![]() |
Energieerhaltungssatz
IN EINEM ABGESCHLOSSENEN SYSTEM IST DIE SUMME ALLER ENERGIEN KONSTANT
So kenn/kannte ich das. Und jetzt frage ich euch: Welcher geistesgestörter Mensch hat den Zinsenzins-Effekt erfunden? Wie kann die Wirtschaft/Wohlstand für die Ewigkeit wachsen? Wie soll das gehen? Es wiederspricht sich doch nach den pyhiskalischen Gesetzen. Der Zins besagt doch, dass dein Geld(Wohlstand) angeblich in die Unendlichkeit wächst. Gott möge an der Seite der Unwissenden sein. Stimmt ja, solche wie ich sind ja verblödet und sind ohne Seele.. |
Jede Bereitstellung von Leistung hat seinen Preis und der Zins ist nichts anderes als der Preis für die Bereitstellung von Kapital, daher ist der Zinseszins keine Erfindung nur eine logische Konsequenz. Wenn mein Zinsertrag eine erhebliche Summe ausmacht zB 100k im Jahr warum sollte ich dieses Geld nicht weiter investieren können? Ausserdem werden Zinseszinserträge auch steuerlich anders gehandhabt.
Das wir die Normalverdiener nichts vom Zinseszins mitbekommen liegt an unserem Einkommen bzw an unserem Sparvolumen das leider nicht signifkinat genug ist, um den Zinseszins Effekt spürbar wahrzunehmem. |
Zitat:
Laut einer sehr neuen Umfrage sind die meißten Deutschen sehr sehr zufrieden! Also wird die Revolution leider nicht mehr in diesem Leben stattfinden Schade eigentlich so ein wenig Anarchie macht sicher spaß Ich sage : DIE RAF hatte recht, sie hat es nur falsch und mit Gewalt umgesetzt? |
Zitat:
|
aha
Du scheinst ja ein Experte zu sein. Ok, dann paar Fragen an Dich:
1. Ist Dir eines aufgefallen. Alle westliche Mächte haben negative Wirtschaftsbilanz. Kläre uns doch mal auf. Wieso die Schulden stetig steigen? 2. Wozu wurde Geld erschaffen? 3. Von wem wird Geld"Klopapier" ausgegeben? Ok.. die drei einfachen Fragen reichen erstmal. Würde mich freuen, wenn Du uns ein Stück schlauer machst. Zitat:
|
Serhatx1970
Genau so ist es. Wenn man weiss, wo der Hase hinläuft, dann versteht man die Mainstream-Medien. Das Karl Marx ein Genie war, wird spätestens jetzt klar. Für die Leute die das Lesen nicht mögen, für die würde ich den Film "Metropolis" empfehlen. Dieser Film veranschaulicht deutlich was "Karl Marx" schon damals vorausgesagt hat. Nämlich, dass was wir aktuell in Argentinien, Spanien, Griechenland, usw sehen.
Was sehen wir? Wir sehen die "Auslöschung" der Mittelstand und damit die Verbreitung der Armut. Wir sehen, dass die Unsere Steuergelder an die Kapitalisten geben. Erstmal setzen Sie auf das Kapital "Zinsen" drauf, schon das ist eine Versklavung. Und dann schüren bestimmte Bänker künstlich eine Krise, damit der Mittelstand ausgelöscht wird, weil der Mittelstand nicht die nötigen Reserven hat. Und was geschieht mit Banken? Als, ob durch die Versklavung der Zinsen nicht ausreicht, nehmen Sie unser Steuergelder aus dem Staattopf. Der Arbeiter(Angestellter, usw) wird doppelt dreifach in den Herz gestochen. 1. Versklavung durch den Zins 2. Auslöschung der Mittelstand durch den künstlich erschaffenen Krise 3. Steuergelder für den Erhalt der Banken, den Sie selber erschaffen haben. ------------------------------------------- http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolis_%281927%29 << So schaut die Zukunft aus, so wie es Karl Marx vorausgesagt hat. ------------------------------------------- Zitat:
|
Griechenland
Griechenland wird ab nächstem Jahr wahrscheinlich in einem Bargeldlosem System umgewandelt. Also, so etwas wie Essensmarken..
Mahlzeit an die Wahnsinnigen, die Denken, dass man gegen den Energieerhaltungsgesetz zu wehr setzen kann. Wenn die Wahnsinnigen nicht Vernünftig werden, dann werden Ihre Kinder vernünftig werden und wenn nicht, dann gibts halt wieder Kriege... |
Zitat:
2: Erschaffung des Geldes, früher tauschten die Menschen Waren. Der Bauer gab dem Schmied Reis, und dafür gab er ihm Nägel. Aber irgendwann brauchten die Schmiede keinen Reis mehr. Also wurde das Zahlungsmittel erfunden, das an sich keinen Wert darstellt, doch den Wert der Waren wiederspiegelt. 3: Ich denke mal das du und deine Kimpeln die in deinem Kop wohnen sehr viel Geld ausgeben. Oder bezahlst du die Nutten in Puff mit dem Schmalz aus deinen Ohren, du Spinner!? Es freut mich jedesmal dir die Welt zu erklären kleine Sophie:D |
@Cem
Vallahi Cem du erinnerst mich total an meinen Kumpel Yilmaz, ok irgendwie habe ich den herbekommen, wie man eben Fusspilz im Schwimmbad bekommt. Der sieht genauso aus wie du, hat auch immer die Hände in den Taschen wenn andere Arbeiten und hat die selben Ansichten wie du. Sag mal has du verwante aus Mus?
Der sagt auch immer:" Tilki du bist doch nur ein Sklave des Systems, gehst jeden Tag arbeiten, für wertloses Papier". Tja da mag er recht haben, aber im gegensatz zu ihm kann ich meine Miete bezahlen, was zu essen kaufen und für meine Familie sorgen. Er der sich gegen das System strebt, bekommt auch kein Geld vom Amt ist mit seiner Familie nicht Krankenversichert, weil er keine ABM machen wollte, weil er gegen das System ist. Hat seine Wohnung verloren, hat kein Geld auf der Tasche, rennt aber zu den Autohäusern und schaut sich neu Wagen an. Kein Geld, weiß das er auch keins bekommt, musste in einer Woche raus, und schaut sich Häuser an, die zum Kauf angeboten werden. Also sitzt er abends bei mir, dem Sklaven des Kapitalismus am Tisch und haut sich mit seiern Frau und Kind die Wampe voll. Und ich muss die Fresse halten weil meine Frau angst hat das, dass Kind von denen Verhungert! Aber Ulan er ist ja kein Kapitalist und ein richtiger checker, also geht er zur türkischen Mafia und leiht sich Geld. Wird schon nix passieren! Bucht mit seiner Familie einen Flug in die Türkei und ward seitdem nicht mehr gesehen! Aber ok, genug von Yilmaz geredet. Ich versuche dich jetzt mal zu verstehen. Wie stellst du dir denn einen Staat vor ohne das gängige System`? Ohne Geld, ohne Banken, ohne Zinsen usw. Bitte keine Bsp. die ich unwissender Spalter nicht verstehe. Ähm.....nehmen wir ein Land mit dem ich was anfangen kann. hm.......wie wäre es mit Deutschland? Erkläre mir doch mal bitte dein System an Deutschland! |
Zitat:
@Cem´s logik: Halte aus mein kleiner Tilki kommt und rettet dich:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |