Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Geglückte Integration - Wo? (http://localhost/forum/showthread.php?t=8806)

derkahn 08.07.2012 18:51

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2043273)
Hier in Deutschland? Hier in Vaybee? Hier in meinem Kopf?... :-)

Hier ist der kleinste gemeinsame Nenner: Vaybee Forumsschreiber.

Zitat:

Auf welche Statistiken und Fakten kannst du dich berufen? Oder schließt du von den Aussagen einiger Schreiber, auf die vielen vielen Nicht-Schreiber und Viel-Leser?
Analyisert wurden alle Forumsbeiträge der letzten 3.5 Jahre.


Zitat:

In Israel ist es geglückt. Weltweite Einwanderung vieler Nationen integriert in einer Sprache, einem Volk, einem Staat und 'Land'.
Interessant, aber sind die Palestinenser in Israel wirklich integriert?

Ansonsten: In den letzten 50 Jahren gibt es nur eine jüdische Einwanderung nach Israel. Geschichtlich lässt sich schwer zwischen Judentum und der (Ur-)Bevölkerung Israels unterscheiden. Daher sind die Juden in der Diaspora keine wiklichen Ausländer in Israel.

Desweiteren braucht Israel Soldaten um sich gegen die Moslems zu wehren :P Es ist im Interesse Israels dass Leute nachziehen.

derkahn 08.07.2012 18:52

@ mugen und Jag_U_Are: Ihr müsst lernen euch kürzer zu halten :P

timeraiser 08.07.2012 19:48

Wenn wir von der (Re-)IntegrationsPolitik von Millionen Juden aus allen Herren- und Damenländern sprechen - Ja, die Intgrtion ist geglückt.

Die Palästinenser sind nicht im Kalkül dieser Politik. Wir sprechen doch von erfolgreicher Integrationspolitik, oder? Sie kann ja auch selektiv sein... Politik halt ;-)

Ironie des Schicksals ist es meist, das gemeinsame Feindbilder das Innere zusammenschweißen (= typische und bekannte Taktik, ne?). Die Palästinenser bekommen das ab, was Deutschland angefangen hat und die Araber fortsetzen wollten. Das Ganze im über-reaktivem Sinne und potenziertem Eigeninteresse (Landgewinnung, Waffentechnik, etc.).

Anderes Beispiel... die deutschen Schäferhunde der RusslandDeutschen.
Beim Tierarzt hörst du nur noch deutsch Bellen :D

Im Übrigen, das ganze Geschwafel hier mit der Integration von Asylanten oder Ausländern (inklusiive der suppenGruppe Türken)... Siehe dir die Hugenotten in Erlangen an. Nach drei Generationen war das französische Gehabe verpufft. Laß es mal hier paar mehr Kindlinge werden.
Was schert die Zeit des Menschen Tage, wenn selbst Berge und Meere ihr weicht?


/me fühlt sich immer noch anti-integriert, desIntegriert, exIntegriert, exingriert, ... wenn wir vom vollkommenen IntergrazionsGlück sprechen ;-)



Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2043280)
Hier ist der kleinste gemeinsame Nenner: Vaybee Forumsschreiber.

Analyisert wurden alle Forumsbeiträge der letzten 3.5 Jahre.


Interessant, aber sind die Palestinenser in Israel wirklich integriert?

Ansonsten: In den letzten 50 Jahren gibt es nur eine jüdische Einwanderung nach Israel. Geschichtlich lässt sich schwer zwischen Judentum und der (Ur-)Bevölkerung Israels unterscheiden. Daher sind die Juden in der Diaspora keine wiklichen Ausländer in Israel.

Desweiteren braucht Israel Soldaten um sich gegen die Moslems zu wehren :P Es ist im Interesse Israels dass Leute nachziehen.


09.07.2012 03:18

@derkahn

Es sind nur Wörter und Sätze und sie greifen nicht alle gleichzeitig an, du kannst dir Zeit nehmen.

timeraiser 09.07.2012 11:22

Wir Türken sind ja auch nicht die 'la grande nation'.... und ich will ja auch nicht "Salz ins Feuer streuen" oder "Wasser in die Suppe nuggeln", aber...

Hagen Rether bringt es wieder mal auf den UmkehrPunkt:
http://www.youtube.com/watch?v=PIm66YYVu0s

Übrigens, ich liebe es wenn die Deutsche den Juden zuviele Moscheen bauen :D oder sie uns ganz spontan von der Straße zum Tee bei sich einladen :rolleyes:

derkahn 09.07.2012 23:25

Rei'gschmeckte
 
Wenn man als Deutscher in eine Region mit einem anderen Dialekt zieht wird man ja schon ausgegrenzt. Bei uns in Schwaben werden Nichtschwaben .z.B als Rei'gschmeckte bezeichnet.

Ich glaube da eruebrigt sie die weitere Diskussion ueber die Integration von Tuerken. Lasst uns lieber ueber Fahrraeder reden :)

FettyReloaded 10.07.2012 02:05

Omg
 
derkahn Du bist Schwabe... Muss meine Freundschaft zu Dir nun arg überdenken, das geht ja mal gar nicht...

derkahn 10.07.2012 06:13

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 2043288)
derkahn Du bist Schwabe... Muss meine Freundschaft zu Dir nun arg überdenken, das geht ja mal gar nicht...

Weil der VfB immer über die Eintracht siegt? *derkahn verständnislos schaut*

15.07.2012 01:06

Geglückte Integration, wo?!
 
Na in den Teestuben. Da gibt es statt Cay jetzt Bier. Tja unbewusst integriert würde ich da mal sagen......Die Deutschen, kriegen euch alle!

derkahn 15.07.2012 03:06

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2043374)
Na in den Teestuben. Da gibt es statt Cay jetzt Bier. Tja unbewusst integriert würde ich da mal sagen......Die Deutschen, kriegen euch alle!

Und wie ich an deinem Nick erkenne haben dich die Amis schon :p


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.