![]() |
basbakan Yagmurrrrrr
oyum senin kesin!
|
*FETTENSCHMATZERVERPASS* o.T.
ohne Text
|
Schau Dir Deinen Nick an!
Du weisst wohl gar nicht was er bedeutet. Und außerdem, was kannst Du erbärmliches Höllenwesen verbrennen, auch wenn Du das Element Feuer wirst. Einen Scheißdreck werdet Ihr tun. Kümmerliches, gottverdammter, heidnischer Sunnite. :-)
|
Habe ich fast geahnt!
Irgendwie sah ich es schon kommen, dass jemand mir, weil ich die Dinge reinen Wein einschenkend ausgesprochen habe, mit der Moral- und Toleranzkeule auflauern würde. Mag sein, dass diese Konflikte in bestimmten sozialen Brandherden wie din den Trabantenstädten, die vor ca. 50 gegründet worden waren, um die Afrikaner als eine Art Sammelbecken zu fungieren, ausgebrochen sind. Doch Deine Behauptung, dies sei schlichtweg die Folge falscher Integrationspolitik und Diskriminierung, kann ich so nicht stehen lassen und erhebe massiven Einspruch dagegen.
Das die islamoiden sunnitischen gehäßigten Fundamentalisten in einer auf Toleranz, Bildung, Fortschritt und Aufklärung basierenderer Gesellschaft ausgegrenzt werden ist die unvermeidliche FOLGE als der Ausgangspunkt der Dinge. Ich bin selbst ein Kind von Gastarbeitern/Einwandern, von Eltern die Ihr Glück in der Fremde suchten und fanden. Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich aufgrund meiner Religion, Herkunft, Geschlecht benachteiligt behandelt worden bin. Eher wurde ich gefordert und gefördert. Ich kenne die sektiererischen Machenschaften in den Brutstätten (Moscheen, Koranschulen, Medressen etc.) des Bösen. Deine Erwartungshaltung, das die freie und zivilisierte Welt eurem stillen Werkeln im Dunkeln mit in Gleichgültigkeit artender Toleranz begnegnen soll, darf und wird nicht nachgekommen werden. Und voll all dem mal ganz abgesehen, die Ausgrenzung ist das der Folgepunkt des Verhaltens der des dreckigen Beduinenpacks und nicht der Ausganspunkt. Unterwandern, Unterhöhlen und Umstürzen, nach dieser Methode wollen die vorgehen. Wissen aber nicht dass dieser primitiver und zutiefst unehrenhafte Vorgehensweise auch Takkiye genannt, längst durchschaut worden. Ein erkannter Feind ist keiner mehr sagen nicht nur, aber vor allem auch die Franzosen. Jetzt muss Frankreich alle Zonen wieder für die Justiz zurückerobern und präventive Maßnahmen, wie generelles Kopftuchververbot, 12 Jahre allgemeine Schulpflicht, Erhöhüng des gesetzlichen Heiratsalters bei Männern wie bei Frauen auf 25 Jahre. Für die Eheschießung mit einer in der angestammten Heimat lebenden Person Durchführung von Sprachtests direkt im angestammten Land. Mit der Zeit muss die Auflösung von ghettoisierten Problemviertel Ziel der Innenpolitik sein. Sunnitische Haßprediger, die in ihrem inneren mit dem dreckigen sunnitischen Beduinen Sarkawi, Taliban, bin Laden etc im Bunde sind, dürfen von keine von keine justizfreien Zonen erhalten und im Visir des staatlichen Fokus sein. Eine Erkenntniss der Aufklärung ist, für Meinungen Andersdenkender wenn nicht Akzeptanz aber zumindest Respekt entgegenzubringen. GENAU das TUT das dreckige sunnitische Beduinenpöpel nicht. Dieser Dreck muss, wenn es nicht anders geht mit eisernen Besen in eisernen Händen herausgekehrt werden. Das Sunnitentum, was sich gerne mit dem Islam gleichsetzen will, aber nicht die Legitimation hat im Namen der islamischen Religion zu sprechen, muss durch das FEUER DER AUFKLÄRUNG. Anhand der Beispiele, dass der sunnitischer Extremismus für seinen Berechtigungdasein Feindbilder braucht, und ohne diese gar nicht existieren kann, wird es besonders deutlich. Der sunnitsche Glaubenszweig des Islams duldet keine Kompromisse, daher ist jeder Versuch eines Dialogs und Annäherung in freundlicher Absicht vergebens. Sie kennen nur die Stärke der Gewalt. Wenn es nicht anders geht, sollte soger der französiche Staat mit den Muskeln zucken Zucken Ihre Jets mit donnerndem Geschalle entlang der Grenzen zu den maghrebinischen Staaten fliegenlassen. Mit bestausgebildeten und ausgerüsteten Soldaten muss die Stärke des aufgeklärten zivilisierten Staates demonstriert werden. Nur so kann man die gewalttätigen Beduinen in die Schranken weisen. |
Für mordende, vergewaltigende,
menschen wie Vieh abschlachtende sunnitische Terroristen, weicht meine sonst so in enormer große vorhandene Toleranz einem Gefühl des Hasses, Verachtung und Ekel.
