Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Ausbildung & Karriere (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=395)
-   -   Was muss man als Student gemacht haben? (http://localhost/forum/showthread.php?t=6828)

derkahn 18.03.2010 07:20

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2011704)
Stimmt lieber würde ich zu den borg gehen als für einen Türken&Kurden zu arbeiten.
Wenn du Handwerlich begabt bist......wieso eigentlich nicht?!;)
So langsam merkst du das dein Studentenleben vorbei ist, oder warum bist du so früh wach.
Sowas macht doch nur eine bestimmte gruppe:)

Noch wach ;)

derkahn 18.03.2010 07:28

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2011710)
War ja klar, also dann, noch eine gute Nacht;)

derkahns schlafen nie!

timeraiser 18.03.2010 08:14

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2011697)
mein Gott gib dem burschen doch mehr Mut, der wird sich doch drücken nachdem was du so geschrieben hast

Er muss ins Kalte wasser, sonst kriecht er nach jedem Bewerbungsgespräch auf dem Boden. Ein Mann muss wissen, ob er so ein Leben durchStemmen will :cool:

Entweder ist er ein Krieger, oder ist weich wie Butter und läßt sich in jede Schale legen, obwohl er unter der Sonne schmilzt. -> wird gemobbt, nimmt ungewollte Jobs an (<- nur als Beispiel halt *grins*)... und muss vlt Käse von Ameisen essen, die er zuvor selber gemolken hat :D
... aber zu welchem Kahn paßt das!?!

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2011697)
oder andere positive Seiten des Berufsebens. So schreckst du ihn doch nur ab...und wer finanziert ihn dann :rolleyes:

hehe, oki.. bin mal Einsichtig...

Kahn, hör zu:
Egal, ob ein Inder dein Hirte oder deine Mama. Stampf hinaus in die BerufsWelt. Bringe mir drei Dinge mit, die in ihrer Seltenheit und in ihrer Merkwürdigkeit unübertroffen sind. Nur dann erhälts du Fadime zu deiner Gemahlin :rolleyes:

18.03.2010 23:04

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2011695)
Es ist grauenhaft! Vorbei die Zeiten freudiger RumHüpfereien in Partiesauereihen.

Dein Haar welk bis zur Morgenstund und zum Feierabend kommt kurz ein müdes Glimmen in die Augen. Der Glanz hebt sich kurz bis in die Haarpracht, solange du noch welche hast. Ansonsten hörst du die Kollegen grinsen und sie sagen dir voller Hohn 'Bei dir wächst auch immer mehr das Gesicht über die Kopfhaare!'
Ein leidvoller Schmerz voller Pein trifft dich ins Mark und Bein, wobei du voller Haltungsschäden das Knarzen deiner dritten Rückenwirbel zu spüren scheinst und kurz einknickst auf die linke Seite.

Am Morgen torkelst du, noch deiner Studentenzeit nachtrauernd, mit Streichhölzern unter den Augenlidern zur Arbeit. Die Leute im Job mahnen dich trotzdem, denn du hast nun andere erbarmungslose Aufstehzeiten. Von je an wirst du von 8-10:00 schon deinen Männchen stehen müssen. Dass Herrchen nennt sich Cheffchen. Cheffchen mag keine SchäffchenZähler am Morgen.

Der telefonische Weckruf der Kollegen verdonnern dich zur Reaktion. Die Meetings verlangen eine nahezu gedopte Konzentration.
Die Arbeit hetzt dich, die Stadt wetzt deine Schuhe ab und zu Hause steckst du im Gemetzel.
Kindergeschrei, die vier Haremsfrauen herrSchen dich an, weil das TaschenGeld entleert ist. Der Geldbeutel lechst nach mehr Flüssigem. Aber das einzige was rinnt, ist der Schweiß aus den Fingerpooren, während du zitternd mit dem letzten Groschen ein Hauch tötlichen Qualm holst.

