Zitat:
Zitat von teemaker
(Beitrag 2014510)
kritisches denken ist verboten. ;) doch ist es häufig die unzufriedenheit die veränderungen hervorbringt. weiterentwicklung?? ich lese gerade ein buch, das den unterschied verdeutlicht. es steht folgendes: papier, dass nach seiner erfindung durch die chinesen und seiner übernahme durch die araber ein jahrtausend lang oder länger mit den händen und füssen hergerstellt worden war, wurde maschinell gefertigt, sobald es im dreizehnten jahrhundert das mittelalterliche europa erreichte. das papier war fast um die halbe welt gewandert, aber keine kultur oder zivilisation, mit der es unterwegs in kontakt kam, hatte es versucht, seine erzeugung zu mechanisieren. wie keine andere zivilisation stützte sich die europäische auf den einsatz von energie.
|
Du und holgerfach solltet doch bitte erst mal Kritik und Propaganda genau definieren und differenzieren.
Das meißte was hier in Europa bezüglich uns Türken abläuft ist Propaganda und Populismus!
So lange ihr nicht diese genau definiert werden viele, einschließlich ich, öffters gegen irgend welche negativen nachrichten gegen die Türkei angehen. Wenn ihr jede Kritik gegen die TR für berechtigt haltet dann solltet ihr mal eure sichtweise gegen über eurem herkunftsland hinterfragen und analysieren ob da nicht noch ein anderer Tieferer Grund für eure hassliebe steckt. Ich bin für jede produktive kritik zu haben die betonung liegt auf Produktiv. Um mal Unixxx oder besser gesagt Inekanschreier zu zitieren, alles andere ist für mich Sensationsjournalismus ala Bildzeitung, in der man z.B. türkische JVA´s als türkenknast tituliert. Wenn ein Türke seine Frau/freundin umbringt als Ehremord tituliert aber bei Deutschen als Beziehungsdrama oder depresive Tat. Deutschland hat den Trick raus die Medien so zu gestallten das ihr eigener Dreck im Hintergrund bleibt sie benutzen gezielt uns Türken als Ablenkung für ihre eigene Fehlerhafte Politik. Ist dir noch nie aufgefallen, Immer wenn irgend ein heikles politisches Thema anliegt kommt plötzlich wieder Integrationspolitik zu tage. Ein Grieche und Türke bringen einen deutschen um, Grieche ist der haupttäter aber alle welt redet über den Türken. Was brauchst du noch um mal die Augen zu öffenen und zu hinterfragen warum hackt die ganze welt auf der TR rum. Wir sind fortschrittlicher als manches EU land aber nein in Anatolien steht eine Lehmhütte boah wie hinterweltlerisch. Ich bin mir der Fehler meiner Heimat sehr bewußt aber wie sagte Jesus so schön:
Wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein....!
|