Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   unglücklich verheiratet (http://localhost/forum/showthread.php?t=4653)

09.08.2008 01:47

bir dipnot (eine Fußnote)
 
Diese Fußnote beschreibt sehr zutreffend die Situation und einen generellen Trend, die ich hier wiedergeben möchte:

"Yenicagin ruhu "bir ihtimale adanmak" yerine yeni seceneklere acik yasanmayi yüceltiyor. Adanmanin aldanma riski tasidigini vurguluyor. "Öteki" seceneklerimizin farkinda olmamiz, secimimize sahip cikmamizi engelliyor. Insanlar biliyor ki askta ve iste disarida kendisi icin
"daha iyi bir secenek var!". Yeni hayat felsefemiz bu bilgi üzerine kuruluyor. Sadakatin süresi gittikce kisaliyor. Secenekci düsünme bicimi arttikca -ki bu kültür artik önüne gecilmez bir düzeyde- sadakatin ve adanmanin orani azaliyor. TV, Internet gibi iletisim araclari sayesinde herkes "öteki siklari" daha fazla taniyor. Müsteriler sirketlere, esler birbirine, vatandas devletine, izleyici TV-programma, partili partisine sadakatini eskisi gibi siki baglar üzerine kurmuyor. Itiraf edilmeyen kural: "SENDEN DAHA IYISINI BULUNCAYA KADAR SENINLEYIM!"

15.08.2008 18:10

Gönül isleri cok zor. Ich würde keinen Mann haben wollen der schonmal verheiratet war und auch noch Kinder hat.. Ayrica ben anlamiyorum, nasil oluyorda bir ERKEK ailesinin zoruyla evlenebiliyor? Yine diyorumki "koyun olan güdülür", Gücsüz bir erkek her zaman baskalarinin agziyla hareket eder. Sowas kann man als Frau nicht gebrauchen. Sirf "hayir" diyemedigi icin hem kendi hayatini, hemde evlendikleri kadinlarin hayatlarini mahvediyorlar..

webjunkie 10.09.2008 16:33

Liebe macht Menschen manchmal zu Idioten. Der Verstand wird manchmal ausgeschaltet. Der Mann wollte wohl aus seinem Leben ausbrechen und suchte einen Grund....

ich verstehe den Ausgangsbeitrag als Empörung über das Verhalten des Mannes.

Nur sehe ich das ganz als Problem unserer Zeit, Beziehungen halten solange es keine Konflikte gibt. Doch seit wann sind Beziehungen Konfliktfrei? Konflikte können sehr oft Chancen sein, das Leben anders zu sehen und sich zu verändern. Doch schaut man sich die volatilen Trennungen an, spiegelt es eher die Geschwindigkeit der Gesellschaft wider. Unsere Generation hat es nicht gelernt Verantwortung zu übernehmen, weil Papa es mal besser haben wollte für die Kinder....Und wie wir mit Konflikten umgehen, warum, wir haben uns ja alle Lieb, tja bis zu einem gewissen punkt. Und sich zu trennen ist ja so einfach.....sms...email....oder einfach verschwinden...

huebschesding 12.09.2008 00:04

wenn jemand unglücklich verheiratet ist warum braucht Er dann erst eine Neue um seine Familie zu verlassen ?

webjunkie 12.09.2008 09:08

tja ganz einfach, er braucht ein Grund und zwar einen bemerkenswerten. Eine Familie mit Kindern zu verlassen ist nicht ganz einfach. Liebe könnte es einfacher machen.

12.09.2008 20:02

Webjunkie
denkst du er hat angst allein zu sein nach der Scheidung?
Oder würde er den druck alleine nicht aushalten?
Ich denke ein Mann und eine Frau handeln anders in solchen situiationen daher meine frage.
Liebt er die Frau überhaupt oder ist es sein ticket in die Freiheit?
Wenn ich mir das überlege muss es doch liebe sein wenn man seine Kinder auch verlässt?!
Irgendwie verzwickt...

12.09.2008 23:58

Ich glaube das er einfach ein loser ist und jetzt die Frau dafür verantwortlich macht, das die Ehe nicht funiktioniert hat. Denn wenn er wirklich unglücklich wäre, dann würde er dazu nicht eine Sie brauchen.Von einer Beziehung loszukommen um dann in eine andere anzufangen finde ich unverantwortlich und wunschdenken.
Die Männer sind schon eigenartig. Können den Frauen oft nix geben. Muttersöhnchen erster Klasse. Kriegen nix auf die Reihe, kein Erfolg. Fortbildung ist für die ein Fremdwort, gehen lieber 10 Stunden am Tag in die Fabrik, da müssen sie nicht denken und von denkenden Frauen halten die garnix.
Finger weg von ihm sag ich nur
aber ich freu mich für seine Frau
schöne Grüße Alev

rhizome 13.09.2008 12:39

Das ist oft der Fall bei Männern, dass sie sich erst trennen, wenn sie schon eine neue Frau in petto haben. Es gibt viele Männer, die unglücklich in ihrer Ehe sind, aber aus Angst vor dem Alleinsein einfach gute Miene zum bösen Spiel machen, manchmal sogar über mehrere Jahre.
Frauen sind da rigoroser und konsequenter - die trennen sich oftmals schon früher, sobald sie das Gefühl haben, dass die Beziehung nicht mehr funktioniert. Da braucht es keinen "Erretter", der sie aus dem Sumpf einer maroden Ehe rausfischen muß.
Keine Ahnung, deswegen können wir Frauen das nicht so ganz nachvollziehen, denke ich.

webjunkie 15.09.2008 17:02

@happy24

eine Scheidung ist nur die Juristische Trennung. Eine Trennung findet ja vorher statt.
übrigens, unter Männer ist ein Mann nie alleine....:-)

guelsen1975 16.09.2008 23:34

Zitat:

Zitat von webjunkie (Beitrag 1959061)
@happy24

eine Scheidung ist nur die Juristische Trennung. Eine Trennung findet ja vorher statt.
übrigens, unter Männer ist ein Mann nie alleine....:-)

Ich denke schon das dieser Mann sich verliebt hat und auch sicher unglücklich ist.
Aber es ist schwierig wenn Kinder im spiel sind, das schlechte gewissen gegen über der kleinen. Ich finde trotzdem sollte man(n) etwas beenden was einen unglücklich macht was nur auf papier besteht.
Ein enger verwandter von mir hat so ein leben geführt und ist an krebs verstorben und er hat mir gesagt, wenn ich die chance hätte nochmal zu leben hätte ich mich scheiden lassen und glücklich gelebt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.