|
Terrorrrrrrrrrrrrrrrrr
ob Sunnitisch, Siitisch, Alevitisch, Christlich, Jüdisch und was weiss ich noch..... solltest du Verurteillen in jedem deiner Beiträge kommt dieses sunnitsche Folk in den Vordergrund ... Das Nervt und sorgt für unverständniss !!!!!!
|
was für ein Beitrag.........
sollte der etwa Konstruktiv sein ?
Mann mann mann Sohn einer Mischehe auch Bastard genannt für die Aussage wärst du in meiner Nähe bereits ein Toter... Kommentiere seinen Beitrag von mir aus !!!Aber beleidige hier nicht vorallem wenn sich dadurch andere beleidigt fühlen könnten ..... |
Weisst Du wer ein Bastard ist?
Zum Beispiel ist es jemand, dessen Mutter bevor sie ihre erste Ehenacht mit ihrem Ehemann verbringt, ihre primimären Geschlechtsteile vom Hodscha efendi segnen (f...en...) läßt und anschließend ins Bett vom ehemann hüpft. Weisst Du wovon ich rede, Du Hundesperma?
|
Ey bleibt sachlich.......
Beide seid schwach. Könnt keine vernünftigen 2 Sätze schreiben, aber fluchen dat könnt ihr.
Anstatt Euch zu schämen flucht Ihr hier auch noch rum! Ihr seid die allerbesten!!!!!!!! |
EYYYYYYYY kommentiere nicht meinen
BEITRAG HALLOOOO einer drüber war es....
Ihr seit beide Krank im KOPF..... |
Du bist
der größte Spinner der ich je gesehen habe.
Hör auf weiter so ein schwachsinn über sunniten zu schreiben sonst wirst bald von den aleviten ausgeschlossen |
yapisal irkcilik derler buna!
benim isigadogru"ya yazdigim yorumun sosyolojik acidan uzmanca tartisilan bir yazisi. cok iyi - bu durumda benim dile getirmedigim seyleride kapsiyor. yoruma katiliyorum.
|
eeeeeee isigadogru ohaaaaaaa yani!!!
sen herhalde mumunu söndürünce bir daha isiklanmamissin! mumsöndürme gelenegi ne kadar adice bir sacmalik ise hocanin gelin ile birlikte olma gelenegide bir o kadar adicedir!!!!! terbiyesizligin lüzümü yok! allahtan uysal ve demokratik alevilerde taniyoruz - senin gibi irkci asosyal alevilere kalsak tr"de kan gövdeyi götürürdü! mezhep"ini taniyan alevi kardeslerimiz sünnilerle ortak yönlerini tanirlar - senin yaptigin atatürk ilkelerini, ve laikligi ayaklar altina almaktir! atatürk cumhuriyetin kurulusundan sonra camiileri, cemevlerini kapatirken senin gibi beyni sulanmis mollalarini astirmisti! ne kadar demokratik bir hareket degilsede seni duydukca sasmiyorum! senin gibi anti-demokratik bir anti-aydin utanmadan atatürkun adini agzina bile almamasi lazim - senin gibileri sahip cikmasina gerek yok - adamcagizi mezarinda bari rahat birakin!
|
Agzina saglik
bu kadar buna yeter.