Du kuckst die Uhr jeden Tag an und sie glotzt unbekümmert zurück. Die Tage verstreichen, die Jahre verstreichen, die Kinder werden groß; sofern du dich an sie erinnern kannst... AlzHeimer kommt dich heimlich besuchen und ehe du bis 10 Zählen kannst, bist du 80. Danach brauchst du die Rente nicht mehr! Keine - der vier Frauen - dankt dir, weil sie alle Krankheiten sammeln, wie andere Leute Briefmarken. Je rarer um so begehrter. Je seltener so bedeutsamer ist ihr Leid; du nicht. Du kannst dich nur anschließen, aber welche Tablette wofür ist, spielt auch keine Rolle mehr :-P

Deshalb zieh gleich um: Vom StudentenHeim ins SeniorenHeim ist es kürzer. Wozu sich die Schikanen zwischenDurch antun :D

mensch timeraiser, erinnere uns nicht an diese zeit..die wird sowieso kommen:(
ich gehe lieber weiterhin in die mensa zum essen bis ich 80 bin (ob ich solange leben werde?)

NadirKacan 19.03.2010 21:40

während dem studium sollte man unbedingt seine hausaufgaben machen.
den ganzen scheiss kann man später immer noch machen:)

ihr tut grade so, als wäre nach dem studium das leben vorbei...wie langweilig.

timeraiser 19.03.2010 23:26

@Dudu
So alt wäre ich nur dann gerne, wenn ich paar Milliardchen Euronen hätte ;-)

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2011785)
Bartträger(.innen) sollten davon ausgeschlossen sein. O kadar.

Ich wollte Terroristische Taktik mit dem Schwerpunkt BombenAnschläge studieren. Aber die BundesRegierung drohte mir mit kostenloser Logie, wenn ich zurückKäme :(
Voll die berechnenden Diskriminanten hier ;)

@NadirKacan
TimeRaiser stütz sich behebig auf sein HalteStock und steht gebückt auf. Dabei knackst es wieder mal aus dem Gehstock...
NadirKacan, erzähl mal, wie ist es dir ergangen nach der langjährigen MensaMampferei?

timeraiser 21.03.2010 09:23

Als finaler Vorschlag meinerseits... Veränderungen tun gut :D

http://www.youtube.com/watch?v=NvSP0hRAk5U&feature=fvw

22.03.2010 23:05

@timeraiser
ich will auch nur paar milliönchen haben.ich bin auch nicht besonders anspruchsvoll, die zinsen bzw zinsezzinsen würden auch für meine ansprüche genügen. den rest meines lebens möchte ich etwas ruhiger verbringen.mann/frau wird schliesslich älter...am strand von bora bora wäre das mindeste, was man sich leisten sollte in dem alter:)))

derkahn 24.03.2010 02:58

Zitat:

Zitat von tuvana (Beitrag 2011987)
praktika, soviele wie nur möglich!

Dazu ist es schon zu spät. In 2 1/2 Montaten fange ich mit meinem Job an. Eins habe ich gemacht - das hat mir gereicht :p

Zitat:

stichwort praktikumsgeneration.
Das Stichwort bezieht sich darauf dass man Praktia macht weil man keinen Job findet.

Zitat:

ein auslandspraktikum, v.a. in wirtschaftszweigen, ist nicht das schlechteste; weiß ja nicht, was du studierst, aber man muss sich aufreißen, um etwas zu reißen (;
Ich studier was richtiges :rolleyes:

24.03.2010 19:20

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2011842)
Als finaler Vorschlag meinerseits... Veränderungen tun gut :D

http://www.youtube.com/watch?v=NvSP0hRAk5U&feature=fvw

uiiiii wie krank ist das!!! ich kann mir nicht vorstellen, abgesehen von dem esthetischen aspekt, dass sich sein körper nicht rächen wird.brrrrrrrrrrrr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.