dafür ;-) Hm wie haben es sich eigentlich die D so gedacht ? Kommt der Kopfschmuck nun auch von dem Staate oder muss jeder einzeln dafür aufkommen ?

20.03.2006 13:34

Güüli Hosgeldin ;-) o.T.

ohne Text

halitpasa75 20.03.2006 13:53

o.T.

Ich zitiere: "[...]Ich fänds so oder so OK wenn Muslima´s Kopftücher tragen würden.[...]"

Frage: Warum fändest Du es gut wenn Muslima Kopftücher trügen?

Anschließende Frage: Bist Du Muslima?

Daran anschließende Frage: Falls ja, trägst Du ein Kopftuch?

Abschließende Frage: Falls nein, wieso nicht?

Generell ist doch einfach nur festzuhalten, dass die Grünen auf Stimmenfang gehen wollen.

Die Grünen, die gestern vorschlugen Frauen mit Kopftüchern den Polizeidienst zu ermöglichen, haben noch vorgestern das Kopftuch als Symbol der Unterdrückung der Frau im Islam deklariert?

Was ist nun richtig?

Schließlich bin ich der Auffassung, dass jedem Individuum die Freiheit eingeräumt werden muss sich zu verwirklichen, jedoch nur im Rahmen der gesetzlich vorgegebenen Grenzen.

Darüber hinaus bestehe ich persönlich auf die Einhaltung des Neutralitätszwangs des Staates.
Dieses ist in Deutschland eh zu löchrig und muss eher undurchlässiger gemacht werden, als noch durchlässiger.

dueslerinkadini 20.03.2006 14:08

Fräulein?

Genau solche agressiven hitzköppe wie du bestätigen mein bild von kopftuchtussies ;-)

ich kann euch kopftuchtussies nun mal nicht ausstehen, sorry (eigentlich nicht sorry).

Enge, körperbetonte klamotten, vollgekleisterte gesichter und einen totschicken, tueren kopftuch um, schon bissu was besseres, oder wie?

geh dir deinen kopf waschen, mach mich ned an.

bedeck lieber mal deinen primitiven mund...

bye tussie

dueslerinkadini 20.03.2006 14:10

Fillet,

isch passe misch hald an ;))

zonzd ferschtähd misch diezes pak halt ned

is scho recht zo ;)))

20.03.2006 14:39

Fragen über Fragen....

&gtFrage: Warum fändest Du es gut wenn Muslima Kopftücher trügen?

Diese Aussage, war auf die Ausübung, des Berufés gerichtet.. Wieso auch nicht ? Mal Staatsdiener hin oder her.. Meine Aussage wäre nicht anders ginge es um Muslima´s als Kellnerinnen o.ä !!

&gtAnschließende Frage: Bist Du Muslima?

Was wenn nicht ?

&gtDaran anschließende Frage: Falls ja, trägst Du ein Kopftuch?

Ja zumindest wenn ich mit meinem Bike unterwegs bin...

&gtAbschließende Frage: Falls nein, wieso nicht?

Weil ich dann nicht mit meinem Bike unterwegs bin ;-)

&gtWas ist nun richtig?

Ich hoffe irgendwann mal 6 aus 49 ...

20.03.2006 14:58

oh jeee

wir leben nicht in GB, wir leben in bla bla...ich lebe nicht in D, nur so zur info !

was hast du denn ? wieso denken leute wie du, dass sie die wahrnehmung eines anderen kritisieren muessen ? siehst du denn nicht das sowas nicht geht(ausser mit leuten die sowas mit sich machen lassen, weil sie nicht wissen was sie tun/sagen/wollen/etc.) ? also mit mir geht das nicht, ich teile mit was ich beobachte und du kannst das mit mir teilen oder das ganze einfach ignorieren, ist dir ueberlassen ! hier geht es nicht um ne meinung die ich mir aus den fingern gezogen oder von hoeren und sagen aufgeschnappt habe !

ich spiel keine spiele.

also stay real or get the fuck off !

20.03.2006 15:00

sehr konstruktiv! o.T.

ohne Text

20.03.2006 15:08

der staat kommt dafuer nicht auf !

ist auch ja logisch !
der staat bietet ja schon den traditionellen kopfschmuck an, der wo das nicht will, sondern was anderes, der kommt natuerlich selber dafuer auf !

der staat zahlt ja nicht mal an alle eine kugelsichereweste, muessen sich die cops selber klar machen !

20.03.2006 15:09

damn right !

unterschreibe ich sofort !

isinsu 20.03.2006 15:11

ich leiste hier keine überzeugungsarbeit

wieso nimmst du immer alles persönlich?? Hast du Probleme ????

Keep cool:)

rauchwolke 20.03.2006 15:14

Wer denkt....

dass sowas bei der hießigen politischen Konstellation möglich ist hat ein rad ab.

Ich seh schon wie sich Herr Stoiber dafür stark macht, dass Polizistinnen türkischer Herkunf Kopftücher tragen dürfen....;-)

Herzlichen Glückwunsch!

20.03.2006 15:16

hm

also die Weste übernimmt der Träger schon.. Bei dem einfachen PK bis zum LKA war ich der Meinung.. wüsste nicht, dass sich da was geändert hat in D

20.03.2006 15:18

bist du dir da ganz sicher ?

kann ich kaum glauben, aber ich bin ja auch seit 6 jahren nicht mehr in D, vll hat sich das geaendert !?