Super sachlich und nicht persönlich angegriffen und dann noch keine Schimpfwörter. Respekt! |
La haine-Hass der Film
Hass (Originaltitel La haine) ist ein französisches Filmdrama aus dem Jahre 1995. Der Film, der das trostlose Leben in den Banlieues Frankreichs schildert, ist in Schwarz-Weiß gedreht. Er zeigt 24 Stunden im Leben der drei jugendlichen Protagonisten, deren Welt von Hip-Hop, Gewalt, Drogen und Auseinandersetzungen mit der Polizei beherrscht wird.
Handlung Der Film erzählt 24 Stunden im Leben des Arabers Saïd, des Juden Vinz und des Schwarzen Hubert, drei Jugendlichen, die ein tristes Leben in einer der Pariser Banlieues führen. Während einer Straßenschlacht mit der Polizei wurde Abdel, „einer von ihnen“, lebensgefährlich verletzt und liegt nun im Koma. Daraufhin entbrennen weitere, nunmehr ausufernde Straßenschlachten zwischen den Gangs des Viertels und der Polizei. Vinz findet die verloren gegangene Pistole eines Polizisten und schwört, „das Gleichgewicht wiederherzustellen“, sollte Abdel sterben. schaut euch den film einfach mal an. genau vor 10 jahren wurde der Film gedreht und heute ist es die wirklichkeit |
Yagmur hanim Sana aslen mezhepimin
ne oldugunu söylesem kahrindan aglarsin. Benim Alevi oldugumu kim söyledi bakalim? Benim babam sünni asilidir annem alevidir. But this is not important anf in my opinion out of topic
;-)) Ben kendim mezhepleri seytan icaati olduklari icin reddeden bir müslümanim. Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. Denke mal darüber nach! |
Seninle cennetde
bulusuruz, ama önce cehennemde günahlarinin cezasini teker teker cekeceksin. Catur cutur yanacaksin.
Seni yakcaklaaaaaaaaaaaaaar........... Ama tövbe dersen, bellimi olur........... |
Seni öz nurundan yaratmýþ Allah
Siyah Saçlarýnda Hatem Yüzleri
Siyah saçlarýnda hatem yüzleri Garip bülbül gibi zar eyler beni Hilal ebrulerin ahu gözlerin Týð-ý sevda ile caným yaralar beni Aman aman aman yaralar beni Aman aman aman yaralar beni Dost cemalin gördüm ah-ü zar oldum Kalmadý tahammül bi karar oldum Cemalin göreli sevdakar oldum Korkarým ki bu dert caným pareler beni Kaþlarýn bismillah yüzün Beytullah Seni öz nurundan yaratmýþ Allah Sevmiþem ben seni terketmem billah Aþkýn hançerine caným vuralar beni Sýtký"yam billahi terkin etmezem Gayrý güzellere meyil katmazam Kovsalar dövseler burdan gitmezem Meðer ferman gele caným süreler beni |
nur heute ?
solche Vorortfilme werden seit den 60ern gedreht.
Fragt sich nur, ob man als Regisseur auf etwas aufmerksam machen will, oder die *andere*,*verstechte*, *ungemochte* Parallelgesellschaft nur benutzt um selber an Ruhm zu gewinnen .... Schon in den 20ern und 30ern des 20.Jhd gab es den Ruf den Al Capone und den NY Vierteln - es hat sich nichts geändert-, in jedem Land gibt es sie.Es sind eben die *Armenviertel* oder die *Arbeiterviertel*... Die Gewalt gab es schon immer, sie ist nicht erst seit 2 Wochen aufgeflammt, sie zeigt schon seit Generationen ihr Gesicht, nur wurde sie eben gerne unter den Teppich gekehrt. Erst über die Medien haben die *Clochards* und *Beurres* ein Sprachrohr gefunden. |
Ya sen
adini isiga dogru degilde keske atesdogru koysaydin. hani cehennem atesi varya.
