![]() |
:) Go taysin Go Tasin..
bin derselben Meinung :)
|
Karsindakinin yasini bilmeden ukala
ukala makaleler yazma!
|
GARDAS
ist dieses wort türkisch,kurdisch,ayip,argo,kaba,icden bir kelime...........?
|
Sarkca
yanlis konusmadan gelme
kardes"den |
o.T.
ne sacma sey senin anlattigin be !!
ne alakasi var beee !!!!!! al sapani cal sacmana!! önce alamanca yazmayi ögren beee ! |
uchhhhh be ! eyi süledin ! o.T.
ohne Text
|
gibs ihr
sie hat verdient, wie sagen dschango asül
|
voy tatli beyler vay, hadi eyi siniz lo
ohne Text
|
:-)) akzeptiere es oder nicht...
ich habe nicht behauptet das ich die richtige türkische sprache beherrsche aber neyse...ich nehme an du mit deinen vorurteilen wirst wenig damit anfangen können es sei dir verziehen das du so engstirnig bist...nasil demisler das geht mich nichts an mach was du willst :-) oder so ähnlich neyse zum
naja bin 85 geb. da hättest du eigentlich 19 sagen müssen aber bin noch nicht 19 neyse also ich bin erwachsen obwohl ich das nicht so auf das alter beziehen möchte jugendliche sind rein theoretisch im alter von 13-17 jahren aber das gehört eigentlich etwas zur algemeinbildung wundert mich das du sowas nicht weisst...ja lachen ist gesund freut mich das ich dich zum lachen bringen kann aber es ist eine tatsache das sie sich in deutsch unterhalten und in türkisch beschimpfen... das ist die überschrift und ich nehme dann an das es so gemeint ist obwohl ich auch anderer meinung bin was du sicherlich nachdem du meinen beitrag gelesen hast festgestellt haben musst neyse überschrift also tr. vulgärsprache.... du meinst es gibt keine sprache die vulgär ist schreibst aber türkvulgärsprache eigenartig wie du dir selber widersprichst.... nicht türken :-) so nennst du also ausländer nicht türken siehst du jetzt sind wir wieder gleich auf ich habe auch gelacht über deinen beitrag...:0).... einen schönen tag noch..... |
dankeschön das du es bemerkt hast ich
verdiene viel mehr....aber ich glaube nicht das jemand imstande ist mich fertig zu machen ganz zu schweigen verbal das schaffst sogar du nicht obwohl du dich "arschloch" nennt daher nehme ich an bist du schon ziemlich oberflächlich aber ist nicht mein problem gehst mir nämlich am arsch vorbei :-)) man tut das gut....
so ich wünsche dir etwas bildung...davon hast du zu wenig abbekommen... |
malatya"da GARDAS, elazig"da GAKKOS
gardas yanlis konusmadan degil sive icabi olusan bir kelime...
bunda bir argoluk yok... malatyada kardes demezler "gardas" derler... yoksa "tüken" de mi argoca?? (anm. tüken = dükkan, malatya sivesi) nasil ki elazig"da gakkos derler, malatya"da da gardas denir... |
emanzipation, das jahrhundert-problem
es sind männner, die uns frauen steine in den weg stellen... grade so engstirinige, wie diese paar leutchen, die eine emanzipierte frau gleich als feministin abstempeln wollen!!!
kein wunder, dass die türk. männer nicht integriert werden können, sie sehen die rolle als obermacker und bonsai-macho als ihre berufung... und egal wie viele steine sie uns in den weg stellen, wir sind emanzipiert genug! wir kriegen schon, was wir wollen!!! und um zum eigentlichen thema zu kommen; vulgärsprache ist ein männerproblem!!! |
o.T.
sag mal hast du nix qualifiziertes zu bieten???
|
Akil ya$ta degil ba$tadir o.T.