20.03.2006 15:46

tja ja

ich seh schon wie der stoiber nix mehr zu melden hat(ausser vielleicht in seiner provinz bayern) weil er bei der letzten wahl seinen nichtvorhandenen schwanz eingezogen hat.

20.03.2006 15:51

sicher ist nur der TOTTTTTT ( D)

aber soweit ich mich nicht sehr täusche JA :-)

halitpasa75 20.03.2006 15:55

Kopftuch untrennbarer Teil des Islam?

Du verbindest - genauso wie alle anderen hier - die Begriffe Muslima und Kopftuch.

Daher meine Frage, sind das zwei unzertrennliche, voneinander abhängige Begriffe?

Ist das Kopftuch ein untrennbarer Teil des Islam?

Stimmst Du mit RTE überein, der das genauso sieht und nicht mit dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, der das Kopftuch nicht als Teil des religiösen Bekenntnisses ansieht?

Bist Du nicht für die Neutralitär des Staates?

Wenn das Kopftuch untrennbarer Teil des Islams ist, müsstest Du dann nicht öfter auf das Fahrrad steigen?

Warum wird einfach hingenommen, dass Muslima und Kopftuch Synonyme sind?

Ich unterstelle Dir jetzt einfach, dass Du eine intelligente, emanzipierte junge türkische Frau bist.
Wieso nimmst Du einfach hin, dass das Kopftuch ein Gebot des Islams sein soll, insbesondere weil dies heftigst umstritten ist.

Auch dein Beispiel mit der Kellnerin hinkt.

Falls sich ein Kunde mit einer Kippa von einer Kellnerin mit Kopftuch schlecht behandelt fühlt, so kann er ohne weiteres in die nächste Gaststätte gehen, wo die Kellnerinnen keine Kopftücher tragen.
Bei einer Polizistin mit Kopftuch kannst Du nirgendwo mehr hin, weil es gibt nur einen Staat der von dieser Polizistin repräseniert wird.

Die Rollen sind austauschbar. Was ist, wenn plötzlich Polizisten mit einer Kippa, einem riesigen Davidsstern, einem riesigen Kreuz etc. dir gegenüberstehen würden, wie sehr würdest Du denen trauen?

Ein Staat ist ein Gegenstand. Genauso wie das Rad deines Fahrrades hat es keine Religion, dies ist ein Privileg für uns Menschen. Genauso wenig wie das Rad als Ganzes, haben auch die Bestandteile deines Rades, wie zB Speichen, Katzenaugen, die Felge etc. in dieser Funktion keine Religion.

Das gleiche gilt für den Staat. Ein Staat hat keine Religion und die Bestandteile die den Staat zum Staat machen dürfen während der Ausübung ihrer hoheitlichen Funktion keine Religion haben.

Zum Abschluss: Welche Religion oder ob Du eine Religion preferierst ist mir egal. Nicht nur bei dir, sondern bei jedem, weil ich die Menschenrechte, zu der auch die Glaubensfreiheit gehört, achte und schätze. Ich wollte vorhin nur darauf hinaus, bevor Du das Mißverständnis ausgeräunmt hast, dass Du nach deiner Logik auch hättest ein Kopftuch tragen müssen, was Du - solltest Du nicht wider erwarten an dein Fahrrad angeschweißt sein - wohl nicht tust.

rauchwolke 20.03.2006 15:59

tja ja na na

wer denkt der Stoiber hat nichts zu melden, weil er einen Ministerposten in Berlin nicht angetreten hat sollte nicht vergessen, dass dieser Mensch Vorsitzender einer Regierungspartei ist. Egal ob in Bayern oder in Berlin, dieser Mann hat sehr wohl was zu sagen.

Die Sache mit seiner Schwanzgröße kann ich nicht beurteilen, da scheinst du ja besser bescheid zu wissen.....;-)

dueslerinkadini 20.03.2006 16:08

Bald kommt die Diskussion,

Stripteasetänzerinnen mit Kopftuch.

Meine Meinung dazu: NEIN! foll unerodisch

;-)))

20.03.2006 16:10

kurz und bündig

Wenn eine Muslima ein Kopftuch tragen möchte und eine PK sein will, soll sie es auch!! Wenn dieser Person der Weg offen steht BITTE...

Alles andere wäre mir wieder zu Detailliert.. Polizistinnen mit Kopftuch : Für mich kein Problem...

Aus Religionswissenschaftliche sowie aber auch Gesellschaftliche Probleme will ich garnicht eingehen!

Ah ja :

&gtWieso nimmst Du einfach hin, dass das Kopftuch ein Gebot des Islams sein soll, insbesondere weil dies heftigst umstritten ist.

PS dazu : Ich pers. nehme garnichts hin!! Jeder Mensch der seinem Glauben egal welcher Art nachgehen möchte hat nur mein OK...

20.03.2006 16:21

ich denke...

das sich da jemand schön hingesetzt hat ... und ein thema gesucht hat wo sich die türken und die deutschen wieder einmal tot diskutieren können... --- siehe da... ---- !!!

egal was wer denkt.. die mehrheit ist immer der staat selber.. wir reden über DEN STAAT (EINZAHL) ... dabei sind eine VIELZAHL VON PERSONEN dahinter... also ist es die MEHRZAHL... eintscheidung fällt: DEUTSCHLAND WEIß WAS RICHTIG IST :))))

rauchwolke 20.03.2006 16:42

...also bin ich.

Sorry aber bei diesem Beitrag hast du eindeutig viel zu viel nachgedacht....;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.