Gerci Allah aff edicidir. Insallah günahlarini aff eder. Dualarim seninle. Insallah bir gün imama gelirsin |
Büyük lokma ye, büyük laf konusma!
Allah Allah"ligini kimseye vemez. Kar eyledim diye zarar eyleyenlerden olmada.....
|
Usta anlasilmiyorsun
ufak atda civcivlerde yesin.
Allah c.c. insallah günahlarini aff eder!!!!!! |
anyway it doesn"t matter! o.T.
ohne Text
|
Mensch diese Franzosen aber auch! TzTzTz
Wie kann man denn aber auch nur so engstirnig weltfremd, ja sogar fast schon auf der sonnenabgewandten Seite des Mondes leben. Ich kann es einfach nicht verstehen. In Afghanistan zum Beispiel ist die Welt heil. Weil Sie auf Ihre Fahnen Atribute wie Gleichheit aller Menschen unabhängig ihrere Rassen, Religion und Geschlechter ganz dick und fett geschrieben haben.
Eine Afghanische Astronautin wird zusammen mit Ihren somalischen, indischen, palestinensichen Kolleginen zum 7. mal mit der Raumkapsel "Burak" zur Raumstation "Mirac" hochfliegen. Die Wissenschaftlerinnen werden in den nächsten Tage die Entwicklung diverser Bakterien außerhalb der Erdatmospäre nähergehend analysieren. Hut ab und Respekt sage ich da nur! |
Terden Akpak Olmuþ Fatma
Terden akpak olmuþ rastýksýz kaþý
Dayanmýþ çapaya durursun Fatma Ayaða yalýnayak baþýnda poþu Kardan adam gibi erirsin Fatma Kardan adam gibi eriyor Fatma Yaðýn yok tuzun yok dert kucak kucak Her sene baharda böyle olur ancak Zemheri de soðuk temmuz da sýcak Hep senin baþýna vuruyor Fatma Ýnceden inceye aðrýyor baþý Soðudu ýsýnmaz düðürcek aþý Çatlamýþ dudaðý çürümüþ diþi Sana çok ýzdýrap veriyor Fatma Tomofiller gelmiþ misler kokuyor Yazamýyor ama bira okuyor Baþaltýndan dargýn dargýn bakýyor Pek bakar kör deðil görüyor Fatma Niye aceba, sebebleri ne ve careleri nedir aceba?...... |
Diese Strassenschlachten...
sind im übrigen das Ergebnis von jahrzehntelanger Ausgrenzungspolitik und Ghettoisierung!!!!!!!!
|
Liebe
Zwölfte Nacht in Folge. Und ein Ende der Krawalle ist nicht in Sicht. Jugendliche aus den Ghettos, die ihrem Frust Luft machen. Gewalt auf französischen Straßen. Über 1.400 Autos sowie Kirchen, Schulen und Geschäfte in Brand. 9.500 Polizisten im Dauereinsatz - und das unter Beschuss. Die Regierung ruft den Ausnahmezustand aus - inklusive Ausgangssperre.