ohne Text
|
Natürlich muss ich doch antworten.. ;)
Also Schätzchen,
>:-)) akzeptiere es oder nicht... Ich akzeptiere alles und jeden, gebe aber meistens meinen Senf dazu nochmal ab :) >ich habe nicht behauptet das ich die richtige türkische sprache beherrsche aber neyse... Ok... :) >ich nehme an du mit deinen vorurteilen Ich und meine Vorurteile.. Jaja klar Süße... Welche Vorurteile bitte????? Ich habe es nicht so mit denen...!!!! >wirst wenig damit anfangen können es sei dir verziehen das du so engstirnig bist... Vielen, vielen Dank, dass du mir meine Engstirnigkeit verzeihst... Wie könnte ich nur ohne auskommen... Dürfe ich - aus reiner Neugier - erfahren worin meine Engstirnigkeit deutlich wurde??? >nasil demisler das geht mich nichts an mach was du willst :-) oder so ähnlich neyse zum Ach vielen Dank, dass ich das machen will, was ich auch will. Vielen Dank Schätzchen... zum...?? Warum hast du diesen Satz nicht beendet?? >naja bin 85 geb. da hättest du eigentlich 19 sagen müssen aber bin noch nicht 19 Sieht"te, hab ich doch perfekt gemacht... :) >neyse also ich bin erwachsen obwohl ich das nicht so auf das alter beziehen möchte Klar, das kann man nicht auf"s Alter beziehen. Ich habe auch nicht behauptet, dass du nicht erwachsten wärst, ich habe auch nicht behauptet dass du noch zu den Jugentlich gehörst aber du redest wie eine Dame mitte 30 die ihre Jugendzeiten schon längst hinter sich hat und um die Menschen trauert, die in dieser Zeit leben... >jugendliche sind rein theoretisch im alter von 13-17 jahren aber das gehört eigentlich etwas zur algemeinbildung wundert mich das du sowas nicht weisst... Wie schon erwähnt, ich habe nicht behauptet du wärst eine Jugendliche... Danke, dass du mit das zutraust :)) Echt nett von dir.. >ja lachen ist gesund freut mich das ich dich zum lachen bringen kann aber es ist eine tatsache das sie sich in deutsch unterhalten und in türkisch beschimpfen... Freut mich auch ;) Das ist KEINE Tatsache Süße... Vielleicht kennst du einige Menschen, die so agieren aber dass ist deshalb keine Tatsache.. >das ist die überschrift und ich nehme dann an das es so gemeint ist obwohl ich auch anderer meinung bin was du sicherlich nachdem du meinen beitrag gelesen hast festgestellt haben musst neyse überschrift also tr. vulgärsprache.... Die hätten es schlecht so differenzieren können, ne?? Außerdem wollen sie ja, dass wie darüber diskutieren, was wir ja auch machen.. >du meinst es gibt keine sprache die vulgär ist schreibst aber türkvulgärsprache eigenartig wie du dir selber widersprichst.... Ich meine, es gibt KEINE Sprache die Vulgär ist! Es kann auch keine geben! Aber ich musste ja irgendwie das Wort benutzen um darüber zu sprechen. Ich habe es auch in Anführüngszeichen gesetzt. (naja schade, nur einmal..) >nicht türken :-) so nennst du also ausländer nicht türken siehst du jetzt sind wir wieder gleich auf ich habe auch gelacht über deinen beitrag...:0).... Freut mich, dass ich dich zum lachen bringen konnte ;) Mit Nicht-Türken meinte ich alle Nationalitäten ausser der türkischen. Also Deutsche, Bosnier, Polen, Fransozen, Spanier, Bulgaren usw. usf.. Hätte ich alle aufzählen müssen? Nicht-Türken ist doch ein verständliches Wort. Oder etwa nicht?? >einen schönen tag noch..... Ebenfalls Süße.. Let"s freak ;) |
Saygi dedigin yasa göredir! o.T.
ohne Text
|
typisches gegenargument....
....wenn man nicht mehr zu argumentieren weiss...
"bist wohl keine richtige türkin"!!! ....und die türkinnen, die die gleiche einstellung teilen & in der türkei aufgewachsen sind, und ich spreche hr nicht von istanbul oder ankara, sondern von zonguldak, die sind dann auch keine richtige türkinnen oder wie?? leute, ihr müsst mal akzeptieren, dass es verschiedene einstellungen, selbst unter den türken oder türkinnen gibt.... |
auf ein neues...:-)
>:-)) akzeptiere es oder nicht...
