Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Ausbildung & Karriere (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=395)
-   -   Ausbildungsplätze (http://localhost/forum/showthread.php?t=11649)

05.02.2014 16:21

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2078607)
ich würde auch erstmal eine ausbildung oder ein studium vorschlagen.

als papierkram hat man doch nur die buchhaltung und das kriegt man am anfang wirklich selber hin. in dem bereich kann ich ihr behilflich sein.

welcher dienstleistungssektor solls denn sein? was will sie genau anbieten?

Wie gesagt, Studium abgebrochen. Studium in was würdest du denn vorschlagen? Sie hatte wirtschaftsingenieurwesen begonnen, weil sie meinte das würde zu dem passen, was sie mal machen möchte.
Ganz ehrlich, sie hat mir das alles mal groß und breit erklärt, aber ich bin aus einer anderen Branche und nicht Selbständig.
Allerdings, dachte ich, BWL oder IT wäre nicht schlecht. Als ITler hat man sehr viele Möglichkeiten, BWL also Wirtschaft ist für einen Selbstständigkeit ein gutes Fundament. Würde ich mal so denken.

manbee 05.02.2014 16:27

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2078608)
Wie gesagt, Studium abgebrochen. Studium in was würdest du denn vorschlagen? Sie hatte wirtschaftsingenieurwesen begonnen, weil sie meinte das würde zu dem passen, was sie mal machen möchte.
Ganz ehrlich, sie hat mir das alles mal groß und breit erklärt, aber ich bin aus einer anderen Branche und nicht Selbständig.
Allerdings, dachte ich, BWL oder IT wäre nicht schlecht. Als ITler hat man sehr viele Möglichkeiten, BWL also Wirtschaft ist für einen Selbstständigkeit ein gutes Fundament. Würde ich mal so denken.

bwl wäre nicht falsch aber im studium wird halt alles nur in der theorie beigebracht. besser wäre das studium zur informatikerin.

zur zeit läuft der IT bereich sehr gut und das wird sich auch die nächsten 10-20 jahre nicht ändern. gerade als frau hat man im it bereich sehr gute möglichkeiten sich zu etablieren.

05.02.2014 20:57

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2078609)
bwl wäre nicht falsch aber im studium wird halt alles nur in der theorie beigebracht. besser wäre das studium zur informatikerin.

zur zeit läuft der IT bereich sehr gut und das wird sich auch die nächsten 10-20 jahre nicht ändern. gerade als frau hat man im it bereich sehr gute möglichkeiten sich zu etablieren.

Ok, das klingt interessant. Wie und wo sind die Erweiterungsmöglichen "gerade für eine Frau" als Informatikerin?
Was bist du denn?

manbee 06.02.2014 08:29

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2078616)
Ok, das klingt interessant. Wie und wo sind die Erweiterungsmöglichen "gerade für eine Frau" als Informatikerin?
Was bist du denn?

auch bei der informatik gibt es breitgefächerte bereiche.

was ich nicht empfehlen kann sind webdesign und webseiten erstellung. in dem bereich sind sehr viele möchtegern informatiker und die preise sind um das zigfache gesunken. damit kann man kein geld mehr verdienen.

als wirtschaftsinformatikerin oder anwendungsentwicklerin hätte sie die besten verdienstmöglichkeiten. sie soll sich einfach mal beim arbeitsamt beraten lassen.

hmm, was bin ich? ein mensch, ein unternehmer, dipl. ing., netter und attraktiver mann ;), symphatisch, charmant, höflich und hilfsbereit.

06.02.2014 14:48

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2078626)
auch bei der informatik gibt es breitgefächerte bereiche.

was ich nicht empfehlen kann sind webdesign und webseiten erstellung. in dem bereich sind sehr viele möchtegern informatiker und die preise sind um das zigfache gesunken. damit kann man kein geld mehr verdienen.

als wirtschaftsinformatikerin oder anwendungsentwicklerin hätte sie die besten verdienstmöglichkeiten. sie soll sich einfach mal beim arbeitsamt beraten lassen.

hmm, was bin ich? ein mensch, ein unternehmer, dipl. ing., netter und attraktiver mann ;), symphatisch, charmant, höflich und hilfsbereit.

dipl. ing. in was? die frage war auf deine Ausbildung bezogen, nicht dein Aussehen :p

06.02.2014 14:50

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2078626)
...


sie soll sich einfach mal beim arbeitsamt beraten lassen.

Arbeitsamt kannste knicken.

manbee 06.02.2014 15:43

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2078635)
dipl. ing. in was? die frage war auf deine Ausbildung bezogen, nicht dein Aussehen :p

biraz espri yapayim demistim.

06.02.2014 18:40

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2078641)
biraz espri yapayim demistim.

ich schwöre ich habe gelächelt :p

semira 11.03.2014 08:24

Geht in die Pflege es macht einen riesen Spaß ..

Und es werden immer Leute gesucht.
Gut bezahlt wird man auch wenn man sich gut anstellt :)

Bald soll der Mindestlohn bei Pflegehelfern steigen das macht das ganze attraktiver ..

13.03.2014 11:40

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2078626)

hmm, was bin ich? ein mensch, ein unternehmer, dipl. ing., netter und attraktiver mann ;), symphatisch, charmant, höflich und hilfsbereit.

Meine fredde, häng dir doch gleich ein schild um den hals: " bitte nimm mich doch. Ich bin so verzweifelt!" Mensch sowas von Peinlich!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.