Hab ich mich verhört? Passiert das wirklich hier in Europa - bei uns? Nicht irgendwo weit weg? Im Irak oder sonst wo? Was geht da ab? Warum diese Gewalt? Fragen über Fragen, die irgendwie ohne Antwort bleiben. Aber eins wird mir klar: Gewalt und Hass kommen aus dem Menschen heraus. Sind in ihm drin. Von wegen, der Mensch ist gut... Gott spricht ein klares Urteil über jeden Menschen. Er sagt: Gottes Wort: "Keiner ist gerecht, auch nicht einer. Keiner hat Einsicht und fragt nach Gott. Alle haben sie den rechten Weg verlassen und sind unbrauchbar geworden. Niemand ist da, der Gutes tut, kein Einziger. Ihre Füße sind schnell, wenn es darum geht, Blut zu vergießen. Sie hinterlassen Verwüstung und Elend und was zum Frieden führt, kennen sie nicht" (Römer 3, 10-12 und 15-17). "Krass", denkst du. "Ich bin doch nicht so ein Durchgeknallter, der auf Polizisten schießt und Kindergärten anzündet." Mag sein. Aber auch du hast schon oft anderen einen reingewürgt, dich mit deinem Nachbarn angelegt und deinen Lehrer auf den Mond gewünscht. Niemand da, der Gutes tut. Niemand der nach Gott fragt... Dieses Urteil spricht Gott über alle Menschen - ausnahmslos. Und jetzt? Es gibt einen Ausweg. Nicht Gewalt, sondern Liebe. Und das für alle Menschen! In der Bibel steht: Gottes Wort: "Gott hat seine Liebe zu uns dadurch bewiesen, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren" (Römer 5,8). Schon von diesem Liebesbeweis gehört? Fang doch an nach diesem Gott zu fragen. |
Aleviten die Hoffnung der Türkei
HISTORISCHER ÜBERBLICK, ENTWICKLUNG DES ALEVITENTUM !
Um den Alevitentum als Religion, Kultur und Philosophie besser zu verstehen,sollte man ein Blick auf seine Entwicklungsgeschichte werfen. Nach dem Tod des islamischen Propheten MOHAMMED , begann die Spaltung im Islam . Die Streitigkeiten um die Nachfolge des Propheten (Kalifen-Streit) führte zu der Entstehung der Hauptkonfessionen SUNNITENTUM, und des ALEVITENTUM. Die Anhänger des Sunnitentum unterstützten den einflußreichen Ebubekir, während die Aleviten ALI als den rechtsmäßigen Nachfolger ernannten. ALI war der Cousin, Adoptivsohn und Schwiegersohn des Propheten. Der Clan der Omayyaden, dem auch Ebubekir angehörte, setzte sich um die Vorherrschaft im Islam durch. Zur Erhaltung ihrer Herrschaft wurden die Aleviten verfolgt und ermordet . Die Familie des Propheten ( EHLIBEYT ) wurde im Laufe der Zeit nach und nach brutal ermordet, um die Opposition zu schwächen. Höhepunkt dieser Morde war das Massaker in KERBELA, indem der dritte Imam, IMAM HÜSEYIN (Sohn von Ali ) samt seiner Familie und Freunde ums Leben kam. Die Sunniten bestimmten nun, welche Teile der vom Propheten hinterlassenen religiösen Schriftstücke als heiliges Buch (KORAN ) zu gelten hatten und wie sie zu interpretieren seien. Während sich der. Der Alevitentum entwickelte sich zur einer naturverbundenen, toleranten, weltoffenen, Bescheidenheit und Nächstenliebe ausstrahlende Konfession des Islam. Die Aleviten lehnen die Schariat (Gesetzeskodex im orthodoxen Islam ) und die Sunna (Verhaltensformen und -techniken im orthodoxen Islam ) ab und treten für Religionsfreiheit (Laizismus), Menschenrechte ,Gleichberechtigung der Frau in der Gesellschaft ein. Aufgrund dieser liberalen Lebensauffassung wurden sie immer wieder Opfer der gnadenlosen Verfolgung durch die orthodoxen Moslems. Zur Zeit des Yavuz Sultan Selim"s wurden sie im Osmanischen Reich zu Zehntausenden massakriert. Durch aktiven Widerstand versuchten die Aleviten sich dieser Willkür und Tyrannei zu entziehen (z.B. die Revolte um 1240 um BABA ILYAS oder der Aufstand des SEYH BEDRETTIN im 14.Jhr.) Die Übergriffe, Hetzkampagnen und Assimilationsversuche hielten bis zum heutigen Tag an. Jüngste Beispiele dafür sind die Massaker in den 70 "er Jahren in CORUM und MARAS , oder SIVAS im Juli 1993 und ISTANBUL im März 1995 . Die erwähnten Städte liegen alle in der Türkei. Offiziel wird die Existenz der Aleviten in der Türkei immer noch nicht anerkannt, obwohl sie 1/2 (ca.30 Mio) der türkischen Bevölkerung ausmachen. Der Alevitentum wurde stark durch den Philosophen und Reformator HACI BEKTAS VELI geprägt, der zwischen 1210 und 1271 gelebt hat. Großen Einfluß hatten auch die Volksdichter YUNUS EMRE (1241-1319), NESIMI (1339-1418), PIR SULTAN ABDAL und viele mehr. Viele der alevitischen Dichter und Philosophen wurden durch sünnitische Fundamentalisten gefoltert und ermordet. Auch im Alevitentum gibt es bestimmte Regeln, wie die Lehre von den VIER TORWEGEN und die Trinität des "BEHERRSCHE DEINE HÄNDE, DEINE ZUNGE UND DEINE LENDEN ". Die alevitischen Gemeinden werden durch "DEDE"s", den geistigen Führern, geleitet. Die Aleviten kommen bei den "CEM"s" zusammen und versuchen hierbei auch eventuell vorliegende Probleme gemeinsam zu lösen. Im Alevitentum steht der MENSCH im Mittelpunkt der Religion und nicht irgendwelche überholte und unmenschliche Dogmen. Der Alevitentum ist außerhalb der Türkei noch in Syrien, Ägypten, Albanien, Iran, Irak und bei den aus der Türkei stammenden Immigranten in Westeuropa verbreitet. Es gibt noch viele kleine Richtungen im Islam, die genau die gleiche Philosophie und Werte vertreten. ALEVITEN Die Aleviten bilden nach den Sunniten die zweitgrößte Religionsgemeinschaft in der Türkei (etwa 40-50 Prozent der Gesamtbevölkerung). Wir gelten in allen westlichen Ländern unter den Arbeitern als überrepräsentiert. die zum größten Teil - überwiegend bei der jüngeren Generation - die westliche Staatsbürgerschaft besitzen. Alevi bedeutet "Anhänger Alis". Wir unterscheiden uns von anderen Muslimen durch die Ablehnung des sunnitisch-rituellen Gebetes und Almosengebens. Die Pilgerfahrt nach Mekka ist bei uns nicht vorgeschrieben, wird aber von vielen Aleviten wahrgenommen. Des Weiteren ist bei uns die Wallfahrt zu den Gräbern Alis und Husseins in Kerbela üblich. Die alevitische Konfessionslehre gehört innerhalb der islamischen Konfessionen der "caferitischen-zwölferschiitischen" Konfession an, in der eine soziale Vorstellung und eine humanistische Philosophie verankert ist. Nach ihm ist der Mensch das wertvollste und reifste Geschöpf das existiert. Alles existiert im Menschendasein, vorausgesetzt, dass der Mensch diese Menschenwerte kennt und mit Menschenwürde lebt. Die alevitische Philosophie hat ihre Wurzeln in der Wissenschaft. Sie meint, dass nur durch Wissen und Vernunft Licht in der Finsternis der Gedanken gebracht werden kann. Mit Wissen und Vernunft können Schlechtigkeit, Hass, Vorurteile und Ignoranz besiegt werden. Durch Wissen und Vernunft kann man zu Frieden, Freundschaft und innerlichen Wohlstand gelangen. Nach dem alevitischen Glauben kann ein Mensch mit dem Gebet allein seine Pflichten nicht erfüllen. Wir halten das Fasten im Monat Ramadan nicht, sondern ein zwölftägiges Fasten im Monat Muharram, in dem Alis Sohn Hussein umgebracht wurde. An religiösen Zeremonien nehmen außer den Männern auch die Frauen und Kinder teil, die Feiern finden nachts statt. Die Frauen sind nicht verschleiert, sie haben dieselben Rechte und Pflichten wie die Männer. Wir Aleviten befürworten den säkularen Staat, Toleranz und Humanität stehen im Mittelpunkt unseren Denkens. Darüber hinaus tendieren wir zu eher liberalen gesellschaftlichen Positionen. In der Türkei gibt es leider Versuche, die Aleviten zwangsweise zu Sunniten zu machen. In unseren Dörfern werden Moscheen gebaut, blutige Unruhen hat es zuletzt 1995 in Istanbul gegeben. Auch hier in westen gibt es Versuche der "Zwangssunnitisierung", wobei wir diese Bestrebungen durch Unwissen unser Konfession (Religionsgemeinschaft) bei den westlichen Behörden ansehen. <a href="redirect.jsp?url=http://www.alevitentum.de/ " target="_blank">http://www.alevitentum.de/ </a> |
Die Gerichtsverhandlung
Am Ende der Zeit versammelten sich Millionen von Menschen auf einer riesigen Ebene vor dem Thron Gottes. Viele von ihnen schauten ängstlich in das helle Licht, das ihnen entgegenstrahlte. Aber es gab auch einige Gruppen Menschen, die sich hitzig miteinander unterhielten.