Ich akzeptiere alles und jeden, gebe aber meistens meinen Senf dazu nochmal ab :) wenn du umbedingt deinen senf dazu geben musst dann mach es deutlich das du meinungen akzeptierst...:-) >ich habe nicht behauptet das ich die richtige türkische sprache beherrsche aber neyse... Ok... :) gut...:-) >ich nehme an du mit deinen vorurteilen Ich und meine Vorurteile.. Jaja klar Süße... Welche Vorurteile bitte????? Ich habe es nicht so mit denen...!!!! das du gleich behauptet hast ob ich auch die richtige türkische sprache beherrsche und du der annahme warst das ich das bestimmt sagen würde obwohl es nicht so ist...das meine liebe nennt man vorurteil... >wirst wenig damit anfangen können es sei dir verziehen das du so engstirnig bist... Vielen, vielen Dank, dass du mir meine Engstirnigkeit verzeihst... Wie könnte ich nur ohne auskommen... Dürfe ich - aus reiner Neugier - erfahren worin meine Engstirnigkeit deutlich wurde??? deine engstirnigkeit beziehe ich auch auf das thema mit der richtigen türkischen sprache oben... >nasil demisler das geht mich nichts an mach was du willst :-) oder so ähnlich neyse zum Ach vielen Dank, dass ich das machen will, was ich auch will. Vielen Dank Schätzchen... zum...?? Warum hast du diesen Satz nicht beendet?? ja hab ich da also aufgehört das weiss ich nicht mehr ich hatte bestimmt viel zu tun und abgelenkt...zu meiner entschuldigung :-) >naja bin 85 geb. da hättest du eigentlich 19 sagen müssen aber bin noch nicht 19 Sieht"te, hab ich doch perfekt gemacht... :) naja..wenn du meinst... >neyse also ich bin erwachsen obwohl ich das nicht so auf das alter beziehen möchte Klar, das kann man nicht auf"s Alter beziehen. Ich habe auch nicht behauptet, dass du nicht erwachsten wärst, ich habe auch nicht behauptet dass du noch zu den Jugentlich gehörst aber du redest wie eine Dame mitte 30 die ihre Jugendzeiten schon längst hinter sich hat und um die Menschen trauert, die in dieser Zeit leben... ist das verboten ich denke nicht ich schreibe das so wie ich fühle und denke!! >jugendliche sind rein theoretisch im alter von 13-17 jahren aber das gehört eigentlich etwas zur algemeinbildung wundert mich das du sowas nicht weisst... Wie schon erwähnt, ich habe nicht behauptet du wärst eine Jugendliche... Danke, dass du mit das zutraust :)) Echt nett von dir.. gut ich habe mir schon sorgen gemacht... >ja lachen ist gesund freut mich das ich dich zum lachen bringen kann aber es ist eine tatsache das sie sich in deutsch unterhalten und in türkisch beschimpfen... Freut mich auch ;) Das ist KEINE Tatsache Süße... Vielleicht kennst du einige Menschen, die so agieren aber dass ist deshalb keine Tatsache.. na gut vielleicht ist es keine tatsache aber nasil desem es kommt sehr sehr oft vor..:-) >das ist die überschrift und ich nehme dann an das es so gemeint ist obwohl ich auch anderer meinung bin was du sicherlich nachdem du meinen beitrag gelesen hast festgestellt haben musst neyse überschrift also tr. vulgärsprache.... Die hätten es schlecht so differenzieren können, ne?? Außerdem wollen sie ja, dass wie darüber diskutieren, was wir ja auch machen.. ja deshalb ist es wohl auch erlaubt die überschrift zu verwnden nicht wahr das heisst noch lange nicht das ich denke das die türkische sprache vulgär ist ne!! :-) >du meinst es gibt keine sprache die vulgär ist schreibst aber türkvulgärsprache eigenartig wie du dir selber widersprichst.... Ich meine, es gibt KEINE Sprache die Vulgär ist! Es kann auch keine geben! Aber ich musste ja irgendwie das Wort benutzen um darüber zu sprechen. Ich habe es auch in Anführüngszeichen gesetzt. (naja schade, nur einmal..) es gibt also keine sprache die vulgär ist worauf beziehst du das??? ok du hast es einmal benutzt war nicht nötig ich verzeihe dir diesen fehltritt aber pass in zukunft besser auf ne :-)) >nicht türken :-) so nennst du also ausländer nicht türken siehst du jetzt sind wir wieder gleich auf ich habe auch gelacht über deinen beitrag...:0).... Freut mich, dass ich dich zum lachen bringen konnte ;) Mit Nicht-Türken meinte ich alle Nationalitäten ausser der türkischen. Also Deutsche, Bosnier, Polen, Fransozen, Spanier, Bulgaren usw. usf.. Hätte ich alle aufzählen müssen? Nicht-Türken ist doch ein verständliches Wort. Oder etwa nicht?? nein natürlich brauchst du nicht alle aufzählen ausländer hätte es auch getan nicht-türken :-) meine frage war ja warum die nicht einfach ausländer geschrieben hast??? es klingt schon verständlich aber auch komisch neyse...so das wars dann wohl fertig :-)) >einen schönen tag noch..... Ebenfalls Süße.. nochmals schönen angenehmen tag :-) |
yöre lehcesi
ne küfür ne argo,candan gelen bir kelime..
|
Tr. Sprache Vulgärsprache? NATÜRLICH!!!
So oft wie die Jungs und teilweise Mädchen, vulgäre Wörter benutzen, tun es andere Mentalitäten wohl kaum... Ausnahmen bestätigen auf beiden Seiten die Regel, aber Fakt ist, Worte wie "agzina sicarim" (harmlos) hört man im deutschen wohl seltenund im türkischen sehr oft...
Überhaupt stechen zwischen allen Mentalitäten die Türken mit ihrer frechen und aufbrausenden Art sehr heraus... |
yöre lehcesi
aynen öyle!!!
|
Bestimmt nicht!!
Erst mal will ich sagen,die türkische Sprache ist eine sehr schöne Sprache.Ich bin eingebürgert und bin seit vier jahren bei der Bundswehr.Es liegt wirklich beim jeden einzelnen wie er sich in der öffentlichkeit gibt,man kann doch sowas nicht veralgemeineren!?.Nur weil einige türkische mitbürger sich nicht anders ausdrücken können in Stresssituationen oder noch besser sich dabei cool vorkommen,heist es noch lange nicht das türkisch eine Vulgärsprache ist.NEIN!!Natürlich spielt da auch die Mentalietät eine Rolle,aber doch nicht immer!Mann wird doch erst Vulgär wenn man mit normalen wörtern nicht mehr weiter weiss,und warum??Natürlich durch die MEDIEN!Beim richtigen türkisch muss mann nicht fluchen,da reicht schon ein guter satz bau.Aber wer kann denn das noch von uns.???
|
Das heißt nicht, dass die Sprache
vulgär ist! Jede Nation hat seine Vulgärsprache.
Abgesehen davon: "agzina sicarim" argo degil, küfür!! |
edebiyat kesme
eksiltme ya$imi
|
Eine ganz andere Spezies...
Ich finde es, nun, sagen wir mal berechtigt so eine Frage auf zu werfen und dieser dann eventuell mit ja bei zu pflichten...Es ist tatsächlich so dass ein großteil der in Deutschland lebenden Türken eine etwas "heftigere" Sprache haben als man es eigentlich für notwendig betrachten würde...es ist unumstritten dass das Fluchen ein Großteil dieser Sprache ist.Es ist wirklich schade dass dies so ist...zu dem muss ich feststellen dass die hier in Deutschland lebenden Türken weit aus rauher und agressiver mit sich und ihrer Umwelt umgehen...es ist schon, ja man möchte fast sagen eine ganz andere Spezies welche hier aufwächst...ich bin immer wieder verwundert darüber wie die Türken in der Türkei sind...während diese immer mehr zur high society empor klettern sinkt hier das Niveau um einiges...jammer schade wirklich jammer schade....aber trotz allem haben wir hier noch unsere Lichtblicke die uns Türken denoch im richtigen Licht präsentieren...
|
Ja, klar hat....
jede Nation seine Vulgärsprache... nur ist es bei den Türken deutlich häufiger zu beobachten...ha argo ha küfür... ikiside temiz degil...
|
Der letzte Satz...
reicht ja... Wer kann schon einen richtigen Satz... ohne vulgär zu werden...
|
Dogru konustun kiz...
sana oyumu veriyorum...;)
|
Yari cahili adam etmektense,cahili
adam etmek daha kolay.herkese görev düsüyor..Ihtar etmekle kalmayalim..
|
Wie recht du doch hast!
Ich muß dir wirklich recht geben......ich denke der Unterschied, zwischen türksichen Jugendlichen hier und den türkischen Jugendlichen in der Türkei liegt eifach in folgendem:
der größte Teil der Eltern hier, sind einfache Arbeiter , haben eine Bildung genossen und sind auch von solchen Eltern erzogen worden. Hingegen die Eltern in der Türkei schon eine gewisse Bildung haben und nicht immer aus der Untersten Schicht stammen. Auch die Erziehung in den Schulen ist ganz anders, da ist es strikt verboten zu fluchen und man achtet auch sehr aufs Benehmen. Hier ist alles , wie ich finde zuuuuu locker. Yani anlayacagin disiplin hic yok, ailelerimiz de cocuklarina kötü örnek oluyorlar. Ehhh bu halde burdaki genclerin agzindan küfürün eksik olmamasi gayet normal, ama bence utanc verici. |
habe mich verschrieben, o.T.
ohne Text
|
meinte natürlich,
die Eltern die hier sind , haben KEINE Bildung genossen
|
sonst keine Vorurteile ?
und die Lichtblicke seit ihr, stimmt"s ?
pauschalisier weiter.. alle sind doof außer mir... |
o.T.
wenn du richtig gelesen und verstanden hättest was ich gesagt habe würdest du anders reagieren...
|
AYNEN!!!
DU sprichst mir aus der Seele...genau so habe ich es gemeint!!!!
|
o.T.
hab schon verstanden=)
|
o.T.
Bencede, ama is ögretmekle bitmiyor-ögrenmek isteyende lazim....
|
o.T.
SAG OL!!!!!!!!!!!!!
|
Missverständniss
Ich habe nie behauptet dass die türkische Sprache eine vulgäre Sprache ist!Ich habe lediglich gesagt dass diese von diversen Gruppen türkischer Bürger die in Deutschland leben zu solch einer umgewandelt werden.
|
Schau sie dir an..
JA, aber schaue bzw. höre dich doch mal um!Die ganzen anderen Ausländer und Deutschen schnappen nur die Flüche auf und nicht die eigentliche türkische Sprache.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |