Zitat:
Zitat von Tilki1977
(Beitrag 1965736)
Dafür haben die Kanadier erfahrung mit den Deutschen gemacht. Als es der Arbeitsmarkt in Kanada boomte, haben Kanadische Firmen Deutsche noch und nöcher eingestellt.
Die Deutschen sind gute Soldaten und gute Arbeiter (Orginal Zitat eines Kanadischen arbeitgebers). Tja der größte teil der Deutschen die rübergegangen sind haben genau das gegenteil bewiesen (was das arbeiten angeht). kaum waren die da haben die den dicken max raushängen lassen. haben eine große klappe gehabt die sprache nicht gelernt und waren richtig faule hunde. so das es dazu geführt hat das die kanadischen arbeitgeber lieber leute aus mexiko und brazilien nahmen als deutsche. wenn ihr in ein land auswandern wollt seht zu das ihr unter den erstn seit, ansonsten habt ihr mit dem schlechten ruf der vorgänger zu kämpfen. als religion würde ich entweder garnicts angeben oder das ihr anhänger der thora seit dann kann nix mehr schief gehen.
|
Der Ruf der Deutschen ist im Ausland exellent: Precision, Made in Germany, Mercedes Benz. Bei so einer hohen Erwartungshaltung kann man nur enttaeuschen :)
Mexikaner werden in Nordamerika nur fuer illegale Arbeiten eingestellt. Daher kann ich es nicht glauben dass die Deutsche ersetzt haben. Von einer deutschen Auswanderungswelle nach Kanada habe ich uebrigens noch nie gehoert.
Vor ein paar Jahren kam mal ein Bericht im Radio ueber einen deutschen Auswanderer der in Kanada sein Glueck versucht. Er war Schreiner und wurde daher in ein Gebieht verwiesen in dem es sehr wenige Schreiner gab - das war natuerlich die tiefste Pampa, in die sich kein einheimischer Schreiner traut.
Diese Radioreportage hat mir den Eindruck vermittelt dass man nach Kanada auswandern kann, aber dann eben in die Gebiete zugewiesen wird in denen der gelernte Beruf Mangelware ist. Daher wird man i.a. nicht in aufregende Stadte zugewiesen sondern in die Einoede.
Vielleicht kann das jemand hier kommentieren. In anderen Threads habe ich schon hier und dort gelesen dass manche Interesse an Kanada haben und koennen bestimmt dazu was sagen.
|