"Wie kann Gott über uns zu Gericht sitzen? Was versteht er schon von unserem Leiden?", fauchte eine junge Brünette. Sie zog einen Ärmel hoch und zeigte eine eintätowierte Nummer aus einem Konzentrationslager. Aufgeregt öffnete ein farbiger junger Mann seinen Hemdkragen. "Schaut euch das an!" fordert er seine Nachbarn auf. Am Hals sah man das hässliche Mal eines Stricks. "Gelyncht wurde ich nur darum, weil ich schwarz bin. In Sklavenschiffen hat man uns erstickt. Von unseren liebsten wurden wir getrennt. Wie die Tiere mussten wir arbeiten � bis der Tod uns die Freiheit schenkte". Überall auf der Ebene wurden jetzt ärgerliche Stimmen laut. Jeder richtete Klagen an Gott; weil er das Böse und das Leiden in der Welt zugelassen hatte. Wie gut hat es doch Gott im Himmel, in all der Schönheit und Helligkeit zu wohnen. Dort gab es keine Tränen, keine Furcht, keinen Hunger und keinen Hass. Ja, konnte sich Gott überhaupt vorstellen, was der Mensch auf der Erde erdulden musste? Es bildeten sich Gruppen, und jede wählte einen Sprecher. Immer war es derjenige, der am meisten gelitten hatte. Da war ein Jude, ein schwarzer, ein Unberührbarer aus Indien, ein Unehelicher, ein entstellter Leprakranker, ein Opfer aus Hiroshima und jemand aus einem Arbeitslager in Sibirien. Sie diskutierten aufgeregt miteinander. Schliesslich waren sie sich in der Formulierung ihrer Anklage einig. Bevor Gott das Recht hatte, sie zu richten, sollte er das ertragen, was sie ertragen mussten. Ihr Urteil: Gott sollte dazu verurteilt werden, auf der Erde zu leben � als Mensch! Aber da Gott ja Gott war, hatten sie bestimmte Bedingungen aufgestellt. Er sollte keine Möglichkeit haben, aufgrund seiner göttlichen Natur sich selbst zu helfen. Und dazu hatten sie sich folgendes ausgedacht. Er sollte als Jude geboren werden. Die Legitimität seiner Geburt sollte zweifelhaft sein. Niemand sollte wissen, wer eigentlich der Vater war. Er sollte versuchen, den Menschen zu erklären, wer Gott sei. Er sollte von seinen engsten Freunden verraten werden. Er sollte aufgrund falscher Anschuldigungen angeklagt werden, von einen voreingenommenen Gericht verhört und von einem feigen Richter verurteilt werden. Schliesslich sollte er selbst erfahren, was es heisst, völlig allein und verlassen von allen Menschen zu sein. Er sollte gequält werden und dann sterben. Und das sollte in aller Öffentlichkeit geschehen und zwar so schrecklich, dass kein Zweifel daran bestehen konnte, dass er wirklich gestorben war. Dazu sollte es eine riesige Menge von Zeugen geben, die das bestätigen. Während jeder Sprecher seinen Teil des Urteils verkündete, erhob sich ein großes Raunen in der riesigen Menschenmenge. Als der letzte Sprecher den Urteilsspruch abgeschlossen hatte, folgte ein langes schweigen. Und alle, die Gott verurteilt hatten, gingen plötzlich leise fort. Niemand wagte mehr zu sprechen. Keiner bewegte sich. Denn plötzlich wusste es jeder: Gott hatte die Strafe schon auf sich genommen. A.T.L. Armstrong Zu spät! Nun wärst Du hier an dieser Stelle der "Loser". Aber Du hast Glück, noch stehst Du nicht vor Gott dem Richter, sondern Gott dem Erlöser. Jesus Christus nahm die Strafe, die wir verdient hätten auf sich. <a href="redirect.jsp?url=http://www.joy4yourlife.de/showthread.php?t=1069" target="_blank">http://www.joy4yourlife.de/showthread.php?t=1069</a> |
o.T.
Korrekt - ein fataler Fehler den Islamisten und andere Verbrecher nun in Ihrem Sinne ausnutzen.
|
o.T.
Auch mir als Christ fällt es schwer Liebe für soviel sunnitischen Hass zu empfinden.
|
schön kopiert und eingefügt
bloß wie immer einseitig berichtet. Die Sunniten sind die Bösen und die Aleviten die Guten. Typisch.
Bei solch Darstellungen wächst mir die Abneigung gegenüber Aleviten. Macht weiter so Ihr seid die besten und kapselt Euch weiter ab bzw. versucht Euch weiter von der Masse hervor zu heben |
Was soll das?
Willst Du hier jemanden bekehren?
|
o.T.
?? Es gibt hier nicht nur Muslime. Vielleicht solltest Du das tolerieren.
Das sollte nur mal diejenigen zum nachdenken bringen die diese Gewalt versuchen zu legitimieren. |
o.T.
Hey, hey - ich bin Christ kein Alevit. Woher kommt Dein Hass ?
|
legitim ist es nicht
alles auf Gott zu schieben weil zugelassen wird das auf Erden Gewalt, Übel, Leid und Trauer herrscht...
Ich gebe nur als Stichwort Arche Noah.... Es ist vielleicht der Zorn und Missgunst die wir nun Ernten... |
o.T.
Natürlich darf man nicht alles auf Gott schieben. Er kann uns nur den Weg zeigen - den freien Willen den er uns gab nimmt er uns nicht. Es liegt in jedermanns eigener Verantwortung sich für seine Taten richten zu lassen.
Wenn alle Menschen das wichtigeste Gebot, das nicht einmal in den zehn Geboten steht, befolgen würde gäbe es kein Leid. Es heisst Liebe Deinen Nächsten ! Diese Bürde ist schwer. Aber Gott vergibt dem der bereut und sich bemüht. Ohne Leid jedoch gäbe es auch keine Hoffnung. |
der Weg ist klar...
doch was wenn eben nicht jeder folgen mag, will, kann ??
Brüderlichkeit in Ehren doch im laufe de Evolution zeigten sich die Menschen immer aus ihrer Egoistischen Seite und das wird auch bleiben... Jeder will ein Stck. vom Kuchen egal wie Gläubig er auch ist.. |
o.T.
Daher ist es um so wichtiger vorzuleben wie es funktionieren kann. Auch wenn es meist schwierig ist. Kein Mensch kann so gerecht und liebend sein wie Gott. Der Weg ist das Ziel.
|
Sein unkontrollierter Hass ist gegen
alles und gegen jeden gerichtet. Im Politikforum hasst er die Aleviten, wenn auf irgendeiner Promenade zu schlendern versucht, dann richtet sich sein Hass auf die vor Glück lachenden und mit sich zufriedenen Menschen. Er hasst, dass er sich nicht irdischen Genüssen sich nicht zuwenden kann und stülpt drüber den Mantel des Glaubns über. Doch insgeheim weiss er, dass das nicht sein motiv ist und sein Hass wird größer und größer. Irgendwann einmal wird vor Hass und Wut platzen wie eine Bombe. ;-)
Im türkischen gibt es eine Redewendung: Ein unzufriedener und unruhiger Mensch verstreut in seine Umgebung Unzufriedenheit und Unruhe. This is the zurnanin zirt ettigi delik. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |